Forum für Infektionen

 
sagt NervlichAmEnde   vor 27 min  660938

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal bin ich froh, dass ich euch gefunden habe und möchte sagen, dass jeder hier meinen größten Respekt verdient.
Ich ... mehr

 
sagt Leaaaaaa   vor 26 Tage  9687

Hallo ihr Lieben,
ich bin die nervigen Kratzmilben nach 5 Monaten endlich losgeworden.
Zusammengefasst habe ich 7x Infectoscab (Pemitrin), 2x ... mehr

?
Krätze besiegen   Offene Frage
fragt Yvonnchen   vor 30 Tage  280

Was ich noch erwähnen wollte...alle bei mir daheim haben ständig die kleine am Arm Kuscheln mit ihr u.s.w das ist ein weiterer Grund warum ich der ... mehr

?
Krätze besiegen   Offene Frage
fragt Yvonnchen   vor 30 Tage  104

So ich bin leider auch eine betroffene und möchte mich jetz mal hier zu meiner Meinung äussern vl hilft es wem.Ich bekam einen stark juckenden ... mehr

?
fragt Smithy   vor 2 Monate  55

Ich hatte einen lebensbedrohlichen verlauf ca. 1972/74 und wäre daran beinahe verstorben.
Kann das spätfolgen nach sich ziehen?

?
fragt Sterni89   vor 2 Monate  260

Ich verzweifel langsam ich weiß nicht ob es nach der 2.Behanslunh zurück Gekehrt ist oder es einfach normal ist ab und zu eine pustel zu ... mehr

?
fragt rese212   vor 3 Monate  80

Ich habe nun 3 Tage Antiscabiosum + Driponin Tabletten benutzt -
der Juckreiz besteht weiter (was aber typisch ist, soweit ich weiß),
woher weiß ... mehr

 
sagt KleinerFisch   vor 3 Monate  5391

Hallo an alle,
die Behandlung einer Clostridium difficile-Infektionen mit einer Stuhltransplantation führt zu 80-90% zur Heilung im Vergleich zu ... mehr

?
fragt 0911   vor 3 Monate  75

Kann man sich auch mit rohem Fisch in diesem Fall mit rohem Thunfisch mit dem Campylobacter Bakterium anstecken ?

 
sagt Frankfurter32   vor 3 Monate  72

warum Holland?

sagt T. Radebold   vor 5 Monate  101

Bei Diabetes würde ich ich eher nichts riskieren-wir hatten schon Fälle, die in einer Amputation geendet sind. Antibiose ist dann sicherer.
Nicht ... mehr

?
fragt danielovitch   vor 6 Monate  120

wie oben gefragt?

?
fragt mickey1223   vor 7 Monate  66

Ich leide unter rez. Madenwurmvefall.
Jetzt stelle ich mir die Frage,ob Madenwurmeier,wenn sie ins Ohr gelangen,dort auch ausreifen und sich somit ... mehr

?
Krätze nach Behandlung   Offene Frage
fragt Zombie31   vor 7 Monate  67

Hallo,

ich habe die Diagnose Krätze bekommen. Creme brav angewendet und alles Gewaschen. Ich trage nichts 2 Mal...
Jucken hört nicht auf. Soll ... mehr

?
fragt mickey1223   vor 7 Monate  70

Ich leide unter immer wiederkehrenden Madenwürmern. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich auch unter vermehrtem Juckreiz im Gehörgang leide. Ist es ... mehr

?
fragt funchy91   vor 8 Monate  66

Guten Tag,

ich habe seit ca 1 1/2 Monaten Probleme, die leider nicht so schnell weggehen wollen. Und zwar habe ich zuerst rote Pünktchen und ... mehr

 
sagt Dani6767   vor 8 Monate  5001

Mach einen Termin bei dr. Stoenscou

?
fragt Mia1603   vor 8 Monate  522

Meine Tochter braucht eine op..diese geht nicht da sie positiv getestet wurde auf mrsa.
Die Sanierung haben wir gemacht..jetzt ist der Abstrich ... mehr

?
fragt Furina98   vor 8 Monate  62

Hi ihr lieben.

Nach mittlerweile 3 Monaten habe ich nun wirklich keine Lust mehr. Angefangen hat alles mit meinem Sohn, erst bekam er Ausschlag an ... mehr

?
Krätze wieder zurück?!   Offene Frage
fragt Kimmix   vor 9 Monate  71

Hallo ihr lieben, Diagnose Krätze war vor 4 Monate bestätigt wurden..
Hab mich damit abgefunden, mein Mann arbeitet im Altenheim hat er wohl von ... mehr

?
fragt Moni.1987   vor 9 Monate  32

Hatten am samstag die 4te behandlung dachte diesmal hätten wir es hinter uns doch heute 5 tage danach 2 neue pusteln endteckt
Flippe bald ... mehr

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt PCMaus   vor 9 Monate  480

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem ... mehr

 
sagt Denkmit3   vor 10 Monate  141

Hallo,

bei einem langanhaltenden Madenwurmbefall kann es zu einer Migration von Würmern aus dem Darm in die Vagina kommen. Die Würmer sterben in ... mehr

 
sagt Denkmit2   vor 10 Monate  627

Guten Tag,

haben sie die Würmer gesehen und sind daraufhin beim Arzt vorstellig geworden? Hat der Arzt eine Stuhlprobe und einen Abklatschtest ... mehr

 
sagt Denkmit   vor 10 Monate  4419

Guten Tag,

1. Ein Ei des Madenwurms (Enterobius vermicularis) hat eine Größe von 60 x 20 x 3 Mikrometern. Das entspricht ca. 1/20 Millimeter - ... mehr

?
Eitriges Nagelbett   Offene Frage
fragt Petra3302   vor 10 Monate  20

Hallo,
mir wurde vor 3 Tagen der Zehnagel abgenommen. Beim ersten Verbandswechsel hab ich den Verband mit NaCl getränkt, da er fest mit der Wunde ... mehr

 
Scabies Befall   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Scabresist   vor 11 Monate  227

Eine Frage KeineAhnung,
wie behandelt ihr dass denn stationär? Und Habt ihr viele Therapie-Versager? Du sitzt ja quasi an der Quelle und kriegst ... mehr

?
fragt Vagru   vor 12 Monate  482

Ich habe eine Gürtelrose am linken Oberschenkel und nun hat sich auch ein kleiner Fleck (Etwa 5 cm) unten an der Wirbelsäule ein wenig mehr links ... mehr

 
sagt Insomnia1960   vor ~ 1 Jahr  3469

Kenne ich! Ruf doch mal beim Robert-Koch-Institut an und bitte um Hilfe.

 
Yersinien-Infektion   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt dohego   vor ~ 1 Jahr  14011

Lieber HaPe,

ich muss mich viele Male entschuldigen, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Was soll ich zur Entschuldigung vorbringen? ... mehr

?
fragt Scaredofscabies   vor ~ 1 Jahr  141

Hey,
ich bin am verzweifeln.
Seit Monaten juckt und krabbelt es. Vorallem Nachts habe ich das Gefühl es krabbeln Tiere auf mir und unter der Decke. ... mehr

?
Campylobacter-Darm Infektion   Offene Frage
fragt Tomy66   vor ~ 1 Jahr  32

Ich hab mal eine Frage
Seit 15 Tagen habe ich eine Campylobacter-Darm Infektion. Vor 6 Tagen war ich beim Arzt und bekam Antibiotika, Eurolytepulver ... mehr

 
sagt Scabies.FU   vor ~ 1 Jahr  381

Ach und jeden Tag handtücher wechseln und damit die wäsche nicht offen rumliegt am.besten in tüten packen. Wenn ir euch behandelt wirklich mehr als ... mehr

 
Verwechslung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt carol47   vor ~ 1 Jahr  1217

Leider kann ich ihnen keine Antwort geben, habe aber bei mir die gleiche Befürchtung, daher wollte ich beim Heilpraktiker einen Bioresonanztest ... mehr

?
Grippe-Impfung   Offene Frage
fragt Malina   vor ~ 1 Jahr  39

Guten Tag,

würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich schon wiederholt Lungenentzündung bzw. auch Influenza hatte. Zudem habe ich einen ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Jahr  75

Hallo Krätze...,

melde dich einen Tag arbeitslos, dann bist du pflichtversichert in der gesetzlichen KV.
Mir ist schleierhaft wie man ... mehr

?
fragt Tomkr   vor ~ 1 Jahr  125

Hallo,

etwa 2 Wochen hatte ich Sex mit einer Internetbekanntschaft.

Ich durfte dafür zahlen, also war es in etwa eine Prostituierte.

Sie ... mehr

?
MRSA Abstrich vor Aufnahme   Offene Frage
fragt Moi-ici   vor ~ 1 Jahr  37

Muss man im Pflegeheim einen MRSA-Abstrich machen lassen, wenn man aufgenommen wird? Oder muss das vom Heim gemacht werden?

?
fragt BlumenSternGu...   vor ~ 1 Jahr  23

Meine Freundin leidet an Chroniosepsis. Die erste Diagnose war eine Fuß-Phlegmone (eitrige Gelenkentzündung). Liegt zu Hause im Bett.

?
fragt TiHe   vor ~ 1 Jahr  205

Moin hoffentlich ließt das auch einer
Denn auf die Meinung von Ärzten kann ich leider irgendwie nicht mehr bauen

Ich gaukel jetzt seit Dezember ... mehr

?
fragt Sigisin   vor ~ 1 Jahr  65

ab dem ersten Behandlungstag habe ich alle Wäsche mit 60Grad Celcius gewaschen, alles staubgesaugt, gewischt. Seither wasche ich Nacht- und ... mehr

?
fragt dissyniss   vor ~ 1 Jahr  67

Inwieweit kann bei eher unscharfen Symptomen von Fallneigung, Übelkeit/Erbrechen der Nachweis
(Parameter) indirekt übers Blut erfolgen ?
Es soll ... mehr

?
fragt Honeyfog84   vor ~ 1 Jahr  58

Hallo ihr lieben. Wir sind leider auch von scabies verseucht und die Creme hilft nicht wirklich. Wir haben jetz scabioral verschreiben bekommen. Ich ... mehr

?
Tollwut   Offene Frage
fragt Cimsoft   vor ~ 1 Jahr  401

Ich befinde mich im Moment in Thailand auf Phuket.
Heute habe ich mich bei einem Ausflug auf dem Weg zu einer Touristenattraktion am Wegesrand mit ... mehr

Teilen

Katzenkratzkrankheit (Bartonellose)
Katzenkratzkrankheit (Bartonellose)

Clostridium difficile
Clostridium difficile
Während einer Antibiotikabehandlung kann es zu einer starken Vermehrung von Clostridium difficile kommen