Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt Tarzipan   vor ~ 15 h  14437

Hallo!

ich bin aus der Schweiz.Mein Sohn (bald 4) hat mit 2 Jahren die Diagnose Parynxpapillomatose bekommen. Er muss alle 2-3 Monate operiert ... mehr

?
Pilzbefall in der Nase   Offene Frage
fragt Pilzbefall   vor ~ 23 h  6

Hallo,

ich bekam den Befund aspergillus Niger in den Nasennebenhöhlen!
Ist der behandelbar?

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 1 Tag  27

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung besteht keine Dringlichkeit. Eine Parazentese, wie auch immer, würde wahrscheinlich Ihr Problem verkürzen. ... mehr

?
Neuropathia vestibularis   Offene Frage
fragt HERA68   vor 3 Tage  13

Guten Morgen,
bei mir wurde vor 3 Wochen die Diagnose Neuropathia vestibularis gestellt. Ich habe insgesamt 2 Wochen Decortin (75-10mg) eingenommen. ... mehr

 
sagt flinders   vor 4 Tage  116169

Meine Erfahrung mit der Zäpfchen-Verkleinerung:
(Mandeln und Nase sind schon vor 10 Jahren gemacht worden)

OP-Tag: ambulante OP, Entlassung ohne ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Tage  34

Sehr geehrte Frau Perzl,

das hört sich nach meiner Einschätzung sehr vernünftig an.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!

P. R. Issing

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 5 Tage  35

Guten Tag Jeani,

Sie haben wahrscheinlich eine Trommelfellverschlussplastik bekommen. Hier werden Knorpel oder Muskelhaut als Transplantat zum ... mehr

 
Parotis Tumor   40 Antworten  (letzte Seite)
sagt Judith83   vor 6 Monate  2420

Ich benutze keine spezielle Narbensalbe. Arbeite selbst im Chirurgischen Bereich und zu Anfang hab ich Bepanthen genommen. Mittlerweile mache ich nur ... mehr

?
Cholesteatom   Offene Frage
fragt Baemy1980   vor 7 Tage  41

Guten Morgen,
Ich habe gestern die Diagnose Cholesteatom erhalten und meine Ärztin riet zur zügigen Terminabsprache mit dem Krankenhaus, da dies ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lipom am Hals   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 8 Tage  39

Guten Tag,

mein Vorschlag ist ein HNO-Arzt. Diese Disziplin kann von ihrer Ausrichtung derartige Veränderungen gut angehen und ist auch für den ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Tage  19

Guten Tag,

Veränderungen am Trommelfell könnten bei dieser Vorgeschichte z. B. weißliche Kalkeinlagerungen sein. Wenn Sie sonst keine Probleme ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 10 Tage  71

Bad Hersfeld ist sicher eine gute Adresse, aber im Rhein-Neckarkreis hat die Uniklinik Mannheim, Ansprechpartner OA Dr. Servais wohl mit Abstand die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 10 Tage  41

Bitte mal einen sog. Glucostix, für Zucker im Urin mit dem Sekret beträufeln. Wenn es sich bläulich verfärbt könnte es eine "gedeckte ... mehr

 
Heisserkeit   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dresa   vor 10 Tage  1667

Also 4 Einheiten sind halt auch erst der Anfang. Es handelt sich hier um Muskulatur, die trainiert werden muss. und da braucht es einfach mehr als nur ... mehr

 
Stimmbandlähmung   219 Antworten  (letzte Seite)
sagt Muratistanbul   vor 11 Tage  69179

Hallo habe selbst ein stimmbänder 1 seitige lähmung werde morgen operiert hier in Türkei das geht nur mit Geld lazer op die Ärzte sind hier ... mehr

 
sagt 99palm99   vor 12 Tage  31

Hallo Dr. Schedler, danke für die schnelle antwort , ja es läuft innen , hatte 1990 schon mal rechts so eine OP und da läuft es beim kauen außen , ... mehr

 
Lymohknoten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Rehl..   vor 12 Tage  226

Hallo

Ich habe denke ich geschwollene lympfknoten zwischen Becken und bauchnabel Höhe
Aber eher Richtung Becken ziemlich weit unten links.. ... mehr

?
Sialadenose   Offene Frage
fragt Jakob-23   vor 13 Tage  10

Hallo zusammen,
ich leide seit nun ca 16 Jahren an einer beidseitigen Schwellung der Ohrspeicheldrüsen.
Diese sind über Nacht aufgetreten und nie ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 15 Tage  42361

Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte wirklich gedacht Ihnen schon geantwortet zu haben! Falls sie immer noch Beschwerden haben sollten, ... mehr

?
fragt Xok1811   vor 18 Tage  38

Hallo,
Ich wende mich an Euch, da ich ratlos bin.

Ich muss ein wenig ausholen, versuche mich aber kurz zu halten.
Nachdem ein Cholesteatom im ... mehr

?
fragt Silvana   vor 18 Tage  27

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast am verzweifeln und zwar habe ich vor 3 Wochen eine Art Druck und Fremdkörpergefühl im Hals bekommen.Und da ich ... mehr

 
sagt Cloewe   vor 18 Tage  22

Herzlichen Dank Professor Issing
Ich bin schon etwas beruhigter.
LG Christine

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 18 Tage  77

Guten Morgen,

mit Auftragsgutachten ist es so eine Sache. Erstens müssen Sie das in der Regel selbst bezahlen und es ist unsicher, ob andere ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Stapesplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 18 Tage  24

Guten Morgen,

wenn der Hörtest einen sog. Schallleitungskomponente zeigt, die eine gewisse Höhe übersteigt, macht es aus meiner Sicht Sinn, noch ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt h.mann   vor 19 Tage  11

Hätte mal eine Frage, ich hatte vor einem Jahr eine Stapesplastik OP, die Prothese ist leider verrutscht, gibt noch eine Möglichkeit die Prothese ... mehr

?
Lymphknotenschwellung   Offene Frage
fragt Tina1980   vor 19 Tage  128

Guten Abend, ich habe seit mehrere Wochen geschwollene Lymphknoten im Hals und Nacken, zudem manchmal messerstichartige Kopfschmerzen über dem Kiefer ... mehr

 
Stapesplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NicoleWrt   vor 19 Tage  353

Hallo Stapesplastik,

ich hatte meine Stapesplastik OP auch im März und ich habe auch eine Prothese aus Titan. Ich habe die gleichen Beschwerden, ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   41 Antworten  (letzte Seite)
sagt MaxG60   vor 20 Tage  41003

Hallo Udo, wir können gerne in Kontakt bleiben. Leider kann ich Dir keine private Nachricht schicken. Ich würde Dir darin gerne meine Kontaktdaten ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Parotidektomie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 23 Tage  34

Guten Tag,

der N. facialis ist ein überwiegend motorischer Nerv. Deshalb können Patienten mit einer Gesichtslähmung trotzdem Schmerzen ... mehr

 
sagt SunnyMaari   vor 24 Tage  711

Kascha-kannst du mal berichten wie es bei dir weiterging? Habe ähnliche Probleme und mich würde interessieren, ob sich bei dir alles gebessert hat? ... mehr

?
fragt SilkeS1972   vor 24 Tage  118

Guten Tag,

seit gestern Abend ist der Lymphknoten links vorn am Hals etwas geschwollen. Zudem tut ein wenig der Bereich vom Ohr entlang des ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein

Cholesteatom
Cholesteatom
Ein Cholesteatom ist eine behandlungsbedürftige Wucherung am Ohr