Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt ola84   vor ~ 16 h  10

Guten Abend, meine Tochter wurde am 29.04 ambulant operiert. Gaumenmandelverkleinerung per Radiofrequenz und Rachenmandelentfernung. Wir mussten die ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ballon-Dilatation   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 23 h  106

Guten Tag,

durch eine postoperative Schwellung kann eine nach unserer Erfahrung vorübergehende Verschlechterung der Beschwerden eintreten. Im ... mehr

 
sagt Staloney   vor 1 Tag  364

Ich habe gerade eine derartige Untersuchung komplett hinter mich gebracht, zum vierten Male! Dazu gehörten im Vorfeld eine Blutentnahme, eine ... mehr

 
sagt nuca   vor 2 Tage  495

hallo Dr.Schedler,

ich hätte eine frage, kann die stimmbandverlähmung husten verursachen?

danke

 
lymphknoten am hals   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Julia79   vor 3 Tage  78

Wird schon drück dir die Daumen

?
Eustachi-Röhre   Offene Frage
fragt mr.pleen   vor 4 Tage  22

Sehr geehrte Ärzte,
ich benötige eure Hilfe.

Vorgeschichte:
Ich war beim ZA und mir wurde an einem Zahn links oben gebohrt und gefüllt.
2 ... mehr

?
beidseitge Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt imperia55   vor 4 Tage  7

hallo,
ich hatte 2014 eine SD-OP wegen SD-Überfunktion und Morbus Basedow. Nach der OP bekam ich keine Luft mehr und musste 2tage in der ... mehr

 
sagt Julia79   vor 5 Tage  81

Hallo Stephan

Ich wollte mich erst in Berlin Buch operieren lassen wollte aber nicht bis Mai warten also entschied ich mich für Charite Berlin ... mehr

 
sagt zuhal   vor 6 Tage  87392

Liebe Pexie, ich habe auch Zäpfchenprobleme und möchte es kürzen lassen. Ich halte es manchmal nicht mehr aus dauernd einen Finger im Hals zu ... mehr

?
fragt hagenvontronje   vor 6 Tage  13

Meine letzte Anfrage zu diesem Thema stammt von Mitte Juni 2014, bitte die Informationen von dort aufzurufen oder auch rückzufragen.

Die ... mehr

 
sagt ChrissiAC   vor 8 Tage  9377

Hallo zusammen,
hier auch noch mal eine Rückmeldung von mir :)

Ich freue mich über die vielen, teilweise auch an mich persönlich gesendeten ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 9 Tage  51

Wenn das Kind keine Probleme, wie Infektionen, Schmerzen oder Ähnliches hat, dann ist abwarten nicht die schlechteste Lösung. Allerdings sollte man ... mehr

?
Lymphknotenschwellung   Offene Frage
fragt Schwan   vor 15 Tage  42

Hallo, mein Vater (9o Jahre alt) hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen geschwollenen Lymphknoten am linken Kiefer. Laut Biopsie ist er nicht ... mehr

 
sagt dori58   vor 15 Tage  1460

Danke der Nachfrage.
Es Hatte !!!!!!
Von Anfang März bis 10. April war alles gut. Kein Schwindel zu verzeichnen. Das Leben war sooooo schön und ... mehr

 
sagt altergrauerlord   vor 16 Tage  14674

hallo
ich bin am 8.4.am rechten Ohr Operiert worden mit
Re-Tympanoplastik Typ 3 muss in 2Wochen zur Tamponade Entfernung
wie lange dauert das ... mehr

 
sagt Nightfighter   vor 17 Tage  23

Ich bins noch mal da steht gar keine Überschrift zu meiner Frage Verdacht auf Zystische Raumforderung mit redunierten Zahn28.lautet das Thema

 
Nach der OP   64 Antworten  (letzte Seite)
sagt Nasentierchen   vor 19 Tage  82249

Also ich war auch in der Parkklinik auf Empfehlung meiner damaligen HNO-Ärztin. Leider hat die OP (Septumkorrektur mit Verkleinerung Nasenmuscheln) ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor 19 Tage  73

Hallo Magogo,
die Schmerzen, die du beschreibst, kommen bestimmt von deiner vereiterten Stirnhöhle, was ich selbst am eigenen Leib erfahren musste. ... mehr

 
sagt betablogr   vor 23 Tage  18

Bitte wende Dich doch mal an die HNO Ärzte Busch und Stenzel. Die neuen operieren sich am Karl-Olga-Krankenhaus. Gruß von mir.

?
fragt ilira   vor 24 Tage  48

Sehr geehrte Damen und Herren!

wäre es möglich, eine Einschätzung über die Kosten einer OP gegebenenfalls auch einer Behandlung zu ... mehr

?
häufig krank   Offene Frage
fragt mayo   vor 24 Tage  155

Ich wurde an der Nasenscheidewand operiert und leider ist wohl der Knorpel unvorteilhaft verheilt sodass die OP wiederholt werden muss.Diese ist nun ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Monat  106

Hallo Minus-Sinus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin sehr froh, dass es dir wieder besser geht, was auch mir etwas Hoffnung ... mehr

?
fragt KLandgraf   vor ~ 1 Monat  63

Hallo,
bei mir sollen diverse Untersuchungen erfolgen für eventuelle Versorgung Cochlear Implantat.
Unter anderem ein MRT.
Ich habe bds. Prothesen ... mehr

?
fragt honey71   vor ~ 1 Monat  49

Hallo!
Vor einer Woche wurde Ich wegen Verdacht auf pleomorphes Adenom operiert. Es erfolgte eine totale Parotidektomie rechts. Heute erhielt ich den ... mehr

 
sagt Wintertraum   vor ~ 1 Monat  1334

Habe das Problem auch bin 1976 Operiert,wahrscheinlich wurde Kanthaldraht verwendet warte noch auf schriftliche Bestätigung und dann kann ich das MRT ... mehr

 
sagt Erkan   vor ~ 1 Monat  1367

Meine Frau hat nach nasen polypen op starke Zahnschmerzen 2 tage schon ist das normal

 
sagt Barrakuda   vor ~ 1 Monat  38

Hallo Zvonka,
ein Arzt der Kokain erlaubt?
Wer's glaubt ;-)
Wenn die Nase nach Kokainkonsum unbeschreiblich verstopft war, dann war es vermutlich ... mehr

 
sagt MJay93   vor ~ 1 Monat  9774

Hallo Katharina,

Ich habe letzte Woche Dienstag meine OP und habe dies stationär machen lassen.

Auf deine Frage mit dem Gips, kommt es drauf ... mehr

?
fragt solerovito   vor ~ 1 Monat  89

Seit 2 1/2 Monaten nehme ich niederfrqeuntes Brummen (ca. 75 Hz) im linken Ohr (einseitig) wahr.

Dieses niederfrequente Brummen setzt zunächst ... mehr

 
sagt quiexer   vor ~ 1 Monat  60

Hallo Nasigoreng ;) danke für deine Antwort . Ja, ich hoffe ,dass es nun immer besser wird .Nehme 2x tägl. Ciprofloxazin 500 mg und merke ,dass der ... mehr

?
Nasigoreng   Offene Frage
fragt Nasigoreng   vor ~ 1 Monat  30

Liebe Experten,
nach einer NNH-Op habe ich immer noch ein Knistern und Knacken in den Ohren sowie in der Nase. Die Bildgebung hat ergeben, dass alle ... mehr

?
Stimmlippen Papillom   Offene Frage
fragt Andyv6   vor 2 Monate  26

Hallo an alle!habe gestern nach 2 wöchigerheiserkeit den HNO Arzt aufgesucht mit dem Befund SL- Papillom/DD papillomat.Npl. Vors.li>rechts SL ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Monate  30794

Hallo 19joker70,
vielen Dank für die Rückmeldung im Forum. Ich konnte gottseidank mit diesem Tipp schon vielen Pat. helfen, aber die Wenigsten ... mehr

?
Tamponade   Offene Frage
fragt Hansbo   vor 2 Monate  25

Ich hatte eine Exostosen OP vor 14 Tagen. Die Tamponade ist noch im Ohr. Ich höre auf dem operierten Ohr nichts. Ist das normal?
Mein Hörverlust ... mehr

 
Herzlichen Dank!   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt ch.kooo   vor 2 Monate  382

Ich kenne Dr. Schelder schon aus der HNO in Homburg, schon in der Klink hat Dr. Schelder immer nur das Beste für die Patienten gewollt, aufgeben wie ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   26 Antworten  (letzte Seite)
sagt Shakaliv   vor 2 Monate  24171

Hallo Leute,

hatte das Problem bis vor kurzem auch wie von euch beschrieben... Seit ich Sport treibe ist es verschwunden... Meine vermutete ... mehr

?
Infektionen nach NNH-Op   Offene Frage
fragt Wasistlos   vor 2 Monate  57

Bin im Nov. 2014 erfolgreich von einem der besten Operateure auf diesem Gebiet in München operiert worden, auch erfolgreich laut seiner Aussage. Bin ... mehr

 
sagt chaika23   vor 2 Monate  88

Hallo Biene,

Habe Dir eine Private Nachricht mit meiner E-Mail Adresse geschickt.....ich kann dich so gut verstehen!

Viele Grüße

 
sagt Dustin   vor 2 Monate  42358

Hallo zusammen,

Am Freitag wurde bei mir auch eine Nasen Operation durchgeführt. Septumdeviation linksseitig, Hyperplasie rechtsseitig und ein ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 2 Monate  189

Gerne. Üblicherweise genügen 4-6 Wochen. In aller Regel lässt sich die Region mit dem Defekt der Lamina papyracea gut mit dem Nasenendoskop ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Lymphknoten Biopsie
Lymphknoten Biopsie
Vergrößerte Lymphknoten können operativ entfernt und mikroskopisch untersucht werden

Speiseröhre Spiegelung
Speiseröhre Spiegelung
Die Spiegelung der Speiseröhre kann mit kleinen Eingriffen kombiniert werden

Stimmbandlähmung
Stimmbandlähmung
Eine Heiserkeit, die länger als drei Wochen anhält, sollte untersucht werden