Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

?
Dermoidzyste am 3.Hirnnerv   Offene Frage
fragt Charkie   vor 27 Tage  25

Habe eine 12mm große Dermoidzyste am 3.Hirnnerv, welche mein rechtes Auge (Lid hängt, Doppelbilder, eingeschränkter Innenblickwinkel) blockiert. ... mehr

 
sagt Sophie22   vor ~ 1 Monat  288

Hallo meine Liebe, eine Freundin von mir hat heute die gleiche Diagnose bekommen und ich wollte dich fragen, ob ihr eine Behandlungsmöglichkeit für ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor ~ 1 Monat  105

Hallo Anna XY,
Suchen Sie sich bitte einen Psychotherapeuten Ihres Vertrauens, der Sie durch eine Therapie der Angststörung bzw. Der Hypochondrie ... mehr

?
Neuropathia vestibularis   Offene Frage
fragt christina100   vor 2 Monate  48

Seit 2016 leide ich leider andauernd unter Schwindel. Es ging mit einem
Neuropathia vestibularis Anfall los und seitdem habe ich immer ein ... mehr

?
fragt hilfehilfe   vor 2 Monate  48

Hallo Zusammen,

bei meiner Tochter(7) ist vor ca. 4 Wochen ein erster epileptischer Anfall aufgetreten. Daraufhin wurde bei einer Spezialistin ... mehr

?
fragt hilfehilfe   vor 2 Monate  32

Hallo Zusammen,

bei meiner Tochter(7) ist vor ca. 4 Wochen ein erster epileptischer Anfall aufgetreten. Daraufhin wurde bei einer Spezialistin ... mehr

 
Trigeminusneuralgie   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Elplo   vor 3 Monate  213

Guten Tag,
auch ich leide extrem unter TN. Deshalb meine Frage, haben Sie sich im BW Krankenhaus in Ulm vorgestellt? Wenn ja, wurden Sie operiert und ... mehr

?
Uhthoff Phänomen bei ppMS   Offene Frage
fragt bob47   vor 3 Monate  45

Kann man die Körpertemperatur medikamentös senken?

?
Laufen der nase   Offene Frage
fragt Playmobil   vor 3 Monate  13

Ich habe seit einigen jahren immer wieder eine laufende nase , immer in schueben.
Dìese dauern immer 3 tage.
Sehr ungewoenlich ist dass das secret ... mehr

?
fragt sportfreak   vor 3 Monate  29

Beim Sport habe ich mir die Latissimus Sehne gerissen und diese wurde nun vor genau einem Monat operativ wieder refixiert.
Seit der Operation habe ... mehr

 
sagt Bea2305   vor 4 Monate  51

Also der HNO Arzt hat auf Sinusitis (diese Entzündung der Stinhöhle) untersucht, mit Röntgen und co. Ergebnis war ohne Befund.
Der Arzt heute hat ... mehr

 
sagt NadineBaumgae...   vor 4 Monate  826

Sehr geehrte Damen,
Hier möchte ich ihnen ein Super-Mittel zur Gewichtsabnahme anbieten. Dieses beinhaltet alle Mittel zum Gewichtsverlust, die man ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Vitamin d Mangel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  203

Um einen bestehenden Vitamin D Mangel zu beseitigen muss man mindestens 4000 Einheiten pro Tag zu sich nehmen!
Es gibt das Vigantoll Öl, ein Tropfen ... mehr

?
Hirntrauma   Offene Frage
fragt Gartenhexe   vor 5 Monate  104

Sehr geehrte Damen und Herren
Wegen argen Diarhöe ging ich zur Endokrinologin, ich vermutete, dass ich vielleicht Zucker oder Zöliakie habe. Bei ... mehr

 
sagt Erde   vor 5 Monate  93411

Mischou wie lange hat diese beschwerdr gedauert? 3 wochen schon liege ich. Blut patch nicht gehölfen!

?
VP shunt   Offene Frage
fragt Skurtans   vor 5 Monate  20

Hallo ,

ich habe eine Frage . Ist EMS Training kontraindiziert bei Menschen, die wegen einer Aquäduktstenose einen VP shunt eingesetzt haben? ... mehr

 
sagt Fragenstellerin   vor 5 Monate  1242

Es ist viel Zeit vergangen. Wie geht es Ihnen?

?
Trigeminus   Offene Frage
fragt Nader1   vor 6 Monate  36

Ich leide schon seit 2014 unter Trigeminusneoralgie rechte Seite obere und mittlere Ast, dann habe ich mich operieren lassen „Janette OP“ nur die ... mehr

 
sagt ulrich54   vor 6 Monate  175

danke für Ihren Tipp Herr Radebold, das mache ich!

?
Epilepsie - Kethanest   Offene Frage
fragt colt99   vor 7 Monate  94

Hallo,
ich wurde im Januar 1982 im WKH Bad Düben ab der Hüfte operiert, Beckenostoetemie links nach angeborener Hüftluxation beidseitig. Nach ... mehr

 
sagt NF-Betroffener   vor 7 Monate  589

Mit grösster wahrscheinlichkeit weil die KK darin keinen gesundheitlichen Nutzen sieht.
Dein gesundheitszustand wird dadurch nicht verbessert. NF ... mehr

?
fragt Abudabeiss   vor 7 Monate  227

Meine 44 jährige Schwester leidet seit nunmehr 8 Jahren an MS. Ich bin zwar 54 Jahre alt, aber kerngesund. Deshalb meine Frage: kann ich meiner ... mehr

?
neurofibramo Typ 2   Offene Frage
fragt hannelore67   vor 7 Monate  35

Hallo! Wer kan mir sagen wie man diese Erkrankung sicher feststellt?
Meine Tochter,25, wird nun zum dritten mal an einem Meningiom WHO1 operiert. ... mehr

?
Morbus Fabry   Offene Frage
fragt minnimaus   vor 8 Monate  53

Hallo.
wie lange dauert es, bis man das Ergebnis von dem Gentest
und der Hautbiopsie bekommt?
Beides war am 9.November!
Im KH wurde mir ... mehr

?
fragt Rastelli   vor 8 Monate  31

Meine Frau (75) hatte in 02/2015 eine Gastrektomie und noch zwei weitere OP wg. Anastomoseninsuffizienz etc. Seitdem (letzte OP 12/15 - 01/16 hat sie ... mehr

?
HWS Bandscheibenvorfall   Offene Frage
fragt MiMar   vor 9 Monate  76

Ist eine EMG untersuchung sinnvoll bei einem Bandscheibenvorfall HWS links? Ich habe brennendes Gefühl im Schulterblatt links, nach kurze ... mehr

?
extreme Schmerzen   Offene Frage
fragt heidem   vor 9 Monate  32

Im Mai 16 wurde ich an der HWS 5/6+6/7 operiert. Es wurde eine ventrale Spondylodese HWK5/6 mit Bandscheiben-Cage und bei 6/7 Bandscheibenersatz mit ... mehr

?
Herzstillstand   Offene Frage
fragt Elly814   vor 9 Monate  87

Mein Mann hatte am Freitag einen Beckenbruch. Wurde am Dienstag operiert. Hat er danach auf Zimmer herzstillstand. Wurde 6 min. Reanimiert. In ... mehr

 
sagt 1907   vor 9 Monate  66633

Taubheitsgefühl untere Lippe mitte nach einer Lokalanästhesie spritze anscheinend wirde der Nerv getroffen! nun ist es 8 monaten her! Ich habe ... mehr

?
Trigeminusneuralgie   Offene Frage
fragt Kerstin1   vor 9 Monate  38

Ich hatte einen blitzartig einschießenden Kopfschmerz rechts. Ich dachte das wars. Nun bin ich total verunsichert. Muss bald zu einer Unterleibs OP ... mehr

?
Hallo   Offene Frage
fragt Audis3girl29   vor 9 Monate  50

So nun heute ist der 5 Tag nach meiner Lumbalpunktion. Ich muss wirklich sagen das ich das nie mehr wieder machen lasse! Also habe am 9.11.217 den ... mehr

?
Hallo   Offene Frage
fragt Audis3girl29   vor 9 Monate  61

Hatte leider auch eine LP. Hatte am 9.11.2017 Also das war der Donnerstag einen Termin für die stationäre LP. und ich muss sagen dachte mir leider ... mehr

?
Trigeminusneuropathie   Offene Frage
fragt Neele   vor 9 Monate  104

Hallo,
vor 8 Jahren habe ich mir bei einen Berufsunfall rechts einen Orbitaboden- und Jochbogenfraktur zugezogen, bei der Orbitabodenfraktur wurde ... mehr

?
retrograde Amnesie   Offene Frage
fragt Max_Mustermann   vor 10 Monate  94

Hallo,

bin über google auf dieses Forum gestoßen. Mich interessiert der folgender Fall und ich möchte gleich klarstellen, das ich keine ... mehr

?
Stent im kopf   Offene Frage
fragt Rakilady   vor 10 Monate  353

Hallo, am 30.August 2017 hatte ivh einen Schlaganfall weil die Hauptschlagader zu war. In einer sofortigen OP wurde mir ein Stent im Kopf gesetzt, der ... mehr

?
fragt Wasmon   vor 10 Monate  44

Seit der Operation am offenen Herzen vor einem Jahr kommen nach körperlicher Anstrengung immer öfter Muskelkrämpfe zwischen Schulterblatt und ... mehr

?
fragt Monika1954   vor 10 Monate  213

Hallo ich bin inkomplett Querschnittgelähmt seit 2010
Wie heisst das Medikament und würde das bei mir helfen?

Danke schon mal für die Antwort ... mehr

?
fragt Eleuthera   vor 11 Monate  103

Hallo liebe Leser,

habe hier mal eine Frage zu einer Sache, die ich mir vor ein paar Wochen eingefangen habe. Beim Yoga-Sport habe ich mir die ... mehr

?
Kopfschmerzen nach LP   Offene Frage
fragt Weterok   vor 11 Monate  60

Weterok fragt am 26.09.2017
Hallo meine Leidens Freunde. Ich habe seit 4 Jahren Kopfschmerzen nach Melographie (LP). Ich möchte fragen gibt es ... mehr

?
fragt minnimaus   vor 11 Monate  71

Bei mir wurde eine Erhöhung dieser Antikörper gefunden(153,4).
Es besteht der Verdacht eines Krampf-Faszikulationssyndroms.
Allerdings kann sich ... mehr

?
fragt Sukram   vor 11 Monate  112

Nützt es Wobenzym zu nehmen, dass Entzündungen hilft zu beseitigen.
Sind Schmerztabletten zwecklos?
Liebe Grüße!
Markus
für meine Frau

 
sagt BS1984   vor 11 Monate  110

Hallo!
Ich hatte als Kind Migräne und bis vor 2 Jahren nur hin und wieder einen Migräneanfall gehabt,ich bin jetzt 33.Vor 2 Jahren hätte ich dann ... mehr

 
sagt minnimaus   vor 12 Monate  116

Kann ich mich an ein Zentrum für seltene Erkrankungen wenden?
Oder an eine Ambulanz für neuromuskuläre Erkrankungen?
Hat jemand Erfahrung mit ... mehr

?
untersuchung   Offene Frage
fragt LIBRETO   vor 12 Monate  50

Hatte am Freitag eine EEG untersuchung,war nicht schlimm,auf welche krankheiten kann ein EEG zeigen oder hinweisen??

?
Nervenn kopieren Schmerzen   Offene Frage
fragt Psedonm   vor 12 Monate  83

Hallo,
mein linker Fuß hat Schmerzen meines rechten Fußes, die aus einer Verbrennung resultierten, kopiert.
Was soll ich tun?!

 
sagt Erdbeere789   vor 12 Monate  1881

Hallo Ja habe die gleichen Probleme. HWS Syndrom und seit einer Woche das Gefühl meine Welt kippt nach links um. hat sich bei dir was getan? das ... mehr

?
fragt Huschi   vor ~ 1 Jahr  425

Ich hatte vor 3 Wochen eine Lumbalpunktion. Es wurde 4 mal gestochen und 3 mal der Nerv getroffen. 45 min. nach der Prozedur begann der Kopfschmerz. ... mehr

?
fragt LIBRETO   vor ~ 1 Jahr  213

Ich habe seit einem Monat so ein komisches Gefühl im Kopf,es sind keine richtigen Kopfschmerzen,sondern eher ein pulsieren,an der Stirn,an beiden ... mehr

?
fragt KHGR   vor ~ 1 Jahr  47

Hallo ... nach einer Herzklappen OP im Januar 2017 habe ich seitden folgende Problme nur an der rechten Körperseite, bei denen mir leider bisher kein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Multiple Sklerose
Multiple Sklerose
Die Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems

Symptome
Schädelbruch - Symptome
Welche Symptome können sich beim Schädelbruch bemerkbar machen?

Teratom
Teratom
Ein Teratom ist eine Wucherung mit entwickelten Gewebeanteilen

Pollenallergie? Diese 10 Tipps helfen dir!
Wie du die Allergiezeit besser überstehst. Jetzt gratis - hier klicken!