Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fersenbeinbruch   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 28 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  41

Immer gerne. Ebenso schönes Wochenende.
Und nicht verzweifeln: Wenn man wieder Erwarten merkt, dass jede Rückfußbewegung weh tut und das usg eh ... mehr

 
sagt PiaMe   vor 28 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  7864

Hallo!
Die Beiträge hier sind bis auf den letzten schon etwas älter, dennoch möchte ich als Betroffene etwas schreiben. In der Hoffnung, dass sich ... mehr

?
Oberarmfaktur   Offene Frage
fragt marathonnia   vor 28 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Sehr geehrte Doktores,

ab wann kann ich wieder mit dem Lauftraining nach einer unkomplizierten, konservativ mit Gilchristverband behandelten ... mehr

?
fragt HaseLilo   vor 29 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  405

Ich wurde vor zwei Wochen operiert aufgrund eines bösartigen Tumors an einem Eileiter. Beide Eierstöcke inkl. Eileiter sind nun entfernt. Es war ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  90

Ich bin nicht so der Orthesenfreund...
Einen Nachweis, dass diese irgend etwas bringt, kenne ich nicht.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
draht im knochen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  78

In der Regel gar nichts.
Wenn der Draht komplett im Knochen ist, stört er nicht.

?
fragt Sterifrau   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  26

Ich habe am 17. und am 18.06. insgesamt drei Stents implantiert bekommen. Muss ab jetzt Blutverdünner nehmen . Da ich in der ZSVA arbeite und da ... mehr

 
sagt Leckebusch   vor ~ 1 Monat   zum Thema Augenheilkunde  1219

Sorry, genauer gesagt hier:

[Link anzeigen][Link anzeigen]

 
sagt DG77   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  67

Danke, für Ihre Zeit.
Auch vom Profil?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  67

Nein, klappt nicht ohne op-und die zählt die Krankenkasse, da medizinisch sinnvoll.

?
fragt W36-   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  20

Ich bin weiblich, 36 Jahre alt. Ich leide unter Hypermobilitätssyndrom. Es gab in der Vergangenheit Knochen und Knorpeltransplantationen aufgrund von ... mehr

?
fragt Cellina   vor ~ 1 Monat   zum Thema Haut - Dermatologie  73

Ich habe das Atherom heute Morgen entfernen lassen. Nach der Entfernung wollte ich es sehen! Ich habe festgestellt, das Atherom wurde mit der Kopfhaut ... mehr

 
sagt Diimiitrii31   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  91

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

 
sagt Diimiitrii   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  70

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

?
fragt Robbi86   vor ~ 1 Monat   zum Thema Plastische Chirurgie  61

Ich bin 30 und ein Mann ich trage nun mal gerne Damenunterwäsche und Klamotten. Ich nehme auch Tabletten zur Brustbildung, habe mittlerweile auch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Orthopädie  33

Ohne die Bilder definitiv nicht zu beantworten.
Tut mir leid-aber hier ist jeder Bruch anders.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  67

Nein, braucht man nicht.
die Läsion ist zu fast 100% sicher.
Nochmal Operieren ist eine gute Idee,
Allerdings dann von jemandem, der ... mehr

?
Av block 2   Offene Frage
fragt Meillo06   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  9

Ich bräuchte eine Befund Erklärung
Bei mir wurde im Langzeitekg eine AV Blockierung Mobitz Grad 2 11 x gefunden habe nun einen Eventrecoder und man ... mehr

?
Recurrens parese rechts   Offene Frage
fragt Joey44   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  50

Guten Tag,
ich leide seit einer Bandscheibenimplantats-OP an einer Stimmbandlähmung rechts. Diese wurde bereits 2x mit Hyaluronsäure und zuletzt ... mehr

?
fragt blase2018   vor ~ 1 Monat   zum Thema Frauenheilkunde  201

Spannungen nach Blasenhebung mit 3 x 3 Netz mit vier Ärmchen. Beim Sitzen ist es nicht so schlimm, aber beim Stehen, Gehen. Mache Dehnübungen im ... mehr

?
fragt Olli27   vor ~ 1 Monat   zum Thema Herz - Kardiologie  48

Sehr geehrtes Team des Chirurgie Portales

Ich muss mich leider noch ein weiteres Mal melden.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder das ... mehr

 
sagt omamausi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  62541

Hallo, erst mal abwarten bis die Fäden raus sind! Dann die volle Beweglichkeit möglich. Sollte es nicht gehen zurück zum Operateur. Eigentlich ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor ~ 1 Monat   zum Thema Urologie  34

Das können Kristalle , zB Phosphate sein. Ein 24 Stunden Sammelurin auf Elektrolyte könnte Aufschluß geben

?
fragt Stilo1   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gefäßchirurgie  47

Hallo,

mein Vater 73 Jahre hatte vor 4 Wochen eine operation der Bauchaorta , Ihm wurde über eine minimal invasive operation ein Stent dort ... mehr

?
fragt Ali.A   vor ~ 1 Monat   zum Thema Allgemeinchirurgie  91

Meine Frage bezieht sich auf die Arbeit im Einzelhandel

Teilen