Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt moritzh1990   vor 3 Tage  17

Ich bins Moritz Hoppe noch mal.

Ich habe auch Schmerzen bei den Rippen.

Beim Gähnen tun die Lymphknoten unter dem oOhr und über dem Ohr ... mehr

?
welche klinki   Offene Frage
fragt lool   vor 3 Tage  22

In welcher Klinik kann ich so einen Eingriff mit dem Laser machen lassen?
Oder zu mindestens Infos holen welche möglichkeiten ich hätte damit ich ... mehr

?
fragt Makel11   vor 5 Tage  9

Ich wurde im Juli am Ohr operiert. Titanimplantat. Seid ca 14 Tagen habe ich Schwindel wenn ich aufstehe oder wenn ich mich im Schlaf um drehe. Auch ... mehr

?
Austherapiert?   Offene Frage
fragt baba24   vor 5 Tage  11

Sehr geehrte Damen und Herren,leide seit längerem an einer chron. poly. Sinusitis.Mehrere Op`s überstanden.Zur Zeit wieder massive Beschwerden.Finde ... mehr

?
Kopfschmerzen   Offene Frage
fragt schr26   vor 5 Tage  41

Hallo, habe vor 2 wochen eine Koplett Operation gehabt mit scheidewand, polypen und nebenhöhlen. Ist alles gut verlaufen aber ich bin jetz schon 1 ... mehr

 
sagt Hallooooooo   vor 6 Tage  11951

Hallo alle miteinander. Ich leide seid März 2014 an Stimmlippen Papilomatose. Hätte vor 5 Wochen meine 3. OP. Eigentlich geht es mir ganz gut wenn ... mehr

?
fragt Romoanro   vor 6 Tage  37

Hallo!

Bei mir soll nächstes Jahr die Nasenscheidewand begradigt und Nasenmuscheln per Radiofrequenz op operiert werden! Vor der Nasenlaserung hab ... mehr

 
sagt parasini   vor 7 Tage  4050

Heute wurde der schlauch gezogen, wurde ne ziemliche schweinerei, weil der doc mich nicht genügend instruierte, doll zu drücken. ansonsten hab ich ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 8 Tage  28

Das ist nach dieser Zeit nach meiner Einschätzung auszuschließen.

Die Stimmlippenaugmentation ist ein Eingriff eher minderen Risikos.

Alles ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
steigbügel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 8 Tage  10

Guten Morgen,

das kommt darauf an, welches Implantat bei Ihnen eingesetzt wurde. Vermutlich wurden in diesem Zeitraum noch Stahldrahtprothesen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 12 Tage  106

Guten Tag!

Dann wünsche ich viel Glück und drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut verheilt!

Viele Grüße

P. R. Issing

?
Rachenmandeln   Offene Frage
fragt A.I.83   vor 13 Tage  17

Meine Frage habe Paugenerguss auf beiden Ohren höre jetzt sehr schlecht sind die Tage nach der Rachenmandel OP wirklich so schlimm wie es viele

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 13 Tage  71

Guten Tag,

in der Regel ist es nicht eine Abnutzung des Implantats, welche zur Hörverschlechterung führt. Manchmal dünnt der Knochen, an dem das ... mehr

?
fragt Isabella01   vor 13 Tage  19

Hallo, ich bin Italienerin ( so sorry für mein schlechte Deutsch) und ich habe eine echte HNO Odyssee inter mir.

Ich habe in Marz 2016 für eine ... mehr

?
fragt mondscheinchen   vor 13 Tage  10

Sehr geehrtes Ärzte-Team,

mein 7-jähriger Sohn hat seitdem Kleinkindalter ständig Nasenbluten, da er ein Nasenbohrer ist. Mittlerweile hat er ... mehr

?
fragt Thomas90   vor 14 Tage  25

Hallo Experten,

hab mich hier im Forum extra angemeldet da ich mir noch anderweitig einen Rat einholen will.
Bin jetzt 25Jahre alt und es fing ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
salziger Geschmack   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 14 Tage  49

Guten Tag,

bei einer Steigbügel-OP beobachten wir so etwas öfter. Es geht fast immer zurück. Eine Garantie kann ich Ihnen natürlich nicht ... mehr

 
sagt Penny120   vor 15 Tage  19

Vielen Dank Professor Issing. Wenn der Termin war dann werde ich Ihnen Info geben.

 
sagt Psycholatte   vor 15 Tage  108

@Bobble: Ich bin kein Arzt, aber ich könnte vielleicht etwas zu der Sache beitragen, was man unter Umständen auch in Erwägung ziehen könnte. Auch ... mehr

?
fragt Sonnkopp   vor 21 Tage  16

Ich war zum CT der NNH. Das Ergebnis. ..Hyperpneumatisierte rechte stirnhöhle. Geringe Schleimhautschwellung in der rechten Stirnhöhle. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 21 Tage  2349

Hallo Ina88,

oh je, da haben sie ja tatsächlich eine wahrlich lange HNO-Leidensgeschichte. Nichts desto trotz ist Ihre Frage gar nicht so ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   32 Antworten  (letzte Seite)
sagt Hippokrates   vor 21 Tage  30543

Hallo. Wie war das dann bei Dir mit dem Ohr? Genauso? Muss hinzufügen, dass es vergleichbar ist wie so ein Augenlidzucken.

 
sagt rondack   vor 23 Tage  99333

Hallo,

bin Tag 5 nach OP LAUP....(Zäpfchen und Gaumensegel)
Nur was ich überhaupt nicht verstehe: dieses Wick Sulagil Spray, oder Xylocain ... mehr

?
fragt moritzhoppe   vor 25 Tage  10

Ich habe schon sehr sehr lange ein verlängertes zäpfchen und mein gaumensegel hängt sehr tief und der zahnArzt hat auch gesagt dass des sehr tief ... mehr

?
fragt moritzhoppe   vor 25 Tage  6

Ich habe schon sehr sehr lange ein verlängertes zäpfchen und mein gaumensegel hängt sehr tief und der zahnArzt hat auch gesagt dass des sehr tief ... mehr

?
fragt moritzhoppe   vor 25 Tage  16

Ich habe schon sehr sehr lange ein verlängertes zäpfchen und mein gaumensegel hängt sehr tief und der zahnArzt hat auch gesagt dass des sehr tief ... mehr

?
Speicheldrüsenentzündung   Offene Frage
fragt cosmas74   vor 26 Tage  25

Welcher Chirurg oder Klinik hat die größte Erfahrung bzw. die meisten OP s pro Jahr?

?
Papillome Stimmband   Offene Frage
fragt nancy666   vor 26 Tage  13

Hallo zusammen,

ich wurde vor drei Monaten operiert und es wurden Papillome von meinen Stimmbändern entfernt. Danach war meine Stimme wieder ... mehr

?
Kehlkopfpappilomatase   Offene Frage
fragt Chris.TS   vor 27 Tage  6

Hallo gibt es eine Selbsthilfegruppe für Kehlkopfpapilomatase Patienten?Mit freundlichen Grüßen.CH

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 27 Tage  52

Hallo Daniel,

ob Ihre Problematik über einen minimal-invasiven Zugang – sprich eine endonasal-endoskopische Technik – beherrschbar ist lässt ... mehr

 
Parotis Tumor   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Judith83   vor 28 Tage  98

MRT der Halsweichteile nativ an 8.11.
Befund

Im dorsalen Anteil der Glandula parotis zeigt sich eine glatt berandete lobulierte und T2 ... mehr

?
Haare waschen   Offene Frage
fragt Sarie   vor 29 Tage  18

Ich würde freitags operiert und habe montags meine Haare über dem Waschbecken des Krankenhauses gewaschen mir wurde auch gesagt ich darf 10 Tage ... mehr

?
Enterobacter-Besiedelung   Offene Frage
fragt Canna   vor 29 Tage  24

Hallo liebe Experten, ich bin dankbar für jeden Tipp, bin wirklich am Verzweifen...

Ich war im Rahmen meines Studiums längere Zeit auf den ... mehr

?
fragt chronica24   vor 30 Tage  21

Sehr geehrte Forumteilnehmer,seit langem Beschwerden mit chron.polyp. Sin..Mehrere Op`s.Im li.Augenwinkel ist eine Schwellung,die nicht ... mehr

 
sagt Marzocchi   vor ~ 1 Monat  18971

Kurzes Feedback von mir. Nach meiner dritten OP vor einem Jahr ist das Hörergebniss schlechter geworden. Ich habe aktuell unter 50% der Hörkurve und ... mehr

 
sagt Schusseli   vor ~ 1 Monat  67

Hallo minus-Sinus (lustiger Name),
Danke für deine Antwort.
Zum Glück geht es mir zwischenzeitlich besser, schmerzen habe ich keine mehr, auch ... mehr

 
sagt tomtest   vor ~ 1 Monat  154

Hallo,

ich kenne Schwindelattacken sowie epilpetische Anfälle aufgrund von neuropathia vestibularis. Beim ersten Mal wurde die Krankheit mit ... mehr

?
Nachsorge   Offene Frage
fragt GERRIT46   vor ~ 1 Monat  27

Hallo und guten morgen,

Bei mir wurde am Donnerstag die Nasenscheidewand begradigt und der Doc hat im gleichen Zug meine Nasenmuscheln ... mehr

 
sagt Sehgang   vor ~ 1 Monat  2499

Hallo,

also dieses Schwanken habe ich immer mal ist es weniger und mal mehr.
Und eine Einbildung kann es auf keinen Fall sein weil ich manchmal ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  39

Guten Tag,

ich würde eine Ultraschalluntersuchung empfehlen. Manchmal ist auch eine Feinnadelpunktion zweckmäßig.

Viele Grüße

P. R.

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nerven   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  36

Guten Tag,

unter Umständen funktioniert Ihr Hörnerv noch, was man über einen sog. Promontorialtest prüfen könnte. Dann käme unter Umständen ... mehr

 
Acc und b6   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sommer77   vor ~ 1 Monat  99

Grüezi Herr Schedler
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne wird mein Freund es probieren und Sie auf dem Laufenden halten. Noch eine Frage. Nimmt man ... mehr

?
Fauliger Geruch   Offene Frage
fragt Nowak-Erika   vor ~ 1 Monat  36

Hallo, nach 4 Infektionen habe ich seit Februar 2016 einen fauligen Geruch in der Nase, den nur ich selbst wahrnehme, also keine Stinknase, weil eher ... mehr

 
sagt Ninii   vor ~ 1 Monat  147

Hallo ihr lieben meine Tochter kam im Mai damit zu Welt und würde 6 mal operiert. Allerdings ohne Platzhalter... da die Klinik dies zu veraltet ... mehr

?
schmerzen im Ohr   Offene Frage
fragt pia   vor ~ 1 Monat  12

Meine op liegt 18 JAHRE her seit kurzen tut mir im Ohr alles weh was kann es sein

 
Rhinoplastik   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sara_   vor ~ 1 Monat  63

Hallo Dr. Schedler,
Ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort. Mir erscheint der Aufwand auch hoch und riskant und wusste ja auch nicht ob das ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung
Bei vergrößerten Nasenmuscheln kann es zur Behinderung der Atmung kommen

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten