Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Haut - Dermatologie

 
sagt Eliz   vor 4 Tage  4429

hi;ich glaub gut werden Teebaum oil von DM mit Schwefel (MSM)..nach Badewanne jedenTag ...auch nach Haut Teebaumoil mit Zink creme zussamen..
und ... mehr

?
fragt Martin95   vor 6 Tage  8

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich plagt seit ca. 6 Monaten ein Dermatomal-gebunderner Haarausfall im Segment C6 im distalen unteram, direkt ... mehr

?
fragt Karsta   vor 11 Tage  19

Ich habe ein diagnostiziertes Erysipel. Ich habe sehr starke Schmerzen, wenn ich aufstehe und das Bein runter hängt. Und auch die ersten Schritte ... mehr

?
fragt Yashica   vor 15 Tage  37

Seit etwa 8 Tagen schlage ich mich nun mit entzündlichen Veränderungen in der Mundhöhle herum. Das ganze begann einige Tage nach einer akuten ... mehr

?
Follikulitis (und Akne)   Offene Frage
fragt WahrKlar   vor 24 Tage  46

Hallo,

ich habe vor seit fast einem Jahr mehrere Ärzte aufgesucht:
1. Arzt: Könnten Bakterien sein -> Überweisung zu Dermatologe
2. ... mehr

 
Seltsame Flecken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 24 Tage  28

Hallo Mupfel,

wurde Gürtelrose ausgeschlossen?
Geh mal zu einem anderen Arzt.

Grüße

 
sagt Nitropenta   vor 26 Tage  102

Hallo rescue,

mag sein dass du Arzt / Ernärungsberater... bist, deine Empfehlungen sind die gleichen wie sie schon seit zig Jahren gegeben werden, ... mehr

 
sagt Ekzemtyp3   vor ~ 1 Monat  56

Hey, danke für den Tipp :) Ich nutze gerade noch die Cortisoncreme und es verbessert sich nun wieder stetig, nachdem es sich erst noch ausgebreitet ... mehr

?
fragt Popey   vor ~ 1 Monat  275

Sind völlig zerstörte Fingernägel/Nagelbetten ireparabel bzw. lassen sich diese kosmetisch aufbereiten? Die Hälfte meiner Nägel ist betroffen. ... mehr

?
Dellwarzen Kind   Offene Frage
fragt Andra86   vor ~ 1 Monat  38

Hallo,
mein Kind (3Jahre) hat mit Dellwarzen zu tun seit ca. 4 Monate. Es waren am Anfand nur 3, wir haben InfectoDell aufgetragen die waren rot, ... mehr

?
fragt SarahLou   vor ~ 1 Monat  25

Hallo!

Ich war früher eine echte Wasserratte- stundenlanges Baden und ausgiebiges Schwimmen zählten zu meinen Leidenschaften.

In oder nach ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor ~ 1 Monat  55

Guten Morgen!

Wenn es sich tatsächlich um Blasen/Bläschen handelt, muss an
eine Autoimmunerkrankung gedacht werden wie die
Dermatitis ... mehr

?
fragt Abiodun   vor ~ 1 Monat  73

Hi,

bei mir wurde in der letzten Woche ein Basaliom entdeckt. Nächste Woche muss ich zur genaueren Diagnostik in die Ambulanz. Auf ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 2 Monate  141

Guten Tag!
Ja, durch die Entfernung der Kapsel wird eine mögliches
Rezidiv sicher vermieden!

Mit freundlichen Grüßen


Prof. Dr. Dietrich ... mehr

?
fragt jonek   vor 2 Monate  98

Hallo liebes Forum,

seit ca 1,5h Jahren schon habe ich einen kleinen Pickel oder was auch immer das ist, an der Oberlippe. Und seit selbiger Zeit ... mehr

 
sagt 88freya88   vor 2 Monate  583

Hallo, Bella. Ich habe ein Hämangiom an L3, L4 und L5. Er drückt auf einige Nerven. Dadurch wurde ich stark inkontinent. Ich weiß von Betroffenen, ... mehr

?
Eingewachsene Zehennägel   Offene Frage
fragt OlliStone   vor 2 Monate  490

Guten Tag
mein Stiefsohn fummelt sich immer wieder die Zehennägel seiner großen Zehen soweit herunter das die Nägel keine möglichkeit mehr haben ... mehr

 
sagt Tuck   vor 3 Monate  15604

Hallo Schneefee, darf ich fragen ob du immer noch in Behandlung bist ? Hat Dr. Matschurat geholfen ? Wie sieht es heute aus ?
Gruß tuck

?
Nach was sieht das aus?   Offene Frage
fragt Fragenderer   vor 3 Monate  52

Hallo!

Sehr geeehrter Herr Prof,

ich hätte eine wichtige Frage und würde mich SEHR über Rückmeldung freuen, ich habe schon normale Ärzte ... mehr

?
fragt Fabiank   vor 3 Monate  46

Ich wurde vor einigen Tagen von meinem Hausarzt mit Krätze diagnostiziert, der mir darauf eine Creme & Tabletten verschrieben hat. Von den Tabletten ... mehr

 
sagt Grete1   vor 3 Monate  185

ecural hatten wir gute Erfolge

?
fragt mast   vor 3 Monate  33

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu meiner Stirn. Ich habe an meiner Stirn eine Wölbung, was immer größer und größer wird. ... mehr

?
fragt DiBeijana   vor 4 Monate  225

Ich habe seit einem Jahr eine ausgeprägte Blasenleukoplakie. Keine Bakterien oder Viren etc. Verursacht durch lokalen Hormonmangel der Blase. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
warzen schneiden   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 4 Monate  4099

Guten Tag!

Die Behandlung von Dornwarzen ist eine echtes medizinsiches
Problem. Bei jahrelangem Bestehen sind in der Regel nur
immunologische ... mehr

?
fragt Newbie   vor 4 Monate  50

Hallo!
Meine Zehen frieren mir jetzt im Winter schon in der Wohnung (dicke Wollsocken!) fast ein, draußen muss ich trotz übergroßen Moonboots mit ... mehr

 
sagt Warzen   vor 4 Monate  75

Halloo herr doktor , ich habe zeit jahren warzen intime bereich kann man das läsern lassen?? Lg fatma

?
Fleck am Bein   Offene Frage
fragt PeterPansen   vor 4 Monate  65

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass ich einen Fleck am Bein habe. Dieser sieht so aus

[Link anzeigen]

Ist dieser Fleck ... mehr

 
sagt Josefine   vor 4 Monate  35

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :o)

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 4 Monate  108

Völlig normal!

 
sagt arnica   vor 5 Monate  83

Hallo, also es ging ganz gur mit dem Fahren. Alles prima gewesen. Der Dr. hatte sich alles noch einmal angeguckt und dann wurde die PRP mit Eigenblut ... mehr

 
Krätze   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Scaredofscabies   vor 5 Monate  276

Hey, ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen. Aber du eventuell mir?
Ich leide seit Monaten an einem Gefühl von etwas krabbelt auf mir ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Fingernagel entfernen
Fingernagel entfernen
Erkrankungen von Nägel sind häufig und haben verschiedene Ursachen

Erysipel (Wundrose)
Wundrose (Erysipel)
Das Erysipel ist eine Erkrankung der Haut, die durch Bakterien verursacht wird

Dellwarzen
Dellwarzen
Die typische Delle gab den Dellwarzen (Mollusca contagiosa) ihren Namen