Forum für Zahnmedizin

?
fragt Josefine   vor 7 Monate  56

Hallo..
es geht um den Beitrag bezüglich gespaltener Zahn trotz Konservierung. Dazu hätte ich noch eine Frage. Ich habe zwei separate Threads ... mehr

?
fragt Josefine   vor 7 Monate  51

Hallo zusammen,

ich war im Februar 2016 als Notfall (Zahnschmerzen) beim Zahnarzt, der Zahn wurde befüllt.Die Füllung mußte 3 x nachgeschliffen ... mehr

?
Wundheilungsstörung?   Offene Frage
fragt anonym   vor 8 Monate  59

Vor 10 Wochen wurde problemlos ein Zahn extrahiert, bis heute schließt sich die Wundlücke nicht. Ist dies zeitlich im Rahmen, Reinigung mit ... mehr

 
Strahlenbelastung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 11 Monate  240

Hallo Anakonda,

warum sollte das hier erwähnt werden, lässt sich überall nachlesen.
Oft ist ein CT angezeigt um sich Gewissheit zu verschaffen, ... mehr

?
fragt Line01   vor ~ 1 Jahr  91

Ich wäre sehr dankbar um Rat in folgender Angelegenheit.
Letzten Dienstag wurden mir neue Frontzahnveneers eingesetzt. Vor 20 Jahren hatte ich an ... mehr

?
fragt Draga   vor ~ 1 Jahr  144

Ich habe seit 9 Monaten Zahnprotesen .Sie Anfang kann ich nicht damit essen, die Zahnärztin (altere Dame) ist nicht bereit etwas zu ändern, ich kann ... mehr

 
sagt Ilpa   vor ~ 1 Jahr  5016

Ich lege mein Gebiss in Backpulver ein Beutel mit einen Glas Wasser .auch gleichzeitig zum Reinigen und Bleichen

?
fragt Kemaloglu   vor ~ 1 Jahr  184

Hallo, bei mir an Unterkiefer an vordere Zähne eine Brücke eingebaut. Die Brücke löst sich nach einigen Wochen immer wieder. Warum?. Obwohl mein ... mehr

?
Implantate aus dem Ausland?   Offene Frage
fragt Dominik   vor ~ 1 Jahr  56

Hallo,
zu einem meiner Vorsätze für das neue Jahr gehört, mir endlich die drei Implantate setzten zu lassen, die längst überfällig sind. ... mehr

?
Wurzelbehandlungen   Offene Frage
fragt dinesa   vor > 2 Jahre  40

Welcher Zahnarzt ist in 'Dortmund auf Wurzelbehandlungen spezialisiert

?
fragt Phil-Sofie   vor > 2 Jahre  39

Ich habe 6 alte Kronen durch neue ersetzen lassen. Obwohl vereinbart war, dass die neuen Kronen den alten so weit wie möglich nachempfunden werden, ... mehr

?
Weisheitszahn Op   Offene Frage
fragt Josy91145   vor > 2 Jahre  47

Hallo ihr lieben , ich möchte euch gerne mal was fragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und da wurden mir 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen mit ... mehr

?
Weisheitszahn Op   Offene Frage
fragt Josi991   vor > 2 Jahre  65

Hallo ihr lieben , ich möchte euch gerne mal was fragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und da wurden mir 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen mit ... mehr

?
fragt Seele70   vor > 2 Jahre  149

Habe seit längerer Zeit im rechten und linken Oberkiefer abgebrochene Zähne mit Eiterherden.
Immer wieder geschwollenes Gesicht und Schmerzen.
Es ... mehr

 
sagt Sanierter   vor > 3 Jahre  1732

Dr Schueler in Speyer.

?
patientin   Offene Frage
fragt imtithal   vor > 3 Jahre  313

Ich habe bei Cerec methode ein crowne fur mein zahn vor ein und halb monat
jetz schmerzen zahn fleisch glaube infekted
es dass schwer zu ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  124

Sehr geehrte Beisserin,

wenn Sie so starke Schmerzen haben, sollten sie zum Zahnarzt gehen und sich untersuchen lassen.
Mit freundlichen ... mehr

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt moritzh1990   vor > 3 Jahre  116

Hallo können sie mich beraten?

Beschwerden seit mehr als 2 Jahren. Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken Nasenloch.
Ich merke auch ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  83

Sehr geehrter Patient,

Kompositfüllungen werden wie beschrieben zeitaufwändig angefertigt. Wird das Material anders verarbeitet als empfohlen, ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  142

Guten Tag,

ich kann Ihnen nur empfehlen, eine hochauflösende 3 D DVT Aufnahme durchführen zu lassen um abschließend Sicherheit über den Zustand ... mehr

?
fragt kroneneule   vor > 3 Jahre  84

Hallo Herr Dr. Lange,

bei mir ist zwischen zwei Keramik-Kronen ein kleines Stück abgebrochen. Kann grundsätzlich eine Krone gefüllt werden oder ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  127

Guten Tag,
für diesen Zweck gibt es spezialisierte Zahnärzte die in dem Bereich Endodontologie arbeiten.
Ausführliche Infos finden sie ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
Kieferzyset   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  78

Guten Tag,

Zysten erzeugen selten Beschwerden, können sich trotzdem vergrößern und dabei Knochen und Nachbarzähne in den Defekt einbeziehen und ... mehr

Portrait Dr. Thorsten Lange, Dr. Fotini & Dr. Thorsten Lange, Rosenheim, Oralchirurg, Zahnarzt
sagt Dr. Lange   vor > 3 Jahre  275

Guten Tag,
natürlich können sie mit solchen Composites Lücken schließen. Hierbei kann sehr substanzschonend vorgegangen werden; trotzdem sind ... mehr

 
sagt Idefix30   vor > 3 Jahre  77

Hallo Salomon.
Vielen Dank für deine Antwort. Habe die nur gerade erst gelesen weil ich die ganze letzte Woche außer Haus war. Die Op war bereits ... mehr

?
fragt anonym   vor > 3 Jahre  121

Hallo,
die Diagnose im Titel wurde letztes Jahr von einem Zahnchirugen gestellt. Mein Problem ist das ich am 19.9 in 5 Wochen in Urlaub für 8Tage n. ... mehr

 
sagt sauli   vor > 3 Jahre  92

Sehr geehrter Herr Dr. Lange, danke für die Tipps. Ich werde mir das hoffentlich zu Herzen nehmen.

?
Zahnherde Störfelder   Offene Frage
fragt delphin1   vor > 3 Jahre  178

Sehr geehrte Dameen und Herren,

ich suche dringend einen Spezialisten in Kassel, können sie mir helfen?

 
sagt Salomon   vor > 3 Jahre  162

Also wenn du schon allergisch reagierst und die Hautreizungen gleichzeitig auftreten ist doch eigentlich alles klar?

 
sagt Salomon   vor > 3 Jahre  79

Hallo Glitter,

ich bin jetzt bei der Suche nach Informationen über eine Behandlungsgalerie gestoßen, in der der Ablauf (MIT BILDERN) geschildert ... mehr

?
fragt Tellma   vor > 3 Jahre  131

Seit einem Jahr werde ich nach einer Leukoplakie-OP an der Wangenschleimhaut vom Kieferchirurgen regelmässig nachkontrolliert. Diese Woche ist erneut ... mehr

?
fragt Nutzer0707   vor > 4 Jahre  415

Hallo liebe Leute,
Am 10.03.16 hatte ich einen, durch Medikamente verursachten Unfall zu hause.
Dort fiel ich in Ohnmacht und fiel ungünstig auf ... mehr

Teilen

Bleaching der Zähne
Zahnaufhellung (Bleaching)
Viele Menschen wünschen sich heutzutage weiße und leuchtende Zähne - Bleaching ist der Oberbegriff für verschiedene Vefahren zur Zahnaufhellung

CT der Zähne
Computertomographie der Zähne
Die Computertomographie ist ein modernes bildgebendes Verfahren, mit dem Erkrankungen festgestellt werden können

Zahnprothesen
Zahnprothese
Unter einer Zahnprothese versteht man einen herausnehmbaren Zahnersatz