Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Radiologie

 
sagt ellenlen   vor 2 Monate  158122

Danke!!! Das hört sich sehr realistisch an und dem würde ich zustimmen. Ich bin auch ein alter MRT Hase mittlerweile...
Und ich „spüre“ es ... mehr

?
fragt Blattgruen007   vor 2 Monate  20

„Nicht frische, sich beginnende vernabende Ruptur des Außenbandes....“
„...noch flaues intraspongiöses Knochenmarködem im lateralen ... mehr

?
fragt shoulder   vor 3 Monate  35

Hallo,

vor einem Monat wurde das Labrum in meiner Schulter mit 2 Ankern refixiert. Nach Schmerzfreiheit bestehen jetzt wieder Beschwerden. Ein Bild ... mehr

?
fragt embioz1   vor 4 Monate  16

Im Bezug auf die Magnetresonanztomographie: Was ist der Unterschied zwischen den sogenannten "blocked" und den "event-related" fMRI designs? Blicke da ... mehr

?
welche chancen habe ich ?   Offene Frage
fragt Renpen   vor 6 Monate  26

Nach einem Miocardinfarkt durch Verschluß der re. Herzkranzarterie ( O-Ton Arzt ich komme da gar nicht rein) weiterer Herzkatheter mit (80% ... mehr

?
fragt LeleynaSahlene   vor 7 Monate  82

Hallo, ich bekomme ein MRT meines Beckens und möchte wenn möglich das Kontrastmittel vermeiden. Leide unter starken Ängsten deswegen. Ich habe seit ... mehr

?
Mikroprolaktinom?   Offene Frage
fragt Finscher   vor 8 Monate  56

Hallo,

habe erst sehr spät einen nächsten Termin zur Auswertung und bin der Meinung, ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
Habe als Mann ... mehr

 
sagt CP-Team   vor 9 Monate  120

Über das Jahr gerechnet ist die natürliche Strahlenbelastung höher als die Strahlenbelastung, die durch Untersuchungen anfällt. Hier kannst du die ... mehr

?
MRT Schulter   Offene Frage
fragt Bebem   vor 9 Monate  71

Ich hatte vor kurzem MRT Untersuchung ohne Kontrastmittel seit dem habe ich Bauchschmerzen und es brennt meine Beine brennen auch kann das sein weil ... mehr

?
fragt Perlhuhn   vor 11 Monate  60

Hallo,
die Frage beruht auf ein 3 jährigen Leidensweg und zwei nicht erkannten Sequester im Foramen L3/4.
Wenn doch bekannt ist das da irgendwas an ... mehr

?
fragt Mia12345   vor 12 Monate  109

Hallo,
habe vorgestern ein MRT-Schädel mit Kontrastmittel bekommen. Während dem MRT wurde mir das Kontrastmittel zweimal gespritzt. Also die erste ... mehr

 
Rotation mrt befund   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt halloweeen   vor ~ 1 Jahr  102

weiss kein was die werte bedeuten

?
fragt manu_fr71   vor ~ 1 Jahr  185

Ich war heute in der Radiologie, es wurde ein MRT vom rechten Knie gemacht.
Nach der Untersuchung bemerkte ich ,dass sich der Bereich um mein ... mehr

?
fragt Chaima   vor ~ 1 Jahr  86

Hallo,

Mein Bruder hat vor zwei Monaten ein Kontrastmittel gespritzt bekommen und seit dem leidet er an Atemnot und hat in regelmäßigen ... mehr

?
fragt Chaima   vor ~ 1 Jahr  51

Hallo,

Mein Bruder hat vor zwei Monaten ein Kontrastmittel gespritzt bekommen und seit dem leidet er an Atemnot und hat in regelmäßigen ... mehr

?
Rotation   Offene Frage
fragt halloweeen   vor ~ 1 Jahr  40

Was ist genauer ct rotation oder mrt rotation. Weil ct rotation hab ich schon gemacht

?
CT Befund - Metall!?   Offene Frage
fragt edasch1999   vor ~ 1 Jahr  124

Hallo,

bei einem CT Termin wurde durch Zufall ein 7mm großes Metall in der Leber entdeckt und ich wurde gefragt, ob ich da mal eine OP hatte, da ... mehr

?
Brauche Hilfe   Offene Frage
fragt Eurpermeister...   vor ~ 1 Jahr  96

Hallo,
ich habe im Jahr 2015 dreimal ein MRT gehabt und einmal ein Kontrastmittel ins Gehirn und einmal in den Darm gepritz bekommen.
Leider habe ... mehr

?
Unsicher betreffend MRI   Offene Frage
fragt Cat80   vor ~ 1 Jahr  123

Hi Zusammen
Ich hatte gestern ein MRI am Kopf. Da ich gegen das Kontrastmittel die letzten beiden male allergisch reagiert hatte, durfte ich selber ... mehr

?
MRT Kopf   Offene Frage
fragt jinjock   vor ~ 1 Jahr  66

Hallo all, kann mir jemand die Frage beantworten ob ein MRT vom Kopf möglich ist wenn man am Brustbein von einer Herzbypassoperation noch Metallclips ... mehr

?
Paraselläre Raumforderung   Offene Frage
fragt Betti25   vor ~ 1 Jahr  143

Hallo.
Ich leide seit nun einem halben Jahr unter Beschwerden, welche die
Hirnnerven IX-XI betreffen.
Die Beschwerden werden immer schlimmer und ... mehr

 
sagt gustavstinktauch   vor ~ 1 Jahr  335

Wenn du jemanden röntgst ist das Körperverletzung, d.h du bist dann ein größerer Haufen scheiße. Wenn du allerdings ein Arzt der radiologie bist, ... mehr

?
fragt Telemann30   vor ~ 1 Jahr  69

Ich hatte gestern diese Untersuchung. Aus technischen Gründen mußte diese Untersuchung nach 27 Minuten abgebrochen werden. Das Kernmaterial war ... mehr

 
Kreuzbandriss?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NUBY55   vor ~ 1 Jahr  99

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
Lymphographie   Offene Frage
fragt Lymphographie   vor ~ 1 Jahr  127

Wo kann ich in Hannover, oder Hannover Umgebung ein Lymphographie machen lassen.

?
fleck auf röntgenbild   Offene Frage
fragt skulldomi   vor ~ 1 Jahr  143

Hallo,
Ich habe gestern ein CT wegen Sinusitis machen lassen, zuhause hab ich auf den Bildern eine fleck auf der oberen schädeldecke bemerkt. Beim ... mehr

?
MRT Angio   Offene Frage
fragt Woelle   vor ~ 1 Jahr  68

Bei meiner Tochter (28 Jahre) soll ein MRT Angio am rechten Daumen gemacht werten.
Leider finde ich keinen Radiologen der dass durchführt.
Ich ... mehr

?
fragt Mariefu   vor > 2 Jahre  473

Heute hatte ich ein Hydro- MRT. Da die Assistenzärztin nach 5x stechen keine Vene fand, hat der Oberarzt (der eigentlich kommen sollte) angewiesen, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Röntgen
Röntgen
Was ist das Röntgen?

Funktionsweise
Röntgen - Funktionsweise
Wie funktioniert das Röntgen?