Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Handchirurgie - Unbeantwortete Themen

?
Kirschner Drähte schmerzen   Offene Frage
fragt PollyKonMar   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  39

Habe mir vor zweieinhalb Wochen das Daumenendglied gebrochen. Vor 4 Tagen dann operiert, weil das abgebrochene Stück sich weiter entfernte. Bei der ... mehr

?
fragt Tobias0815   vor 11 Tage   zum Thema Handchirurgie  14

Hallo,

heute bekam ich nach einem Sturz den Befund des Radiologen:

"Der Meniskushomolog ist an der radialen Aufhängung tief eingerissen ... mehr

?
TFCC und Kapsel-Ab/Anriss   Offene Frage
fragt Tobias0815   vor 12 Tage   zum Thema Handchirurgie  30

Hallo liebes Handchirurgie Team,

ich bin vor gut 4 Wochen auf mein linkes Handgelenk gefallen, hatte 1 Woche stechende Schmerzen, in der 2. Woche ... mehr

?
fragt Surolu   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  37

Hallo
Ich habe seit 5 monaten eine Capitatum Kopfprotese,aber immernoch massive Schmerzen. Jetzt reden sie von Versteifung.Fals ich demnächst mein ... mehr

?
fragt Chrissijuli   vor ~ 1 Monat   zum Thema Handchirurgie  36

Guten Morgen
Ich versuche es nochmal hier Antworten zu finden. In meinem Beitrag Entscheidungshilfe habe ich mein
Problem schon ... mehr

?
fragt Steffen90   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  123

Ich habe im Oktober 2018 einen Unfall gehabt, bei dem ich einen Trümmerbruch des linken Handgelenks erlitten habe. Es wurde dann eine Woche später ... mehr

?
Luxation am kleinen Finger   Offene Frage
fragt hans68   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  20

Hallo Zusammen,

am 25.11.2018 habe ich mir bei einem Sportunfall den kleinen Finger ausgekugelt (das vorletzte Glied). Bereits eine Stunde später ... mehr

?
Heilung und Dauer nach Ope   Offene Frage
fragt Jucon   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  66

Hallo Zusammen,
Ich bin eine Pianistin, und wurde am 18.02,19 wegen Dislozierte Radiusfraktur Rechts operiert.
Die Finger sind immer noch steif und ... mehr

?
fragt AnnaNymos   vor 2 Monate   zum Thema Handchirurgie  162

Ich möchte eine Platte nach distaler Radiusfraktur entfernen lassen. Zeit wäre es jetzt nach Arzt, bevor sie verwächst.

Ich bin Skin-Pickerin. ... mehr

?
fragt pline   vor 3 Monate   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat, da ich ziemlich hilflos bin momentan. Die Geschichte wird etwas länger, aber muss wohl sein.
Also vor ziemlich ... mehr

?
Misslungene Karpaltunnel OP   Offene Frage
fragt Georgina   vor 3 Monate   zum Thema Handchirurgie  40

Hallo! Ich bin vor 6 Wochen offen am Karpaltunnel operiert worden. Nach 4 Wochen bin ich ausgerutscht und auf die Naht draufgefallen. Es ist aber ... mehr

?
fragt Chrissijuli   vor 3 Monate   zum Thema Handchirurgie  26

Hallo
Ich hole mal etwas aus. Ca Oktober 2018 habe ich schmerzen im rechten Handgelenk bekommen,nachdem ich auf der Baustelle Asphalt mit einem ... mehr

?
Ist mein Kahnbein gebrochen?   Offene Frage
fragt Verwirrt   vor 3 Monate   zum Thema Handchirurgie  424

Hi erstmal.
Bin vor zwei Wochen heftig beim snowboarden auf eine ziemlich vereiste und somit „steinharte“ Fläche gestürzt. Hatte die ersten 5 ... mehr

?
Fingerfraktur fragen   Offene Frage
fragt MS1244   vor 4 Monate   zum Thema Handchirurgie  40

Am Mittwoch
Habe ich mir die Finger gebrochen.
Auf den Bericht steht:
Mittelhand links 2 in Ebenen: Dislozierte MC 3 und 5 Spiralschaftfraktur ... mehr

?
fragt Ladykiller46   vor 4 Monate   zum Thema Handchirurgie  32

Befund in erster Linie passend zu einem ulna impaktationssyndrom.
In erster Linie degen. Einriss des TFCC an der radialen anheftung mit geringem ... mehr

?
fragt Sdtirol   vor 4 Monate   zum Thema Handchirurgie  47

Hallo an alle,

hatte im Sommer 2018 eine Operation bei der mein Tfcc der komplett abgerissen war mittels Anker refixiert wurde. Nach 6 Wochen ... mehr

?
Hand Op   Offene Frage
fragt claudia1965   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  61

wieso kann mein Mann 6 mon nach einer künstlichen Handgelenksversteifung immer noch keine Faust machen,vorher gung das, es wurde zu ... mehr

?
Schnappdaumen   Offene Frage
fragt TiNa1   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  17

Kann ein Trauma ein Schnappdaumen auslösen (bedingt durch ein Hämatom)?

?
fragt Mepi66   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  101

In beiden armen ein platte kann ich sie auf einmal entfernen lassen ?

?
KTS OP   Offene Frage
fragt Frodo2002   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo zusammen,
Kurz der Hintergrund.
Im August 2016 wurde bei mit das KTS von einem Neurologen diagnostiziert.
Durch die Nachtschiene ist das KTS ... mehr

?
Diskusschaden   Offene Frage
fragt moni_09   vor 5 Monate   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo liebe Leser,

nach einer Überlastung vor über 1 Jahr (durch schwere Last) habe ich meinen Diskus an der rechten Hand beschädigt. Diesen ... mehr

?
fragt corbwk   vor 6 Monate   zum Thema Handchirurgie  36

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Ringband OP am kleinen und am Ringfinger der rechten Hand. Seit dem Fädenziehen schläft mir die Hand bei ... mehr

?
Nekrose an Fingerkuppe   Offene Frage
fragt Robert86   vor 6 Monate   zum Thema Handchirurgie  65

Hallo zusammen,

hatte Anfang Oktober einen Arbeitsunfall mit Trümmerbruch von rechten Ring - und Mittelfinger. (Fingerkuppen)
Der Bruch ist gut ... mehr

?
Ulla minus Variante   Offene Frage
fragt MartaL   vor 6 Monate   zum Thema Handchirurgie  129

Hallo zusammen....
Bei ulna minus Variante (beidseitig) eine Teil-versteifung hat es Sinn?
Hatte schon zwei mal Bänder Riss am Diskus was operiert ... mehr

?
K-Draht Daumen   Offene Frage
fragt Lisbeth1986   vor 6 Monate   zum Thema Handchirurgie  55

Diagnose: Knöcherner Abriss ulnares Seitenband

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Kirschnerdrähte in meinen Daumen bekommen. Ist es normal ... mehr

?
fragt Kaige   vor 6 Monate   zum Thema Handchirurgie  45

Hallo, ich bin als 10-jährige mit Rollschuhen gestürzt (jetzt 46 J.), wobei die Hand in der Wachstumsfuge nach außen gerutscht ist, was operativ ... mehr

?
fragt Brownie2018   vor 7 Monate   zum Thema Handchirurgie  31

Hallo zusammen , hatte vor ca 1 Jahr folgendes Problem :
Mehrfachen Seitenband Anriss im rechten Daumen , Schaden an der palamrmtaren Platte , ... mehr

?
Doch kein Bänderriss?!   Offene Frage
fragt Nivo   vor 7 Monate   zum Thema Handchirurgie  78

Hallo zusammen,

ich weiß zurzeit einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, oder ähnliche Probleme hat.

Ich ... mehr

?
fragt Sdtirol   vor 7 Monate   zum Thema Handchirurgie  144

Hallo,

also kurz zu meiner Geschichte. Vor mehr als 2 Jahren hatte ich die ersten Schmerzen im Handgelenk und nach mehreren Ärzten, die nichts ... mehr

?
fragt MirkoSchumm   vor 7 Monate   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo
ich wurde am kleinen Finger am Mittelhandknochen mit einem Metallstift operiert. Der Finger lässt sich nur nach unten beugen aber kaum nach ... mehr

?
fragt Pianocaro   vor 8 Monate   zum Thema Handchirurgie  20

Ich habe seit 03/2016 Probleme mit der rechten Hand (heutiges Alter 18).
nachdem ich es einiges Zeit ignoriert habe und danach mit 2 Fehldiagnosen ... mehr

?
fragt llandsend   vor 8 Monate   zum Thema Handchirurgie  28

Vor drei Tagen wurde ein kleiner Teil eines Fingernagels wegen einer Entzündung, die eigentlich schon am Abklingen war, entfernt. Der Chirurg meinte, ... mehr

?
fragt Myri   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  91

Hallo,
vor ca einem Jahr hatte ich einen Kahnbeinbruch am linken Handgelenk. Es wurde mit einer Orthese mit Daumentrennung für 5 Wochen ... mehr

?
fragt Miakatze93   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  31

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen K-Drähte in meinen rechten Daumen operiert bekommen, da dieser gebrochen ist. Allerdings schmerzt mein Daumen jetzt ... mehr

?
Update   Offene Frage
fragt kuki2   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  45

Warum ist mein Account deaktiviert?

Unter kuki habe ich vor zwei Wochen bereits meine OP Erfahrung geschrieben.

Meine Op liegt nun 2 Wochen ... mehr

?
fragt mimi2211   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  97

Bei einem Autounfall zugezogene Radiustrümmerfraktur C3 wurde diese mittels Fixateuer externa und einem Kirchnerdraht stabilisiert.
Nach der OP ... mehr

?
Taubheit an den Finger   Offene Frage
fragt Sissy1965   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  102

Am 17.9.wurde mir nach einen Handgelenksbruch die Platte mit 7 Schrauben entfernt. Nach der OP hab ich jetzt Taubheit in 3 Finger Daumen,, Zeigefinger ... mehr

?
fragt Sternchen.1511   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  31

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich bin am 30.07 an der Hand operiert worden , weil die Sehne vom Ringfinger gerissen war.
Die sehne wurde an ... mehr

?
Radiosfraktur   Offene Frage
fragt Radiosfraktur   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  27

Hallo hatte am 11.6.18 ein Arbeitsunfall bei mae massnahne durch stürzt das handGelenk gebrochen habe eine metallplatte mit schrauben bekommen habe ... mehr

?
fragt sternmondsonn...   vor 9 Monate   zum Thema Handchirurgie  45

vorgestern wurde mein kleiner finger mit 2 kirschner drähten fixiert. am tag nach der op sollte ich zum hausarzt um den verband wechseln zu lassen. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?