Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Orthopädie

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Syndesmosebndriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Tage  32

Die konservative Therapie eines Risses der vorderen Syndesmose ist nur dann sinnvoll, wenn zuvor eine Instabilität ausgeschlossen wurde.
Hat man das ... mehr

 
Verklebte Faszien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Junia85   vor 5 Tage  20

Hat denn niemand einen Hinweis?

 
sagt Fraromy   vor 5 Tage  1403

Haben morgen wieder einen Termin in der Chirurgie. Werde euch auf dem laufenden halten.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage  36

Ich bin skeptisch-Problem ist am 5. MFK eher die zu große Bewegung.
Würde aber gerne ein Röntgenbild sehen-dann kann man mehr sagen.
Ist sicher ... mehr

?
fragt sweetangel300...   vor 8 Tage  16

Hallo Zusammen, ich bin 37 Jahre alt und Hauswirtschafterin von Beruf. Ich laufe also sehr viel und habe mit knienden und bückender Haltung täglich ... mehr

?
fragt todkranker   vor 9 Tage  33

sehr geehrte doctores,
ich bin pflegegrad 4 und bitte um nachsicht dass ich klein und mit wortfehlern schreibe. ich habe vor ca. 3 wochen zusätzlich ... mehr

?
Seilspringen   Offene Frage
fragt moi1979   vor 10 Tage  34

Hallo,

ich springe fast täglich Seil auf einem gefederten Untergrund (hochwertige Seilspring-Matte) ca. 20 Minuten.

Kann das regelmäßige ... mehr

?
fragt maggy53   vor 11 Tage  11

Ich leide an einer Heberdenarthrose, bin 53 Jahre alt und habe schon einige Jahre ein sehr geschwollenes
Endglied am Zeigefinger. An den anderen ... mehr

?
fragt Dixie21   vor 12 Tage  21

Hallo,
es hat vor Jahren erst selten angefangen, dann immer öfter, jetzt täglich habe ich auch schon bei wenig Belastung der Füsse ein brennender ... mehr

?
fragt bettyblue25   vor 12 Tage  20

Hallo zusammen, im April wurde während eines MRT's zufällig eine Knochenzyste - ziemlich dicht am Sprunggelenk festgestellt (nach einem ... mehr

 
sagt Rocky_2018   vor 13 Tage  100

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Was mich bei der ganzen Sache auch ein bisschen wundert ist, dass im OP Protokoll u.a. steht " ... mehr

?
fragt Lucrezia   vor 15 Tage  31

Guten Tag!
Vor ca 8 Wochen wurde meine Mutter am Rücken operiert. Sie hatte eine Spinalkanalverengung und ihre Beschwerden waren hauptsächlich ... mehr

 
sagt Rocky_2018   vor 17 Tage  38

Hallo Tinemaus 68 ja das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei der Chondromalazie ist dein Knorpel zumindest leicht vorgeschädigt. Klar kann ... mehr

?
fragt connberger   vor 19 Tage  46

Hallo!
Wenn Verdacht auf Ermüdungsfraktur bzw. Knochenödem am Mittelfußknochen besteht, der MRT Termin aber erst in 2-3 Wochen möglich ist...... ... mehr

?
Vorgehensweise   Offene Frage
fragt Matej   vor 21 Tage  152

Hallo Herr Dr. Sackmann und alle anderen,

mein Vater hat sich leider letztens auf der Arbeit die Bizepssehne gerissen (am Schulteransatz).
Er ... mehr

?
fragt Nadine-78   vor 22 Tage  200

Hallo,
Ich habe eine schleimbeutelenzündungin der Schulter und meine Orthopädin rät zu einer Spritze. Die Vorstellung macht mir etwas Angst ...... ... mehr

 
sagt Hanss   vor 22 Tage  105

Ich bin zwar kein Orthopäde, aber es ist wohl damals ein Riss des Außenbandes passiert und weil nicht erkannt auch nicht behandelt.
Und jetzt noch ... mehr

 
sagt Sine   vor 25 Tage  2898

Hallo Schnecke 50,

ich habe mit großer Freude und Interesse von Ihrer erfolgreichen OP gelesen. Ich hoffe Ihnen geht es noch immer gut!

Ich ... mehr

?
fragt Dendrit   vor 27 Tage  27

Hallo, ich habe besagtes Problem früher schon mal gehabt und es ging durch Gymnastik weg. Jetzt habe ich es schon ca zwei Monate (anfangs wenig, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 27 Tage  97

Wäre für mich keine Therapieoption-ist der Piriformis denn hinreichend gedehnt worden?
Und erst wenn dies nachweislich (!) nichts bringt, würde ... mehr

?
Kompartmentsyndrom   Offene Frage
fragt Jani11   vor 28 Tage  31

Hallo,

hatte durch einem Unfall eine Prellung Becken/Oberschenkelbereich.

Seitdem Ruheschmerz, Belastungsschmerzen, harte Muskeln, verklebte ... mehr

?
Instabiler LWK1 Fraktur   Offene Frage
fragt isabell3010   vor 29 Tage  17

Hallo, 2009 habe ich mir den LWK1 gebrochen. daraufhin wurde dieser mit dem 12ten brustwirbel versteift. Kann es wirklich sein, dass ich heute (9Jahre ... mehr

?
fragt Kim_Schi   vor ~ 1 Monat  22

Hallo liebes Forum,
vor drei Wochen bin ich umgenickt und habe mir eine Außenbandteilruptur am linken Fuß zugezogen. Da dies nicht der erste ... mehr

?
fragt Beckenbruch   vor ~ 1 Monat  27

Hatte vor 3 monaten einen.Beckenbruch.Jettzt gehe ich
Am Rollator.Schmerzen fast weg.
Nur sind meine Füsse immer wie
Eingeschafen,vor allem der ... mehr

 
sagt wank17   vor ~ 1 Monat  77

Vielen lieben Dank für deine Antwort.


Ist dem Tarsaltunnel Syndrom eine Verletzung voraus gegangen? Ich würde gerne etwas mehr erfahren.

?
Bänderanriss linke schulter   Offene Frage
fragt Ostsee12   vor ~ 1 Monat  21

Habe einen Bänderanriss in der linken Schulter. Muss dieser operiert werden?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
O-Bein, X-Bein   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  35

Leider verstehe ich Ihre Frage nicht...
Was möchten Sie wissen?

?
fragt smiley27   vor ~ 1 Monat  25

Was ist der Unterschied zwischen Knochendichte und Knochenmasse?
Denn bei mir (22) würde Osteoporose diagnostiziert. Man sagte mir ich könnte die ... mehr

?
fragt kanni   vor ~ 1 Monat  16

Subakut imponierende antero-zentrale Deckplattenimpressionsfraktur von BWK 12 ohne Verlagerung der Hinterkante nach dorsal
Multisiegmentale Diskopie ... mehr

 
sagt Andreas-bamse   vor ~ 1 Monat  515

Hallo Aliya,
havbe deinen Beitrag hier gelesen, bei mir wurde gestern ein Tumor im Knochen ( Knie ) diagnostiziert.
Kannst Du mir sagen wie ... mehr

 
sagt Amira23   vor ~ 1 Monat  1437

Hallo Peter,
bei mir wurde das Material ca. 7 Monate nach der OP entfernt.
Viele Grüße und gute Besserung!

 
sagt Eifelgeist   vor ~ 1 Monat  510

Hallo Peter,

also, die Beugung war bei mir um die 110° vor der Entfernung der Drähte, also auch nicht viel mehr als bei Dir. Macht auch nicht ... mehr

 
sagt JanaSoccer   vor ~ 1 Monat  15

Die Schmerzen sind an der Innenseite des Knies

?
fragt Schirio   vor ~ 1 Monat  50

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 4 Wochen 3 Zehen am rechten Fuß abgebrochen. Ich Trage jetzt seit 4 Wochen einen Vacoped. Ist es ok für eine kurze ... mehr

?
bilder   Offene Frage
fragt Shakira4055   vor ~ 1 Monat  10

Kann mir jemand meine bilder erklären? Kann sie gern zusenden

?
Mittelfußbasisbruch 5   Offene Frage
fragt Batscha   vor ~ 1 Monat  293

Hallo, ich habe mir vor 1,5 den 5. Mittelfußknochen an der Basis gebrochen. Glatter Bruch und es hat sich nichts verschoben. Die vergangenen 1,5 ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Syndesmosebndriss
22.09.2018

Falschgelenkbildung
Falschgelenkbildung, Pseudarthrose
Operative Behandlung von einem Falschgelenk

Knochenbrüche
Knochenbruch
Konservative und operative Behandlung von Knochen­brüchen

Symptome und Diagnose
Arthrose im Finger - Symptome, Diagnose
Symptome einer Fingerarthrose

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern