Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Neurochirurgie

?
Was kann mir noch helfen?   Offene Frage
fragt Pepita   vor 5 Tage  32

Habe bereit 2012 eine OP wg. Stenose an der LWS gehabt. Seit 2018 erneut starke Schmerzen. Bekomme Oxycodon 2 x 10 mg tgl. Jetzt habe ich zu den ... mehr

?
HWS C7   Offene Frage
fragt Mikeh   vor ~ 1 Monat  31

Ich habe bereits 3 OP's an der HWS hinter mir. Die letzte war 2015 im Benjamin Krkh. Nun ist aber die Etage unter dem Implantat in mitleidenschaft ... mehr

?
fragt Loren35   vor ~ 1 Monat  20

Hallo, ich habe eine 21 mm große Pinealiszyste mit einer proximalen Aquäduktstenose ohne Hinweis auf Hydrocephalus Internist und eine Deformierung ... mehr

 
sagt Ninifee53   vor 2 Monate  1018

Also, ich bin am 15. 2. 19 an der HWS operiert worden. Es lag eine absolute Spinalkanalstenose vor, es wurden die Bandscheiben C4/C5, C5/C6 ersetzt, ... mehr

 
sagt tolas   vor 3 Monate  2783

Vielleicht liest ja noch jemand mit. Ich leide nach einer Lumbalpunktion auch unter dem POS und suche in Berlin einen
kompetenten Arzt, der sich ... mehr

?
fragt DK67   vor 4 Monate  54

Hallo,

ich hatte nach einem Banscheibenvorfall im HWS später auch eine Stenose im HWS bekommen. Nach der OP, war wieder alles gut. Nun 6 Jahre ... mehr

?
fragt MissGammlerGirl   vor 4 Monate  25

Hallo,
klar es ist jeden überlassen welchen Beruf man ausüben möchte. Aber man solllte dennoch Spaß haben, trotz seine Einschränungen. Also ich ... mehr

?
fragt Sternstunde   vor 4 Monate  62

nachdem meine schmerzfreie Gehstrecke immer weniger wurde ,entschied ich mich 2017 für eine Operation ....nach ca.1 Jahr tauchten erneut die gleichen ... mehr

?
fragt GabyK   vor 5 Monate  17

darf ich das Medikament doomon tn einnehmen obwohl ich einen stent im kopf habe ?

 
sagt Waage3   vor 5 Monate  23341

Hallo
Mir wurden vor 9 Jahren 2 kavernome am hirnstamm entfernt.
Hatte danach starke Gleichgewichtsstörungen , Drehschwindel und Doppelbilder. ... mehr

?
fragt Ecke   vor 6 Monate  55

Ich habe eine hochgradige Spinalkanalstenose an 4 Stellen von 1 LWS - 5 LWS .Muss mich wahrscheinlich OP machen lassen .

 
sagt rammstein   vor 6 Monate  87

So geht es mir auch seit der HWS OP habe ich die 4 Zehen taub , es heisst immer kann nicht von der OP kommen. Ich habe es doch nicht nötig was zu ... mehr

 
sagt HansHeinrich   vor 7 Monate  1301

Bei mir ist das acht Jahre nach Versteifung LWS5/S1, am darüberliegenden Wirbel aufgetreten. Drei Jahre lang wurde das durch Spritzen in und um den ... mehr

?
Hämatom nach Blutpatch   Offene Frage
fragt Chrisi2   vor 7 Monate  18

Wie lange dauert es wenn durch ein Blutpatch das Blut an eine falsche Stelle gelaufen ist und Schmerzen verursacht Nähe Steis bis in die Beine Knie ... mehr

?
fragt oscar.dubach@...   vor 7 Monate  20

Guten Tag

Nach einer schweren Skikollision mit einem Snowboarder vor bald 16 Jahren (noch ohne Helm) erlitt ich einige kleinere Brüche und ein SHT ... mehr

?
schmerzen nach op   Offene Frage
fragt rosa91   vor 8 Monate  105

Guten Tag ich würde am 5 .9 Operiert c.6.c7 habe peek cage implanat bekommen .leider habe ich schmerzen die nicht besser werden der gesamte obere ... mehr

?
fragt Malie   vor 8 Monate  41

Meine Freundin hat öfter Bandscheiben Vorfall und sie sagt das sie Einblutungen an der Bandscheibe hat. Gibt es sowas?

?
Ct Schmerztherapie   Offene Frage
fragt Nici87   vor 8 Monate  89

chönen guten Abend,

Ich habe heute 1 ct gesteuerte Schmerztherapie spritze bekommen, für meinen Bandscheiben Vorfall.
Beim rein stechen der ... mehr

?
fragt Tanse   vor 9 Monate  73

Guten Tag!

Vor einer Woche hatte ich nach dem Mittagessen einen Vorfall, der für mich besorgniserregend war. Ich hatte plötzlich Ohrensausen, ein ... mehr

 
sagt R.S.   vor 9 Monate  58

Es scheint eine Alternative zu geben...

Der Vorteil der MR-Angiographie gegenüber der herkömmlichen Röntgen-Angiographie (DSA):

Die bisherige ... mehr

?
Schwanger mit Falitrom   Offene Frage
fragt Sarah4911   vor 10 Monate  30

Hallo ich nehme seit März 2017 Falithrom weil bei mir eine sinusvenenthrombose festgestellt wurde im September war ich zur Kontrolle und da meinte ... mehr

?
fragt Silvia63   vor 10 Monate  46

Bei mir wurde durch eine Fraktur des Beckenrings und der rechten Hüfte festgestellt, dass ich im LWK 5 ein Hämangiom sowie auch in der rechten ... mehr

?
fragt M.Marko   vor 11 Monate  35

Guten Tag,
ich habe vor 10 Tagen eine ISG-Verschraubung mittels zweier meta-gsa Implantate bekommen. Das Bein soll zu 100% belastet werden.
Bei ... mehr

?
fragt edvkit   vor 11 Monate  78

Hallo, habe seit ein paar Wochen einen rezidiven Bandscheiben Vorfall.
Starke Schmerzausstrahlung ins rechte Bein.Eine OP mit Entfernung der ... mehr

?
fragt Steffi_H.   vor 12 Monate  31

Hallo,

mein Sohn ist am 03.04.18 von einem Fahrradfahrer umgefahren worden und auf seinen Kopf gestürzt. Wahrscheinlich ist er zuerst auf dem ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Stent, Stentprothese
Stentprothese
Einsetzen von Stentprothesen bei Aneurysma der Brustschlagader, bzw. Bauchschlagader, Stentimplantation

Spinalkanalstenose
Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelkanals)
Operation an der Lendenwirbelsäule bei Verengung des Wirbelkanals oder der Zwischenwirbellöcher