Forum für Haut - Dermatologie

?
fragt knudl123   vor 4 Tage  17

Seit ungefähr einer Woche Ausschlag an Handoberfläche und Ellenbogen Pünktchen Warzen artig, Ellenbogen deutlich schlimmer auch gerötet wobei es ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 7 Tage  100

Guten Morgen!

Ihre Schilderung zeigt, dass Sie sich in dermatologischer Behandlung
befinden. Ihr Therapieansatz ist absolut nachvollziehbar. ... mehr

?
fragt Natalie98   vor 28 Tage  125

Hallo,
Vor einigen Wochen habe ich einen braunen Fleck mit heller Umrandung (etwa so groß wie eine 5ct Münze) auf meiner Vulva entdeckt. Es sieht ... mehr

?
Warze im Gesicht entfernen   Offene Frage
fragt schnuff75   vor 29 Tage  49

Hallo ,

Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Warze im Gesicht, d.h. ich gehe davon aus das es eine ist.

Ist circa 4mm auf der Haut erhabend, es sind ... mehr

?
fragt Tom1983   vor 29 Tage  86

Hallo,

ich bin männlich, 36 Jahre alt und mir ist vor ca. 3 Monaten ein dunkler Fleck unter meinem Zehennagel aufgefallen. Er ist schmerzlos, an ... mehr

?
fragt Likaaaaa2019   vor 30 Tage  35

Hallo
Mich haben vor knapp 10 Monaten zum ersten mal die Milben befallen, bin zum Arzt und habe Salbe und Tabletten verschrieben bekommen. Mit der ... mehr

?
fragt saste   vor 30 Tage  14

Hallo,

seit ca. 1 Monat habe ich einen Ausschlag im Gesicht. Es fing damit an, dass meine Haut sich trockener anfühlte und ich unter dem einen ... mehr

 
sagt Scabies1989   vor ~ 1 Monat  645

Und hast du es geschafft oder musstest du nochmal behandeln? Ganz liebe Grüße

?
Verhärtungen unter Narbe   Offene Frage
fragt Bubble80   vor ~ 1 Monat  57

Hallo,
ich wurde vor zwei Wochen operiert, es wurde eine Hautveränderung entfernt, wobei eine relativ große Spindel rausgeschnitten wurde und die ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor ~ 1 Monat  97

Guten Tag!
Ja, Juckreiz kann auch noch nach einer erfolgreichen Skabies-Therapie
über einen längeren Zeitraum bestehen, sollte aber tendentiell ... mehr

?
Kleines Muttermal abtragen   Offene Frage
fragt Drab   vor ~ 1 Monat  40

Guten Tag,

ich habe ein kleines Muttermal im Gesicht, welches ich gern entfernen würde. Es ist wirklich nicht sonderlich groß, aber es stört ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Ist das Hautkrebs?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Abeck   vor ~ 1 Monat  30

Guten Abend!

Leider ist mir eine korrekte Beantwortung Ihrer Anfrage
OHNE das klinische Bild nicht möglich.


Viele Grüße

Prof. Dietrich ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Bochum, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 1 Monat  46

Jeder Hautarzt kennt die Therapie aber nicht jeder Hautarzt hat diese Therapie schon bei dieser Diagnose eingesetzt.
Und somit kann er unsicher sein ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Bochum, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 1 Monat  95

Sehr geehrter Herr Patient
das klingt wie ektope Talgdrüsen.
Wir machen meisten eine Problaserung mit verschiedenen Geräten, denn bei dem einen ... mehr

?
Weißer Hautkrebs   Offene Frage
fragt Ulfi   vor ~ 1 Monat  74

Ich habe über der Lippe weißen Hautkrebs sah aus wie ein Pickel mit Eiterstippen oben auf. Das wurde operativ entfernt. Ein paar Wochen später war ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor ~ 1 Monat  44

Guten Abend!

Evtl. vertragen Sie auch die verordnete Zubereitung nicht, die
im übrigen nicht die Ersttherapie ist und dieser (=Permethrin 5%, ... mehr

?
fragt Optimistin   vor ~ 1 Monat  409

Guten Tag !

Ich habe unter der Fußsohle eine Dornwarze, die ich schon mehrere Jahre alt ist.
Alle Methoden wie vereisen, Tinkturen, VIRA waren ... mehr

?
fragt Hike   vor 2 Monate  96

Ich habe vor drei Tagen bei einer 5-Tage-Wandertour im Gebirge einen Ausschlag an meinem Körper entdeckt.
Es sind kleine, nicht erhabene Punkte, ... mehr

 
sagt Pers0n   vor 2 Monate  1800

Hallo,
Wie lange dürfte,das dauern? Ich habe jetzt, seit ca 3 Monaten eine kahle Kopfstelle, durch einen Pickel.
und nachgewachsen ist da bis jetzt ... mehr

 
Scabies   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Grabmilbe39   vor 3 Monate  182

Hallo. Darf man fragen wie Sie die Öle mischen und wie oft Sie behandeln? Über welchen Zeitraum macht man das denn? Und kann man Krätze ohne ... mehr

 
sagt danix   vor 3 Monate  61

[Link anzeigen]

wie dieses nur mit dem ca. 2 mm großen schwarzen Punkt und den ... mehr

 
Atherom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Monster   vor 3 Monate  57

Herzlichen Dank für die Antwort

 
sagt Frankfurter32   vor 3 Monate  391

Der [url=[Link anzeigen]]Bluterguss[/url] ist bei so etwas nicht ungewöhnlich. Hatte das auch mal als ... mehr

 
Juckende Finger   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt XXXXX   vor 3 Monate  35

Werden es immer mehr und juckt es auch Nachts?Dann bitte auch unbedingt an Krätze denken und zu Hautarzt gehen.
Erfahrungen unter :Wie lange hält ... mehr

 
sagt AlexBene   vor 3 Monate  31

Die einzelnen Rötungen sind etwa 0,5 cm lang und oval. Der Platz dazwischen ebenfalls etwa 0,5cm.

 
sagt kasparov77   vor 3 Monate  220

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort, Prof. Dr. Abeck!


Damit haben sie mir einen großen Teil meiner Sorge genommen, denn Bilder im Netz nach ... mehr

?
fragt Gode_RE   vor 4 Monate  226

Hallo,

ich erlebe seit Mai des Jahres massive Hautreaktionen, verursacht durch den Eichenprozessionsspinner. Der ganze Ortsteil war betroffen, ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Haut um die Warze   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 4 Monate  440

Guten Tag!

Die Verfärbung beruht auf einer chemischen, Eiweiss-fällenden Reaktion
und ist selbstlimitierend. Eine spezifische Therapie ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  460

Im Zweifelsfall im Krankenhaus aufmachen lassen-der Eiter muss raus.
Kann sonst auch mal ne Blutvergiftung machen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  480

Normalerweise gar nix-das Atherom wird sich wieder auffüllen-und sollte letztlich mal samt Außenhülle entfernt werden-sonst kommt es immer wieder.

 
sagt PCML   vor 5 Monate  161

Guten Tag,

danke für Ihre Antwort. Ihr Vorschlag ist leider keine Alternative. Genau das ist mein Problem. Lebendimpfungen mit abgeschwächten ... mehr

?
REM Syndrom   Offene Frage
fragt Sauensiek   vor 5 Monate  85

Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich nehme seit 13 Jahren Resochin, 250mg cloroquin, 1 Tablette täglich. Nun wurde das Medikament vom Markt ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Bochum, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor 5 Monate  160

Sehr geehrter Herr Jo24

Schwarze Haut ist nicht gesund und oft sehr gefährlich.
Bitte gehen sie zum Arzt, denn ich möchte nicht, dass hier eine ... mehr

?
fragt modiho   vor 5 Monate  123

Hallo,
ich war auf einer 3 taegigen Wanderung im Hochgebirge auf knapp 5000m bei min. Temperaturen um die -5 Grad und max. Temperaturen um die 10-15 ... mehr

?
fragt MarieMarieMarie   vor 6 Monate  103

Für mich am schlimmsten ist der Haarausfall, der viel mehr als 100 Haare/Tag umfasst. Haare wasche ich alle 2-3 Tage und verwende keine ... mehr

?
fragt Cellina   vor 6 Monate  123

Ich habe das Atherom heute Morgen entfernen lassen. Nach der Entfernung wollte ich es sehen! Ich habe festgestellt, das Atherom wurde mit der Kopfhaut ... mehr

?
Was habe ich im Gesicht   Offene Frage
fragt Cansu68   vor 6 Monate  57

Guten tag
Ich bin 29 jahre alt habe seit 7 jahren pickelartige felcken an meiner Wange (sehr viele kleine)rechte und linke seite aber links sind die ... mehr

 
Hautpilz Hand?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schnecke82   vor 6 Monate  60

Danke für Ihre Antwort.
Es ist ja schon fast weg. An der Handinnenfläche und am Zeigefinger zeigen sich noch Ränder, wo die Haut leicht abgeht. ... mehr

 
sagt LilaLutschbonbon   vor 6 Monate  93

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und den Tipp. Die Creme werde ich mir direkt besorgen.
Viele Grüße

?
fragt cofami   vor 6 Monate  102

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, welche Hauterkrankung ich habe. Hier sind ein paar ... mehr

 
sagt Mama_von_6   vor 6 Monate  55

Guten Morgen.
Etwas Zufall war unser Helfer.
Unser größerer Sohn hat Hand mund fuß und wurde stationär in der Kinderklinik aufgenommen. ... mehr

 
sagt Fragrant   vor 6 Monate  100

Guten Tag Herr Dr. Alamouti,

Verzeihung! Ich habe Ihnen jetzt zwei schärfere Bilder geschickt.

Mfg

Teilen