Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
Foramenstenose c6 c7   Offene Frage
fragt Rolli66   vor 3 Tage  30

Habe in den genannten segment Einengung des Wurzelkanals.
Laut MRT hochgradige Foramenstenosen.
Beginne mit einer Konservative Behandlung laut ... mehr

?
schmerzen nach op   Offene Frage
fragt rosa91   vor ~ 1 Monat  65

Guten Tag ich würde am 5 .9 Operiert c.6.c7 habe peek cage implanat bekommen .leider habe ich schmerzen die nicht besser werden der gesamte obere ... mehr

?
fragt Malie   vor ~ 1 Monat  13

Meine Freundin hat öfter Bandscheiben Vorfall und sie sagt das sie Einblutungen an der Bandscheibe hat. Gibt es sowas?

?
Ct Schmerztherapie   Offene Frage
fragt Nici87   vor ~ 1 Monat  35

chönen guten Abend,

Ich habe heute 1 ct gesteuerte Schmerztherapie spritze bekommen, für meinen Bandscheiben Vorfall.
Beim rein stechen der ... mehr

?
fragt Tanse   vor ~ 1 Monat  42

Guten Tag!

Vor einer Woche hatte ich nach dem Mittagessen einen Vorfall, der für mich besorgniserregend war. Ich hatte plötzlich Ohrensausen, ein ... mehr

 
sagt R.S.   vor 2 Monate  47

Es scheint eine Alternative zu geben...

Der Vorteil der MR-Angiographie gegenüber der herkömmlichen Röntgen-Angiographie (DSA):

Die bisherige ... mehr

?
Schwanger mit Falitrom   Offene Frage
fragt Sarah4911   vor 3 Monate  19

Hallo ich nehme seit März 2017 Falithrom weil bei mir eine sinusvenenthrombose festgestellt wurde im September war ich zur Kontrolle und da meinte ... mehr

?
fragt Silvia63   vor 3 Monate  41

Bei mir wurde durch eine Fraktur des Beckenrings und der rechten Hüfte festgestellt, dass ich im LWK 5 ein Hämangiom sowie auch in der rechten ... mehr

?
Tauber Fuß nach HWS c3/4   Offene Frage
fragt Funnyland123   vor 4 Monate  67

Ich hatte einen Katastrophalen Bandscheiben Vorfall OP an c3/4 welcher behoben wurde aber direkt danach weitere Probleme entstanden sind. Die Op ... mehr

?
fragt M.Marko   vor 4 Monate  22

Guten Tag,
ich habe vor 10 Tagen eine ISG-Verschraubung mittels zweier meta-gsa Implantate bekommen. Das Bein soll zu 100% belastet werden.
Bei ... mehr

?
fragt edvkit   vor 4 Monate  41

Hallo, habe seit ein paar Wochen einen rezidiven Bandscheiben Vorfall.
Starke Schmerzausstrahlung ins rechte Bein.Eine OP mit Entfernung der ... mehr

?
fragt Steffi_H.   vor 5 Monate  21

Hallo,

mein Sohn ist am 03.04.18 von einem Fahrradfahrer umgefahren worden und auf seinen Kopf gestürzt. Wahrscheinlich ist er zuerst auf dem ... mehr

 
sagt violker   vor 5 Monate  109

So geht es mir auch , ich habe taube Zehen stechende Schmerzen usw. Mir wurde gesagt Zehen hängen nicht mit der HWS zusammen wieso sind sie dann seit ... mehr

 
sagt frauchenmal-2   vor 5 Monate  21441

Hallo
Ich habe den befund kavenom nun seit vier wochen nehme was wegen den krampfanfällen und ich weis immer noch nicht was ich dazu sagen soll ... mehr

 
sagt bomedus   vor 6 Monate  283

Hallo, wenn du dich noch nicht bereit fühlst dich für die OP zu entscheiden kannst du ja tatsächlich erst einmal versuchen mit deinem Orthopäden ... mehr

 
sagt sullivan2018   vor 6 Monate  25697

Könnten Sie mir eventuell den Namen der Alternativtherapie mitteilen?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Monate  168

So von Ferne nicht zu beantworten-
Ich würde mit allen Befunden, insbesondere denen vom Herz bei einen Schmerztherapeuzen vorstellig werden und ihn ... mehr

 
sagt Biggi455   vor 7 Monate  1511

Schauen Sie sich bitte die über 600 unabhängigen Bewertungen im Netz zur Tabea-Klinik in Hamburg an, hier speziell zur Neurochirurgie, und lassen ... mehr

?
fragt Majuni   vor 7 Monate  165

Nach BSV 5/6 HWS wurde eine Bandscheibenprothese eingesetzt(2015), nun seit 6 Monaten wieder Beschwerden:starke Verspannungen, Schmerzen im Arm, ... mehr

?
fragt Bettyy   vor 7 Monate  102

Guten Tag, ich hätte mal eine allgemeine Frage nach Neurochirurgischen Operationen. Ich bin Weiblich und 19 Jahre alt. Bei mir wurde vor einem Jahr ... mehr

 
Ist OP notwendig ?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Guenther   vor 7 Monate  209

Hallo und Danke für die Antwort
Würde gerne das Foto senden.
Bitte nennen Sie mir eine Mailadresse

Danke

?
fragt rudiulla   vor 7 Monate  37

Trotz koservativen Medizin, PRT -Spritzen, Schmerztherapie und bei Einnahm von 6 Schmerztapletten(Sehr starken( habe ich weitwerhin große

 
sagt dario1540   vor 8 Monate  243935

Hallo..könnten sie mich bitte mal anschrieben per Mail..ich hätte gerne gewusst in welche Klinik Sie gehen...meine Mutter ist derzeit auch in einer ... mehr

?
fragt Adnexe   vor 8 Monate  63

Meine Diagnosen:
Intraspinale, intramedulläre, nicht kontrastmittelaufnehmende Raumforderung in Höhe HWK 6 bis BWK 1. Histologisch: Ependymom ... mehr

?
fragt Demiryvu   vor 8 Monate  22

Bei mir ein gestelter Polyp von ca 20 mm gefunden.Histoligie keine korzinom festgestelt

?
fragt BudHill   vor 8 Monate  62

Hallo,

was ist bei einer "diskreten Myelopathie im Anfangsstadium" lt. MRT-Befund in der HWS zu beachten?

Gibt es Dinge, die man vermeiden ... mehr

?
Knochentumor am Schädel   Offene Frage
fragt Mono80   vor 9 Monate  57

Hallo...
Bei mir wurde vor ein paar Jahren ein knochentumor auf dem Kopf festgestellt...es ist auch eine richtige Beule auf meinem Kopf, auch ... mehr

 
sagt Hamza1111   vor 9 Monate  127

Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine Muskel verkürzt sind. Ich versteh das nicht , immer als ich meinem Arzt sagte das die Schmerzen erst ... mehr

?
fragt Kyra3012   vor 9 Monate  211

Hallo zusammen,

Ich bin so verzweifelt. Mein Vater wurde vor einer Woche operiert Indikation: Spinalkanalstenose. Zudem hat er folgende ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 9 Monate  24331

Erst die Diagnose, dann die Therapie...
So von Ferne ist nicht zu beurteilen, wo das Problem liegt bzw. der Schmerz her kommt.
Es kann sich z.B. um ... mehr

?
Einsatz von Chemoplättchen   Offene Frage
fragt Gisela-Manfred   vor 10 Monate  49

Bei meinem Mann wurden bei einer Operation eines Rezidivs seines Glioblastoma im Oktober 2017 Glidelpräparate ( Chemoplättchen) in die ... mehr

?
Schwindel bei HWS-Stenose??   Offene Frage
fragt loro   vor 10 Monate  153

Hallo, löst eine HWS-Stenose (C4/C5/C6) auch (nachlaufenden) Schwindel bei Bewegung aus? Kennt das jemand?

 
sagt D.G.   vor 11 Monate  2183

Auch ich trage einen VP-Shunt im Körper und kenne die Symptome eines Liquorverlustsyndroms daher ebenso.
So bin ich zufällig hier gelandet und ... mehr

?
Myelopathie HWS und Sport?   Offene Frage
fragt susimanta   vor 11 Monate  86

Hallo,

bei meinem Freund ist zu allem Überfluss eine beginnende diskrete Myelopathie C7 diagnostiziert worden - lt. Radiologen und vom Orthopäden ... mehr

 
sagt Munich2017   vor 11 Monate  241

Hallo,

wie ging es bei ihnen nun weiter? Gleich versteifen, oha.

LG

?
Komplexe Meningeomatose   Offene Frage
fragt Asandra   vor 11 Monate  91

Hallo ihr lieben , bei mir war schon in der Kindheit ein Meningeom festgestellt worden , welches aber nie Probleme darstellte .... seit drei Tagen ... mehr

 
sagt maladus   vor 12 Monate  110

Guten Tag,
ich empfehle Ihnen das St. Vinzenz Krankenhaus (Schloßstraße 85-40477 Düsseldorf). Das ist meiner Meinung nach die beste Adresse in ... mehr

 
sagt Eleuthera   vor ~ 1 Jahr  108

Hallo,

unbedingt zum Neurologen gehen. Dieser verfügt über ein weites diagnostisches Instrumentarium für eine genauere Diagnostik von möglichen ... mehr

?
fragt Elacap   vor ~ 1 Jahr  394

Guten Tag.
Ich wurde vor 10 Wochen an der LWS L3/4 versteift.
Seit der Op habe ich Schmerzen vom Rücken mit ausstrahlung in die Leiste, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher

Gehirntumor
Gehirntumor
Was ist ein Gehirntumor?

Komplikationen und Alternativen
Angiographie - Komplikationen und Alternativen
Mögliche Komplikationen bei der Angiographie