Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
Ohrspeicheldrüse   Offene Frage
fragt roesi   vor 12 min  2

Hallo,mir wurde vor 3Wochen ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.Nun kämpfe ich mit der schmerzenden OP Narbe stechen im Ohr und ... mehr

 
sagt Erichl   vor 4 Tage  12869

Ich wurde zweimal an der Nasenscheidewand operiert.
Leider half das gar nichts ich bekommte wieder keine Luft durch die Nase. Nach meheren Jahren ... mehr

 
Muskelzucken im Ohr   12 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anonymous   vor 4 Tage  7854

Und sollte man mit so etwas zum Arzt, oder wenn es evtl. 1-2min trommelte ignorieren?
Im Grunde das gleiche Geräusch, wie wenn ich den Muskel selbst ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 6 Tage  23

Guten Tag Doreen,

ich gehe davon aus, dass Ihre Tochter ein junges Mädchen ist. In diesen Fällen ist es durchaus üblich, auf die Untersuchung ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor 8 Tage  15

Hallo Ketrin,

in München würde ich mich an die Kollegen Prof. Müller, Dr. Hempel oder Dr. Krause, HNO-Abteilung am Klinikum Großhadern ... mehr

?
fragt supr3m3   vor 9 Tage  14

Hi,

ich war heute beim HNO und der sagte das mein Gauemsaegel sehr tief/groß sei.

Ich habe dauernd das gefuehl das ich etwas im hals habe und ... mehr

?
fragt Chris1508   vor 9 Tage  14

Servus,
seit ich aufgehört habe zu Rauchen (2008) gab es immer wieder massiv Probleme mit dem Rachen, mal mehr mal weniger. (Räusperzwang, ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   82 Antworten  (letzte Seite)
sagt philipp316   vor 17 Tage  71687

hallo josi,

mir geht es aktuell genau wie dir. mir wird immer gesagt, das liegt am zahn ich muss zum zahn arzt. ich traue der aussage nicht so ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 14 Tage  86

Guten Tag,

ich kann Ihre Sorge vor einem bösartigen Tumor gut verstehen. Die meisten Lymphknotenerkrankungen sind meist eher harmloser Natur. Auch ... mehr

 
sagt BillOtello   vor 15 Tage  71

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung.
Leider konnte auch ich nicht früher hier reinschauen, da durch ... mehr

?
mastoiditis   Offene Frage
fragt helgi   vor 15 Tage  10

Hallo,, mein vater wurde im märz mastoiditis operiert,, hat seit dieser operation jeden tag schmerzen.
Welche therapie ist hilfreich oder was kann ... mehr

?
fragt Mamaklara   vor 16 Tage  31

Guten Tag,
mein Sohn leidet seit rund 2,5 Jahren -also nicht seit Geburt -an einer Tränenwegsstenose, die dazu führt, dass er nahezu ununterbrochen ... mehr

 
sagt Goldifreundin   vor 19 Tage  57867

Hallo Ka307,
meine Mandel-/Gaumensegel-/Zäpfchen-OP ist erst drei Wochen her, aber ich bin auch sehr beunruhigt, weil ich kein richtiges r mehr ... mehr

?
Nasennebenhöhlen OP   Offene Frage
fragt paulchen2   vor 19 Tage  12

Hallo, ich bin vor fast 4 Wochen operiert worden und fühle mich irgendwie immer noch krank. Ich bin schlapp auf den Beinen und fühl mich nicht.
Die ... mehr

?
Schleimhautretention in NNH   Offene Frage
fragt arte13   vor 20 Tage  14

Bitte erklären Sie mir,was eine in der Kieferhöhle"basale partielle Schleimretention
an der mediodorsalen Wand" ist?
Das ist ein CT-Befund.Habe ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. med. Kastl   vor 20 Tage  42

Hallo Ygnis,

Ihre Frage umfassend zu beantworten ist relativ komplex. So sind viele Faktoren wichtig: wie ausgeprägt ist die Reduktion der ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Nasennebenhöhle   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor 22 Tage  15

Hallo Wolf13,

ich gehe davon aus, dass es sich um den Befund einer Computertomographie handelt? Es heißt vermutlich "partiell ausgeräumter ... mehr

 
sagt PortalUser   vor 24 Tage  20

ich glaube du schaetz das richtig ein. Hast du Lust zu schaetzen wie lange das dauern kann, wenn man nichts macht und es von alleine werden lassen ... mehr

 
sagt DennisRalle   vor 24 Tage  659

Hallo Herr Dr. Schedler,

ich kann mich erst jetzt bei Ihnen melden, da meine Wiedervorstellung in der MHH erst am Montag war.
Es hat sich ... mehr

 
sagt roofl   vor 25 Tage  1042

Hallo :)
Ich war Jahre lang Nasenspray süchtig und habe wirklich knapp 2 Flaschen Nasenspray in der Woche gebraucht, ohne? ging garnichtmehr hatte ... mehr

 
sagt Marienkranken...   vor 28 Tage  20

Liebe AnnHamburg,

Patientenmeinungen zu unserer Klinik für HNO-Heilkunde finden Sie direkt auf unserer Internetseite unter ... mehr

 
Stimmbandlähmung   209 Antworten  (letzte Seite)
sagt HNOtotal   vor ~ 1 Monat  48625

Hallo!

Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass ich auch einen Bericht über meinen Besuch bei Herrn Dr. Schedler verfasst habe. Da er recht lang ... mehr

?
rachenmandelentfernung   Offene Frage
fragt nellicat   vor ~ 1 Monat  69

Vor 5 Tagen wurden mir (52 J.) die Rachenmandeln entfernt umd seit dem habe ich enorme Schluckbeschwerden, Schmerzen im Nackenbereich und allgemeine ... mehr

 
sagt Alena2011   vor ~ 1 Monat  4491

@Zoe2012
Ich freue mich sehr das Sie schreiben!
Ich kann Sie sehr gut verstehen! Denn mir ging es letztes Jahr genauso!
Meinen Sohn geht es gut!!! ... mehr

?
fragt Natalie33   vor ~ 1 Monat  23

Hallo,

ich bin Natalie 33 Jahre alt u. habe eine vielleicht etwas blöde Frage: kann etwas im/am Ohr krampfen oder zucken?. Es ‚hört’ sich ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Knorpel oder Pickel   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor ~ 1 Monat  51

Hallo Antont,

meinen sie diese kleine, ca. 1mm große, leicht erhabene, etwas dunkler anmutende Stelle an der Nasenspitze links der Mitte?
Wenn ... mehr

 
sagt Almamerk   vor ~ 1 Monat  32329

Hallo,

also ich bekam am OP-Tag und Tag danach etwas Luft durch die Nase. Es fühlte sich an, als ob ich Schnupfen hätte.

Meine OP war am ... mehr

?
fragt pippi43   vor ~ 1 Monat  13

Habe immer wieder Probleme mit den Kieferhöhlen,Schmerzen, viel Schleim in Rachenhinterwand.Beim Bücken rutscht mir großer geformter Schleimklumpen ... mehr

?
fragt paula43   vor ~ 1 Monat  18

Habe imme rwieder Probleme mit den Kieferhöhlen,Schmerzen viel Schleim in Rachenhinterwand.Beim Bücken rutscht mir großer geformter Schleimklumpen ... mehr

 
sagt Steffi_B   vor ~ 1 Monat  81

Hallo Lara.
Ich bin Mama eines 3,5 Wochen alten Mädchens. Meine Kleine ist auch mit einer beidseitigen Choanalatresie geboren worden. Sie ist auch ... mehr

 
sagt Honigtopf   vor ~ 1 Monat  46

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

Da ich leider nicht mehr in Behandlung bei meinem HNO-Arzt bin der mich damals operiert hat (durch Umzug ... mehr

 
sagt hagenvontronje   vor ~ 1 Monat  82

Liebe Community, sehr geehrte Ärzteschaft,

hier, nach längerer Zeit ein kurzer Statusbericht der auch für ähnliche Fälle eine Hilfe sein ... mehr

 
sagt mlux   vor ~ 1 Monat  1058

Bei mir wurde eine Nasenscheidewand OP durchgefuehrt und seit dem leide ich an Doppelbildern. Selbst eine zweite OP sowie mehrere Besuche bei ... mehr

?
fragt Gaby65   vor ~ 1 Monat  24

Hallo,

leider gab es bisher keine Antwort auf meine Frage, weshalb ich sie jetzt noch mal einstelle und hoffe, dass einer der anwesenden Experten ... mehr

 
sagt Vision58   vor ~ 1 Monat  57

Vielen lieben dank, das beruhigt mich sehr, noch schöne Feiertage
Lg Vision58

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Mandel-OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. med. Kastl   vor ~ 1 Monat  88

Hallo Gudun,

vermutlich ist das kein Eiter, der aus den Mandeln ausmassiert werden kann sondern eher sog. Detritus, im Volksmund auch ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor ~ 1 Monat  8229

Bei Ihnen wurde die Corda tympani (ein Mittelohrnerv der Geschmacksfasern für die vorderen 2/3 der Zunge führt) entweder stark gedehnt (dann erholt ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor ~ 1 Monat  56

Guten Morgen,

eine Mandelentzündung wird konservativ behandelt. Wiederholen sich eitrige Mandelentzündungen, werden die Mandeln entfernt. So ... mehr

 
sagt Samy86   vor ~ 1 Monat  44034

hi ich bin Samy hatte am 30.05.14 eine Mandel op und am 03.06 entlassen aber irgend wie hab ich immer noch schmerzen und mir ist warm hab Fieber ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr.med. Schedler   vor ~ 1 Monat  20108

@isetiset,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich war auf demHNO-Kongress in Dortmund und hatte dort vorzutragen.
Nun also, zu Ihren Fragen:
1. ... mehr

 
Knuppel hinter Ohr   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt acburgi   vor 2 Monate  12201

Danke für diesen Bericht, auch wenn er schon 3 Jahre her ist.
Auch ich habe schon länger einen kleinen Knoten unter dem linken Ohrläppchen auf ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gürtelrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 2 Monate  37

Guten Morgen Philipp,

ich denke, dass Sie bisher gut behandelt sind und auch Ibuflam 800 nehmen können. Man muss dabei die Nierenfunktion im Auge ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
OP Tympanoplastik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 2 Monate  24

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung erscheint mir der Juli als absolut ausreichend zu sein, wenn jetzt keine akuten Schwierigkeiten wie Schwindel, ... mehr

 
sagt Teefax   vor 2 Monate  20

Hallo Zolldan.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinem Ohr. Ich hatte eine Mittelohrentzündung. Und habe auch Ohrentropfen genommen die ... mehr

 
sagt J.Kraus   vor 2 Monate  32

Ja,-die Austrittsöffnung ist noch offen und es tröpfelt immer wieder eine gallertartige klare Masse heraus(Momentan ca. 5 ml /Tag) ,so wie vor der ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Keilbeinhöhlenop   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 2 Monate  186

@loewe33,
Bei Keilbein-Ops gibt es keine Plattenosteosynthese - ist leider anatomisch völlig unmöglich, also wird es sich bei Ihnen wohl um eine ... mehr

?
zungenbelagnach mandel op   Offene Frage
fragt juli007   vor 2 Monate  18

Sehr geehrter herr dr.schedler,
vor 14 tagen hatte ich nun die mandel op, beidseitig.
Seitdem habe ich u.a.einen weissen belag auf der zunge. Ist ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nasenmuscheln OP
Nasenmuscheln Verkleinerung
Bei vergrößerten Nasenmuscheln kann es zur Behinderung der Atmung kommen

Rachenmandel Entfernung
Rachenmandel Entfernung
Eine vergrößerte Rachenmandel kann die Atmung behindern

Implantierbares Hörgerät
Implantierbares Hörgerät
Geräte wie Cochlea-Implantat und Mittelohr-Implantat verbessern oder ermöglichen das Hören