Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

 
sagt evalon   vor ~ 17 h  45076

hallo frankenjunge
wie geht es dir jetzt habe die selben Probleme LG

?
fragt anonym   vor 7 Tage  56

So bald ich bei uns im Haus einmal die wendeltreppe rauf und runter bin
bin ich schon sehr außer Atem und die Sättigung rauscht dann auch sofort ... mehr

?
fragt Oxytocin3   vor 11 Tage  50

Ich habe seit dem Eingriff (2010) am Mageneingang unter einer 180 Grad angelegten Manschette am Mageneingang, sehr starke Schmerzen und seit längerem ... mehr

?
fragt coralie   vor 12 Tage  107

seit ca 17 Monaten habeich immer Schleim im Mund und in der Speiseröhre.Zwei bis drei mal täglich huste ich diesen Schleim ab. Ich muß mich viel ... mehr

 
sagt Elfchen70   vor 14 Tage  52568

Bei mir ging es nach einem Jahr nach der OP mit ständigen Durchfällen los. Ich konnte kaum noch etwas erledigen, geschweige denn essen und der ... mehr

?
fragt gallenkolik   vor 22 Tage  77

ich habe immer ein ziehen und drücken im bauch ich kann nicht mehr liegen und sitzen undstehen wie kann das auf hören

?
fragt Carora   vor 28 Tage  69

Hallo,

War am Donnerstag morgens Pilze sammeln. Habe Parasole gesammelt und mittags gegessen. Am Freitag abends um 21 Uhr (33 Std. Später) bekam ... mehr

?
fragt Angel123   vor 30 Tage  27

Jetzt nach den Jahren habe ich einen gallenstein Vitamin. D Mangel Folsäure Mangel viele Verwaltungen im Bauch.
Nun habe ich entweder Durchfall oder ... mehr

?
fragt fossi18   vor ~ 1 Monat  476

hatte zwischen März und April 6 Lungenembolien und 1 Lungeninfakt
war ca 8wochen im KH und anschließend 3 Wochen REHA, bei der Entlassung von der ... mehr

?
fragt Lulumaus888   vor ~ 1 Monat  150

Hallo Zusammen,

habe jetzt seit circa einer Woche ein Klos Gefühl im Hals zusammen mit Magenbeschwerden. Bin damit zur Hno- Notsprechstunde und ... mehr

?
Gallen-Stents   Offene Frage
fragt Bullensee   vor 2 Monate  20

Hallo,
in welcher norddeutschen Klinik werden schon die neuen Stents verwendet?
Gruß,
S. Plewka

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 2 Monate  221

Hallo Teddyderbeste,

ich habe Ihre Mail weitergeleitet bekommen. Möchten Sie bei mir einen Termin, ich bin Internistin, oder ist da etwas schief ... mehr

 
sagt Dame-Aiuola   vor 3 Monate  664

Wie schön! Alles Gute euch beiden! :-)

?
Milz zu groß - Sorge...   Offene Frage
fragt Eberhardt   vor 3 Monate  141

Hallo zusammen,

folgender Fall macht mir momentan etwas Angst.

Bei meiner Frau wurde im April 2017, bei einer MRT Untersuchung, zufällig eine ... mehr

?
fragt Schmerzlos718   vor 3 Monate  19

Ein Meckel-Divertikel wurde entfernt. Leider haben sich die Schmerzen nicht reduziert. Noch immer regelmäßige Schmerzen. 20 bis 30 mal ... mehr

?
Verdauungsstörungen   Offene Frage
fragt AB.1963   vor 3 Monate  54

Guten Tag,
Ich laufe jetzt schon seit ca 6 Monaten mit Stauungen des Stuhls herum. Auf Röntgenbildern ist es deutlich zu sehen aber irgendwie kann ... mehr

?
fragt Nureinnierens...   vor 3 Monate  305

Ich mache mir sorgen weil ich wegen eines Nierensteins als notfallpatient ins Krankenhaus kam und zwei Tage nicht ernst genommen wurde.
Ich war in ... mehr

?
Anfallartige Symptome   Offene Frage
fragt Effi   vor 3 Monate  43

Liebes Expertenteam, ich bitte um dringenden Rat.

Meine Mama nach Schlaganfall und Demenz nimmt Medikamente:
Risperidon 1 mg
Mirtazapin 1 ... mehr

?
d-dimerer 0,9   Offene Frage
fragt bibi40   vor 3 Monate  51

Hallo!

Ich habe eine Frage: ist der d-dimerer 0,9 hoch? Muss ich hier Angst haben? Ich habe auf der Galle einen Polypen. Meine Internistin meinte, ... mehr

?
Gallen op 2017   Offene Frage
fragt sirusvirus   vor 3 Monate  54

die op würde gemacht. alles gut....2monate später bekam ich genau
an Stelle wo die galle mal war, wahnsinnige schmerzen. es sticht
es Schmerz ... mehr

 
sagt Nicole45   vor 3 Monate  2984

Mussmann:
hier habe ich eine offenen Frage aus 2010, wo ich mit Greenful antworten würde. "Dein Leidensweg ist ja grausam zu lesen. Puh. Schau Dich ... mehr

?
fragt Danalina   vor 4 Monate  65

Muß ein Stent im Gallenausgang immer wieder neu gesetzt werde ? Im Krankenhaus hatte man mir nicht mal gesagt , daß der Stent nach 3 Monate wieder ... mehr

?
fragt Danalina   vor 4 Monate  27

Diagnose war : Cholezzystollthiasis bei hydropischer Gallenblase
Cholestase bei V.a. Papillensklerose

- Th: ... mehr

 
Was kann das sein?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt aneta   vor 4 Monate  83

Hallo Dr. Lindemann,
vielen Dank für den Ratschlag, dann werde ich das mal versuchen.

?
fragt Mamailo   vor 4 Monate  96

Meine Mutter hatte vor 1 Jahr eine Zwerchfelloperation, da ihr Magen durch den Bruch des Zwerchfells in den Brustkorb gerutscht ist. Die Operation ... mehr

?
fragt karingro   vor 4 Monate  42

Ich leide seit einigen Jahren unter meinen vielen Verwachsungen im Bauchraum (durch verschiedene OP's) und unter anderem an Diverkulitis im Sigma ... mehr

?
Narbenbruch denkbar ?   Offene Frage
fragt Ocean78   vor 4 Monate  25

Hallo,

ich habe vorgestern meine Freundin zugegeben etwas ruckartig hochgehoben, damit sie an etwas hohes rankommt und seitdem ziehende Schmerzen ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 4 Monate  134

Hallo,

wenn trotz Salbutamol diese Beschwerden auftreten, dann brauchen Sie einen ähnlichen Wirkstoff mit lang anhaltender Wirkung in Kombination ... mehr

?
fragt wwkw   vor 4 Monate  21

laut Ultraschall wurde eine nash diagnostiziert.
Leberwerte leicht erhöht, got höher als gpt

 
sagt Nitropenta   vor 4 Monate  51

Hallo Winterkeks,

dein Risiko ist bezüglich Personen welche nicht dort oder in unmittelbarer Umgebung arbeiten erhöht. Staub wird sich nie zu ... mehr

 
Reflux   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt oag-stef   vor 5 Monate  176

Wie meinen Sie das?

?
fragt Rheinsanne   vor 5 Monate  280

Guten Morgen,

Am Montag ( 14.05.18 ) unterzog ich mich einer Ma/Da - Spiegelung, bei der ich leider verletzt wurde, was sich durch eine starke ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Speiseröhre, Operationen
Speiseröhre (Reflux, Sodbrennen, Operationen der Speiseröhre)
Es gibt Erkrankungen, die eine Operation an der Speiseröhre notwendig machen, z. B. ein Hals-Divertikel, Achalasie

Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung

COPD
Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
Die COPD ist eine schwere Erkrankung, die oft Raucher betrifft