Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

 
sagt oma-inga   vor 1 Tag  562238

Hallo, Ihr Geplagten
wir hatten die Krätze schon das 2.Mal (mit 5 Jahren Abstand) u. sind sie auch los geworden.
Es hat ca. 3 Monate u. viel Arbeit ... mehr

 
Scabies Befall   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Scabresist   vor 7 Tage  47

Eine Frage KeineAhnung,
wie behandelt ihr dass denn stationär? Und Habt ihr viele Therapie-Versager? Du sitzt ja quasi an der Quelle und kriegst ... mehr

 
sagt Ania   vor 27 Tage  3487

Hallo! Hat es bereits jemand wegbekommen? Ich leide nun auch seit mehreren Monaten darunter. Die Ärzte geben mir die Schuld. Ich würde irgendwas ... mehr

?
fragt Vagru   vor 28 Tage  66

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

?
Madenwürmer gehen nicht weg   Offene Frage
fragt Lilly_   vor ~ 1 Monat  107

Hallo,

ich habe Madenwürmer in meinem Darm (jedenfalls haben die beiden Ärzte und ich uns auf diese Diagnose geeinigt). Ich habe bereits vor 13 ... mehr

 
sagt Insomnia1960   vor ~ 1 Monat  2869

Kenne ich! Ruf doch mal beim Robert-Koch-Institut an und bitte um Hilfe.

 
Yersinien-Infektion   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt dohego   vor 2 Monate  13511

Lieber HaPe,

ich muss mich viele Male entschuldigen, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Was soll ich zur Entschuldigung vorbringen? ... mehr

 
sagt Uliana   vor 3 Monate  3901

Charlene, könntest du bitte sagen, was du gegen die Würme gemacht hast und wie du diese Therapie gefunden hast?
Werde dir für die Antwort ... mehr

?
fragt Scaredofscabies   vor 3 Monate  51

Hey,
ich bin am verzweifeln.
Seit Monaten juckt und krabbelt es. Vorallem Nachts habe ich das Gefühl es krabbeln Tiere auf mir und unter der Decke. ... mehr

?
Campylobacter-Darm Infektion   Offene Frage
fragt Tomy66   vor 3 Monate  14

Ich hab mal eine Frage
Seit 15 Tagen habe ich eine Campylobacter-Darm Infektion. Vor 6 Tagen war ich beim Arzt und bekam Antibiotika, Eurolytepulver ... mehr

 
sagt Scabies.FU   vor 3 Monate  281

Ach und jeden Tag handtücher wechseln und damit die wäsche nicht offen rumliegt am.besten in tüten packen. Wenn ir euch behandelt wirklich mehr als ... mehr

 
Verwechslung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt carol47   vor 4 Monate  957

Leider kann ich ihnen keine Antwort geben, habe aber bei mir die gleiche Befürchtung, daher wollte ich beim Heilpraktiker einen Bioresonanztest ... mehr

?
Grippe-Impfung   Offene Frage
fragt Malina   vor 4 Monate  26

Guten Tag,

würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich schon wiederholt Lungenentzündung bzw. auch Influenza hatte. Zudem habe ich einen ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 4 Monate  44

Hallo Krätze...,

melde dich einen Tag arbeitslos, dann bist du pflichtversichert in der gesetzlichen KV.
Mir ist schleierhaft wie man ... mehr

?
fragt Tomkr   vor 4 Monate  79

Hallo,

etwa 2 Wochen hatte ich Sex mit einer Internetbekanntschaft.

Ich durfte dafür zahlen, also war es in etwa eine Prostituierte.

Sie ... mehr

?
MRSA Abstrich vor Aufnahme   Offene Frage
fragt Moi-ici   vor 5 Monate  13

Muss man im Pflegeheim einen MRSA-Abstrich machen lassen, wenn man aufgenommen wird? Oder muss das vom Heim gemacht werden?

?
fragt BlumenSternGu...   vor 5 Monate  17

Meine Freundin leidet an Chroniosepsis. Die erste Diagnose war eine Fuß-Phlegmone (eitrige Gelenkentzündung). Liegt zu Hause im Bett.

?
fragt TiHe   vor 6 Monate  65

Moin hoffentlich ließt das auch einer
Denn auf die Meinung von Ärzten kann ich leider irgendwie nicht mehr bauen

Ich gaukel jetzt seit Dezember ... mehr

?
fragt Sigisin   vor 6 Monate  44

ab dem ersten Behandlungstag habe ich alle Wäsche mit 60Grad Celcius gewaschen, alles staubgesaugt, gewischt. Seither wasche ich Nacht- und ... mehr

?
Madenwurmbefall + Molevac   Offene Frage
fragt Sigisin   vor 6 Monate  17

Molevac wird nur teils systemisch aufgenommen. Hilft es denn auch bei einem urogenitalen Madenwurmbefall? Wie kann man diesen sicher diagnostizieren? ... mehr

?
fragt TomBody   vor 6 Monate  3019

Bei der hier zu findenden Beschreibung beginnt es mit einem "winzigen" Ei was den Weg in den Verdauungstrakt findet und dann wird plötzlich von ... mehr

?
fragt dissyniss   vor 6 Monate  52

Inwieweit kann bei eher unscharfen Symptomen von Fallneigung, Übelkeit/Erbrechen der Nachweis
(Parameter) indirekt übers Blut erfolgen ?
Es soll ... mehr

?
fragt Honeyfog84   vor 6 Monate  38

Hallo ihr lieben. Wir sind leider auch von scabies verseucht und die Creme hilft nicht wirklich. Wir haben jetz scabioral verschreiben bekommen. Ich ... mehr

?
Tollwut   Offene Frage
fragt Cimsoft   vor 8 Monate  381

Ich befinde mich im Moment in Thailand auf Phuket.
Heute habe ich mich bei einem Ausflug auf dem Weg zu einer Touristenattraktion am Wegesrand mit ... mehr

 
sagt Tahira   vor 9 Monate  67

Hi,
Wie schon vor einigen Tagen erwähnt, nehme ich zu der Creme vom Hautarzt Teebaumöl.
Man muss natürlich schauen, ob das auch für kleine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Gürtelrose
Gürtelrose
Die Gürtelrose wird durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht

Krätze
Krätze
Die Krätze ist eine infektiöse Hauterkrankung des Menschen, die durch Milben verursacht wird

Wurmerkrankungen
Wurmerkrankungen
Würmer gehören zu den Parasiten des Menschen