Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Schwester111   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  2001

Zysten sind generell Folge von Progesteronmangel. Auch Endo. Als erstes sollte man es mit bioidentischer Hormontherapie probieren. Lest netzwertk ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 2 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  144

Du hast doch bereits jetzt schon Probleme. Scheidentrockenheit bedeutet, dass dir das Schleimhautoestrogen oestriol fehlt. Da kannst du dir z.b. ... mehr

?
fragt Raucherfritz   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  95

Wie lange sollte man auf das rauchen verzichten nach der Trommelfell Operation?

?
Was habe ich im Gesicht   Offene Frage
fragt Cansu68   vor 2 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  57

Guten tag
Ich bin 29 jahre alt habe seit 7 jahren pickelartige felcken an meiner Wange (sehr viele kleine)rechte und linke seite aber links sind die ... mehr

 
sagt ceol   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  66

Vielen Dank für die Info. Die Bilder werde ich besorgen und mich wieder melden.
MfG

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Rezitvprolaps   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  83

Wenn es so nicht geht, muss man noch mal ran.
Wird aber technisch nicht schwierig.

?
fragt Genderchef   vor 2 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  324

Das meiste was da steht ist nicht ganz richtig!!!! Die Orgasmusfähigkeit bleibt in jedem Fall erhalten, sowohl bei der Transfrau als auch bei dem ... mehr

?
fragt Genderchef   vor 2 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  19

Geschlechtsumwandlung ????????????

Das heißt angleichen, Geschlechtsangleichung.
Leute das ist eine Rekonstruktion der Urologischen Genitalien.

 
sagt Markus385   vor 2 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  146710

Hallo ich hatte vor einer Woche die Emmert Plastik Behandlung und der Arzt hat nichts zugenäht sondern eine Art verband ist die Wunde reingedrückt ... mehr

?
Duralfistel?   Offene Frage
fragt Jordi   vor 2 Monate   zum Thema Neurochirurgie  25

Guten Tag,

Ich habe seit mehreren Monaten ein pulssynchrones Rauschen / Klopfen im Kopf bzw. Ohr. Mal auf der linken Seite mal auf der rechten ... mehr

?
fragt Geri117   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  32

Ich hatte im März ein neues Kniegelenk bekommen. Die Kniescheibe blieb. Ich hatte von Anfang an nicht das geringste Problem mit Gehen, brauchte die ... mehr

?
Kirschner Drähte schmerzen   Offene Frage
fragt PollyKonMar   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  79

Habe mir vor zweieinhalb Wochen das Daumenendglied gebrochen. Vor 4 Tagen dann operiert, weil das abgebrochene Stück sich weiter entfernte. Bei der ... mehr

?
fragt Lillystern   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  53

Guten Tag

unsere 17-jährige Tochter litt im Jahre 2017 an einer Tubenbelüftungsstörung des rechten Ohres, die mit einem Cortisonspray behandelt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 2 Monate   zum Thema Orthopädie  100

Haben Sie ein Röntgenbild?
Dann mal an die hinterlegte Mailadresse senden-sonst lässt sich nichts Sinnvolles dazu sagen.
Grüße, TR

 
Hautpilz Hand?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schnecke82   vor 2 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  55

Danke für Ihre Antwort.
Es ist ja schon fast weg. An der Handinnenfläche und am Zeigefinger zeigen sich noch Ränder, wo die Haut leicht abgeht. ... mehr

?
fragt BastianMUC   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  26

Welche Ursachen kann ein zu hoher Ferritinwert aktuell 723 haben? Gentest war negativ.
Leberwerte sind auch in Ordnung.
Bin männlich.

?
fragt BastianMUC   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  16

Hallo ich habe eine Mittelhand Fraktur Metarcarple V an der Basis.
Nach sechs Wochen ist auf dem Röntgenbild immer noch ein relativ großer ... mehr

?
fragt Sanaggi   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  18

Hallo,

ich habe nach einer MFK 5 Schaftfraktur/konservativ behandelt nach 6 Wochen noch einen Bluterguss unter dem Fuß. Ich nehme an, dass ich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  121

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung ist eine klaffende Tube durchaus möglich. Die am wenigsten eingreifende Behandlungsmöglichkeit wäre ein ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Bochum, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor 3 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  37

Sehr geehrte Frau Nathalie

Es hängt vom Schwierigkeitsgrad ab und könnte von 250 bis 600€ kosten.
mfg
ihr
Dr. D. ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
Hämatom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Müller   vor 3 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  140

Guten Tag,
die Frage ist ohne Kenntnis des genauen Sturzvorganges, der akuten Verletzungen und v.a. des CT- oder besser MRT-Befundes gar nicht zu ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 3 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  142

Hallo Tom,
das ist ein sehr langer und nervenaufreibender Krankheitsverlauf. Es ist verständlich bei den ganzen Symptomen, dass verschiedene ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 3 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  444

Guten Tag,
psychische Veränderungen nach Schädel-Hirn-Trauma sind häufig. Entweder durch die Störung verschiedener für die Gefühlskontrolle und ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 3 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  20

Guten Tag,
ich freue mich, dass die Operation bei Ihnen so gut gelungen ist und Sie lediglich tolerable Folgeerscheinungen davongetragen haben. Ich ... mehr

Portrait Dr. med. Bettina Müller, Ganzheitliche Neurologie Frankfurt, Frankfurt, Neurologin
sagt Dr. Müller   vor 3 Monate   zum Thema Nerven - Neurologie  635

Guten Tag,
jetzt ist ja eine weitere Woche vergangen, so dass sich die Frage vermutlich geklärt hat. Ich denke, die Übelkeit hing mit dem Trauma ... mehr

Teilen