Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
fragt mcgrouch   vor ~ 6 h  9

Seit zehn Jahren vergrößert sich ein Loch in meiner Nasenscheidenwand. Begonnen hat es mit dem Beginn des Rauchens. Es gibt kein Pfeifen und keine ... mehr

 
sagt Deli29   vor ~ 20 h  13

Nachtrag: Wenn ich atme und dabei in den Mund/Rachen leuchte, bewegt sich diese weiße Spitze minimal hoch und runter.

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 1 Tag  13050

Hallo miteinander, es gibt in Deutschland viele sehr gute Mittelohrchirurgen, aber Horrorstories wird es im Web immer geben. Man sollte sich davon ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Labyrinthitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 2 Tage  30

Guten Tag,

ich versuche, auf Ihre ausführliche, für mich teilweise schwer zu verstehende Schilderung zu antworten. Eine Entzündung des ... mehr

 
sagt Barrakuda   vor 4 Tage  109

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,

herzlichen Dank für Ihre verständlichen Erklärungen.
Ihre Nachricht macht mir doch ein wenig Hoffnung.
Sehr ... mehr

 
sagt Teopfnase   vor 4 Tage  33456

Hallo ich melde mich mal wieder...
Meine Op liegt nun schon vier Jahre zurück und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit :-)))
Eine ... mehr

 
sagt ElenaKatharina   vor 5 Tage  82

Grüß Gott,

ich bin keine Ärztin aber haben Sie schon mal an einen Tinnitus gedacht?
Bei mir dauerte es mehrere Monate und zahlreiche ... mehr

 
sagt moritz11.11   vor 6 Tage  64

Hallo Regnbogn,
Dr. Kastl hat es richtig erkannt: Wenn man die Nasenmuscheln operativ zu stark verkleinert, hat das fürchterliche Folgen. Die Nase ... mehr

?
fragt Starbuck   vor 9 Tage  35

Mein Sohn ist vor einer Woche ambulant operiert worden und zeigte alle hier genannten Symptome... ´nun, nach einer Woche treten sehr starke ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 10 Tage  77

Guten Tag,

derartige Schwellungen können veränderte Lymphknoten sein. Die Tatsache, dass Sie diese schon so lange ohne ernste Probleme haben, ... mehr

 
sagt Claudia@   vor 12 Tage  25

Hallo Herr Dr. Kastl,
danke erst einmal für die Antwort. Und ja, vor der Kehlkopfentfernung wurde eine Bestrahlung durchgeführt. Die Anzahl der ... mehr

?
fragt claudia73   vor 12 Tage  17

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu ... mehr

 
Amtsarzt   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt DoreenH   vor 13 Tage  48

Ich danke Ihnen Herr Dr Kastl , also eine erneute OP , Vielen Dank werde das auf jedenfall behandeln lassen. Liebe Grüße Doreen

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 13 Tage  44

Hallo Roca,

um welche Operation handelt es sich? Um eine Mittelohroperation? Um eine Stapesplastik?
Wenn ja, dann können starke, impulsartige ... mehr

 
sagt Hansiii   vor 22 Tage  391

Hallo Dr. Schedler,

ich bin nach ein paar Recherchen auf Ihren Beitrag gestoßen. Auch ich leide seit 3 Jahren an einer ... mehr

?
fragt MonikaK.   vor 24 Tage  9

Hallo,
vor 5 Jahren wurde ich zweimal an der Schilddrüse operiert, nachdem bei der ersten OP ein papiläres Karzinom endeckt wurde.
Mein jetziger ... mehr

 
sagt dori58   vor ~ 1 Monat  1159

Hallo
Ja Physiotherapeuten ist nicht schlecht. Aber den hab ich auch schon hinter mir. Alles für die Katz. Ich brauch gewiss bald einen ... mehr

?
stechender Schmerz an Zunge   Offene Frage
fragt Bernd_K.   vor ~ 1 Monat  30

Guten Abend, ich habe mir heute früh ganz normal wie jeden Tag die Zähne geputzt. Als ich fertig war hatte ich einen starken stechenden Schmerz an ... mehr

 
sagt max1982   vor ~ 1 Monat  39270

@tireb und Rene , habt ihr beiden euch austauschen können ?
Tireb bist du weitergekommen " Du hattest den letzten Eintrag hier, wenigetsens noch ... mehr

?
Ohrenschmerzen   Offene Frage
fragt Valentina231   vor ~ 1 Monat  28

Hallo ihr lieben, ich hatte kurz nach Weihnachten eine vereiterte Mandelentzündung und habe vom 28.12 bis 4.1 ( also 7 Tage ) Antibiotikum genommen. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  58

Hallo Piepmatz,
wichtig sind das Meiden von Lärm (als weiterer Schädigung) sowie eine ausreichende Trinkmenge. Gegen die Schmerzen helfen, sofern ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  526

Hallo Monamaus1,
ich denke, Ihr Probleme könnten sich gut mit einer OP nach West (endonasale Tränenwegs-OP) lösen lassen. Dabei wird ein guter ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Keine Antwort   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  26

Hallo Rezidiv,

es tut mir leid, wenn Ihre Frage (noch) nicht beantwortet wurde. Ich möchte jedoch für meine Kollegen und mich eine Lanze brechen. ... mehr

?
fragt chaika23   vor ~ 1 Monat  102

Hallo liebes Experten-Team,
Ich brauche ganz dringend einen Rat und versuche mich so kurz zu fassen wie möglich......
Von kleinkindalter an habe ... mehr

?
fragt S.K.   vor ~ 1 Monat  65

Hallo liebes Ärzteteam,

ich bin in der Fliegerei tätig und werde bald operiert.

Wie lange danach darf ich nicht fliegen bzw. in der Luft ... mehr

 
sagt Kjl500   vor ~ 1 Monat  219

Hallo, es ist zwar schon lange her, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung erzählen.. Also ich (jetzt 16 Jahre alt) habe mit 4 Jahren ... mehr

?
fragt skol   vor ~ 1 Monat  36

Hallo,
ich habe seit 8 Jahren einen Tumor zwischen Ohr, Hals und Kiefer (linke Seite).
Ich habe den Tumor damals in der Radiologie untersuchen ... mehr

?
trommelfell und mitelohr op   Offene Frage
fragt sweet2015   vor ~ 1 Monat  21

Hallo!
Kann man auch noch nach Jahren eine Operation durch das Trommelfell oder Mittelohr feststellen???????
Wenn ja wie würde ein hno-arzt dies ... mehr

 
Kehlkopf / Zyste   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Casapinta   vor ~ 1 Monat  8857

Guten Abend.
Ich bin zur Zeit Patientin mit Hüftrevisions-OP
in Campus Virchow Klinikum Charité Berlin
Da ich an den Feiertag Meniere Beschwerden ... mehr

 
sagt engelchen2613   vor ~ 1 Monat  1074

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine Op ist schon ein Jahr her und trotzdem tränt mein Auge noch. Mal laufen den ganzen Tag lang richtig die ... mehr

?
Immer wiederkehrende Polypen   Offene Frage
fragt Rezidiv   vor ~ 1 Monat  317

Seit meinem 20. Lebensjahr leide ich unter Nasenpolypen (in Nebenhöhlen, Kieferhöhlen, Siebbein, Keilbein u.s.w.) Wurde schon über ein Dutzend mal ... mehr

?
fragt Gina-Marie   vor ~ 1 Monat  209

Guten Tag ,

Ich habe letzte Woche Dienstag ein neues Trommelfell durch eigenen Knorpel bekommen, weil sich dort ein langjähriges, vernarbtes Loch ... mehr

 
sagt lea.sol   vor ~ 1 Monat  18

Also ich kenne einen HNO-Arzt mit dem Zusatz plastische Operationen, Dr. Schuster. Vielleicht findest du auf seiner Seite was oder fragst mal direkt ... mehr

 
sagt lansel   vor ~ 1 Monat  82377

Hallo Petri, das hört sich ja übel an! Was wurde denn genau bei dir gemacht? Und vor allem, was lief schief. Also welche Diagnose wurde nun ... mehr

 
sagt Daddy   vor 2 Monate  25969

Bei mir wurde durch Zufall beim mrt eine zyste des rachendachs entdeckt mit einem Durchmesser von circa 7mm.meine frage wie schnell muß ich damit zum ... mehr

 
sagt shauparak   vor 2 Monate  306

Hallo, ich habe wasser hinter meinem Trommelfell. Das erste mal wurde mir Oliven oel verschrieben, weil der Doc meinte, es waere nur der Ohrenschmalz ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 2 Monate  115

Guten Tag,

die verwendeten Substanzen haben verschiedene Eigenschaften was z. B. die Verweildauer im Gewebe anbelangt. Ich empfehle Ihnen, sich mit ... mehr

 
NNH Operation   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor 2 Monate  112

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße

War dieser Artikel hilfreich?

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, da er sich nicht von alleine verschließt

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten