Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Narkose - Anästhesie

?
fragt Dr.Roth   vor ~ 1 Jahr  57

Hallo,

Mich würde interessieren, ob man eine Rezidivhernie mit einer lokalen Anästhesie operieren kann oder ob dies nur unter Vollnarkose ... mehr

?
fragt vipbaby   vor ~ 1 Jahr  54

Hallo zusammen,

am 22.03 wurde ich an der Parotis operiert.
Klinik Aufenthalt 5 Tage.
ich bin jetzt seit dem 27.03 zuhause.

Nachts schlafe ... mehr

?
Notnarkoseausrüstung   Offene Frage
fragt agis   vor > 2 Jahre  45

Sehr geehrte Herren,

Im Fall einer Notamputation im Schlachtfeld, gibt es bei Firma Söhngen das entsprechnde chirurgische Kit.

Gibt es auch ... mehr

?
fragt johann1111   vor > 2 Jahre  142

30mg Cialis am Freitag eingeworfen. Operation unter Vollnarkose am Dienstag. Kann das Probleme geben?
Freundin kommt mich im KH besuchen, weiß aber ... mehr

?
fragt Mariebwg   vor > 2 Jahre  34

Sehr geehrte Betroffene,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Rostock am Lehrstuhl für ABWL: Dienstleistungsmanagement untersuche ich ... mehr

?
Glaukom und Vollnarkose   Offene Frage
fragt Xandra   vor > 3 Jahre  334

Ich habe in einiger Zeit eine Weisheitszahn OP mit Vollnarkose vor mir muss man da was wegen den Augen beachten, denn ich habe Glaukom!
Vielen Dank ... mehr

?
Lähmungen nach PDA   Offene Frage
fragt usuaria   vor > 3 Jahre  180

Meine Freundin hatte vor zwei Monaten eine PDA bei einem Kaiserschnitt, seither hat sie Lähmungserscheinungen in einem Bein und Taubheitsgefühle im ... mehr

?
Gichtanfall nach Vollnarkose   Offene Frage
fragt marcellino   vor > 3 Jahre  176

In den letzter Zeit hatte ich drei Operationen mit Vollnarkose.
Nach jeder Operation bekam ich nach 1-2 Tagen einen heftigen Gichtanfall in ... mehr

?
Schluckschmerz nach ITN   Offene Frage
fragt emilmucki   vor > 3 Jahre  70

Guten abend,
vor 4 Tagen habe ich eine komplett-Entfernung der Schilddrüse gehabt in ITN, bereits am Tag drauf wurde Schlauch entfernt, wenig ... mehr

?
schlechte Venen / Narkose   Offene Frage
fragt Doro75   vor > 3 Jahre  148

Hallo!

Ich werde im September laparoskopisch an Verwachsungen operiert. Jetzt das große Problem: durch zahlreiche Vor-OPs und schon seit meiner ... mehr

?
fragt Nasenpatient   vor > 3 Jahre  160

Hallo,

wie lange sollte man von Vollnarkose zu Vollnarkose nach einer Operation bis zur nächsten abwarten? 6 Monate?

Mit freundlichem

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt patron   vor > 4 Jahre  91

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem ... mehr

?
fragt Coco3010   vor > 4 Jahre  176

Hallo, vor jetzt fast 10 Jahren hatte ich einen notkaiserschnitt und dabei wurde klar, dass ich maligne hyperthermie habe. Ich habe mit viel Glück ... mehr

?
fragt Jorsch   vor > 5 Jahre  306

Ich bin am 27.05. an eine Fistel operiert worden und am 29.05. entlasen worden. Nun meine Frage, da ich der Op unter Vollnarkose war ist meine Frage ... mehr

?
Lokale Betäubung am Fuß   Offene Frage
fragt Sunray1982   vor > 5 Jahre  162

Hallo,

mir wurde heute ein Leberfleck an der Fußinnenseite entfernt. Der Chirurg spritzte ein Mittel mit Adrenalin. Nun habe ich aber gelesen, ... mehr

?
PDA mit Langzeitfolgen   Offene Frage
fragt mamomi   vor > 6 Jahre  194

Ich habe vor 4 Monaten unser drittes Kind bekommen und im Verlauf der Geburt eine PDA erhalten in deren Folge ich unter postspinalen Kopfschmerzen ... mehr

?
Narkose DPI...   Offene Frage
fragt schlumpf   vor > 6 Jahre  162

...kennt das wär das soll irgendwas mit den Ischiasnerv zu tun haben.

Wenn ja bitte um Antworten wie das Narkoseverfahren verläuft da ich morgen ... mehr

 
sagt nielsinger   vor > 6 Jahre  1499

Das kommt mir auch ein wenig früh vor, aber die im Krankenhaus werden wohl keine Übungen machen, die man in dem Stadium nicht machen darf, oder? Sie ... mehr

 
sagt Lolola   vor > 6 Jahre  1215

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird ... mehr

 
narkosevorbereitung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karla56   vor > 6 Jahre  1797

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der ... mehr

 
sagt susi_12   vor > 6 Jahre  2734

Das kommt, glaub ich, ganz auf das die Menge, das eigene Gewicht, Konstitution usw. an. Das kann man also nicht genau sagen... Aber ich denke, das ... mehr

 
sagt hase45   vor > 6 Jahre  1592

Hallo Adamina, ach das ist so selten. Als ich mich damals beraten lassen habe, wurde das bei den Risiken indirekt genannt, wenn man einen Nerv oder ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 6 Jahre  1081

Hallo,

das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Mein Vater ist Arzt und sagt, dass das eigentlich gar nicht mehr vorkommt.

Lg

?
fragt MonaLisa81   vor > 6 Jahre  558

Hallo erstmal!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Nächste Woche Mittwoch habe ich eine ambulante Kalkschulter-OP in ... mehr

 
Kurznarkose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nielsinger   vor > 6 Jahre  2258

Vielleicht hat sich da was entzündet, gerade weil die Schwellung erst nach 2 Tagen auftrat. Kühlen hilft da eigentlich immer. ich würde es mal ... mehr

?
Allergie und Vollnarkose   Offene Frage
fragt servus   vor > 6 Jahre  539

Hallo, ich habe eine platte in der rechten hand, die am mittwoch unter vollnarkose entfernt wird. vor ein paar wochen hat sich bei mir herausgestellt, ... mehr

?
fragt angela31   vor > 6 Jahre  620

der 4monatige säugling schreit ohne unterbruch.morphium darf er nicht mehr erhalten wegen der atmung.gefahr besteht, dass die op naht wegen ... mehr

 
sagt annkia   vor > 6 Jahre  1521

Vielleicht hat es bei Legung des Spinalanästhetikums eine kleine Verletzung im Rückenmark gegeben. So etwas geht leider durch Massage oder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Armplexusanästhesie
Betäubung am Arm
Bestimmte Regionen des Armes können mit verschiedenen Methoden betäubt werden

Brüche Verrenkungen Fuß
Verrenkung oder Bruch am Fuß
Behandlung am Fuß bei Brüchen oder Verrenkung (konservativ, operativ)

Amputation
Amputationen
Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, Gliedmaßen zu erhalten, ist eine Amputation erforderlich