Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt shushana   vor ~ 5 h  4

Hallo, hatte vor einem halben Jahr eine Op: Nasenscheidewand, Polypenentfernung, Nasennebenhöhlenop., Fenstern (?) Nasenmuschelop. Erst ging es mir ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor ~ 9 h  5

Hallo Luesen,

in Ihrer Situation ist die "Ferndiagnose" besonders schwirig, da ist zunächst sicher die Untersuchung und Nachkontrolle durch Ihren ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Stimmbaender   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor ~ 9 h  7

Hallo,
ja, der Krebs kann damit geheilt werden, die Bestrahlung stellt in dem frühen Stadium eine sehr gute Alternative zur Operation dar.
Es ist ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leonarda   vor ~ 17 h  12425

Hallo Furon,
ich möchte mich auch sehr gerne über dieses Thema unterhalten. Im Januar 2010 ist bei mir die Ohrspeicheldrüse entfernt worden. Seit ... mehr

?
Dakryozystographie   Offene Frage
fragt Ines123   vor ~ 23 h  5

Hallo,
ich leide bereits seit meiner Jugend an einer Tränenwegstenose (nur rechts). Diese wurde wahrscheinlich durch wiederholte HNO-Infekte mit ... mehr

 
sagt SonjaS   vor 4 Tage  150

Hallo Zusammen,

ich kann mich sehr gut in Eure momentane Situation reinfühlen.

Unser Sohn wurde in 1997 mit einer beidseitigen, knöchernen ... mehr

 
sagt campino   vor 5 Tage  59104

Hallo ich als Frau schnarche leider auch mit erheblichen Atemaussetzer.Peinlich
genug habe ich seit gestern so eine APNOE Schlafmaske ... mehr

?
fragt Milize   vor 6 Tage  15

Guten Tag und zwar muss ich morgen zum CT und der Arzt meinte schon zu mir das ich wohl operiert werden muss! :(meine Frage ist jetzt wenn ich das ... mehr

 
sagt Lillyforpresi...   vor 7 Tage  44980

Hi,
Ich hatte meine Tonsillektomie vor 11 Tagen und habe direkt am 2. postoperativen Tag lauwarm geduscht und ebenso vorsichtig Haare gewaschen, ... mehr

?
Klicken im Ohr   Offene Frage
fragt Bridget72   vor 8 Tage  17

Hallo
Seit Tagen hab ich ein leise klicken im Ohr. Ich leide schon seit 16 Jahren an Tinnitus aber das ist ein konstantes Geräusch . Das klicken ... mehr

 
sagt sadgirl35   vor 18 Tage  51

Danke. War heute ad hno.
Muss op machen lassen.
Hab ein grosses loch im trommelfell. Hab ohrentropfen bekommen doch wenn ich diese nehmen dann tut ... mehr

?
trommelfell_schienung   Offene Frage
fragt sadgirl35   vor 13 Tage  12

Hallo!

ich war gestern Montag, 18.08. Trommelfell-schienung, seither hab ich das Gefühl ein dumpfes hören und auch immer wieder ein knacksen ... mehr

?
Schmerzen im Ohr   Offene Frage
fragt Teefax   vor 13 Tage  13

Hallo Professor Issing.
Ich habe seit ca. 2 Tagen Probleme. Mein Ohr tut weh. Und ich kann auch kaum hören. Es fühlt sich auch so an wenn ich ... mehr

?
Mittelohrentzündung?   Offene Frage
fragt Teefax   vor 13 Tage  11

Hallo Professor Issing.
Ich habe seit ca. 2 Tagen Probleme. Mein Ohr tut weh. Und ich kann auch kaum hören. Es fühlt sich auch so an wenn ich ... mehr

?
Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt Sonix   vor 15 Tage  11

Hallo! Ich bitte Sie um Hilfe! Kann mit jemand weiter helfen!
Meine Mama hat seit ca 5 Jahren eine einseitige Stimmbandlähmung rechts! Sie leidet ... mehr

 
sagt musil   vor 20 Tage  1789

Hallo,
Bei mir ist es jetzt 3 Jahre her, dass die Ohrspeicheldrüse wegen eines gutartigen Tumors entfernt ist.
Alles ist gut, die Narbe nur bei ... mehr

 
Knoten am Hals   44 Antworten  (letzte Seite)
sagt roesi   vor 21 Tage  158130

Lass Ultraschall machen und eine Gewebeprobe.Es könnte mit der Ohrspeicheldrüse zusammenhängen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholosteatom Op   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 21 Tage  39

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Natürlich kann auch bei einer Operation das Innenohr und z. B. ein Bogengang eröffnet werden, was die ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   16 Antworten   Letzte Antwort
sagt fait   vor 23 Tage  8386

hallo,
ich habe seit ca 10 jahren ein tuckern im Ohr. Es tritt immer vorm schlafengehen auf, oder dann wenn ich im Bett liege.
Die ersten Jahre ... mehr

 
sagt mia127   vor 25 Tage  50

Sehr geehrter Herr Dr.Schedler,ich bedanke mich sehr für Ihre schnelle Antwort.
Würde Ihnen sehr gern die Bilder senden oder auch das CT.Das ist ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 25 Tage  104

Hallo BillOtello,
ich habe meinem Statement vom 16.06.14 wenig hinzuzufügen, habe aber Ihre letzte Frage nicht beantwortet, ob ich diese Op ... mehr

 
Ohrspeicheldrüse   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt roesi   vor 26 Tage  29

Sehr geehrter Herr Dr.Schedler,ich bedanke mich für herzlichst für Ihre Antwort.
Sie müssen sich nicht entschuldigen wegen der späten Antwort,ich ... mehr

 
sagt angelus802   vor 26 Tage  4706

mein kleine hatte mal celebrex genommen bei ihr ohne wirkung die papilome wucherten weiter bei ihr. haben aber mit avastin gute erfahrungen gemacht ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 26 Tage  42

Einfach nochmal die Domperidon Tabl. Dazu nehmen und abwarten was passiert!
LG

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  30

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  29

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten. Musste die letzten Wochen alleine die Arbeit von 3 fachärzten ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  50

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Falls noch von Interesse, so stehe ich Ihnen gerne zu ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  22

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Falls noch von Interesse stehe ich Ihnen gerne zu weiteren ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  22

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Das ist Fachchinesisch und bedeutet "Schleimverhalt an der ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  39

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Habe Ihnen hier mal eine Antwort an eine Forumsteilnehmerin ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  33

Sorry, aber komme erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Falls die Beschwerden noch bestehen sollten, so probieren Sie Folgendes:
ACC 600 Tabl ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  65

Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Falls die Beschwerden noch bestehen, so bitte ich um Mitteilung. Ich war wegen völliger ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
mastoiditis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  21

Sorry, aber komme ert jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen:
Bestehen die Beschwerden noch? Gibt es einen Opbericht? Falls ja stehe ich Ihnen gerne mit ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  23

Bin erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen gekommen und versuche diese nun "abzuarbeiten"!
Also, zunächst muss man bei Ihnen eine Diagnostik ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Halsbeschwerden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  17

Der Schmerz könnte auch vom Zungenbein kommen, da bei heftigem Nießen die bei manchen Menschen nur bindegewebige Verbindung zwischen den großen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  24

Ist die Nase trocken oder ist sie gut befeuchtet? Gibt es einen Opbericht, was genau gemacht wurde? Es hört sich für mich so an, als wäre auch die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 27 Tage  27

hallo Mina-Maya,
ich muss mich zunächst bei den Forumsteilnehmern entschuldigen, dass ich mich längere zeit nicht melden konnte. Eslag daran,dass ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor ~ 1 Monat  16

Guten Morgen,

wegen Ihrer bösartigen Erkrankung in der Vorgeschichte würde ich Ihnen dringend raten, sich wegen der Lymphknotenschwellung ... mehr

 
sagt Erichl   vor ~ 1 Monat  13159

Ich wurde zweimal an der Nasenscheidewand operiert.
Leider half das gar nichts ich bekommte wieder keine Luft durch die Nase. Nach meheren Jahren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein

Ohrspeicheldrüse, OP
Entfernung Ohrspeicheldrüse
Teilweise oder vollständige Entfernung der Ohrspeicheldrüse

Halszyste, Halsfistel
Zysten und Fisteln am Hals
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.