Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Thoraxchirurgie

 
sagt Roland-4   vor 2 Monate  42354

Hallo Roro.
Diese Allodynie hab ich durch zweimaliger Schnitt auch. Fast jeder ha damit zum Kämpfen ist sie Einmal da ist es wirklich sehr schwer ... mehr

?
fragt Gatos   vor 5 Monate  36

Vor zwei Jahren Tos op wurden je halsrippen und erste Rippen entfernt. Es kam zur stückfraktur der zweiten Rippe. Pseudoarthrose. Wahrscheinlich ... mehr

?
Entfernung des schlauches!   Offene Frage
fragt Marcello91   vor 6 Monate  19

Kann bei der Entfernung des schlauches wieder Luft in den Pneu gelangen?

?
Pneu ohne richtige Symptome?   Offene Frage
fragt Chrigi   vor 6 Monate  465

Liebe Pneu-Community

Ich hatte 3x einen Spontanpneu auf der rechten Seite inklusive 3x Dreinage und schlussendlich Operation. Nun geht es der ... mehr

 
sagt minusch1   vor 6 Monate  145

den Arzt habe ich schon das ist nicht das Problem bei uns kostet es 340 Franken das ist nicht teuer die Opiate die ich mal genommen habe waren viel ... mehr

?
Schmerzen nach Lungen-OP   Offene Frage
fragt Longone   vor 6 Monate  67

Mein Mann ist am 6.2.2018 an der rechten Lunge operiert worden, REHA, Chemo, nach der Chemo fingen die Schmerzen an, wie von Ihnen allen geschildert, ... mehr

 
sagt Uteevi61   vor 6 Monate  156

Kann nur eine Fundoplicatio empfehlen, wurde gerade bei mir , hier in Bernau bei Berlin gemacht. Bester Chirurg Dr. A. von Kirchbach.
Alles super ... mehr

?
Arortendisektion Tüp B   Offene Frage
fragt Lacky05   vor 7 Monate  20

Hallo wer hat erfahrungen mit Arortendisektion Tüp B hab die Diagnose seit dem 15.10 2018 und bin auf medikamente eingestellt. Wobei die Schmerzen ... mehr

 
sagt siebzehnruebel   vor 7 Monate  10411

Jetzt, gut ein Jahr nach der Lungentumor-OP (August 2017) sind die Schmerzen und lästigen, behindernden, einengenden Druckgefühle vom rechten ... mehr

 
sagt tomvamp1   vor 8 Monate  1127

Hi
Es kann sein, dass sich noch etwas Luft zwischen Lunge und Brustkorb befindet. Diese Luft verlagert sich oft bei Bewegungen oft blubbert und ... mehr

?
fragt Korny   vor 8 Monate  19

Hallo zusammen,

da es sicher wichtig ist, ich bin jetzt 29 Jahre alt.

Hat ggf. jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

Ich hatte vor 2 ... mehr

?
fragt CarlaJ   vor 8 Monate  26

Hallo,

ich (w) hatte vor ca. 25 Jahren einen Unfall. Laut Arztbericht hatte ich damals eine Rippenserienfraktur links mit Haematopneumothorax. Es ... mehr

 
sagt MRXx   vor 9 Monate  572

hallo
bitte verzeih mir die fehlende groß- und kleinschreibung.
ich habe auch noch starke probleme nach meinem krankenhausaufenthalt.
ich wurde 4 ... mehr

?
fragt rheingeist   vor 10 Monate  31

Hallo,

Ich habe Divertikulitis Tyb 3b und soll daran Operiert werden. Ich habe gehört da soll es ein neues Operations Verfahren geben, was noch ... mehr

?
fragt rheingeist   vor 10 Monate  27

Hallo,

Ich habe Divertikulitis Tyb 3b und soll daran Operiert werden. Ich habe gehört da soll es ein neues Operations Verfahren geben, was noch ... mehr

?
Verhalten nach OP   Offene Frage
fragt Tine76   vor 11 Monate  107

Hallo alle zusammen
Ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Ich hatte am Samstag,9.6.2018 meinen ersten ... mehr

?
Verhärtung unter der Narbe   Offene Frage
fragt cyberadi   vor 11 Monate  86

Nach einer Bauch-OP im Februar 2018 ist die Narbe (von Brustbein bis Bauchnabel) äusserlich schön verheilt. Innen ist sie jedoch verhärtet. Es ... mehr

?
fragt Halbschuh   vor 12 Monate  304

Hallo Ihr,

im Dezember 2009 wurden bei mir Divertikel diagnostiziert, perforierter Darm, im Januar nach 6 Wochen Antibiose OP. Laproskopisch wurden ... mehr

?
fragt Billiboy   vor ~ 1 Jahr  41

Hallo
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Fachgebiet ist, aber da es etwas in der Thoraxwand ist, denke ich schon, ansonsten bitte verschieben ... mehr

?
fragt Improsine   vor ~ 1 Jahr  346

Spontan-Pneu trat vor drei Tagen nach raschem Bücken auf. Röntgenologisch nachgewiesene Emphysem-Blasen. Die Patientin spielt leidenschaftlich gerne ... mehr

 
sagt Lilli64   vor ~ 1 Jahr  173

Hat sich erledigt, habe mit einem Arzt sprechen können. Mein Freund (bekommt starke Schmerzmittel und ist meistens halb weggetreten) hatte die ... mehr

?
fragt loredana71   vor ~ 1 Jahr  93

Darf ich fliegen? Brauche dringend Antwort, soll ich nach Hause fliegen?

?
Tumor durch aspest   Offene Frage
fragt Asbest   vor ~ 1 Jahr  103

Wie gefährlich ist das Rauchen nach eine komplette Lungenentzündung?mfG Marzano

?
Roemheld Syndrom   Offene Frage
fragt NEUGER   vor ~ 1 Jahr  80

Habe bereits zu zweiten male einen Zwerchfellbruch mit starken Herzbeschwerden.
Ich hatte schon einige Einlieferungen in Krankenhäuser. Meiner Bitte ... mehr

?
Lungenpunktion   Offene Frage
fragt Ela65   vor ~ 1 Jahr  907

Habe heute lungenpunktion u schlauch z ablaufen der flüssigkeit erhalten pleuraerguss rechtseitig 4 cm mächtog.flüssigkeit bis jetzt 600 ml.kann ... mehr

?
fragt eddy62   vor ~ 1 Jahr  1513

Hallo, mit wurde aufgrund eines Plattentumors 2016 der linke Lungenflügel entfernt. Seither sticht teilweise die (ich vermute) die innere Narbe. Das ... mehr

?
fragt koala69   vor ~ 1 Jahr  390

Vor mittlerweile 11 Jahren hatte ich eine Gehirnblutung. vom Notarzt wurde ich reanimiert. Bei der Reanimation wurde meine Luftröhre verletzt, und ... mehr

?
fragt Taiti   vor > 2 Jahre  188

Guten Tag,
ich habe ein komplett ausgebildetes Rippenpaar am Halswirbel.
Dadurch habe ich seit meiner Kindheit dauernd Nackenschmerzen wg. ... mehr

 
Bauchwandlähmung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lippstadt   vor > 2 Jahre  1879

Hallo
Ich habe auch eine Bauchwandlähmung.
Haben sie irgendwie einen Therapieerfolg.
LG. ANDREAS

?
fragt kriki64   vor > 2 Jahre  164

Hallöchen

meine Physiotherapeutin stellte vor kurzen bei mir fest, dass durch die innere Narbenspannung immer wieder meine Rippe verdreht.
Hatte ... mehr

 
sagt blubberlein   vor > 2 Jahre  753

zunächst würde ich entweder einen Rö-Thorax in 2 Ebenen oder noch besser ein CT des Thorax anfertigen lassen. Dann hat man schon viele ... mehr

?
Blutung in den Brustraum   Offene Frage
fragt faltz   vor > 2 Jahre  212

Gibt es Kriterien, wonach eine Thoraxdrainage gelegt werden muss,
wonach eine operation erfolgen muss, wenn ja, welche?

?
Tularämie   Offene Frage
fragt holger1312   vor > 2 Jahre  81

Hallo!

Mein Kind hatte 2015 die Hasenpest. Der Heilungsprozess dauerte von 1. Krankheitszeichen bis austherapiert 4 Monate. Während dieser Zeit ... mehr

?
Pleuraempyem Thoraxkatheter   Offene Frage
fragt Lenalein123   vor > 2 Jahre  528

Hallo ich habe einige Fragen vllt hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Undzwar geht es um meinen Vater er hat seit mehreren Jahren auf der ... mehr

?
Tumor   Offene Frage
fragt abo   vor > 3 Jahre  122

ich habe Brust krebs Ich bin operiert worden am 18.10.2016. es war alles ok aber man hat in der Lunge bei Lymphknoten etwas gezehen jetzt ist die ... mehr

?
fragt friekoslowski   vor > 3 Jahre  253

Hallo!am 27.09.2016 wurde bei einem CT genatter Tilel gefunden,jetzt soll noch einmal ein CT diesmal mit Kontrastmittel,was bedeutet dies für ... mehr

?
Atemnot entgegen wirken   Offene Frage
fragt Funnybs   vor > 3 Jahre  2099

Hallo,
bei mir wurde der rechte untere Lungenlappen mit einer Darmmetastase vor 14 Tagen entfernt.
Je länger die op her ist, desto mehr Atemnot ... mehr

?
KielbrustOp-Erfahrung   Offene Frage
fragt I3oi15   vor > 3 Jahre  195

Am 6.7.2016 habe ich mich an dem UniversitätsKlinikum Frankfurt Operieren lassen. Dr. Tarhan hat mich operiert. Er hat eine eigene Art entwickelt die ... mehr

 
sagt wasserhexxxe   vor > 3 Jahre  254

Hallo, zwerkfellbruch, ich weiß zwar keine Antwort auf Ihre Frage, aber ich denke, Sie haben das mit der Reha inzwischen selbst rausgefunden. Ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Operation an der Lunge
Lungenoperation
Operation der Lunge, z. B. bei Lungenkrebs oder Metastasen

Pneumothorax
Luftansammlung im Rippenfellspalt (Pneumothorax)
Luftansammlung im Rippenfellspalt