Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt Hexengeist   vor 13 Tage  40

Wie dick ist denn die Aorta ascendenz im Normalzustand.
Meine ist 5cm Durchmesser.

?
fragt Mogata   vor 15 Tage  20

Ich möchte nach London und die Fahrt geht durch den eurotunnel.
Gibt es da Probleme mit dem Port?

 
sagt arsutica   vor 22 Tage  2229

Wahrscheinlich um die Operationsindikation für die Carotisendarteriektomie ( ... mehr

 
sagt Bernd_Amberg   vor 24 Tage  298

Hallo Guten Tag.

Ich bin mit der Infratherapiebehandlung sehr zufrieden. Diese wird von Dr. Wiedenmann in
Nürnberg angeboten. Er hat sich in ... mehr

?
Wann kann ich wieder laufen?   Offene Frage
fragt Bartmaler   vor ~ 1 Monat  18

Hallo, im November wurde mir am rechten Bein ein Bypass operiert im Kemperhof Koblenz. Am 10. Tag wurde ich entlassen und konnte täglich schlechter ... mehr

 
sagt DanielaS   vor ~ 1 Monat  260365

Hallo Steph!
Wie hat sich dieser Bluterguss in der Leiste weiter entwickelt und wie lange hat es gedauert, bis der weg war? Dürfte nach der ... mehr

?
fragt BMEHI   vor 2 Monate  31

Habe linke Halsschlagader seit Mitte ca. 2004/2008 zu. In 08.18 wurde in rechte Halsschlagader Stent gesetzt. War bis 27.03.19 gut dann am 05.03.19 ... mehr

?
fragt vmaxjj   vor 2 Monate  48

hallo,bin vor 4 wochen operiert worden(pavk oberschenkel rechts); habe immer noch wahnsinnige schmerzen,brennt wie feuer,alles dick und ... mehr

?
fragt Heidi19   vor 2 Monate  61

Mir wurde im November 2018 eine Bypassoperation am rechten Bein Oberschenkel im Kemperhof gemacht. Vorher konnte ich ca. 300 m laufen, nach der OP nur ... mehr

?
fragt ozgurxl   vor 3 Monate  87

Herz-Bypass OP im Novemmber 2011

40 % GdB

OP Aneurysma, Y Prothese Februar 2019

Wie läuft die Berechnung von Grade der Behinderung? nach § ... mehr

 
y-prothese   205 Antworten  (letzte Seite)
sagt Alpman   vor 3 Monate  66480

Hallo zusammen,
meine Geschichte beginnt als vermeintliche Oberschenkelzerrung. Diese war jedoch nach 2 Montane nicht auskuriert. Dann also zum ... mehr

?
fragt Folivora   vor 4 Monate  21

Hallo,
ich habe seit heute früh mutmaßlich eine akute Aussackung der Gesichtsarterie.
Angeblich ist das extrem selten - alle Symptome (und die ... mehr

?
aci verschluss   Offene Frage
fragt tumleh   vor 4 Monate  22

Schwindelgefühl

?
Erhöhter Homocysteinwert   Offene Frage
fragt Verso1962   vor 4 Monate  27

Ich (56) leide schon seit Jahren an Bluthochdruck. Familiär gibt es Vorbelastungen, mein Vater hat bereits 3 Stents.
Nun habe ich meinen ... mehr

?
Wadenschmerzen   Offene Frage
fragt Ratte   vor 5 Monate  646

Mein hausartzt hat mir trombose spritzen verschrieben weil meine wade so weh tut war auch schon beim gefäs chirurg und er hat eine trombose ... mehr

?
Stent   Offene Frage
fragt Torrente   vor 5 Monate  76

Vor einem Jahr bekam ich 4 stets im Oberschenkel, die arterie ist an der wade komplett zu und man konnte an dieser Stelle keinen Stent legen, laut ... mehr

 
Herz steht   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Waltersch   vor 5 Monate  1804

Ich bin zwar ein Arzt.... aber mit Stants kannst du 100 Jahre alt werden.... vorausgesetzt du hast ein wenig Glück, gute Ärzte und einen ... mehr

?
fragt babsi1251   vor 5 Monate  75

Ich hatte am 22.11,2018 einen Verschluss der großen Beinarterien und der Baucharterie. In einer 7 stündigen Operation wurden die Verschlüsse ... mehr

 
sagt Danae   vor 6 Monate  3809

Hallo, bei mir wurde nun nach zwei Jahren das nussknackersyndrom diagnostiziert. Gleichfalls leide ich unter dem Becken-Venen-Syndrom.
Man findet ... mehr

?
fragt Kinzie   vor 6 Monate  421

Hallo,
mein Mann 77 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bauchaorta Op und hat seit dem Probleme mit dem Stuhlgang ,ausserdem hat er starke Schmerzen im ... mehr

?
fragt Laufen   vor 6 Monate  580

Hallo,

bei mir wurde am 13. November eine Thrombose (Tiefe Beinvenenthrombose) in der Wade diagnostiziert. Seitdem trage ich entsprechende ... mehr

 
Y-Prothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt minibi   vor 6 Monate  166

Hallo,
ich (65) habe bereits zwei OPs wegen Bauchaortenaneurysma hinter mit - auch mit Y.
Beide OPs verliefen erfolgreich und komplikationslos. ... mehr

?
Sport & Arteriogenese   Offene Frage
fragt Arazok   vor 7 Monate  267

Ich habe auch einen Stent bekommen und meine Erfahrungen in einem Tagebuch unter
[Link anzeigen] zusammengefasst.
Es lebe der Sport

 
sagt Zajko   vor 7 Monate  47098

Hallo ich würde am 15 August 2018 durch Aorta Dissektion Typ B erkrannkt. Bitte schreibe mir, da ich noch keinen kennenlerte der oder dijenigen die ... mehr

?
Langstreckenflug   Offene Frage
fragt Safre   vor 7 Monate  186

Ich habe mir vom Hausarzt Spritzen verschreiben lassen. Meine Frage dazz ist wie viel Stunden vorher muss ich sie mir setzen
Danke für die Antwort

?
fragt HINNI   vor 7 Monate  32

Ich möchte wissen, wie ich eine Dialysebehandlung rechtssicher verhindern kann?
Bei mir sind die Nierenwerte bald so schlecht, dass ein ... mehr

?
fragt Ingbo   vor 7 Monate  582

Sehr geehrte Damen und Herren
Vor kurzem lag ich in einer Lymphmassage Hose ( unterminierende pneumatische Kompressionshose)
Danach hatte ich ... mehr

?
fragt A.O.1960   vor 7 Monate  18

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Bifurkationsprothese und Strahlentherapie?
Hält die Prothese das aus?
Danke im Voraus!

?
Bluterguss nach Pferdetritt   Offene Frage
fragt Uwe17.06.1967   vor 8 Monate  90

Meine Freundin ist von Ihrem Pferd getreten worden . Betrifft den linken Oberschenkel ! Der Erguss breitet sich jeden TAG MEHR aus !!! Der Unfall war ... mehr

 
sagt Berny   vor 9 Monate  11351

Hallo
Ich habe die gleichen Schmerzen nach einer Bypassoperation am Bein
Bitte sagen Sie mir doch welche Tabletten Ihnen geholfen haben.

Vielen ... mehr

 
Innere Blutungen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Stefanie44   vor 9 Monate  2886

Noch etwas, für mich klingen die Symptome so, als hätte Ihr Vater möglicherweise bereits in den Tagen vor seinem Tod gewisse Blutverluste erlitten, ... mehr

 
sagt Symon   vor 9 Monate  23691

Tag zusammen,

ich will euch keine Panik machen. Nur Taubsheitsgefühle im linken Bein ist oft eine Anzeichen für Bandscheibe. Irgendwo stimmt was ... mehr

 
sagt allerbester   vor 9 Monate  333

Gerade erst gesehen, sorry und vielen Dank !

?
fragt NinaBepunkt   vor 9 Monate  450

Am 01.05. Bin ich mit starken Armschmerzen links in die Ambulanz. Ich hatte bereits monatelang Schulter- und Nackenschmerzen und war deshalb in ... mehr

?
fragt GuidoWerner   vor 9 Monate  186

Vor ca. 2 Jahren habe ich im rechten Oberarm eine Thrombose erlitten. Wann genau, läßt sich nicht sagen, da sie komplett beschwerdefrei, d.h. ohne ... mehr

 
sagt Tara02   vor 10 Monate  1488

Ich kann mich hier nur anschließen.OP ist 2 Jahre her.Taubheitsgefühl teilweise noch vorhanden.Langes gehen Schmerzen in den Waden.

?
fragt Leoline   vor 10 Monate  29

Vor 2 Tagen hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, durch den ich aber letztendlich nur Rippen- und Knieprellungen erlitten habe. Da es sich um Einen ... mehr

?
fragt H.O.   vor 10 Monate  1726

Meine Tochter (27 Jahre) erhielt vor knapp zwei Wochen wegen einer zystischen Adventitiadegeneration der Arteria poplitea einen Bypass. Sie wurde aus ... mehr

?
fragt Jenny1986   vor 10 Monate  47

Hallo,

Nach einem langen Arbeitstag mit 6 Stunden stehen und 3 Szunden Zeitungen austragen,bekam ich im unteren Rücken nahe der Wirbelsäule links ... mehr

?
fragt Dr.Kim   vor 10 Monate  97

Hallo,
gibt es extra andere Venenstentsmateral als Aterien bei z.B V.Femoralis oder Gastrocremius also Tifenvenen, unterscheidet sich das Material ... mehr

?
fragt anonym2478   vor 10 Monate  33

Hallo, ich hatte vor einer Woche Kramfadern OP am Linkem Bein. Seit dem Taubheitsgefühl rund um den Leistenschnitt und auch am Penis aber nicht ... mehr

?
fragt IDSH   vor 10 Monate  9

Wegen meiner 1. Registrierung bei Ihnen bin ich da unsicher.

?
d-dimerer   Offene Frage
fragt bibi40   vor 11 Monate  51

Hallo! Ich habe eine Frage. Ist es gefährlich wenn der d-dimerer Wert bei 0,9 liegt. Laut Blutbild, darf es ja nur zwischen 0,0 - 0,5 sein.
Habe ich ... mehr

 
shunt   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt garde61   vor 11 Monate  1006

Ich habe mich dann aus der MD-Uniklink selbst entlassen. Mein Hausarzt und ein Facharzt für Blutgerinnungsstörungen behandeln mich erstmal weiter. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Aneurysma der Aorta
Aneurysma der Aorta
Thorakales Aortenaneurysma, Aortendissektion, Dissektion, Falschkanal

Verengung Halsschlagader
Verengung der Halsschlagader
Carotisendarteriektomie, Stenose, Engstellte, Arteria carotis

Port
Port
In der Medizin ist der Port ein Zugang, um Medikamente zu spritzen