Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 20 h  31

Guten Tag,

das bitte ich Sie, mit Ihrem Operateur zu besprechen.

P. R. Issing

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
hörschaden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 22 h  30

Guten Morgen,

Schwindel kann auf eine Beteiligung des Innenohres/Gleichgewichtsorgans hinweisen, was prognostisch nicht so günstig wäre. In der ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 1 Tag  143

Sehr geehrte Frau Hermann,

nach Ihrer Schilderung könnte eine chronische Mittelohrentzündung vorliegen; auch eine Knocheneiterung ist denkbar. ... mehr

 
sagt josef910979   vor 5 Tage  79

Lieber Herr Prof Dr. Issing
Vielen Dank für Ihre Antwort
Nun bin ich etwas erleichtert
Da meine HNO Ärztin mir heute
Den Appetit ganz schön ... mehr

 
sagt ohrenkonzert   vor 6 Tage  52

Hallo ich habe heute ihre Therapie abgebrochen da ich Herzrasen bekommen habe. Irgentwie Vertrag ich das nicht

?
Nase-Asthma   Offene Frage
fragt Fledermaus   vor 6 Tage  37

Hallo Leute,
Seit viele jahre habe ich problem mit der Nase.
In Frühling-Sommer nase ist oft zu und es hilft nix, kein spray dass es langzeitig ... mehr

?
Zungenschmerzen   Offene Frage
fragt Walburga   vor 6 Tage  11

Seit meiner Grippe habe ich nun schmerzen am Ende der Zunge
es ist aber kein Halsweh jede Bewegung oder das schlucken schmerzt
was kann ich dagegen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 7 Tage  79

Gerne geschehen, ich berate gerne und freue mich natürlich, wenn man helfen kann!
Sie wissen jetzt, dass die Sache harmlos ist und welche Ursache ... mehr

 
Parotis Tumor   16 Antworten   Letzte Antwort
sagt Julia79   vor 7 Tage  289

Ich wurde in berlin virchow operiert. Wird bei die die ohrspeicheldrüse teilweise entfernt weiß du das schon.

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 7 Tage  36

Guten Tag,

nach Schilderung Ihrer Beschwerden halte ich die Vorgehensweise Ihrer Ärztin für nachvollziehbar.
Ein Trommelfellschnitt ist ... mehr

 
sagt S.Bratsch   vor 7 Tage  1379

Hallo hast du Infos wie es weiter gegangen ist ? Habe ähnliche Symptome und würde gerne wissen ob die OP auch beim Tinnitus geholfen hat. Da ich ... mehr

 
sagt neuem   vor 9 Tage  177

Hallo LindaLu,
ich arbeite zurzeit in einem Hotel auf Rügen, seit ungefähr 2 Jahren habe ich Problem mit Pfeifen und Schallen im linken Ohr. War ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholesteatom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 9 Tage  68

Guten Morgen,

ich stimme Ihnen zu, dass Nachsorgetermine bei Patienten mit einem Cholesteatom in der Vorgeschichte zweckmäßig sind. Bezüglich ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   104 Antworten  (letzte Seite)
sagt MarkusGr71   vor 9 Tage  100329

Hallo und guten Abend,
ich bin gebranntes Kind und bereits 3 mal an Nase und Nebenhöhlen operiert worden. Leider teilte mir jetzt mein HNO-ARZT die ... mehr

 
sagt Colli   vor 10 Tage  26

Ich habe gute Erfahrung mit der HNO-Abteilung im Essen-Werdener Krankenhaus
gemacht.

 
sagt Shevchenko   vor 11 Tage  571

Hallo Solerovito,

ich habe ähnliche Symptome, wie von dir beschrieben und zwar seit ca. 2 Jahren. Mehrere HNO Ärtze und MRT haben bis jetzt wenig ... mehr

?
Steigbügel am ohr   Offene Frage
fragt Nanifr87   vor 12 Tage  93

Hallo ich hatte vor einigen Tagen am steigbügel eine Operation und inplantat wurde dran gemacht. Jetzt hab ich sehr heftigen Schwindel und komisch im ... mehr

?
fragt roteZora   vor 12 Tage  18

hallo
ich hatte nach einem Konzert in einer winzigen Location ein Lärmtrauma mit Tinnitus. Hörschädigung war vorhanden- man hat mich mit Cortison ... mehr

 
sagt sowas   vor 12 Tage  73

Lieber alou12, da können Sie ja glücklich schätzen, dass bei Ihnen alles so gut verlaufen ist. Bei Ihnen hat sich die Celine Woodard Medizinische ... mehr

 
sagt ohrenkonzert   vor 12 Tage  37263

Guten Tag herr dr. Dr. Schedler

ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und da ich einen langen leidensweg verfolge und habe eine frage zu ... mehr

?
fragt Natalie_2017   vor 13 Tage  27

Hallo!

Ich habe bereits seit 3 Wochen eine Mischung aus diesem knacken und einem pulsierenden Geräusch.
HNO konnte auch bei mir nichts ... mehr

?
Nasenseptumperforation   Offene Frage
fragt FrauH   vor 16 Tage  27

Guten Tag, ich melde mich hier erstmalig wegen des Lochs in der Nasenscheidewand meines Sohnes. Etwa 1,5 bis 2 cm groß. Er ist jetzt 15 J. und hat ... mehr

?
Turbinoplastik   Offene Frage
fragt maverick   vor 17 Tage  20

Ich habe dauernd eine teilweise verstopfte Nase und kann in der Nacht nur schlecht einschlafen, weil der Nasenflügel der Seite, auf der ich schlafe, ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 17 Tage  98

Hallo Chris4.0,

mit dieser persönlich traumatischen Erfahrung kann ich Ihre Sorge natürlich noch besser verstehen. Dennoch: die anatomische Nähe ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   34 Antworten  (letzte Seite)
sagt schwanudo   vor 19 Tage  33473

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Durchtrennung der beiden Mittelohrmuskel? Stehe kurz vor diesem Schritt, da ich schon seit 2 Jahren unter einem ... mehr

?
fragt Mocca14   vor 19 Tage  23

Wie läuft es wenn die Nebenhöhlen gespült/abgesaugt werden beim HNO. Sieht man danach etwas im Gesicht ?

?
Nebenhöhlen durchstechen   Offene Frage
fragt Mocca14   vor 19 Tage  37

Hallo,
wie geht es vor sich wenn durch die Nase die Nebenhöhlen durchstochen werden. Und sieht man im Gesicht danach Schwellungen etc.

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 20 Tage  153

Bitte behandeln Sie das Pfeifen genauso wie ich es beim Tinnitus Thread empfohlen habe. Ich empfehle Ihnen den ganzen Thread mal durchzulesen! Sollte ... mehr

 
welche klinki   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt balou12   vor 20 Tage  425

Hallo IooI !
Schnarchst du auch, als Folge der schlechten Nasenatmung ? Ich war wegen Schnarchen und Atemaussetzer im Schlaf bei Dr. Schedler in ... mehr

 
sagt Nemu   vor 20 Tage  30478

Hallo,
Wie groß War die Halszyste??

?
Lympfknoten   Offene Frage
fragt Norddorf   vor 20 Tage  12

Hallo :) ich hatte gestern eine Bauchspiegelung und Ausschabung... heute habe ich geschwollene lympfknoten hinter den Ohren und bin ... mehr

 
sagt Mimix9   vor 21 Tage  495

Die Nasendusche musst du mit einer Kochsalzlösung machen. Gibt es in der Apotheke und auch in der Drogerie. Die nasenduschen sind sehr wichtig damit ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Implantat im ohr   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 22 Tage  277

Guten Tag,

nach einer Steigbügel-OP bei Otosklerose kann es zu Schwindel kommen. Allerdings hätte ich dann erwartet, dass dieser in einem mehr ... mehr

 
sagt Diego1234   vor 22 Tage  34

Update:

Mein HNO hat mir mitgeteilt, dass der Abstrich Coli Bakterien im Mund nachgewiesen hat.
Können die Schmerzen davon kommen und könnten ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 22 Tage  66

Hallo Mathias M1und 2, es könnte sich tatsächlich um ein unvollständig ossifiziertes (verknöchertes) Zungenbein handeln. Ich habe bereits mehrere ... mehr

?
Akute mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt Kalien   vor 24 Tage  12

Guten Tag,
Ich habe zur Zeit eine MOE, die mit Antibiotika behandelt wird. Seit gestern habe ich starkes Ohrenlaufen, viel wässrige Flüssigkeit ... mehr

?
fragt Tiffy_78   vor 24 Tage  28

Hallo,
ich bin am Beginn der 19. SSW, habe zu Beginn der Schwangerschaft schon mal kurz ein bisschen Ohrendruck und ein Fiepsen gehabt, was sich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, wenn er sich nicht von alleine verschließt

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Neuritis vestibularis
Neuritis vestibularis
Akuter Drehschwindel ist typisch für die Erkrankung