Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

 
y-prothese   203 Antworten  (letzte Seite)
sagt allerbester   vor 2 Tage  61780

[Link anzeigen]
Hallo, vielleicht etwas spät, meine Info. Angehöriger wurde dort endovaskulär operiert, gut verlaufen. Klinik ... mehr

 
sagt Tara02   vor 7 Tage  1488

Ich kann mich hier nur anschließen.OP ist 2 Jahre her.Taubheitsgefühl teilweise noch vorhanden.Langes gehen Schmerzen in den Waden.

?
fragt Leoline   vor 14 Tage  16

Vor 2 Tagen hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, durch den ich aber letztendlich nur Rippen- und Knieprellungen erlitten habe. Da es sich um Einen ... mehr

?
fragt H.O.   vor 15 Tage  76

Meine Tochter (27 Jahre) erhielt vor knapp zwei Wochen wegen einer zystischen Adventitiadegeneration der Arteria poplitea einen Bypass. Sie wurde aus ... mehr

?
fragt Jenny1986   vor 16 Tage  13

Hallo,

Nach einem langen Arbeitstag mit 6 Stunden stehen und 3 Szunden Zeitungen austragen,bekam ich im unteren Rücken nahe der Wirbelsäule links ... mehr

?
fragt Dr.Kim   vor 20 Tage  20

Hallo,
gibt es extra andere Venenstentsmateral als Aterien bei z.B V.Femoralis oder Gastrocremius also Tifenvenen, unterscheidet sich das Material ... mehr

?
fragt anonym2478   vor 23 Tage  22

Hallo, ich hatte vor einer Woche Kramfadern OP am Linkem Bein. Seit dem Taubheitsgefühl rund um den Leistenschnitt und auch am Penis aber nicht ... mehr

?
fragt IDSH   vor 25 Tage  5

Wegen meiner 1. Registrierung bei Ihnen bin ich da unsicher.

 
sagt Sunny84   vor ~ 1 Monat  241665

Meine Krampfader OP liegt jetzt 5 Monate zurück. Im linken Bein wurde die große Rosenkranzvene und ein paar kleine Seitenäste mittels Stripping ... mehr

?
d-dimerer   Offene Frage
fragt bibi40   vor ~ 1 Monat  38

Hallo! Ich habe eine Frage. Ist es gefährlich wenn der d-dimerer Wert bei 0,9 liegt. Laut Blutbild, darf es ja nur zwischen 0,0 - 0,5 sein.
Habe ich ... mehr

 
shunt   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt garde61   vor ~ 1 Monat  1006

Ich habe mich dann aus der MD-Uniklink selbst entlassen. Mein Hausarzt und ein Facharzt für Blutgerinnungsstörungen behandeln mich erstmal weiter. ... mehr

?
fragt Kerschl   vor ~ 1 Monat  30

Hallo,
kann Atemnot unter Belastung durch eine Thrombose in der unteren Hohlvene verursacht sein?

?
fragt garde61   vor 2 Monate  19

Ich habe in der Uni-Klinik Magdeburg vor ein paar Tagen mir mein ersten Dialyse-Shunt anlegen lassen. Leider ging der Shunt nach der OP sofort wieder ... mehr

?
Hallo   Offene Frage
fragt Mayalee   vor 2 Monate  76

Hallo mein Opa hat leider demnächst mit 82 Jahre diese Bauschlagader OP vor sich. Sein Herz ist etc. Ist super sagt der Kardiologe. Sind hier ... mehr

?
OpKommentar   Offene Frage
fragt Ivonne1976   vor 2 Monate  25

Ich werde am 19 ten OP und bekomme eine Aorta Prothese.kann jemand mit sagen wie lange die OP dauert und wie lange lieget man auf intensiv.und wie ... mehr

 
sagt Spiekermann   vor 3 Monate  1114

Hallo! Ich würde Ihnen dringend raten, einen Termin an einer Uniklinik zu vereinbaren, wenn Sie keinen Arzt haben, bei dem Sie sich gut aufgehoben ... mehr

?
Diagnose Venenverschluß   Offene Frage
fragt Pedro50   vor 3 Monate  120

Welche Behandlungen gibt es bei einem Venenverschluß

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Diabetischer Fuß   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Monate  88

Dies gehört kurzfristig angesehen und behandelt.... Sonst droht hier eine Amputation.
Stellen Sie Ihre Mutter zeitnah bei einem Spezialisten ... mehr

?
Was kann ich machen   Offene Frage
fragt Hiltrud   vor 3 Monate  477

Vor 5 Tagen hatte ich einen Eingriff links leisten für re. Bein Verschluss einen sten und einen neuen jetzt re. Fuß heiss bisschen geschwollen und ... mehr

?
Bypass Op Oberschenkel   Offene Frage
fragt Asmus   vor 3 Monate  122

Ende Jänner 2018 wurde ein mehr als 20 cm langer Verschluss der Oberschenkelarterie festgestellt, die unteren Extremitäten wurden kaum ... mehr

?
fragt Casie01   vor 4 Monate  407

Ich wurde genau vor 1 jahr an einem crossover baypass in beiden leisten operiert. Egal wehn meine frau und ich fragen man bekommt keine vernünftige ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
Trambose   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Lindemann   vor 4 Monate  471

Hallo Hasi 21,
Eine Ultraschalluntersuchung dient zur Diagnosestellung einer Thrombose. Es ist keine Therapie.
Normalerweise bekommt man bei einer ... mehr

?
fragt dauerlauf2   vor 4 Monate  103

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor gut 3 Wochen, am 5.4.2018, wurde bei mir unter Vollnarkose eine klassische Venenstripping-Op durchgeführt. ... mehr

?
Armthrombose   Offene Frage
fragt Gertraud1   vor 4 Monate  25

Herrn Ulrich Kstz, schön dass Sie hier sind. Erinnern Sie sich noch an Mareike Dr. Lauff? Nun leider hat mich eine Thrombose erwischt im li Arm ganz ... mehr

?
fragt reslu   vor 4 Monate  34

An der Aorta descendens wurde bei mir ein ausgedehntes Aneurysma per CT festgestellt. Es ist 4,9cm weit und ca 25cm lang. Ein Stent, der ... mehr

?
fragt Beinsuse   vor 4 Monate  117

Ich habe seit Monaten Schmerzen beim Gehen in der linken Wade.
Meine Hausärztin vermutet PAVK und gab mir eine Überweisung zum Angiologen. ... mehr

 
sagt earnyourturns   vor 4 Monate  249

Ich hab mich kürzlich als Laie auch im Zuge meiner Eingipsung allgemein mit Thrombose auseinandergesetzt.

Da gibt es bildgebende Verfahren um den ... mehr

?
Beckenvenenstent   Offene Frage
fragt Tina1328   vor 4 Monate  30

Hallo
Ich habe einen Beckenvenenstent 10 cm und habe seid dem Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Der Arzt meint es wäre unwahrscheinlich, ... mehr

?
fragt peob   vor 5 Monate  56

Hallo, mein Sohn (18J.) wurde vor 10 Tagen zum 2. Mal an einer Steißbeinfistel operiert (offene Wunde ca. 7 cm lang und 2 cm tief). Nachdem er seit ... mehr

?
fragt blue_rose   vor 5 Monate  50

Guten Tag,kann man einen Analschliesmuskel wieder herstellen ? Es war damals eine OP(ca40 Jahre her) wegen Fistel wo der eine Schliesmuskel verletzt ... mehr

 
Innere Blutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lucy2011   vor 6 Monate  2186

Hallo,
leider habe ich erst heute Ihre Frage gelesen. Mein herzliches Beileid.
56 Jahre ist wirklich zu jung. Um die Frage wirklich klären zu ... mehr

?
Darmprobleme nach y-Prothese   Offene Frage
fragt docfetzer   vor 6 Monate  184

Hallo und Grüß Gott,
Ich wurde im November (also vor 3 Monaten) an Aortenaneurysma der Beckenarterien operiert. Ich bekam eine Y-Prothese. Die ... mehr

?
Sport mit Port   Offene Frage
fragt Nando81   vor 6 Monate  349

Hallo kann man mit einem Port der am rechten Brustmuskel sitz Kraftsport betreiben. Oder muß ich mir sorgen machen das da was kaput geht oder reißt. ... mehr

?
Was kann es sein   Offene Frage
fragt Darkshanee   vor 6 Monate  297

Fuss wird nach nierenversagen haben nerven im rechten bein/Fuss abgeklemmt nun bluten ab und an fussnägel beim schneiden Fuss ist ab und an blau und ... mehr

?
fragt Chluba   vor 6 Monate  73

Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Herzkatetherablation durchgeführt. Dabei kam es zu mehreren Komplikationen. Außer einem Aneurysma entstand noch eine ... mehr

?
Y-Prothese   Offene Frage
fragt SahraSahara   vor 7 Monate  206

Guten Tag,
im Januar 2016, bekam ich eine Y-Prothese eingesetzt mit 44 Jahren. Bin sportlich nicht übergewichtig 55kg bei 158 cm habe Hypotonie. ... mehr

?
fragt Monberg   vor 7 Monate  64

Sehr geehrter Experte,
nach dieser Katheteruntersuchung (Leiste rechts) bekam ich einen starken Bluterguß bis zur Kniekehle. An der Einstichstelle ... mehr

?
fragt Albertxy   vor 7 Monate  332

Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine noch nicht bedrohliche Erweiterung der Bauchaorta festgestellt

?
fragt francaise   vor 7 Monate  85

Ich habe seit 5 Jahren einen Bypass im linken Bein. Nun habe ich mich in einem Hypoxi Studio angemeldet um dort Sport zu treiben. Beim Hypoxi sitzt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  313

Tos passt ziemlich gut. Weisen Sie den Neurologen darauf hin, damit die richtigen Untersuchungen gemacht werden.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

?
fragt Wollner   vor 7 Monate  231

Nachdem ich im Oktober 2017 an der Halsschlagader links operiert wurde bin ich auf beiden Ohren total Gehörlos.Die Operation war notwendig da meine ... mehr

?
Schmerzen nach Stent im OS   Offene Frage
fragt Gigaone   vor 7 Monate  100

Sehr geehrtes Expertenteam,
vor einer Woche wurde mir im Regal OS ein ca 200 mm länger Stent eingesetzt, wobei die Intervention komplikationslos ... mehr

?
Gesichtshämatom   Offene Frage
fragt Sat-Horst   vor 8 Monate  57

?
Sat-Horst Private Nachricht fragt am 28.11.2017

Ich hatte vor einigen Wochen aufgrund zuvor eingenommener Schlaftablette einen nächtlichen ... mehr

?
Y Prothese   Offene Frage
fragt Tara83   vor 8 Monate  147

Hallo erstmal,
Ich bin 34 und habe ein Leriche Syndrom plus schwerwiegende pAVK. Nun steht eine Op mit Y- Prothese im Raum. Ich habe fürchterliche ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Diabetischer Fuß
14.05.2018
Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, InternistinDr. Lindemann antwortet
Trambose
29.04.2018

Gefäßprothese Aneurysma
Gefäßprothese
Einsetzen einer Gefäßprothese bei Bauchaortenaneurysma durch offene Operation, Rohrprothese, Y-Prothese

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern