Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt DIANNA   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  2222

Heute Geburt nach 40 Jahren – ist keine Seltenheit..jemand baut eine Karriere, um nach der Geburt eines Kindes, fühlen Sie sich in jeder Hinsicht ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  47

... nehme das Präparat schon über 3 Jahre und lasse in Abständen meinen Wert bestimmen.
Mein Verbrauch liegt bei 5000 I.E. pro Tag, damit bleibt ... mehr

?
Dammnaht Granulation   Offene Frage
fragt Jenny918   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  122

Ich bin verzweifelt!
Vor fast 6 Monaten kam mein Sohn per Saugglocke und Dammschnitt zur Welt.
nach 3 Tagen ist ein Teil der Naht Richtung After ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Hautzentrum Nymphenburg, München, Hautarzt
sagt Prof. Dr. Abeck   vor 2 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  141

Guten Tag!
Ja, durch die Entfernung der Kapsel wird eine mögliches
Rezidiv sicher vermieden!

Mit freundlichen Grüßen


Prof. Dr. Dietrich ... mehr

?
fragt Qew-   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  65

Seit ich in der 5. Klasse war (mit 11/12 Jahren habe ich eine Morbus Osgood Schlatter am linken Knie. ich habe mich bereits darüber belesen und dem ... mehr

?
Verwachsungen   Offene Frage
fragt hotchi5   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Ich bin nach einem Blindarmdurchbruch 84 mehrmals am Bauch operiert worden.
2011 bekam ich immer mehr Probleme mit dem Bauch und man sagte das man ... mehr

 
sagt Maeces   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  180

Hallo,
unsere Tochter (17 Jahre alt) hat an einem Fuß die Diagnose Osteochondrosis dissecanz. Im Dezember 2017 erfolgte eine Anbohrung. Die hat ... mehr

?
fragt resa   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  302

Die Rueckschmerzen tretten ein,wenn ich mich zum Schlafen ins Bett liege!!wenn ich Mich im Bett drehen moechte oder besonders wenn ich mein Bauch hoch ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  225

Während ESWL sollte eigentlich die Kinderwunschbehandlung ausgesetzt werden - eben auch wegen der Röntgenstrahlen.
Generell besser hielte ich ein ... mehr

 
sagt dondobro   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  78

Hallo Herr Prof Issing,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
A. Pavlin

?
Pilzbefall   Offene Frage
fragt odinpummel   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  50

Hallo, nach einer Antibiotikabehandlung dachte ich das ich an Mundpilz leide.Meine Zunge ist an der Spitze rot und brennt und im Hals habe ich ein ... mehr

?
fragt Blindfisch   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  85

Seit der Katarakt-OP beider Augen im Juli 2016 bin ich Dauergast beim Augenarzt. Bei einem dieser Besuche wurde mir erklärt, dass beide ... mehr

 
sagt hubert5   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  51364

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Wie lange darf/soll man die ACc Vitamin B6 Therapie machen?
Ich mache sie jetzt so um die 3 Wochen. dachte zuerst ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  252

Die Mastoidektomie macht man, falls notwendig auf der Seite, die mehr Beschwerden macht. Nie gleichzeitig auf beiden Seiten. Wenn eine Seite ... mehr

?
fragt Stephi2111   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  324

Vor ca. 3 Jahren wurde ein schwerer Tisch auf meine Großzehe geworfen. Mein Zeh war zertrümmert. Ich bekam eine T-Lochplatte an meinem Zeh ... mehr

?
fragt lilly.c   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  40

Vor 2 Jahren sagte mir mein Hausarzt ich würde Chondropathia patellae haben und es würde von allein weggehen. Es ging einfach nicht weg und hatte ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Hallo   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  52

Bei chronischen Harnwegsinfekten muss immer eine Urinkultur angelegt werden und erst DANN Antibiotikum. Gegen bestommte Keime (z.B. E. coli) kann man ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  40

Die Werte sind absolut normal, das Problem muss woanders liegen (z.B. versteckte Depression o.ä.)

 
Scabies Befall   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Scabresist   vor 2 Monate   zum Thema Infektionen  92

Eine Frage KeineAhnung,
wie behandelt ihr dass denn stationär? Und Habt ihr viele Therapie-Versager? Du sitzt ja quasi an der Quelle und kriegst ... mehr

?
fragt Hedgehog   vor 2 Monate   zum Thema Urologie  71

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein leichtes Brennen an der Eichel gehabt. Genauer gesagt am Harnröhrenausgang. Die Symptome waren ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  67

Bei einer Operation, die von einem versierten Operateur durchgeführt wird, sind keine schlimmeren Koplikationen zu befürchten.

?
fragt Jule_93   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  27

Schönen Tag,
Im der Beurteilung steht das:
Bonebruise des Volkmann‘schen, zusätzlich Zeichen von narbigen Veränderungen der vorderen Syndesmode ... mehr

 
sagt Brainmark2   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  52

Entschuldigung, es war das Jahss-Manöver

 
Makula Pucker   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angsthase20   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  437

habe auch ept. Gliose beidseitig und Makulaforamen links. Ich weiß, dass dies operiert werden muss. Bin aber riesiger Angstpatient. Welche Klinik ... mehr

 
sagt TPAN   vor 2 Monate   zum Thema Augenheilkunde  60714

Hallo Uliwup,
bei mir wurden die nicht passenden torischen Multifokallinsen nach 8 Wochen getauscht. Mit den neuen komme ich klar, aber das scharfe ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?