Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Unbeantwortete Themen

?
fragt Franz123   vor ~ 7 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Guten Tag,
Ich habe ständig das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben und räuspere mich deshalb sehr oft. Manchmal kommt ein wenig Schleim beim ... mehr

?
fragt Heinz1940   vor ~ 10 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6

Hallo
ist nach einer Operation eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse eine REHA erforderlich.

Danke für prompte Anwort

Gruß
Heinz Gabriel

?
fragt MOHEI   vor ~ 10 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6

Hallo,

ist nach einer Operation eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse erforderlich?

Danke für prompte Antwort

Gruß
Heinz Gabriel

?
Mundgeruch trotz Mandel-OP   Offene Frage
fragt primamaa   vor ~ 11 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  12

Hallo zusammen,

seit ungefähr einem Jahr leide ich nun schon an Mundgeruch. Kurze Abhilfe (maximal vielleicht eine Stunde) bringen mir etwas Essen ... mehr

?
fragt Preita19   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Sehr geehrter Herr Dr.Kastl,

Ich habe 1 Jahr unter angeblichen einer trigiminus gelitten. Bis ein Arzt mal ein CT gemacht hat und gesehen hat, das ... mehr

?
Schwindel und Angstzustände   Offene Frage
fragt Eckhard   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  24

Leide seit 40 Jahren unter Schwindel und Angstzuständen.Ursächlich begründet durch eine einmalige Schwindelattacke morgens.Die Neurologin ... mehr

?
Botox injektion   Offene Frage
fragt Arscglocg   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Guten Tag
Ich leide seit einem Jahr an eine Dysphonie mit V.a.spasmodische Dysphonie.
Logopädie konnte mir nicht weiterhelfen. Nach langem Warten ... mehr

?
Stirnhöhlen-Op   Offene Frage
fragt Christel2017   vor 7 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Ich hatte vor 3 Wochen unter Vollnarkose eine Stirnhöhlen-OP. Nach dem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt soll die Nachbehandlung durch den hier ... mehr

?
Nasenbuckel nach 'Unfall'   Offene Frage
fragt buesra   vor 9 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  19

Hallo zusammen!
Meine Schwester hat vor kurzem mit voller Kraft auf meine Nase geschlagen. Jetzt ist im oberen Bereich (meiner Nase) ein Buckel ... mehr

?
fragt stati92   vor 10 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  25

Ich war schon bei 5 augenärtzen und alle meinten ich schiele nicht, aber auf fotos bwz videos schielt das eine und das belastet mich extrem da es mir ... mehr

?
Beule auf der Nase!   Offene Frage
fragt anisore   vor 13 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Hallo,ich habe auf der rechten Nasenspitze eine Beule, sieht aus wie eine Blase keine Schmerzen keine Haut Veränderung. Hautarzt und Hausarzt haben ... mehr

?
fragt Maxxor   vor 13 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  22

Guten Tag,

ich produziere sehr viel Ohrenschmalz, habe oft verstopfte Ohren und Pfropfen, die ich jeden zweiten Monat beim HNO-Arzt bereinigen ... mehr

?
Künstlicher Steigbügel   Offene Frage
fragt Heinz-Werner   vor 15 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  142

Guten Tag,
1982/83 habe ich einen künstlichen Steigbügel im linken Ohr bekommen. Nun brauche ich dringend ein MRT vom Kopf, aber es wird mir immer ... mehr

?
Schleimzyste   Offene Frage
fragt Alwinchen   vor 17 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  17

Ich suche einen Operateure für FESS
der diese OP häufig und zuverlässig durchführt.
Bitte um Nachricht

?
fragt Jannik2015   vor 20 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  274

Guten Tag, ich hatte am Dienstag, den 26.09 eine Operation zur Verkleinerung der Nasenmuschel. Diese wurde mir per Laser verkleinert. Der Grund ... mehr

?
fragt wheeler154   vor 27 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  46

Hallooo, wer kann mir Erfahrungen über seinen Eingriff wiedergeben.

Bitte keine Horrorszenarien, sondern real und ehrliche.

Wielange dauert es ... mehr

?
Neuropathia vestibularis   Offene Frage
fragt HERA68   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Guten Morgen,
bei mir wurde vor 3 Wochen die Diagnose Neuropathia vestibularis gestellt. Ich habe insgesamt 2 Wochen Decortin (75-10mg) eingenommen. ... mehr

?
Cholesteatom   Offene Frage
fragt Baemy1980   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  106

Guten Morgen,
Ich habe gestern die Diagnose Cholesteatom erhalten und meine Ärztin riet zur zügigen Terminabsprache mit dem Krankenhaus, da dies ... mehr

?
Sialadenose   Offene Frage
fragt Jakob-23   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  12

Hallo zusammen,
ich leide seit nun ca 16 Jahren an einer beidseitigen Schwellung der Ohrspeicheldrüsen.
Diese sind über Nacht aufgetreten und nie ... mehr

?
fragt Xok1811   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  43

Hallo,
Ich wende mich an Euch, da ich ratlos bin.

Ich muss ein wenig ausholen, versuche mich aber kurz zu halten.
Nachdem ein Cholesteatom im ... mehr

?
fragt Silvana   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  36

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast am verzweifeln und zwar habe ich vor 3 Wochen eine Art Druck und Fremdkörpergefühl im Hals bekommen.Und da ich ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt h.mann   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  13

Hätte mal eine Frage, ich hatte vor einem Jahr eine Stapesplastik OP, die Prothese ist leider verrutscht, gibt noch eine Möglichkeit die Prothese ... mehr

?
Lymphknotenschwellung   Offene Frage
fragt Tina1980   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  348

Guten Abend, ich habe seit mehrere Wochen geschwollene Lymphknoten im Hals und Nacken, zudem manchmal messerstichartige Kopfschmerzen über dem Kiefer ... mehr

?
fragt SilkeS1972   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  249

Guten Tag,

seit gestern Abend ist der Lymphknoten links vorn am Hals etwas geschwollen. Zudem tut ein wenig der Bereich vom Ohr entlang des ... mehr

?
Kostenübernahme   Offene Frage
fragt Goldperle   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  501

Trägt die gesetzliche Krankenkasse (Barmer) die Kosten.
Wieviel kostet die Behandlung privat.
Ist eine Nasenscheidewandkorrektur mit dieser Methode ... mehr

?
ohrenknistern   Offene Frage
fragt duartlede   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Ich bin 77 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an diesem nervenaufreibenden Geknister wie geknülltes Cellophanpapier. HNO Ärzte konnten mir bis ... mehr

?
fragt Rosena   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  91

Hallo, ich möchte mich einer Schlauchmagen OP unterziehen und bei der Voruntersuchung wurde eine Speiseröhrenentzündung Grad 2 festgestellt... ich ... mehr

?
fragt AliSavas   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  37

Hallo zusammen,

um die Situation zu erklären, muss ich ein wenig ausholen:

Eins vorneweg: ich bin geburtsblind, weshalb ich sehr schnell auf ... mehr

?
Exakt dasselbe Problem   Offene Frage
fragt Kaempfernatur   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  9

Hallo Anton, bei meinen Recherchen stieß ich auf Deine Beiträge auf diversen Portalen und frage mich natürlich, ob Du dieses (mir leider sehr ... mehr

?
Ohrspeicheldrüse   Offene Frage
fragt Bjoern00   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  27

Hallo ich hatte letztes Jahr eine Tumoroperation ( Parotistumor ) böshaft. Die Op ist gut verlaufen und die weiteren monate hatte ich keine gröseren ... mehr

?
Halszysten schmerzt   Offene Frage
fragt Tanja09   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  36

Hallo

Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Am 5.8.17 bekam ich aus heiterem Himmel Schmerzen rechts unter dem Ohr/oberen Kiefer/im Mund ... mehr

?
Lyphknoten ca halbes Jahr   Offene Frage
fragt Jule123   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  32

Ich bin langsam Total am verzweifeln .
Ich habe drei lyphknoten ertastet vor ca einen halben Jahr .

Denn ersten denn ich gespürt habe der war ... mehr

?
Laterale Halszyste   Offene Frage
fragt Tindelchen   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  58

Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe von Leuten die sich mit Halszysten auskennen....kurz zu meiner Situation:
Seit ende Februar habe ich eine ... mehr

?
Ohrspeichel Drüsen tumor   Offene Frage
fragt riverlady   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  26

Gibt es hier Personen die 2017 an der Ohspeicheldrüse operiert wurden?
Muss am 29.08.daran operiert werden und hab etwas Angst wegen eventueller ... mehr

?
Kopfschmerzen nach HNO-OP   Offene Frage
fragt Hula891   vor 2 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  56

Hallo

ich hatte vor zwei Wochen eine NNH Operation an allen Nasennebenhölen auch am Keilbein. Es wurde Eiter, Schleimhaut, vereinzelte Polypen und ... mehr

?
Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt schr26   vor 11 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2815

Hallo, habe vor 2 wochen eine Koplett Operation gehabt mit scheidewand, polypen und nebenhöhlen. Ist alles gut verlaufen aber ich bin jetz schon 1 ... mehr

?
Trommelfellperforation   Offene Frage
fragt Haarlammert   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  34

Hallo!
Mein Sohn (16 Jahre) hat seit seinem Kleinkindalter ein Loch im linken Trommelfell. Er bekam aufgrund ständigen schlimmen ... mehr

?
Nasenop   Offene Frage
fragt Casy   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  977

Hallo liebes Team,

Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand (CD vorhanden) und einen Hohlraum am Nasensteg. Diese OP übernimmt die ... mehr

?
fragt Alf_2017   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  46

Guten Tag,
ich möchte eine - glaube ich - etwas schwierige Frage stellen und hoffe auf eine Antwort.
Ich hatte am 13.6.2017 eine gynäkologische ... mehr

?
Kehlkopfkrebs   Offene Frage
fragt Feliks   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  113

Guten Tag
Meinen Kehlkopf it ntfernt, seit 3 Wochen wider sich erneut in di selbe Stele
und schnell jeder Tg macht grosse Loch. Er ... mehr

?
fragt Patient-XYZ   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  19

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor einigen Jahren eine Operation an der Nase, damit meine verkrümmte Nasenscheidewand behoben wird. ... mehr

?
Ohrfistel   Offene Frage
fragt Sergej447   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  163

Guten Tag !

In welche Klinikum kann man Ohrfistel operieren ? Ich wohne in Regensburg.
Was kostet solche OP ?

5 Jährige Mädchen aus Russland ... mehr

?
Lymphknoten vergrössert   Offene Frage
fragt Sandra21   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  27

Hallo,
Ich hab eine frage:
Mein sohn 15 jahre bekam jetzt im januar den rechten lymphknoten(Hals)entfernt.nachdem er schon über 2 jahre probleme ... mehr

?
fragt Robert23188   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  65

Hallo mir wurde diese Woche "Speichelsteine entfernt" .
Kurze Schilderung: Ich war letztes Jahr im November beim Arzt weil ich wieder einen ... mehr

?
Eitrige Mandel   Offene Frage
fragt Sarah12345678   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  22

Ich bitte um Hilfe: Bekam vor ca. 2 Monaten eitrige Mandeln mit starken Halsschmerzen ohne Fieber. Hab daraufhib 2 Mal Antibiotikum genommen, aber der ... mehr

?
Tympanoplastik   Offene Frage
fragt lordchen231   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  23

Hallo,
Die Frage die ich habe ist, ob ich zweieinhalb Wochen nach der OP Achterbahn fahren darf oder darauf nich verzichten muss.
Hoffe auf ... mehr

?
Probleme nach Septumop   Offene Frage
fragt Tuning   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Guten Tag.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Septum op und Vergrößerung sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln.
1woche später war es entzündet. Ich ... mehr

?
Trampolin im Ohr   Offene Frage
fragt Johnny11   vor 3 Monate   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  43

Ich habe seit Ende Mai ein "Trampolin "im Ohr. Es ist ganz plötzlich beim Aufstehen im Büro aufgetreten.
Ich war bei zig Ärzten, habe mrt , ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?