Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt vmaxjj   vor 1 Tag  11

hallo,bin vor 4 wochen operiert worden(pavk oberschenkel rechts); habe immer noch wahnsinnige schmerzen,brennt wie feuer,alles dick und ... mehr

?
fragt Heidi19   vor 2 Tage  9

Mir wurde im November 2018 eine Bypassoperation am rechten Bein Oberschenkel im Kemperhof gemacht. Vorher konnte ich ca. 300 m laufen, nach der OP nur ... mehr

?
fragt ozgurxl   vor 15 Tage  37

Herz-Bypass OP im Novemmber 2011

40 % GdB

OP Aneurysma, Y Prothese Februar 2019

Wie läuft die Berechnung von Grade der Behinderung? nach § ... mehr

 
y-prothese   205 Antworten  (letzte Seite)
sagt Alpman   vor ~ 1 Monat  65980

Hallo zusammen,
meine Geschichte beginnt als vermeintliche Oberschenkelzerrung. Diese war jedoch nach 2 Montane nicht auskuriert. Dann also zum ... mehr

?
fragt Folivora   vor 2 Monate  17

Hallo,
ich habe seit heute früh mutmaßlich eine akute Aussackung der Gesichtsarterie.
Angeblich ist das extrem selten - alle Symptome (und die ... mehr

?
aci verschluss   Offene Frage
fragt tumleh   vor 2 Monate  19

Schwindelgefühl

?
Erhöhter Homocysteinwert   Offene Frage
fragt Verso1962   vor 2 Monate  21

Ich (56) leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Familiär gibt es Vorbelastungen, mein Vater hat bereits 3 Stents.
Nun habe ich meinen ... mehr

?
Wadenschmerzen   Offene Frage
fragt Ratte   vor 2 Monate  221

Mein hausartzt hat mir trombose spritzen verschrieben weil meine wade so weh tut war auch schon beim gefäs chirurg und er hat eine trombose ... mehr

?
Stent   Offene Frage
fragt Torrente   vor 3 Monate  46

Vor einem Jahr bekam ich 4 stets im Oberschenkel, die arterie ist an der wade komplett zu und man konnte an dieser Stelle keinen Stent legen, laut ... mehr

 
Herz steht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Waltersch   vor 3 Monate  1304

Ich bin zwar ein Arzt.... aber mit Stants kannst du 100 Jahre alt werden.... vorausgesetzt du hast ein wenig Glück, gute Ärzte und einen ... mehr

?
fragt babsi1251   vor 3 Monate  45

Ich hatte am 22.11,2018 einen Verschluss der großen Beinarterien und der Baucharterie. In einer 7 stündigen Operation wurden die Verschlüsse ... mehr

 
sagt Danae   vor 4 Monate  3809

Hallo, bei mir wurde nun nach zwei Jahren das nussknackersyndrom diagnostiziert. Gleichfalls leide ich unter dem Becken-Venen-Syndrom.
Man findet ... mehr

?
fragt Kinzie   vor 4 Monate  281

Hallo,
mein Mann 77 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bauchaorta Op und hat seit dem Probleme mit dem Stuhlgang ,ausserdem hat er starke Schmerzen im ... mehr

?
fragt Laufen   vor 4 Monate  240

Hallo,

bei mir wurde am 13. November eine Thrombose (Tiefe Beinvenenthrombose) in der Wade diagnostiziert. Seitdem trage ich entsprechende ... mehr

 
Y-Prothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt minibi   vor 4 Monate  105

Hallo,
ich (65) habe bereits zwei OPs wegen Bauchaortenaneurysma hinter mit - auch mit Y.
Beide OPs verliefen erfolgreich und komplikationslos. ... mehr

?
Sport & Arteriogenese   Offene Frage
fragt Arazok   vor 5 Monate  187

Ich habe auch einen Stent bekommen und meine Erfahrungen in einem Tagebuch unter
[Link anzeigen] zusammengefasst.
Es lebe der Sport

 
sagt Zajko   vor 5 Monate  46598

Hallo ich würde am 15 August 2018 durch Aorta Dissektion Typ B erkrannkt. Bitte schreibe mir, da ich noch keinen kennenlerte der oder dijenigen die ... mehr

?
Langstreckenflug   Offene Frage
fragt Safre   vor 5 Monate  146

Ich habe mir vom Hausarzt Spritzen verschreiben lassen. Meine Frage dazz ist wie viel Stunden vorher muss ich sie mir setzen
Danke für die Antwort

?
fragt HINNI   vor 5 Monate  26

Ich möchte wissen, wie ich eine Dialysebehandlung rechtssicher verhindern kann?
Bei mir sind die Nierenwerte bald so schlecht, dass ein ... mehr

?
fragt Ingbo   vor 5 Monate  442

Sehr geehrte Damen und Herren
Vor kurzem lag ich in einer Lymphmassage Hose ( unterminierende pneumatische Kompressionshose)
Danach hatte ich ... mehr

?
fragt A.O.1960   vor 5 Monate  14

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Bifurkationsprothese und Strahlentherapie?
Hält die Prothese das aus?
Danke im Voraus!

?
Bluterguss nach Pferdetritt   Offene Frage
fragt Uwe17.06.1967   vor 6 Monate  80

Meine Freundin ist von Ihrem Pferd getreten worden . Betrifft den linken Oberschenkel ! Der Erguss breitet sich jeden TAG MEHR aus !!! Der Unfall war ... mehr

 
sagt Berny   vor 7 Monate  11051

Hallo
Ich habe die gleichen Schmerzen nach einer Bypassoperation am Bein
Bitte sagen Sie mir doch welche Tabletten Ihnen geholfen haben.

Vielen ... mehr

 
Innere Blutungen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Stefanie44   vor 7 Monate  2686

Noch etwas, für mich klingen die Symptome so, als hätte Ihr Vater möglicherweise bereits in den Tagen vor seinem Tod gewisse Blutverluste erlitten, ... mehr

 
sagt Symon   vor 7 Monate  23591

Tag zusammen,

ich will euch keine Panik machen. Nur Taubsheitsgefühle im linken Bein ist oft eine Anzeichen für Bandscheibe. Irgendwo stimmt was ... mehr

 
sagt allerbester   vor 7 Monate  333

Gerade erst gesehen, sorry und vielen Dank !

?
fragt NinaBepunkt   vor 7 Monate  430

Am 01.05. Bin ich mit starken Armschmerzen links in die Ambulanz. Ich hatte bereits monatelang Schulter- und Nackenschmerzen und war deshalb in ... mehr

?
fragt GuidoWerner   vor 7 Monate  186

Vor ca. 2 Jahren habe ich im rechten Oberarm eine Thrombose erlitten. Wann genau, läßt sich nicht sagen, da sie komplett beschwerdefrei, d.h. ohne ... mehr

 
sagt Tara02   vor 7 Monate  1488

Ich kann mich hier nur anschließen.OP ist 2 Jahre her.Taubheitsgefühl teilweise noch vorhanden.Langes gehen Schmerzen in den Waden.

?
fragt Leoline   vor 8 Monate  24

Vor 2 Tagen hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, durch den ich aber letztendlich nur Rippen- und Knieprellungen erlitten habe. Da es sich um Einen ... mehr

?
fragt H.O.   vor 8 Monate  1026

Meine Tochter (27 Jahre) erhielt vor knapp zwei Wochen wegen einer zystischen Adventitiadegeneration der Arteria poplitea einen Bypass. Sie wurde aus ... mehr

?
fragt Jenny1986   vor 8 Monate  47

Hallo,

Nach einem langen Arbeitstag mit 6 Stunden stehen und 3 Szunden Zeitungen austragen,bekam ich im unteren Rücken nahe der Wirbelsäule links ... mehr

?
fragt Dr.Kim   vor 8 Monate  77

Hallo,
gibt es extra andere Venenstentsmateral als Aterien bei z.B V.Femoralis oder Gastrocremius also Tifenvenen, unterscheidet sich das Material ... mehr

?
fragt anonym2478   vor 8 Monate  33

Hallo, ich hatte vor einer Woche Kramfadern OP am Linkem Bein. Seit dem Taubheitsgefühl rund um den Leistenschnitt und auch am Penis aber nicht ... mehr

?
fragt IDSH   vor 8 Monate  9

Wegen meiner 1. Registrierung bei Ihnen bin ich da unsicher.

 
sagt Sunny84   vor 8 Monate  255765

Meine Krampfader OP liegt jetzt 5 Monate zurück. Im linken Bein wurde die große Rosenkranzvene und ein paar kleine Seitenäste mittels Stripping ... mehr

?
d-dimerer   Offene Frage
fragt bibi40   vor 9 Monate  45

Hallo! Ich habe eine Frage. Ist es gefährlich wenn der d-dimerer Wert bei 0,9 liegt. Laut Blutbild, darf es ja nur zwischen 0,0 - 0,5 sein.
Habe ich ... mehr

 
shunt   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt garde61   vor 9 Monate  1006

Ich habe mich dann aus der MD-Uniklink selbst entlassen. Mein Hausarzt und ein Facharzt für Blutgerinnungsstörungen behandeln mich erstmal weiter. ... mehr

?
fragt Kerschl   vor 9 Monate  91

Hallo,
kann Atemnot unter Belastung durch eine Thrombose in der unteren Hohlvene verursacht sein?

?
fragt garde61   vor 9 Monate  27

Ich habe in der Uni-Klinik Magdeburg vor ein paar Tagen mir mein ersten Dialyse-Shunt anlegen lassen. Leider ging der Shunt nach der OP sofort wieder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Gefäßprothese Aneurysma
Gefäßprothese
Einsetzen einer Gefäßprothese bei Bauchaortenaneurysma durch offene Operation, Rohrprothese, Y-Prothese

Aneurysma der Aorta
Aneurysma der Aorta
Thorakales Aortenaneurysma, Aortendissektion, Dissektion, Falschkanal

Thrombose
Thrombose
Bei einer Thrombose bildet sich ein Blutpfropf im Gefäß