Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
Thrombose   Offene Frage
fragt PILUS   vor 18 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  16

Hallo,

ich habe gestern eine tiefe Beinvenenthrombose diagnostiziert bekommen.
Spritze seit gestern selbst Heparin und habe seit gestern einen ... mehr

sagt Waldnaus   vor 18 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  3845

Also ich habe genau das gleich Problem,
ich habe das früher noch nie gehabt und es ist wirklich sehr unangenehm. Manchmal denke ich die haben ... mehr

sagt Wirbelwind111   vor 19 Tage   zum Thema Neurochirurgie  247935

Hallo,
ich war super zufrieden. Es gibt nicht viele Kliniken, die das wirklich können, da diese OPs viel Geld bringen. Dr. Dietrich ist eine super ... mehr

sagt Christina34   vor 19 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  182

Lieber Herr Dr. Kastl,
-dankeschön-, für Ihre Antwort ! Das ist mir sehr interessant und wirklich hilfreich zu wissen.
Herzliche Grüsse,

sagt Fragrant   vor 19 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  100

Guten Tag Herr Dr. Alamouti,

Verzeihung! Ich habe Ihnen jetzt zwei schärfere Bilder geschickt.

Mfg

?
fragt Manuchen   vor 19 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Meine Mama ist seit über 4 Wochen im Krankenhaus. Sie wird von Tag zu Tag schwächer, da sie ständig erbricht. Sogar Astronautennahrung und ... mehr

?
Ekg nach 3fach Bypass   Offene Frage
fragt MelanieAsci   vor 19 Tage   zum Thema Herzchirurgie  13

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich suche schon seit 2 Wochen nach Hilfe, und habe jetzt Sie gefunden.
Es geht zwar nicht um rhytmologie aber ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 19 Tage   zum Thema Orthopädie  20

Das mit der Woche kann klappen, allerdings stammen die freien Gelenkkörper ja in der Regel von einem entsprechenden Knorpelschaden, den man nicht ... mehr

?
fragt Saskia5ful   vor 20 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14

Hallo,

Mir Wurde vor 6 Tagen an der Nasenscheidewand operiert. Habe leider heute bemerkt, dass sich meine Silikonschiene nach vorne verrutscht ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  19

Mir sagt der Ausdruck nichts....
Ganz sicher kein Schreibfehler?

?
fragt Eljay   vor 20 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  61

Hallo.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Ruhepuls, aber auch in wie fern man sich untersuchen lassen muß.
Ich bin mein ganzes Leben ... mehr

?
fragt Reina   vor 20 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14

Ich bin mit Streptococcus b-hemolitic an Kehlkopf diagnostiziert.I have Augmentin als Antibiotik und Nistatin als Antimykotika genommen. Ich habe ... mehr

Stressbruch   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt monikaeberhard   vor 20 Tage   zum Thema Orthopädie  55

Vielen Dank, ja das war auch mein Gedanke. Ich werde die Angelegenheit in die Hand nehmen und vorantreiben. Herzlichen Dank für die Information. MfG ... mehr

?
fragt Annalein   vor 21 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  19

Hallo,
Da die Lippenbändchen im Unterkiefer das Zahnfleisch sehr nach unten ziehen und die Zahnhälse frei liegen, soll eien vestibulumplastik mit ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
sagt Dr. Hierl   vor 21 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  55

Hallo,

um darauf vernünftig antworten zu können braucht man ein EKG und ein Langzeit-EKG. Was zeigen diese Untersuchungen?

Nur so am Rande: ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Pulsoxymeter werte   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hierl   vor 21 Tage   zum Thema Innere Medizin  40

Ja, einwandfrei. Wenn Sie 10 Atemzüge kräftig durchatmen sollte der Wert sogar noch steigen. Über 100% wird er aber wahrscheinlich nicht anzeigen

sagt T. Radebold   vor 22 Tage   zum Thema Orthopädie  48

Eigentlich ist es nicht der ideale Weg,
Da es eigentlich keine Muskeln gibt, die von Kraft und Vektor der Kraft die Überlastung der Strukturen auf ... mehr

sagt Christina34   vor 23 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  73

Sehr geherter Herr Dr. Alamouti,
leider sehe ich Ihre frdl Antwort auf meine rage, zusammen mit der Bitte um ein Foto zum Verständnis, erst heute, ... mehr

?
COPD im Endstadium   Offene Frage
fragt Wurzelmaus   vor 23 Tage   zum Thema Intensivmedizin  10

Meine Schwester hat COPD im Endstadium und muß ständig beatmet werden, um überhaupt weiterzuleben. Sie hat bereits einen Luftröhrenschnitt, durch ... mehr

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt Dr. Gorodezky   vor 23 Tage   zum Thema Augenheilkunde  28

Die Laserbehandlung eines Nachstars ist eine Routinebehandlung und ist komplikationsarm. Am Folgetag findet üblicherweise eine Nachkontrolle statt ... mehr

sagt Suse-1993   vor 23 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1300

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten die selben Beschwerden wie Sie hier so beschrieben werden. Ich war bei mehreren Ärzten, niemand konnte ein ... mehr

Trotz PTK Schmerzen   35 Antworten  (letzte Seite)
sagt elinpalo   vor 23 Tage   zum Thema Augenheilkunde  1855

Bis zur vollständigen Heilung nach einer Laderbehandlung hat die ganze Osyssee fast 1 Jahr gedauert.

?
pleomorphes Adenom   Offene Frage
fragt stephan0903   vor 23 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Hallo,

mir wurde vor 9 Wochen ein gutartiges pleomorphes Adenom entfernt.
Die OP lief laut Arzt gut, trotzdem finde ich mein Aussehen noch sehr ... mehr

sagt histeffi   vor 23 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  139898

Habe vor drei Tagen dasGaumentäpfchen durch Laser gekürzt bekommen.
In beiderseitigem Einverständnis wurde nur lokal betäubt. Es lief sehr gut, ... mehr

?
fragt Gangl   vor 23 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  17

Ein schweres Kantholz war auf meinen grossen Zeh gefallen, wodurch dieser stark anschwoll, der Nagel sich schwarz und blau verfaerbte und sich nach ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?