Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

 
sagt Swet   vor ~ 3 h  167162

Danke für die schnellen Antworten bei mir tritt nix aus ist einfach nur nicht zu. Ich wurde schon 3 mal operiert an der Stelle. Beim ersten mal haben ... mehr

 
sagt Snugger1   vor 1 Tag  161

Ok, lieben Dank.

 
sagt Galle   vor 3 Tage  403875

Marka2 bitte unterlasse doch immer deine schwammigen Diagnosestellungen. Mehrnals lagst du mit deinen Beruhigungen nach Problemschilderung von op,s ... mehr

?
fragt Wobbl   vor 5 Tage  22

Guten Tag!
Mein 15jähriger Sohn hatte vor etwa drei Wochen einen Sportunfall.
Lt MRT hat er (V.a.) eine fissurale Fraktur des sog. Würfelbeins bei ... mehr

?
fragt Katzenmutti3   vor 8 Tage  63

nach der robotergesteuerten Entfernung der Prostata wurde mein Mann nach 1 Woche entlassen. Eine Abschlussuntersuchung fand statt. Er hat jedoch ... mehr

?
Wann schmerzfrei nach MFK V?   Offene Frage
fragt Drahtwurst   vor 8 Tage  49

Hallo,

ich habe mir vor fünf Wochen den MFK V rechts beim Umknicken gebrochen. Zunächst wurde keine Dislozierung festgestellt, sodass erst einmal ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 9 Tage  28

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung.
Ohne Kenntnis der Röntgenbilder ist natürlich keine echte Aussage möglich, aber so lange die Umwendbewegung ... mehr

?
Dringend Hilfe   Offene Frage
fragt Rosalia   vor 10 Tage  12

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hatte vor 4 Tagen eine Gallen OP mit 4 kleinen Schnitten. Zu ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 10 Tage  39

Das ist fast der perfekte Zeitpunkt.
Ich hätte eher noch ein paar Tage länger gewartet, da dann weniger Schwellung drin ist.
10/12 Tage sind kein ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Tage  27

Ist auch unverständlich...
Lange sollte man nicht mehr warten, sonst wird es wirklich schwierig...
Wenn es sonst keiner machen will, dann schreiben ... mehr

?
distaler Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt altermann   vor 12 Tage  9

Ich habe mir vor 14 Tagen beim Koffer anheben die Bizepssehne abgerissen. Beim 1. Chirurgen (am Urlaubsort) wurde ich gleich weggeschickt. Nach 6 ... mehr

?
fragt Jenger   vor 12 Tage  21

Habe seid längerem einen Nabelbruch. Darf ich bis zur OP Sport machen (Ergometer) und ein TENS Gerät benutzen

?
Op fundoplasti 2015   Offene Frage
fragt Ullis   vor 14 Tage  14

Soll ich nach der op immer noch pantoprazol nehmen?
Im Krankenhaus hie? Es nein.Mein Hausärztin besteht darauf. Habe immer muskelschmerzen und ... mehr

 
sagt Chris0506   vor 18 Tage  2381

Das klingt ja alles ganz schön heftig....
Mein Sohn (bald 17) will sich operieren lassen. Es wird eine offene Op, da es so stark ausgeprägt ... mehr

 
sagt Mopedfahrer112   vor 19 Tage  61

Alles Klar
Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten.
Ich wünsch noch eine gute Zeit.

?
fragt Hakopflos   vor 21 Tage  35

Vor 10 Tagen wurde mir auf dem Kopf ein Muttermal, fast so groß wie ein 1€-Stück, entfernt. Die Ränder wurden unter sehr großer Spannung ... mehr

?
fragt Dulder   vor 22 Tage  91

Vor 6 Monaten wurde bei mir eine Analsfistel mit einem Dübel verschlossen. Nach innen ist wohl kein Gang mehr sichtbar, nach einer Endoskopie. Aber ... mehr

?
fragt anonym93   vor 27 Tage  103

Meine freundin hat eine angeborene zwerchfellhernie. Sie wurde mehrmals operiert bis jetzt. Falls sie mal schwanger wird, gibt es eine ... mehr

?
Heilung nach Dammabszess OP   Offene Frage
fragt Mina2012   vor ~ 1 Monat  30

Hallo, mein Mann hatte vor einer Woche eine OP, in der ihm ein Abszess entfernt wurde. Der Abszess hatte seinen Ursprung am Hodensack und ging bis zum ... mehr

?
Nach Blinddarm Op Probleme   Offene Frage
fragt Sterlepper   vor ~ 1 Monat  15

Mir wurde vor 6 Wochen der Blinddarm entfernt , laparoskopisch. Nun habe ich immer noch zeitweise ein Fremdkörpergefühl in dem Bereich, wo der ... mehr

?
Fibrome   Offene Frage
fragt klanobo   vor ~ 1 Monat  15

Hallo
Ich habe am ganzen Körper Fibrome. Unter den Armen und am Hals und vor allem im Genitalbereich.
Im Genitalbereich entzünden sie sich ... mehr

?
fragt Michael9563   vor ~ 1 Monat  33

Guten Tag,
ich wurde 3x mal schon operiert mittels offener Wundheilung. Es war die Hölle für mich die Zeit.
Bei der ersten OP ging die Narbe nach ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  59

Ist der Bruch denn verheilt?
Oder hat sich eine Pseudarthrose (Falschgelenk) gebildet?

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  37491

... bei mir waren es auch 250km, aber mir war es das wert!
Offene Wundheilung, aber durch die Behandlung mit Laser, keine Blutungen und absolut NULL ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat  21

Nun, Sie werden keinen Chirurgen dazu zwingen können, Ihre Mutter zu operieren.
Tatsächlich sind Beckenrekonstruktionen bei hohem Alter mit einer ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat  63691

... das war alles hier zu lesen Aua2019.
Du hast dich leider erst nach dieser OP informiert, nun ist es zu spät.
Falls deine Wunde verheilt, ... mehr

?
fragt Marmelade   vor ~ 1 Monat  140

Divertikulitis/eifriger Abzess/perforieter Darm

?
fragt GabyKa80   vor ~ 1 Monat  10

Mir wurde vor 5 Tagen ein großes Lipom (etwa 10 x15 cm, 500 g schwer) auf Schulterhöhe neben der Wirbelsäule entfernt. Die Größe der Wundhöhle ... mehr

 
sagt Grzscengy   vor ~ 1 Monat  858

Ja, ich!
Als würde es mich zerreißen.

Da Du mir ja nun schon einige Jahre voraus hast, kannst du mir sagen ob das normal war? Und nach wie ... mehr

 
sagt sanannda   vor ~ 1 Monat  56

Hallo,
Ich bin 60 Jahre und hatte letzte Woche eine Starr op wegen einer Rektozele.
Ich muss sagen das ich wohl nichts besseres hätte machen ... mehr

 
sagt Di17   vor ~ 1 Monat  7364

Hallo zusammen. Ich habe eure beiträge alle gelesen und freue mich dass es hier leute gibt die des gleichern sind. Meine op ist jetzt fast 2 jahre ... mehr

 
sagt Karo5   vor 2 Monate  642

Hallo, wie heißt der Arzt aus Bonn ? Herzliche Grüße aus Wuppertal

?
neues Problem   Offene Frage
fragt noegale   vor 2 Monate  31

Nach einem Katzenbiss musste ich zu Infussionen ins KH.

Abgesehen davon, dass ich jede Nacht wie im Badewasser saß ( das Wasser kommt aus allen ... mehr

 
sagt Luzy   vor 3 Monate  7433

Krümel 29 , kamen extra Kosten auf dich zu ? Lg

?
fragt Sprung.ins.un...   vor 3 Monate  78

Hallo. Ich hatte im August 2018 einen Unfall, bin beidseitig in ein Trampolin gerutscht und mit den Füßen umgeknickt.
Beim Röntgen sagte man, es ... mehr

?
fragt Lina88   vor 3 Monate  35

Ich hatte gestern meine Operation wegen mein Rissen Narbenbruch sie haben mir ein Nezt rein operiert über Kassierschitt narbe ab wann darf man wieder ... mehr

?
fragt Lina88   vor 3 Monate  21

Ich habe heute eine Narbenbruch OP ich bekomme einen Netz rein operiert der Bauch wird aufgeschnitten das ist eine offene OP ab wann darf ich wieder ... mehr

?
fragt tina_1   vor 3 Monate  19

Hallo,
suche Klinikempfehlung zur Entfernung eines Fixateurs an der Wirbelsäule. Ist die Klinik in 63755 Alzenau-Wasserlos für diese OP zu ... mehr

?
fragt Nico86   vor 3 Monate  18

Guten Tag,

vor einem Jahr hatte ich einen Motorradunfall. Mein Knie hat einen Totalschaden erlitten. Tibiakopfbruch innen wie außen (außen nicht ... mehr

?
fragt Babbel   vor 3 Monate  14

Können die Knoten auch in die Brust wandern. Es geht hier um eine männliche Person. Danke

?
fragt Dipsy79   vor 3 Monate  42

Guten Tag werte Forumsmitglieder

Ich habe eine lange Odyssee meines Knies hinter mir die zum momentanen Zeitpunkt 6 Monate post OP nach ... mehr

 
sagt fufar   vor 3 Monate  20

Hallo Wilmo, hoffe die Beschwerden sind nicht all zu schlimm. Ich kenne jetzt nur Herrn Dr. Novack, weil meine Mutti da mal war.

?
PTCD Drainage mit Stent   Offene Frage
fragt Eisvogel   vor 3 Monate  14

Hallo, ich habe eine PTCD Drainage die immer wieder verstopft. Nun hat man einen Steht durch die Drainage implantiert mit dem Ziel später auf die ... mehr

?
Verdickte faszien operieren?   Offene Frage
fragt Gatos   vor 3 Monate  43

Seit 2015 hab ich im Oberarm Innenseite stark verhärtete faszien..Ultraschall Diagnose. Behandlung mit faszientherapeuten etc keine Linderung. Arm ... mehr

 
sagt Nevika   vor 3 Monate  68383

Hallo Anna, deine Analfissur Op ist ja nun schon einige Zeit her. Da Du so positive Erfahrungen gesammelt hast (Op per Laser) wäre es schön, wenn du ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 3 Monate  52

... nehme das Präparat schon über 3 Jahre und lasse in Abständen meinen Wert bestimmen.
Mein Verbrauch liegt bei 5000 I.E. pro Tag, damit bleibt ... mehr

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt hotchi5   vor 3 Monate  21

Ich bin nach einem Blindarmdurchbruch 84 mehrmals am Bauch operiert worden.
2011 bekam ich immer mehr Probleme mit dem Bauch und man sagte das man ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle UnfallchirurgieT. Radebold antwortet
Radius Bruch 4 Wochen
13.04.2019

Bluterguss (Hämatom) OP
Bluterguss (Hämatom, blauer Fleck)
Punktion, Drainage, operative Hämatomausräumung

Gallenblase, Gallensteine
Gallenblasenentfernung (Cholezystektomie)
Bei Gallensteinen und chronische Entzündungen wird die Gallenblase operativ entfernt

Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
Eine Steißbeinfistel erfordert oftmals eine Operation