Forum für Urologie

 
sagt Nabru   vor 1 Tag  28

Hier die Antwort vom Urologen steht auch im Entlassungsbericht:
so wie im Brief beschrieben und besprochen. 1 Woche 1x0.4 Clexane, bei klarem Urin ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Tage  27

Meistens ist es nur eine geplatze Ader - aber Blut gehört IMMER gründlich abgeklärt, um keinen Tumor zu übersehen!

 
Blasen Op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pypetto   vor 9 Tage  54

Danke für die Antwort aktuell ist leider auch Fieber 38,2 hinzugekommen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  42

So bitter es ist - durch die Entzündung "verstopfen" die Drüsen nach und nach.
Es gibt keinen Weg das rückgängig zu machen!

 
sagt Sonjakatze   vor 10 Tage  53

Herzlichen Dank
Nun bin ich beruhigt. Habe sie gestern auch weggelassen da die Nebenwirkungen zu gravierend waren.
Es geht mir richtig richtig gut. ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  66

Bei Hoden/Prostatainfektionen muss die Antibiose z.T. 4 - 12 Woche (nach Befund) weiter gegeben werden

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  25

Eine zu enge Vorhaut kann bei Erektion zu einem "spanischen Kragen" mit Absterben der Eichel führen. Daher kann eine Beschneidung sehr sinnvoll ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  20

1. Harnflussmessung (Uroflow)
2. Blasenspiegelung
danach dann weiter je nach Befund

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  10

Hydrozelen werden von allein nicht wieder kleiner, sind aber harmlos.
Nur eine Größenzunahme (z.T. mehr als faustgroß) mit mehcanischer Irritation ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 10 Tage  101

als nächstes Blasenspiegelung erforderlich

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Warzen oder Pickel?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 13 Tage  39

wie Feigwarzen sieht das nicht aus - sollte aber ein Hautarzt unter dem Mikroskop ansehen

 
sagt MarcoM   vor 15 Tage  19

Wurde NICHT diagnostiziert, sollte es oben heißen.
Kleiner Zusatz, es ist außerdem ein leichtes ziehen in den Unterbauch spürbar.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Wasserhoden   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 24 Tage  103

Bei Hydrozelen-OP (Wasserhoden) ???? Sehe ich keine medizinische Logik in der Behauptung

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Blasenkatheter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 24 Tage  52

Wird sozusagen aufgehoben bzw. läuft schleichend in die Blase, um mit dem Urin ausgeschieden zu werden

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 24 Tage  52

Eine Zeugung auf natürlichem Wege IST möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich reduziert.

?
Erektionsstörung   Offene Frage
fragt Baboom   vor ~ 1 Monat  98

Hallo,

Mir ist dieses Thema sehr unangenehm aber ich versuche es so gut es geht zu beschreiben. Bis vor 3 Tagen hatte ich nie Probleme ein steifes ... mehr

?
Stechen Penis   Offene Frage
fragt Klr83   vor ~ 1 Monat  59

pinkeln. Aber nur 1 Sekunde beim starten . Das stechen kann ich auch auslösen, wenn ich eine Erektion habe und mit meinen Penis z.b. gegen die Hose ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  46

Einseitig - OK. Aber beidseitig ist eine Kastration und die langfristige Folge Osteoporose (z.B. Wirbelkörpereinbrüche), Muskelschwund, Impotenz, ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  265

Nach der Vorgeschichte besser Kontrolle beim Urologen

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  35

Es kann sehr wohl auf normalem Wege funktionieren - halt nur etwas schwieriger.
Oft hilft da die Insemination. D.h. die Spermien werden konzentriert ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  121

Wenn die Niere sich entzündet oder wenn Sie Bluthochdruck bekommen wäre das ein Grund, die Niere zu entfernen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  47

Eigentlich sollten sollche Schmerzen nicht auftreten und daher würde ich sofort beim Operateur ausfschlagen und es nachsehen lassen ....

 
sagt Marco-SH.1.1   vor ~ 1 Monat  80

Also...blauebaelle @ Yahoo de

Ich wüsste zudem auch gerne in welchen Kliniken ich das durchführen kann?

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  96

Problemlos bei bei Protheseneinlage möglich

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  31

Die Antwort ist eine Frechheit.
Bis zu 50% aller 50jährigen Herzinfarktpatienten haben 1-2 Jahre vor dem Ereignis eine Erektionsstörung als ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Was habe ich?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  31

Die Frage kann nur ein
"Multiplex-PCR-Abstrich auf STD"
beantworten ....

 
SBK verstopft   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt HorstHorstmann   vor ~ 1 Monat  43

Ok - das erklärt auch warum nach einen Wechsel des Katheters bei Verstopfung meist eine Harnwegsinfekt bzw. eine Prostataentzündung die folge war. ... mehr

 
sagt frischling   vor 2 Monate  1193

Das ist die Art der angeborenen EP, ich kenne das, leide auch seit der Pubertät daran, und komme sogar manchmal schon beim Eindringen.
Habe auch so ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  46

LH/FSH/Testosteron bestimmen. Bicalutamid ist erst nach ca. 12 Wochen wieder aus dem Körper raus. Ich würde noch mindestens 3 Monate warten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  37

Kann nur eine Blasenspiegelung sagen ...

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  21

Hanröhren-OP Mann/Frau sind sehr unterschiedlich - sie haben sicher "Mann" gelesen.
Bei der Frau kann u.U. eine Meatusplastik bei zu engem Befund ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Warze oder Krebs?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  30

kann nur durch direkte Untersuchung geklärt werden

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  57

nicht ratsam! können Sie ähnlich wie bei der "Penisvergrößerung" sich die nächsten Probleme erkaufen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  43

geht nur mit Abstrich ...

?
Infektionsgefahr?   Offene Frage
fragt Neuling7   vor 2 Monate  35

lieber Herr Dr
sie haben mir schon häufig geholfen.
wie Sie wissen bin ich angstpatient. Vorhin wurde ich von einem Platzregen überrascht (bei ... mehr

 
PSA Wert 600   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt braunbaer112   vor 3 Monate  55

Hallo,

der Wert wurde nach dem Tasten genommen. Ich habe Antibiotika für 10 Tage bekommen.

 
Schwangerschaft   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ich0282   vor 3 Monate  27

Vielen Dank für die Antwort. Die Nierenfunktion ist soweit gut. Am meisten Bedenken hatte ich dann wegen der Geburt.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  33

Der Infekt wohl nicht
Das andere kann aber nur eine Untersuchung klären

Teilen

Wasserbruch, Hydrozele
Wasserbruch

Operation am Hoden
Hodenentzündung
Ursache und Ausdehnung von Erkrankungen am Hoden und Nebenhoden werden manchmal durch eine Operation abgeklärt

Blasenkatheter
Blasenkatheter