Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

?
Gallen-Stents   Offene Frage
fragt Bullensee   vor 6 Tage  9

Hallo,
in welcher norddeutschen Klinik werden schon die neuen Stents verwendet?
Gruß,
S. Plewka

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 13 Tage  101

Hallo Teddyderbeste,

ich habe Ihre Mail weitergeleitet bekommen. Möchten Sie bei mir einen Termin, ich bin Internistin, oder ist da etwas schief ... mehr

 
sagt Dame-Aiuola   vor 16 Tage  584

Wie schön! Alles Gute euch beiden! :-)

 
sagt Sterlepper   vor 20 Tage  42876

Hallo Chris,

Wie geht es dir jetzt?
Ich habe gerade dieselben Probleme

?
Milz zu groß - Sorge...   Offene Frage
fragt Eberhardt   vor 23 Tage  121

Hallo zusammen,

folgender Fall macht mir momentan etwas Angst.

Bei meiner Frau wurde im April 2017, bei einer MRT Untersuchung, zufällig eine ... mehr

?
fragt Schmerzlos718   vor 26 Tage  14

Ein Meckel-Divertikel wurde entfernt. Leider haben sich die Schmerzen nicht reduziert. Noch immer regelmäßige Schmerzen. 20 bis 30 mal ... mehr

?
Verdauungsstörungen   Offene Frage
fragt AB.1963   vor 29 Tage  46

Guten Tag,
Ich laufe jetzt schon seit ca 6 Monaten mit Stauungen des Stuhls herum. Auf Röntgenbildern ist es deutlich zu sehen aber irgendwie kann ... mehr

?
fragt Nureinnierens...   vor ~ 1 Monat  125

Ich mache mir sorgen weil ich wegen eines Nierensteins als notfallpatient ins Krankenhaus kam und zwei Tage nicht ernst genommen wurde.
Ich war in ... mehr

?
Anfallartige Symptome   Offene Frage
fragt Effi   vor ~ 1 Monat  33

Liebes Expertenteam, ich bitte um dringenden Rat.

Meine Mama nach Schlaganfall und Demenz nimmt Medikamente:
Risperidon 1 mg
Mirtazapin 1 ... mehr

?
d-dimerer 0,9   Offene Frage
fragt bibi40   vor ~ 1 Monat  48

Hallo!

Ich habe eine Frage: ist der d-dimerer 0,9 hoch? Muss ich hier Angst haben? Ich habe auf der Galle einen Polypen. Meine Internistin meinte, ... mehr

?
Gallen op 2017   Offene Frage
fragt sirusvirus   vor ~ 1 Monat  52

die op würde gemacht. alles gut....2monate später bekam ich genau
an Stelle wo die galle mal war, wahnsinnige schmerzen. es sticht
es Schmerz ... mehr

 
sagt Nicole45   vor ~ 1 Monat  2984

Mussmann:
hier habe ich eine offenen Frage aus 2010, wo ich mit Greenful antworten würde. "Dein Leidensweg ist ja grausam zu lesen. Puh. Schau Dich ... mehr

?
fragt Danalina   vor ~ 1 Monat  37

Muß ein Stent im Gallenausgang immer wieder neu gesetzt werde ? Im Krankenhaus hatte man mir nicht mal gesagt , daß der Stent nach 3 Monate wieder ... mehr

?
fragt Danalina   vor ~ 1 Monat  21

Diagnose war : Cholezzystollthiasis bei hydropischer Gallenblase
Cholestase bei V.a. Papillensklerose

- Th: ... mehr

 
Was kann das sein?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt aneta   vor ~ 1 Monat  83

Hallo Dr. Lindemann,
vielen Dank für den Ratschlag, dann werde ich das mal versuchen.

?
fragt Mamailo   vor ~ 1 Monat  71

Meine Mutter hatte vor 1 Jahr eine Zwerchfelloperation, da ihr Magen durch den Bruch des Zwerchfells in den Brustkorb gerutscht ist. Die Operation ... mehr

?
fragt karingro   vor 2 Monate  42

Ich leide seit einigen Jahren unter meinen vielen Verwachsungen im Bauchraum (durch verschiedene OP's) und unter anderem an Diverkulitis im Sigma ... mehr

?
Narbenbruch denkbar ?   Offene Frage
fragt Ocean78   vor 2 Monate  25

Hallo,

ich habe vorgestern meine Freundin zugegeben etwas ruckartig hochgehoben, damit sie an etwas hohes rankommt und seitdem ziehende Schmerzen ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 2 Monate  104

Hallo,

wenn trotz Salbutamol diese Beschwerden auftreten, dann brauchen Sie einen ähnlichen Wirkstoff mit lang anhaltender Wirkung in Kombination ... mehr

?
fragt wwkw   vor 2 Monate  17

laut Ultraschall wurde eine nash diagnostiziert.
Leberwerte leicht erhöht, got höher als gpt

 
sagt Nitropenta   vor 2 Monate  41

Hallo Winterkeks,

dein Risiko ist bezüglich Personen welche nicht dort oder in unmittelbarer Umgebung arbeiten erhöht. Staub wird sich nie zu ... mehr

 
Reflux   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt oag-stef   vor 3 Monate  156

Wie meinen Sie das?

?
fragt Rheinsanne   vor 3 Monate  280

Guten Morgen,

Am Montag ( 14.05.18 ) unterzog ich mich einer Ma/Da - Spiegelung, bei der ich leider verletzt wurde, was sich durch eine starke ... mehr

?
fragt Marie26   vor 3 Monate  121

Hallo, vor einem Monat war ich im Krankenhaus; festgestellt wurde eine beidseitige Lungenembolie plus eine Infarktpneumonie, verursacht wurde das ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 4 Monate  119

Hallo Jutta,

sind die Beschwerden immer noch da oder hat sich etwas verändert?

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 4 Monate  108

Hallo,

bei Verdauungsstörungen setze ich zuerst Bitterstoffe, Heilkräuter und probiotische Bakterien ein (z.B. Dysbiosan). Das hilft bei den ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  101

Ja, unbedingt!
Aber am besten in der chirurgischen Notambulanz eines Krankenhauses-nicht beim Hausarzt.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

?
Insulinpumpe implantieren?   Offene Frage
fragt an9ton   vor 4 Monate  26

Ich habe seit einigen Jahren Diabetes und denke darüber nach, mir eine Insulinpumpe implantieren zu lassen. Ob die Krankenkasse die Kosten ... mehr

?
fragt sternenhimmel   vor 4 Monate  55

Mein Bruder hatte vor einigen Jahren eine schwere Form der Gürtelrose. Jetzt habe ich zufällig mitbekommen, dass es einen Impfstoff für Herpes ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 4 Monate  282

Hallo,

Wenn man lange steht, sammelt sich häufig etwas Wasser im Gewebe der Unterschenkel. Wenn Sie beim Wandern über eine längere Zeit mit ... mehr

 
sagt Innia   vor 4 Monate  66

Hallo Herr Dr. Hierl,

ich war bei einem Internisten, weil seine Praxis gleich bei mir um die Ecke liegt.

?
Lithotripsie   Offene Frage
fragt udolino   vor 5 Monate  115

Ihr Lieben,
kann mir jemand eine Klinik in Hessen oder Rhein Main Gebiet nennen, die das zertümmern von Gallesteinen durchführt?
Über eine ... mehr

?
fragt carm223   vor 6 Monate  293

Hallo,
Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und meine Beschwerden fingen ende September 2017 an.
Nach einem Kennenlernwochende was bei uns an der ... mehr

?
fragt Alfschi   vor 6 Monate  723

Mir werden 14-tägig ca. 10 - 12 Liter Aszites abgezogen (Punktion).

?
fragt anonym   vor 7 Monate  1017

Sehr gehrtes Team von "[Link anzeigen]",
seit dem 24.10. habe ich Soor (es wurde nie ein Abstrich gemacht) in der Speiseröhre und auch eine ... mehr

?
fragt Mowses   vor 7 Monate  47

Hallo.Ich hätte einiges Information darüber.
Behandlungs metoden, Effektivität von die Operation. Chemie Therapie Notwendigkeit.
LG

?
fragt Josy-N-18   vor 7 Monate  81

Eine Freundin von mir hat fast jeden Tag wie angerührt starke Bauchschmerzen im Bauchnabelbereich. Dann ist es ihr so schlecht das sie sich hinlegen ... mehr

?
fragt Pfurz   vor 7 Monate  43

Darm MRT : Was muss ich zur Vorbereitung tun ?
: Muss ich entleert zur Untersuchung
erscheinen?
... mehr

 
sagt Mia1   vor 7 Monate  407

Hallo
Habe gerade deinen Beitrag gefunden mir gehts auch gerade nicht gut
Was kam denn bei deinen 4 fragen für antworten raus
Wäre toll wenn ... mehr

 
Vitamin D   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jule884   vor 7 Monate  452

Ich muss für die Schule ausarbeiten wie es Patienten mit verschiedenen Symptomen geht. Also hier meine Frage: wie geht es Patienten, die probleme mit ... mehr

 
Lebererkankung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt barabara   vor 7 Monate  1997

Ich habe 2 kleine metastasen tumore in der Leber. Biopsie zeigt nicht an woher, von welchem organ die metastasen kommen. Außerdem hab ich etliche ... mehr

?
Erhöhung CK-Wert   Offene Frage
fragt sheila2017   vor 8 Monate  84

Ich habe seit einiger Zeit erhöhte CK- Werte.
Der zuletzt gemessene Wert war 3800.
Es wurden dann die Iso-Enzyme bestimmt.
CK-MM 94%
CK-MB ... mehr

?
Bridenileus   Offene Frage
fragt Soli68   vor 8 Monate  31

Gibt es eine Broschüre für Ernährungsempfehlungen nach Bridenileus OP?

 
Troponin   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt MinnieMe   vor 8 Monate  207

Hallo, wurde bei dir mittlerweile herausgefunden was du hattest? Ich hatte im Sept einen ähnlichen Fall. Vielleicht können wir uns ja

?
Gallenblasensteine   Offene Frage
fragt Rheda   vor 9 Monate  99

Ich habe schon sehr lange Gallensteine (ca. 20 Jahre), hatte nie Probleme, das erste Mal vor kurzem morgens beim Aufwachen wahrscheinlich tags zuvor ... mehr

?
Entfernung Darmpolypen   Offene Frage
fragt lstya   vor 9 Monate  163

Hallo!
Bei mir wurden heute einige Darmpolypen bei der Darmspiegelung entfernt.
Kann man aufgrunddessen Leistungssport am nächsten Tag weiter ... mehr

?
fragt Nussknacker   vor 9 Monate  143

Guten Tag
Am 5.9 wurde mein Leistenbruch operiert. Das Verfahren war nach Lichtenstein mit Netzeinlage und ambulant. Ich bin 41 Jahre alt und sehr ... mehr

?
Aszites - Psychosomatisch   Offene Frage
fragt Korner   vor 9 Monate  1103

Hallo,
ist es möglich, dass eine Aszites durch Depressionen entsteht? Zwar sind die Leberwerte schlechter, jedoch besteht als Grunderkrankung ... mehr

 
sagt Ness1968   vor 9 Monate  200

Hallo,
der Fettgehalt von Milch, Joghurt und Quark sind mögliche Auslöser für Sodbrennen.
Fette werden im Magen langsamer verdaut als ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Bauchwandbrüche
Bauchwandbruch (Hernie)
Nabelbruch, Oberbauchbruch, Narbenbruch, Hernie

Gallengang, Operation
Gallengang und Gallengangsmündung (Papille) Operation
OP an der Papilla Vateri (Gallengang, Gallengangsmündung)

Speiseröhrenentzündung
Refluxkrankheit
Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre bewirkt eine Entzündung

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern