Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor < 1 min   zum Thema Orthopädie  45

Ich bin nicht so der Orthesenfreund...
Einen Nachweis, dass diese irgend etwas bringt, kenne ich nicht.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
draht im knochen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 32 min   zum Thema Allgemeinchirurgie  73

In der Regel gar nichts.
Wenn der Draht komplett im Knochen ist, stört er nicht.

?
fragt Sterifrau   vor ~ 1 h   zum Thema Herz - Kardiologie  5

Ich habe am 17. und am 18.06. insgesamt drei Stents implantiert bekommen. Muss ab jetzt Blutverdünner nehmen . Da ich in der ZSVA arbeite und da ... mehr

 
sagt Leckebusch   vor ~ 1 h   zum Thema Augenheilkunde  1119

Sorry, genauer gesagt hier:

[Link anzeigen][Link anzeigen]

 
sagt DG77   vor ~ 2 h   zum Thema Plastische Chirurgie  27

Danke, für Ihre Zeit.
Auch vom Profil?

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 5 h   zum Thema Orthopädie  42

Nein, klappt nicht ohne op-und die zählt die Krankenkasse, da medizinisch sinnvoll.

?
fragt W36-   vor ~ 8 h   zum Thema Orthopädie  19

Ich bin weiblich, 36 Jahre alt. Ich leide unter Hypermobilitätssyndrom. Es gab in der Vergangenheit Knochen und Knorpeltransplantationen aufgrund von ... mehr

?
fragt Cellina   vor ~ 11 h   zum Thema Haut - Dermatologie  10

Ich habe das Atherom heute Morgen entfernen lassen. Nach der Entfernung wollte ich es sehen! Ich habe festgestellt, das Atherom wurde mit der Kopfhaut ... mehr

 
sagt Diimiitrii31   vor ~ 14 h   zum Thema Herz - Kardiologie  66

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

 
sagt Diimiitrii   vor ~ 14 h   zum Thema Herz - Kardiologie  60

Hallo, wo kommt denn diese Aussage her:

"Die Bundesärztekammer hat festgelegt, dass frühestens drei Stunden nach einem Herzstillstand und nach ... mehr

?
fragt Robbi86   vor ~ 24 h   zum Thema Plastische Chirurgie  8

Ich bin 30 und ein Mann ich trage nun mal gerne Damenunterwäsche und Klamotten. Ich nehme auch Tabletten zur Brustbildung, habe mittlerweile auch ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  28

Ohne die Bilder definitiv nicht zu beantworten.
Tut mir leid-aber hier ist jeder Bruch anders.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  21

Nein, braucht man nicht.
die Läsion ist zu fast 100% sicher.
Nochmal Operieren ist eine gute Idee,
Allerdings dann von jemandem, der ... mehr

?
Av block 2   Offene Frage
fragt Meillo06   vor 1 Tag   zum Thema Herz - Kardiologie  5

Ich bräuchte eine Befund Erklärung
Bei mir wurde im Langzeitekg eine AV Blockierung Mobitz Grad 2 11 x gefunden habe nun einen Eventrecoder und man ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1300

Sehr geehrter Erik,

ich hatte schon mehrfach zu der Thematik Stellung genommen. Die Diskussion war jetzt von Betroffenen geführt worden, die ihre ... mehr

?
Recurrens parese rechts   Offene Frage
fragt Joey44   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  10

Guten Tag,
ich leide seit einer Bandscheibenimplantats-OP an einer Stimmbandlähmung rechts. Diese wurde bereits 2x mit Hyaluronsäure und zuletzt ... mehr

 
sagt Antiscab93   vor 1 Tag   zum Thema Infektionen  617738

Also ich bin jetzt einen Monat nach der Behandlung mit Ivermectin und Antiscabiosum relativ sicher, dass ich es los bin. Ich habe schon manchmal noch ... mehr

?
fragt blase2018   vor 2 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  13

Spannungen nach Blasenhebung mit 3 x 3 Netz mit vier Ärmchen. Beim Sitzen ist es nicht so schlimm, aber beim Stehen, Gehen. Mache Dehnübungen im ... mehr

?
fragt Olli27   vor 2 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  22

Sehr geehrtes Team des Chirurgie Portales

Ich muss mich leider noch ein weiteres Mal melden.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder das ... mehr

 
sagt omamausi   vor 2 Tage   zum Thema Handchirurgie  61341

Hallo, erst mal abwarten bis die Fäden raus sind! Dann die volle Beweglichkeit möglich. Sollte es nicht gehen zurück zum Operateur. Eigentlich ... mehr

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
sagt F. Schulenburg   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  24

Das können Kristalle , zB Phosphate sein. Ein 24 Stunden Sammelurin auf Elektrolyte könnte Aufschluß geben

?
fragt Stilo1   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  14

Hallo,

mein Vater 73 Jahre hatte vor 4 Wochen eine operation der Bauchaorta , Ihm wurde über eine minimal invasive operation ein Stent dort ... mehr

?
fragt Ali.A   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  20

Meine Frage bezieht sich auf die Arbeit im Einzelhandel

 
sagt Piegon   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  146

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einer Transplantation.
Könnten Sie mir vielleicht Kliniken nennen, die eine ... mehr

?
fragt deutrich   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  9

STARKE SCHMERZEN LW 4/5

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Radiologie  19

Eigentlich sollte jeder, der eine solche Untersuchung anordnet, auch in der Lage sein, die Messung anhand des MRT‘s durchzuführen.
Oftmals dient ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  23

Ohne Kenntnis des klinischen Befundes und der Röntgenbilder mit dem üblichen Vorbehalt-In solchen Fällen wächst der neue Nagel unter dem alten ... mehr

 
sagt Holly05   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  47

Guten Morgen,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Einschätzung. Habe für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Mit einem Hubbel kann ich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wirbelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  25

Jeder Wirbelbruch ist anders bezüglich Stabilität und Nachbehandlung-dies ist definitiv eine Frage an Ihren behandelnden Arzt.

 
sagt lee99   vor 6 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  3146

Hallo.
Ich bin jetzt 20 und bei mir wurde im Januar eine Keratozyste im linken Unterkiefer festgestellt. Sie hatte schon ziemlich viel Knochen ... mehr

 
sagt Schlaubi   vor 6 Tage   zum Thema Urologie  2565

Hallo ich bin echt schockiert was Sie da schreiben !!!! Ich kämpfe seit über drei Jahren mit Harninkontinenz und habe alles schon ausgeschöpft !!! ... mehr

 
sagt emiko   vor 6 Tage   zum Thema Alternative Medizin  27

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich war heute nochmal in der Praxis, die Arzthelferin sagte mir, dass an dem Tag als ich da war mein Urin negativ ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  2043

Freut mich sehr zu hören, dass es halbwegs gut funktioniert. Grüße zurück nach Norden.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Befund vom Knie MRT   14 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  184

Klingt sehr so, als ob es zu einer patellofemoralen Instabilität nach der Patellaluxation gekommen ist.
Bei der ersten Luxation reißt das sog. MPFL ... mehr

 
MRT linkes Knie   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hagemeister1209   vor 7 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  43

Danke aber ich komme aus 21357

Mfg

?
fragt emiko   vor 7 Tage   zum Thema Urologie  27

Sehr geehrter Dr,

Vielen herzlichen dank schonmal ich bin verzweifelt.
Meine Symptome seit langer Zeit bestimmt über 10 Jahre muss ich ca 16 mal ... mehr

?
fragt Josefine   vor 7 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Hallo...
eine Frage an einen Fachmann hier:
Kann es sein, daß nach einer sog. Verschluß-OP im Kiefer (Loch durch Zyste) jetzt das Gesicht der ... mehr

?
Schnellere Umwandlung?   Offene Frage
fragt Marion1   vor 8 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  25

Hallo ich denke schon lange als Frau und lebe auch so vorallem sexuell.
Ich Kämpfe schon seit Jahren menit dem Gedanken und dem Willen zur OP. ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 8 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  1601

Zysten sind generell Folge von Progesteronmangel. Auch Endo. Als erstes sollte man es mit bioidentischer Hormontherapie probieren. Lest netzwertk ... mehr

 
sagt Schwester111   vor 8 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  98

Du hast doch bereits jetzt schon Probleme. Scheidentrockenheit bedeutet, dass dir das Schleimhautoestrogen oestriol fehlt. Da kannst du dir z.b. ... mehr

?
fragt Raucherfritz   vor 8 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Wie lange sollte man auf das rauchen verzichten nach der Trommelfell Operation?

?
Was habe ich im Gesicht   Offene Frage
fragt Cansu68   vor 8 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  57

Guten tag
Ich bin 29 jahre alt habe seit 7 jahren pickelartige felcken an meiner Wange (sehr viele kleine)rechte und linke seite aber links sind die ... mehr

 
sagt ceol   vor 8 Tage   zum Thema Handchirurgie  46

Vielen Dank für die Info. Die Bilder werde ich besorgen und mich wieder melden.
MfG

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Rezitvprolaps   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 9 Tage   zum Thema Neurochirurgie  48

Wenn es so nicht geht, muss man noch mal ran.
Wird aber technisch nicht schwierig.

?
fragt Genderchef   vor 9 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  44

Das meiste was da steht ist nicht ganz richtig!!!! Die Orgasmusfähigkeit bleibt in jedem Fall erhalten, sowohl bei der Transfrau als auch bei dem ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?