Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Innere Medizin

 
sagt HeiKnu   vor 8 Tage  44

Klingt wie Hämorieden, versuchs mal mit 3 Löffeln Flohsamenschalen über den Tag Verteilt vor den Mahlzeiten, jeweils ein löffel mit 250 ML Wasser ... mehr

?
fragt Nicki90   vor 9 Tage  37

Guten Tag zusammen,
Ich (w,28) hatte vor knapp 5 Jahren einen Leistenbruch und bin operiert worden. Mir wurde ein Netz eingesetzt. Seitdem treten in ... mehr

Portrait Dr. Nicolle Lindemann, München, Internistin
sagt Dr. Lindemann   vor 19 Tage  104

Hallo vipbaby,

Ihre Beobachtungen sind korrekt. Es ist nicht normal nur 2x wöchentlich Stuhlgang zu haben.
Dennoch würde ich nicht sofort eine ... mehr

?
fragt tinelucas   vor ~ 1 Monat  91

Guten Abend

Meine Narbe ist nun fast abgeheilt und mein Loch ist nun fast zu. Nun habe ich gestern Abend festgestellt das sich recht neben der ... mehr

?
fragt Ca.schi   vor ~ 1 Monat  73

Ich hoffe hier in diesem Forum kann mir jemand helfen.
Im November letzten Jahres kam es durch die Einnahme von Antibiothika (erst Durchfall)
zur ... mehr

?
fragt Nevika   vor ~ 1 Monat  34

Ich hoffe es gibt jemanden in diesem Forum der mir helfen kann.
Bei mir wurde heute eine kleine Analfissur diagnostiziert. Dafür hat mir mein ... mehr

?
fragt dagmar02   vor ~ 1 Monat  67

Sehr geehrter Herr Doktor.
Ab wann bekommt man bei einer kollagenen Kolitis einen Darmausgang. ich habe in jedem Frühjahr nach einem Darminfakt ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor ~ 1 Monat  79

Hallo,

Sie sind nicht akut gefährdet. Ein erhöhtes Homocystein zeigt aber eine Störung im Methylierungsstoffwechsel an. Da viele ... mehr

 
sagt Golgol1981   vor ~ 1 Monat  55868

Ich scheine das Zeug nicht zu vertragen. Nehme ich es zu mir gehts mir bescheiden.
Darmkoliken Übelkeit, Völlegefühl.

Portrait Dr. Wolfgang Otter, Zentrum für Innere Medizin, Unterschleissheim, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Otter   vor ~ 1 Monat  45

Zum Blutgerinnungstest müssen Sie nicht nüchtern sein.

?
fragt lulli100   vor ~ 1 Monat  36

Guten Tag,
nach vielen Jahren des Druckgefühls auf der rechten Bauch(Rückenseite und Blut im Urin, wurde nach vielen Untersuchen nach einer CT im ... mehr

?
fragt lulli100   vor ~ 1 Monat  20

Guten Tag,
nach vielen Jahren des Druckgefühls auf der rechten Bauch(Rückenseite und Blut im Urin, wurde nach vielen Untersuchen nach einer CT im ... mehr

 
Lithium   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  104

Hallo Mojito,

falsche Fragestellung.

Frag dich erst mal was du willst und wie du deine Zukunft siehst.
Wenn du dein Ziel kennst, erstelle eine ... mehr

?
fragt Riesenzwiebel102   vor ~ 1 Monat  41

Hallo,
aufgrund Herzrhythmusstörungen wurde ich vor 2 Wochen in die Kardiologie eingeliefert wo bei mir ein erhöhter Glucosewert von 8,3 ... mehr

 
sagt Gallenmann   vor ~ 1 Monat  87

@Bbbbb Vielleicht mal eine komplette Darmsanierung durchführen. Im Netz gibt es dazu Tipps und es gibt auch gute Literatur. Im Grunde beginnt es mit ... mehr

 
sagt Sabine1965   vor ~ 1 Monat  2504

Hallo, ich habe zufällig Ihren Bericht gelesen. Ich bin HP und habe mich auf Entgiftung und natürliche Hormontherapie spezialisiert. Also, Gynokadin ... mehr

?
Hallo,   Offene Frage
fragt Riesenzwiebel102   vor 2 Monate  121

mein Name ist Ivonne,auf Grund von Herzrhythmusstörungen veranlasste mein Arzt ein kleines Blutbild.Meiner Nachbarin zeigte ich dieses und sie meinte ... mehr

?
fragt Tommy69   vor 2 Monate  27

Ich bin im März 2017 an der linken Leiste operiert worden. Seid dem habe ich probleme mit dem Darm. Hatte aber in der Zeit schon 2Darmspiegelungen . ... mehr

 
sagt Marryjan23   vor 2 Monate  101

Danke sehr ich werde mich Montag direkt mal darum kümmern. Hoffentlich nichts schlimmes

?
fragt Angelincen   vor 2 Monate  32

Bei mir würde kürzlich eine roboterassistierte Rektopexie durchgeführt. Jetzt frage ich mich, ob es normal ist,noch starken Stuhldrang und Druck im ... mehr

?
fragt eibasko   vor 3 Monate  42

Hallo erstmal ich habe durch eine ständige schimmelpilzbelastung auf meiner Arbeitsstelle allergisches Asthma entwickelt.

Seit einigen Monaten ... mehr

?
Leukoplakie der Blase   Offene Frage
fragt Beijana   vor 3 Monate  35

Hallo,
bei mir wurde eine ausgeprägte Leukoplakie der Blase festgetellt. (Keine Bakterien, Pilze oder Geschlechtskrankheiten. Urin war immer i. O.) ... mehr

?
Arzt aufsuchen?   Offene Frage
fragt Hiiiiiiiii   vor 3 Monate  40

Seit heute (Mittwoch) leide ich an Übelkeit und ich fühle mich schlapp. Am Montag hatte ich einen Sturz mit dem Roller. Da es mir eigentlich gut ... mehr

 
sagt huihm   vor 4 Monate  47876

Hallo! Wenn Du Dich fürs Forum angemeldet hast und eingeloggt bist, kannst Du die Links auch öffnen. Hab's gerade ausprobiert. Und Du vermutest ... mehr

?
fragt anonym   vor 4 Monate  521

So bald ich bei uns im Haus einmal die wendeltreppe rauf und runter bin
bin ich schon sehr außer Atem und die Sättigung rauscht dann auch sofort ... mehr

?
fragt Oxytocin3   vor 5 Monate  70

Ich habe seit dem Eingriff (2010) am Mageneingang unter einer 180 Grad angelegten Manschette am Mageneingang, sehr starke Schmerzen und seit längerem ... mehr

?
fragt coralie   vor 5 Monate  887

seit ca 17 Monaten habeich immer Schleim im Mund und in der Speiseröhre.Zwei bis drei mal täglich huste ich diesen Schleim ab. Ich muß mich viel ... mehr

?
fragt gallenkolik   vor 5 Monate  502

ich habe immer ein ziehen und drücken im bauch ich kann nicht mehr liegen und sitzen undstehen wie kann das auf hören

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Gallenblase, Gallensteine
Gallenblasenentfernung (Cholezystektomie)
Bie Gallensteinen und chronische Entzündungen wird die Gallenblase operativ entfernt

Blutgerinnungstest
Blutgerinnung (Blutgerinnungstest)
Zu den Tests der Blutgerinnung gehören Quick-Test und PTT

Kollagene Kolitis
Kollagene Kolitis
Die kollagene Kolitis ist eine seltene Form der Darmentzündung