Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Schmerztherapie

?
fragt spiwi2   vor 10 Monate  40

Seit dem 2007 leide ich an Trigeminusneuralgie bei Multiple Sklerose. Die Schmerzen sind mal größer, mal kleiner dank dem Medikamenten, die ich ... mehr

?
fragt Hirn   vor 11 Monate  34

Ein roter strich am handgelenk

?
Kochenoedem nNach Hüft-TEP.   Offene Frage
fragt Renier   vor 11 Monate  77

Zunächst möchte ich als "Neuzugang" Hallo sagen.
Mein Problem gestaltet sich folgend:
Aug.2017 nach Unfall OP mit TEP. re. Hüftgelenk
Nach ... mehr

?
fragt Fabian01   vor 11 Monate  52

Hallo,
Seit bin wegen mein Studium in Deutschland gekommen ich habe natürlich falsch Ernährung gehabt und Ergebnisse war Ein Chronisches Anal ... mehr

?
fragt OhLeo   vor ~ 1 Jahr  102

Wattepads und neutrale Creme* nutzen um das etwas eingecremte Wattepad (oder Streifen davon ) 2-4 cm tief in den After zu legen. Vor und nach der ... mehr

?
fragt hallodudi   vor ~ 1 Jahr  285

seit ca 14 Jahren Brennschmerz auf beiden Schultern, alle Ärzte durchgemacht, nur Mirtazapin 45 mg hilft mir dabei mit dem Brennschmerz klar zu ... mehr

 
sagt Ibib   vor ~ 1 Jahr  408

Hallo brambelchen,
dein Problem mit deinem Kind ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber trotzdem schreibe ich Dir.
Mein Sohn hatte auch solche ... mehr

?
fragt liebling   vor ~ 1 Jahr  61

ich habe nach der operation vor 3 Jahren immer wieder starke stichartige Schmerzen, die plötzlich in der Nacht autreten,was kann
ich tun. Salben, ... mehr

 
sagt lgtklose   vor ~ 1 Jahr  26037

Hallo,
meine war letztes Jahr in Oktober weil ich meine Beine nicht mehr gefühlt habe. Sie taten es bei mir ohne Narkose. Es kam eine ... mehr

?
Meine Lumbalpunktion   Offene Frage
fragt ludwigshafene...   vor ~ 1 Jahr  284

Hallo zusammen!
Lange habe ich überlegt ob ich meine Geschichte veröffentlichen soll, allerdings möchte ich den vielen anderen "Opfern" einen ... mehr

 
sagt Hasro   vor ~ 1 Jahr  230

Hallo Lisi,
würde mich interessieren, was das für eine Spritze war.
Grüße hasro

?
Kortison   Offene Frage
fragt Gluggli   vor ~ 1 Jahr  81

Hallo,
mein Außenmeniskus ist gerissen und das verursacht heftigste Schmerzen. Nun habe ich einen Orthopäden aufgesucht und der spritzt mir einmal ... mehr

?
Postzoster-Neuralgie   Offene Frage
fragt Azoto   vor ~ 1 Jahr  371

Ich leide an einer chronischen Postzoster-Neuralgie am rechten Oberarm und am Daumen. Medikamentös wurde bisher keine Linderung erreicht. Könnte ... mehr

?
Kopfschmerz   Offene Frage
fragt rainerkarl   vor ~ 1 Jahr  56

Meine Frau hat permanent Kopfschmerz.
Besonders im hinteren Schädelbereich.
Es wurde im UKB alles abgeklärt- keine Symthome.( CD MRT WS ... mehr

?
fragt Psycotante   vor > 2 Jahre  1315

Hallo, es wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte! Ich nehme schon mehrere Monate Mirtazapin(30 mg am Abend). Jetzt habe ich mir den ... mehr

?
Vermute eagle syndrom   Offene Frage
fragt moritzh1990   vor > 2 Jahre  406

Hallo können sie mich beraten?






Beschwerden seit mehr als  2 Jahren. 


Hallo

Ich habe eine gebogene Nasenscheidewand im linken ... mehr

?
Neurolyse Thermobehandlung   Offene Frage
fragt OGUE   vor > 2 Jahre  1019

Bei mir wurde diese Woche ein Neurolyse mittels Thermobehandlung durchgeführt.Nach dem einführen der 2 Sonden beim Darmkreuzbein, funktionierte die ... mehr

?
tilidin   Offene Frage
fragt renien   vor > 3 Jahre  76

ist Tilidin zu empfehlen.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Neurolyse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor > 3 Jahre  303

Hallo Spatzelli,

Um welchen Nerv geht es denn?

?
chron. Schmerz   Offene Frage
fragt Trotzkopf   vor > 3 Jahre  256

Wie besiegt man chron. Kopfschmerzen und komplizierte Migräne, die durch eine Fehltstellung des 1. und 2. Halswirbelkörper seid der Geburt ... mehr

 
sagt melissa38   vor > 3 Jahre  75

Dazu auch noch rückenschmerzen*

?
fragt mosel   vor > 3 Jahre  101

Ich habe eine Wunde am rechten zeh gehabt durch Diabetis diese ist jetzt nach 2 Jahren zu es wurde diese wunde immer ausgeschnitten ( Eiter ) ich ... mehr

?
fragt kriki64   vor > 4 Jahre  1130

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung zur Narbenentstörung mit Salbe und Alufolie gemacht? Und kann mehr dazu sagen? Damit meine ich nicht das Aussehen ... mehr

?
fragt kriki64   vor > 4 Jahre  509

Hallöchen, hatte letztes Jahr eine Lungenoperation und von daher auch Probleme (ca. 15cm lange Narbe unterhalb der linken Brust).

Habe Fragen zur ... mehr

 
sagt Bandinho   vor > 4 Jahre  394

Hallo,

ich wurde Ende 2007 an der Schulter operiert und hatte lange Probleme trotz Physio, etc...bis ich dann ein Gerät kennenlernte, das mir sehr ... mehr

 
sagt Bandinho   vor > 4 Jahre  175

Hallo Lana,

ich weis ja nicht, ob Sie schon Hilfe erhalten haben.
Meine Lebensgefährtin hat seit Jahre Fibromyalgie. Ihr wurde letztes Jahr ein ... mehr

?
fragt biene25   vor > 4 Jahre  265

Guten Abend,
ich habe am Montag meine 2 lumbale PDA bekommen, diese jetzt mit dem Cortison welches wir selbst bezahlen mussten. Und ich habe gehofft ... mehr

 
sagt kkrowke@gmx.de   vor > 5 Jahre  2487

ich wollte ein MRT von meiner Wirbelsäule von einer namhaften, hamburger Praxis machen lassen. Der Arzt wollte meinen Herzpass einsehen und prüfen, ... mehr

?
fragt apokat   vor > 5 Jahre  611

Ich habe an beiden Füssen ein Morton Neurom, diese sollen operativ entfernt werden. Jetzt habe ich gehört, dass man dies auch durch eine Verödung ... mehr

?
BWS schmerzen Chronisch   Offene Frage
fragt itpaule   vor > 5 Jahre  367

Hallo, ich leide seit 25 Jahren an chronischen BWS Schmerzen und akuell ist die Entwicklung wieder so negativ, dass ich auf der Suche nach einem neuen ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Boxerlady   vor > 5 Jahre  345

Hallo zusammen
Meine frage
Hatte im januar 2012 eine spinalkanal OP L4/5
Alles soweit ok,aber im hüftbereich immer schmerzen,mein arzt sagte mir ... mehr

 
Jochbeinbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt jule4711   vor > 5 Jahre  131

Hallo Rudolf,vielen Dank für deinen Tipp und Ratschlag.Aber meine Mutter ist zur Zeit nicht in der Lage,sich einer O.P. zu unterziehen,irgendwo kann ... mehr

?
fragt siwa   vor > 6 Jahre  534

Ich leide seit Sept.2012 an einer postzosterischen Neuralgie. Wurde zunächst 3 Monate auf Trigeminusneuralgie behandelt. (Carbamazepin, ... mehr

?
Gesichtsschmerz   Offene Frage
fragt Tatoo   vor > 6 Jahre  193

Wer hat Erfahrung mit Gesichtsschmerz?
Ich leide seit einem Jahr an einer Trigeminusneuralgie bzw A typischer Gesichtschmerz. Organische Ursachen ... mehr

?
Spinalkanalstenose mit 30?   Offene Frage
fragt julchenxx   vor > 6 Jahre  645

Meine linke Hand ist schon seit ein paar Wochen leicht taub, kann aber alles damit machen. Nun war ich beim Arzt und er vermutet den Spinalkanal. ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 6 Jahre  1293

Hallo, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nur Verspannungen sind! Oder Muskelkater! Ich würde mal zu einem guten ... mehr

?
fragt SAT2013   vor > 6 Jahre  501

Hallo,

nach einer erfolgloser Cortisoninstillation im Lumbalbereich, empfahl mein Arzt eine CT-gesteuerte Alkoholdenervation der ... mehr

 
hallo   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bienchen15   vor > 6 Jahre  1596

Bei meiner Schwester hat Akupunktur sehr gut bei ihrer Migräne geholfen. Es war wie ein Wunder, nach 10 Behandlungen war sie absolut beschwerdefrei. ... mehr

 
Rückenschmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Oli76   vor > 6 Jahre  1449

Hallo Spirit,

das hatte ich auch und wurde glücklicherweise nicht operiert. Trotzdem muss man immer sagen, es kann eine langwierige Sache sein. ... mehr

 
sagt malena71   vor > 6 Jahre  4224

Also, mit sehr schweißtreibendem Sport sollte eine Woche gewartet werden, Tanzen und Radfahren müsste nach einem Tag wieder gehen, wenn es nicht zu ... mehr

 
sagt janytany4   vor > 6 Jahre  2098

Also, ich habe auch schon mehrmals Akupunktur Therapien bekommen und es sollte eigentlich nur kurz beim Einstich der Nadeln weh tun. Nach ein paar ... mehr

 
sagt Oli76   vor > 6 Jahre  2680

Nach einer Akupunktur würde ich schon eher Ruhe halten. Gegebenenfalls laufen oder spazieren gehen, aber nicht körperlich schwer arbeiten. So kann ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Abszesse und Fisteln
Abszesse und Fisteln
Operation bei Abszessen und Fisteln in der Aftergegend

Neurolyse
Neurolyse
Verödung von Nervenstrukturen mit Medikamenten

Blutvergiftung
Blutvergiftung (Sepsis)
Die Blutvergiftung (Sepsis) ist eine sehr schwere allgemeine Infektion