Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Beidseitige Choanalatresie   Offene Frage
fragt steff1982   vor 3 Tage  15

Hallo,
ich habe dieses Forum entdeckt und würde mich über Kontakte freuen.
Wir haben am 26.04.2015 unsere 2. Tochter bekommen. Sie ist auf ... mehr

?
Mediane Halszyste   Offene Frage
fragt Blackrose   vor 5 Tage  14

Bei meine 3,5 Jährige Tochter haben wir vor 2 Jahren ein Zyste am Hals bemerkt.
Nach 2 verschiedenen Krankenhausbesuch wurde uns op ... mehr

 
sagt Lillebro   vor 6 Tage  65

Das kann dauern, da ich seit dem letzten Besuch beim HNO nichts mehr unternommen habe, eben weil er mir sagte, da könne man nichts machen. Und zum ... mehr

?
Schwellung am Hals rechts   Offene Frage
fragt hallo1114   vor 6 Tage  22

Hallo ,
Ich bin 19 Jahre alt und habe letztens etwas merkwürdiges an meine Hals entdeckt.
Also rechts an meinem Hals habe ich eine Narbe, aber die ... mehr

?
fragt Butterblume23...   vor 7 Tage  7

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich leide längerer Zeit an Kopfschmerzen. Es wurde bereits ein CT und MRT gemacht und eine Verschattung der einen ... mehr

?
Nase auf einmal größer   Offene Frage
fragt Lisa5678   vor 8 Tage  13

Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert sie wurde verkleinert gekürzt und schmäler gemacht.
Nach gipsabnahme sah die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 9 Tage  23296

Liebe Angelina, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon gefragt ob die Kleine Iman wirklich ihre Probleme losgeworden ist? Ich freue ... mehr

?
fragt haja   vor 10 Tage  13

Hallo,
ich hoffe sie können mir weiter helfen. seid 15. März plage ich mich mit Husten, Bronchitis wo auch die Lunge angegriffen ist und schlechten ... mehr

?
Kehlkopfbeschwerden   Offene Frage
fragt Nils1980   vor 11 Tage  10

Seit nun mehr als 2 Monaten habe ich Beschwerden im Bereich des Kehlkopfs. Ich habe mehrere HNO Ärzte und auch Internisten hierzu ... mehr

 
sagt dianamueller77   vor 11 Tage  6166

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr berichtet, dass unser Sohn (10) mit Gardasil behandelt wurde. Heute möchte ich dazu ein Update schreiben: Die ... mehr

?
Erfahrener chirurg   Offene Frage
fragt Winderl   vor 12 Tage  21

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler, mein Sohn (6jahre) wurde gerade das 2. mal an einer lateralen halszyste operiert. Die 1. OP war vor 1 Jahr und es ... mehr

?
fragt geronimo007   vor 12 Tage  9

Nachdem immer aller Schleim unaufhörlich in den Rachen lief und ich mich ständig räuspern musste, nun ganz leise Geräusch im Ohr oder Kopf . So ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   89 Antworten  (letzte Seite)
sagt Ritchey   vor 15 Tage  81275

Hallo zusammen. Mag mal meine Erfahrung zu meiner Pansinus-OP und Nasenscheidewandbegradigung wiedergeben. Die OP ist 4 Wochen her. Sie wurde in einem ... mehr

?
fragt Mosi   vor 17 Tage  28

Hallo, ich(48) habe im Febr. diesen Jahres das erste Mal Schmerzen hinterm rechten Ohr gehabt. Der HNO Arzt hatte Antibiotika verschrieben u.es ging ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Loch im Trommelfell   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 18 Tage  107

Guten Morgen,

bitte erwarten Sie keine rechtsverbindliche Aussage ohne persönliche Untersuchung. Aber nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   18 Antworten   Letzte Antwort
sagt Heidrun1973   vor 23 Tage  14851

Hallo emiliemarie,

wie geht es dir inzwischen?
Ich antworte, weil ich ähnliche Schwierigkeiten habe. Mir wurde vor 3,5 Wochen ein gutartiger ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 23 Tage  97

Guten Tag,

die Dauer der Krankschreibung hängt von Ihrer Tätigkeit und dem bisherigen Verlauf ab. Bei normalen Verhältnissen dauert dies bei uns ... mehr

 
sagt birgitpaula   vor 25 Tage  320

Hallo, hatte diese OP vor 2,5 J. Zum Glück hatte ich solche Beschwerden nicht. Lassen Sie das nicht anstehen , würde eventl. noch einen 2. Facharzt ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandpolyp   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 26 Tage  46

Hallo Pasadena,
erst einmal ein paar Fragen:
1. sind Sie männlichen oder weiblichen Geschlechts?
2. Rauchen Sie ?
3. Bestehen Allergien? ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 26 Tage  68

Hallo, da muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt mehrere Gründe, warum das mal passieren kann. Ein Paukenröhrchen wird ja gelegt, weil eine ... mehr

?
2 Wochen nach der OP   Offene Frage
fragt jak1991   vor 27 Tage  17

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich eine Nasenscheidewand OP + Nasenmuschelverkleinerung. Die OP ist soweit gut verlaufen. Der Arzt meinte nur, dass er ... mehr

 
sagt Duncan   vor 28 Tage  6711

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor ~ 1 Monat  29

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung handelt es sich um das sog. Frey-Syndrom oder gustatorische Schwitzen. Beim Essen werden statt der ... mehr

?
Drehschwindel im schlaf   Offene Frage
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  21

Seit meiner kindheit leide ich unter drehschwindelattacken, die mich im schlaf überraschen, noch bevor ich richtig aufwache. wenn ich dann erwache, ... mehr

 
sagt 0007Walli   vor ~ 1 Monat  928

Hallo , das gleich ist bei mir auch passiert. Ich habe seither so schlimme Schmerzen. Allerdings sind meine Kieferhöhlen kaputt Operiert. Das macht ... mehr

 
sagt neff888   vor ~ 1 Monat  74

Vielen Dank für die Antworten.

ich kann jetzt nur sagen mir geht es wieder ganz gut.

Gestern hatte ich noch einen Kontrolltermin beim HNO, der ... mehr

 
sagt Christinaxx   vor ~ 1 Monat  55199

Hatte am 15.04 meine Gaumenmandel-Entfernung. Zusätzlich auch noch die Entfernung der Rachenmandel (Polypen) und Verkleinerung der ... mehr

?
Unsicherheit wegen evtl. OP   Offene Frage
fragt PeSi1501   vor ~ 1 Monat  16

Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgenden Befund habe ich vor 4 tagen bekommen:
Ausgeprägte Schleimhautschwellung in den Sinus maxillaris links, ... mehr

?
Unsicherheit wegen evtl. OP   Offene Frage
fragt PeSi1501   vor ~ 1 Monat  13

Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgenden Befund habe ich vor 4 tagen bekommen:
Ausgeprägte Schleimhautschwellung in den Sinus maxillaris links, ... mehr

?
fragt claudinha   vor ~ 1 Monat  67

Grüss Gott,
Ich hab da eine Frage, ich gehe nun schon seit 2 Monaten immer wieder zum Hno Arzt weil ich immer angeschwollene Nasenschleimhäute ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  87

Ja, das Trommelfell kann noch einmal vorgeklappt und die Tensorsehne durchtrennt werden! Man sollte aber ca 2-3 Monate zwischen den Ops warten.
Bei ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Halszyste, Halsfistel
Zysten und Fisteln am Hals
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.

Stimmbandlähmung
Stimmbandlähmung
Eine Heiserkeit, die länger als drei Wochen anhält, sollte untersucht werden...