Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt Peggy82   vor ~ 22 h  246

Unsere Tochter ist vor 15 Tagen mit verschlossener Nase 6 Wochen vor Entbindungstermin auf die Welt gekommen. Nach zwei Stunden kam die Diagnose ... mehr

?
fragt bizzy   vor 3 Tage  15

Hallo,

vor 4 Wochen wurde bei mir eine Tympanoplastik 1 durchgeführt. Gestern wurde die Tamponage entfernt und die Fäden wurden gezogen, doch ... mehr

 
sagt RED-AA   vor 3 Tage  36

Hallo,

wie lange hat das ganze Prozedere gedauert? Ich meine wie lange konnten Sie nicht zur Arbeit?

 
sagt elmuratto   vor 4 Tage  69027

Hallo.

Ich hatte am Montag eine OP wg. starkem Schnarchen und Atemaussetzern in der Nacht.

Nasenscheidewand, Nasenmuscheln, Uvula Verkürzung ... mehr

 
sagt DennisRalle   vor 4 Tage  2039

Hallo Katja,

vielen Dank, dass dich mein Verlauf interessiert. Gerne schreibe ich ein update.
Der Verdacht auf Morbus Wegener hat sich nicht ... mehr

 
sagt morquai   vor 11 Tage  25860

Hallo,
tolles Portal hier, danke dafür :-).

Wegen zu lauter Musik (harte Bässe) vor 5 Tagen höre ich auf dem linken Ohr nur noch wenig. Ein ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Tränenwegstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 11 Tage  58

Die guten Nachrichten zuerst: Neuroblastome im Stadium I werden heute regelhaft geheilt, allerdings muss eine Chemotherapie zusätzlich erfolgen, ggf. ... mehr

?
wiederholte nasenpolypen   Offene Frage
fragt Gritimaus   vor 12 Tage  14

Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider ist Der Erfolg meiner 2 Nasenop (Polypen)nicht von bleibender Dauer gewesen. Die Polypen sind wiedergekommen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 16 Tage  100

Zur Ruptur der runden Fenstermembran können Se sich hier ... mehr

?
fragt Kascha   vor 17 Tage  26

Hallo,
aufgrund Verdacht auf Myoklonien des M. Stapedius wurde ich vor 3Tagen unter Lokalanästhesie rechts operiert. Seit dem hat sich ein wirklich ... mehr

?
fragt Eset   vor 20 Tage  19

Hallo,

ich habe eine Frage: ich mache seit kurzem Sparring, weil ich bei einem Kampf mitmachen möchte.

Nun habe ich aber das Problem, dass ... mehr

?
fragt starbunny   vor 20 Tage  12

Liebe Forenleser,

ich habe mir vor fünf Wochen das Ohr mit einer Essig-Wassermischung gespült und dabei das Trommelfell verletzt, so dass die ... mehr

?
NNH Op   Offene Frage
fragt Kathrin-13   vor 21 Tage  18

Hatte wie schon bereits geschrieben in meinen anderen Beitrag einen NNH-Op.

Meine Fragen

Wann tritt denn endlich eine Verbesserung ein oder ... mehr

?
fragt Evan25   vor 22 Tage  14

Hallo,
Ich hatte eine Nase die äußerlich sehr krumm war , und hatte auch einen Höcker, und eine nasenscheidewand Verkrümmung. Dies alles wurde ... mehr

?
fragt Evan   vor 22 Tage  6

Hallo,
Ich hatte eine Nase die äußerlich sehr krumm war , und hatte auch einen Höcker, und eine nasenscheidewand Verkrümmung. Dies alles wurde ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 23 Tage  44

Hallo gerry58,
wenn der Aryknorpel nach innen (vorn) gekippt ist, dann spricht man von einer sogenannten "Kadaverstellung" des Stimmbandes. Dies ... mehr

 
Kehlkopf   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt katarina   vor 25 Tage  135

Vielen Dank für Ihre Antwort.Mein Arzt ist zur Zeit in Urlaub. Sobald ich die Arztbriefe undCTs habe schicke ich sie Ihnen zu
Mit frdl. Grüßen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 25 Tage  23

Das ist nicht schlimm, und ist so kurz nach Op auch völlig normal. Es dauert im Schnitt 6-8 Wo bis die ins Mittelohr eingelegten resorbierbaren ... mehr

?
fragt Dave261   vor 25 Tage  52

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem 12ten Lebensjahr an einer schweren Schwerhörigkeit mit bis zu 85% Hörverlust. Am 09.03.2015 habe ich auf ... mehr

 
sagt Dave26   vor 25 Tage  1071

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit meinem 12ten Lebensjahr an einer schweren Schwerhörigkeit mit bis zu 85% Hörverlust. Am 09.03.2015 habe ich auf ... mehr

 
sagt Kathrin-13   vor 26 Tage  57

Hallo,

habe noch ein paar Fragen.

Kann ich auch mit einem Nasensalz zusätzlich so spülen, oder nicht wegen den Wunden, Entzündung, Schiene ... mehr

?
fragt Hessi   vor 30 Tage  12

Hallo, bin am 10.02.2015 am Ohr operiert worden. Hatte vor 25 Jahren schonmal eine Tympanoplasik. Jetzt ist eine Tympanorevision gemacht worden ... mehr

 
sagt Karin89   vor 30 Tage  22742

Hallo ich hätte auch eine Frage zu Halszysten. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und bei Ihm wurde eine mediane Halszyste in Verbindung mit ektopem ... mehr

?
fragt Natalie2   vor ~ 1 Monat  29

Hallo erstmal an alle,

ich wende mich hier ratsuchend hin, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe momentan kollossale Ohrprobleme. Und ... mehr

 
sagt flowerkid69   vor ~ 1 Monat  66

Hallo Vilma

Ich wollte mal hören ob und wie du deine Beschwerten in den Griff bekommen hast. Ich bin nämlich heute morgen aufgewacht und mein ... mehr

?
fragt Olja   vor ~ 1 Monat  19

Hallo

Ich hoffe ihr könntet mir helfen ...
Bin gegen eine Glastür gelaufen. Hatte einen nasenbruch , wurde paar Tage später operiert ( die ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   88 Antworten  (letzte Seite)
sagt Tiptop   vor ~ 1 Monat  79864

Ich kann dir nur zur op raten! Bin im November letzten Jahres an allen Höhlen inkl. NNasenscheidewand operiert worden. Ohne Tamponade! Bin 400 km zum ... mehr

 
sagt flowerkid69   vor ~ 1 Monat  125

hallo nochmal
....weil das loch nicht zu gewachsen ist wurde das ganze dann noch geschient vor 4 Wochen.
Kann es daran vielleicht liegen das ich ... mehr

 
sagt schlifter   vor ~ 1 Monat  5930

Sehr geehrter Dr. Schedler,

mit großem Interesse haben wir die Forumsbeiträge gelesen.

Einer unserer 5-jährigen Zwillinge hat ... mehr

?
fragt Franciskus   vor ~ 1 Monat  11

Liebes HNO-Team,

im Februar hatte ich Nasennebenöhlen- und Siebbein OP. Ausschlaggebender Punkt waren starke Taubheits-, Druck-, und Verminzungs- ... mehr

?
fragt roxy   vor ~ 1 Monat  180

Ich hatte in Februar eine Nasenmuschel Verkleinerung.
Nach 3..Tagen durfte ich nach Hause.
Am 5.Tag bekamm ich sehr starke Nachblutung.
Ich bekamm ... mehr

?
fragt eichsteff   vor ~ 1 Monat  20

Ist es so schwierig die Blutungen in den Nebenhöhlen festzustellen?
Bewi meinem Bruder wurde gestern Diagnostiziert das eine Ader in den ... mehr

 
Nach der OP   62 Antworten  (letzte Seite)
sagt debistar   vor ~ 1 Monat  67914

Hallo Rapunzel

ich muss in 2 WOchen unter das messer. also mein HNO hat mir gesagt, dass man heute keine Tampons mehr benutze, eben, weil diese so ... mehr

 
sagt individuell   vor ~ 1 Monat  6948

Hallo zusammen,
meine nasenscheidewand wurde vor 2 wochen begradigt OP. 3std op.. 1,5std gebraucht um aufzuwachen. sehr starke schmerzmittel während ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Trommelfell, Loch
Trommelfell Erkrankung (Trommelfellperforation)
Ein Riss im Trommelfell muss operiert werden, da er sich nicht von alleine verschließt

Tränenwege Operation
Tränenwegstenose (Verschluss oder Verengung der Tränenwege)
Zu viel Tränenflüssigkeit stört auf dem Auge

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein