Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt besorgteMama   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  25

Hallo,

ich hoffe jemand kann mich etwas aufklären und mir etwas Hoffnung geben.

Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat sich vor zwei Tagen leider eine ... mehr

 
sagt gecko9999   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  89810

Nachtrag:

Ich empfehle die Übungen erst nach 2 Monaten mit der (Schmerz-)Intensität zu beginnen, da dann erst die Sehne festgewachsen ist. Die ... mehr

 
sagt Denkmit3   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  96

Hallo,

bei einem langanhaltenden Madenwurmbefall kann es zu einer Migration von Würmern aus dem Darm in die Vagina kommen. Die Würmer sterben in ... mehr

 
sagt Denkmit2   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  247

Guten Tag,

haben sie die Würmer gesehen und sind daraufhin beim Arzt vorstellig geworden? Hat der Arzt eine Stuhlprobe und einen Abklatschtest ... mehr

?
fragt DieterAndreas   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  65

Hallo,

wer kann mir meinen MRT-Bericht erklären?

Indikation: Zustand nach Außenbandruptur des oberen Sprunggelenks, 11/2018 Arthroskopie mit ... mehr

 
sagt Denkmit   vor ~ 1 Monat   zum Thema Infektionen  3719

Guten Tag,

1. Ein Ei des Madenwurms (Enterobius vermicularis) hat eine Größe von 60 x 20 x 3 Mikrometern. Das entspricht ca. 1/20 Millimeter - ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  102

Hallo rescue,

mag sein dass du Arzt / Ernärungsberater... bist, deine Empfehlungen sind die gleichen wie sie schon seit zig Jahren gegeben werden, ... mehr

?
fragt Ninchen312   vor 2 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  35

Liebe Ärzte,

Ich hatte im Jahr 2013 eine Brustvergrößerung mit Straffung. Dann wurde bei der rechten Brust das Implantat viel zu klein ... mehr

?
fragt Hansi1   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  46

Hallo,

mir wird am 7.3.2019 das rechtes Auge entfernt und ich würde gern wissen,ob ich weiter hin als Maler und Stukateur arbeiten kann.
Im Beruf ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 2 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  41

Hallo Koneck,

30kg in einem Jahr, was war die Ursache? Vorerkrankungen?
Übergewicht (Wasser in den Beinen...) wird man los durch Bewegung plus ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  85

ist von Ferne leider nicht zu diagnostizieren

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  82

Die Schmerzen nach Penisteilamputation bewegen sich im üblichen Rahmen jeder schneidenden OP - aber nicht besonders stark.

?
fragt DianaR   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hirntrauma   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Müller   vor 2 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  224

Guten Tag,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Infusion das Problem nicht verursacht hat. Allerdings können durch die langen Durchfälle vorher ... mehr

?
Bein amputieren   Offene Frage
fragt rotezorra71   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  100

Hallo ich möchte mein rechtes Bein oberhalb vom Knie amputieren lassen.2014 erste schlittenprothese 2017 vorzeitiger Wechsel auf vollprothese rechte ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Autofahren nach TIA   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Müller   vor 2 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  103

Guten Tag,
in der Begutachtungsleitlinie BAST von 2018 heißt es hier im Kapital 3.9.4:
"Bei Vorliegen transitorisch-ischämischer Attacken, die mit ... mehr

?
Eitriges Nagelbett   Offene Frage
fragt Petra3302   vor 2 Monate   zum Thema Infektionen  14

Hallo,
mir wurde vor 3 Tagen der Zehnagel abgenommen. Beim ersten Verbandswechsel hab ich den Verband mit NaCl getränkt, da er fest mit der Wunde ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 2 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  120

Guten Tag,
die Symptomatik Ihrer Mutter hängt damit zusammen, dass die Blutversorgung im entsprechenden Versorgungsgebiet nicht ausreicht. Das Blut ... mehr

?
fragt Ferdinand77   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  59

Sollte eigentlich jeder traumatologisch versierte Handchirurg können. Wo kommen Sie her?
Vielleicht kann ich Ihnen jemanden in der Nähe empfehlen. ... mehr

?
fragt Ladykiller46   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  32

Befund in erster Linie passend zu einem ulna impaktationssyndrom.
In erster Linie degen. Einriss des TFCC an der radialen anheftung mit geringem ... mehr

?
fragt Ledia   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  39

Hallo.
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Unfall gehabt dabei habe ich mir 2 Dornfortsätze LWS 1 und 2 auf der rechten Seite herausgebrochen.
Bis ... mehr

?
fragt Leandra21   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  86

Hallo ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde ein MRT des rechten Knies gemacht da ich an starken Schmerzen und einem schnapp Gefühl leide . Jetzt kam ... mehr

?
fragt Citystyler03036   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  75

Guten Tag ,
ich bereits vier Netzhautforamen im rechten Auge . Vor 2 Jahren wurden die Löcher gelasert. Jetzt habe ich seit 3 Wochen viel Blut im ... mehr

?
fragt youngvictim   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  20

Guten Tag ,
ich bereits vier Netzhautforamen im rechten Auge . Vor 2 Jahren wurden die Löcher gelasert. Jetzt habe ich seit 3 Wochen viel Blut im ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?