Forum für Krebs - Onkologie

?
fragt PattiMostard1...   vor ~ 13 h  10

Meine lieben zukünftigen Kollegen,
ein sehr guter Freund von mir war lange Zeit Krebspatient. Betroffen war seine Blase. Nach einigen Operationen ... mehr

 
sagt SchwesterLena   vor 17 Tage  340

die Frage ist ja schon älter...
Auf jeden Fall weiter untersuchen, wie auch immer (anderer Arzt am besten) Meiner Schwester wurde im August d. J. ... mehr

?
Peritonealmesotheliom   Offene Frage
fragt Rita1988   vor ~ 1 Monat  7

Guten Abend,

Kennt sich hier jemand mit Peritonealmesotheliom aus?

?
fragt ShadowMGnew   vor 4 Monate  25

Guten Tag
Seit längerem habe ich eine absolute und meist auch relative monozytose.
Mein Verständnis hat bei folgendem Problem :
22.05 - 1060/ ... mehr

?
Nach der Stanzbiopsie   Offene Frage
fragt Esma123   vor 5 Monate  62

Ich hatte vor 5Tagen eine Stanzbiopsie an der Brust es hat sich rausgestellt das der Knoten Bösartig ist nach 2Tagen hatte ich noch eine Biopsie in ... mehr

?
Lymphknoten   Offene Frage
fragt Jay1234   vor 8 Monate  40

Hallo ich hatte am 19.2 eine starke Angina die mit amoxicilin behandelt wurde.ging auch schnell weg bisschen erhöre Temperatur war dabei.jetzt hab ... mehr

?
Port-Katheder Arm   Offene Frage
fragt vfl-andi   vor 10 Monate  13

Hallo
Ich habe am 12.02. einen Port für die Chemo in den Arm gelegt bekommen meine Frage lautet ab wann kann ich wieder mit der Hantel trainieren .

?
fragt Lavendelblatt   vor 11 Monate  36

Hallo, ich benötige Expertenrat ...

ich (weiblich, 38) hatte mich heute wegen seit 5 Wochen anhaltendem niedrigen Blutdruck mit hohem Puls bei der ... mehr

?
Perforation   Offene Frage
fragt Azzo   vor ~ 1 Jahr  120

Hallo, mein Vater (68 J., kräftig,gesund,stabil,kein Raucher,kein Trinker) war auch bei einer Darmspiegelung 2016, alles sah soweit ok aus. Im Juli ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  180

Diese Antwort geht an das Jameda-Team! Wir haben zwar in Deutschland das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber krude Theorien, die jeglicher ... mehr

?
fragt Bm028   vor ~ 1 Jahr  57

Können krebsviren bei Blasenkrebs auf andere Personen übertragen werden

?
Darmkrebs   Offene Frage
fragt myth   vor ~ 1 Jahr  323

Hallo, bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahrenein kleiner Polyp entfernt während eienr Darmspiegelung. Seit mehreren Wochen leidet sie stark unter ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Vene verstopft   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  70

Dafür gibt es ein hervorragendes Präparat namens „Taurolock“ das speziell für diese Indikation entwickelt wurde! Sollte man über die ... mehr

?
Port setzen   Offene Frage
fragt mo15fi   vor ~ 1 Jahr  127

Guten Tag,
bei mir ist eine erneute Chemotherapie durch Eileiterkrebs geplant. Die erste Chemo erfolgte über die Venen. Die Ärztin riet mir nun, ... mehr

?
fragt Andelis   vor ~ 1 Jahr  34

Bin zum zweiten Mal an Brustkrebs erkrankt, diesmal mit Metastasen in der Achsel . Mein brustgewebe zeigt nach MRT und CT starke Lymphspalten . Die ... mehr

 
leberadenom   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pusteblume-84   vor ~ 1 Jahr  7110

Hallo, ich bin froh endlich jemanden zu lesen, dem es ähnlich geht. Und dennoch mein Verlauf ganz anders.
Ich kam im Oktober mit plötzlich ... mehr

 
sagt Extippse   vor ~ 1 Jahr  227

Hallo

ich habe gute Freunde und arbeite ehrenamlich in der Nachbarschaftshilfe, einige davon demenziell erkrankt. Die nahe Verwandtschaft ist ... mehr

 
sagt Extippse   vor ~ 1 Jahr  169

Hallo

deine Frage ist ja schon eine Weile her, ich bin gerade zufällig darüber "gestolpert".
Ich hatte auch ein metastasierendes Melanom und ... mehr

?
Blasentumor   Offene Frage
fragt boony   vor ~ 1 Jahr  49

Sehr geehrte Damen
Sehr geehrte Herren

Bei einem Nierenversagen, wurde ein Blasentumor festgestellt ohne Ableger
hatte Bestrahlungen und Chemo. ... mehr

?
fragt barbarina65   vor ~ 1 Jahr  100

kann die flotchemo nach der magen-op fieber übelkeit auslösen

?
fragt evi.babe   vor ~ 1 Jahr  35

Kann man den Port legen wenn der Betroffene sehr schwach und ausgetrocknet ist? Trinkt und seit ca.3 Wochen nur max. 500ml bzw. 2-3 Esslöffel ... mehr

 
2 cm wasauch immer   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Waldgeist   vor ~ 1 Jahr  2241

Sofort in eine Spezialklinik. Am besten "UKE Hamburg".

?
fragt Schluesselblume   vor ~ 1 Jahr  43

Kann dies ein indiz auf weitere metastasen sein. Ist nach 10 Tagen der Folge-Op tastbar.

 
zysten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Barbel   vor ~ 1 Jahr  2499

Hallo, ich habe auch Leberzysten. In letzter Zeit habe ich öfter ein Druck, was sehr unangenehm ist. Können sie mir bitte erklären wie es bei der ... mehr

?
tumor im kleinhirnschenkel   Offene Frage
fragt peewee   vor ~ 1 Jahr  1237

sehr geehrtes Team,

bei mir wurde ein 15mm grosser Tumor im rechten kleinhirnschenkel gefunden und gesagt dass man nur abwarten kann weil er wohl ... mehr

 
Operation   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt KatzeK   vor ~ 1 Jahr  1209

Hallo Slowfox,

Wie war dein Befund vor der Bestrahlung und OP? Meine Mama hat gerade das Selbe vor sich :-(

Ich hoffe es geht dir mittlerweile ... mehr

?
Gehirntumor?   Offene Frage
fragt Manuelas   vor > 2 Jahre  608

Hallo ich habe eine Frage
Und zwar geht es um meine Mutter. Meine Mutter ist vor Ca. 3/4 Jahren gestürzt. Meine Mutter hatte dadurch eine ... mehr

 
sagt Sani1987   vor > 2 Jahre  158

Es wurde eine Therapie gegen den soor gemacht ohne Erfolg, 5 magenspiegelungen mit Biopsie ohne Ergebnis. Tumormarker sind nur leicht erhöht. Uns hat ... mehr

?
fragt Julian.E   vor > 2 Jahre  72

Hi ich bin 13 und habe eine Kielbrust. Die rechte Seite des Brustbeins steht viel mehr raus als der linke und da habe ich eine Frage ob das krebs ... mehr

?
Darmspiegelung   Offene Frage
fragt Sepp78   vor > 2 Jahre  55

Hallo liebes Expertenteam,

ich bin mit 29 zum ersten Mal in den Genuss einer Darmspiegelung gekommen. Damals wurden zwei Polypen abgetragen. Der ... mehr

?
Darmspiegelung   Offene Frage
fragt Seppl   vor > 2 Jahre  53

Hallo liebes Expertenteam,

ich bin mit 29 zum ersten Mal in den Genuss einer Darmspiegelung gekommen. Damals wurden zwei Polypen abgetragen. Der ... mehr

?
Verzweifelt   Offene Frage
fragt leni00000   vor > 2 Jahre  141

Hallo ihr lieben ,

Weiß langsam nicht mehr weiter. Die Angst vor einer tatsächlichen Krebsdiagnose ist sehr hoch.
Habe seit 3 Jahren eine ... mehr

?
Hoffnung   Offene Frage
fragt Hope2017   vor > 2 Jahre  698

Hallo,
mein Mann, 50 Jahre, hat Oktober 2016 nach der Diagnose Blasenkrebs eine Neoblase erhalten.
Es wurden 25 Lymphknoten entfernt, wovon 1 ... mehr

?
fragt stephFR2017   vor > 2 Jahre  1703

Mein Papa hätte diese Woche operiert werden sollen (Totalentfernung des Magens) nach 4 Chemotherapien...Die Ärtze haben sich letzlich gegen die OP ... mehr

 
sagt karo06   vor > 2 Jahre  273

Vielen Dank Herr Dr. Schedler,
Ihre Empfehlung die Verlaufskontrolle mir MRT durchzuführen hilft mir sehr, da bei mir das Einspritzen eines ... mehr

?
fragt Freda   vor > 2 Jahre  120

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es normal, dass man noch 2 Jahre nach einer Knochenbiopsie Schmerzen an der Stelle hat? Ich habe Metastasen in den ... mehr

 
sagt Ichbins13   vor > 2 Jahre  129073

Wie geht's Ihnen heute?
Llg

?
Tattoo vor OP stechen lassen   Offene Frage
fragt Lunaiko   vor > 2 Jahre  433

Hallo,

Ich hab am 09.08. einen Termin zum Tätowieren (rechte Unterarminnenseite, ca 8x6 cm)
Jetzt habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen und ... mehr

?
fragt basal   vor > 2 Jahre  257

Seit mehr als 30 Jahren hatte ich einen kleinen „Knoten“ im Mundraum unterhalb der Lippe (links).
Das Knötchen hat sich in diesem Zeitraum, ... mehr

?
fragt Nicol82   vor > 3 Jahre  458

Meiner mutter wurden vor drei tagen Lymphknoten in der rechten halsseite entfernt. Laut den ärzten ist die op gut verlaufen! Allerdings hat meine ... mehr

?
geeignetes Krankenhaus   Offene Frage
fragt Bernd4712   vor > 3 Jahre  604

Ich stehe vor der Frage, in welches Krankenhaus gehe ich, um ein Magenkarzinom nach erfolgter Chemo operativ entfernen zu lassen?

?
forschung   Offene Frage
fragt marc99   vor > 3 Jahre  126

Bedauerlich das es seit 1994 keine verbesserungen in sachen krebs gegeben hat

Teilen

Bauchfellentzündung
Bauchfellentzündung (Peritonitis)
Operation bei Bauchfellentzündung - Peritonitis, Akutes Abdomen

Lymphknotenschwellung
Lymphknotenschwellung
Vergrößerte Lymphknoten können operativ entfernt und mikroskopisch untersucht werden

Magenkrebs
Magenkrebs
Bei einem bösartigen Tumor am Magen kommt es häufig zur Entfernung des Magens