Folgen Sie uns auf  

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde

?
ohrfistel   Offene Frage
fragt nici284   vor 1 Tag  11

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen eine ohrfistel entfernt. Nach der op musste ich antibiotika und traumel nehmen damit die Entzündung abklingt. Zudem ... mehr

 
sagt Leasol   vor 2 Tage  17

Ich habe leider nur Erfahrungen mit der Atemmaske, da ich mich an eine Operation nicht herangetraut habe. Kann dir hierzu ein paar Informationen ... mehr

 
sagt Verena123   vor 2 Tage  57

Hallo,
deine Geschichte hört sich an wie meine. :-( Es ist wirklich schlimm, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe wirklich alles, alles ... mehr

 
sagt Symbio   vor 5 Tage  17

Bei einer Halsentzündung kann sich auch mal seitlich am Hals ein Lymphknoten verdicken, weil er dann die Krankheitskeime aus dem Blut Filtern hilft, ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 6 Tage  104

Hallo elisabeth234,
in Homburg ist Ihr Vater gut aufgehoben. Man kennt sich dort mit der individuellen Anpassung sehr gut aus. Außerdem arbeitet die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 6 Tage  31520

Hier nochmal mit lesbarer Quellenangabe:

6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 7 Tage  35

Im palliativen Setting gibt es verschiedene Optionen! Unter anderem auch eine sog. metronomische Chemotherapie und eine Therapie mit Antikörpern bzw ... mehr

?
fragt utu8   vor 9 Tage  11

2008 wurde ich erfolgreich wg. Otosklerose beidseitig operiert, habe also 2 Titan-Steigbügel. Nun ist das Hören rechts wieder schlechter geworden. ... mehr

 
sagt Rotzbua   vor 11 Tage  759

Hallo Leidgenossen!
Es hat zwar keiner geantwortet aber vielleicht hilft es jemanden Hoffnung zu geben.
Nach nunmehr weiteren 3 Jahren möchte ich ... mehr

 
sagt angelus802   vor 13 Tage  10175

sie ist 10 jahre mit 2 wurd es bei ihr festgestellt seit dem bestimmt über 30 mal abgetragen worden. ihr kehlkopf ist zu und stimmbänder durch ... mehr

?
Papillomatose   Offene Frage
fragt Abbruch   vor 14 Tage  13

Hallo,
ich habe seit meinem 4. Lebensjahr mit den Folgen der Papillomatose
zu kämpfen. Ich wurde ca. 8 mal operiert, anfangs noch ohne Lasertechnik ... mehr

 
sagt Help84   vor 17 Tage  104

Guten Tag Dr. Schedler,

vielen Dank für die Informationen. Es ist auf jeden Fall ein neuer Anhaltspunkt, den ich abklären lassen werden. Auch ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 18 Tage  98

Guten Abend,

jetzt rundet sich das Bild ab und ich kann auch die Empfehlung der behandelnden Ärzte nachvollziehen.
Ich wünsche alles Gute!

P. ... mehr

?
fragt Surfergirl   vor 20 Tage  22

Hallo,
2 Jahre nach einem Tieftonhörsturz auf dem einen Ohr (mit bleibender Hörminderung, Tinnitus und nachgewiesenem endolymphatischen Hydrops) ... mehr

 
sagt Nasigoreng   vor 22 Tage  221

Hallo Chaika,
das tut mir sehr leid, dass du auch schon so einen langen Leidensweg hinter dir hast. Diagnostisch war Prof. Strauß in Leipzig ... mehr

 
sagt Assunta   vor 23 Tage  73

Werde ich gerne machen, nochmals lieben dank
LG Assunta

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 23 Tage  4015

Das freut mich sehr! Trotzdem sollten Sie eine Polygraphie durchführen lassen, möglichst mit Bestimmung des RDI. Dies ist bspw mit dem sog Watch-PAT ... mehr

?
Schmerzen nach operation   Offene Frage
fragt Anna05   vor 29 Tage  18

Die lymphknotenentnahme am Hals linke Seite ist fast vier Wochen her und ich habe seither höllisch starke schmerzen linke Schulter. Auch Bewegung des ... mehr

?
fragt Brillo77   vor 29 Tage  26

Ich habe ein mega Problem fühle mich allein gelassen. Versuche alles genauestens zu beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort lesen ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor 29 Tage  70

Auch wenn es bisher noch keine gesicherten Daten zu den Behandlungsergebnissen mit dem Vocastim Gerät gibt, so ist ein Versuch doch gerechtfertigt. ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 29 Tage  34

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
stimmbandlähmug   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor 29 Tage  56

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ballon-Dilatation   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 1 Monat  200

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, ... mehr

?
fragt GeraldD   vor ~ 1 Monat  16

Guten Tag zusammen,

vielleicht erging/ergeht es jemandem Ähnlich in dieser unangenehmen Angelegenheit und man kann sich austauschen.

Seit ... mehr

 
Polypenentfernung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Monat  217

Lieber Richard,

es ist sicherlich sehr nett, dass du mit deiner Antwort helfen möchtest, aber ich denke, dass du die Polypen in den Nebenhöhlen ... mehr

?
fragt Lucky_24   vor ~ 1 Monat  20

Guten Tag,
habe folgende Frage:
ist eine Bestrahlungstherapie nach erfolgter Op eines Adenoms mit
Karzinom sinnvoll?
Habe bereits die dritte Op ... mehr

 
lymphknoten am hals   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt Anna05   vor ~ 1 Monat  233

Guten Tag, ich habe die OP nun hinter mir. Es folgte eine Knochennmarkspunktion weil das Ergbis der pathologisch-anatomischen Begutachtung der ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor ~ 1 Monat  63

Hallo Claudi383,

prinzipiell kann man eine Choanalatresie, auch eine Einseitige, im Säuglingsalter operieren.

Ich hole kurz aus, damit die ... mehr

 
sagt Sehgang   vor ~ 1 Monat  1695

Vielen Dank für Deinen Beitrag, das man überhaupt jemanden hat der einen versteht ist für mich beruhigend.
Obwohl ich mich mit Psycho schwer tu ... mehr

 
sagt Lars1980   vor ~ 1 Monat  89998

Hallo,

bei welcher Kasse bist Du?
Wie hast du es gemacht das die Kasse es Bezahlt?
Mein HNO macht das als Private Leistung.
Mit freundlichen ... mehr

?
fragt pilates   vor ~ 1 Monat  13

Mein freund hat sich vor 3 tagen die Gaumensegel Lasern lassen und seine Nasenscheidewand richten lassen.
Ist es normal das riesige offene stellen ... mehr

?
Tympanoplastik IIIa   Offene Frage
fragt Falken   vor ~ 1 Monat  113

Hallo, wie im Titel geschrieben, wurde bei mir vor ca. 2 Wochen diese OP durchgeführt und mein Gehörgang wurde am Ende der OP tamponiert. Vor ca. 2 ... mehr

?
fragt sternchen33   vor ~ 1 Monat  20

Hallo, ich hatte am 3.5. 16 ein OP am Trommelfell verlief auch alles glatt. Hatte schon ein Tag später keine schmerzen mehr. Doch nun eine Woche ... mehr

?
fragt jassy1802   vor ~ 1 Monat  151

Hallo :) mir steht eine entfernung der unterkiefer speicheldrüse bevor.wissen sie wie lang man im krankenhaus bleiben ,der Arzt wo ich War sagte nur ... mehr

?
Dauer chronische ottits   Offene Frage
fragt Dirk978654   vor ~ 1 Monat  23

Hallo
Ich habe seit 11 Wochen eine Mittelohrentzündung mit zeitweise starken Schmerzen. Diese betreffen mittlerweile den halben Kopf und es kommt ... mehr

?
fragt samalife   vor ~ 1 Monat  58

Guten Tag.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und er ist alle 4 Wochen erkältet. Nun sollen ihm die Gaumenmandeln entfernt werden und in der op wird ... mehr

?
Alternative   Offene Frage
fragt Tabaluga21   vor ~ 1 Monat  21

Hallo!

Ich wurde 2014 an den Nebenhöhlen operiert. Seitdem leide ich immer an wiederkehrenden Infektionen. Vor kurzem wurde bei mir ein Nasen ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  62

Guten Abend!
Ein Familienmitglied hatte ab Oktober immer Erkältung, ist zum Arzt, hat Antibiotika bekommen, zum Hno, weil er heiser wurde. ... mehr

 
Stimmbandpolyp   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt anonym   vor ~ 1 Monat  119

Mein Familienmitglied hatte genau das selbe. Eine Erkältung zog sich wochenlang. Er zum hno. Dieser meinte Polyp auf Stimmbändern. Da war nämlich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Monat  72

Und wir konnten schon vielen helfen!
Natürlich, die Selbstkorrektur vom IPhone ist schon manchmal lästig!

 
sagt Nasigoreng   vor ~ 1 Monat  20

Im Raum Hamburg kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich finde Prof. Strauß in Leipzig sehr kompetent!

 
sagt ola84   vor ~ 1 Monat  34

Hallo, mittlerweile kommt kein Schleim mehr raus. Sie macht einen fitten Eindruck, der heutige Tag ging auch schon ohne Schmerzmittel, trinken und ... mehr

 
sagt Staloney   vor ~ 1 Monat  466

Ich habe gerade eine derartige Untersuchung komplett hinter mich gebracht, zum vierten Male! Dazu gehörten im Vorfeld eine Blutentnahme, eine ... mehr

 
sagt nuca   vor ~ 1 Monat  530

hallo Dr.Schedler,

ich hätte eine frage, kann die stimmbandverlähmung husten verursachen?

danke

?
Eustachi-Röhre   Offene Frage
fragt mr.pleen   vor ~ 1 Monat  35

Sehr geehrte Ärzte,
ich benötige eure Hilfe.

Vorgeschichte:
Ich war beim ZA und mir wurde an einem Zahn links oben gebohrt und gefüllt.
2 ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Nasen­scheidewand, OP
Nasenscheidewand Operation
Wenn die Nasenscheidewand schief ist, dann wird manchmal zur Operation geraten

Schnarch-Operation
Schnarch-Operation
Ein zu langes Gaumensegel kann die Ursache für eine Schlafapnoe (Atemstillstände im Schlaf) sein

Tinnitus (Ohrengeräusche)
Tinnitus
Tinnitus kann das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen