Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Tränenkanalstenose   Offene Frage
fragt Renja   vor ~ 6 h  6

Guten Abend,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine Tränenkanalstenose (links) verursacht durch eine Kieferoperation. Seitdem habe ich keinen Tränenkanal ... mehr

?
Mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt maria3333   vor ~ 13 h  5

Ich hatte vor zwei Wochen eine Mittelohrentzündung mit Trommelfell Perforation. Ich habe antibiotikum bekommen aber trotzdem fliesst mein ohr immer ... mehr

?
fragt simone8888   vor 1 Tag  3

Hallo,
ich leide/litt unter Bulimie und den damit verbundenen stark geschwollenen Speicheldrüsen. Diese waren nach erbrech Freien Tagen so ... mehr

?
Neuronitis vestibularis   Offene Frage
fragt anna1970   vor 4 Tage  22

Hallo, ich habe seit 2 wochen diese(Krankheit), nun mit Medikamente Betahistin geht etwas besser, aber ich habe angst das ich in arbeit wieder gehe ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 5 Tage  13

Guten Tag,

bei einer derartigen Prothese sollte ein MRT mit üblicher Feldstärke kein Problem sein. Informieren Sie in jedem Fall Ihren Radiologen ... mehr

 
sagt Melisa00   vor 6 Tage  95

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte auch eine Magenspiegelung und der Kehlkopf wurde untersucht, da sei nichts, wurde mir gesagt. Ich habe immer ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 8 Tage  36

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass Sie eine Mittelohrentzündung haben und Eiter aus dem Mittelohr in Richtung Gehörgang läuft. Das lässt die ... mehr

 
sagt honey1987   vor 9 Tage  60

Oh tut mir leid .. hier sollte es nicht hin

 
sagt Janay   vor 12 Tage  34978

Hallo ... Dein Beitrag macht mir Mut.

Wo hast du dich operieren lassen?

Ich habe Zysten in der rechten Kieferhöhle, die bis zu einer leeren ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 12 Tage  53

Hallo netzzwerg,
also nach 6 Wo sollten die Schleimhäute eigentlich schon wieder in guter Verfassung sein. Ich kann mir das nur erklären, dass Sie ... mehr

?
Stiller Reflux??   Offene Frage
fragt Hamms   vor 16 Tage  20

Hallo,
Habe seit 2007 Probleme mit der Atmung bei körperlicher Belastung (Sport).Habe 2006 mit Ausdauersport angefangen. Am Anfang ging es sehr ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 18 Tage  60

Guten Morgen,

das Risiko einer Hörverschlechterung ist sicher nicht ganz auszuschließen, sollte aber bei Fehlen von Entzündungen sehr gering ... mehr

?
fragt Klaudek   vor 19 Tage  12

Anfang Februar steht bei mir die zweite Trommelfell-Verschluss-Op an. Die erste wurde vor einem Jahr gemacht, ist aber leider misslungen, da das Loch ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 19 Tage  50211

Guten Morgen,

die Empfehlung, nach einer Mandelentfernung nicht die Haare zu waschen, ist in der Sorge einer Nachblutungsverursachung begründet. ... mehr

 
sagt julia82   vor 20 Tage  203

Hallo liebe Eltern,

ich möchte gern erzählen wie es bei uns weiterging.
Luis wurde im Oktober wieder operiert und er bekam neue größere ... mehr

?
fragt DerMaddin1982   vor 20 Tage  28

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meinem Hals und seit letztem Jahr auch mit den Nasennebenhöhlen. Ich hatte immer wieder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 25 Tage  63

Sehr geehrter Herr Pflügl,

meines Erachtens beschreiben Sie exakt den Verlauf der sog. Menièreschen Erkrankung. Neben dem Schwindel ist der ... mehr

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt patron   vor 28 Tage  15

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem ... mehr

 
sagt Luesen   vor 29 Tage  255

Hallo Herr Dr. Kastl,
ich gebe Entwarnung. Die Wundflüssigkeit musste mehrmals abgesaugt werden. Aber nach etwa 3 Wochen war die Sache bereinigt. ... mehr

 
sagt lsie   vor 3 Monate  24855

Hallo, ich habe seit 10tagen einen tinnitus. Bor ca. 2wochen habe ich augenflimmern bekommen, ich sehe ganz viele kleine Lichtpunkte. Dazu kam der ... mehr

 
sagt mones   vor ~ 1 Monat  15137

Hey,
also, nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind kann ich sagen, dass ich mir das nicht noch einmal antun werde. Mittlerweile ist es eher ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   15 Antworten   Letzte Antwort
sagt ibbyed   vor ~ 1 Monat  13662

Moin zusammen,
von den Erfahrungen her ein sehr gut geschriebener Bericht. Die Erfahrungen kann ich uneingeschränkt - bis heute - teilen. Mir wurde ... mehr

?
fragt Vilma   vor ~ 1 Monat  33

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Seit Monaten habe morgens nach dem Aufstehen ... mehr

?
fragt Vilma   vor ~ 1 Monat  34

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zu mir. Ich bin weiblich, 33 Jahre, 1,70 groß ... mehr

?
fragt Marcolonia   vor ~ 1 Monat  102

Hallo,

letzten Dienstag hatte ich eine Operation aufgrund einer Tränenwegstenose. Die Operation ist soweit gut verlaufen.
Jedoch tränt ein Augeo ... mehr

?
Schwindel   Offene Frage
fragt Claudia3   vor ~ 1 Monat  35

Ich hatte am 14.11.14 eine Nasennebenhöhlen OP wegen chronischer Pansinusitis. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Nun habe ich aber noch immer ... mehr

 
Nach der OP   61 Antworten  (letzte Seite)
sagt Nina111   vor ~ 1 Monat  64729

Ich hatte gestern erste eine Radiofrequenz der hinteren Nasenmuscheln unter Vollnarkose. Als ich das erste mal aufwachte hatte ich höllische ... mehr

 
sagt Marina363   vor ~ 1 Monat  182

Hallo Dr. Schendler,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Am 23.11.2014 war ich in der Notaufnahme im UKE. Man vermutete, dass ein Knöchelchen sich ... mehr

 
Tympanoplastik   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Muffiiiii   vor ~ 1 Monat  289

Hallo Dr. Kastl,

Ich war heute zur Kontrolle beim Hno. Er teilte mir mit das ich im Operierten Ohr ein neues Loch habe. Wie kann das möglich sein ... mehr

 
sagt Treadersteller   vor ~ 1 Monat  12936

Hallo,

bin der Treadersteller.

Die Mandeln habe ich im Februar rausbekommen.

War eine ziemliche Tortur. Vor allem die ersten 2 Nächte ... mehr

?
fragt Klingel   vor ~ 1 Monat  65

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Halsschmerzen, es entwickelte sich eine Mandelentzündung...nach 3 Tagen konnte ich kaum sprechen, extreme Schmerzen beim ... mehr

?
Nasenprellung/Nasenfraktur   Offene Frage
fragt Sakali   vor ~ 1 Monat  23

Guten Abend,

Ich habe mich am Donnerstag Nachmittag beim Sport an der Nase verletzt. Habe einen Tritt mit dem Knie abbekommen. Darauf hin war die ... mehr

?
Nachblutung   Offene Frage
fragt Nachfrage   vor ~ 1 Monat  18

Wie hoch ist die Gefahr einer Nachblutung nach einer gutverlaufenen Operation aller Nebenhöhlen-OP nach 4 Wochen noch?
Ab wann darf man wieder ... mehr

 
sagt Blablub   vor ~ 1 Monat  65255

Hallo,
diese Beiträge sind zwar schon Ewigkeiten her aber da ich diese Op nun auch hinter mir habe dachte ich das ich doch mal berichten könnte :D ... mehr

?
Abszess äusserer Gehörgang   Offene Frage
fragt miho   vor ~ 1 Monat  16

Hallo,

ich hatte einen Abszess im äussereren Gehörgang der stark geschmerzt hat wenn man ihn berührt hat. Ansonsten hatte ich keine ... mehr

?
Erkältung nach NNH-OP   Offene Frage
fragt Nachdenklich   vor ~ 1 Monat  12

Bin seit 10 Tagen an allen NNH operiert und meine nun eine Erkältung erwischt zu haben! Wie muss ich mich verhalten???

?
Nasenscheidewand   Offene Frage
fragt Danijel   vor ~ 1 Monat  16

Hallo....

ich habe am Donnerstag (04.12.14) eine Nasenscheidewand OP incl.abtragen des Höckers an der Nase. Das mit der Nasenscheidewand kam ... mehr

 
sagt Nuna   vor 2 Monate  2837

Hallo Herr Schedler
Haben Sie je wieder einmal etwas vom Verlauf bei OmaElse gehört? Es würde mich nämlich auch sehr interessieren, da ich immer ... mehr

?
wartezeit op und schmerzen   Offene Frage
fragt nasennebenhoe...   vor 2 Monate  65

Hallo habe Druck und Entzündung unterm Auge muss über zwei Monate auf op warten was kann ich gegen schmerzen tun und wie lieg ich nachts am besten. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, da er sich nicht von alleine verschließt

Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge

Neuritis vestibularis
Neuritis vestibularis
Akuter Drehschwindel ist typisch für die Erkrankung