Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  89

Hallo, es handelt sich, mit anzunehmender Sicherheit um ein sog. Septumhämatom, also eine Einblutung in die Nasenscheidewand, die selten auch mal ... mehr

?
fragt Harry34   vor 3 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  34

Sehr geehrter Herr Dr. Hierl,
nach einer Brustkrebserkrankung wurde eine Chemo und eine Bestrahlung durchgeführt (vor 4 Jahren).
Vor ca. 1 Jahr ... mehr

 
Testosteron   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Testo   vor 3 Monate   zum Thema Urologie  101

Wie ist es wenn man HCG nimmt. Dann ist man immer noch Zeugungsfähig. Oder ?

 
sagt Jorge   vor 3 Monate   zum Thema Urologie  88

Hallo, Vorerst vielen Dank für die Antwort. Dazu muss ich jetzt etwas ausholen: Ich hatte vor über 20 Jahren eine Penisverlängerungs - und ... mehr

?
fragt Sanny1990   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  41

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor einer Woche neue Sportübungen gemacht und mich dabei beim Aufstehen zu sehr auf mein rechtes Knie ... mehr

?
Lichtempfindlichkeit   Offene Frage
fragt Barberinne   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  36

Guten Tag,
ich bin 77 Jahre alt und leide seit 40 Jahren an grünem Star. Am 23.1. und am 8.4.19 wurden beide Augen erfolgreich operiert ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor 3 Monate   zum Thema Augenheilkunde  57

vielen Dank für ihre Nachricht und ihr Vertrauen mir ihren Leidensweg zu schildern. Telefonisch kann man das zwar erörtern, aber wir würden uns nur ... mehr

?
Was ist das?   Offene Frage
fragt Andrea77   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  53

Hallo, ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten alle 5-6 Tage ein stechen in der linken Schulter... Genauer gesagt ist der Schmerz am Übergang vom ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate   zum Thema Handchirurgie  85

Kann schon so losgehen-aber abwarten-vielleicht gibt es ja eine harmlose Erklärung-dies ist so von Ferne natürlich schwer...

?
Thrombose   Offene Frage
fragt PILUS   vor 3 Monate   zum Thema Gefäßchirurgie  35

Hallo,

ich habe gestern eine tiefe Beinvenenthrombose diagnostiziert bekommen.
Spritze seit gestern selbst Heparin und habe seit gestern einen ... mehr

 
sagt Waldnaus   vor 3 Monate   zum Thema Frauenheilkunde  4145

Also ich habe genau das gleich Problem,
ich habe das früher noch nie gehabt und es ist wirklich sehr unangenehm. Manchmal denke ich die haben ... mehr

 
sagt Wirbelwind111   vor 3 Monate   zum Thema Neurochirurgie  248835

Hallo,
ich war super zufrieden. Es gibt nicht viele Kliniken, die das wirklich können, da diese OPs viel Geld bringen. Dr. Dietrich ist eine super ... mehr

 
sagt Christina34   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  283

Lieber Herr Dr. Kastl,
-dankeschön-, für Ihre Antwort ! Das ist mir sehr interessant und wirklich hilfreich zu wissen.
Herzliche Grüsse,

 
sagt Fragrant   vor 3 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  100

Guten Tag Herr Dr. Alamouti,

Verzeihung! Ich habe Ihnen jetzt zwei schärfere Bilder geschickt.

Mfg

?
fragt Manuchen   vor 3 Monate   zum Thema Allgemeinchirurgie  30

Meine Mama ist seit über 4 Wochen im Krankenhaus. Sie wird von Tag zu Tag schwächer, da sie ständig erbricht. Sogar Astronautennahrung und ... mehr

?
Ekg nach 3fach Bypass   Offene Frage
fragt MelanieAsci   vor 3 Monate   zum Thema Herzchirurgie  20

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich suche schon seit 2 Wochen nach Hilfe, und habe jetzt Sie gefunden.
Es geht zwar nicht um rhytmologie aber ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  40

Das mit der Woche kann klappen, allerdings stammen die freien Gelenkkörper ja in der Regel von einem entsprechenden Knorpelschaden, den man nicht ... mehr

?
fragt Saskia5ful   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  30

Hallo,

Mir Wurde vor 6 Tagen an der Nasenscheidewand operiert. Habe leider heute bemerkt, dass sich meine Silikonschiene nach vorne verrutscht ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  25

Mir sagt der Ausdruck nichts....
Ganz sicher kein Schreibfehler?

?
fragt Eljay   vor 3 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  66

Hallo.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Ruhepuls, aber auch in wie fern man sich untersuchen lassen muß.
Ich bin mein ganzes Leben ... mehr

?
fragt Reina   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  21

Ich bin mit Streptococcus b-hemolitic an Kehlkopf diagnostiziert.I have Augmentin als Antibiotik und Nistatin als Antimykotika genommen. Ich habe ... mehr

 
Stressbruch   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt monikaeberhard   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  61

Vielen Dank, ja das war auch mein Gedanke. Ich werde die Angelegenheit in die Hand nehmen und vorantreiben. Herzlichen Dank für die Information. MfG ... mehr

?
fragt Annalein   vor 3 Monate   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  20

Hallo,
Da die Lippenbändchen im Unterkiefer das Zahnfleisch sehr nach unten ziehen und die Zahnhälse frei liegen, soll eien vestibulumplastik mit ... mehr

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Pulsoxymeter werte   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hierl   vor 3 Monate   zum Thema Innere Medizin  120

Ja, einwandfrei. Wenn Sie 10 Atemzüge kräftig durchatmen sollte der Wert sogar noch steigen. Über 100% wird er aber wahrscheinlich nicht anzeigen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Monate   zum Thema Orthopädie  48

Eigentlich ist es nicht der ideale Weg,
Da es eigentlich keine Muskeln gibt, die von Kraft und Vektor der Kraft die Überlastung der Strukturen auf ... mehr

Teilen