Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

?
Steissbeinbruch   Offene Frage
fragt Emanuela   vor ~ 11 h  19

Guten Tag
Ich habe bitte 2 Fragen.
Durch einen Sturz vor 1 Woche habe ich mir das Steissbein gebrochen. Mir wurden Schmerzmittel verschrieben. Für ... mehr

 
sagt Molle1950   vor 2 Tage  244670

Hallo
Auch bei mir wurde ein Lockerungssaum diagnostiziert, von 3 Ärzten.12 x wurde mein Knie in den letzten 4 Jahren operiert.Nun aber,trotz ... mehr

?
Hilfe!   Offene Frage
fragt Missi   vor 3 Tage  16

Hallo zusammen,

meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achsgeführte Knieprothese bekommen (dieses Riesenteil mit langen Auslegern in den ... mehr

?
fragt Sba89   vor 4 Tage  28

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich wegen einem Kapselriss im Ringfinger eine OP. Ich hatte eine Schiene (externer Fixateur) bekommen.
Jetzt nach ... mehr

?
fragt MiniMy   vor 4 Tage  27

Guten Morgen,
ich werde echt langsam ungeduldig und bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage und Anweisung meines Orthopäden trauen kann. Ich habe ... mehr

?
fragt EileenP.   vor 5 Tage  32

Hallo,

ich habe seit Monaten Schmerzen in der Wirbelsäule, ziemlich genau an einem Wirbel, manchmal strahlt es etwas nach unten aus. Es ist ein ... mehr

?
Frage zur Hüfte   Offene Frage
fragt NinjaBlueEyes   vor 6 Tage  18

Hallo,

Bei einem Spagat schaffe ich es mit dem Oberkörper ganz auf den Boden nach vorne zu kommen. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme in ... mehr

?
fragt Frodi   vor 6 Tage  20

Ist nach OP am Snowboarder‘s Ankle für die Zeit der Schonung (Gehstützen) eine Thromboseprophylaxe erforderlich? Besondere Risikofaktoren (Herz, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 9 Tage  34

Eigentlich nicht schwer zu lösen-die Entfernung des unteren Steißbeinanteils ist einfach, die Beschwerdefreiheit nach 3 Monaten wird in der ... mehr

?
Loch in der Kniescheibe   Offene Frage
fragt Nessa180915   vor 10 Tage  25

Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Ich bin aufs angewinkelte Bein gestürtzt und jetzt lässt sich das Knie nicht duchstrecken und es treten ... mehr

?
fragt heilanstaltse...   vor 11 Tage  31

Sturz, quere Trümmerfraktur am unteren Pol der Patella, konservative Behandlung mit Orthese, konventionelles Röntgen nach sieben Wochen super.
MRT ... mehr

?
Muskelaufbau   Offene Frage
fragt ML74   vor 13 Tage  29

Ich hatte vor 15 Minaten einen schweren Verkehrsunfall . Seitdem habe ich einen nicht oder zu langsam heilenden Oberschenkelknochen. Seit ca. 6 ... mehr

?
fragt andreas2   vor 18 Tage  65

mit dem frisch frakturierten Processus coracoideus (Rabenschnabelfortsatz) ist die kurze Bizepssehne aus ihrer Verankerung gerissen. Sollte sie ... mehr

?
Invalidität ?   Offene Frage
fragt mimi6663   vor 19 Tage  25

Messblatt / Schultergelenk

Arm seitw. / körperw.

rechts : 60-0-20 links : 160-0-40

Arm rückw. / vorw.
rechts : 0-20-60 links : ... mehr

?
Grosser fusszeh gebrochen   Offene Frage
fragt Diva2018   vor 22 Tage  23

Mein großer fusszeh ist vor 5 Wochen gebrochen. Hatte erst 2 Wochen Liegegips, danach bis jetzt den vorfussentlastungsschuh. Aktuell wurde der zeh ... mehr

?
Arthritis nach Unfall???   Offene Frage
fragt kaie   vor 24 Tage  36

Hallo und guten Tag!

Ich kenne jemanden, die hatte einen Fahrradunfall im vergangenen Juni (2018). Sie ist auf die linke Seite gestürzt: Starke ... mehr

 
sagt gecko9999   vor 26 Tage  88210

Nachtrag:

Ich empfehle die Übungen erst nach 2 Monaten mit der (Schmerz-)Intensität zu beginnen, da dann erst die Sehne festgewachsen ist. Die ... mehr

?
fragt DieterAndreas   vor 26 Tage  60

Hallo,

wer kann mir meinen MRT-Bericht erklären?

Indikation: Zustand nach Außenbandruptur des oberen Sprunggelenks, 11/2018 Arthroskopie mit ... mehr

?
Bein amputieren   Offene Frage
fragt rotezorra71   vor 29 Tage  55

Hallo ich möchte mein rechtes Bein oberhalb vom Knie amputieren lassen.2014 erste schlittenprothese 2017 vorzeitiger Wechsel auf vollprothese rechte ... mehr

?
fragt Ledia   vor ~ 1 Monat  39

Hallo.
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Unfall gehabt dabei habe ich mir 2 Dornfortsätze LWS 1 und 2 auf der rechten Seite herausgebrochen.
Bis ... mehr

?
fragt Leandra21   vor ~ 1 Monat  86

Hallo ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde ein MRT des rechten Knies gemacht da ich an starken Schmerzen und einem schnapp Gefühl leide . Jetzt kam ... mehr

 
Fußsenkerschwäche   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Monika44   vor ~ 1 Monat  104

Es wird noch schlimmer. Ich bin nach Bochum gefahren zu Dr Grönemeyer. Nach über 20 Jahre Rücken schmerzen bin jetzt befreit. Es war auch heftig. ... mehr

?
fragt Guenther39   vor ~ 1 Monat  13

Welche Klinik ist z. Z. in Norddeutschland in der Lage die o. g. O. P. durchzufuehren?

Vielen Dank
Guenther39

?
Nervenschmerzen ?   Offene Frage
fragt Radio22   vor ~ 1 Monat  41

Ich benötige bitte einmal Ihre Meinung:
Vor zwei Jahren erlitt ich bei einem Unfall einen LWK 1 Bruch der per Kyphoplastie behandelt wurde.
Dabei ... mehr

 
Knieop   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Shadow1987   vor ~ 1 Monat  45

Ich war letzte Woche bei Arzt mein Arzt sagt mir das es von den Sehne komm Bwz könnte von Narbengewebe her komm

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  104

Wo kommen Sie denn her? Technisch ist es einfach, aber selten notwendig.
Wenn es nicht zu weit ist, können wir das gerne machen. Grüße und gute ... mehr

?
fragt Julie87   vor ~ 1 Monat  36

Hallo, mein Sohn ( 9 Jahre) hat am 2. Zeh eine Grünholzfraktur und am 3. Zeh eine Prellung. Nun ist es seit fast 2 Wochen getapt mit einen Dachziegel ... mehr

?
fragt Benutzer123xy   vor ~ 1 Monat  26

Hallo zusammen,
Ende Sep 18 habe ich mir beim Stürzen die Bänder a la tossy 2 gerissen.
Behandlung war konservativ und ist verheilt. ... mehr

?
fragt Mudi23   vor ~ 1 Monat  86

Hallo erstmal,

Ich bin seid dem 14. Lebensjahr 172,5 cm, seitdem tut sich gar nichts mit meiner Körpergröße.
Meine Eltern sind 1,80 m und ... mehr

?
fragt Margarete1959   vor ~ 1 Monat  28

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich nach einer Knie-TEP vor ca. 18 Monaten die Gelenkinnenhaut entfernen zu lassen?
Bei der OP wurden nur ... mehr

?
fragt marEskalation   vor ~ 1 Monat  36

Hallo, ich fass mich auf grund meines leidensweg einfach kurz. Ich habe schienbein schmerzen an der innenseite im unteren drittel. Orthopäde findet ... mehr

?
fragt Titoly   vor ~ 1 Monat  36

Guten Tag, meine 4-jahrige Tochter hat sich beim
Skifahren das Schienbein gebrochen. In der Kinder-Notaufnahme der Arzt sagte uns zunächst das er ... mehr

 
sagt Meisi   vor ~ 1 Monat  47

Vielen Dank für keine Antwort.
Zumindest KEINE hilfreiche....

?
fragt Anna2019   vor ~ 1 Monat  72

Guten Abend

Ich habe mir am 15.10 18 durch einen Fahrradunfall eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen. Targonplatte mit Schrauben. Röntge; letzte ... mehr

 
sagt sulzfluh   vor ~ 1 Monat  51

Hallo,
meine Sehnenverletzung war unkomplizierter als dein Sehnenriss, ich benötigte keine Sehnentransplantation.
Allerdings wurde ich vor der OP ... mehr

?
Sprunggelenk fraktur   Offene Frage
fragt Chriswei   vor ~ 1 Monat  203

Guten Tag,
Muss eine Stellschraube nach
ca. 6 Wochen entfernt werden oder kann sie verbleiben.
Dies sei eine neue in den USA praktizierte Methode. ... mehr

?
Fehlstellung Großzehe   Offene Frage
fragt manolitoferna...   vor ~ 1 Monat  30

Guten Abend,

eines vorab: es handelt sich nicht um Hallux valgus bzw Hammerzeh.

Und zwar ist das Endglied des großzehs schräg bzw richtung ... mehr

?
fragt Giorgia_Nidasio   vor ~ 1 Monat  25

Ich bin eine Frau, bin 35 Jahre alt. In 2011 bin ich von ca. 2 mt Höhe auf dem Gesäss gestürzt (Snowbaord Unfall). Seitdem leide ich an ... mehr

?
fragt Qew-   vor 2 Monate  50

Seit ich in der 5. Klasse war (mit 11/12 Jahren habe ich eine Morbus Osgood Schlatter am linken Knie. ich habe mich bereits darüber belesen und dem ... mehr

 
sagt Maeces   vor 2 Monate  180

Hallo,
unsere Tochter (17 Jahre alt) hat an einem Fuß die Diagnose Osteochondrosis dissecanz. Im Dezember 2017 erfolgte eine Anbohrung. Die hat ... mehr

?
fragt Stephi2111   vor 2 Monate  304

Vor ca. 3 Jahren wurde ein schwerer Tisch auf meine Großzehe geworfen. Mein Zeh war zertrümmert. Ich bekam eine T-Lochplatte an meinem Zeh ... mehr

?
fragt lilly.c   vor 2 Monate  35

Vor 2 Jahren sagte mir mein Hausarzt ich würde Chondropathia patellae haben und es würde von allein weggehen. Es ging einfach nicht weg und hatte ... mehr

?
fragt Jule_93   vor 2 Monate  27

Schönen Tag,
Im der Beurteilung steht das:
Bonebruise des Volkmann‘schen, zusätzlich Zeichen von narbigen Veränderungen der vorderen Syndesmode ... mehr

?
fragt Flip2001   vor 2 Monate  26

Hallo,

bei meinen beiden Füßen stehen die kleinen Zehen total hoch... Dadurch ist es total unangenehm in Socken zu kaufen, barfuß bin ich gar ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Kniegelenk Prothese
Kniegelenk-Prothese
Durch Abnutzung können Kniegelenke geschädigt werden und zu Beschwerden führen

Bizepssehne, Riss
Bizepssehnenriss
Ein Riss der Bizepssehne kann zum Kraftverlust führen

Steißbeinbruch
Steißbeinbruch
Ein Steißbeinbruch ist meist Folge eines Unfalls