Forum für Herz - Kardiologie

?
fragt Ben90   vor ~ 21 h  17

Hallo,

ich hatte letzen Mittwoch wegen Synustachikardie ein Kardio MRT.

Am Freitag erhielt ich von dort einen Anruf das ich nochmal für 10 ... mehr

?
Herzecho Auswertung   Offene Frage
fragt Basti1987hwi   vor 7 Tage  25

Hallo,

Ich hatte ein herzecho gehabt, worin folgende Auswertung steht und mich ein wenig unsicher macht jetzt:

Der linke ventrikel ist ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 11 Tage  48367

Hallo,

ich habe sehr gute Rückmeldungen von Patienten, die Strophanthin einnehmen. Hier kann man sich erkundigen: ... mehr

?
fragt Daniel_Wue   vor 13 Tage  10

Meine Frage ist ich habe schon öfter gelesen das Leute sich Tattoowieren lassen haben trotz eines Herzschrittmacher meiner sitzt links und ich würde ... mehr

?
fragt Rosemariehorv...   vor 15 Tage  13

Bin seit 49 Jahre Diabetikerin, Jetzt habe ich Ablagerungen an den Gefäßen. Kann mir Prof. Dr. Horvath helfen?

?
Aortenaneurysma   Offene Frage
fragt Nina35   vor 25 Tage  31

Bei meinem Mann wurde Aortenaneurysma von 39mm entdeckt. Der Arzt sagt, dass es jährlich kontrolliert werden muss. Es ist sehr wichtig dass bei ihm ... mehr

?
fragt Patrona   vor 2 Monate  45

Habe seit Jahren einen Herzschrittmacher und all die Jahre Falithrom genommen,den INR-Wert immer selbst bestimmt.
Wurde im Juli auf Eliquis ... mehr

?
fragt Monika_Mann2019   vor 2 Monate  75

Hallo, heute hatte ich einen Herzstolperer zufällig während des Blutdruckmessens. Ich habe das auch am Piepen gehört. Blutdruck und Puls waren ... mehr

?
fragt Fran15   vor 3 Monate  55

ch möchte Ihnen im Folgenden mein derzeitiges Problem schildern, dass mir leider sehr zu schaffen macht.

Seit längerer Zeit (Zeitraum von ca. 2 ... mehr

?
Abnormales EKG   Offene Frage
fragt Marseilla   vor 3 Monate  81

Hallo! Ich habe im Zuge einer internistischen Untersuchung ein EKG gemacht und folgenden Befund erhalten: Sinustachykardie, ST&T - ... mehr

 
sagt superswanja   vor 3 Monate  551643

liegt evtl. ein Eisenmangel vor?

?
Ablation   Offene Frage
fragt LaRubia63   vor 3 Monate  61

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter, 84 Jahre alt, 153 cm, 45 kg, sollte sich zu einem Termin im Krankenhaus einfinden zwecks Ablation. ... mehr

?
fragt Sterifrau   vor 6 Monate  91

Ich habe am 17. und am 18.06. insgesamt drei Stents implantiert bekommen. Muss ab jetzt Blutverdünner nehmen . Da ich in der ZSVA arbeite und da ... mehr

 
sagt Diimiitrii31   vor 6 Monate  121

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

 
sagt Diimiitrii   vor 6 Monate  100

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

?
Av block 2   Offene Frage
fragt Meillo06   vor 6 Monate  16

Ich bräuchte eine Befund Erklärung
Bei mir wurde im Langzeitekg eine AV Blockierung Mobitz Grad 2 11 x gefunden habe nun einen Eventrecoder und man ... mehr

?
fragt Olli27   vor 6 Monate  59

Sehr geehrtes Team des Chirurgie Portales

Ich muss mich leider noch ein weiteres Mal melden.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder das ... mehr

?
fragt Harry34   vor 6 Monate  39

Sehr geehrter Herr Dr. Hierl,
nach einer Brustkrebserkrankung wurde eine Chemo und eine Bestrahlung durchgeführt (vor 4 Jahren).
Vor ca. 1 Jahr ... mehr

?
fragt Eljay   vor 7 Monate  81

Hallo.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Ruhepuls, aber auch in wie fern man sich untersuchen lassen muß.
Ich bin mein ganzes Leben ... mehr

 
sagt Istvan72   vor 7 Monate  4949

Wo möglich jetzt Proff Horvath Serum kaufen?

?
Qt Zeit   Offene Frage
fragt Speei   vor 7 Monate  17

Hallo, ich bin 24 und habe außer einem wpw Syndrom nichts.

Was allerdings auffällt ist die kurze qt Zeit. Bisher hat mich noch kein Arzt darauf ... mehr

?
fragt duftwolke1   vor 7 Monate  26

Ich habe eine leicht- bis mäßiggradige Pulmonalklappeninsuffizienz, die sich von kaum vorhanden bis zu dem derzeitigen Level überraschend ... mehr

Portrait Dr. Wolfgang Otter, Zentrum für Innere Medizin, Unterschleissheim, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Otter   vor 8 Monate  61

Ein zusätzlicher Sehnenfaden ist üblicherweise ein harmlose Abweichung von der Norm, die man im Herzultraschall häufig findet und keine Konsequenz ... mehr

 
sagt Olli27   vor 8 Monate  213

Alles klar vielen lieben Dank

Ich denke meine Angst wird sich dann bald legen

Portrait Dr. Wolfgang Otter, Zentrum für Innere Medizin, Unterschleissheim, Internist, Kardiologe
EKG komisch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Otter   vor 8 Monate  61

Vollkommen richtig, der Antwort von Nitropenta ist nichts hinzuzufügen.

 
sagt Nordfriese   vor 8 Monate  90

Sehr geehrter Herr Dr. Otter,

riesen Dank für die ausführliche Schilderung, die Hinweise und Ratschläge. Insb. zum Thema Kaliummangel und ... mehr

?
fragt Frank1970   vor 8 Monate  50

Hatte im Januar HerzOP mit 3 Bypässen. Reha erfolgte Febr.Mrz. Nach 3 Wochen jetzt Gehprobleme. Gefühl im den Füßen klar. Aber große Probleme ... mehr

?
Ablation bei Vorhofflimmern?   Offene Frage
fragt shindy   vor 10 Monate  147

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zur Ablation am Herzen.
Ich habe hin und wieder (ca. alle 2-3 Monate) Vorhofflimmern und bin deshalb mit der Pill ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation