Youtube
Folgen Sie uns auf  

Meist diskutierte Themen im Forum HNO (Hals-Nasen-Ohren)

 
Stimmbandlähmung   219 Antworten  (letzte Seite)
sagt Muratistanbul   vor ~ 1 Monat  69711

Hallo habe selbst ein stimmbänder 1 seitige lähmung werde morgen operiert hier in Türkei das geht nur mit Geld lazer op die Ärzte sind hier ... mehr

 
sagt flinders   vor ~ 1 Monat  117935

Meine Erfahrung mit der Zäpfchen-Verkleinerung:
(Mandeln und Nase sind schon vor 10 Jahren gemacht worden)

OP-Tag: ambulante OP, Entlassung ohne ... mehr

 
sagt Peri   vor 12 Tage  14700

Bei meiner Tochter 3 Jahre alt ist diese Erkrankung auch festgestellt worden.sie ist zwei mal operiert worden . Meine Tochter hat den Impfstoff ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   107 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 3 Monate  109364

Ca 8 wochen Systemisch also Tabletten und ca 4-5 Wochen als Nasenspray je nach Beschwerden

 
sagt Nemu   vor 9 Monate  33126

Hallo,
Wie groß War die Halszyste??

 
Nach der OP   65 Antworten  (letzte Seite)
sagt hardy_gs   vor ~ 1 Jahr  102907

Vor fast 25 Jahren wurde ich wegen schlechter Nasenatmung
in Koblenz an der Nase operiert.
Hierbei wurde die Nasenscheidewand begradigt, die ... mehr

 
Nasenpolyp rechts   63 Antworten  (letzte Seite)
sagt Gast5   vor > 5 Jahre  55512

Hier etwas interessantes für alle betroffenen: [Link anzeigen]

 
sagt ajala   vor ~ 1 Jahr  54702

Danke für diese ermutigenden Zeilen! Ich schiebe diese OP seit 25 Jahren vor mir her aus Angst vor dem Druck und Nicht-Atmen-Können. Jetzt werde ich ... mehr

 
sagt onedail   vor 3 Monate  83864

Da sich hier so viele melden, dachte ich, ich schreibe auch mal meine Geschichte. Ich bin jetzt am 7. Tag (inklusive OP-Tag) und ich muss sagen, alles ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  43099

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte wirklich gedacht Ihnen schon geantwortet zu haben! Falls sie immer noch Beschwerden haben sollten, ... mehr

 
sagt xkralx   vor 7 Monate  26936

Hallo ich hatte am 14.03 meine Op im Krankenhaus bin aus Österreich, die Op dauerte ungefähr 2 Stunden danach hatte ich kaum schmerzen und wurde 4 ... mehr

 
Knoten am Hals   45 Antworten  (letzte Seite)
sagt axozute   vor > 2 Jahre  202997

axozute

 
Muskelzucken im Ohr   41 Antworten  (letzte Seite)
sagt MaxG60   vor ~ 1 Monat  42202

Hallo Udo, wir können gerne in Kontakt bleiben. Leider kann ich Dir keine private Nachricht schicken. Ich würde Dir darin gerne meine Kontaktdaten ... mehr

 
Parotis Tumor   40 Antworten  (letzte Seite)
sagt Judith83   vor 7 Monate  2886

Ich benutze keine spezielle Narbensalbe. Arbeite selbst im Chirurgischen Bereich und zu Anfang hab ich Bepanthen genommen. Mittlerweile mache ich nur ... mehr

 
sagt mones   vor > 3 Jahre  29975

Hey,
also, nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind kann ich sagen, dass ich mir das nicht noch einmal antun werde. Mittlerweile ist es eher ... mehr

 
sagt Anja00   vor > 3 Jahre  37610

Hallo,
Welche Möglichkeiten gibt es anaerobe Bakterien im Mund und Rachenbereich effektiv zu beseitigen bzw. einzudämmen?
Wäre sehr dankbar ... mehr

 
sagt DennisRalle   vor 3 Monate  7642

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich ... mehr

 
sagt Teopfnase   vor ~ 1 Jahr  42870

Hallo ich melde mich mal wieder...
Meine Op liegt nun schon vier Jahre zurück und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit :-)))
Eine ... mehr

 
sagt kura   vor ~ 6 h  6608

Hallo,
bei mir wurde vor 2 Wochen auch die Ohrspeicheldrüse entfernt. Die ersten 2 Tage war der Bereich geschwollen und ein Druck war spürbar. Ich ... mehr

 
Ballon-Dilatation   23 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fux123   vor 6 Monate  3814

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
Ihre Empfehlung nehme ich gerne an.
Ich werde mich in ein paar Tagen nochmals melden um den Verlauf zu ... mehr

 
sagt Sehgang   vor 12 Monate  4015

Hallo,

also dieses Schwanken habe ich immer mal ist es weniger und mal mehr.
Und eine Einbildung kann es auf keinen Fall sein weil ich manchmal ... mehr

 
sagt GabiGab   vor ~ 1 Jahr  5800

Hallo Herr Dr. Schedler,
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. ?
Ich habe seit ein paar Monaten CFS/M.E. Und bin damit sehr eingeschränkt. Vor ... mehr

 
sagt nnh2015   vor 7 Monate  16060

Ich bin kein Mediziner, aber es macht schon Sinn, dass ein Bluterguss Druck auslöst. Ich hatte übrigens auch drei Wochen am Stück wahnsinnige ... mehr

 
sagt Sweetlo   vor 5 Monate  970

Meine 3Mon.alte Tochter hat rechts eine Choanalatresie und li. Choanalstenose. Sie wurde vor 3 Wochen operiert Re. lag ein Stent den hat sie sich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Monate  1451

Guten Tag,

sicher gibt es potenziell gefährliche Komplikationen bei Nebenhöhleneingriffen. Allerdings sind diese glücklicherweise sehr selten. ... mehr

 
Tympanoplastik   18 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ritmils   vor 6 Monate  814

Hallo Herr Dr. Issing,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit solche Wartezeit habe ich nicht gerechnet, sondern mit 2-3 Wochen. Gut es zu wissen. Ich ... mehr

 
sagt max1982   vor ~ 1 Jahr  56126

@tireb und Rene , habt ihr beiden euch austauschen können ?
Tireb bist du weitergekommen " Du hattest den letzten Eintrag hier, wenigetsens noch ... mehr

 
sagt Ragnar-Lodbrok   vor ~ 1 Jahr  70547

Hallo,
habe heute Morgen angefangen Antibiotiker gegen Sinusitis( NNH fast komplett dicht ) zu nehmen. Gestern habe ich mich eigentlich gut gefühlt ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate  1285

Ich kann Ihnen Prof. Dr. Joachim Müller, Uniklinik Großhadern, einen der erfahrensten und besten Mittelohrchirurgen in Deutschland empfehlen! Dort ... mehr

 
sagt mama2   vor 8 Monate  1893

Hallo “Schwester“! Du kannst mir gerne ein Email schreiben auf [Link anzeigen]roline@[Link anzeigen]
Lg Caroline Schaffer

 
sagt bijouterie va...   vor ~ 1 Jahr  15620

If you think this project was a waste of money you don’t have a clue! The effort that went into locating these planes was a great undertaking within ... mehr

 
sagt Viktor667   vor > 3 Jahre  7692

Wie geht es dir heute Jenny? Konntest du aus dem Infektkreislauf ausbrechen? - und welche intensität haben deine noch bestehenden Entzündungen? - so ... mehr

 
sagt Gluecksklee   vor > 5 Jahre  11091

Hallo Hoehlenmensch,
ich bin gerade zufällig auf die sehr ausführliche Beschreibung des HNO Problems gestoßen.
Ich bin etwas ratlos vielleicht ... mehr

 
sagt Barrakuda   vor ~ 1 Jahr  573

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,

herzlichen Dank für Ihre verständlichen Erklärungen.
Ihre Nachricht macht mir doch ein wenig Hoffnung.
Sehr ... mehr

 
sagt Hamsiii   vor 10 Monate  1836

Hallo Isa, wie geht es dir mittlerweile?

Ich habe mittlerweile eine zweite Person gefunden, die genau das gleiche hat.

Also wenn du das hier ... mehr

 
Septumplastik   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt Maged95   vor ~ 1 Jahr  744

Darf man nach einer Septumplastik die Brille tragen?

 
sagt Duncan   vor > 2 Jahre  11036

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen ... mehr

 
sagt Vasku   vor 6 Monate  506

Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 ... mehr

 
Tränenkanalstenose   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Halloween   vor > 3 Jahre  448

Grüß Sie Hr. Dr. Kastl,
ja ich habe das Bild hier zu Hause.
Ich werde mich bei Ihnen um einen Termin telefonisch bemühen,
denn ich wohne im LK ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor > 4 Jahre  3083

@Hesse_N,
Also, die Stimmbandunterspritzung ist mit mehreren Substanzen möglich. Prinzipiell ist jeder biokompatible, zugelassene Filler (das ist ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf / Zyste   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 29 Tage  10301

Hallo Amira1,
was Kehlkopfkrebs angeht, so kann ich Sie sicherlich schon jetzt beruhigen, da die Krankheitsgeschichte schon mehrere Jahre andauert ... mehr

 
sagt PlumBum   vor 5 Monate  236

Juni 2017:
Eine Nasopharyngoskopie hat stattgefunden: keine Auffälligkeiten zu sehen (sagt der Arzt).
Ich sehe auf dem Bild ebenfalls nichts, bin ... mehr

 
sagt taxi-berti   vor 11 Monate  191

Guten Herr Prof. Ich bin es noch mal. Da ich im nächsten Jahr die OP ansteht um die Fistel zu schließen. Möchte mein HNO Arzt eine Jet-PEG ... mehr

 
sagt Julia79   vor 2 Monate  547

Hallo grit,

Wieso dritte op? Ich wurde an der parotis operiert pleomorphes adenom. Wurde auch in charitte amrumer str. Operiert

 
NNH Operation   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Jahr  278

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße

 
sagt Isabelle   vor 6 Monate  280

Hallo, unser Sohn wurde am 10.2.2017 mit einer beidseitigen Choanalatresie geboren.Er wurde bereits nach 2 Tagen Not operiert da wir erst da von ... mehr

 
sagt nuca   vor ~ 1 Jahr  1537

hallo Dr.Schedler,

ich hätte eine frage, kann die stimmbandverlähmung husten verursachen?

danke

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor > 2 Jahre  1085

Hallo Andy,
"Panendoskopie" bedeutet zunächst nur, dass "alle" Schleimhäute der Atemwege und des oberen Verdauungstraktes genau inspiziert werden. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Jahr  240

Guten Abend,

jetzt rundet sich das Bild ab und ich kann auch die Empfehlung der behandelnden Ärzte nachvollziehen.
Ich wünsche alles Gute!

P. ... mehr

 
sagt Aprikosenkern   vor 6 Monate  2397

Hallo,
der erste Beitrag deutet auf einen Gaumensegeltremor oder Mittelohrmyoklonie bzw. typewriter tinnitus , oder beides zusammen hin.
Ein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern