Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Urologie

?
fragt Joliee   vor 4 Tage  5

Wg Nephroptose suche ich in Deutschland die Urologen, die solche Patienten behandelten und Nephrzdurchführten, bis heute Geräte ich nur an Urologen ... mehr

 
manne81   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt manne81   vor 13 Tage  59

Sehr geehrter Herr Schulenburg. Ihre Aussage zur suprapub.Ableitung
bestätigte mein Urologe. Die TUR wird weiter durchgeführt und haben den ... mehr

?
Frenulum breve und Sport   Offene Frage
fragt Habnurnefrage   vor 25 Tage  84

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage. Ich habe vor demnächst ein kleine OP (Frenulum breve) durchführen zu lassen. Mein Urologe hat mir bereits ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 26 Tage  46

Eine MRT-Untersuchung des kleinen Beckens sollte Klarheit bringen. Zumindestens theoretisch könnten Lymphknotenmetastasen so etwas verursachen.

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Testosteron   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 26 Tage  26

1. Testosteron hat eine starke tageszeitliche Schwankung. Deswegen muss der Wert morgens 8-10 Uhr abgenommen werden.
2. es gibt vielfältige Ursachen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  72

Das kann so ohne Untersuchung nicht wirklich gesagt werden. Auf jeden Fall sollte es einem Spezialisten überlassen werden. Bei aufwändigen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat  66

Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber hören Sie auf Ihren Körper, der sagte Ihnen schon wenn es ihm zu viel ist (Schmerzen)

?
Wie lange arbeitsunfähig.   Offene Frage
fragt DerZeitzer   vor ~ 1 Monat  21

Wie lange sollte man sich als Busfahrer mit einer Krankschreibung ausser Betrieb nehmen lassen ??

 
Penisamputation   32 Antworten  (letzte Seite)
sagt M.R.   vor ~ 1 Monat  13673

Vielen Dank!
Ich bin nicht sicher, ob das mit den privaten Nachrichten hier funktioniert hat. Könnten Sie mir bitte eine E-Mail schreiben: ... mehr

?
Terapie bei candida albicans   Offene Frage
fragt derballjunge   vor ~ 1 Monat  20

Ich habe eine rezidivierende HWi. Behandelt werde ich mit dem Medikament Nifurantin 100mg 3x1 Drag. 7 Tg. Im Anschluß (seit 14 Tagen) schließt sich ... mehr

?
fragt harry2000   vor ~ 1 Monat  71

Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten eine weiße verhärtung (siehe Bilder)
ich hatte sowas noch nie und frage mich ob ich damit zum artzt muss ... mehr

?
fragt RalfMender   vor ~ 1 Monat  43

Guten Tag,

ich habe seit ca 2 Monaten weisse härte Stellen an der Eichel und Vorhaut. (siehe Foto)

https://ibb.co/4PmTLX7

Sie fühlen sich ... mehr

?
fragt Georgh80   vor ~ 1 Monat  35

Hallo,
ich hatte vor kurzem eine OP zur Penisvergrösserung gehabt und nach ein paar Tage verfärbte sich mein Hodensack rot/blau.
der Arzt meinte ... mehr

?
Brennen am Penis und vorhaut   Offene Frage
fragt Peterzwegert   vor 2 Monate  50

Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder ein brennen am Penis und der vorhaut!

Letztes ja hätte ich schon eine Pilz creme bekommen! Die hat nur ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  85

ist von Ferne leider nicht zu diagnostizieren

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate  82

Die Schmerzen nach Penisteilamputation bewegen sich im üblichen Rahmen jeder schneidenden OP - aber nicht besonders stark.

?
Reibung Harnröhre   Offene Frage
fragt Neuling7   vor 2 Monate  42

Guten Morgen Herr Dr Fischer,
Sie haben mir bereits öfter schon geholfen und ich hoffe sie tun es wieder und können mich beruhigen.
Heute Nacht ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  124

[Link anzeigen] beantwortet Ihre Fragen ....

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  25

Sie sollten Ihr Problem beim "Profi" vorstellen.
Empfehlung Prof. T. Diemer, Uni Gießen.
Dann wird das auch mit der Kostenübernahme kein Problem

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  81

Greenlight ist nur für Gerinnungsgestörte oder Antikoagulierte empfehlenswert.
Es wird kein Gewebe gewonnen - nur verbrannt. Und die Patienten ... mehr

 
sagt RENAT   vor 3 Monate  122

H ALLO ICH LEIDE SCHON 5JAHRE AM POST FINASTERIT ICH HABE DIE GANSE SÜNTOME FON A BIS Z JETST IST ERST EIN ROTER HANBRIF DRIN DAS WAR WO ICH ES ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  285

Während ESWL sollte eigentlich die Kinderwunschbehandlung ausgesetzt werden - eben auch wegen der Röntgenstrahlen.
Generell besser hielte ich ein ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hallo   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  52

Bei chronischen Harnwegsinfekten muss immer eine Urinkultur angelegt werden und erst DANN Antibiotikum. Gegen bestommte Keime (z.B. E. coli) kann man ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  40

Die Werte sind absolut normal, das Problem muss woanders liegen (z.B. versteckte Depression o.ä.)

?
fragt Hedgehog   vor 3 Monate  76

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein leichtes Brennen an der Eichel gehabt. Genauer gesagt am Harnröhrenausgang. Die Symptome waren ... mehr

 
Ureterschiene   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sensibel51   vor 3 Monate  102

H
aben Sie vielen, vielen Dank Hr. Dr..

MfG Sensibel51

 
Nierenstein   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Bummi259   vor 3 Monate  102

Sie retten mir mindestens den Tag wenn nicht sogar die nächsten Wochen.
Vielen herzlichen Dank dafür

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Monate  36

Problemlos möglich und nicht schädlich ...

?
fragt Joliee   vor 4 Monate  32

Suche dringend guten Operateur, eine n der die Op schon öfter durchführte dringend danke

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  52

Infizierte Netze sind leider gar nicht so selten. Wenn das auftritt, dann MUSS das Fremdmaterial raus, konsequent. Und das sollten nur Kliniken mit ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Schmerzen bei GV   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  36

Vermutlich hatten Sie einen Schwellkörpereinriß und die Narbenbildung hat zur einer IPP (Induratio penis plastica) geführt. Urologische Betreuung ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  53

Leider sind Nebenhodenentzündungen oft hartnäckig und neigen zu Rückfällen.
Es gibt aber durchaus auch externe Ursachen (Nervenirritationen ... mehr

?
Farbe der Harnröhre   Offene Frage
fragt Anonymous089   vor 4 Monate  12

Guten Tag,
Ist eine gerötete Harnröhre immer ein Zeichen einer Entzündung?
Ich habe immer mal wieder Rötungen in der Harnröhre aber diverse ... mehr

?
fragt Wasserkern   vor 4 Monate  16

Habe hodenhochstand seit 44 Jahren rechter Hoden drin und wachtelei Größe von beiden. Habe weiter keine Probleme was kann man tun.

 
Klinik gesucht   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Joliee   vor 4 Monate  42

Aber wo finde ich die Urologen, die Nephropexie öfter operiert haben

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  27

Also sichtbarer oder nicht sichtbares Blut (Markohämaturie/Mikrohämaturie) kann sehr viele
Ursachen (Blasenentzündung, Nierensteine etc.) haben ... mehr

 
sagt Joliee   vor 4 Monate  262

Ja aber es geht speziell um die Nephropexie alle in Süddeutschland haben die OPnucht oft gemacht so auch München oder Erlangen laut Krankenkasse 1-2 ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  47

Ein Urologe sollte unbedingt draufschauen, aber aktuell nicht dringend

?
Beste Klinik gesucht   Offene Frage
fragt Joliee   vor 4 Monate  17

Hallo Herr Dr. Schuldenberg,
ich bitte Sie nochmal um Ihre Hilfe die Wanderniere ist festgestellt mit 4 Fingerbreit Senke muss operiert werden, ich ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
CT Notwendig?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  41

Es geht um Tumor- und Steinsuche. Oft ist eine Mikrohämaturie aber harmlos.
Der "Nieren-Filter" ist nicht ganz dicht und rote Blutkörperchen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  84

Eine vollständige urologische Untersuchung ist erforderlich

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  32

In der Regel ist es unproblematisch, wenn der Faden aufgeht

 
sagt Gonzales   vor 4 Monate  203136

Hallo Jonas ich hoffe bei dir ist wieder alles in Ordnung sonst hilft da viel trinken und vielleicht noch novalgin

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
STD Test Sicherheit   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  41

Richtig

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 4 Monate  20

Bitte nicht mehr als 3.5 l trinken - sonst verleiren Sie zuVIEL Salze.
Hier ein Link über weitere ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, UrologeF. Schulenburg antwortet
manne81
07.04.2019

Penisbiopsie, -amputation
Penisbiopsie
Wenn bei einer Gewebeprobe am Penis sich der Verdacht auf eine bösartige Erkrankung bestätigt, muss eine Penisamputation vorgenommen werden...

Wasserbruch, Hydrozele
Wasserbruch

Operation am Hoden
Hodenentzündung
Ursache und Ausdehnung von Erkrankungen am Hoden und Nebenhoden werden manchmal durch eine Operation abgeklärt