Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
ohr nach dem duschen zu   Offene Frage
fragt buzgi   vor 2 min  5

heute ist mir nach dem duschen das ohr zu gegangen höre kaum etwas und es tut leicht weh ist sehr unangenehm
was kann man dagegem machen? geht das ... mehr

?
fragt Vanessa872   vor 4 Tage  67

Guten Tag!
Letztes Jahr wurde mir ein gutartiger Tumor der Ohrspeicheldrüse von etwa 2,5 cm entfernt, der direkt unter dem Ohrläppchen lag. Nun ... mehr

 
sagt noce2   vor 6 Tage  20715

Ja, das denke ich auch. Das schlimme ist ja dieses Gefühl am Trommelfell in Zusammenhang mit dem Geräusch...

?
fragt Daniel1990   vor 6 Tage  56

Begonnen hat alles Ende Juni dieses Jahres mit Schluckbeschwerden und Husten. Nun habe ich seither beim Atmen ein Widerstandsgefühl beim Atmen in der ... mehr

?
Klackern am Hals   Offene Frage
fragt Pinipinu   vor 9 Tage  26

Guten Abend,

Ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen.
Es handelt sich der mit der Op am Hals... probleme beim schlucken, Kloß im Hals und dieses ... mehr

 
sagt Anna1982   vor 11 Tage  1302

Habe dasselbe wie du. Bitte melde dich mal.

?
Nachblutungen   Offene Frage
fragt DD1996   vor 12 Tage  161

Hallo, am 11.11.2019 hatte ich meine op (nasenmuschelnverkleinerung, Septumplastik)
Eine Woche nach meiner Entlassung habe ich leider nachblutungen ... mehr

 
sagt MaSabine   vor 15 Tage  53064

Sehr geehrter Herr Dr Schedler, ich habe für meinen 18 jährigen Sohn nach Behandlungsmöglichkeiten des Tinnitus recherchiert und bin dabei auf ... mehr

?
Lappalie oder etwas Ernstes   Offene Frage
fragt Bernd1981   vor 15 Tage  45

Guten Tag,
ich habe folgende Symptome und Niemand findet die Ursache.
Ich habe schon seit ca. zwei Jahren immer wieder das Problem, dass mein Hals ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 15 Tage  56

Guten Morgen,

mit einem Röntgenbild lässt sich ein eingespießter, kleiner Knochen nicht zuverlässig ausschließen. Es sollte auf jeden Fall ein ... mehr

 
sagt Spielwiese   vor 16 Tage  35

Treten diese Halsschmerzen nach Genuss u.a. von Nüssen und Mandeln auf? In diesem Fall tippe ich auf eine beeinträchtigte Proteinsynthese und ... mehr

 
sagt Frank_B   vor 18 Tage  387

Bei mir ist es jetzt zwei Wochen nach der OP ähnlich, nur dass das Gebiet unterhalb vom Ohrläppchen auch noch etwas geschwollen ist. Die Schwellung ... mehr

 
sagt Hanjo   vor 21 Tage  1201

Hallo Hannes,

wir hatten nach dem Vorfall mehrere Hörtest in unterschiedlichen Zeitabständen. Das Hörvermögen hat sich mit der Zeit immer ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 21 Tage  51

Guten Tag,

ich kann Ihnen nur den bei uns üblichen Ablauf schildern. Die eigentliche Operation dauert nur wenige Minuten. Wenn Ihr Kreislauf ... mehr

 
sagt Mamaknopf133556   vor 24 Tage  1523

Könnte ich vielleicht auch in diese Gruppe eintreten?

 
sagt Baghira1973   vor 25 Tage  1900

Liebe Suse,

ich habe oft an Dich gedacht. Ich habe seit ca. 2 Monaten auch eine gute Phase wo das Ploppen so gut wie weg ist. Nur manchmal in der ... mehr

?
fragt gumi252   vor 25 Tage  20

Ich kann mit meiner Zungenspitze meinen Kehldeckel erreichen und Habe mich nun Fast verschluckt weil sie Nicht mehr zurückkam,Wegen Krampf.Ich wurde ... mehr

 
sagt Timmo   vor 26 Tage  86

Sehr geehrter Herr Professor,

Vielen dank für die schnelle Antwort,
Ich war bis vor dem Ereignis ein sehr gesundes Mensch, jetzt habe ich einen ... mehr

?
Nasenpolypen lasern   Offene Frage
fragt Nase70   vor 26 Tage  16

Kann ich 5 Tage nach Nasenpolypen lasern fliegen? Vielen Dank im Voraus!

?
Ist das normal?   Offene Frage
fragt H7rosy   vor 27 Tage  145

Hallo. Hatte vor 6 Wochen eine laterale Parotidektomie (Ursache Pleomorfes Adenom). Ich überspringe die Einzelheiten der ersten Wochen. Ich kann ... mehr

 
sagt Dcdwaxxx   vor 29 Tage  1108

Moin, ich habe momentan die selben Schmerzen. Nach wie viel Tagen waren die Schmerzen weg?

 
Cholesterolgranulom   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Bikergirly   vor ~ 1 Monat  1001

Bei meinem Mann wurde es 2013 diagnostiziert, wurde damals in großgadern gemacht über die Nase, denke diese Informationen kommen eher zu spät.
Da ... mehr

 
sagt AudioNovum8587   vor ~ 1 Monat  334

Guten Tag Dr. Schedler,

durch puren Zufall bin ich auf Ihre Antwort gestoßen- und wurde hell"hörig" bei dem Thema Hörsturz als Folge einer ... mehr

 
sagt xena_72   vor ~ 1 Monat  41372

Hallo Fummelbär ,

schön mal was von Dir wieder zu lesen :-) ,
es freut mich sehr , das Du alles gut überstanden hast und dir es auch besser ... mehr

?
fragt Enilex   vor ~ 1 Monat  36

Hallo liebes Forum,

nachdem ich beim HNO-Arzt war, da ich schlecht Luft durch die Nase bekomme, wurde festgestellt, dass ich an einer chronischen ... mehr

?
fragt Arlette   vor ~ 1 Monat  36

Hallo Liebes Ärzteteam,

Vielleicht hatte jemand schon so ein Fall.

Habe im Juli 2018 oben links eine weißheitszahn op zwei Monate später fing ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  310

Wenn Sie sich die (lohnenswerte) Mühe machen die von mir kommentierten Threads zu lesen, so werden Sie feststellen, dass Sie definitiv keine Ruhe vor ... mehr

?
fragt Takhisis   vor ~ 1 Monat  24

Guten Tag, vor 8 Monaten wurde ich an einer Kieferhöhle, Siebbein und Keilbeinhöhle operiert. In der Keilbeinhöhle war eine Mukozele, die auf die ... mehr

?
fragt Sabine_1979   vor ~ 1 Monat  25

Nach einer länger zurückliegenden Otosklerose-OP (einsetzen von Titan-Implantaten vor ca. 10 Jahren) soll wegen einer anderen Erkrankung ein MRT ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  101

Habe mich dazu entschlossen einen Blogbeitrag, mit dem ich einen neuen Blog aufmachen will, schon mal hier zu platzieren - vielleicht hilft es Einigen ... mehr

?
fragt Bubble441441   vor ~ 1 Monat  206

Ich bin vor ca 3 Wochen zum HNO-Arzt, da ich Ohrgeräusche bekam. Mit Absaugen und Ohrentropfen wurde ich dann heimgeschickt. Zwischenzeitlich war ich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
OP Otosklerose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  186

Sehr geehrte Frau Pabst,

ohne genaue Kenntnis Ihres Hörtests ist ein Rat problematisch. Grundsätzlich sind Zweiteingriffe immer riskanter, ... mehr

 
sagt Nachtfeesmal   vor ~ 1 Monat  64

Hallo, ich weiss nicht, ob das Problem bei Ihnen bereits gelöst ist. Ich kämpfe mit ähnlichen Problemen. Drüse schwillt heftig an mit starken ... mehr

 
sagt SKrankheit   vor ~ 1 Monat  72

Wenn Du Hilfe brauchst, müsstest Du den Namen der Krankheit bekannt geben. Es gibt viele seltene Krankheiten.

?
Sialendoskopie   Offene Frage
fragt Nachtfeesmal   vor ~ 1 Monat  32

Hallo liebe Nutzer, bei mir soll eine Sialendoskopie in lokal Betäubung durchgeführt werden der Ohrspeicheldrüse. Beim Ultraschall konnte kein ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung

Ohrspeicheldrüse, OP
Entfernung Ohrspeicheldrüse
Teilweise oder vollständige Entfernung der Ohrspeicheldrüse

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen