Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt phm123456   vor 1 Tag  32

So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen ... mehr

 
Tränenkanalstenose   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Goldmarie   vor 2 Tage  416

Guten Tag Dr. Kastl,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe noch Fragen. Zur Beantwortung dieser Fragen hole ich etwas weiter aus:
Ich habe seit ... mehr

?
Medikamente   Offene Frage
fragt Momos   vor 6 Tage  5

Welche Medikamente genau dürfen alles vor der Operation nicht eingenommen werde?

 
sagt Miewe   vor 7 Tage  23193

Werden die 2 x 600 mg und 2 x 300 mg eigentlich in einem Rutsch eingenommen oder über den Tag verteilt, jeweils 1 x pro oder ist das egal?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 8 Tage  221

Ich würde auf keinen Fall sofort komplett absetzen, sondern, wie von Kollege Kastl erwähnt, zunächst auf 300mg retardiertes ASS (z.B: "protect") ... mehr

 
sagt physiker   vor 9 Tage  30

Hallo Daniel, ich habe schon drei solche OPs (Stimmlippenunterspritzung) hinter mir. Leider hält das Material nicht ewig. Bei mir war es immer so, ... mehr

 
Knorpel oder Pickel   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Miriam28   vor 11 Tage  69

Gerade Pickel unter der Haut sind extrem unangenehm.
Hast Du es bereits mit Hausmittel probiert, wie zum Beispiel eine Gesichtsmaske mit Heilerde ? ... mehr

 
sagt Idefix30   vor 15 Tage  38

Ah okay. Vielen Dank. Muss leider los. Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Ihre Antwort.

 
sagt Tefax   vor 16 Tage  45

Hallo Zolldan.
Dass tut mir leid mit der Operation. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Leider kann ich dir keine Meinungen zu diesem Thema geben, ... mehr

?
Mundgeruch aus der Nase   Offene Frage
fragt Karma   vor 17 Tage  31

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2007 einen fauligen Geruch in der Nase die auch meine Mitmenschen wahrnehmen. Es ... mehr

?
OP linkes Ohr   Offene Frage
fragt opajosh1947   vor 17 Tage  9

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden ... mehr

 
sagt Anna1967   vor 18 Tage  187

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

gut Ding braucht Weile - leider erst jetzt meine Antwort:
im April 2014 wurde meine Tochter operiert und der ... mehr

?
Nase spannt nach op   Offene Frage
fragt basti83   vor 18 Tage  13

hallo hatte in februar eine nasenscheidewand op und nasenmuschel verkleinerung mit laser(die nasenmuschel wurden mir 2 mal per laser innerhalb von ... mehr

 
sagt kitty2204   vor 19 Tage  1896

Das mit der speichelfistel hatte ich auch bereits in Verdacht gezogen .. nur es kommt halt leider auch Blut mit raus und dieser ausfluss im Pflaster ... mehr

?
pulssynchrones Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt Jutta1963   vor 22 Tage  21

Mein Sohn, 21 Jahre, hat seit ca. einem Jahr ein pulssynchrones Ohrgeräusch (dauernd). In etwa gleichzeitig wurde festgestellt, dass er erhöhten ... mehr

 
sagt ToMas   vor 24 Tage  115

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

nach der Entfernung eines Adenoms unter der Ohrspeciheldrüse wurde natürlich auch Gewebe der Ohrspeicheldrüse ... mehr

 
sagt Nervig   vor 26 Tage  13558

Hallo,

meine Nase würde gestern gelasert, auf beiden Seiten, weil ich immer schlecht Luft dadurch bekommen habe. Heute ist sie Mega dicht und ... mehr

?
Schwindel   Offene Frage
fragt ulsilein   vor 26 Tage  96

Eine Freundin wurde vor 2 Wochen genau so operiert (Ersatz Steigbügel). Sie hört wieder bestens, ist aber nicht in der Lage allein zu laufen- sofort ... mehr

?
Angeborene Fistel   Offene Frage
fragt Ilo.Chr.J   vor 26 Tage  64

Guten Tag!
Ich habe eine kleine Schwester die An einer angeborenen Fistel leidet im bereich Ohr(Ohrläppchen) Wange.
Nach mehreren Eingriffen ist ... mehr

 
sagt lalala   vor 27 Tage  659

Hallo Jenny,

was hast Du seitdem gemacht???????

Ich habe eine eben solche Narbe nach einem schwerem Autounfall und das ... mehr

?
fragt shushana   vor 27 Tage  15

Hallo, möche noch was u meinem Beitrag schreiben: Da mir noch niemand geantwortet hat, beschreibe ich meine Beschwerden nochmals: Ich habe immer ... mehr

?
fragt shushana   vor 29 Tage  25

Hallo, hatte vor einem halben Jahr eine Op: Nasenscheidewand, Polypenentfernung, Nasennebenhöhlenop., Fenstern (?) Nasenmuschelop. Erst ging es mir ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor 30 Tage  70

Hallo Luesen,

in Ihrer Situation ist die "Ferndiagnose" besonders schwirig, da ist zunächst sicher die Untersuchung und Nachkontrolle durch Ihren ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Stimmbaender   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor 30 Tage  17

Hallo,
ja, der Krebs kann damit geheilt werden, die Bestrahlung stellt in dem frühen Stadium eine sehr gute Alternative zur Operation dar.
Es ist ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leonarda   vor 30 Tage  12712

Hallo Furon,
ich möchte mich auch sehr gerne über dieses Thema unterhalten. Im Januar 2010 ist bei mir die Ohrspeicheldrüse entfernt worden. Seit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen