Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Tage  143

Wenn es Ihnen gut geht, sind Kontrolltermine nicht zwingend. Ich würde auf jeden Fall einen HNO-Arzt aufsuchen, wenn Sie eine Verschlechterung ... mehr

 
sagt Aprikosenkern   vor 5 Tage  16515

Guten Abend,
hast du schon mal an einen Gaumensegeltremor gedacht?

?
Ohr streifen   Offene Frage
fragt Jackyy   vor 6 Tage  14

Hallo
Ich habe eine Mittelohrentzündung und mein HNO hat mir einen Streifen mit kortison ins Ohr getan.. darf ich diesen selber herausnehmen? wenn ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 6 Tage  67

Hallo Stiefelbacke,
das kommt darauf an, warum operiert werden soll. Falls es ein rein entzündliches Geschehen ist, kann eine medikamentöse ... mehr

 
sagt hubert5   vor 8 Tage  142

Hast du da auch spezielle Übungen gemacht?
Wäre nett wenn du sagen könntest welche genau.
Würde sicher vielen helfen.

 
Muskelzucken im Ohr   51 Antworten  (letzte Seite)
sagt DanielG   vor 11 Tage  61858

Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrungen, die fast zum völligen Abklingen der Beschwerden geführt haben, kurz schildern, da ich inzwischen ... mehr

 
Jucken im Ohr   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hubert5   vor 16 Tage  25

Ohröl hilft da oder einfach Ohrtropfen.
Gibt es Rezeptfrei

 
Larynxpapillomatose   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sila1982   vor 18 Tage  101

Danke
Für sie auch!

 
Jucken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Paulamaus1   vor 20 Tage  85

Hallo, ich hätte eine andere Frage noch an Sie: haben Sie noch der Operation Beeinträchtigungen beim Speichelfluss?

 
sagt Paulamaus1   vor 20 Tage  37

Welches Speichelersatzmittel würden Sie denn vorschlagen?

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 24 Tage  341

Guten Morgen,

der N. facialis läuft durch das Felsenbein. Theoretisch können ihn Knochenprozesse beeinträchtigen. Dies lässt sich durch eine ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Fistel im Ohr   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 25 Tage  101

Auf welche Untersuchungen stützt sich diese Diagnose? Eine 2. Meinung macht nur Sinn, wenn das genaue Ausmaß der Fistel bekannt ist. Da ein - wohl ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 27 Tage  39743

Hallo Michael_mitte... ,
Leider bringt die Punktion einer Halszyste, wenn überhaupt nur eine vorübergehende Besserung. Sämtliche konservativen, ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 27 Tage  35

Guten Tag,

bei einer einseitigen Choanalatresie mit überschaubaren Beschwerden würde ich eher zuwarten. Je größer der Patient ist, umso besser ... mehr

?
fragt derBernd   vor ~ 1 Monat  20

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen ... mehr

 
sagt Andre0575   vor ~ 1 Monat  5011

Wie ist die Situation jetzt? Habe auch eine nnh op hinter mir. Der Arzt hat mir eine gute Wundheilung bestätigt. Fühle mich auch fit. Habe aber ... mehr

?
fragt SilviS15   vor ~ 1 Monat  39

Hallo,

mir steht in einem Monat eine Operation bevor. Ich habe ein Loch (5-6mm) im vorderen Bereich meiner Nasenscheidewand, dieses soll durch ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  52

Guten Tag,

bei entsprechendem Befund und Leidensdruck ist nach meiner Einschätzung eine Operation eine sinnvolle Option. Alles Gute für den ... mehr

?
fragt anje   vor ~ 1 Monat  10

Ich habe einen etwa 0,5 cm großen Ohrspeicheldrüsenstein und möchte den entweder mit Stoßwellen zertrümmern lassen oder mit einem Laserendoskop. ... mehr

?
fragt JulchenHST   vor ~ 1 Monat  13

Mein Sohn (6) hatte im September einer erfolglose Tympanoplastik, in der auch ein Inplantant zur Verbindung der Gehörknöchelkette gesetzt wurde. ... mehr

 
sagt Twentyfoue   vor ~ 1 Monat  35

[Link anzeigen]

Eventuell diesen link?

?
Epiglottiszysten   Offene Frage
fragt Chrissi51   vor ~ 1 Monat  57

Hallo!!
Nach einigen Wochen mit Hustenreiz, schleim im hals und Fremdkörpergefühl bekam ich gestern vom HNO Arzt die Diagnose.
Ich habe zwei ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  32

Guten Tag,

Cholesteatome sind tückische Gebilde, die typischerweise an der Schädelbasis auftreten können. Ohne Bildgebung CT/MRT ist eine ... mehr

 
sagt PlumBum   vor ~ 1 Monat  687

2.4.2019
NICHTs hat sich gebessert. Ich lebe nun seit über 2

Jahren mit dem 'Krümel' im Hals, der mal mehr, mal

weniger nervt. Ohne ... mehr

 
sagt Stephan_0902   vor ~ 1 Monat  1203

Hallo,
Ich haben mich schon zwei Jahre nicht mehr gemeldet...nun melde ich mich mit neuigkeiten.
Die OP habe ich letzte Woche durchführen lassen, ... mehr

?
fragt SabRiNA30   vor ~ 1 Monat  51

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da ... mehr

?
Neuritis Vestibularis   Offene Frage
fragt Paloma   vor ~ 1 Monat  31

Guten Tag, durch einen Herpes Zoster erlitt ich (70J) vor ca. 2 Jahren eine Neuritis vestibularis in Verbindung mit einer Faizialisparese. Beides ist ... mehr

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt Kaaaatha   vor ~ 1 Monat  81

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Steigbügel Operation
Steigbügel Operation
Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit

Stimmgabelprüfung (Hörtest)
Stimmgabelprüfung
Was ist eine Stimmgabelprüfung (Hörtest)?

Sinusitis
Sinusitis
In den Nasennebenhöhlen kann sich Sekret aufstauen