Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

 
sagt Laestig_again   vor ~ 1 h   zum Thema Infektionen  585638

Leute, was habt ihr hier teilweise für absurde Vorstellungen? Die Milben können garantiert mal eben nicht so einfach auf die Haare "fliehen", wenn ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 1 h   zum Thema Augenheilkunde  16

Wow! Das ist nicht normal bzw. untypisch. Da muß man den Befund sehen, so via Beratung im Internet geht das nicht. Aus ihrem mail Namen entnehme ich, ... mehr

 
sagt flocki1992   vor ~ 2 h   zum Thema Plastische Chirurgie  97459

Hallo KaiSchirner , bin auch kurz davor meinen Penis bei dr.Jethon vergrössern und verdicken lassen. könntest du mir hierzu ein paar Infos geben wie ... mehr

?
Hab ich wirklich Epilepsie   Offene Frage
fragt brookelyn91   vor ~ 5 h   zum Thema Nerven - Neurologie  17

Guten Tag

Also ich hatte letzten Dienstag einen Zusammenbruch bei meiner Arbeit. Ich bin umgekippt und habe mir sehr den Kopf gestoßen. Ich merke ... mehr

?
Blepherospasmus   Offene Frage
fragt mucki007   vor ~ 8 h   zum Thema Augenheilkunde  9

Ich leide unter dem Meige Syndrom und bekomme alle 3 Monate Botox in die Augenringmuskulatur und Lider gespritzt leider ist die Wirkung nachlassend ... mehr

 
Penisamputation   32 Antworten  (letzte Seite)
sagt M.R.   vor ~ 9 h   zum Thema Urologie  13673

Vielen Dank!
Ich bin nicht sicher, ob das mit den privaten Nachrichten hier funktioniert hat. Könnten Sie mir bitte eine E-Mail schreiben: ... mehr

?
fragt vmaxjj   vor ~ 14 h   zum Thema Gefäßchirurgie  10

hallo,bin vor 4 wochen operiert worden(pavk oberschenkel rechts); habe immer noch wahnsinnige schmerzen,brennt wie feuer,alles dick und ... mehr

?
Steissbeinbruch   Offene Frage
fragt Emanuela   vor ~ 16 h   zum Thema Orthopädie  26

Guten Tag
Ich habe bitte 2 Fragen.
Durch einen Sturz vor 1 Woche habe ich mir das Steissbein gebrochen. Mir wurden Schmerzmittel verschrieben. Für ... mehr

?
fragt Andih   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht ... mehr

 
sagt Seefee   vor 1 Tag   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  5288

Hallo,
wie geht es Dir heute? Was hast Du zur Genesung gemacht?

Viele Grüße Monika

?
fragt Heidi19   vor 1 Tag   zum Thema Gefäßchirurgie  6

Mir wurde im November 2018 eine Bypassoperation am rechten Bein Oberschenkel im Kemperhof gemacht. Vorher konnte ich ca. 300 m laufen, nach der OP nur ... mehr

 
sagt Roland-4   vor 1 Tag   zum Thema Thoraxchirurgie  41754

Hallo Roro.
Diese Allodynie hab ich durch zweimaliger Schnitt auch. Fast jeder ha damit zum Kämpfen ist sie Einmal da ist es wirklich sehr schwer ... mehr

?
fragt blutgasanalyse   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  19

Aufgrund von kurzfristiger erhöhter Analgetikagabe, kam es zur CO2 Narkose bei COPD. Trotz Therapie mit My Airvo 2 Therapie mit Nasenbrille. ... mehr

 
sagt vipbaby   vor 2 Tage   zum Thema Innere Medizin  245

Hallo Frau Dr. Lindemann,

nun habe ich meine Diagnose:

meine Verdauung lässt einen Teil des Zucker unverdaut durch und somit habe ich einen ... mehr

 
sagt Molle1950   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  244670

Hallo
Auch bei mir wurde ein Lockerungssaum diagnostiziert, von 3 Ärzten.12 x wurde mein Knie in den letzten 4 Jahren operiert.Nun aber,trotz ... mehr

?
Hilfe!   Offene Frage
fragt Missi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Hallo zusammen,

meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achsgeführte Knieprothese bekommen (dieses Riesenteil mit langen Auslegern in den ... mehr

?
Hornhautabrasio   Offene Frage
fragt Sabine74   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  23

Hallo, habe in meiner Jugend einen Sylvesterknaller ins Auge bekommen. Es ist damals alles gut verheilt und hatte keine Probleme. Jetzt nach 25 ... mehr

?
fragt Michael9563   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Guten Tag,
ich wurde 3x mal schon operiert mittels offener Wundheilung. Es war die Hölle für mich die Zeit.
Bei der ersten OP ging die Narbe nach ... mehr

 
Kahnbeinbruch   90 Antworten  (letzte Seite)
sagt samsammomic   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  60145

Habe mir Ende November 2018 das Kahnbein gebrochrn. Wurde zunächst gesagt es sei eine Prellung. Dann mal zufällig beim anderen Arzt gewesen ... mehr

 
sagt Eliz   vor 4 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  4429

hi;ich glaub gut werden Teebaum oil von DM mit Schwefel (MSM)..nach Badewanne jedenTag ...auch nach Haut Teebaumoil mit Zink creme zussamen..
und ... mehr

?
fragt marnoli   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  24

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an ... mehr

?
Terapie bei candida albicans   Offene Frage
fragt derballjunge   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  13

Ich habe eine rezidivierende HWi. Behandelt werde ich mit dem Medikament Nifurantin 100mg 3x1 Drag. 7 Tg. Im Anschluß (seit 14 Tagen) schließt sich ... mehr

?
Kollege mit MRSA um Büro   Offene Frage
fragt PCMaus   vor 5 Tage   zum Thema Infektionen  55

Hallo,
gestern kam ein Kollege ins Büro und hat uns zur Begrüßung die Hand gegeben. Ganz nebenbei erzählte er, dass seine Entzündung an einem ... mehr

?
fragt Sba89   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  28

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich wegen einem Kapselriss im Ringfinger eine OP. Ich hatte eine Schiene (externer Fixateur) bekommen.
Jetzt nach ... mehr

?
fragt MiniMy   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  27

Guten Morgen,
ich werde echt langsam ungeduldig und bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage und Anweisung meines Orthopäden trauen kann. Ich habe ... mehr

?
fragt Schuggi   vor 5 Tage   zum Thema Innere Medizin  41

Hallo liebes Team
Ich hatte im Rahmen einer PEG-Neuanlage eine akute Bauchfellentzündung, noch in der Nacht am Tag der PEG. Ich würde ... mehr

?
fragt EileenP.   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  32

Hallo,

ich habe seit Monaten Schmerzen in der Wirbelsäule, ziemlich genau an einem Wirbel, manchmal strahlt es etwas nach unten aus. Es ist ein ... mehr

?
zusätzlicher Sehnenfaden   Offene Frage
fragt niako   vor 6 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  7

Guten Tag!

Mich würde interessieren ob ein zusätzlicher sehnenfaden zu den Herzfehlern zählt?

Mit freundlichen Grüssen
Ia Pachulia

 
sagt Bogi.   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  95

Danke für die schnelle Antwort, leider sind wir nicht in Amerika und bei dieser Art von Therapie wäre die Praxis leider leer. Jede Technik, egal ob ... mehr

?
Frage zur Hüfte   Offene Frage
fragt NinjaBlueEyes   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  18

Hallo,

Bei einem Spagat schaffe ich es mit dem Oberkörper ganz auf den Boden nach vorne zu kommen. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme in ... mehr

?
fragt Martin95   vor 6 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  8

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich plagt seit ca. 6 Monaten ein Dermatomal-gebunderner Haarausfall im Segment C6 im distalen unteram, direkt ... mehr

 
sagt Dodo1965   vor 6 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  3345

Ich auch möchte es auch ändern.
Vaginal soll helfen

?
fragt Frodi   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  20

Ist nach OP am Snowboarder‘s Ankle für die Zeit der Schonung (Gehstützen) eine Thromboseprophylaxe erforderlich? Besondere Risikofaktoren (Herz, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  34

Ist der Bruch denn verheilt?
Oder hat sich eine Pseudarthrose (Falschgelenk) gebildet?

 
sagt DerAlex   vor 7 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  37872

Hallo Leute,

habe nun alles gelesen und würde gerne meine Geschichte erzählen.
Noch bevor ich 5 Jahre alt wurde, hatte ich 4-5 schwere ... mehr

 
sagt Funnyfun   vor 8 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  821

Hallo, ich hatte vor ca. 18 Monaten meine OP leider sind bei mir vor allem am Unterbauch die Verhärtungen immer noch da. Ist das normal? Gibt es ... mehr

?
fragt Chub-Frankfurt   vor 9 Tage   zum Thema Urologie  41

Hallo ich habe mal eine Frage: habe mir vor längerer Zeit das Piercing durch ein langes Handtuch rausgerissen

Nun ist die Eichel gespalten ... ... mehr

 
sagt Ninifee53   vor 9 Tage   zum Thema Neurochirurgie  398

Also, ich bin am 15. 2. 19 an der HWS operiert worden. Es lag eine absolute Spinalkanalstenose vor, es wurden die Bandscheiben C4/C5, C5/C6 ersetzt, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 9 Tage   zum Thema Orthopädie  34

Eigentlich nicht schwer zu lösen-die Entfernung des unteren Steißbeinanteils ist einfach, die Beschwerdefreiheit nach 3 Monaten wird in der ... mehr

?
Loch in der Kniescheibe   Offene Frage
fragt Nessa180915   vor 10 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Ich bin aufs angewinkelte Bein gestürtzt und jetzt lässt sich das Knie nicht duchstrecken und es treten ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 11 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  96

Wenn möglich, sollte ein solch ausgeprägter Deszensus operiert werden, da die Beschwerden mit der Zeit ncht besser werden.

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Scheidenverengung - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 11 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  45742

Derartig unqualifizierte Beiträge im Forum über Schamlippenverkleinerung sollten unterlassen werden, wir operieren regelmässig Korrekturen der ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 11 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  36691

... bei mir waren es auch 250km, aber mir war es das wert!
Offene Wundheilung, aber durch die Behandlung mit Laser, keine Blutungen und absolut NULL ... mehr

 
sagt Druid   vor 11 Tage   zum Thema Augenheilkunde  5453

Guten Tag,
Ich leide an einem Schlaganfall,den ganz gut verkraftet habe mit 42.(Loch im Herz war der Verursacher) Nun hab ich Doppelbilder und ... mehr

 
sagt Selavi   vor 11 Tage   zum Thema Innere Medizin  948

Hallo Rosalie, ich habe seit Jahren stillen Reflux und auch diesen Scheim seit ein paar Monaten, vor allem nach dem Zähne putzen. Was kam bei der ... mehr

?
fragt heilanstaltse...   vor 11 Tage   zum Thema Orthopädie  31

Sturz, quere Trümmerfraktur am unteren Pol der Patella, konservative Behandlung mit Orthese, konventionelles Röntgen nach sieben Wochen super.
MRT ... mehr

?
fragt Karsta   vor 12 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  19

Ich habe ein diagnostiziertes Erysipel. Ich habe sehr starke Schmerzen, wenn ich aufstehe und das Bein runter hängt. Und auch die ersten Schritte ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  21

Nun, Sie werden keinen Chirurgen dazu zwingen können, Ihre Mutter zu operieren.
Tatsächlich sind Beckenrekonstruktionen bei hohem Alter mit einer ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 12 Tage   zum Thema Handchirurgie  20

Hallo Greeny,
So von Ferne schwer zu sagen, ohne das Gelenk und das OP-Ergebnis gesehen zu haben. Aber ja, es kann noch ok sein-viele dieser Gelenke ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?