Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt Attila88   vor 2 Tage  39

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ein entsprechender Abstrich wurde gemacht und ich bin auch sehr zu Frieden mit meinem Arzt. Dennoch war ich ... mehr

?
Schnupftabak   Offene Frage
fragt Sven2   vor 3 Tage  10

Guten Abend, ich habe eine Frage, die nicht als Scherz zu verstehen ist: Ich habe über einen längeren Zeitraum ca. 10 Prisen Schnupftabak pro Tag ... mehr

?
Coblation Tonsillektomie   Offene Frage
fragt tom376   vor 4 Tage  6

Hallo!
Suche im Raum Villingen-Schwenningen (südliches Ba-Wü) eine Klinik/HNO-Arzt welcher eine Coblation Tonsillektomie anbietet. Wer hat gute ... mehr

 
sagt lsie   vor 4 Tage  23590

Hallo, ich habe seit 10tagen einen tinnitus. Bor ca. 2wochen habe ich augenflimmern bekommen, ich sehe ganz viele kleine Lichtpunkte. Dazu kam der ... mehr

 
sagt KST85   vor 6 Tage  5779

als Nachtrag:

alles in allem sind der Schwindel und die Abgeschlagenheit wohl nach fünf bis sechs Wochen vergangen.

 
sagt Gerd1   vor 7 Tage  74

Das ist ja der absolute Horror, wenn nach einer Paukenröhrchen-OP das Loch im Trommelfell irgendwann nicht mehr von selber zuheilt.

Wie ist es ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   14 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leonarda   vor 9 Tage  12989

Vielen Dank für deine Antwort, aber du kannst mir auch in Englisch schreiben. Ich finde es sehr schwierig in einer anderen Sprache medizinische ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 10 Tage  32

Guten Morgen,

für viele Dinge kann ein Laser - den Laser gibt es nicht, sondern verschiedene für spezielle Anwendungen - sinnvoll eingesetzt ... mehr

 
sagt Besser   vor 10 Tage  61396

Bei Dir hört sich das ja gut an. Kannst Du mir den Namen, und die Adresse Deiner Ärztin schicken ich würde mich sehr freuen.

 
Nach der OP   59 Antworten  (letzte Seite)
sagt Hamburger1980   vor 11 Tage  61540

Ich hatte am 9.10 meine Nasenmuschel verkleinerung und Nasenscheidewand korrektur Op Ambulant und unter Vollnarkose machen lassen. (Hatte die wahl ... mehr

?
stapes op   Offene Frage
fragt Lissymaus57   vor 11 Tage  7

nachdem ich festgestellt habe das ich auf dem linken ohr alles schlechter höre wurde mir gesag nach der untersuchung das zur abklärung operiert ... mehr

 
sagt spatzilein   vor ~ 1 Jahr  327

Hallo Leyla,
ich habe gerade eine Innen/Mittelohr-OP hinter mir und zwar nach langsam schleichendem Hörverlust links, Zeitraum 3 Jahre.
Es folgten ... mehr

?
fragt Fiona84   vor 16 Tage  24

Hallo hatte vor 3 Wochen eine Mandelop und jetzt ein total veränderten Geschmackssinn das heißt wenn ich ich sauere Speisen esse wie Quark oder Obst ... mehr

 
speicheldrüse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt volker110509   vor 18 Tage  658

hallo,ich habe steine in der ohrenspeicheldrüse und schon 3mal antibiotika genommen ohne veränderung .vor op hab ich große angst wie kann ich das ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 19 Tage  43

Guten Morgen,

manchmal kommt es nach der sog. Polypen-OP bei Kindern zu einer Reizung der Faszie (Muskelhaut) vor der Wirbelsäule, was derartige ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
weißer fleck!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 19 Tage  17

Guten Morgen,

natürlich ist es problematisch, eine Einschätzung nur auf dem Boden Ihrer Schilderung abzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass ... mehr

?
ohrenbrummen meistens nachts   Offene Frage
fragt kikl   vor 22 Tage  15

Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- ... mehr

?
ohenbrummen meist nachts   Offene Frage
fragt kikl   vor 22 Tage  9

Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- ... mehr

?
fragt dietero   vor 22 Tage  12

was kann ich machen, habe seit vielen jahren die obigen entzündungen ,ohne dass ein hno-arzt etwas machen konnte. vor vielen Jahren hatte ein hno mit ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   83 Antworten  (letzte Seite)
sagt nicegirl   vor 23 Tage  74403

Hallo zusammen.

Habe das selbe problem.
01.04.2011 hatte ich die erste op. Nebenhöhle auf der rechte Seite komplett zu und man hat mehr ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Tränenkanalstenose   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor 24 Tage  537

Hallo Goldmarie,
ihre Situation ist tatsächlich relativ kompliziert. Wenn ich Sie richtig verstanden habe geht es Ihnen Schwerpunktmäßig um zwei ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor 24 Tage  33

Sehr geehrter Herr Hermann,

zunächst einmal heißt es etwas Geduld zu haben. Auch wenn die Tamponade nun entfernt ist, bedeutet das nicht ... mehr

 
sagt phm123456   vor 26 Tage  40

So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen ... mehr

?
Medikamente   Offene Frage
fragt Momos   vor ~ 1 Monat  18

Welche Medikamente genau dürfen alles vor der Operation nicht eingenommen werde?

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor ~ 1 Monat  260

Ich würde auf keinen Fall sofort komplett absetzen, sondern, wie von Kollege Kastl erwähnt, zunächst auf 300mg retardiertes ASS (z.B: "protect") ... mehr

 
sagt physiker   vor ~ 1 Monat  32

Hallo Daniel, ich habe schon drei solche OPs (Stimmlippenunterspritzung) hinter mir. Leider hält das Material nicht ewig. Bei mir war es immer so, ... mehr

 
Knorpel oder Pickel   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Miriam28   vor ~ 1 Monat  76

Gerade Pickel unter der Haut sind extrem unangenehm.
Hast Du es bereits mit Hausmittel probiert, wie zum Beispiel eine Gesichtsmaske mit Heilerde ? ... mehr

 
sagt Idefix30   vor ~ 1 Monat  48

Ah okay. Vielen Dank. Muss leider los. Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Ihre Antwort.

 
sagt Tefax   vor ~ 1 Monat  49

Hallo Zolldan.
Dass tut mir leid mit der Operation. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Leider kann ich dir keine Meinungen zu diesem Thema geben, ... mehr

?
Mundgeruch aus der Nase   Offene Frage
fragt Karma   vor ~ 1 Monat  45

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2007 einen fauligen Geruch in der Nase die auch meine Mitmenschen wahrnehmen. Es ... mehr

?
OP linkes Ohr   Offene Frage
fragt opajosh1947   vor ~ 1 Monat  13

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden ... mehr

 
sagt Anna1967   vor ~ 1 Monat  201

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

gut Ding braucht Weile - leider erst jetzt meine Antwort:
im April 2014 wurde meine Tochter operiert und der ... mehr

?
Nase spannt nach op   Offene Frage
fragt basti83   vor ~ 1 Monat  21

hallo hatte in februar eine nasenscheidewand op und nasenmuschel verkleinerung mit laser(die nasenmuschel wurden mir 2 mal per laser innerhalb von ... mehr

 
sagt kitty2204   vor ~ 1 Monat  1979

Das mit der speichelfistel hatte ich auch bereits in Verdacht gezogen .. nur es kommt halt leider auch Blut mit raus und dieser ausfluss im Pflaster ... mehr

?
pulssynchrones Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt Jutta1963   vor ~ 1 Monat  33

Mein Sohn, 21 Jahre, hat seit ca. einem Jahr ein pulssynchrones Ohrgeräusch (dauernd). In etwa gleichzeitig wurde festgestellt, dass er erhöhten ... mehr

 
sagt ToMas   vor ~ 1 Monat  133

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

nach der Entfernung eines Adenoms unter der Ohrspeciheldrüse wurde natürlich auch Gewebe der Ohrspeicheldrüse ... mehr

 
sagt Nervig   vor ~ 1 Monat  13948

Hallo,

meine Nase würde gestern gelasert, auf beiden Seiten, weil ich immer schlecht Luft dadurch bekommen habe. Heute ist sie Mega dicht und ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, da er sich nicht von alleine verschließt

Ohrspeicheldrüse, OP
Entfernung Ohrspeicheldrüse
Teilweise oder vollständige Entfernung der Ohrspeicheldrüse

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen