Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Schmerzen nach operation   Offene Frage
fragt Anna05   vor 2 Tage  15

Die lymphknotenentnahme am Hals linke Seite ist fast vier Wochen her und ich habe seither höllisch starke schmerzen linke Schulter. Auch Bewegung des ... mehr

?
fragt Brillo77   vor 2 Tage  20

Ich habe ein mega Problem fühle mich allein gelassen. Versuche alles genauestens zu beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort lesen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 2 Tage  49

Auch wenn es bisher noch keine gesicherten Daten zu den Behandlungsergebnissen mit dem Vocastim Gerät gibt, so ist ein Versuch doch gerechtfertigt. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Tage  19

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
stimmbandlähmug   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 3 Tage  7

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ballon-Dilatation   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 4 Tage  181

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, ... mehr

?
fragt GeraldD   vor 5 Tage  13

Guten Tag zusammen,

vielleicht erging/ergeht es jemandem Ähnlich in dieser unangenehmen Angelegenheit und man kann sich austauschen.

Seit ... mehr

 
Polypenentfernung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor 5 Tage  87

Lieber Richard,

es ist sicherlich sehr nett, dass du mit deiner Antwort helfen möchtest, aber ich denke, dass du die Polypen in den Nebenhöhlen ... mehr

 
sagt oldie24   vor 5 Tage  134

Sehr geehrte Fachärzte,
öfters wegen chron.polyp.Sinusitis operiert.Mehrere Monate wieder heftige Beschw.. Im Abstrich meistens Esch.coli ... mehr

?
fragt assuntahaas@g...   vor 6 Tage  12

Hallo, ich bin vor ca 6 Wochen wegen beidseitiger Chronischer Nebenhöhlenvereitung operiert worden, es wurde die rechte Seite erweitert und Fenster ... mehr

?
fragt Lucky_24   vor 7 Tage  16

Guten Tag,
habe folgende Frage:
ist eine Bestrahlungstherapie nach erfolgter Op eines Adenoms mit
Karzinom sinnvoll?
Habe bereits die dritte Op ... mehr

 
lymphknoten am hals   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anna05   vor 9 Tage  148

Guten Tag, ich habe die OP nun hinter mir. Es folgte eine Knochennmarkspunktion weil das Ergbis der pathologisch-anatomischen Begutachtung der ... mehr

 
sagt Yxcv   vor 11 Tage  9866

Ein Engel auf Erden?Gibt es auch Teufel? In der Praxis Schelder sieht ist es leider anders aus. Nur gut dass niemand ob es Engel oder den Teufel ... mehr

 
sagt hansM   vor 10 Tage  3938

Hallo Herr Dr. Schedler,

vielen Dank für die Tipps, die von Ihnen vorgeschlagenen Hinweise zur Dosierung der Medikamente haben eine sofortige ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 12 Tage  46

Hallo Claudi383,

prinzipiell kann man eine Choanalatresie, auch eine Einseitige, im Säuglingsalter operieren.

Ich hole kurz aus, damit die ... mehr

 
sagt Sehgang   vor 14 Tage  1616

Vielen Dank für Deinen Beitrag, das man überhaupt jemanden hat der einen versteht ist für mich beruhigend.
Obwohl ich mich mit Psycho schwer tu ... mehr

 
sagt Lars1980   vor 14 Tage  88707

Hallo,

bei welcher Kasse bist Du?
Wie hast du es gemacht das die Kasse es Bezahlt?
Mein HNO macht das als Private Leistung.
Mit freundlichen ... mehr

?
fragt pilates   vor 14 Tage  11

Mein freund hat sich vor 3 tagen die Gaumensegel Lasern lassen und seine Nasenscheidewand richten lassen.
Ist es normal das riesige offene stellen ... mehr

?
Tympanoplastik IIIa   Offene Frage
fragt Falken   vor 18 Tage  50

Hallo, wie im Titel geschrieben, wurde bei mir vor ca. 2 Wochen diese OP durchgeführt und mein Gehörgang wurde am Ende der OP tamponiert. Vor ca. 2 ... mehr

?
fragt sternchen33   vor 18 Tage  16

Hallo, ich hatte am 3.5. 16 ein OP am Trommelfell verlief auch alles glatt. Hatte schon ein Tag später keine schmerzen mehr. Doch nun eine Woche ... mehr

?
fragt jassy1802   vor 18 Tage  64

Hallo :) mir steht eine entfernung der unterkiefer speicheldrüse bevor.wissen sie wie lang man im krankenhaus bleiben ,der Arzt wo ich War sagte nur ... mehr

?
Dauer chronische ottits   Offene Frage
fragt Dirk978654   vor 19 Tage  21

Hallo
Ich habe seit 11 Wochen eine Mittelohrentzündung mit zeitweise starken Schmerzen. Diese betreffen mittlerweile den halben Kopf und es kommt ... mehr

?
fragt samalife   vor 20 Tage  25

Guten Tag.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und er ist alle 4 Wochen erkältet. Nun sollen ihm die Gaumenmandeln entfernt werden und in der op wird ... mehr

?
Alternative   Offene Frage
fragt Tabaluga21   vor 21 Tage  16

Hallo!

Ich wurde 2014 an den Nebenhöhlen operiert. Seitdem leide ich immer an wiederkehrenden Infektionen. Vor kurzem wurde bei mir ein Nasen ... mehr

?
fragt anonym   vor 21 Tage  41

Guten Abend!
Ein Familienmitglied hatte ab Oktober immer Erkältung, ist zum Arzt, hat Antibiotika bekommen, zum Hno, weil er heiser wurde. ... mehr

 
Stimmbandpolyp   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt anonym   vor 21 Tage  117

Mein Familienmitglied hatte genau das selbe. Eine Erkältung zog sich wochenlang. Er zum hno. Dieser meinte Polyp auf Stimmbändern. Da war nämlich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 21 Tage  64

Und wir konnten schon vielen helfen!
Natürlich, die Selbstkorrektur vom IPhone ist schon manchmal lästig!

 
sagt Nasigoreng   vor 25 Tage  17

Im Raum Hamburg kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich finde Prof. Strauß in Leipzig sehr kompetent!

 
sagt ola84   vor 26 Tage  30

Hallo, mittlerweile kommt kein Schleim mehr raus. Sie macht einen fitten Eindruck, der heutige Tag ging auch schon ohne Schmerzmittel, trinken und ... mehr

 
sagt Staloney   vor 28 Tage  418

Ich habe gerade eine derartige Untersuchung komplett hinter mich gebracht, zum vierten Male! Dazu gehörten im Vorfeld eine Blutentnahme, eine ... mehr

 
sagt nuca   vor 29 Tage  517

hallo Dr.Schedler,

ich hätte eine frage, kann die stimmbandverlähmung husten verursachen?

danke

?
Eustachi-Röhre   Offene Frage
fragt mr.pleen   vor 30 Tage  32

Sehr geehrte Ärzte,
ich benötige eure Hilfe.

Vorgeschichte:
Ich war beim ZA und mir wurde an einem Zahn links oben gebohrt und gefüllt.
2 ... mehr

 
sagt Julia79   vor ~ 1 Monat  94

Hallo Stephan

Ich wollte mich erst in Berlin Buch operieren lassen wollte aber nicht bis Mai warten also entschied ich mich für Charite Berlin ... mehr

?
fragt hagenvontronje   vor ~ 1 Monat  16

Meine letzte Anfrage zu diesem Thema stammt von Mitte Juni 2014, bitte die Informationen von dort aufzurufen oder auch rückzufragen.

Die ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Nasenpolypen, Operation
Entfernung der Nasenpolypen
Polypen sind gutartige Wucherungen der Schleimhaut und können die Nasenatmung behindern

Lymphknoten Biopsie
Lymphknoten Biopsie
Vergrößerte Lymphknoten können operativ entfernt und mikroskopisch untersucht werden

Stimmbandlähmung
Stimmbandlähmung
Eine Heiserkeit, die länger als drei Wochen anhält, sollte untersucht werden