Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie

 
Kahnbeinbruch   90 Antworten  (letzte Seite)
sagt samsammomic   vor 4 Tage  60145

Habe mir Ende November 2018 das Kahnbein gebrochrn. Wurde zunächst gesagt es sei eine Prellung. Dann mal zufällig beim anderen Arzt gewesen ... mehr

 
sagt Bogi.   vor 6 Tage  95

Danke für die schnelle Antwort, leider sind wir nicht in Amerika und bei dieser Art von Therapie wäre die Praxis leider leer. Jede Technik, egal ob ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Tage  20

Hallo Greeny,
So von Ferne schwer zu sagen, ohne das Gelenk und das OP-Ergebnis gesehen zu haben. Aber ja, es kann noch ok sein-viele dieser Gelenke ... mehr

?
Ist mein Kahnbein gebrochen?   Offene Frage
fragt Verwirrt   vor 14 Tage  89

Hi erstmal.
Bin vor zwei Wochen heftig beim snowboarden auf eine ziemlich vereiste und somit „steinharte“ Fläche gestürzt. Hatte die ersten 5 ... mehr

 
sagt Baumfrosch   vor 17 Tage  39237

Hallo zusammen,

das hört sich ja bei einigen nicht gut an. Schade das man von Menschen die für den Mindeslohnarbeiten erwartet das sie perfekt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 19 Tage  190

Dann werden die Kollegen in Ulm in sicher die unterschiedlichen Möglichkeiten erläutern. Die Beweglichkeit nach einer Teilversteifung des ... mehr

 
sagt Thomas883   vor 20 Tage  1211

Da die Frage noch aktuell ist, hole ich den Beitrag mal wieder vor und hoffe, dass Sie kurz Stellung nehmen können. Für Ihre Mühle bedanke ich mich ... mehr

 
sagt sasakn74   vor 21 Tage  390

Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Platte ist von Medartis.
Dann werde ich mal überlegen, wo ich es machen lasse...
Herzliche Grüße

?
Fingerfraktur fragen   Offene Frage
fragt MS1244   vor 24 Tage  20

Am Mittwoch
Habe ich mir die Finger gebrochen.
Auf den Bericht steht:
Mittelhand links 2 in Ebenen: Dislozierte MC 3 und 5 Spiralschaftfraktur ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  44

Sollte eigentlich jeder traumatologisch versierte Handchirurg können. Wo kommen Sie her?
Vielleicht kann ich Ihnen jemanden in der Nähe empfehlen. ... mehr

?
fragt Ladykiller46   vor ~ 1 Monat  32

Befund in erster Linie passend zu einem ulna impaktationssyndrom.
In erster Linie degen. Einriss des TFCC an der radialen anheftung mit geringem ... mehr

 
sagt Rhizarthrose   vor ~ 1 Monat  2326

Guten Morgen,

haben sie schon mal über eine koservative Behandlung mit einer Orthese nachgedacht.
Es giebt mitlerweile eine sehr effektive ... mehr

?
fragt Sdtirol   vor ~ 1 Monat  32

Hallo an alle,

hatte im Sommer 2018 eine Operation bei der mein Tfcc der komplett abgerissen war mittels Anker refixiert wurde. Nach 6 Wochen ... mehr

?
Hand Op   Offene Frage
fragt claudia1965   vor ~ 1 Monat  51

wieso kann mein Mann 6 mon nach einer künstlichen Handgelenksversteifung immer noch keine Faust machen,vorher gung das, es wurde zu ... mehr

 
sagt pethe000   vor ~ 1 Monat  408

Hallo,

ich hatte einen Fahrradunfall und meine beiden Handgelenke wurden ebenfalls nach Bowers operiert. Abstand zwischen den Ops 6 Monate. Leider ... mehr

?
Schnappdaumen   Offene Frage
fragt TiNa1   vor ~ 1 Monat  13

Kann ein Trauma ein Schnappdaumen auslösen (bedingt durch ein Hämatom)?

?
fragt Mepi66   vor 2 Monate  56

In beiden armen ein platte kann ich sie auf einmal entfernen lassen ?

?
KTS OP   Offene Frage
fragt Frodo2002   vor 2 Monate  20

Hallo zusammen,
Kurz der Hintergrund.
Im August 2016 wurde bei mit das KTS von einem Neurologen diagnostiziert.
Durch die Nachtschiene ist das KTS ... mehr

 
sagt Brainmark2   vor 2 Monate  52

Entschuldigung, es war das Jahss-Manöver

?
Diskusschaden   Offene Frage
fragt moni_09   vor 2 Monate  30

Hallo liebe Leser,

nach einer Überlastung vor über 1 Jahr (durch schwere Last) habe ich meinen Diskus an der rechten Hand beschädigt. Diesen ... mehr

?
fragt corbwk   vor 3 Monate  21

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Ringband OP am kleinen und am Ringfinger der rechten Hand. Seit dem Fädenziehen schläft mir die Hand bei ... mehr

?
Nekrose an Fingerkuppe   Offene Frage
fragt Robert86   vor 3 Monate  40

Hallo zusammen,

hatte Anfang Oktober einen Arbeitsunfall mit Trümmerbruch von rechten Ring - und Mittelfinger. (Fingerkuppen)
Der Bruch ist gut ... mehr

?
Ulla minus Variante   Offene Frage
fragt MartaL   vor 3 Monate  109

Hallo zusammen....
Bei ulna minus Variante (beidseitig) eine Teil-versteifung hat es Sinn?
Hatte schon zwei mal Bänder Riss am Diskus was operiert ... mehr

?
K-Draht Daumen   Offene Frage
fragt Lisbeth1986   vor 3 Monate  40

Diagnose: Knöcherner Abriss ulnares Seitenband

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Kirschnerdrähte in meinen Daumen bekommen. Ist es normal ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  212

Immer gerne-wenn sie eine weitere Meinung möchte-kann sie mir gerne mal schreiben.
Grüße, tr

?
fragt Kaige   vor 3 Monate  25

Hallo, ich bin als 10-jährige mit Rollschuhen gestürzt (jetzt 46 J.), wobei die Hand in der Wachstumsfuge nach außen gerutscht ist, was operativ ... mehr

?
fragt Brownie2018   vor 4 Monate  20

Hallo zusammen , hatte vor ca 1 Jahr folgendes Problem :
Mehrfachen Seitenband Anriss im rechten Daumen , Schaden an der palamrmtaren Platte , ... mehr

?
Doch kein Bänderriss?!   Offene Frage
fragt Nivo   vor 4 Monate  78

Hallo zusammen,

ich weiß zurzeit einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, oder ähnliche Probleme hat.

Ich ... mehr

?
fragt Sdtirol   vor 4 Monate  77

Hallo,

also kurz zu meiner Geschichte. Vor mehr als 2 Jahren hatte ich die ersten Schmerzen im Handgelenk und nach mehreren Ärzten, die nichts ... mehr

?
fragt MirkoSchumm   vor 4 Monate  35

Hallo
ich wurde am kleinen Finger am Mittelhandknochen mit einem Metallstift operiert. Der Finger lässt sich nur nach unten beugen aber kaum nach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  185

Ich würde mich hier nach der Empfehlung der Neustädter Kollegen richten. Die haben sowohl ihren Befund als auch die dazugehörigen Bilder sehen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  49

Das ist höchst ungewöhnlich und nicht ok.
Können Sie mir mal die Röntgenbilder schicken?
Grüße, tr

 
sagt Sagman   vor 4 Monate  59441

Hallo
Ich bin am 6.6.2018 auch am schnappfinger operiert
Und ich habe immer noch schmerzen
Mein Ringfinger bereitet mir mehr schmerzen
Kann ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kreissägen unfall   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  41

Kann nur Ihr Operateur schätzen-aber ich würde mich wundern, wenn Sie vor 3 Monaten wieder belasten können-locker auch länger-so bitter es ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  44

Schicken Sie mir doch mal die Röntgenbilder als mailattach zu-dann kann ich mehr dazu sagen, was man machen kann.
Grüße und gute Besserung an ... mehr

?
fragt Pianocaro   vor 5 Monate  15

Ich habe seit 03/2016 Probleme mit der rechten Hand (heutiges Alter 18).
nachdem ich es einiges Zeit ignoriert habe und danach mit 2 Fehldiagnosen ... mehr

 
sagt MiriL   vor 5 Monate  15048

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Jahren in der Handinnenfläche den Medianus und die Arterie mit einem Leatherman durchgesemmelt. Es wurde gleich am ... mehr

?
fragt llandsend   vor 5 Monate  19

Vor drei Tagen wurde ein kleiner Teil eines Fingernagels wegen einer Entzündung, die eigentlich schon am Abklingen war, entfernt. Der Chirurg meinte, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  28

Eigentlich kommen drei Diagnosen in Betracht:
das Loge-de Guyon würde ich auch eher ausschließen, aber

-eine Arthrose im Gelenk zwischen ... mehr

 
sagt MiS2Antroph   vor 5 Monate  14944

Hallo,
ich habe Rhizarthrose-OP, Entfernung des Vieleckbeins am linken Daumen, vor 5 Wochen, und ich habe den Gips nach 5 Tagen in eine Schiene ... mehr

?
fragt Myri   vor 6 Monate  86

Hallo,
vor ca einem Jahr hatte ich einen Kahnbeinbruch am linken Handgelenk. Es wurde mit einer Orthese mit Daumentrennung für 5 Wochen ... mehr

?
fragt Miakatze93   vor 6 Monate  26

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen K-Drähte in meinen rechten Daumen operiert bekommen, da dieser gebrochen ist. Allerdings schmerzt mein Daumen jetzt ... mehr

?
Update   Offene Frage
fragt kuki2   vor 6 Monate  35

Warum ist mein Account deaktiviert?

Unter kuki habe ich vor zwei Wochen bereits meine OP Erfahrung geschrieben.

Meine Op liegt nun 2 Wochen ... mehr

?
fragt mimi2211   vor 6 Monate  92

Bei einem Autounfall zugezogene Radiustrümmerfraktur C3 wurde diese mittels Fixateuer externa und einem Kirchnerdraht stabilisiert.
Nach der OP ... mehr

 
Quervain op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sunny63   vor 6 Monate  70

Hallo, ich möchte hier mal etwas mitteilen, was gegen eine OP bei tendovaginitis de quervain spricht. Ich bin Anfang 50 und beruflich viel am PC ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Handgelenk Versteifung
Versteifung Handgelenk
Gelenkversteifung an der Hand | Arthrodese

Kahnbeinbruch
Kahnbeinbruch
Der Bruch des Kahnbeins (Skaphoid) kann zur Bildung eines Falschgelenkes führen

Handwurzelknochen
Handwurzelknochen (Verrenkungen und Brüche)
Verrenkungen und Brüche an den Handwurzelknochen