Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
Gebärmuttervorfall   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt RitaKr   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  1355

Bei meiner 90jährigen Mutter hing unten alles raus. Sie war jedoch nicht inkontinent. Es hat jeden Tag leicht geblutet, der Frauenarzt sagte, es sei ... mehr

 
sagt CCHHFF   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  181

Hallo Jacqueline,

wollte mal bei dir nachfragen, was aus deinem Termin geworden ist?

Liebe Grüsse

?
Wanderniere oder Senkniere   Offene Frage
fragt Wanderniere   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Urologie  254

Ich war heute beim Urologen---wurde wegen eines Verdachts auf Senkniere hinüberwiesen--->der Urologie meinte die Diagnose sei zurückgenommen worden, ... mehr

?
fragt CCHHFF   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  156

Hallo,

Kuerz vorgestellt:
Bin w, 44 J, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Katzen aber nur ein Ehegespenst (Mann)..:-).

Im September 2012 wurde ... mehr

 
Polypen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  842

Ob im Sommer oder Winter - das ist eigentlich egal...das wird schon eine gute Woche dauern bis es verheilt ist

 
sagt Gregor_L   vor ~ 1 Jahr   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  968

Hallo Jenny, du musst gar nichts, wenn du nicht willst;-) Nur wird man das allein mit einer Zahnspange nicht so gut hinbekommen wie mit einer ... mehr

 
drehschwindel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt sila14   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  394

Hey Jacy, ich nehme an, das ist eher ein psychisches Problem... Vielelicht suchst du mal einen guten Psychologen auf, der sich auch mit Psychosomatik ... mehr

 
sagt Mine28   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Handchirurgie  483

Oh ha ....sorry für die vielen Tippfehler- der Bericht ist mit dem handy geschrieben ........

Um es etwas auszuweiten:
Ich musste ganze 2 ... mehr

 
sagt Solaris   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  3755

Hallo,
hatte vor ca 4 Wochen eine OP bei der mir ein Eierstock entnommen wurde, es ist auch soweit alles verheilt und tut kaum mehr weh. Allerdings ... mehr

?
fragt diana549   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Psychiatrie  341

Patient hatte Oberbauchschmerzen und vorübergehend Aszites. War das möglicherweise ein Hinweis auf eine Lithiumvergiftung?

 
sagt thomas97   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1020

Inhalieren mit Kamillenblüten/-tee hilft bei mir immer sehr gut, viel trinken, Hexoralspray oder gute Lutschtabletten (Dobendan)!

 
sagt hase45   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Plastische Chirurgie  1088

Ist so was überhaupt schon zugelassen? Ich glaube, man könnte auf jeden Fall die defekte oder überschüssige Haut ein wenig wegschneiden und somit ... mehr

 
sagt janytany4   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  730

Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein. Man rät während einer Schwangerschaft davon ab, aber wenn du jetzt schon "drin" bist, wird das weitere ... mehr

 
sagt isabela66   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  357

Beratungsstelle für Abtreibungen und Familienplanung ist ProFamilia. Gibt es überall in Deutschland, einfach mal googeln... Dein Frauenarzt wird ... mehr

 
sagt Marion83   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  434

Hallo Pat, ich persönlich mache das eher nur bei Erkältungen und Schnupfen. Doch bei Heuschnupfen und Allergien ist es bestimmt allemal besser als ... mehr

 
sagt Sport   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  471

Da würde ich sofort zum Arzt gehen! Wenn es so heftige Schmerzen sind und man schon etwas sieht, das muss doch umgehend behandelt werden! Vielleicht ... mehr

 
sagt AnnaFee   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1769

Also, wenn das Antibiotikum nicht anschlägt und gerade nach so langer Zeit, würde ich auf jeden Fall bei einem Spezialisten vorstellig werden! Eine ... mehr

 
sagt alia   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Plastische Chirurgie  741

Hallo, ich denke, in "schwerwiegenden" Fällen gibt es da keine andere Möglichkeit. Ich habe nur mal gehört, dass man bei Babies/Kleinkindern ein ... mehr

 
sagt Oli76   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1320

Hallo Asterix, das wird leider von der Kasse nicht übernommen. Nur in bestimmten Fällen mit nachgewiesenem Krankheitswert bei speziellen ... mehr

 
sagt Lolola   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Frauenheilkunde  1251

Hallo, nach so einem Eingriff ist es normal, dass sich das noch komisch anfühlt. Trotzdem würde ich vorsichtshalber natürlich zur Nachuntersuchung ... mehr

 
sagt bienchen15   vor ~ 1 Jahr   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1281

Hallo Sabine, ich hatte als Kind auch eine Operation am Ohr und musste 6 Wochen aussetzen. Es war zwar nicht die gleiche OP, jedoch würde ich da ... mehr

 
Ellenbogenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dika81   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kinderchirurgie  1056

Hey, ich würde wirklich mal mit der Mutter des Kindes sprechen und die Schrauben entfernen lassen. Die müssen meines Erachtens schon raus! Wie lange ... mehr

 
Erysipel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt laura24   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Infektionen  801

Hallo Mewe, also soweit ich das sagen kann, gibt man normalerweise bei einem Erysipel (Wundrose) ein Antibiotikum, meist Penicillin. Bei ... mehr

 
Abstess   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt patty13   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Allgemeinchirurgie  365

Hallo, wenn Sie nach Entfernung des Abszesses keine Probleme oder Schmerzen haben, warum nicht. Ich denke, eine Woche Schonung reicht, dann müsste ... mehr

 
sagt nielsinger   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Handchirurgie  254

Hallo Herr Dr. Huber, vielen Dank für Ihre Antwort. Dann bleibt es einfach wie es ist.

Lg

War dieser Artikel hilfreich?