Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Erkältung nach NNH-OP   Offene Frage
fragt Nachdenklich   vor ~ 2 h  2

Bin seit 10 Tagen an allen NNH operiert und meine nun eine Erkältung erwischt zu haben! Wie muss ich mich verhalten???

?
Nasenscheidewand   Offene Frage
fragt Danijel   vor ~ 3 h  11

Hallo....

ich habe am Donnerstag (04.12.14) eine Nasenscheidewand OP incl.abtragen des Höckers an der Nase. Das mit der Nasenscheidewand kam ... mehr

 
sagt hewletthamster   vor ~ 14 h  34097

Hi ich bin Mechthild letztes Jahr wurde meine Nasenmuscheln vergrößert und Polyp entfernt. Fünf Wochen habe ich seit Oktober drei antis ausprobiert ... mehr

 
sagt Nuna   vor 1 Tag  2701

Hallo Herr Schedler
Haben Sie je wieder einmal etwas vom Verlauf bei OmaElse gehört? Es würde mich nämlich auch sehr interessieren, da ich immer ... mehr

?
wartezeit op und schmerzen   Offene Frage
fragt nasennebenhoe...   vor 1 Tag  6

Hallo habe Druck und Entzündung unterm Auge muss über zwei Monate auf op warten was kann ich gegen schmerzen tun und wie lieg ich nachts am besten. ... mehr

?
fragt astrid24   vor 3 Tage  9

Hallo ich hatte am 17.10.2014 eine NNH OP in der HNO Klinik Tübingen, entfernt wurden Wucherungen, die Nasenscheidewand begradigt, die Siebbeinhöhle ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Mandeln raus?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor 4 Tage  34

Hallo Katja-Marie,
ich kann die Logik, die zu Ihren Zweifeln fühlt, durchaus nachvollziehen. Sicher ist die Indikationsstellung, wann Mandeln ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Tympanoplastik   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor 4 Tage  127

Hallo Janine,
Danke für die Rückmeldung. Ihnen alles Gute für die Nachkorrektur. Wir freuen uns schon auf ihre abschließende ... mehr

 
Zustand nach NNH-OP   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Verunsichert   vor 4 Tage  30

Guten Abend!

In der Tat hat mich dies beunruhigt! Vielen Dank! Um so mehr bin ich über Ihre Antwort beruhigt! Auf wie lange muss ich mich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 4 Tage  22

Guten Tag,

es ist sicher problematisch, auf Grund Ihrer Schilderung eine Einschätzung über die Notwendigkeit der Operation abzugeben. Aber eine ... mehr

 
sagt Marina363   vor 6 Tage  55

Hallo Dr. Schedler,
das Antibiotika hieß Cefuroxim und die Blutung waren Nasenbluten die ich schnell
gestillt habe. Auch der Blutdruck ist ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 6 Tage  16

Sie leiden mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Pneumosinus dilatans, das ist eine seltene aber relativ harmlose Fehlbildung im Bereich der ... mehr

?
fragt shushana   vor 7 Tage  9

Hallo, warum bekomme ich keinerlei Antworten auf meinen Beitrag?Ist es so außergewöhnlich? Es muss doch irgendjemand was dazu sagen können. Danke, ... mehr

?
fragt Mannkehr   vor 9 Tage  22

Sehr geehrte Damen und Herren,
In den Jahren 2002, 2003 und am 19.12.2014 wurde ich wegen reziditivem Cholesteatom im linken Ohr operiert. Zuletzt ... mehr

?
fragt Soren   vor 9 Tage  6

Sehr geehrte Damen und Herren,
In den Jahren 2002, 2003 und am 19.12.2014 wurde ich wegen reziditivem Cholesteatom im linken Ohr operiert. Zuletzt ... mehr

 
OP NNH   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Aspie   vor 10 Tage  65

Guten Abend,

danke sehr, ich denke schon, das ich die OP machen lassen werde(muß) schon alleine damit sich vielleicht mein Kopfschmerz bessert. ... mehr

?
fragt shushana   vor 11 Tage  21

Hallo Ihr Unbekannten, vor einem dreiviertal Jahr hatte ich eine Nasennebenhöhlenop. (Polypen, chron. Sinusitis) es wurde gefenstert, die ... mehr

?
fragt Troubadix-56   vor 14 Tage  16

Hallo, ich bin professioneller Opernsänger und werde nächste Woche in der Charité am rechten Stimmband operiert, (Leukoplakie). Mein HNO-Arzt und ... mehr

 
sagt Ratloser   vor 14 Tage  11831

Hallo Herr Dr. Schedler, hätten Sie einen Tipp, wie man eine solche "untypische" chronische Tonsillitis diagnostizieren kann?
Ich war wegen meines ... mehr

 
sagt ..ToBiAs..   vor 15 Tage  48304

Mir wurden die mandeln am 8.11 entfernt.
Die op ist gut veelaufen hatte auch hammer panik das irgendwas passieren könnte aber es ist alles gut ... mehr

 
sagt Chris_bloody_...   vor 15 Tage  62922

Alex 85!
ich leide mit dir und ziehe den Hut vor deiner Kraft!
Zusätzlich noch zu alledem Durchfall...

du hast dein Leidensweh exreeeemt gut ... mehr

?
LINKE STIMMBAND GELÄHMT   Offene Frage
fragt kempessport   vor 17 Tage  19

Sehr geehrter Dr.med. Schedler,

ich bin männlich 43 Jahr alt. Ich wurde zufällig Anfang Januar dieses Jahres an unizentrische Castleman Lymphom ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 18 Tage  48

Guten Morgen,

eine mediane Halszyste ist meist harmlos, weshalb es mit deren Entfernung in der Regel nicht eilt. Außer -wie Sie richtig bemerken - ... mehr

 
Nasen op   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt fati   vor 21 Tage  24

danke ... nach Op ist es sehr schlimm mit dem essen?... ich habe so angst... wenn es vergleich schnupfen ist und das beruhigt mich bissle....

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor 19 Tage  33

Hallo Grieni, ob die Fettimplantation sinnvoll ist hängt von der Befundsituation ab. Falls ein größerer Defekt in der Stimmlippe vorhanden ist, so ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor 20 Tage  62

Hallo Astrid,
wenn im bisherigen Heilungsverlauf keine Komplikationen aufgetreten sind, sehe ich nach dieser Zeit keine großen Probleme.
Ich würde ... mehr

 
sagt Viktor667   vor 21 Tage  899

Wie geht es dir heute Jenny? Konntest du aus dem Infektkreislauf ausbrechen? - und welche intensität haben deine noch bestehenden Entzündungen? - so ... mehr

 
Tränenkanalstenose   9 Antworten   Letzte Antwort
sagt Halloween   vor 21 Tage  81

Grüß Sie Hr. Dr. Kastl,
ja ich habe das Bild hier zu Hause.
Ich werde mich bei Ihnen um einen Termin telefonisch bemühen,
denn ich wohne im LK ... mehr

 
sagt ttommy3   vor 23 Tage  24509

ich danke euch für die hilfreichen antworten. so schlecht ging es mir zuletzt vor
3 jahren. mein damaliger Neurologe hat mich mit einer ... mehr

?
Cochlea-Implantat   Offene Frage
fragt sonnentau26340   vor 24 Tage  10

Hallo,
trage seit 11 Jahren rechtsseitig ein CI, welches bis vor 3 Wochen gut funktionierte. Nach einer OP wegen einer Nagelbettentzündung, bekam ... mehr

 
Paukenerguss   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt shorty123   vor 26 Tage  72

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Issing,

nach der Kontrolle vergangenen Donnerstag beim Arzt stellte sich fest nach einem Hörtest und dem Test ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 26 Tage  25

Was für eine Stimmbandlähmung? Einseitig, beidseitig, welche Ursache, Schilddrüsen-Op, HWS-OP, spontane Lähmung ohne Op?
Am Besten im Forum mal ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   86 Antworten  (letzte Seite)
sagt Zuversicht   vor 26 Tage  75592

Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir sehr damit geholfen!
Mfg

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 26 Tage  44

Eine Kehlkopftotalentfernung ist eine große Sache, aber u.U. lebensrettend, wenn es wirklich notwendig ist. Man kann danach im Allgemeinen wieder ... mehr

 
sagt angelus802   vor 4 Monate  5207

mein kleine hatte mal celebrex genommen bei ihr ohne wirkung die papilome wucherten weiter bei ihr. haben aber mit avastin gute erfahrungen gemacht ... mehr

?
fragt Idefix30   vor 27 Tage  6

Hallo Professor Issing.
Eine kurze Frage. Ich hatte ja vor einigen Monaten eine Mittelohrentzündung. Wie kommt es eigentlich dass die Schmerzen erst ... mehr

?
fragt Albinoelch   vor 29 Tage  29

Hallo, ich (männl.,48J, 68 kg, Nichtraucher, kein Alkohol, lebe in guten,stabilen Verhältnissen)) lebe seit ca.30 Jahren mit Asthma nehme 1x1 Foster ... mehr

 
sagt Albinoelch   vor ~ 1 Monat  82

Hallo, ich (männl.,48J, 68 kg, Nichtraucher, kein Alkohol, lebe in guten,stabilen Verhältnissen)) lebe seit ca.30 Jahren mit Asthma nehme 1x1 Foster ... mehr

 
Nach der OP   60 Antworten  (letzte Seite)
sagt mcce   vor ~ 1 Monat  63021

Das ist ja schon jetzt ne Weile her , aber sowas was Sie schreiben liest man selten ! Eigentlich gar nicht ! Man gewinnt bei Ihnen den Eindruck das ... mehr

?
fragt brody   vor ~ 1 Monat  20

Hallo, meine tochter hat eine mediane halszyste. Wir haben 2 aerzte befragt, einer wollte direkt operieren und der andere sagt kein grund zur eile. ... mehr

 
sagt Attila88   vor ~ 1 Monat  109

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ein entsprechender Abstrich wurde gemacht und ich bin auch sehr zu Frieden mit meinem Arzt. Dennoch war ich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nasennebenhöhlen, OP
Nasennebenhöhlen Operation
Operation an Nasennebenhöhlen: dazu gehören Kieferhöhlen, Siebbeinzellen, Keilbeinhöhle und die Stirnhöhle

Entfernung der Mandeln
Mandelentzündung (Entfernung der Mandeln)
Entfernung, bzw. Verkleinerung der Gaumenmandeln mittels Laser, Tonsilektomie