Forum für Frauenheilkunde

?
fragt sandro2011   vor 1 Tag  14

hallo , bei mir wurden im April 2019 die Eierstöcke entfernt habe dann im August und jetzt die Periode bekommen wie ist das möglich ?

 
sagt candy62   vor 1 Tag  47

Hat Niemand einen Tipp wie man mir helfen kann?!!!

?
Brustknoten   Offene Frage
fragt Niklaus   vor 9 Tage  9

Hallo, ich erwarte morgen eine Mammographie und eventuell eine Biopsie. Wie lange muss ich mit einem Ergebnis von beidem warten?
Danke im Voraus

?
Entfernung TVT-Band Reste   Offene Frage
fragt Mette   vor 16 Tage  86

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten der mir weiterhelfen kann.
Mein Band wurde 2013 gelegt, 2018 hat sich das Band in die ... mehr

?
Angst wegen Blasensenkung...   Offene Frage
fragt Dixiiee   vor 22 Tage  241

Hallo zusammen!

Mir wurde letzten Freitag Nacht im Krankenhaus die Senkung meiner Blase diagnostiziert.
Meine Blase ist vorne an der Vagina zu ... mehr

?
fragt Franzi123456789   vor 27 Tage  89

Gestern habe ich unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen..
Meine Tage hatte ich erst... also ist das ne zwischenblutung oder das Ding ist ... mehr

?
fragt malalina   vor ~ 1 Monat  98

Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen ... mehr

 
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  49968

Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen ... mehr

 
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  621

Hallo,
Das tut mir leid, dass du Schmerzen hast. Leider ist das ein Risiko von Netzimplantaten über dass du hoffentlich vor der OP aufgeklärt ... mehr

 
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  340

Hallo,
Das ist überhaupt nicht wahr, dass du zu jung für ein Pessar bist! Man kann nicht zu jung für ein Pessar sein! So eine Aussage geht ... mehr

 
Beckenboden   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  7975

Hallo,
und auch ich möchte noch etwas ergänzen.
1. Liebeskugeln sind Gift für einen angeschlagenen Beckenboden! Der Beckenboden muss sanft ... mehr

 
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  102

Hallo,
ja diese Pessare (Ringe) gibt es wirklich.
Die Gebärmutter und das Baby wachsen, dann wandert die Gebärmutter mit Muttermund höher und dir ... mehr

 
sagt malalina   vor ~ 1 Monat  8883

Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen ... mehr

 
sagt Hexe79   vor ~ 1 Monat  592121

Hallo Zusammen,
mir wurde am 19.9.19 die komplette Gebärmutter und die Eileiter und eine Zyste entfernt.
Bis jetzt habe ich immer noch Wundfluss ... mehr

?
fragt Mortischa   vor ~ 1 Monat  60

Hallo, ich kämpfe seit über 1 Woche mit einer allergischen Reaktion auf die 3 Monatsspritze.
Ich habe kurz nach der Spritze einen starken ... mehr

?
fragt candy62   vor 2 Monate  261

Mein Blasenband sitzt nicht richtig. Es ist nicht richtig eingewachsen und ein Stück des Fadens ist zu spüren. Man kann es ertasten und beim Verkehr ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 2 Monate  102

Außer OP gibt es noch Strahlenbehandlung und Chemo. Du kannst dich auch bei biokrebs beraten lassen. Auch wegen Schmerzlinderung. Jeder Krebsfall ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 3 Monate  521

Die sind alle gleich. Keiner sagt, dass die Pille nicht nur Vitamin- und Mineralstoffräuber ist, sondern auch zu Oestrogendominanz fuehrt. Man ... mehr

 
Eileiter entfernen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Eifelfeen   vor 3 Monate  1721

Hallo,

das kommt auf den Laborbefund der Zyste an. Ich hatte im März auch die Entfernung einer Zyste ( am rechten Eierstock). Im Labor stellte ... mehr

 
OP ja oder nein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor 4 Monate  162

Wenn du wirklich gar keinen Arzt finden kannst, der dir ein Kassenrezept ausstellt, dann versuch opc. Weiß natuertlich nuchtz, ib alle Frauen darauf ... mehr

?
fragt HaseLilo   vor 6 Monate  2405

Ich wurde vor zwei Wochen operiert aufgrund eines bösartigen Tumors an einem Eileiter. Beide Eierstöcke inkl. Eileiter sind nun entfernt. Es war ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 6 Monate  2901

Zysten sind generell Folge von Progesteronmangel. Auch Endo. Als erstes sollte man es mit bioidentischer Hormontherapie probieren. Lest netzwertk ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 6 Monate  164

Du hast doch bereits jetzt schon Probleme. Scheidentrockenheit bedeutet, dass dir das Schleimhautoestrogen oestriol fehlt. Da kannst du dir z.b. ... mehr

?
fragt Andrea_C   vor 6 Monate  104

Da das Herz meines Babys zu schlagen aufgehört hatte musste vor 5 Tagen eine Vacuum Curettage durchgeführt werden. Am Tag danach ging es mir relativ ... mehr

?
fragt Andrea_B   vor 6 Monate  17

Da das Herz meines Babys zu schlagen aufgehört hatte musste vor 5 Tagen eine Vacuum Curettage durchgeführt werden. Am Tag danach ging es mir relativ ... mehr

?
Kürettage   Offene Frage
fragt NinaSueBergme...   vor 6 Monate  1300

Hatte vor 4 Tagen eine Kürettage aufgrund einer fehlerhaften Schwangerschaft, trotz Goldspirale....Der Eingriff verlief laut Arzt komplikatonslos, ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 6 Monate  263

Hormone kann man nicht mit Verhuetung gleichsetzen. Dein Gyn hätte beu Verdacgt auf Zyste deinen Hormonstatus ueberpruefen sollen. In der Regel ... mehr

 
Total Operation   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor 6 Monate  79

Schulmediziner sagten frueher, eine Frau ohne Gebärmutter braucht kein Progesteron. Im Buch von Dr. Scheuernstuhl steht, dass es ein Kunstfehler

 
sagt Waldnaus   vor 6 Monate  4445

Also ich habe genau das gleich Problem,
ich habe das früher noch nie gehabt und es ist wirklich sehr unangenehm. Manchmal denke ich die haben ... mehr

 
sagt Lady14   vor 7 Monate  251

Danke war sehr Hilfreich jetzt kann ich mir auch so einiges Erklären .
Vielen Lieben Dank für die Antwort.

 
sagt Schwester111   vor 7 Monate  73

Nach einer Gebärmutterentfernung werden die Eierstöcke nicht mehr so gut durchblutet. Dies kann hormonelles Ungleichgewicht bedeuten. Hast du nur ... mehr

 
Gebärmutter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor 7 Monate  123

Es gibt so Seiten wie [Link anzeigen]. Allein weniger essen bringt nichts. Du musst umstellen auf gesunde Fette z.B. Biokokosoel. Gesunde Zucker z.B. ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
bartholinitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 7 Monate  202

Ein Bartholin-Abszess muss vom Frauenarzt eröffnet werden (Marsupialisation), wenn er nicht von selbst aufgeht, das geschieht in Narkose und ist ein ... mehr

 
Vaginakarzinom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor 7 Monate  161

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frauenärztin Krebs uebersieht. Durch Hormonstoerung kann es nicht kommen. Wenn das Cortison nichts bringt, ... mehr

Teilen

Eileiter, Eierstöcke OP
OP an Eierstock und Eileiter

Beckenorgane Senkung
Operation bei Absenkung der Beckenorgane
Gebärmuttervorfall und Harninkontinenz bei Senkung der Beckenorgane

Eierstockzysten
Eierstockzysten, gutartige Tumore
Zysten und Wucherungen im Eierstock sind keine Seltenheit