Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

?
fragt Angelincen   vor 2 Tage  7

Kurz nach einer roboterassistierten Rektopexie habe ich noch ständigen Stuhldrang und heftiges Bauchdrücken. Müssten die Beschwerden durch die OP ... mehr

 
sagt Joliee   vor 6 Tage  27

Die Uni Würzburg ist eigentlich in der Urologie sehr gut, aber mit einer Wanderniere die Auskunft gegeben, das haben viele und kennen sich hier nicht ... mehr

 
STD Test Sicherheit   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anonymous089   vor 6 Tage  11

Vielen Dank für Ihre Antwort. D.h. Sie gehen auch davon aus, dass durch die Anzahl der (zuverlässigen) Teste keine Chlamydien Infektion besteht,

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Tage  77

Leider kann Finasterid in der Tat Erektions- und Hormonstörungen verursachen, die auch nicht immer mit dem Absetzten des Medikamentes wieder ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 6 Tage  11

Chlamydien-Bluttest ist für den Mann VÖLLIG ungeeignet!!!
Hier ist ausschließlich ein Harnröhrenabstrich mit Chlamydien-PCR aussagekräftig.

 
sagt Dandem2018   vor 7 Tage  67

Vielen Dank für die Antwort. Ich war heute morgen beim Urologen. Die Urinuntersuchung war okay. Es wurde zudem ein Abstrich gemacht. Allerdings weiß ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 7 Tage  13

Das Thema ist insgesamt sehr komplex. Wichtig WELCHE Keime wurden in der Kultur nachgewiesen?
GRUNDSÄTZLICH Urinkultur VOR Antibiotikabehandlung. ... mehr

 
sagt mine2909   vor 7 Tage  199736

Hallo zusammen,

ich 32 liege nun seit 11 Tagen im Krankenhaus wg Nierensteinen.

Ich kam nachts mit höllischen schmerzen ins KH und wurde am ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 17 Tage  71

Auf jeden Fall sollte durch einen Harnröhrenabstrich und PCR-Multiplex-Untersuchuchung
Chlamydien/Mykoplasmen/Ureaplasmen/Herpes ausgeschlossen ... mehr

?
Störung der Erektion mit 22   Offene Frage
fragt Robby1996   vor 19 Tage  54

Wie im Titel beschrieben habe ich bereits im jetztigen Alter seit einem Jahr keine volle Erektion mehr.
Ich achte sehr auf eine ausgewogene ... mehr

?
CT Notwendig?   Offene Frage
fragt Island_N   vor 21 Tage  20

Guten Tag,

Ursprünglich hatte ich Blasenentleerungsstörungen weswegen ich beim Urologen vorstellig wurde. Diese haben sich durch vermehrtes ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
@ Dr. Schulenburg   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 21 Tage  36

Es werden nicht mehr als zwei Anfragen eines Nutzers beantwortet, weil es von einer "Forumberatung" zu einer ärztlichen "Fernbehandlung" wird - das ... mehr

 
sagt puritycontrol   vor 24 Tage  148

ich habe das Bild von vor 4 Wochen und ein aktuelles mal separat ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Krampf ader?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 26 Tage  25

1. dass der Hoden/Hodensack sich "auf-und-ab" bewegt ist NORMAL, der sogenannte Kremasterreflex und damit reguliert der Körper die Temperatur für ... mehr

 
sagt sonnenschein45   vor ~ 1 Monat  55

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Danke, danke !

?
fragt Neuling7   vor ~ 1 Monat  30

Guten Tag Herr Dr. Schulenburg,
Ich habe seit Donnerstag (nach Geschützen GV) eine Erosion in der Harnröhre. Dies hatte ich in den letzten 10 ... mehr

 
Erosion Harnröhre   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kevin_Pfeiffer   vor ~ 1 Monat  27

Hallo! Ich habe Ihr Problem gelesen, ja, ich habe das Richtige getan, dass ich die Analyse ([Link anzeigen]/) ... mehr

?
Erosion   Offene Frage
fragt Neuling7   vor ~ 1 Monat  18

Guten Tag
Ich habe seit Donnerstag (nach Geschützen GV) eine Erosion in der Harnröhre. Dies hatte ich in den letzten 10 Monaten bereits 3x
Warum ... mehr

 
BlasenOP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rapunzel2406   vor ~ 1 Monat  38

Hallo,

Inzwischen wurde der Eingriff bereits vorgenommen...jetzt wissen wir auch wie;)
Trotzdem Danke

 
sagt Neuling7   vor ~ 1 Monat  60

ich finde es sehr schade, dass sie allen antworten aber mir nicht!
können Sie mir den Grund nennen?

 
sagt GoetzPhil2   vor ~ 1 Monat  25

DAS ist leider keine Antwort - denn warum ist dann Granufink weiter lieferbar ?

Die offizielle Aussage das es bei Azuprostat aufgrund von ... mehr

 
Hematom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hematom   vor ~ 1 Monat  25

was kann es noch sein.
Ich spüre es in meine Hoden.

 
Penisamputation   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt DarKKnight1   vor ~ 1 Monat  91

Da die hoden noch voll intakt sind, ist ein Samenerguss aus der verlegten Harnleiter möglich.
Ist das ein Einzelfall oder allgemein das samen aus ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  232

Der Sattel MUSS individuell angemesser werde (macht ein Fachhändler auch in der Regel)

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  19

1. Google fragen
2. hier fragen: [Link anzeigen]

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  14

Uni Rostock hat eine gute Urologie

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Trichomaden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  46

Über die Toilette kann man keine Trichomonaden bekommen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  122

Das kann SEHR variabel sein, abhängig vom Verlauf- von gar nicht bis eine Woche

?
Bitte um Antwort   Offene Frage
fragt Neuling7   vor ~ 1 Monat  19

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

?
fragt Anonymous089   vor ~ 1 Monat  35

Hallo Herr Doktor,
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Manchmal kommt es vor, das eine Lippe der Harnröhre höher steht als die andere und somit ... mehr

?
was ist das?   Offene Frage
fragt Neuling7   vor ~ 1 Monat  33

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

?
fragt Neuling7   vor ~ 1 Monat  11

Hallo Herr Dr.,
können Sie mir sagen, worum es sich bei der mit Pfeil markierten Stelle handelt? es verschwindet nicht durch wasserlassen, tut nicht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
Trichomaden
29.10.2018

Senkniere, Wanderniere
Senkniere
Durch eine Bindegewebsschwäche verlagert sich die betroffene Niere nach unten

Nierensteine
Nierensteine
Es gibt viele Möglichkeiten, Nierensteine zu entfernen

Leukoplakie
Leukoplakie (Weiße Flecken Mundschleimhaut)
Durch dauernde Reizung ist die Schleimhaut verdickt