Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Schreiner01   vor ~ 10 h  4

Kann man eine Hyperkeratose, verursacht durch Trauma (habituelles Beißen der Unterlippe), die nicht von selbst oder durch herkömmliche ... mehr

?
UEgbjqHedIKTLolA   Offene Frage
fragt fGMRKLThEeUoV   vor 2 Tage  3

ordRhqpHXZTGNQl

?
Wadenbeinbruch   Offene Frage
fragt peter@bazzane...   vor 12 Tage  14

Da beim Wadenbeinbruch meines Sohnes ein "gewisses Dreieck" verletzt wurde, muss operiert werden. Wie heißt dieses ominöse Dreieck? Vielen dank für ... mehr

 
sagt Gallenstau   vor 12 Tage  413175

Danke ,sie sprechen mir und sichet vielen Betroffenen aus dem Herzen! Ich gebe Ihnen vollkommen Recht !

Auch ich wurde bei einer Gallenop ... mehr

?
fragt AnLa   vor 13 Tage  37

Hallo :)
Mir wurden vor 8 Tagen 3 große Marisken entfernt.
Die OP verlief ohne Komplikationen, zwei Marisken wurden genäht (nicht komplett, wohl ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 16 Tage  10533

Hallo Skiing,

war auch in Nürnberg, alles bestens dort!!!

Lasse mal den Vitamin D3-Spiegel deines Sohnes bestimmen (kostet ~30€ beim Arzt, ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 16 Tage  4869

... nun das steht ihnen natürlich frei hier zu antworten oder das Handtuch zu werfen.

Meine Erfahrung bezüglich Steißbeinfisteln ist eben eine ... mehr

?
Nachsorge nach Nabelbruch-OP   Offene Frage
fragt Gastleser   vor 17 Tage  22

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht auf einen Nabelbruch (murmelgroße steinharte Kugel im Bauchnabel, bei Verschiebung des Nabels ... mehr

?
fragt osgfraktur19   vor 21 Tage  14

Hallo,

ich September 2019 habe ich mir eine OSG - Fraktur links(Distale Tibia- und Fibulafrakur) zugezogen, ebenso wurde ein Bruch des ... mehr

?
fragt Cat84   vor 22 Tage  9

Liebe Experten,
ich wollte fragen, ob man eine Intoleranz gegenüber selbstauflösenden Fäden haben kann?
Im Januar wurde mein Sohn per ... mehr

 
Zwerchfellbruch   28 Antworten  (letzte Seite)
sagt Bo24   vor 22 Tage  41832

Hallo Murat,

ich habe gerade Deinen Beitrag zum Thema Zwerchfellbruch von vor 10 Jahren gelesen.
Da ich selbst seit kurzem auch an einem solchen ... mehr

?
fragt Gut-Drauf   vor 22 Tage  8

Hallo,
ich habe vor fünf und vier Jahren eine sog. Pit-Picking-OP einer Steißbeinfistel. Es wurde auch ein sog. Entlastungsschnitt seitlich neben ... mehr

 
sagt Hinnerk   vor 23 Tage  14384

Hallo Pety,
ich nehme deine Frage mal zum Anlass über den weiteren Verlauf nach meiner Divertikel-OP im Mai 2018 zu berichten. Zunächst die Antwort ... mehr

?
fragt Lolo1999   vor 25 Tage  380

Ich habe einen großen axialen Zwerchfellbruch . Und die Ärzte raten das ich diesen operieren lassen soll da Beschwerden wie : Sodbrennen und ab und ... mehr

?
vndlEyaXJFfLHrG   Offene Frage
fragt KoGFaBUvJd   vor 27 Tage  13

apOkDMJztVErsAB

 
Starr-Operation   41 Antworten  (letzte Seite)
sagt Pety   vor ~ 1 Monat  29956

Besser einen Heilpraktiker befragen, der die Wirkungsweise des Darmes ganzheitlich sieht. Diese STARR OP ist niemals langfristig als gut überprüft ... mehr

?
Verhärtungen unter OP Narbe   Offene Frage
fragt Bubble80   vor ~ 1 Monat  31

Hallo,
ich wurde vor zwei Wochen operiert, es wurde eine Hautveränderung entfernt, wobei eine relativ große Spindel rausgeschnitten wurde und die ... mehr

?
fragt KaFru   vor ~ 1 Monat  15

Mein Onkel hat sich bei einem Arbeitsunfall an der Schulter verletzt. Er war dabei eine Rüttelplatte in Betrieb zu nehmen. Dabei kam es aus ... mehr

?
fragt Flo.D   vor ~ 1 Monat  8

Hey, ich wurde vor ca. Einer Woche unter dem Arm operiert und es wurde ein Schweißdrüsenabszess entfernt. Ich hatt das letzte Mal schon Muskuläre ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  39691

... meine Rede, der gute Mann ist der vermutlich einzige in DL der diese OP drauf hat!!!

 
sagt Moerderschmerz   vor ~ 1 Monat  71983

Es ist sehr wichtig zur Kontrolle manchmal zweimal die Woche ! es kann passieren dass es oben abheilt und unten weiter fault ! dann muss man das ... mehr

?
Hämatom im Bauch nach OP   Offene Frage
fragt Joys   vor ~ 1 Monat  486

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wurde am 26.08.2019 wegen einer Bauchwandhernie operiert mit einem Netz.
Leider hab ich nun ein ein Hämatom im ... mehr

 
sagt Yui-.-   vor ~ 1 Monat  149010

Also ich hatte gestern eine OP mit voll Narkose. Ich konnte danach laufen nur war der linke extrem schlimm was wohl auch jetzt die Schmerzen betrifft. ... mehr

?
fragt BKTgCH   vor ~ 1 Monat  13

Ein fünfjähriger Knabe hatte einen Schädelbruch an der Stirne, aber ohne Operation oder Komplikationen. Soll er nun monatelang eine individuell ... mehr

?
fragt TigerLilliy79   vor ~ 1 Monat  49

Hallo alle zusammen,

im Juni diesen Jahren wurde bei mir eine Osteochondrosis Dissecans Grad IV festgestellt. Am 4. Juli wurde ich dann operiert. ... mehr

?
Könnt Ihr mir bitte helfen?   Offene Frage
fragt AriWhatever   vor ~ 1 Monat  18

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, habe mit 16 meine erste Knochentransplantation im Sprunggelenk gehabt und weil die nicht funktioniert hat, zwischen 4 ... mehr

 
sagt MisterFistel   vor ~ 1 Monat  2663

Du bist relativ dumm.


Falschaussagen über Falschaussagen.

?
Oberarmbruch Schmerzen   Offene Frage
fragt regi13   vor ~ 1 Monat  17

Hallo
Ich habe mir vor 10 Wochen den Oberarm gebrochen, bekam ein Marknagel rein.
Jetzt hab ich immer noch Starke schmerzen in der Schulter. Es ist ... mehr

 
sagt thomaskerb   vor ~ 1 Monat  43

Vielleicht kann er mal Akupunktur probieren? Bei meiner Mutter war es so ähnlich und daraufhin hat ihr das die Orhopädie in Erkrath empfohlen und ... mehr

?
fragt privader   vor 2 Monate  37

Hallo Zusammen,

ich hatte beim Skateboarden ein recht heftiges Abknicken meines Fußes, und hatte nicht ungewöhliche Schmerzen, wie man sie halt ... mehr

 
sagt Lauminchen   vor 2 Monate  2413

Du bist also 3 mal operiert worden ?wie lange hat es dann bei deiner letzten op gedauert bist du keine Beschwerden mehr hattest?

?
fragt Danspeter   vor 2 Monate  182

Bitte mogte Ich Ihnen aufmerksam machen fur mein weltweite untersuch nach netzimplantat schmerzen. ... mehr

?
Analfissur op   Offene Frage
fragt Lauminchen   vor 2 Monate  16

Hat jemand Erfahrungen mit analfissur op? Gab es auch jemanden bei dem es auch länger als 6 wochen gedauert hat bis es abgeheilt ist?

?
Analfissur op   Offene Frage
fragt Lauminchen   vor 2 Monate  11

Seit meiner analfissur op vor 7 Wochen habe ich immer noch hellgelben ausfluss kann das noch heilen?

?
fragt Bizepsteilruptur   vor 2 Monate  18

Mein Mann, 60 Jahre alt, hat sich bei der Arbeit die Distale Bizepssehne angerissen. Leider haben wir im Netz nicht viel zur Behandlung einer ... mehr

?
fragt Doodlekaj   vor 2 Monate  12

Hallo ich hatte vor 26 Tagen einen Reitunfall und dadurch eine Kreuzbeinfraktur. Die erste Woche konnte ich mein linkes Bein aufgrund von schmerzen ... mehr

?
fragt Kisjaaa   vor 2 Monate  216

Hallo, ich habe nach einer Blinddarmlaproskopie ein Hämatom mit Flüssigkeit ca. 1 cm Größe.
Es ist nicht gerötet und schmerzt nur bei ... mehr

 
sagt Annchen   vor 2 Monate  2755

Hallo Zamzan!
Dein Beitrag ist schon über 7 Jahre her und es hat scheinbar keiner auf deinen Beitrag geantwortet. Was ist denn dabei raus gekommen? ... mehr

 
OP-Wunde spülen?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nitropenta   vor 3 Monate  141

Hallo Erbse,

zur Spülung von der Pit-Picking-Wunde kann ich nichts sagen.

Mein Tip bei einem (recht wahrscheinlichen) Rezidiv wäre:
Geh zu ... mehr

?
fragt Katja2011   vor 3 Monate  15

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung das Metall aus meinem Schlüsselbein entfernen zu lassen. Die 4-fach Fraktur aus dem Februar diesen Jahres ist ... mehr

?
fragt RandonDude   vor 3 Monate  20

Hallo,

ich hatte am Montag eine Emmert Plastik. Eben habe ich den Verband selber gewechselt. Was sagt ihr? Sieht es normal aus oder kann man dort ... mehr

Teilen
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
OP-Wunde spülen?
21.09.2019

Narbenbruch, Nabelbruch
Nabelbruch (Hernie)
Bruch-Operation, z.B. eines Nabelbruches

Gallenblase, Gallensteine
Gallenblasenentfernung (Cholezystektomie)

Abszesse und Fisteln
Analabszess und Analfistel