Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
Hornhautabrasio   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt TG888   vor 28 Tage   zum Thema Augenheilkunde  353

Hab ich schon zweimal hinter mir - du kannst mit 2 Tagen sehr starken Schmerzen rechnen, wo du auch alle 60min Augentropfen oder Salbe applizieren ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 29 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  30

Nein, das sollte gehen. In der Orthese so laufen und belasten, wie es geht-aber kein Sport.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 29 Tage   zum Thema Handchirurgie  50

Puuuhhhh....
Ja, das weite SL-Band kann von damals herrühren, bleibt aber spekulativ.
Viele Leute haben auch bds. ein weites SL-Band-ich würde ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 29 Tage   zum Thema Handchirurgie  51

Ohne klinische Untersuchung nicht zu beantworten. Ich würde in ein Krankenhaus mit einer echten Handchirurgie gehen.
Grüße und gute Besserung aus ... mehr

 
sagt Lady14   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  210

Danke war sehr Hilfreich jetzt kann ich mir auch so einiges Erklären .
Vielen Lieben Dank für die Antwort.

 
sagt Schwester111   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  67

Nach einer Gebärmutterentfernung werden die Eierstöcke nicht mehr so gut durchblutet. Dies kann hormonelles Ungleichgewicht bedeuten. Hast du nur ... mehr

?
Kristalldeos, Alaunstein   Offene Frage
fragt amo1   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  21

Hallo,
Immer wieder liest man, dass Alaunsteine/Deokristalle viel Alu enthalten. Dieses Alu soll ja die Schweissdrüsen verstopfen. Bei den ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  203

Wenn es Ihnen gut geht, sind Kontrolltermine nicht zwingend. Ich würde auf jeden Fall einen HNO-Arzt aufsuchen, wenn Sie eine Verschlechterung ... mehr

?
fragt Franz1   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  19

OP war am 25.04.2019, bis Heute ist das Gelenk geschwollen, Bewegungseingeschränkt. Punktuell auch Sehr Schmerzhaft. Dazu kommen wegen der langen ... mehr

 
sagt Xen_PCR   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  33

Hallo, ich habe nun ein Foto von der Wundeinlage machen können.

Sieht das in Ordnung aus ?

[Link anzeigen]

 
Knubbel am Penis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pittiplatsch1872   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  42

schnell ab zum Urologen

 
sagt Aprikosenkern   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  16915

Guten Abend,
hast du schon mal an einen Gaumensegeltremor gedacht?

 
sagt Xen_PCR   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  69

Hatte das selbe,
stellte sich heraus, dass dies ein kleiner Abszess war

 
sagt tickets   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  64691

Moin Zusammen,

ich bin wohl leider auch betroffen. Trage schon fast ein Jahr eine rund 0,3mmx0,3mm große Stelle mit mir rum.
Hab mich jetzt mal ... mehr

?
fragt Surolu   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  37

Hallo
Ich habe seit 5 monaten eine Capitatum Kopfprotese,aber immernoch massive Schmerzen. Jetzt reden sie von Versteifung.Fals ich demnächst mein ... mehr

?
fragt DasMaunzerle   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  121

hallo zusammen

montag hingefallen, gestern wadenbeinbruch festgestellt, (ca. eine handbreit unter knie, bruch leicht gesplittert) keine schmerzen ... mehr

 
Gebärmutter   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schwester111   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  98

Es gibt so Seiten wie [Link anzeigen]. Allein weniger essen bringt nichts. Du musst umstellen auf gesunde Fette z.B. Biokokosoel. Gesunde Zucker z.B. ... mehr

?
Brauche einen Rat   Offene Frage
fragt DexdGxy2327   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  15

Hallo! Ich soll Mittwoch (22.5.19) operiert werden wegen einer steißbeinfistel. Offene wundheilung. Ich bin 17 j. Und habe etwas bedenken da sich ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
bartholinitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  122

Ein Bartholin-Abszess muss vom Frauenarzt eröffnet werden (Marsupialisation), wenn er nicht von selbst aufgeht, das geschieht in Narkose und ist ein ... mehr

?
fragt Ralph78   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  38

Guten Abend!

wiederholt musste ich leider die Erfahrung machen, dass ich nach einem Badetag im Hallenbad / Therme eine extrem trockene Hautstelle ... mehr

?
Ohr streifen   Offene Frage
fragt Jackyy   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  36

Hallo
Ich habe eine Mittelohrentzündung und mein HNO hat mir einen Streifen mit kortison ins Ohr getan.. darf ich diesen selber herausnehmen? wenn ... mehr

?
fragt Josefine   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnmedizin  14

Hallo..
es geht um den Beitrag bezüglich gespaltener Zahn trotz Konservierung. Dazu hätte ich noch eine Frage. Ich habe zwei separate Threads ... mehr

?
fragt Josefine   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnmedizin  13

Hallo zusammen,

ich war im Februar 2016 als Notfall (Zahnschmerzen) beim Zahnarzt, der Zahn wurde befüllt.Die Füllung mußte 3 x nachgeschliffen ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  40

Einen direkten medizinischen Zusammenhang kann es eigentlich nicht geben wenn die andere Niere/Nebenniere normal ist .... ein Endokrinologie sollte ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  161

Also 1. nach eine Hydrozelen-OP schwillt der Hodensack IMMER erst einmal wieder an und erst so nach 4-8 Wochen normalisiert sich das Ganze. 2. Selber ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?