Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Depri   vor 27 min   zum Thema Haut - Dermatologie  140

Guten Abend sehr geehrter Herr Prof ich bin männlich 34. habe seit vielen jahren akne und starkes seborrhoisches ekzem ich müsste eigentlich ... mehr

?
fragt AmyNeu   vor ~ 2 h   zum Thema Plastische Chirurgie  11

Liebe Experten,

ich hatte bereits mehrere Eingriffe im Gesicht, unter anderem zwei Facelifts und eine Korrektur.
Das letzte SMAS - bzw. die ... mehr

?
fragt Aluna   vor ~ 2 h   zum Thema Orthopädie  4

Hallo,

Da ich regelmäßig tanzen gehe, versuche ich mich möglichst jeden Tag für 20-30 Minuten zu stretchen.
Neulich saß ich im Spagat auf dem ... mehr

 
sagt Anne67   vor ~ 3 h   zum Thema Augenheilkunde  17

Herr Dr Neuhaus, gibt es schon Erfahrungswerte zu dieser OP Technik,? Oder bestimmte Risiken? Diese wäre meine letzte Alternative.
Wer führt diese ... mehr

?
Ekzem   Offene Frage
fragt nichtbekannt0   vor ~ 16 h   zum Thema Infektionen  19

Hallo!
Ich habe natürlich dasselbe Problem, ich leide an der Krätze. Ich habe es mittlerweile 5 Monate, weiß nicht woher ich es habe und habe ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor ~ 20 h   zum Thema Nerven - Neurologie  16

Hallo,
ich glaube, Du bist durch das Lesen über die Erkrankung ALS einfach total verunsichert und in Angst geraten. Die objektiven Tests im ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor ~ 21 h   zum Thema Nerven - Neurologie  30

Hallo,
wahrscheinlich meinen Sie Quetiapin... dieses Medikament wird manchmal eingesetzt bei Unruhe, auch in Zusammenhang mit Depressionen. Die ... mehr

 
sagt Scabies1985   vor ~ 21 h   zum Thema Infektionen  661538

Ha, Elektronlümchen...schön wärs!!! Dann hätte ich auch keine Bedenken, dass die Wohnung dekontaminiert ist.
Nein, wir bleiben dort übers WE und ... mehr

 
sagt Anne67   vor 1 Tag   zum Thema Augenheilkunde  1259

Hallo die Firma oculentis hat selbst eine Sicherheitsinformation über eingezrübte Linsen herausgegeben und zur Vernichtung der Vorräte geraten. Am ... mehr

?
fragt machkeinauge   vor 1 Tag   zum Thema Augenheilkunde  7

bzw. Wo liegen Parallelen, wo kann man Grenzen ziehen?

 
sagt Herzgesund   vor 1 Tag   zum Thema Herzchirurgie  24443

Guten Tag zusammen,
ich habe selbst 4 Stents mittlerweile. Alles fing vor Jahren an, habe nie geraucht, viel Sport gemacht, auf die Ernährung ... mehr

 
sagt TPAN   vor 1 Tag   zum Thema Augenheilkunde  62014

Mail-Adressen werden wohl nicht angezeigt. Deshalb mal auf diese Weise ein Versuch:
tpan at gmx de

 
sagt franzgo   vor 1 Tag   zum Thema Gefäßchirurgie  268965

hi. bei meiner op vor 2 wochen ist alles reibungslos gelaufen. ich hatte nur minimale schmerzen bei den narben. der leistenschnitt tat gar nicht weh. ... mehr

?
Skidaumen op, Nachbehandlung   Offene Frage
fragt Selin0050   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  6

Hi, bei mir wurde knöcherner skidaumen festgestellt und vor knapp 4 Wochen ambulant operiert. Abgesehen von der naht, befindet sich ein knopf am ... mehr

 
sagt tanzbaer1989   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  33588

Ich hatte auch eine LaserOP in Frankfurt am rechten grossen Zeh vor über 4 Wochen . Leider bin ich gar nicht zufrieden . Es hat Wochen gedauert bis ... mehr

?
fragt Ben90   vor 1 Tag   zum Thema Herz - Kardiologie  24

Hallo,

ich hatte letzen Mittwoch wegen Synustachikardie ein Kardio MRT.

Am Freitag erhielt ich von dort einen Anruf das ich nochmal für 10 ... mehr

 
sagt Juliaswim2   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  47

Hab ihnen die Bilder geschickt, sind leider aufgrund der Größe ein Paar mehr geworden. Nochmals Vielen Dank

?
fragt Kolobok   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  9

Es ist fast 7 Wochen nach Op( Os Trapezium Entfernung)
Nach 5 Wochen wurde Gipsschiene abgenommen. Seit dem ist die Hand sehr geschwollen, schmerzt. ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  20

Gibt es leider immer mal wieder...
Wahrscheinlich läuft es dann auf eine mediocarpale Teilarthrodese (four-Corner-Fusion) hinaus.
Damit haben Sie ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  20

Das kann durchaus so sein, dass Sie sowohl durch die vielleicht vorhandene Arthrose als auch durch das Implantat Kälte- und wetterfühliger geworden ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  120

So richtig schön sehen die Bilder nicht aus. Die Fraktur hat sich etwas eingestaucht, und auch in einem biomechanisch ungünstigen Winkel...

Wenn ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  47

Mit allen Vorbehalten ohne Kenntnis der Bilder und des klinischen Befundes:
Ja, sollte man rekonstruieren, so lange es möglich ist.
Dafür müssen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  22

Das kann leider so sein, läßt sich aber anhand der Beschreibung ohne klinische Untersuchung und weitere Bildgebung weder bestätigen noch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadenbeinbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  16

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber der Vollständigkeit halber wird es das sog. Volkmannsche Dreieck sein, dass die hintere Ecke des ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  103

Dies ist eigentlich ein klassisch osteopathisches Problem. Ein Osteopath sollte es gut in den Griff kriegen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

 
sagt Kolobok   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  18244

Hallo, Turtle!
Bei mir ist gerade 6 Wochen her nach Op. Ich habe die gleiche symptomatik wie due beschrieben hast. ich möchte gern wissen, wie es ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  31

Theoretisch spricht nichts dagegen, den Draht zu belassen, wenn er wirklich nur einen Millimeter heraus steht-es bleib allerdings ein etwas unschönes ... mehr

 
sagt panikriesigun...   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  58

Vielen Dank. Werde ich Montag gleich mal probieren. Schönes Wochenende noch

?
fragt Felix-166   vor 3 Tage   zum Thema Innere Medizin  12

Wen man die Umwandlung macht könte man dan auch hüfte und so weiter ferendern

?
fragt Vanessa872   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  67

Guten Tag!
Letztes Jahr wurde mir ein gutartiger Tumor der Ohrspeicheldrüse von etwa 2,5 cm entfernt, der direkt unter dem Ohrläppchen lag. Nun ... mehr

?
fragt Thosi12   vor 4 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  4

Durch einem Sturz hatte ich eine mächtige Beule auf dem Jochbein. Durch sofortiges Kühlen konnte ich die Schwellung gut in den Griff bekommen und es ... mehr

 
Blasen Op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pypetto   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  49

Danke für die Antwort aktuell ist leider auch Fieber 38,2 hinzugekommen.

?
fragt Schreiner01   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  7

Kann man eine Hyperkeratose, verursacht durch Trauma (habituelles Beißen der Unterlippe), die nicht von selbst oder durch herkömmliche ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  26

So bitter es ist - durch die Entzündung "verstopfen" die Drüsen nach und nach.
Es gibt keinen Weg das rückgängig zu machen!

?
fragt sandro2011   vor 5 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  33

hallo , bei mir wurden im April 2019 die Eierstöcke entfernt habe dann im August und jetzt die Periode bekommen wie ist das möglich ?

 
sagt Sonjakatze   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  43

Herzlichen Dank
Nun bin ich beruhigt. Habe sie gestern auch weggelassen da die Nebenwirkungen zu gravierend waren.
Es geht mir richtig richtig gut. ... mehr

Teilen