Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1512

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   17 Antworten   Letzte Antwort
sagt SSchmidt   vor 3 Tage  15914

Hallo!
Ich bin nach langer Suche ebenso auf diese Seite hier gestoßen und erhoffe mir Hilfe.
Ich habe auch ein Zucken, Flattern oder wie auch immer ... mehr

 
sagt BertramLiz   vor 5 Tage  6681

BertramLiz

 
sagt Alex85   vor 5 Tage  72879

Naja das mit den Kosten ist glaube ich recht unterschiedlich, die Krankenkasse übernimmt auf jeden Fall die Nasenscheidewand und Nasenmuscheln Sache ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 5 Tage  28

Guten Tag,

auch bei einem normalen, nicht operierten Ohr kann es vorkommen, dass bei ungünstigem Eintauchen in das Wasser Schäden am Ohr, z. B. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 10 Tage  34

Hallo Martha,

ich glaube nicht, dass die Polypen so schnell nachgewachsen sind. Es könnte sich um eine Infektion oder auch um ein sog. ... mehr

 
Tamponade   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt __Lizaarr__   vor 12 Tage  112

Hallo,
am 21.07. wird meine Nasenscheidewand begradigt und mein Arzt meinte, es wird nur 2 - 3 Tage dauern, dann könne ich wieder die Schule ... mehr

?
fragt ChrisLeeBear   vor 14 Tage  24

Sehr geehrtes HNO-Team,

ich kämpfe seit meinem 17 Lebensjahr mit einer Überempflindlichkeit gegenüber Kälte, ohne Schal Moped zu fahren oder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Paukenröhrchen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 22 Tage  62

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung ist es wahrscheinlich nicht nötig, noch einmal in die Klinik zu gehen. Es handelt sich am ehesten um eine mit ... mehr

 
sagt Chris1860   vor 28 Tage  7720

Hallo Thorsten,

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wenn ich das so lese könnte das von mir geschrieben worden sein. Ich habe im ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nach der OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 28 Tage  29

Guten Morgen,

ich kann Ihre Frage verstehen. Allerdings ist es sicher problematisch, als Arzt zur "Zulässigkeit" von Alkoholgenuss Stellung zu ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 29 Tage  211

Hallo Andy,
"Panendoskopie" bedeutet zunächst nur, dass "alle" Schleimhäute der Atemwege und des oberen Verdauungstraktes genau inspiziert werden. ... mehr

 
sagt Susan79   vor 29 Tage  32898

Hallo,
lass mal beim HNO Arzt einen Test des Gleichgewichtsorganes machen. Ich hatte auch Schwindel , sehr stark sogar. Bei mir kam es raus, dass ... mehr

?
Hausfrau   Offene Frage
fragt Pauli33   vor 29 Tage  13

Ich wollte fragen , was sollte man tun wenn das Kind mit den Kopf gegen die Wand fällt . Das Kind hat ein Röhrchen im Ohr , was muss man tun ??

?
Angeborene Ohrfistel   Offene Frage
fragt MrChronos   vor 29 Tage  43

Guten tag,

Oktober letzten Jahres wurde bei mir eine angeborene Ohrfistel entfernt bei einem HNO-arzt. Leider Gottes hatte ich danach zahlreiche ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   96 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 29 Tage  82935

Ich habe noch was vergessen:mein Doc. hat mir alles verboten was "rote Ohren"macht...ich hatte im KH NACL-LÖSUNGEN zur Nasenspühlung und für ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   29 Antworten  (letzte Seite)
sagt Leonarda   vor ~ 1 Monat  15369

Entschuldigung, ich dachte die Antwort wäre nicht rausgegangen. Ich wünschte ich könnte Sie löschen.

 
sagt Fredek   vor ~ 1 Monat  73

Hallo Dr. Schedler, schön wieder mal von Ihnen etwas zu lesen. Meine Frau und ich sind als Ihre ehemaligen Patienten mit den Ergebnissen Ihrer ... mehr

 
sagt jackeline2000   vor ~ 1 Monat  140

Guten tag meine Tochter 8 Jahre alt hat das daumensyndrom und auf der rechten Seite wasseransamlung Paukenerguss der doc meint das sie auf beide ... mehr

 
sagt Silver-G.   vor ~ 1 Monat  36

Hallo Herr Dr.Schedler,
danke für Ihre schnelle Antwort. Ich werde sofort meinem Sohn hiervon berichten

MfG
Silver-G.

 
sagt Steffi_B   vor ~ 1 Monat  40

Hey Steffi.
Hab dir eine PN geschrieben
LG aus Hamburg. Steffi

 
sagt geronimo007   vor ~ 1 Monat  116

In Ihren Fall , würde ich nicht lange Fackeln.An einen Wochenende würde ich mich wegen starker Schmerzen in einer HNO Klink als Notfall vorstellen.

 
sagt Neuropathia   vor ~ 1 Monat  412

Hallo zusammen,

ich leide seit genau zwei Wochen immer wieder an mittel bis sehr schwere Schwindelanfälle (Drehschwindel)
gefolgt von einem sehr ... mehr

?
Mediane Halszyste   Offene Frage
fragt Blackrose   vor 2 Monate  22

Bei meine 3,5 Jährige Tochter haben wir vor 2 Jahren ein Zyste am Hals bemerkt.
Nach 2 verschiedenen Krankenhausbesuch wurde uns op ... mehr

 
sagt Lillebro   vor 2 Monate  155

Das kann dauern, da ich seit dem letzten Besuch beim HNO nichts mehr unternommen habe, eben weil er mir sagte, da könne man nichts machen. Und zum ... mehr

?
Schwellung am Hals rechts   Offene Frage
fragt hallo1114   vor 2 Monate  30

Hallo ,
Ich bin 19 Jahre alt und habe letztens etwas merkwürdiges an meine Hals entdeckt.
Also rechts an meinem Hals habe ich eine Narbe, aber die ... mehr

?
fragt Butterblume23...   vor 2 Monate  31

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich leide längerer Zeit an Kopfschmerzen. Es wurde bereits ein CT und MRT gemacht und eine Verschattung der einen ... mehr

?
Nase auf einmal größer   Offene Frage
fragt Lisa5678   vor 2 Monate  20

Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert sie wurde verkleinert gekürzt und schmäler gemacht.
Nach gipsabnahme sah die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Monate  23883

Liebe Angelina, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon gefragt ob die Kleine Iman wirklich ihre Probleme losgeworden ist? Ich freue ... mehr

?
fragt haja   vor 2 Monate  25

Hallo,
ich hoffe sie können mir weiter helfen. seid 15. März plage ich mich mit Husten, Bronchitis wo auch die Lunge angegriffen ist und schlechten ... mehr

?
Kehlkopfbeschwerden   Offene Frage
fragt Nils1980   vor 2 Monate  24

Seit nun mehr als 2 Monaten habe ich Beschwerden im Bereich des Kehlkopfs. Ich habe mehrere HNO Ärzte und auch Internisten hierzu ... mehr

?
Erfahrener chirurg   Offene Frage
fragt Winderl   vor 2 Monate  147

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler, mein Sohn (6jahre) wurde gerade das 2. mal an einer lateralen halszyste operiert. Die 1. OP war vor 1 Jahr und es ... mehr

?
fragt geronimo007   vor 2 Monate  18

Nachdem immer aller Schleim unaufhörlich in den Rachen lief und ich mich ständig räuspern musste, nun ganz leise Geräusch im Ohr oder Kopf . So ... mehr

?
fragt Mosi   vor 3 Monate  120

Hallo, ich(48) habe im Febr. diesen Jahres das erste Mal Schmerzen hinterm rechten Ohr gehabt. Der HNO Arzt hatte Antibiotika verschrieben u.es ging ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Loch im Trommelfell   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Monate  244

Guten Morgen,

bitte erwarten Sie keine rechtsverbindliche Aussage ohne persönliche Untersuchung. Aber nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Monate  231

Guten Tag,

die Dauer der Krankschreibung hängt von Ihrer Tätigkeit und dem bisherigen Verlauf ab. Bei normalen Verhältnissen dauert dies bei uns ... mehr

 
sagt birgitpaula   vor 3 Monate  404

Hallo, hatte diese OP vor 2,5 J. Zum Glück hatte ich solche Beschwerden nicht. Lassen Sie das nicht anstehen , würde eventl. noch einen 2. Facharzt ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandpolyp   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 3 Monate  57

Hallo Pasadena,
erst einmal ein paar Fragen:
1. sind Sie männlichen oder weiblichen Geschlechts?
2. Rauchen Sie ?
3. Bestehen Allergien? ... mehr

?
2 Wochen nach der OP   Offene Frage
fragt jak1991   vor 3 Monate  20

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich eine Nasenscheidewand OP + Nasenmuschelverkleinerung. Die OP ist soweit gut verlaufen. Der Arzt meinte nur, dass er ... mehr

 
sagt Duncan   vor 3 Monate  6933

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Monate  32

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung handelt es sich um das sog. Frey-Syndrom oder gustatorische Schwitzen. Beim Essen werden statt der ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Steigbügel Operation
Steigbügel Operation
Wenn der Steigbügel seine Beweglichkeit verliert, dann entsteht Schwerhörigkeit

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein