Forum für Orthopädie

?
fragt wjtjs   vor ~ 8 h  16

Mein rechtes Bein ist 2 cm zu kurz. Ich wohne im Raum Mainz können Sie mir einen Spezialisten fuer Beinverlängerung empfehlen? Mainz, Wiesbaden, ... mehr

?
fragt wjtj   vor ~ 8 h  6

Mein rechtes Bein ist 2 cm zu kurz. Ich wohne im Raum Mainz können Sie mir einen Spezialisten fuer Beinverlängerung empfehlen? Mainz, Wiesbaden, ... mehr

?
fragt Aluna   vor ~ 12 h  13

Hallo,

Da ich regelmäßig tanzen gehe, versuche ich mich möglichst jeden Tag für 20-30 Minuten zu stretchen.
Neulich saß ich im Spagat auf dem ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  25

Das kann durchaus so sein, dass Sie sowohl durch die vielleicht vorhandene Arthrose als auch durch das Implantat Kälte- und wetterfühliger geworden ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  120

So richtig schön sehen die Bilder nicht aus. Die Fraktur hat sich etwas eingestaucht, und auch in einem biomechanisch ungünstigen Winkel...

Wenn ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  47

Mit allen Vorbehalten ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes:
Ja, sollte man rekonstruieren, so lange es möglich ist.
Dafür müssen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  22

Das kann leider so sein, läßt sich aber anhand der Beschreibung ohne klinische Untersuchung und weitere Bildgebung weder bestätigen noch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  103

Dies ist eigentlich ein klassisch osteopathisches Problem. Ein Osteopath sollte es gut in den Griff kriegen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  31

Theoretisch spricht nichts dagegen, den Draht zu belassen, wenn er wirklich nur einen Millimeter heraus steht-es bleib allerdings ein etwas unschönes ... mehr

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt Luna65   vor 13 Tage  13

Der Bruch war nicht am 3.11,sondern am 3.10,habe mich vertippt

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt Luna65   vor 13 Tage  26

Ich habe mir am 3.11.19 einen Trümmerbruch am Handgelenk zugezogen,der am gleichen Tag mit einen fixateur behandelt wurde,3 Tage später Operation ... mehr

 
sagt Theraingaid   vor 13 Tage  42

Hey Totereinstein, zu den meisten deiner medizinischen Fragen, habe ich leider keine Antwort als Medizin Laie, aber dass die Schmerzen bei einer ... mehr

 
sagt kyra007   vor 17 Tage  2104

Liebe Stephi,
das klingt mir ziemlich nach CRPS und ich würde dir raten, dich mal an einen spezialisierten Arzt für Psychosomatik zu wenden. ... mehr

?
Isolierter Deltaband-Anriss   Offene Frage
fragt jonistechi   vor 17 Tage  14

Ich hatte vor 5 Wochen eine Läsur des Deltabandes (Schlag gegen Ferse und Vorfuß im Bergschuh), Auftreten war unmöglich. Ich war beim Arzt im ... mehr

?
Angebrochenes steissbein   Offene Frage
fragt Enzian   vor 17 Tage  16

Ich bin 1999 eine steile Treppe gestürzt. Mit dem po etwa 20 Stufen einer betontreppe hinunter gesaust. Kam damals auch in eine Klinik. Ausser ... mehr

?
fragt lissy99   vor 19 Tage  20

Seit ca 1 Monat kämpfe ich gegen Entzündungen in meinem Knie
Fakten sind:
Mittlerweile hab ich meine 3 Schleimbeutelentzüngen & einmal eine ... mehr

 
sagt Spreewaldmaus   vor 25 Tage  98010

ich hatte 2014 meine minimalinvasive schulter OP,
ein verkalktes AC war das Problem das mir angeblich die Schmerzen im Arm und Gesichtshälfte ... mehr

?
fragt MrPatelloo   vor ~ 1 Monat  7

Den medialen Femurkondylus als Kniescheibe zu bezeichnen ist sehr sportlich :)

?
fragt BesorgterSohn   vor ~ 1 Monat  85

Hallo Zusammen,
meine Mama (70, noch ziemlich fit und sportlich soweit das die schmerzenden Knie ohne Knorpel zugelassen haben) hat vor 6 Monaten in ... mehr

?
Hæmangiom   Offene Frage
fragt henrik   vor ~ 1 Monat  30

.hallo,
Ich habe ein Hämangiom im Rücken, im unteren Rücken, L4-L5. 24 * 30 * 33. cm. nichts sollte dagegen unternommen werden. macht den Knochen ... mehr

?
Instabiltät Kniegelenk   Offene Frage
fragt Shadow1987   vor ~ 1 Monat  20

Ich habe ein Frage Frage bin jetzt vor 19 Woche operiert worden am. Ich habe immer noch das weg Knick nach vorne bei Laufe ist das normal.

?
Jahrelange Muskelprobleme   Offene Frage
fragt Siefert   vor ~ 1 Monat  25

Hallo,

Ich bin 22 und habe seit mehreren Jahren Muskelprobleme in den Waden. Ich bin aktiver Fußballer und muss nach jeder Trainingseinheit / ... mehr

?
Kreuzbeinbruch ohne Sturz   Offene Frage
fragt Ninde   vor ~ 1 Monat  140

Guten Abend,

Ich hab seit 3 Wochen starke Schmerzen im Hüft/LWS Bereich. Nach erstem Blick meiner Ärztin auf die CD vom MRT vermutet sie einen ... mehr

 
sagt Ak.01   vor ~ 1 Monat  461

Hey ich weiß ist lange her aber mir ist das Gleiche passiert mfk 5 zum zweiten Mal an gleichen Stelle gebrochen wie ist das verheilt bei dir weil ... mehr

?
fragt wiedehopf   vor ~ 1 Monat  92

Hatte am 12.09.2019 einen offenen dreifachen Unterschenkel Bruch. Das Wadenbein blieb ganz.

?
Zehen   Offene Frage
fragt Joseffrisch77   vor ~ 1 Monat  61

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem rechten Fuß hatte schon 4 OP 's am Sprunggelenk (Athrose, Fehlszellung, Bänder und ein Knochenstück ... mehr

?
Seltsame Beschwerden am Fuss   Offene Frage
fragt Iris1974   vor ~ 1 Monat  64

Hallo liebe Experten,
Meine Vorgeschichte Bandscheibenpertusionen in der Lendenwirbelsäule mit Spinalkanalstenosen, Komplette krumme Skoliose mit ... mehr

?
fragt Zana   vor ~ 1 Monat  77

Meine Hüfte wurde for 50 Jahre operativ versteift wegen Schmerzen nach eine bakterielle Infektion. Damals gab es keine Prothesen. Ich war 12 Jahre ... mehr

?
Orthomolekularmedizin   Offene Frage
fragt Tankwart   vor ~ 1 Monat  100

Hallo, bei mir wurden per MRT zwei Risse im Miniskus festgestellt. Sehr gerne wüsste ich, wer orthomolekularmedizinische Behandlungen durchführt. Wo ... mehr

?
Steißbeinschmerzen   Offene Frage
fragt Robert1986   vor ~ 1 Monat  30

Vor 10 Tagen ist mein 12 jähriger Junge auf sein Steißbein gefallen und hatte für 3 Tage Schmerzen. Diese waren dann besser geworden worauf hin er ... mehr

?
Arthroskopie Sprunggelenk   Offene Frage
fragt Sternchen08   vor ~ 1 Monat  33

Hallo zusammen,

ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Arthroskopie. Es wurde eine Synovektomie und Chrondoplastik gemacht. Da stand Chrondomalazie Grad ... mehr

?
Sternchen sehen   Offene Frage
fragt Kathi0808   vor ~ 1 Monat  25

Sie
Hallo ich habe schon seit Jahren Probleme mit meiner Halswirbelsäule und muss regelmäßig zur physiotherapie(2 mal jährlich ca.) zur manuellen ... mehr

?
fragt Rialennardt   vor 2 Monate  20

Ich habe ein Röntgenbild von meiner Lendenwirbelsäule. Ich habe die Frage nach möglichen Folgeschäden und was genau da eigentlich vorliegt.

 
sagt anonym   vor 2 Monate  282

Haben wohl ein ähnliches "Leiden", bin sehr interessiert, wenn Du/Sie einen Arzt in Köln gefunden hast. Bin derzeit in Bonn in Behandlung, leider ... mehr

 
sagt London   vor 2 Monate  1014

Guten Tag ich brauche auch Hilfe was soll ich machen ich habe Arbeit Unfall am Januar 2019 diagnoze;processus coracoiderus-fraktur rechts mit initial ... mehr

?
fragt Stefan2   vor 2 Monate  48

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln.. vor gut nem' halben Jahr habe ich mich an der rechten Hand verletzt. Mein Hund wollte wie aus dem ... mehr

 
sagt Picos   vor 2 Monate  2803

Nochmal zur Ergänzung:
Es wird von hinten oben gespritzt. Da wo kein Knochen ist und man reindrücken kann.
Die Nadeln sind sehr dünn und die ... mehr

 
sagt Picos   vor 2 Monate  87

Vorweg: Ich bin kein Arzt.

Wie ist denn die nähere Diagnose?

Viele Menschen haben im mittleren Lebensalter ein Impingement-Syndrom in der ... mehr

?
HWS Bandscheibevorfall   Offene Frage
fragt HundKatzeMaus   vor 2 Monate  61

Ich bin mitte 30, weiblich, arbeite in der Krankenpflege. Bewege mich viel, Normalgewicht.
Ich habe seit mehreren Wochen bei bestimmten Bewegungen ... mehr

 
sagt Maggio   vor 3 Monate  242

Krankenkasse bezahlen keine Reha

?
Ambulante OP der Hammerzehe   Offene Frage
fragt Hannele   vor 3 Monate  70

Welche Nebenwirkungen kann eine solche OP haben?
Wie lange dauert die Heilung?

Teilen
Antworten unserer Experten

Schulterverletzungen
Schulterverletzung

Beinlängenunterschied und Beckenschiefstand
Beinlängenunterschied
Was sind Beinlängenunterschied und Beckenschiefstand?

Zehenbruch
Zehenbruch