Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hirntrauma   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Müller   vor 1 Tag  124

Guten Tag,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Infusion das Problem nicht verursacht hat. Allerdings können durch die langen Durchfälle vorher ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Autofahren nach TIA   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Müller   vor 1 Tag  38

Guten Tag,
in der Begutachtungsleitlinie BAST von 2018 heißt es hier im Kapital 3.9.4:
"Bei Vorliegen transitorisch-ischämischer Attacken, die mit ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 2 Tage  65

Guten Tag,
die Symptomatik Ihrer Mutter hängt damit zusammen, dass die Blutversorgung im entsprechenden Versorgungsgebiet nicht ausreicht. Das Blut ... mehr

 
sagt Pinkleo69   vor 12 Tage  96711

Hallo jaypi,
wie finde ich dir Fb Gruppe?

VG

?
fragt lila140818   vor 3 Monate  47

Hallo,

ich weis die Fragen sind älter hier aber vlt. antwortet ja doch jemand.
Ich bin ein 18 jähriges Mädchen und hatte vor 4 Wochen eine ... mehr

?
fragt 23121949FMF   vor 3 Monate  37

Kein Gefühl mehr in den Füssen bishin zum Knie sowie eiskaltes Empfinden und Taubheitsgefühl in Unterschenkel und Knie.
Grosse Scmerzen beim ... mehr

?
Kopfsache??   Offene Frage
fragt Catania   vor 3 Monate  30

Hallo,
ich schreibe aus purer Verzweiflung und weil ich nicht mehr ein und aus weiss.

Ich habe generell mit Parandontose schon einiges durch und ... mehr

?
zu Schädelhirntrauma   Offene Frage
fragt lupol   vor 4 Monate  184

Mei Mann hatte vor 18 Jahren Das Schädelhirntrauma nun meine Frage in letzter Zeit wird er immer agressiever .Er schreit ist ungerecht hat keine ... mehr

?
fragt Matze94   vor 4 Monate  65

Guten Tag,
heute schreibe ich im Dienste meines Vaters.
Vor ungefähr 5 Jahren hat mein Vater zum ersten Mal über Taubheit in der linken ... mehr

?
Taubheit im rechten Bein   Offene Frage
fragt Force1   vor 4 Monate  32

Guten Tag,

ich leide seit ca. 10 Jahren an einer leichten Tauheit im rechten unterem Bein.

Seit ca. 4 Wochen breitet sich diese Taubheit immer ... mehr

 
sagt Harding   vor 4 Monate  37

Tschuldigung nicht vollständig
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit 2 Wochen wieder eine Angststörung
Und nehme seit Jahren ein ... mehr

 
sagt christina100   vor 4 Monate  183

...ich komme aus Oberbayern übrigens.
wohne in der Nähe von Salzburg, aber auf der deutschen Seite.

?
fragt Josefine   vor 5 Monate  27

Hallo...

beim mir wurde beim Neurologen eine sog. Stimulation des Nerv facialis gemacht.

Ergebnis: Latenz rechts 4,3ms, links 3,8 ms - ... mehr

?
fragt med_phys   vor 5 Monate  26

Bei unserer Klientel "burn-out" finden wir nach WLAN-Langzeitexpositionen ein konstantperiodisches 10 Hz-Signal, was exakt der 10 Hz-WLAN-Pulsung ... mehr

?
fragt Gazo94   vor 5 Monate  40

Hallo ich leide unter heftigen Symptomen besonders morgens nach dem Aufstehen. Es beginnt mit Druck im Nacken gesicht. Benommenheit ... mehr

 
sagt MrJReese   vor 5 Monate  54740

Hi wirbelwind,
Hat sich bei dir was ergeben?
Habe so ziemlich die selben Beschwerden wie du.
Grüße

?
fragt Sturmi   vor 6 Monate  34

Ich leide zunehmend an Muskelzucken, Kopf, Schulter, Hände besonders betroffen, außerdem ein ständiges inneres Zittern, wie Strom, welches aber ... mehr

?
Dermoidzyste am 3.Hirnnerv   Offene Frage
fragt Charkie   vor 7 Monate  44

Habe eine 12mm große Dermoidzyste am 3.Hirnnerv, welche mein rechtes Auge (Lid hängt, Doppelbilder, eingeschränkter Innenblickwinkel) blockiert. ... mehr

 
sagt Sophie22   vor 7 Monate  428

Hallo meine Liebe, eine Freundin von mir hat heute die gleiche Diagnose bekommen und ich wollte dich fragen, ob ihr eine Behandlungsmöglichkeit für ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 8 Monate  166

Hallo Anna XY,
Suchen Sie sich bitte einen Psychotherapeuten Ihres Vertrauens, der Sie durch eine Therapie der Angststörung bzw. Der Hypochondrie ... mehr

?
fragt hilfehilfe   vor 9 Monate  68

Hallo Zusammen,

bei meiner Tochter(7) ist vor ca. 4 Wochen ein erster epileptischer Anfall aufgetreten. Daraufhin wurde bei einer Spezialistin ... mehr

?
fragt hilfehilfe   vor 9 Monate  47

Hallo Zusammen,

bei meiner Tochter(7) ist vor ca. 4 Wochen ein erster epileptischer Anfall aufgetreten. Daraufhin wurde bei einer Spezialistin ... mehr

 
Trigeminusneuralgie   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Elplo   vor 9 Monate  253

Guten Tag,
auch ich leide extrem unter TN. Deshalb meine Frage, haben Sie sich im BW Krankenhaus in Ulm vorgestellt? Wenn ja, wurden Sie operiert und ... mehr

?
Uhthoff Phänomen bei ppMS   Offene Frage
fragt bob47   vor 9 Monate  70

Kann man die Körpertemperatur medikamentös senken?

?
Laufen der nase   Offene Frage
fragt Playmobil   vor 9 Monate  18

Ich habe seit einigen jahren immer wieder eine laufende nase , immer in schueben.
Dìese dauern immer 3 tage.
Sehr ungewoenlich ist dass das secret ... mehr

?
fragt sportfreak   vor 10 Monate  44

Beim Sport habe ich mir die Latissimus Sehne gerissen und diese wurde nun vor genau einem Monat operativ wieder refixiert.
Seit der Operation habe ... mehr

 
sagt Bea2305   vor 10 Monate  56

Also der HNO Arzt hat auf Sinusitis (diese Entzündung der Stinhöhle) untersucht, mit Röntgen und co. Ergebnis war ohne Befund.
Der Arzt heute hat ... mehr

 
sagt NadineBaumgae...   vor 10 Monate  826

Sehr geehrte Damen,
Hier möchte ich ihnen ein Super-Mittel zur Gewichtsabnahme anbieten. Dieses beinhaltet alle Mittel zum Gewichtsverlust, die man ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Vitamin d Mangel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 11 Monate  203

Um einen bestehenden Vitamin D Mangel zu beseitigen muss man mindestens 4000 Einheiten pro Tag zu sich nehmen!
Es gibt das Vigantoll Öl, ein Tropfen ... mehr

?
VP shunt   Offene Frage
fragt Skurtans   vor 11 Monate  30

Hallo ,

ich habe eine Frage . Ist EMS Training kontraindiziert bei Menschen, die wegen einer Aquäduktstenose einen VP shunt eingesetzt haben? ... mehr

 
sagt Fragenstellerin   vor 12 Monate  1242

Es ist viel Zeit vergangen. Wie geht es Ihnen?

?
Trigeminus   Offene Frage
fragt Nader1   vor 12 Monate  36

Ich leide schon seit 2014 unter Trigeminusneoralgie rechte Seite obere und mittlere Ast, dann habe ich mich operieren lassen „Janette OP“ nur die ... mehr

 
sagt ulrich54   vor ~ 1 Jahr  195

danke für Ihren Tipp Herr Radebold, das mache ich!

?
Epilepsie - Kethanest   Offene Frage
fragt colt99   vor ~ 1 Jahr  144

Hallo,
ich wurde im Januar 1982 im WKH Bad Düben ab der Hüfte operiert, Beckenostoetemie links nach angeborener Hüftluxation beidseitig. Nach ... mehr

 
sagt NF-Betroffener   vor ~ 1 Jahr  609

Mit grösster wahrscheinlichkeit weil die KK darin keinen gesundheitlichen Nutzen sieht.
Dein gesundheitszustand wird dadurch nicht verbessert. NF ... mehr

?
fragt Abudabeiss   vor ~ 1 Jahr  287

Meine 44 jährige Schwester leidet seit nunmehr 8 Jahren an MS. Ich bin zwar 54 Jahre alt, aber kerngesund. Deshalb meine Frage: kann ich meiner ... mehr

?
neurofibramo Typ 2   Offene Frage
fragt hannelore67   vor ~ 1 Jahr  55

Hallo! Wer kan mir sagen wie man diese Erkrankung sicher feststellt?
Meine Tochter,25, wird nun zum dritten mal an einem Meningiom WHO1 operiert. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, NeurologinDr. Müller antwortet
Hirntrauma
17.02.2019

Schlaganfall (Apoplex)
Schlaganfall
Für viele Menschen tritt ein Schlaganfall völlig unerwartet auf

Schädel-Hirn-Trauma
Schädel-Hirn-Trauma
Kopfverletzungen führen häufig zur Funktionsstörung des Gehirns