Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

?
wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt taxi-berti   vor 10 Tage  13

2013 totale Kehlkopf OP Chemo und Bestrahlung Zähne ober und Unterkiefer raus zwei stift oben und zwei unten halten die Potesen. Keine Zahnschmerzen. ... mehr

?
Schmerzen nach WSR   Offene Frage
fragt Manu23456   vor ~ 1 Monat  224

Hallo.

Ich hatte ja im März 2018 eine wurzelspitzenresektion... im Juni wurde mir gesagt es ist noch nicht so gut verheilt. Im September wurde ... mehr

?
fragt jo-mei   vor 2 Monate  92

mehrere Zähne müssen wegen Entzündung - OK - und Zerstörung - auch im UK - extrahiert werden, vom Kieferchirurgen. Bis zum Fädenziehen soll wegen ... mehr

?
OK ZAHNEXZTRAKTION   Offene Frage
fragt Abdrea   vor 2 Monate  283

Guten Tag.
Hatte heute im OK seitlich eine zahnextraktion.
Wunde wurde durch mehr verschlossen.
Besagter Test durch die Nase blasen würde ... mehr

?
Zum Oberkiefer   Offene Frage
fragt Mm00000   vor 3 Monate  13

Hallo, also mein Mann hat einen Oberkiefer das ganz nach vorne ist. Also seine Zähne (Oberkiefer) sind ganz vorn. Auch beim Lachen kommt das alles ... mehr

?
fragt cira   vor 4 Monate  18

Das Basaliom am äußeren Unterlid wurde durch OP im März vollständig entfernt . Mir wurde erklärt,dass die neue Haut nun verhornt.
Bis heute habe ... mehr

?
fragt schuschu   vor 4 Monate  10

Ich habe eine haselnußgroße Geschwulst an der Außenseite der Zunge.
Es ist nicht schmerzhaft ,aber ist seit ca.5 Wochen größer geworden.

?
fragt Schurke   vor 4 Monate  293

Ich war ohne Grund zusammen geschlagen.Fast alle Faustscläge hat ich ins Gesicht und Kopf bekommen. Ich hat nicht dislozierte Jochbein bekommen.Nach ... mehr

?
fragt Ragugi   vor 5 Monate  225

Guten Tag
Bei mir musste insgesamt 3x operiert werden bei Keratocyste von Weisheitszahn im Unterkiefer ausgehend. 1.x eröffnen und hoffen auf ... mehr

?
fragt essgestoerte   vor 7 Monate  364

Hallo,

ich komme mit einem ganz speziellen Thema und wünsche mir Verständnis und ehrliche Antworten.

Ich bin 46 Jahre alt, weiblich, seit 33 ... mehr

?
fragt Manuela123   vor 8 Monate  35

Hallo, vor 11 Tagen wurde mir ein Implantat gesetzt was minimal in die Kiefernhöhle ragt. Mein Arzt sagte mir, dass ich nicht schneuzen soll und nur ... mehr

?
Oberkiefe auf bauen   Offene Frage
fragt Dominik1   vor 8 Monate  82

HALLO LIEBE LEUTE ICH MÖCHTE FRAGEN ICH HABE SEHR ANGS FOM KNOHE AUF BAUEN.MITWOCH WERDEN SIE MACHEN ABER ICH HABE SEHR ANGS TRAUE MICH NICHT GANZ ... mehr

?
fragt noxx   vor 10 Monate  55

Hallo,

zur Versorgung eines Jochbeinbruches ohne äußere Verletzungen wurde bei mir eine Platte eingesetzt - durch den Mund. Gibt es hier ... mehr

?
fragt ednessmary   vor 11 Monate  44

Ich hatte eine Mundbodenphlegmone die im Krankenhaus chirurgisch behandelt wurde (Drainagen, Spülungen, Antibiotika intravenös). Nach 7 tägigem ... mehr

 
sagt Mine87   vor 11 Monate  153

Hallo ich bin auch aus Gelsenkirchen bin bei Professor Dr. Dr. Handschel in Behandlung sehr zu empfehlen Praxis ist in Düsseldorf

?
Geruch um mich Herum   Offene Frage
fragt AntwortErwarter   vor 12 Monate  71

Es ist schwierig zu beschreiben.
Ich rieche ab und an, täglich, aber innerhalb des Tages in unregelmäßigen Abständen, einen Geruch. Diesen schein ... mehr

?
fragt kornelia.wolf...   vor 12 Monate  56

Fraktur/Pseudoarthrose bei Z.n.Fraktur 8/16,Plattenosteosynthese,Pseudoarthrose 5/17, Beckenkammaugmentation 8/17 anschließend Beckenkammfraktur ... mehr

?
fragt wekon2015   vor ~ 1 Jahr  87

hatte gestern eine Zahn OP (Z.27+22, Wunde genäht) ) z.Zt-ohne Schmerzen und ohne Schwellung) was kann ich essen in den nächsten Tagen z.B. ... mehr

 
sagt Manko25   vor ~ 1 Jahr  2646

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 12. Seine erste Keratozyste hatte er mit 9Jahren. Im UK. Auch ein Zufallsbefund durch die Kieferorthopädin. Wurde auch ... mehr

?
fragt wilhi   vor ~ 1 Jahr  1017

2013 wurde ein Implantat in den linken Oberkiefer eingesetzt ,letzer Zahn vor dem Weißheitszahn.
Nun hatte ich 2 Wochen starken Schnupfen der ... mehr

 
Jochbeinbruch OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt gizmooo   vor ~ 1 Jahr  1210

Hey was durftest du damals zahlen habe das gleiche problem danke

?
Vestibulumplastik   Offene Frage
fragt machaon   vor ~ 1 Jahr  169

Vor 2 Jahren wurde bei mir ein bösartiger Tumor im Unterkiefer links
entfernt ( gesamter Unterkiefer) danach Knochen transplantiert und jetzt muß ... mehr

?
Gummi lasche   Offene Frage
fragt Ela1   vor ~ 1 Jahr  3290

Mein Mann wurde gestern notfallmäßig ein abszess im oberkiefer geöffnet der behandelnde Arzt erklärte das es notwenig sei eine Gummi lasche ... mehr

?
WSR falscher Zahn?   Offene Frage
fragt loki6914   vor ~ 1 Jahr  1117

Ich hatte gestern eine WSR. Heute sehe ich im Spiegel, dass die Nähte genau über dem Zahn daneben sind. Ist das normal? Oder kann es sein, dass der ... mehr

?
schiefer Unterkiefer   Offene Frage
fragt Sessilya   vor ~ 1 Jahr  1230

Guten Tag,

mein Unterkiefer sieht in etwa so aus :
[Link anzeigen]

Ich bin damit sehr ... mehr

 
sagt Lieblingstalk...   vor ~ 1 Jahr  423

Guten Tag, da wird man wohl niemand in Rechenschaft ziehen können. Aber ich finde es sehr freundlich dass sie sich so um ihre Mutter bemühen.

... mehr

?
Kieferknochenentzündung   Offene Frage
fragt FML123   vor ~ 1 Jahr  103

Guten Abend,

nehmen wir an mein Oberkieferknochen ist von innen entzündet z.B. druch eine sehr lange Zahnwurzel. Wenn dies Jahre nicht behandelt ... mehr

?
fragt PlumBum   vor ~ 1 Jahr  101

Guten Tag,
seit 3 - 4 Jahren habe ich einen immer wieder an- und abschwellenden vermeintlichen LK über/am linken Kiefer (mittig), der ... mehr

 
sagt woth   vor ~ 1 Jahr  1016

Bei meiner Frau wurde vor 16 Jahren, hervorgerufen durch ein Plattenepithelkarzinom, eine Bei meiner Frau wurde vor 16 Jahren, hervorgerufen durch ein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Wurzelbehandlung Zahn
Wurzelbehandlung Zahn
Bei einer Entzündung der Zahnwurzelspitze wird eine Wurzelkanalbehandlung (Wurzelkanafüllung) durchgeführt - in einigen Fällen ist die Entfernung der Zahnwurzelspitze notwendig

Kieferhöhlenoperation
Kieferhöhlenoperation
Zu den Eingriffen gehört der Verschluss einer Verbindung zwischen Mund- und Kieferhöhle (plastische Deckung)