Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Infektionen

 
Yersinien-Infektion   22 Antworten   Letzte Antwort
sagt dohego   vor ~ 4 h  13411

Lieber HaPe,

ich muss mich viele Male entschuldigen, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe. Was soll ich zur Entschuldigung vorbringen? ... mehr

 
sagt Pittiplatsch1872   vor 4 Tage  538038

ja ich bin auch noch am kämpfen. Hoffe es nimmt mal ein Ende.

 
sagt Uliana   vor 11 Tage  3701

Charlene, könntest du bitte sagen, was du gegen die Würme gemacht hast und wie du diese Therapie gefunden hast?
Werde dir für die Antwort ... mehr

?
fragt Scaredofscabies   vor 23 Tage  51

Hey,
ich bin am verzweifeln.
Seit Monaten juckt und krabbelt es. Vorallem Nachts habe ich das Gefühl es krabbeln Tiere auf mir und unter der Decke. ... mehr

?
Campylobacter-Darm Infektion   Offene Frage
fragt Tomy66   vor 27 Tage  14

Ich hab mal eine Frage
Seit 15 Tagen habe ich eine Campylobacter-Darm Infektion. Vor 6 Tagen war ich beim Arzt und bekam Antibiotika, Eurolytepulver ... mehr

 
sagt Scabies.FU   vor ~ 1 Monat  241

Ach und jeden Tag handtücher wechseln und damit die wäsche nicht offen rumliegt am.besten in tüten packen. Wenn ir euch behandelt wirklich mehr als ... mehr

 
Verwechslung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt carol47   vor ~ 1 Monat  917

Leider kann ich ihnen keine Antwort geben, habe aber bei mir die gleiche Befürchtung, daher wollte ich beim Heilpraktiker einen Bioresonanztest ... mehr

?
Grippe-Impfung   Offene Frage
fragt Malina   vor ~ 1 Monat  18

Guten Tag,

würde mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich schon wiederholt Lungenentzündung bzw. auch Influenza hatte. Zudem habe ich einen ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  44

Hallo Krätze...,

melde dich einen Tag arbeitslos, dann bist du pflichtversichert in der gesetzlichen KV.
Mir ist schleierhaft wie man ... mehr

?
fragt Tomkr   vor 2 Monate  78

Hallo,

etwa 2 Wochen hatte ich Sex mit einer Internetbekanntschaft.

Ich durfte dafür zahlen, also war es in etwa eine Prostituierte.

Sie ... mehr

?
MRSA Abstrich vor Aufnahme   Offene Frage
fragt Moi-ici   vor 2 Monate  6

Muss man im Pflegeheim einen MRSA-Abstrich machen lassen, wenn man aufgenommen wird? Oder muss das vom Heim gemacht werden?

?
fragt BlumenSternGu...   vor 3 Monate  16

Meine Freundin leidet an Chroniosepsis. Die erste Diagnose war eine Fuß-Phlegmone (eitrige Gelenkentzündung). Liegt zu Hause im Bett.

?
fragt TiHe   vor 3 Monate  55

Moin hoffentlich ließt das auch einer
Denn auf die Meinung von Ärzten kann ich leider irgendwie nicht mehr bauen

Ich gaukel jetzt seit Dezember ... mehr

?
fragt Sigisin   vor 4 Monate  29

ab dem ersten Behandlungstag habe ich alle Wäsche mit 60Grad Celcius gewaschen, alles staubgesaugt, gewischt. Seither wasche ich Nacht- und ... mehr

?
Madenwurmbefall + Molevac   Offene Frage
fragt Sigisin   vor 4 Monate  16

Molevac wird nur teils systemisch aufgenommen. Hilft es denn auch bei einem urogenitalen Madenwurmbefall? Wie kann man diesen sicher diagnostizieren? ... mehr

?
fragt TomBody   vor 4 Monate  2119

Bei der hier zu findenden Beschreibung beginnt es mit einem "winzigen" Ei was den Weg in den Verdauungstrakt findet und dann wird plötzlich von ... mehr

?
fragt dissyniss   vor 4 Monate  42

Inwieweit kann bei eher unscharfen Symptomen von Fallneigung, Übelkeit/Erbrechen der Nachweis
(Parameter) indirekt übers Blut erfolgen ?
Es soll ... mehr

?
fragt Honeyfog84   vor 4 Monate  33

Hallo ihr lieben. Wir sind leider auch von scabies verseucht und die Creme hilft nicht wirklich. Wir haben jetz scabioral verschreiben bekommen. Ich ... mehr

?
Tollwut   Offene Frage
fragt Cimsoft   vor 6 Monate  361

Ich befinde mich im Moment in Thailand auf Phuket.
Heute habe ich mich bei einem Ausflug auf dem Weg zu einer Touristenattraktion am Wegesrand mit ... mehr

 
sagt Tahira   vor 6 Monate  62

Hi,
Wie schon vor einigen Tagen erwähnt, nehme ich zu der Creme vom Hautarzt Teebaumöl.
Man muss natürlich schauen, ob das auch für kleine ... mehr

 
sagt CP-Team   vor 7 Monate  190

Hallo MarLi,

kein Grund zur Panik. Nicht jeder im Pflegeheim ist mit MRSA infiziert. Ich glaube nicht, dass die Wahrscheinlich sehr hoch ist. Aber ... mehr

?
Verzweiflung :c   Offene Frage
fragt HellYeaH   vor 9 Monate  87

Ich wurde von einer guten Freundin mit Krätze infiziert und trage diese Mistviecher nun schon seit September letzten Jahres mit mir herum. Habe ... mehr

?
fragt Idinger1   vor 9 Monate  76

Ich habe seit ca 13.2 lymphknoten in der rechten leistengegend die bei dummen bewegungen schmerzen. Meine ärtzin meinte sie seien verschiebbar und ... mehr

 
sagt Ainar   vor 9 Monate  2587

Sind diese auaftretenden Beschwerden Juzckreiz oder findest du auch sichtbare Stellen?
Und wie lange hast du schon einen neuen Partner? (Wenn ich ... mehr

?
fragt GRI54   vor 9 Monate  727

In einer von mir vermieteten Wohnung wohnte vor einiger Zeit ein älterer beinamputierter Mann (wahrscheinlich mit offener Wund.) Der Mann war ... mehr

?
fragt Abby031280   vor 9 Monate  94

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Meine Ma liegt seit Sa mit verschleppter Lungenentzündung im KH,seit Mi im künstlichen Koma,damit ... mehr

?
Strahlenpilz   Offene Frage
fragt Sportfee   vor 10 Monate  93

Ich habe schon seit einigen Jahren einen dicken weißen Belag auf der Zunge. Habe auch ab und zu eine Fistel im Rachenbereich. Bei einem Abstrich ... mehr

 
Scabies   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Don81   vor 11 Monate  121

ca 2,5 dl wasser, 1,5 löffel stärkste tabak was du findest, kochen 3-4 min.. abends duschen, abtrockenen, mit den "tee" einschmieren jede cm deine ... mehr

?
Schmerzen beim Wasserlassen   Offene Frage
fragt Dreckes   vor 11 Monate  85

Hallo liebe Freunde,

mein Name ist Nico und ich bin 19 Jahre alt. Vor einigen Tagen hatte ich mein erstes mal und meine Partnerin war sehr ... mehr

?
fragt Herzensgut   vor 11 Monate  95

Ich hatte als Kind mehrmals einen Mantoux-Test am Unterarm. Nun hat sich nach Jahrzehnten (ich bin mittlerweile 55-jährig) an derselben Stelle eine ... mehr

 
sagt Tarzan   vor 12 Monate  813

Hallo,

ich habe bisher keine Bestätigung über eine HIV oder HTLV 1 / 2 Infektion.
Seit Februar 2016 nehme ich auf Empfehlung meines Hausarztes ... mehr

?
Nach Reise nach Thailand   Offene Frage
fragt SabineHeinrich   vor 12 Monate  149

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, ich flipp sonst noch aus...

Ich war vor einer Woche in ... mehr

?
Am Zeh eine Entzündung   Offene Frage
fragt Sabrinagismo   vor ~ 1 Jahr  87

Hallo ich hab am großen Zeh eine Entzündung und die tut mega weh kann keinen Schuh mehr tragen war Außenrum ganz rot und viel Eiter drin hab meine ... mehr

?
fragt Anfrage   vor ~ 1 Jahr  1795

Hallo, ich hätte Ende Juli 2017 eine campylobacter Infektion mit Antibiotikumgabe Quarantäneaufenthalt im KH über 1Woche und anschließendem ... mehr

?
Krätze - Wie lange kein Sex   Offene Frage
fragt Kitty112   vor ~ 1 Jahr  499

Hallo Leute
Kurze Frage
Ich und mein Partner haben beide Kräfte , habe die Behandlung mit der Creme schon gemacht und wollte jetzt fragen wie ... mehr

 
sagt Yuliya   vor ~ 1 Jahr  1363

Es gibt eine Alternative. Die chemische Präparate helfen nicht immer, aber Nebenwirkungen sind gewaltig. Selbst wenn die Chemie den Wurm tötet, ... mehr

?
Krätze Pickel   Offene Frage
fragt Jamie99   vor ~ 1 Jahr  277

Hei Leute,
ich habe mal ne relativ allgemeine Frage zur Krätze. Nach der Diagnose war ich Donnerstag beim Hautarzt, welcher mir Antiscabiosum 25 % ... mehr

 
sagt Magilo   vor ~ 1 Jahr  2669

Funny ich würde dir raten nochmal zum Artzt zu gegen aber nicht weil du Würmer hast sondern da du wahrscheinlich an Dermatozoenwahn leidest. Da ... mehr

?
Hefepilz (Candida)   Offene Frage
fragt Achim123   vor ~ 1 Jahr  83

Hallo.

Ich bin anscheinend sehr anfällig für Hefepilze (Candida).
Aufgrunddessen habe ich meine Ernährung vollkommen umgestellt.
Ich habe ... mehr

?
Alle 2 Jahre Zoster   Offene Frage
fragt prudi-41   vor ~ 1 Jahr  513

Alle 2 Jahre bekomme ich Schmerzen. Einmal an der Schulter, einmal an der Hüfte, auch schon mal an der Hand, das wechselt alle 2 Jahre.Vor 4 Jahren ... mehr

?
fragt Daniel98x   vor ~ 1 Jahr  79

Ich hab seit heute ein Medikament gegen Krätze verschrieben bekommen, nun hab ich Sie aufgetragen und mir ist ziemlich aufgefallen der der Reiz ... mehr

?
Immer zuletzt erkältet   Offene Frage
fragt Zeltmaus   vor ~ 1 Jahr  90

Es mag sich vielleicht merkwürdig anhören, ist aber durchaus eine ernstgemeinte Frage. Bei mir ist es immer so, daß ich während der schlimmsten ... mehr

?
Chronischer Yersinienbefall   Offene Frage
fragt Joelle54   vor ~ 1 Jahr  50

Kann ein erhöhter Wert der alkalische Phosphatase im Zusammenhang mit einem chronischen Yersinienbefall stehen? Meine Freundin hat seit mehreren ... mehr

?
LCMV Infektion   Offene Frage
fragt Kurt6417387   vor ~ 1 Jahr  211

Ich befinde mich in Indonesien und wurde vor etwa 2Wochen von einer Ratte in den Kopf gebissen, waehrend ich schlief. Nach einigen Tagen begann meine ... mehr

?
immer noch   Offene Frage
fragt Sigibo   vor ~ 1 Jahr  857

Sehr geehrte ( r ) Arztin, Arzt,
seit Anfang Mai kämpfe ich mit einer Herpes Zoster Infektion.
7 Tage Aciclovir und danach noch 15 Infusionen mit ... mehr

?
fragt Hideki   vor ~ 1 Jahr  51

Muß der Fisch in Deutschland vorher eingefroren werden, oder kann man in Deutschland auch Würmer bekommen?

Wie sieht es mit geräuchertem Lachs ... mehr

?
fragt Hideki   vor ~ 1 Jahr  275

Ich meine Sind die Sushi-Köche in Deutschland verpflichtet den Fisch vorher einzufriehren??

War dieser Artikel hilfreich?

Yersiniose
Yersiniose
Yersinien sind häufige Erreger von Enteretiden

Krätze
Krätze
Die Krätze ist eine infektiöse Hauterkrankung des Menschen, die durch Milben verursacht wird

Wurmerkrankungen
Wurmerkrankungen
Würmer gehören zu den Parasiten des Menschen