Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
OP liegt 30 Jahre zuruck   Offene Frage
fragt Susi123   vor ~ 17 h  9

Guten Tag, ich hatte vor über 30 Jahren eine gut verlaufene Cholesteatom-Op mit Shea Torp Modell . Seit einiger Zeit blutet mein Ohr immer bei ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 23 h  32333

Das ist durchaus unterschiedlich, es gibt Beides, aber man darf nicht vergessen, dass ein Teil des Problems die Aufmerksamkeit ist, die man dem ... mehr

 
Laser oder OP?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sany   vor 3 Tage  24

Hallo Lea, Danke für deine Antwort.

Woran hast du es denn festgemacht, dass du eine OP brauchst? Oder hat das dir dein Arzt gesagt?

Umweltliche ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 4 Tage  1151

Sie haben mit Sicherheit ein sog. Schmerzmittelintoleranz-Syndrom, auch Morbus Samter/Widal genannt! In der Tat gibt es nur eine Therapiemöglichkeit, ... mehr

 
sagt Fridolin46   vor 5 Tage  34

Die Information war sehr hilfreich.
Vielen Dank.

Fridolin46

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 5 Tage  40

Die Antwort von Nasigoreng ist gar nicht so dumm, da in der Tat bei Beschwerdefreiheit keine Indikation zu einer Nebenhöhlen-Operation gegeben ist, ... mehr

 
sagt MrPink   vor 7 Tage  91723

Ich hatte vor 5 Tagen eine OP mit der Celon-Methode bzw. CAUP - Nasenmuschelverkleinerung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasennebenhöhlen, "Fenstern", ... mehr

?
fragt Steffi_77   vor 8 Tage  18

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine Operation, bei der ein entzündeter Lymphknoten entfernt wurde ( rechte Halsseite, vorderer Bereich, Nabe ca. ... mehr

?
Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt nordsee2016   vor 9 Tage  12

Nach einem lauten Schrei in mein Ohr hatte ich kurz darauf ein Gefühl auf einem Ohr wie nach einem lauten Konzert. Es fühlte sich ein bisschen wie ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr   27 Antworten  (letzte Seite)
sagt Dr. Schedler   vor 11 Tage  26676

Auf Grund aktueller Anfragen hier nochmal mein Kommentar zum "Muskelzucken im Ohr". Danach nochmal eine aktualisierte Stellungnahme:
"es handelt sich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 12 Tage  27748

@Julchen33,
leider sind das keine guten Zeichen, die Sie da beschreiben! Es könnte sich tatsächlich um ein sog. Rezidiv der Halszyste handeln. Das ... mehr

 
sagt ajala   vor 12 Tage  43830

Danke für diese ermutigenden Zeilen! Ich schiebe diese OP seit 25 Jahren vor mir her aus Angst vor dem Druck und Nicht-Atmen-Können. Jetzt werde ich ... mehr

?
Blutungen nach OP   Offene Frage
fragt Hubert-Joachim   vor 12 Tage  27

Guten Tag,
meine OP ist über 2 Monate her.
Mit der OP habe ich mir einen Krankhauskeim eingefangen, der Anfangs zu Eiter und Schwellungen führte. ... mehr

 
sagt NancyBraun83   vor 19 Tage  575

Liebe Sonja,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe gleich angerufen und einen Termin bekommen. Ich hoffe er kann uns weiterhelfen - alle ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 19 Tage  81

Guten Tag!
Nach Ihrer Beschreibung ist es bei Ihnen offenbar zu Absiedelungen des Karzinoms in Lymphknoten gekommen, weshalb Ihnen diese entfernt ... mehr

 
Nach der OP   65 Antworten  (letzte Seite)
sagt hardy_gs   vor 23 Tage  85547

Vor fast 25 Jahren wurde ich wegen schlechter Nasenatmung
in Koblenz an der Nase operiert.
Hierbei wurde die Nasenscheidewand begradigt, die ... mehr

 
Operation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor 24 Tage  122

Guten Tag,
eine Septumdeviation ist eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, wodurch die Atmung behindert wird, d.h. die Nasenscheidewand steht ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Kapselotosklerose   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 24 Tage  34

Guten Tag,

das hängt von der Sicherheit des Hörtestes ab. Zeigt dieser eine eindeutige Schallempfindungsschwerhörigkeit ohne Hinweise auf eine ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 24 Tage  64

Guten Tag,

Ihre Frage ist nach meiner Einschätzung durchaus berechtigt, da man nicht sicher sein kann, ob Öl ins Mittelohr läuft. Wenn der ... mehr

 
sagt Help84   vor 25 Tage  228

Ich habe Ihre Nachricht genau gelesen und verstanden!
Dennoch finde ich die Hinweise hier in diesem Forum nicht angemessen, was sich jedoch aus Ihrer ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Exostose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 25 Tage  46

Guten Tag,

Grund für eine Gehörgangserweiterung ist meist eine Neigung zu "Verstopfungen" und Entzündungen oder Probleme, ein Hörgerät tragen ... mehr

 
Ballon-Dilatation   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor 26 Tage  259

Meine OP ist jetzt schon über zwei Monate her und es hat sich eher verschlimmert.
Jeden Tag Ohrenschmerzen, Knacksen und ein enormer Druck im Ohr. ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   30 Antworten  (letzte Seite)
sagt Heidrun1973   vor 26 Tage  17871

Hallo Hr. Dr. Schedler,
meine OP ist inzwischen 15 Monate her.
Der immense Überdruck zu beginn (es wurde ja 1/3 mehr an Bauchfett an meinen ... mehr

 
sagt venice2015web.de   vor 26 Tage  132

bei web . de

?
Empty Nose Symdrom   Offene Frage
fragt Sandra13   vor 26 Tage  32

Guten Tag. Ich wurde bereits 3 mal an der Nase operiert. Ich habe jetzt erfahren das mir meine komplette Nasenmuschel entfernt worden ist, obwohl es ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidewand   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 26 Tage  253

Guten Tag,

eine gewisse Schwellung ist sicher normal; allerdings sollte das jetzt langsam nachlassen. Da Sie offenbar keine Schmerzen haben, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 27 Tage  10525

Hallo angelus802, es gibt über Avastin (Bevacizumab) hinaus noch sehr viele weitere Möglichkeiten den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Paukenröhrchen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 27 Tage  38

Hallo dodolino,
wenn Paukenröhrchen nicht spontan extrudieren (sich abstossen), dann gibt es häufig einen guten Grund dafür, nämlich eine ... mehr

?
krankgeschrieben   Offene Frage
fragt dadadada67   vor 27 Tage  39

Nach dem op bin ich 4 Woche krankgeschrieben dann Artzt sagt ich muss 100% Arbeiten egal wie habe ich swindlig ich darf nicht mehr von 5 kilo Tragen. ... mehr

?
gleichgewicht   Offene Frage
fragt saschatom   vor 28 Tage  158

Hallo

bei mir wurde eine Gleichgewichtsstörung festgestellt.neuropathia vestibularis
es ist schon besser aber noch nicht ganz ... mehr

 
sagt Miaja   vor ~ 1 Monat  93

Hallo
Erstmal ganz lieben Dank für die Tipps, vieles davon setze ich bereits um, leider hilft es mir nicht so, wie ich es mir wünschen würde. ... mehr

?
fragt ChristianAusBonn   vor ~ 1 Monat  14

Guten Tag. Ich bin starker Pollenallergiker und habe seit ein paar Jahren rechts die Nase mind. 50% dicht sowie das rechte Ohr dauerhaft. Scheidewand ... mehr

?
Tracheostoma   Offene Frage
fragt nofredete   vor ~ 1 Monat  21

Bitte ich habe eine frage,bei mir wurde letztes Jahr Kehlkopfkrebs festgestellt und mir wurde einTracheostoma gelegt wegen anschwellen der Atemwege ... mehr

?
verklebte Stimmbänder   Offene Frage
fragt besorgte   vor ~ 1 Monat  32

Hallo. Mein Enkel (1,5Jahre) wurde mit verklebten Stimmbänder und einer Luftröhrenverengung geboren. Meine Frage ab wieviel Jahren kann er ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   213 Antworten  (letzte Seite)
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  60410

Hallo majolisarah, zunächst einmal eine Entschuldigung an die Forumsteilnehmer, da ich erst jetzt mal wieder Zeit habe mich um die Anfragen zu ... mehr

?
ohrfistel   Offene Frage
fragt nici284   vor ~ 1 Monat  17

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen eine ohrfistel entfernt. Nach der op musste ich antibiotika und traumel nehmen damit die Entzündung abklingt. Zudem ... mehr

 
sagt Leasol   vor ~ 1 Monat  51

Ich habe leider nur Erfahrungen mit der Atemmaske, da ich mich an eine Operation nicht herangetraut habe. Kann dir hierzu ein paar Informationen ... mehr

 
sagt Symbio   vor ~ 1 Monat  21

Bei einer Halsentzündung kann sich auch mal seitlich am Hals ein Lymphknoten verdicken, weil er dann die Krankheitskeime aus dem Blut Filtern hilft, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  180

Hallo elisabeth234,
in Homburg ist Ihr Vater gut aufgehoben. Man kennt sich dort mit der individuellen Anpassung sehr gut aus. Außerdem arbeitet die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  44

Im palliativen Setting gibt es verschiedene Optionen! Unter anderem auch eine sog. metronomische Chemotherapie und eine Therapie mit Antikörpern bzw ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen