Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

 
sagt ChrissiAC   vor 1 Tag  7076

Hallo mama2,

das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich sehr für euch! Bei mir gibt es ähnlich Gutes zu berichten! Ich hätte eigentlich ... mehr

 
sagt valecula   vor 3 Tage  24229

test deutsch

 
sagt Fundas   vor 3 Tage  60

Hi Steffi,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße

Funda

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trachealstent   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Tage  10

Sehr geehrter Herr Kollege,

persönlich haben wir Erfahrungen mit Dumont-Stents in der Trachea bei relativ kurzstreckigen Stenosen. Wichtig zu ... mehr

 
sagt Salomon   vor 4 Tage  13

Bei mir wars nach gut 5-6 Wochen völlig abgeheilt. Aber wahrscheinlich ist auch das wieder individuell

 
Medikamente   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Salomon   vor 4 Tage  66

Alles was Blut verdünnend wirkt wahrscheinlich u.a. (Aspirin...).

 
Tamponade   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Salomon   vor 4 Tage  211

Hallo maverick,

Also ich habe das mit der Tamponade nicht gebraucht und mein stationärer Aufenthalt betrug nur 2 Tage. Ich hatte definitiv schon ... mehr

 
sagt anne1111   vor 5 Tage  10917

http://tympanoplasti[Link anzeigen]/

Hier habe ich alle meine Erfahrungen und Empfindungen meiner bereits 3. Tympanoplastik aufgeschrieben! :)

?
fragt Ivonne81   vor 5 Tage  11

Guten Tag!
Ich haben einen chronische Nasennebenhöhlenentzündig, welche wahrscheinlich operiert werden muß.
Nun kann ich aber durch die Nase frei ... mehr

 
sagt Tireb   vor 9 Tage  35126

Hallo René ,dein Artikel hat mich echt fasziniert, da es mir wirklich sehr ähnlich geht. Ich bin auch Pollenallergikerin , Von dieser Allergie ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   21 Antworten   Letzte Antwort
sagt aaron_ka   vor 9 Tage  16764

Nachdem ich lange keine Probleme mehr hatte...: Bei mir war es so, dass es eine Zeit lang täglich meist gegen Abend auftrat. Es war ein ... mehr

?
Ist eine OP ratsam?   Offene Frage
fragt SinusitisFron...   vor 10 Tage  11

Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem: ich hatte in den letzten drei Wochen Schmerzen in der Tränendrüse und Kopfschmerzen. Daraufhin bin ich zum ... mehr

 
sagt arabello   vor 15 Tage  74205

9. Tag nach der OP.

der erste Tag mit signifkanter Verbesserung des Zustandes. Entspricht erschreckend präzise den Erfahrungen der Leidensgenossen ... mehr

?
fragt ziieh   vor 15 Tage  19

Hallo,

ich wurde vor gut 6 Wochen an der Nase operiert. Das ganze Wohlfühlprogramm:
- Begradigung Nasenscheidewand
- Behebung eines großen ... mehr

?
mastoiditis   Offene Frage
fragt Susannew   vor 25 Tage  14

Hallo, ich hatte bereits 2 Ops da eine Mastoiditis nach einer Mittelohrentzündung bildete. Es war sehr schlimm und bereits lebensbedrohlich. ... mehr

?
Otosklerose   Offene Frage
fragt Andiiii   vor 25 Tage  52

Guten Tag,

wenn es bei der OP nicht gut geht und Taubheit eintritt, kann diese noch durch ein Hörgerät verbessert werden oder nicht?
Kann ein ... mehr

 
sagt nnh2015   vor 30 Tage  7942

Hallo an alle Mitbetroffenen,

nach jahrelangen chronischen NNH-Entzündungen und alleine fünf Zyklen Antibiotika und Cortison dieses Jahr hatte ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Nasenmuschelkaustik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  74

Hallo Nasenpatient,

ITN bedeutet, Ihr Eingriff wurde in Vollnarkose vorgenommen. Mit welcher Technik hierbei die Nasenmuscheln ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangsstenose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  53

Guten Morgen,

Ihre Schilderung lässt vermuten, dass es sich um eine bindegewebige Verengung handeln könnten ("PIMF"). Bei der OP muss das ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1697

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  61

Guten Tag,

auch bei einem normalen, nicht operierten Ohr kann es vorkommen, dass bei ungünstigem Eintauchen in das Wasser Schäden am Ohr, z. B. ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  51

Hallo Martha,

ich glaube nicht, dass die Polypen so schnell nachgewachsen sind. Es könnte sich um eine Infektion oder auch um ein sog. ... mehr

?
fragt ChrisLeeBear   vor ~ 1 Monat  28

Sehr geehrtes HNO-Team,

ich kämpfe seit meinem 17 Lebensjahr mit einer Überempflindlichkeit gegenüber Kälte, ohne Schal Moped zu fahren oder ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Paukenröhrchen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  86

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung ist es wahrscheinlich nicht nötig, noch einmal in die Klinik zu gehen. Es handelt sich am ehesten um eine mit ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nach der OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 2 Monate  31

Guten Morgen,

ich kann Ihre Frage verstehen. Allerdings ist es sicher problematisch, als Arzt zur "Zulässigkeit" von Alkoholgenuss Stellung zu ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt Prof. Dr. Issing antwortet
Trachealstent
26.08.2015
Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen Dr. Schedler antwortet
stimmbandpapilomatose
10.08.2015
Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt Dr. Kastl antwortet
Nasenmuschelkaustik
29.07.2015

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

Halszyste, Halsfistel
Zysten und Fisteln am Hals
Zysten und Fisteln bilden sich nicht von selbst zurück. Ein operativer Eingriff ist notwendig.

Verengung der Luftröhre
Verengung der Luftröhre, Trachealstenose
Was ist eine Trachealstenose?