Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Tage   zum Thema Orthopädie  75

Die Frage ist manchmal schwer zu beantworten. Auch mit einem künstlichen Gelenk können Sie in der Folge erhebliche Probleme haben-dann hätten die ... mehr

?
fragt JulchenHST   vor 12 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Mein Sohn (6) hatte im September einer erfolglose Tympanoplastik, in der auch ein Inplantant zur Verbindung der Gehörknöchelkette gesetzt wurde. ... mehr

 
sagt Twentyfoue   vor 12 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  29

[Link anzeigen]

Eventuell diesen link?

?
fragt ndrmann   vor 13 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  13

Ich hab schwarzen Hautkrebs..mir wurden am linken unterschenkel Metastasen raus geschnitten großflächig noch ist mein bein offen (habe eine ... mehr

?
Epiglottiszysten   Offene Frage
fragt Chrissi51   vor 13 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  52

Hallo!!
Nach einigen Wochen mit Hustenreiz, schleim im hals und Fremdkörpergefühl bekam ich gestern vom HNO Arzt die Diagnose.
Ich habe zwei ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 14 Tage   zum Thema Handchirurgie  47

Der Kapandji ist ein Klassiker in der Handchirurgie und technisch nicht ganz einfach, damit er gut wird-sollte nur jemand mit entsprechender Erfahrung ... mehr

 
sagt IsThereAHope   vor 14 Tage   zum Thema Orthopädie  93772

Hallo, ich bin 15 und hab das gleiche Problem, wie du hattest. Ich weiß schon viel über die positive Denkweise, über die du in deinem Beitrag hier ... mehr

 
sagt DanielaS   vor 15 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  258465

Hallo Steph!
Wie hat sich dieser Bluterguss in der Leiste weiter entwickelt und wie lange hat es gedauert, bis der weg war? Dürfte nach der ... mehr

?
fragt Larsek   vor 15 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Wie lange sollte der Fuß nach Fraktur und OP des Processus lateralis (snowboarder‘s ankle) geschont werden? Wann sollte mit ersten Belastungen ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 15 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  16

Es passiert oefters, dass Frauen nach Blutspende die Regel nicht bekommen. Es zgubt vieles, was den Zyklus durcheinanderbringt z. B. Stress.

?
Heilung und Dauer nach Ope   Offene Frage
fragt Jucon   vor 15 Tage   zum Thema Handchirurgie  46

Hallo Zusammen,
Ich bin eine Pianistin, und wurde am 18.02,19 wegen Dislozierte Radiusfraktur Rechts operiert.
Die Finger sind immer noch steif und ... mehr

 
sagt GegenMikrowel...   vor 15 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  15604

Vitiligo ist eine von zahlreichen Autoimmunerkrankung, unter denen immer mehr Menschen zu leiden scheinen, was auch für diverse neurologische und ... mehr

 
sagt GegenMikrowel...   vor 15 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  8506

Lichen Sclerosus ist eine Autoimmunerkrankung, auch ich leide darunter. Manche Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass der exponentiell ... mehr

 
sagt GegenMikrowel...   vor 15 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  230

Dr. Martin Röösli ist in der Schweiz dafür bekannt, dass er skeptisch ist gegenüber Forschungsergebnissen, die Panik schüren vor den Auswirkungen ... mehr

?
fragt Mia1603   vor 15 Tage   zum Thema Infektionen  52

Meine Tochter braucht eine op..diese geht nicht da sie positiv getestet wurde auf mrsa.
Die Sanierung haben wir gemacht..jetzt ist der Abstrich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
X Beine   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 15 Tage   zum Thema Orthopädie  50

Normalerweise übernimmt die Kasse die Kosten, da es sich ja nicht um eine ästhetische OP handelt, sondern um eine prophylaktische, um die Arthrose ... mehr

?
fragt AnnaNymos   vor 16 Tage   zum Thema Handchirurgie  32

Ich möchte eine Platte nach distaler Radiusfraktur entfernen lassen. Zeit wäre es jetzt nach Arzt, bevor sie verwächst.

Ich bin Skin-Pickerin. ... mehr

 
sagt Chris0506   vor 16 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  2381

Das klingt ja alles ganz schön heftig....
Mein Sohn (bald 17) will sich operieren lassen. Es wird eine offene Op, da es so stark ausgeprägt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 16 Tage   zum Thema Handchirurgie  250

Es gibt eigentlich sehr gute deutsche und auch niederländische Leitlinien zum CRPS, hier kommt Cortison nicht vor-aus guten Grund, wie ich finde. ... mehr

?
fragt Furina98   vor 16 Tage   zum Thema Infektionen  27

Hi ihr lieben.

Nach mittlerweile 3 Monaten habe ich nun wirklich keine Lust mehr. Angefangen hat alles mit meinem Sohn, erst bekam er Ausschlag an ... mehr

 
Basaliom OP   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Copkit   vor 16 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  35

Nochmals vielen Dank.
Ich hoffe auch so.
Die Ca sind dünn aber ich weiß nicht was "klein" bedeutet bezüglich Diameter/Durchmesser...
aber so ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 16 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  22

Guten Tag,

Cholesteatome sind tückische Gebilde, die typischerweise an der Schädelbasis auftreten können. Ohne Bildgebung CT/MRT ist eine ... mehr

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt Nelkechristel   vor 16 Tage   zum Thema Orthopädie  27

Unser Vater 88 war ca. 8 Tage nach der OP wieder entlassen wurden und wieder zurück ins Altersheim gebracht - was sollte tun , was muss er lassen , ... mehr

 
sagt Benni007   vor 17 Tage   zum Thema Orthopädie  1837

Hallo Amira,

bei mir ist die Patellasehne gerissen vor 6 Wochen. Ich nehme auch noch täglich Schmerzmittel. Langsamer Muskelaufbau mit EMS und ... mehr

 
sagt Mopedfahrer112   vor 17 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  61

Alles Klar
Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten.
Ich wünsch noch eine gute Zeit.

War dieser Artikel hilfreich?