Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

 
sagt Nitropenta   vor 12 min  5833

... das hat denke eher mit Glück zu tun.
Pit-Picking ist mittlerweile veraltet, die Anzahl der Rezidive ist dabei zu hoch.
Einziger Vorteil dieser ... mehr

?
fragt Franz_H   vor ~ 18 h  7

Guten Tag!

Be mir wurde vor 11 Jahren nach einem schwerem Unfall ein Luftröhrenschnitt gemacht, der auch danach wieder schön bis auf ein kleine ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 3 Tage  34491

Hallo Sputbic,

die Forum-Leitung zieht es vor Patienten bezüglich Ärzten im Dunkeln tappen zu lassen...
Es gibt einen Arzt in Nürnberg, der ... mehr

?
fragt Prolaps   vor 5 Tage  9

Der chirurg in Frankreich hat eine Lapraskopie als geeignete OP fuer meinen Mastdarmvorfall mit Inkontinenz vorgeschlagen, wie sicher ist diese ... mehr

?
Prellung der wirbelsäule   Offene Frage
fragt Katharinanina753   vor 5 Tage  20

Vor 1,5 Wochen bin ich auf dem Glatteis auf den treppenstufen ausgerutscht und auf die wirbelsäule gefallen. Die Schmerzen waren anfangs wie ein ... mehr

?
Muskelzucken in den Beinen.   Offene Frage
fragt Angsthase90   vor 9 Tage  14

Moin, ich habe Folgende frage, kann es sein das neue Orthopädische Einlagen zu Muskelzuckungen in beiden Beinen führen können? ich habe diese neuen ... mehr

?
fragt Humpelbein   vor 11 Tage  9

Ich leide seit Jahren an Kniegelenksarthrose einschließlich der Patella und hatte in Folge eines frontalen Sturzes auf das betreffende Knie eine ... mehr

?
Symptome fibualköpchenbruch   Offene Frage
fragt Hosel   vor 11 Tage  9

Sehr geehrte Damen und Herren

Welche Symptome sind bei einer fraktur des fibualköpfchen zu erwarten. Habe mir dieses am 2.12.18 gebrochen und ... mehr

 
sagt Lukas0000   vor 17 Tage  3690

Hatte eine Frage sind nachblutungen schlimm? Ich mein wenn ich auf Klo bin

 
sagt Nevika   vor 19 Tage  48420

Guten Tag,

Auch ich habe seit 14 Tagen mit einer Fissur zu kämpfen. Würden Sie mir eventuell die Seite verraten,die Ihrer Frau so geholfen hat ? ... mehr

 
sagt Anjakliesch   vor 22 Tage  505

Hallo , habe bereits mehrere Darmverschlüsse hinter mir , den letzten vor 8 Monaten.
Bei Getränken darauf achten das sie keine Kohlensäure ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 29 Tage  37

Hallo Kamero,

ja, könnte sein.
Würde erst mal ein paar Tage warten ob die "Entzündung von alleine verheilt.
Bei mir gab es in unregelmäßigen ... mehr

?
Fundoplikatio   Offene Frage
fragt Uteevi61   vor ~ 1 Monat  5

Ich hatte diese OP und kann nur sagen, nach jahrelangem Reflux binich geheilt, muss zwar langsamer essen, aber daran gewöhnt man sich

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  61391

Hallo Fistel,

bei der Metzgermethode geht die Wunde bei einigen erst nach Monaten, wenn überhaupt zu. Denn die Rezidivrate ist dabei sehr ... mehr

?
Betreff Fahradsturz   Offene Frage
fragt charly54   vor ~ 1 Monat  406

Hallo!
Ich hatte am 19.10. abends einen heftigen Sturz mit dem Rad wobei die Kniekehle einen heftigen Schlag durch den Sattel abbekam,das ... mehr

?
fragt Franzii   vor ~ 1 Monat  31

Vor fast fünf Wochen wurde eine laparoskopische Resektion der Mukozele in der ileozökalen Region erfolgreich durchgeführt. Meine Bauchdecke ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  121

Ne-ich wäre auch eher für Arthro-Broström.
Meine Kenntnis der Studienlage ist so, dass es genauso gut klappt und weniger Flurschaden ... mehr

?
fragt Astrid19b   vor ~ 1 Monat  13

Hallo,
ich wurde im Juli wegen einer Steißbeinfistel operiert. Es erfolgte iene sekundäre Wundheilung und die Wunde ist nun geschlossen. Ich würde ... mehr

?
Trümmerbruch im Unterarm   Offene Frage
fragt etien80   vor ~ 1 Monat  18

Guten Tag, mein Vater ist 65 Jahre alt und hatte vor 15 Jahren einen Trümmerbruch im Unterarm, jetzt ist er mit dem E-Bike gestürzt und hatt zum ... mehr

?
fragt iwonad   vor ~ 1 Monat  11

seit zwei Tagen. Was kann ich tun?

?
OP Dickdarmentfernung   Offene Frage
fragt MelanieH   vor ~ 1 Monat  46

Hallo,

mein Mann soll im Dezember den kompletten Dickdarm entfernt bekommen aufgrund einer Colitis Ulcerosa (wobei Morbus Crohn auch nicht ... mehr

?
Leistenbruch Op vor 6tagen   Offene Frage
fragt as123   vor 2 Monate  85

hallo
bin vor 6 tagen an der leiste ambulant links operiert worden,mir wurde gesagt nur wenig schmerzen u. keine Probleme.
die einzige weitgehende ... mehr

?
fragt keka90   vor 2 Monate  17

Hallo ihr Lieben.

Ich bin etwas verzweifelt und habe langsam auch langsam keine Geduld mehr.
Ich habe mir den 5 mittelfußknochen ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 2 Monate  20

Hallo Melmatt,

vorweg, ich hab gute Erfahrungen gemacht.
Ich war beim einzigen Spezielisten in D der es wirklich kann.
xxx [Namen gelöscht, ... mehr

?
fragt Gunitmember   vor 2 Monate  35

Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich in die Hocke gehe oder mein rechtes Beim unter Belastung anwinkel das ich dann einen sehr starken Schmerz ... mehr

 
sagt Robert1976   vor 2 Monate  53

fast 3 Wochen sind vergangen....
und keinerlei Antwort ist zu sehen....
Traurig.... echt traurig.....

?
fragt Hexe0815   vor 2 Monate  986

Hallo, meine Mama hatte Anfang des Jahres ihre erste OP wegen eines großflächigen Zwerchfellbruchs. Nun hat sie über acht OPs hinter sich und es ... mehr

 
sagt Lebtob1977   vor 2 Monate  402

Hallo,

ich habe mich knapp 7 Jahre mit zwei Marisken rumgequält (Jucken, brennen). Vor genau zwei Wochen wurden sie mir unter Vollnarkose ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
Eine Steißbeinfistel erfordert oftmals eine Operation

Rektumprolaps
Mastdarm-Vorfall (Rektum-Prolaps)
Rektuminvagination, Rectumprolaps, Prolaps Mastdarm

Luftröhrenschnitt
Luftröhre (Luftröhrenschnitt, Luftröhrenpunktion)
Punktionstracheotomie, Tracheotomie, Tracheostomie