Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Daniel1987   vor 17 Tage   zum Thema Handchirurgie  61

Vielen Dank für die Antwort.

Würden Sie so eine Verletzung operieren? Oder war hier die konservative Behandlung die richtige Wahl?
Wie lange ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 17 Tage   zum Thema Orthopädie  23

Das kann noch 2-3 Monate dauern...
Allerdings mit Vorbehalt ohne Kenntnis der Bilder und des Befundes.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

?
fragt Frank1970   vor 17 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  20

Hatte im Januar HerzOP mit 3 Bypässen. Reha erfolgte Febr.Mrz. Nach 3 Wochen jetzt Gehprobleme. Gefühl im den Füßen klar. Aber große Probleme ... mehr

 
sagt Georgina   vor 17 Tage   zum Thema Handchirurgie  265185

Wie ist es ausgegangen?

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
Thermage Behandlung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Alamouti   vor 17 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  25

Sehr geehrte Frau Lala

Die Thermage Therapie ist seit 20 Jahren auf dem Markt und war die erste Therapie mit Radiofrequenz für die Ästhetik.
In ... mehr

 
sagt Tarabea   vor 18 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  168655

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe 2011 meine Gebärmutter Entfernung gehabt, hab 70 kg gewogen bei einer Größe von 178 und habe ... mehr

 
sagt PlumBum   vor 18 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  607

2.4.2019
NICHTs hat sich gebessert. Ich lebe nun seit über 2

Jahren mit dem 'Krümel' im Hals, der mal mehr, mal

weniger nervt. Ohne ... mehr

 
sagt rejiavai   vor 18 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  841

Hey Funnyfun, nach 18 Monaten? Ich hatte vor einigen Jahren eine Bauchstraffung, ebenfalls mit Fettabsaugung. Mir wurde in der Klinik damals gesagt ... mehr

?
fragt Hakopflos   vor 19 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  30

Vor 10 Tagen wurde mir auf dem Kopf ein Muttermal, fast so groß wie ein 1€-Stück, entfernt. Die Ränder wurden unter sehr großer Spannung ... mehr

?
Was ist es   Offene Frage
fragt Quack   vor 19 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  51

Plötzlich über Nacht nach brennen auf der Haut hatte ich am Morgen eine längliche
ca.2cm Blase am rechten Unterarm Aussenseite. Ich habe die Blase ... mehr

?
fragt Karahama   vor 19 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  45

Guten Tag,
ich hatte am 27.03. eine Entfernung von 2 großen Myomen via Bauchschnitt. Laparotomie. Nicht Laparoskopie. Der Krankenhausaufenthalt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  75

Kann man anhand des MRT-Befundes ganz sicher nicht entscheiden....
Man kann dies operieren, wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist und die ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  39

Alte traumatologische Faustregel: Knieverdrehtrauma + mäßige Ergussbildung in den ersten 8 Stunden ist bis zum Beweis des Gegenteils eine ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  50

Wenn Sie sich unsicher sind und der Knoten stört-dann doch besser gleich ganz entfernen und zur histologischen Untersuchung einschicken.
Machen wir ... mehr

?
fragt Dulder   vor 20 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  91

Vor 6 Monaten wurde bei mir eine Analsfistel mit einem Dübel verschlossen. Nach innen ist wohl kein Gang mehr sichtbar, nach einer Endoskopie. Aber ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
Dellwarzen Kind   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 20 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  94

Guten Tag!

Bei 80 Mollusken ist die einmalige Entfernung in einer Kurznarkose sicherlich die Therapie der Wahl.
Leider ist die Wahrscheinlichkeit ... mehr

?
fragt KarmaMan1982   vor 21 Tage   zum Thema Orthopädie  26

Gesicherte Diagnosen sind bei mir Hohlkreuz mit Osteochondrose und ISG-Blockade!
Jedoch tritt bei mir folgendes auf:
Bin leider etwas windschief ... mehr

?
fragt Herbert1712   vor 22 Tage   zum Thema Innere Medizin  141

Dears.
Ich bin jetzt 75 Jahre alt.
Gestern den 29.3.2019 wurde bei mir ein Darmspiegelung oder Colonoscopy durchgefuehrt..
Ich lebe in Thailand ... mehr

?
fragt Herbert1712   vor 22 Tage   zum Thema Innere Medizin  60

Dears.
Ich bin jetzt 75 Jahre alt.
Gestern den 29.3.2019 wurde bei mir ein Darmspiegelung oder Colonoscopy durchgefuehrt..
Ich lebe in Thailand ... mehr

 
sagt Stephan_0902   vor 22 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1203

Hallo,
Ich haben mich schon zwei Jahre nicht mehr gemeldet...nun melde ich mich mit neuigkeiten.
Die OP habe ich letzte Woche durchführen lassen, ... mehr

?
fragt Loren35   vor 22 Tage   zum Thema Neurochirurgie  19

Hallo, ich habe eine 21 mm große Pinealiszyste mit einer proximalen Aquäduktstenose ohne Hinweis auf Hydrocephalus Internist und eine Deformierung ... mehr

 
sagt ginsterkatze   vor 22 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  100

Hallo Schwester111, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Werde mich an Frau Prof.D. wenden.
Herzliche Grüße

?
fragt blauerengel   vor 22 Tage   zum Thema Augenheilkunde  60

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir nicht möglich eine verständl. Erklärung von der Ärztin zu erhalten. Daher baue ich auf ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 23 Tage   zum Thema Augenheilkunde  102

Ja das gut es tatsächlich. Es ist selten, dennoch können die Lisenepithelzellen auf der Kunstlinsenrück- oder - Vorderfläche nachwachsen. Mit dem ... mehr

?
Frenulum breve und Sport   Offene Frage
fragt Habnurnefrage   vor 23 Tage   zum Thema Urologie  79

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage. Ich habe vor demnächst ein kleine OP (Frenulum breve) durchführen zu lassen. Mein Urologe hat mir bereits ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?