Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt babygirl   vor > 11 Jahre   zum Thema Narkose - Anästhesie  2556

Mensch, dass ist das Problem. Ich habe Angst panische Angst vor dem Schmerz. Meine Kinder liebe ich natürlich. Ich denke nicht das ich den ... mehr

 
sagt WolfgangB   vor > 11 Jahre   zum Thema Reisemedizin  2022

HAllo Ain,

ich hatte selber lange im Wohnheim gewohnt. Natürlich mit anderen Nationalitäten. Solange Du keinen körperlichen Kontakt mit der ... mehr

 
Apfelessigdiät   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt pinky   vor > 11 Jahre   zum Thema Diäten  2043

Also ich denke das gleiche wie meine Vorrednerin. Es gibt nicht die Diät, die einen in ein paar Tagen schlank macht. Die Idee funktioniert nur bei ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  6496

Hallo Steve4,

zunächst kannst du auf jeden Fall zu deinem Hausarzt gehen. Der Spezialist für solche Erkrankungen ist der sog. Proktologe. In der ... mehr

 
sagt hui   vor > 11 Jahre   zum Thema Diäten  2117

Ja, klar kann das passieren. Ist sogar wahrscheinlich, dass deine Haut schlapp wird, wenn du 20 Kilo abnimmst. Da hilft nur eins: Sport! Ich hab ... mehr

 
sagt MrBennington   vor > 11 Jahre   zum Thema Kinderchirurgie  1384

Hallo redchicken,

ich glaube, dass einer deiner Hoden höher hängt als der andere ist vollkommen normal. Das geht vielen Männern so. Ganz wenige ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  2224

hallo jkg 1995,

die Gelbsucht (auch Ikterus) genannt, ist ja nur ein Symptom. Dahinter können sich viele Erkrankungen verbergen, z.B. eine ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre   zum Thema Kinderchirurgie  1306

Hallo ich89,

das hört sich sehr nach einem Leistenbruch an. Dafür spricht vor allem, dass du die Vorwölbung immer dann siehst, wenn deine ... mehr

?
fragt sylvanna20   vor > 11 Jahre   zum Thema Nerven - Neurologie  4521

meine nachbarin ist mitte 50. sie war jahrelang in einem küchenbetrieb tätig und kann seit geraumer zeit (genau 2 monate) nicht mehr aus dem bett. ... mehr

?
fragt Tammy98   vor > 11 Jahre   zum Thema Intensivmedizin  2145

Ich bin am Wochenende mit Freunden Tauchen gewesen, leider bin ich beim letzten Tauchgang zu schnell aufgetaucht. Natürlich weiß ich, daß man das ... mehr

?
fragt nicki390   vor > 11 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1755

Ich wurde operiert. Zwei Sachen wurden gemacht: Bypass und Herzklappe.

Einziges Problem: ich habe jetzt crhonische Bronchitis und eine schlechte ... mehr

?
fragt ben   vor > 11 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  4639

Hallo!
Meine Tante 54 Jahre alt, ist seit Januar auf der Intensiv.

Sie hatte Brustkrebs. Alle Folgetherapien hat sie erfolgreich überstanden. ... mehr

?
Kann das Thrombose sein?   Offene Frage
fragt biggi4   vor > 11 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  1623

Hallo,
am Wochenende hatte ich beim Einkaufen plötzlich Schmerzen hinten an der linken Wade. Der Schmerz wanderte langsam bis unter das Knie. Auch ... mehr

 
sagt Lohr   vor > 11 Jahre   zum Thema Nerven - Neurologie  655

Hi, ich bräuchte Rat wegen Kopfschmerzen, die mich schon seit Monaten plagen. Und zwar handelt es sich um Kopfschmerz, der immer an einer bestimmten ... mehr

?
fragt silberhase   vor > 11 Jahre   zum Thema Herzchirurgie  1159

Hallo,
mein Vater hatte vor einem Monat eine Bypass-OP, die auch gut verlaufen ist. Er ist jetzt in der Reha und wird dort gut betreut. Kann das aber ... mehr

 
sagt JayZ6   vor > 11 Jahre   zum Thema Orthopädie  1650

Vor 6 Wochen habe ich mir beim Sport einen Mittelfußbruch zugezogen, weil ich unglücklich umgeknickt bin. Bin dann gleich in die Ambulanz. Der Fuß ... mehr

?
fragt palm60   vor > 11 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  824

Hallo,
Ende letzter Woche wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Erst war sie (und auch ich) sehr verzweifelt, aber weil der Tumor noch ... mehr

?
fragt Ingi   vor > 11 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1242

Zunächst hat mein Hautarzt gedacht, dass ich eine Gürtelrose habe. Aber die Quaddeln haben sich jetzt als Hautmetastasen rausgestellt. Bin ziemlich ... mehr

 
sagt Luise   vor > 11 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  874

Hallo, seit einiger Zeit habe ich im Unterleib (links) ab und an mal krampfartige Schmerzen. Ich habe keine Ahnung was es sein können. Habe gelesen, ... mehr

 
sagt Mischal   vor > 11 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  1933

Es gibt viele Mittel, z.B. Sulfur. Aber gerade in der Homöopathie zählt der individuelle ganzheitliche Einsatz. Lass sdich von einem Heilpraktiker ... mehr

?
fragt stiel   vor > 11 Jahre   zum Thema Alternative Medizin  1676

Ich leide unter psychisch bedingten Krampfanfällen (dissoziative Krampfanfälle). Leider helfen mir Medikament nicht. Eine Traumatherapie hat mir bis ... mehr

 
sagt Beate   vor > 11 Jahre   zum Thema Schmerztherapie  2280

Dieses Verfahren ist gar nicht so selten. Aber man sollte sich keine Heilung, sondern eher eine Verringerung der Geräusche erwarten. Versuch doch ... mehr

 
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  4023

Hallo Mahn, prinzipiell kann jedes Medikament eine Allergie auslösen, auch die Pille.

Aber in deinem Fall klingt das eher so, dass du allergisch ... mehr

 
sagt pat50   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  2079

Hallo Sophie, vielleicht hast du eine Allergie gegen Chlor. Das Wasser im Schwimmbad hat ja viel Chlor. Kannst du bestimmt bei deinem Hausarzt testen ... mehr

 
Habe ich Diabetes?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CP-Team   vor > 11 Jahre   zum Thema Innere Medizin  1542

Hallo kiki,

Diabetes kommt natürlich auch bei jüngeren Menschen vor.

Aber die Symptome, die du beschreibst müssen nicht zwangsläufig etwas ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?