Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde

?
fragt Nenita   vor ~ 2 h  7

Wie viel Spühlflüssigkeit wird bei eine LASH OP verwendet, wird nicht wieder abgesaugt?
Können über 5 Liter lössung im Körper bleiben? Kann ... mehr

?
fragt Nenita   vor ~ 9 h  5

Bei mir ist eine totale Hysterctomie per Laparoskopie nach Uterus Myomatosus gemacht worden.
Der Robinson Drainage war 7 tage in situ, und ergab mehr ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
scheidenpilz   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 1 Tag  102

Vor den Nebenwirkungen muss man bei Fluconazol wirklich keine Angst haben, bei einer Scheideninfektion mit Pilz kann Fluconazol auch über viele Tage ... mehr

 
sagt Bommelchen   vor 8 Tage  562421

Hallo Marie, das ist auf jeden Fall nicht normal. Das musst du mit den Ärzten abklären!
Ich hatte nach der OP natürlich schmerzen im Unterleib ... mehr

?
fragt Mara0102   vor 16 Tage  50

Hallo,

ich hatte gestern eine Bauchspiegelung. Heute ist mir übel und ich denke jeden Moment, dass ich mich übergeben muss. Ich habe Angst, dass ... mehr

?
fragt Tavasziszel   vor 17 Tage  200

Am 19.11. bin ich wegen meiner Beckenboden Insuffizienz operiert worden. Nach der Noe Methode wurde der erhaltene Gebärmuttehals etwas angehoben und ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 20 Tage  80

Eine Prophylaxe dafür gibt es nicht, aber eigentlich sollte eine solche Drüse operativ entfernt werden, und das normalerweise schon nach dem 1. ... mehr

 
sagt anna8   vor 22 Tage  868

Sehr schlecht, Leihmutterschaften sind in Deutschland verboten, aber es ist möglich, sich anderen Ländern zuzuwenden, in denen die Gesetzgebung in ... mehr

?
fragt Nicole251973   vor 22 Tage  161

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Ich bin 45 und es wurde letztes Jahr bei einer BS eine Endometriose Stadium IV festgestellt. Mein damaliger ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 27 Tage  140

Sie haben völlig recht, eine unauffällige Zyste am Eierstock von dieser Grösse wird nur bei stärkeren Beschwerden operiert, eine Bauchspiegelung ... mehr

 
sagt Agnieska3   vor 30 Tage  27175

Hallo, Sie werden sich doch nicht wegen einer "Vermutung" operieren lassen oder? Waren Sie schon in einem anderen Haus wegen einer 2. Meinung? Hüten ... mehr

?
fragt FrauFrage   vor ~ 1 Monat  381

ich habe eine wichtige Frage zum Thema HPV:
Ich bin lesbisch und habe eine Frau geheiratet. In ihrer Schwangerschaft letztes Jahr bekam sie ... mehr

 
sagt Blub11   vor ~ 1 Monat  576

Hallo.
Wie ging es weiter bei dir? Hat man Ursache und Lösumg gefunden?

Gruss

 
sagt Blub   vor ~ 1 Monat  3691

Hallo.
Meine Antwort kommt zu spät, aber es gibt sicher andere in der gleiche Lage...
Ja, der OP kann trotz Monatsblutungen durchgeführt werden. ... mehr

?
fragt Yuki   vor ~ 1 Monat  166

Ich bin 62 Jahre alt und es wurde bei mir eine Mastopatie, ohne Beschwerden, diagnostiziert. Kann sich eine Mastopathie wieder zurückbilden? Und wenn ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  57

... seit Jahren gehen die Geburtenraten in den Keller.
Ebenso nimmt die Zahl der Klapperstörche ab.
Dies ist der eindeutige Beweis, dass der ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Pap3/hpv16   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  228

Es gibt in der Gynäkologie klare Regeln für das Vorgehen bei der beschriebenen Befundkonstellation, bei vorschriftsmässiger Kontrolle des ... mehr

?
fragt Impfi5   vor ~ 1 Monat  60

Ich habe einmal gehört,daß der Mond verantwortlich sein soll,zu welchen Zeitpunkten Kinder am selben Ort geboren werden.Und weil der Mond,durch ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  232

Schmerzen haben nichts mit dysplastischen Veränderungen des Muttermundepithels zu tun.

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  335

Bei korrrekt durchgeführter Gebärmuttentfernung sind operationsbedingte Lageveränderungen der benachbarten Organe ausgesprochen selten ... mehr

 
Corpuspolyp   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Adnil2005   vor 2 Monate  168

Hallo,
hast du schon ein Ergebnis?

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
In 2 wochen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 2 Monate  144

Eine operationsbedingte Geichtszunahme muss nur befürchtet werden, wenn die Eierstöcke mit entfernt werden.

 
sagt Deni792   vor 3 Monate  1433

Hallo jovanita,

das hört sich ja schrecklich an und tut mir wahnsinnig Leid
Ich drücke dir die Daumen, dass die Chemo anschlägt und du wieder ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Monate  229

Eine ordentliche Therapie einer chronischen Pilzinfektion im Scheidenbereich bestehr immer!!! aus einer Tabletten/Kapseln - Behandlung, die auch ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Monate  589

Bei Patientinnen in dem Alter werden nicht einfach die Eierstöcke entfernt, es gibt genug medikamentöse Möglichkeiten, Zystenbildungen zu

 
sagt Butterfly36   vor 3 Monate  403

Hallo kleine Lady:)
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser? Und die Ursache deiner Beschwerden wurde gefunden?
Ich hatte im Februar meine ... mehr

 
sagt speedi27   vor 3 Monate  159555

Ja wenn ich da besser informiert worden wäre, hätte ich es niemals gemacht.
Ich hatte so starke Blutungen, dass ich oft sogar umgefallen bin. Heute ... mehr

?
Mastopathie   Offene Frage
fragt Bill100   vor 3 Monate  763

Hallo,
ich habe sehr dichtes Brustdrüsengewebe. Seit mindestens 2 Jahren tritt aus beiden Brüsten Flüssigkeit aus und unter der linken Achsel hat ... mehr

 
Blasensenkung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kriki64   vor 4 Monate  371

Hallo

Auch ich wurde an der Blase wegen einer Blasenkung (Teil Entfernung der Gebärmutter um diese dann an der Wirbelsäule unten hochzuziehen, ... mehr

?
Mastitis   Offene Frage
fragt Emma1983   vor 4 Monate  461

Hallo!
Ich bin 35 Jahre alt und habe einen Sohn (14). Letztes Jahr im Juli habe ich die Pille(Swingo) abgesetzt um erneut schwanger zu werden. Diese ... mehr

?
fragt KleineLady   vor 4 Monate  20

Hallo, habe vor 4 Wochen meine Gebärmutter entfernt bekommen. Die ersten 2,5 Wochen hatte ich keine schmerzen es ging mir super.doch dann bekam ich ... mehr

?
Blutungen 4. Ssw   Offene Frage
fragt Nico5196   vor 4 Monate  124

Guten Tag,
seit fast zwei Jahre versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen.
Als es endlich geklappt hat, 1. Abgang in der 8. SSW, danach wieder ein ... mehr

 
sagt earnyourturns   vor 4 Monate  151

Mit dem Problem kenne ich mich nicht aus.

Es dürfte aber pauschal sicher sein, zu empfehlen, alles zu tun, was das Immunsystem generell stärkt. ... mehr

?
fragt Schnecke77   vor 5 Monate  585

Hallo,
Ich habe am 16.07. ein TVT Band bekommen. Jetzt möchte unser kleiner gerne in einen Freizeitpark. Wir würden gerne am 02.08. fahren. Dürfte ... mehr

?
fragt gh1943   vor 5 Monate  167

Mit 58 J wurden mir die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Nun verwende ich nach mit inzwischen 75 J noch immer Gynokadin-Gel. Ist das noch ... mehr

?
fragt Mila1976   vor 5 Monate  103

Guten Abend,

im Januar wurde bei mir bei einer Routineuntersuchung ein Knoten in der Brust gefunden. Darauf hin hat mich mein Arzt sofort zum ... mehr

?
Gebärmutterspiegelung   Offene Frage
fragt Binchen1982   vor 5 Monate  68

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man lieber zuerst eine Gebärmutterspiegelung vor einer Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch machen ... mehr

 
sagt katinkak   vor 6 Monate  2340

genau wendet euch an.die schwazwaldklinik meine Tante Britta Trenz ist auch wie ich [Link anzeigen]m Odem betroffen Sue hat 2 Selbsthilfeorganisation.lg

?
fragt danka   vor 6 Monate  3309

Bin vor einem Jahr wegen einer Blasen und Gebärmuttersenkung operiert worden.Es wurde eine Scheidenplastik gemacht und Gebärmutter und Eierstöcke ... mehr

?
fragt Sequenz   vor 6 Monate  1035

Ich habe vor 5 Wochen ein TVT Bandeinlage gegen Harninkontinenz bekommen, bei meiner letzten Untersuchung ist alles gut verheilt.


Mit ... mehr

 
sagt noegale   vor 7 Monate  181

Leider geht geht gerade ein Gewitter herunter und meine Verbindung zum Internet wurde unterbrochen. Hoffentlich fallen mir die Fragen noch alle ... mehr

?
fragt sunshine1401   vor 7 Monate  177

Ich habe am 15.05.18 ein Lash OP,durch
den Bauchnabel bekommen.Habe keine Beschwerden,außer mal ein leichtes ziehen rechts.Hab aber wieder Lust auf ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
scheidenpilz
12.12.2018

Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung
Entfernung der Gebärmutter, wenn andere Behandlungen nicht sinnvoll sind

Beckenorgane Senkung
Operation bei Absenkung der Beckenorgane
Gebärmuttervorfall und Harninkontinenz bei Senkung der Beckenorgane

Bartholinitis
Bartholinitis
Die Bartholinitis ist eine Entzündung spezieller Drüsen am Genitale der Frau