Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Schwester111   vor 8 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  590

Das Verhältnis sollte mindestens 1 zu 200 sein. Referenzwerte sind irreführend. Einen Hormonspeichelktest kann man selbst in Auftrag geben. Kostet ... mehr

 
Knieversteifung   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Margarete1959   vor 8 Tage   zum Thema Orthopädie  7061

Hallo Andre71,

da ich auch an entzündlichem Rheuma leide und mir vor allem das Knie Probleme bereitet (trotz TEP vor 2 Jahren), würde ich gerne ... mehr

?
fragt Steffen90   vor 8 Tage   zum Thema Handchirurgie  38

Ich habe im Oktober 2018 einen Unfall gehabt, bei dem ich einen Trümmerbruch des linken Handgelenks erlitten habe. Es wurde dann eine Woche später ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 8 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  39

Das ist fast der perfekte Zeitpunkt.
Ich hätte eher noch ein paar Tage länger gewartet, da dann weniger Schwellung drin ist.
10/12 Tage sind kein ... mehr

 
sagt Dani6767   vor 9 Tage   zum Thema Infektionen  4701

Mach einen Termin bei dr. Stoenscou

?
fragt Forestinchen   vor 9 Tage   zum Thema Orthopädie  68

Ich habe im Brustbereich 3 Frakturen, 2 Brustwirbel und das Brustbein.
Furchtbare Schmerzen, nicht auszuhalten. Kein Schmerzmittel hilft, habe alle ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 10 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  27

Ist auch unverständlich...
Lange sollte man nicht mehr warten, sonst wird es wirklich schwierig...
Wenn es sonst keiner machen will, dann schreiben ... mehr

?
HWS C7   Offene Frage
fragt Mikeh   vor 10 Tage   zum Thema Neurochirurgie  18

Ich habe bereits 3 OP's an der HWS hinter mir. Die letzte war 2015 im Benjamin Krkh. Nun ist aber die Etage unter dem Implantat in mitleidenschaft ... mehr

?
distaler Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt altermann   vor 10 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Ich habe mir vor 14 Tagen beim Koffer anheben die Bizepssehne abgerissen. Beim 1. Chirurgen (am Urlaubsort) wurde ich gleich weggeschickt. Nach 6 ... mehr

?
Haarstruktur   Offene Frage
fragt McAlice   vor 10 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  19

Ich finde zur Zeit vermehrt zwischen meinen langen, naturblonden, glatten Haaren, stark gekräuselte auch viel dickere Haare ganz anderer Stuktur. ... mehr

?
Luxation am kleinen Finger   Offene Frage
fragt hans68   vor 10 Tage   zum Thema Handchirurgie  20

Hallo Zusammen,

am 25.11.2018 habe ich mir bei einem Sportunfall den kleinen Finger ausgekugelt (das vorletzte Glied). Bereits eine Stunde später ... mehr

?
fragt Jenger   vor 10 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Habe seid längerem einen Nabelbruch. Darf ich bis zur OP Sport machen (Ergometer) und ein TENS Gerät benutzen

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor 10 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  32

Sehr geehrter Herr Dromedar
Es gibt bei der Nekrose- Wundversorgung mehrere Möglichkeiten.
Am besten weiß eigentlich der Behandler was zu tun ist, ... mehr

?
Lymphknoten   Offene Frage
fragt Jay1234   vor 10 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  18

Hallo ich hatte am 19.2 eine starke Angina die mit amoxicilin behandelt wurde.ging auch schnell weg bisschen erhöre Temperatur war dabei.jetzt hab ... mehr

 
sagt Jeanette22   vor 11 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  75617

Bin ganz deiner Meinung. Habe schwere und dauerhafte Nebenwirkungen entwickelt. Das Problem ist, dass es verleugnet wird. Das liegt wiederum daran, ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 11 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  42

Ihre Cousine hat vermutlich eine durch den Sturz bedingte Blutung im Kopf erlitten. Das Blut kann sich je nach Verletzungsmechanismus an der ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 11 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  87

All diese weiteren Angaben sprechen doch für einen epileptischen Anfall, der zur Aufnahme führte (nämlich der Muskelkater und die Desorientiertheit ... mehr

?
Hüfte oder Knie?   Offene Frage
fragt Felize   vor 11 Tage   zum Thema Orthopädie  66

Guten Abend,
ich hoffe hier einige Ratschläge zu finden, denn ich ich echt verzweifelt.
Und da ich auf einen Termin beim Orthopäden bis Mai warten ... mehr

?
fragt xxooxx   vor 11 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  13

Hallo
Was ist das weiße im MRT Kopf.
z.b. Protein Talk oder sonst etwas?
https://www.bilder-upload.eu/bild-b144e0-1554822379.jpg.html
MfG

 
sagt Nitropenta   vor 11 Tage   zum Thema Alternative Medizin  103

.... nun ich denke ihr seid hier im falschen Forum.
Wenn es nur darum geht Mobilfunk und die möglichen Krankheitsfolgen aufzuzeigen, dann stellt ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 11 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51

Guten Tag,

bei entsprechendem Befund und Leidensdruck ist nach meiner Einschätzung eine Operation eine sinnvolle Option. Alles Gute für den ... mehr

 
manne81   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt manne81   vor 11 Tage   zum Thema Urologie  59

Sehr geehrter Herr Schulenburg. Ihre Aussage zur suprapub.Ableitung
bestätigte mein Urologe. Die TUR wird weiter durchgeführt und haben den ... mehr

?
Op fundoplasti 2015   Offene Frage
fragt Ullis   vor 11 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  14

Soll ich nach der op immer noch pantoprazol nehmen?
Im Krankenhaus hie? Es nein.Mein Hausärztin besteht darauf. Habe immer muskelschmerzen und ... mehr

?
fragt anje   vor 11 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  10

Ich habe einen etwa 0,5 cm großen Ohrspeicheldrüsenstein und möchte den entweder mit Stoßwellen zertrümmern lassen oder mit einem Laserendoskop. ... mehr

?
Subscapularis   Offene Frage
fragt PhilB   vor 12 Tage   zum Thema Orthopädie  53

Habe den oberen und mittleren Subscapularis gerissen. Unten keine Verletzung. Bin 51 J. Sportlich aktiv (primär MTB, Snowboard).
Kann man ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?