Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Augenheilkunde

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 h  16

Wow! Das ist nicht normal bzw. untypisch. Da muß man den Befund sehen, so via Beratung im Internet geht das nicht. Aus ihrem mail Namen entnehme ich, ... mehr

?
Blepherospasmus   Offene Frage
fragt mucki007   vor ~ 8 h  9

Ich leide unter dem Meige Syndrom und bekomme alle 3 Monate Botox in die Augenringmuskulatur und Lider gespritzt leider ist die Wirkung nachlassend ... mehr

?
Hornhautabrasio   Offene Frage
fragt Sabine74   vor 4 Tage  23

Hallo, habe in meiner Jugend einen Sylvesterknaller ins Auge bekommen. Es ist damals alles gut verheilt und hatte keine Probleme. Jetzt nach 25 ... mehr

 
sagt Druid   vor 11 Tage  5453

Guten Tag,
Ich leide an einem Schlaganfall,den ganz gut verkraftet habe mit 42.(Loch im Herz war der Verursacher) Nun hab ich Doppelbilder und ... mehr

?
fragt Hansi1   vor 27 Tage  40

Hallo,

mir wird am 7.3.2019 das rechtes Auge entfernt und ich würde gern wissen,ob ich weiter hin als Maler und Stukateur arbeiten kann.
Im Beruf ... mehr

?
fragt Citystyler03036   vor ~ 1 Monat  65

Guten Tag ,
ich bereits vier Netzhautforamen im rechten Auge . Vor 2 Jahren wurden die Löcher gelasert. Jetzt habe ich seit 3 Wochen viel Blut im ... mehr

?
fragt youngvictim   vor ~ 1 Monat  19

Guten Tag ,
ich bereits vier Netzhautforamen im rechten Auge . Vor 2 Jahren wurden die Löcher gelasert. Jetzt habe ich seit 3 Wochen viel Blut im ... mehr

 
Trotz PTK Schmerzen   32 Antworten  (letzte Seite)
sagt JackyK   vor ~ 1 Monat  1655

Meine PTK (auf beiden Augen) war vor 4,5 Wochen und ich sehe leider immer noch total verschwommen :-(

?
fragt Sarasota   vor ~ 1 Monat  20

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,
Ich habe nach einer Vitrektomie, bzw. Gliose Peeling ein stark reduziertes Dämmersehen auf dem Auge und würde gern ... mehr

 
sagt Bobby2002   vor ~ 1 Monat  3689

Mit größtem Interesse habe ich Ihre Schilderung gelesen. Nachdem ich seit Ende November das gleiche Problem habe, wäre ich um jeden Hinweis hierzu ... mehr

?
fragt Blindfisch   vor 2 Monate  85

Seit der Katarakt-OP beider Augen im Juli 2016 bin ich Dauergast beim Augenarzt. Bei einem dieser Besuche wurde mir erklärt, dass beide ... mehr

 
Makula Pucker   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angsthase20   vor 2 Monate  437

habe auch ept. Gliose beidseitig und Makulaforamen links. Ich weiß, dass dies operiert werden muss. Bin aber riesiger Angstpatient. Welche Klinik ... mehr

 
sagt TPAN   vor 2 Monate  60714

Hallo Uliwup,
bei mir wurden die nicht passenden torischen Multifokallinsen nach 8 Wochen getauscht. Mit den neuen komme ich klar, aber das scharfe ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 3 Monate  83

Wenn die Brille nicht weiter hilft, dann erstmal eine Kontaktlinse versuchen. Klappt das, wäre es genial, weil nahezu risikolos. Wenn mit der ... mehr

?
fragt Suse1975   vor 3 Monate  53

Hallo,
ich hatte vor 6Wochen eine notfalltechnische Hornhauttransplsntation. (Pilzkeratitis)
Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle. Das Implantat ... mehr

 
sagt Lavendelblatt   vor 3 Monate  72

Gut zu wissen …

Und wie verhält es sich mit der asphärischen Monofokallinse gegenüber der sphärischen Standard-Monofokallinse - ist erstere ... mehr

?
fragt sissi73   vor 4 Monate  61

Ich habe schon seit über 10 Jahren nach einer Netzhautablösung Öl im Auge, jetzt kommt der Beutel langsam raus, ist schon ca. 2 mm sichtbar. Das ... mehr

?
fragt Rolle   vor 4 Monate  78

Hallo,
Ich würde vor 4 Wochen mit der Lasek-Methode gel lasert. Ich sehe aber immer noch unscharf. Ich war deshalb beim Arzt und er hat sich das ... mehr

?
fragt arwin76   vor 4 Monate  165

Hallo,

eine sehr gute Freundin von mir hatte am Dienstag einen Augeninfarkt. Leider hat ihr Augenarzt dies nicht erkannt, sodass sie erst am ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 4 Monate  102

Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Am besten sie lesen sich den Artikel über die negative Dysphotopsie durch. Vielleicht finden sie ... mehr

 
sagt AlexFr   vor 4 Monate  6457

Hallo Fayla,

mir geht es leider genauso. Habe mit 80mg Cortison angefangen. 1 Woche später immer um die Hälfte reduziert im Intervall von 4 Tagen ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 5 Monate  104

Aber bitte in Zukunft all ihre Fragen dem behandelnden Arzt/Ärztin stellen. Die kennen sich üblicherweise aus. Über das Netz ist das immer ... mehr

?
Orbitaimplantat?!   Offene Frage
fragt JihaSith   vor 5 Monate  39

Hey ihr Lieben,
Ich bin fast 28 Jahre alt und habe seit meiner Geburt rechts ein verkümmerte,blindes Auge. Seit ich 3 Jahre alt bin bekomme ich ... mehr

 
sagt CLEO1980   vor 5 Monate  1159

Nachrichten auf Oculentis?

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt Lumilea   vor 5 Monate  88

Hallo, ich sehe seit ein paar Wochen durchgehend alles doppelt-auf beiden Augen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich alle 3 Tage starke Kopfschmerzen ... mehr

?
Glaukom   Offene Frage
fragt Topic   vor 5 Monate  101

Ich wurde am 13.04.2014 in Mainz durch eine Enscheidung von eine OB Ärztin operiert.( möglichaweise Linse austausch).
Ich konte früher,bevor ich ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 5 Monate  104

Es tut mir leid, aber online kann ich oder man diese Problematik nicht lösen. Am besten interviewen sie den Operateur zu ihrer Symptomatik. Er kennt ... mehr

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt Kattinka   vor 5 Monate  127

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Doppelbildern bzw. einer Abduzensparese: ich wurde vor fünf Monaten erfolgreich an einem Kleinhirntumor mit ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Doppelbilder   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 5 Monate  1713

Das klingt nicht gut....
Lassen Sie zügig ein MRT des Schädels machen sowie einen Termin bei einem Neurologen.
So bitter das klingt-abervhier ... mehr

?
Nachkorektur bei ic 8 linsen   Offene Frage
fragt goleta   vor 5 Monate  27

Hallo, bin an einem Auge mit einer IC 8 Linse operiert worden. Falls man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist kann man mit einer Add on Linse ... mehr

 
sagt mglam   vor 6 Monate  731

Vielen dank für ihre Antwort!

Die "normalen" tests der sehschule und augendiagnostik habe ich schon ohne befund durchlaufen.
Die doppelbilder ... mehr

 
sagt Mahei07   vor 6 Monate  5191

Hallo Ostfriesin38

Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn sie nicht so positiv ausfiel wie ich gehofft hatte.
Ich habe leider das " Nebel " ... mehr

?
Augenlid hängt nach OP   Offene Frage
fragt BiBo73   vor 6 Monate  78

Hallo, meine Mutter hat vor ca 2 Wochen ihr Auge verloren (Boesartiger Tumor war vorhanden, so dass man das Auge mit entfernen musste)!

Es ist ... mehr

?
fragt Hornhaut   vor 6 Monate  73

Hallo, ich habe für eine Fotoaufnahme ca.5 sec mit extra geöffneten Augen in die Sonne geschaut. Dann trat ein Schmerz in einem Auge auf. Von da an ... mehr

 
sagt Flocki1981   vor 6 Monate  54764

Hallo zusammen!

Wenn ich die Beiträge so lese, habe ich mit meiner Ärztin, die mich von klein auf kennt, und der Uniklinik in Freiburg, wo ich ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
Sprechstunde   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor 6 Monate  56

bitte ab Montag in der Praxis anrufen, die beste Zeit dafür ist am späten Nachmittag

?
fragt D.Foerster   vor 7 Monate  343

Mit welchen Folgen muss ich mitellfristig 5-10 Jahre bzw. langfristig 15-25 Jahre rechnen, sollte ich Dauerhaft eine Silikonöltamponade im Auge ... mehr

?
fragt Onkelnielsson   vor 7 Monate  1308

Bei mir wurde vor 10 Tagen ein ca. 3 mm langer, hufeisenförmiger Riss in der Netzhaut per Laserkoagulation erfolgreich operiert. Nun habe ich im ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Augenverletzungen
Augenverletzungen (Verletzungen am Auge)
Augenverletzungen müssen manchmal operativ behandelt werden

Hornhaut, Laser, PTK
Hornhaut-Laserbehandlung (PTK)
Phototherapeutische Keratektomie (Hornhautlaser)

Doppeltsehen
Doppeltsehen
Doppelbilder entstehen nicht nur durch Schielen