Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt blutgasanalyse   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  221

Aufgrund von kurzfristiger erhöhter Analgetikagabe, kam es zur CO2 Narkose bei COPD. Trotz Therapie mit My Airvo 2 Therapie mit Nasenbrille. ... mehr

sagt vipbaby   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  346

Hallo Frau Dr. Lindemann,

nun habe ich meine Diagnose:

meine Verdauung lässt einen Teil des Zucker unverdaut durch und somit habe ich einen ... mehr

sagt Molle1950   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  246070

Hallo
Auch bei mir wurde ein Lockerungssaum diagnostiziert, von 3 Ärzten.12 x wurde mein Knie in den letzten 4 Jahren operiert.Nun aber,trotz ... mehr

?
Hilfe!   Offene Frage
fragt Missi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  21

Hallo zusammen,

meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achsgeführte Knieprothese bekommen (dieses Riesenteil mit langen Auslegern in den ... mehr

?
Hornhautabrasio   Offene Frage
fragt Sabine74   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  113

Hallo, habe in meiner Jugend einen Sylvesterknaller ins Auge bekommen. Es ist damals alles gut verheilt und hatte keine Probleme. Jetzt nach 25 ... mehr

?
fragt Michael9563   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  33

Guten Tag,
ich wurde 3x mal schon operiert mittels offener Wundheilung. Es war die Hölle für mich die Zeit.
Bei der ersten OP ging die Narbe nach ... mehr

Kahnbeinbruch   90 Antworten  (letzte Seite)
sagt samsammomic   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  60445

Habe mir Ende November 2018 das Kahnbein gebrochrn. Wurde zunächst gesagt es sei eine Prellung. Dann mal zufällig beim anderen Arzt gewesen ... mehr

sagt Eliz   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  5029

hi;ich glaub gut werden Teebaum oil von DM mit Schwefel (MSM)..nach Badewanne jedenTag ...auch nach Haut Teebaumoil mit Zink creme zussamen..
und ... mehr

?
fragt marnoli   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  34

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

?
Terapie bei candida albicans   Offene Frage
fragt derballjunge   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  20

Ich habe eine rezidivierende HWi. Behandelt werde ich mit dem Medikament Nifurantin 100mg 3x1 Drag. 7 Tg. Im Anschluß (seit 14 Tagen) schließt sich ... mehr

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt PCMaus   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  140

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem ... mehr

?
fragt Sba89   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  43

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich wegen einem Kapselriss im Ringfinger eine OP. Ich hatte eine Schiene (externer Fixateur) bekommen.
Jetzt nach ... mehr

?
fragt MiniMy   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  32

Guten Morgen,
ich werde echt langsam ungeduldig und bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage und Anweisung meines Orthopäden trauen kann. Ich habe ... mehr

?
fragt Schuggi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Innere Medizin  46

Hallo liebes Team
Ich hatte im Rahmen einer PEG-Neuanlage eine akute Bauchfellentzündung, noch in der Nacht am Tag der PEG. Ich würde ... mehr

?
fragt EileenP.   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  42

Hallo,

ich habe seit Monaten Schmerzen in der Wirbelsäule, ziemlich genau an einem Wirbel, manchmal strahlt es etwas nach unten aus. Es ist ein ... mehr

sagt Bogi.   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  200

Danke für die schnelle Antwort, leider sind wir nicht in Amerika und bei dieser Art von Therapie wäre die Praxis leider leer. Jede Technik, egal ob ... mehr

?
Frage zur Hüfte   Offene Frage
fragt NinjaBlueEyes   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  20

Hallo,

Bei einem Spagat schaffe ich es mit dem Oberkörper ganz auf den Boden nach vorne zu kommen. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme in ... mehr

?
fragt Martin95   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  17

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich plagt seit ca. 6 Monaten ein Dermatomal-gebunderner Haarausfall im Segment C6 im distalen unteram, direkt ... mehr

sagt Dodo1965   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  3445

Ich auch möchte es auch ändern.
Vaginal soll helfen

?
fragt Frodi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  20

Ist nach OP am Snowboarder‘s Ankle für die Zeit der Schonung (Gehstützen) eine Thromboseprophylaxe erforderlich? Besondere Risikofaktoren (Herz, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  59

Ist der Bruch denn verheilt?
Oder hat sich eine Pseudarthrose (Falschgelenk) gebildet?

sagt DerAlex   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  38172

Hallo Leute,

habe nun alles gelesen und würde gerne meine Geschichte erzählen.
Noch bevor ich 5 Jahre alt wurde, hatte ich 4-5 schwere ... mehr

sagt Ninifee53   vor ~ 1 Monat   zum Thema Neurochirurgie  818

Also, ich bin am 15. 2. 19 an der HWS operiert worden. Es lag eine absolute Spinalkanalstenose vor, es wurden die Bandscheiben C4/C5, C5/C6 ersetzt, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  54

Eigentlich nicht schwer zu lösen-die Entfernung des unteren Steißbeinanteils ist einfach, die Beschwerdefreiheit nach 3 Monaten wird in der ... mehr

?
Loch in der Kniescheibe   Offene Frage
fragt Nessa180915   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  31

Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Ich bin aufs angewinkelte Bein gestürtzt und jetzt lässt sich das Knie nicht duchstrecken und es treten ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?