Forum für Intensivmedizin

?
Reflux und zwerchfellbruch   Offene Frage
fragt Woll1703   vor ~ 1 Monat  19

Habe eine reflux OP mit Zwerchfellbruch hinter mir 2014
habe bis jetzt kein Sodbrennen Schluck Beschwerden habe ich beim Essen kaum
Habe morgens ... mehr

?
Reflux und zwerchfellbruch   Offene Frage
fragt Woll1703   vor ~ 1 Monat  20

Habe eine reflux OP mit Zwerchfellbruch hinter mir 2014
habe bis jetzt kein Sodbrennen Schluck Beschwerden habe ich beim Essen kaum
Habe morgens ... mehr

?
fragt Hilflos75   vor 2 Monate  20

Mein Vater ist vor 10 Tagen ins künstliche Koma versetzt worden nach einem Herzstillstand und einer 10-12 minütigen Wiederbelebungsaktion. 2 EEGs ... mehr

?
COPD im Endstadium   Offene Frage
fragt Wurzelmaus   vor 7 Monate  31

Meine Schwester hat COPD im Endstadium und muß ständig beatmet werden, um überhaupt weiterzuleben. Sie hat bereits einen Luftröhrenschnitt, durch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  66

Ist ein häufiges Problem bei Magensonden durch die Nase. Man kann halbwegs schlucken, aber nur mit Problemen. Würde ich mit einem Logopäden und den ... mehr

?
mit PEJ mobil   Offene Frage
fragt Brina   vor ~ 1 Jahr  60

Mein Vater hat seit 2 Monaten eine PEG, da er nach einer Hirnblutung/Schlaganfall noch eine Schluckstörung hat. Er hat ein dauerhaftes Tracheostoma ... mehr

?
fragt TheWriter   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo an Alle, die diese Frage lesen,

aktuell recherchiere ich für ein Buch den hypothetischen Fall eines Polytraumas. Ich habe mich gefragt, ... mehr

 
sagt anzme   vor ~ 1 Jahr  140

Die Ärzte haben uns vorgeschlagen langsam die Dosierungen der Medikamente zu reduzieren.

?
fragt mileizcek   vor > 2 Jahre  261

Mein Freund hatte eine Not OP. Darmverschluss.
66 Jahre. Vor vier Tagen. Ihm geht es jetzt sehr sehr schlecht. Er kann kaum richtig atmen....Kann ... mehr

?
fragt jinzeck   vor > 3 Jahre  190

Im Januar war meine Ehefrau im Klinikum Obermain unter anderen in der Lungenklinik, dort hat man nichts gravierendes gefunden. Jetzt hat sie seit 3 ... mehr

?
fragt hexenfee50   vor > 3 Jahre  69

Hallo miteinander,

habe stetigen Juckreitz am ganzen Körper vor allem an den Händen/Fingern u. Füßen. Hat jemdand ein Mittel das dauerhaft ... mehr

?
fragt Oirahm   vor > 3 Jahre  69

Wie sicher und oft wird diese Therapieform angewendet?

?
fragt Onko-Spezi   vor > 3 Jahre  81

Hat jemand schon mal von caresolution gehört? Ich habe einige Fälle von PE im Jahr und bin über die KV darauf hingewiesen worden. Nutzt jemand das ... mehr

?
fragt labu   vor > 4 Jahre  191

Kann ich bei einer Dünndarmsonde ohne weiteres Fresubin Energy Fibre als Sondenkost verwenden

?
Darm krebs op   Offene Frage
fragt Monique-strauss   vor > 5 Jahre  226

Hallo Zusammen,

Bei meinen Schwiegervater würde Darmkrebs festgestellt. Die op hat er gut überstanden und der Krebs konnte vollständig entfernt ... mehr

?
fragt hsqare2   vor > 5 Jahre  149

Die Patientin kann auch nach 2-montigem Aufenthalt in der Intensivstation nch erfolgter Lungentransplantation weder Arme noch Beine bewegen. Kleine ... mehr

?
fragt jeanpaul40   vor > 6 Jahre  139

Hallo, seid längerer Zeit habe ich massive Schmerzen, aufgrund diagnostizierter Knochenmarködeme(MRT). Zum Teil nach einem Quetschungstrauma, zum ... mehr

?
fragt Bernsmann   vor > 6 Jahre  377

Wie lange wird ein Aufenthalt im Krankenhaus durchschnittlich sein nach einer Aorten- und Mitralklappen-OP bevor eine AHB durchgeführt werden kann ?

?
fragt PsychologieHHU   vor > 7 Jahre  276

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Studentin und versuche in meiner Abschlussarbeit herauszuarbeiten, welche psychischen Folgen die Versorgung auf ... mehr

 
Lungenzusammenfall   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt psychomusiker   vor > 7 Jahre  15154

eine lungen op, vermutlich ein eiterbeutel, wurde durchzogen. soweit erfolgreich. am 2. tag nach der op fiel die lunge zusammen. der patient belkam ... mehr

 
Luftröhrenschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ramona72   vor > 7 Jahre  1269

Hallo!

Gibt es vielleicht eine Patientenverfügung?

Falls nicht kann es sinnvoll sein mit den engesten Angehörigen zusammen mit dem Arzt zu ... mehr

?
gehirnblutung und Atem   Offene Frage
fragt Semanur   vor > 7 Jahre  596

Mein Vater liegt seit 11 Tagen auf der Intesivstation sein Gehirn ist sehr kompliziert denn seine Zellen sind bis zu ganz wenigem Prozentanteil ... mehr

 
sagt Shila2011   vor > 8 Jahre  2747

Hallo dani!
Mein Bruder ist leider den darauf folgenden Sonntag abend gestorben. Hirntod..die Verletzungen waren zu schwer!
danke für deine Antwort ... mehr

?
arm amputiert   Offene Frage
fragt missney   vor > 9 Jahre  1552

Hallo zusammen. Mich plagt folgendes Problem, meinem Schwager wurde
in Folge einer Sepsis der Arm abgenommen er ist immer noch in Lebensgefahr. Man ... mehr

?
HBO in Berlin   Offene Frage
fragt roerchen55   vor > 9 Jahre  2202

Ich bin querschnittgelähmt und leide seit vier Jahren an einem nicht heilenden Dekubitus.
Wo kann ich mich in Berlin mit mit einer HBO-Therapie ... mehr

?
Gesundheit des Mannes   Offene Frage
fragt 123-_abc   vor > 10 Jahre  1379

Impotenz des Mannes ist ist einer der häufigsten Gesundheitsprobleme die Männer einwirken. Impotenz des Mannes bedeutet eine Unfähigkeit, um eine ... mehr

?
fragt Manuela   vor > 11 Jahre  2330

Mein Vater wurde mit 2 Blutgerinnseln im Gehirn ins Krankenhaus eingeliefert : Kam dann direkt auf die Intensiv der Neuro. Einige Wochen später kam ... mehr

 
sagt Laura   vor > 11 Jahre  3048

Hallo anisa, wie gehts deinem Baby inzwischen? Trinkt es wieder aus der Flasche und hat man den Grund für sein Verhalten gefunden?

?
fragt Tammy98   vor > 11 Jahre  2145

Ich bin am Wochenende mit Freunden Tauchen gewesen, leider bin ich beim letzten Tauchgang zu schnell aufgetaucht. Natürlich weiß ich, daß man das ... mehr

Teilen

Darmverschluss
Darmverschluss - Ileus
Operation bei Darmverschluss - Ileus - Subileus

COPD
Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Die COPD ist eine schwere Erkrankung, die oft Raucher betrifft

Künstliche Beatmung
Künstliche Beatmung
Die Beatmung kann für Patienten lebensnotwendig sein