Forum für Gefäßchirurgie

 
sagt franzgo   vor 5 Tage  269065

hi. bei meiner op vor 2 wochen ist alles reibungslos gelaufen. ich hatte nur minimale schmerzen bei den narben. der leistenschnitt tat gar nicht weh. ... mehr

?
fragt Sehne1   vor 22 Tage  79

Hallo, beinmir wurde vor 2 Wochen eine Thrombose in der linken Kniekehle festgestellt. Habe jetzt 2Wochen Medikamente zum Spritzen bekommen. Gestern ... mehr

?
OP ja oder nein?   Offene Frage
fragt GinaFay   vor 29 Tage  19

Guten Tag, ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Meine Mutter 76 J. alt, hat vor 25 Jahren 3 schwere Schlaganfälle durch Überdosierung von Heparin ... mehr

?
Y-prothese-Narbenbruch   Offene Frage
fragt Carmenmsjlj   vor 2 Monate  15

Huhu..Mein Mann bekam im Januar 19 die Y-prothese..hat nun ein Narbenbruch...jetzt haben wir festgestellt das manche Chirurgen sich da nicht ran ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt fbho@gmx.de   vor 2 Monate  15

Ich habe starke Schmerzen im Knie nach einer Schaufensterkrankheitz OP

 
Y-Prothese   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt befaster   vor 3 Monate  287

Hallo Franzyi,
wie minibi habe auch ich bereits zwei OPs hinter mir; ebenfalls eine mit Y.
Beide Eingriffe verliefen technisch erfolgreich und ohne ... mehr

 
op ja oder nein   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzyi   vor 3 Monate  133

Hallo mannie!

Hast du diese OP nun machen lassen ??

LG Franz

 
sagt franzyi   vor 3 Monate  125

Hallo babsi1251 !

Darf ich dich fragen wie es dir jetzt geht ??

L.G Franz

?
fragt Ziska   vor 3 Monate  200

Meine Tante (z.n. Vaginalkarzinom) hatte schwer mit einer Wunde in der Leiste zu kämpfen nachdem mehrere Lymphknoten entfernt werden mussten die ... mehr

?
Linksseitige Stammvarikosis   Offene Frage
fragt Josefine   vor 3 Monate  13

Hallo zusammen,
ich bekam vor einiger Zeit die folgende Diagnose:
Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1 - 2 Grades nach Hach mit ... mehr

?
Linksseitige Stammvarikosis   Offene Frage
fragt Josefine   vor 3 Monate  8

Hallo zusammen,
ich bekam vor einiger Zeit die folgende Diagnose:
Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1 - 2 Grades nach Hach mit ... mehr

 
sagt TariVida   vor 3 Monate  280

Die Verengung der Aorta nennt man auch Dissektion. Mögliche Ursache könnten Antibiotika der Fluorchinolone Gruppe sein. Diese sind in der Lage ein ... mehr

?
fragt Aphro   vor 3 Monate  25

Hallo hatte am 8.9.2019 Stent Op am Bein wegen Gefäßverschluss mit Hämmathomausräumung wegen Leckage Vene. Wundnekrose die laut Arzt nur ... mehr

?
Brust Op   Offene Frage
fragt sunschine   vor 3 Monate  36

Guten Tag,
Ich habe eine Frage.
Meine Cousine hat eine Lungenembolie als Folge einer Chemotherapie entwickelt. Die Brust Op folgt noch. Meine ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 3 Monate  20

Hallo Andia,

geh zu Dr. Koc in Nürnberg, der kanns!!!
Preis anfragen.

Gute Genesung

?
fragt Tarik251089   vor 4 Monate  35

Hallo Allerseits,

ich hätte eine kurze Frage an Euch bezüglich meines Vaters, der gestern in einer gefäßchirurgischen Notfallambulanz als ... mehr

?
fragt Anja1955   vor 4 Monate  485

Hallo,
mein Mann hatte im April 2018 eine OP am linken Bein wg. PAVK / Gefäßverschluss.
Seit einigen Wochen hat er die gleich Symptome wie vor der ... mehr

?
fragt Carla12   vor 4 Monate  120

Im Rahmen einer Bauchspiegelung wurde bei mir die A. epigastrica inferior (rechts) verletzt und genäht. Außerdem wurde mein alter Einschnitt für ... mehr

?
fragt Josefine   vor 5 Monate  25

Hallo zusammen und an die Experten hier,
ich war vor einigen Tagen beim Arzt für Gefäßerkrankungen, da ich aufgrund diverser Krampfadern links ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  75

Dies ist von Ferne ohne Kenntnis des genauen Begundes nicht beurteilest-klären Sie dies bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.

?
fragt Stilo1   vor 6 Monate  202

Hallo,

mein Vater 73 Jahre hatte vor 4 Wochen eine operation der Bauchaorta , Ihm wurde über eine minimal invasive operation ein Stent dort ... mehr

?
Thrombose   Offene Frage
fragt PILUS   vor 7 Monate  40

Hallo,

ich habe gestern eine tiefe Beinvenenthrombose diagnostiziert bekommen.
Spritze seit gestern selbst Heparin und habe seit gestern einen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Diagnose   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Monate  103

Omg... das ist bitter.
Tut mir leid-aber den Begriff kenne ich selbst als relativ schlichter Unfall-und Handchirurg.
Ggf. Die nächste Uni, und ... mehr

?
fragt Hexengeist   vor 7 Monate  300

Wie dick ist denn die Aorta ascendenz im Normalzustand.
Meine ist 5cm Durchmesser.

?
fragt Mogata   vor 7 Monate  180

Ich möchte nach London und die Fahrt geht durch den eurotunnel.
Gibt es da Probleme mit dem Port?

 
sagt arsutica   vor 8 Monate  2529

Wahrscheinlich um die Operationsindikation für die Carotisendarteriektomie ( ... mehr

 
sagt Bernd_Amberg   vor 8 Monate  318

Hallo Guten Tag.

Ich bin mit der Infratherapiebehandlung sehr zufrieden. Diese wird von Dr. Wiedenmann in
Nürnberg angeboten. Er hat sich in ... mehr

?
Wann kann ich wieder laufen?   Offene Frage
fragt Bartmaler   vor 8 Monate  70

Hallo, im November wurde mir am rechten Bein ein Bypass operiert im Kemperhof Koblenz. Am 10. Tag wurde ich entlassen und konnte täglich schlechter ... mehr

?
fragt BMEHI   vor 9 Monate  38

Habe linke Halsschlagader seit Mitte ca. 2004/2008 zu. In 08.18 wurde in rechte Halsschlagader Stent gesetzt. War bis 27.03.19 gut dann am 05.03.19 ... mehr

?
fragt vmaxjj   vor 9 Monate  88

hallo,bin vor 4 wochen operiert worden(pavk oberschenkel rechts); habe immer noch wahnsinnige schmerzen,brennt wie feuer,alles dick und ... mehr

?
fragt Heidi19   vor 9 Monate  81

Mir wurde im November 2018 eine Bypassoperation am rechten Bein Oberschenkel im Kemperhof gemacht. Vorher konnte ich ca. 300 m laufen, nach der OP nur ... mehr

?
fragt ozgurxl   vor 9 Monate  387

Herz-Bypass OP im Novemmber 2011

40 % GdB

OP Aneurysma, Y Prothese Februar 2019

Wie läuft die Berechnung von Grade der Behinderung? nach § ... mehr

 
y-prothese   205 Antworten  (letzte Seite)
sagt Alpman   vor 10 Monate  68580

Hallo zusammen,
meine Geschichte beginnt als vermeintliche Oberschenkelzerrung. Diese war jedoch nach 2 Montane nicht auskuriert. Dann also zum ... mehr

?
fragt Folivora   vor 11 Monate  32

Hallo,
ich habe seit heute früh mutmaßlich eine akute Aussackung der Gesichtsarterie.
Angeblich ist das extrem selten - alle Symptome (und die ... mehr

?
aci verschluss   Offene Frage
fragt tumleh   vor 11 Monate  53

Schwindelgefühl

?
Erhöhter Homocysteinwert   Offene Frage
fragt Verso1962   vor 11 Monate  34

Ich (56) leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Familiär gibt es Vorbelastungen, mein Vater hat bereits 3 Stents.
Nun habe ich meinen ... mehr

?
Wadenschmerzen   Offene Frage
fragt Ratte   vor 11 Monate  1311

Mein hausartzt hat mir trombose spritzen verschrieben weil meine wade so weh tut war auch schon beim gefäs chirurg und er hat eine trombose ... mehr

?
Stent   Offene Frage
fragt Torrente   vor 12 Monate  121

Vor einem Jahr bekam ich 4 stets im Oberschenkel, die arterie ist an der wade komplett zu und man konnte an dieser Stelle keinen Stent legen, laut ... mehr

Teilen

Krampfadern Varizen
Krampfadern am Bein (Varizenoperation)
Operation von Krampfadern am Bein (Varizenoperation)

Enfernung Blutgerinnsel
Entfernung Blutgerinnsel (Embolie)
Operative Entfernung eines Blutgerinnsels nach Schlagaderverschluss - Embolektomie - Embolie

Thrombose
Thrombose
Bei einer Thrombose bildet sich ein Blutpfropf im Gefäß