Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt Andih   vor 1 Tag  17

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht ... mehr

?
fragt marnoli   vor 4 Tage  24

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

 
sagt DerAlex   vor 7 Tage  37872

Hallo Leute,

habe nun alles gelesen und würde gerne meine Geschichte erzählen.
Noch bevor ich 5 Jahre alt wurde, hatte ich 4-5 schwere ... mehr

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt heinechen   vor 13 Tage  54

Hallo, leider bin ich mittlerweile schon sehr ratlos. Vor einigen Monaten wurde ich nach einer protrahierten dentogenen Sinusitis operiert. Eine FESS ... mehr

?
Op halszyste   Offene Frage
fragt Sus62frie   vor 14 Tage  91

Mir wurde vor ca. 3 Wochen eine halszyste entfernt. Jetzt, wo ich schmerzfrei bin, kann ich ein kleines knöchelchen unter der Haut ertasten. Er ist ... mehr

 
sagt ErfahrenerNas...   vor 17 Tage  40550

Nimm kein Nasonex! Das Zeug ist für Allergien und Kortison, es wird dir beim Befeuchten der Nase nicht helfen.

Salzwasser in jeder Form ist gut, ... mehr

 
sagt Patty2019   vor 17 Tage  15615

Hab ganz lieben Dank für deinen Beitrag, dass beruhigt mich sehr.

?
fragt Barbara1234   vor 18 Tage  20

Hallo,

vor 12 Tagen war meine OP. Jetzt habe ich beim Essen sehr starke Schmerzen, die ca. 1 Stunde anhalten. Bei der Nachuntersuchung nach einer ... mehr

?
fragt Martinabruckmann   vor 21 Tage  102

Ich habe im August ein komplett neues Trommelfell mit Eigengewebe bekommen ich hatte eine klassische Mittelohrentzündung und habe dem Druckausgleich ... mehr

?
fragt Jon385   vor 21 Tage  32

Moin,

Ich leide seit ca.4 Jahren an einer chronischen Sinusitis und chronischen Halsschmerzen, die Intensität der Symptome variiert...mal mehr und ... mehr

?
fragt pepills   vor 22 Tage  56

Sehr geehrtes Team,

ich wende mich nach einer nunmehr einjährigen Ohrodysee an Sie in der Hoffnung, endlich Hilfe zu finden.

Begonnen hat alles ... mehr

 
sagt Flatheadrider   vor 24 Tage  144

Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort. Zum einen habe ich mich in den letzten 6 Monaten nicht in Europa aufgehalten (hatte auch nicht wirklich ... mehr

 
sagt Erik_1   vor 25 Tage  1300

Hi zusammen!

Lily, ich kann deine Verzweiflung total gut nachvollziehen. Ich war manchmal so unglaublich frustriert, vor allem, weil sich von ... mehr

?
fragt DianaR   vor 29 Tage  51

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane ... mehr

?
fragt Ferdinand77   vor ~ 1 Monat  25

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) ... mehr

?
cholesteatom   Offene Frage
fragt chelly   vor ~ 1 Monat  27

Hallo, ich habe es von Kleinkind an.. mein rechtes ohr wurde im kleinkind alter operiert .. bis ich auf einmal schwerhörig wurde und mein Ohrenarzt ... mehr

?
fragt DennisRalle   vor ~ 1 Monat  21

Hallo,
wie bereits in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, wurden bei mir die Gehörknöchelchen durch eine Prothese (TORP) ersetzt. Leider blieb ... mehr

 
Ohren Schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  46

Hallo Christina,

... Standard-Fehler bei Erkältung oder Grippe!
Bei diesen Krankheiten schwillt die Eustachsche-Röhre (Verbindung zwischen ... mehr

 
Geschmacksverlust   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt flads   vor ~ 1 Monat  599

versuch es mit celestamine 0.5 oder prednisolon 50, dann kommt Geruch/Geschmack wieder zumindest für eine Weile

?
Speichelsteine entfernt   Offene Frage
fragt Rat1   vor ~ 1 Monat  51

Hallo, vor 2 Wochen wurden bei mir vom Kieferchirurgen Speichelsteine entfernt (Spritze, dann mit Kanüle rausgeholt). Jetzt ist die Drüse dicker als ... mehr

?
fragt Takerer   vor ~ 1 Monat  142

Hallo!

Meine Gattin leidet seit Jahren an einer Nasennebenhöhlenproblematik die sie nun endgültig operativ behandeln lassen muss (lt. Befunde). ... mehr

 
sagt Bernd1983   vor ~ 1 Monat  137798

@arabello Verzeih zwei Frage hätte ich noch .Wie lange hat es nach der 3.Op gedauert dass du Beschwerdefrei warst sprich das ... mehr

 
sagt WF123   vor ~ 1 Monat  35

Hi, ich haber bereits 3 Cholesteatom OPs hinter mir, die erste 1986, zwei weitere 2010 und 2013. Bei dem Befund gibt es keine Alternative zu einer OP. ... mehr

?
Jucken   Offene Frage
fragt Mauzi   vor ~ 1 Monat  55

Guten Tag, seit Jahren habe ich mehrmals am Tag einen starken Juckreiz im Bereich der Kieferspeicheldrüse. Es fängt mit einem Ziehen an und wenn man ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  201

Guten Morgen,

es gibt auch Exostosen am Schädelknochen, die nach außen wachsen. Wenn es vor dem Gehörgang liegt, kann dies auch vom Kiefergelenk ... mehr

?
fragt Josefine   vor ~ 1 Monat  14

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

?
fragt Josefine   vor ~ 1 Monat  8

Hallo...
ich las hier einen Artikel ùber Knochenextosen am äußeren Gehörgang.
Im Artikel wird beschrieben, daß sich der Knochen/ die Verengung ... mehr

 
sagt dondobro   vor 2 Monate  78

Hallo Herr Prof Issing,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
A. Pavlin

?
Pilzbefall   Offene Frage
fragt odinpummel   vor 2 Monate  50

Hallo, nach einer Antibiotikabehandlung dachte ich das ich an Mundpilz leide.Meine Zunge ist an der Spitze rot und brennt und im Hals habe ich ein ... mehr

 
sagt hubert5   vor 2 Monate  51164

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Wie lange darf/soll man die ACc Vitamin B6 Therapie machen?
Ich mache sie jetzt so um die 3 Wochen. dachte zuerst ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Monate  252

Die Mastoidektomie macht man, falls notwendig auf der Seite, die mehr Beschwerden macht. Nie gleichzeitig auf beiden Seiten. Wenn eine Seite ... mehr

 
sagt Courtesy   vor 2 Monate  104

Hallo Herr Prof. Dr. Issing,
vielen Dank für die Information!
Ich gehe mal davon aus, dass die KK die Kosten nicht übernimmt?
Was kostet denn ... mehr

 
sagt Lunasmond   vor 2 Monate  39243

Hallo Frau Lycopetsicon
Sie haben natürlich recht wenn Sie das so veröffentlichten. Ich selber bin durch die Homöopathie aus einer schweren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Loch im Trommelfell
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung
Bei vergrößerten Nasenmuscheln kann es zur Behinderung der Atmung kommen

Halszyste, Halsfistel
Halszyste
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.