Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  608

Guten Tag,
die Vorgehensweise hängt von der Art des Bruches ab. Normalerweise gibt der erstbehandelnde Arzt eine Empfehlung, wann der Bruch wieder ... mehr

?
fragt Herpes56   vor > 4 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  1135

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war entzündet ... mehr

 
sagt laura24   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  528

Ambulant wird das ja mittlerweile schon gemacht, nur ohne Vollnarkose eher nicht.
Um mit Ärzten in der Münchner Umgebung in Kontakt zu treten, ... mehr

 
sagt alia   vor > 4 Jahre   zum Thema Urologie  781

Das geht natürlich, ein Hoden ist ja immer noch da, also können noch Spermien gebildet werden. Wenn es jedoch nicht klappen sollte, würde ich über ... mehr

 
Wundrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 4 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1534

Man sollte in so einem Fall die Haut besonders pflegen, um bereits kleinen Hautrissen vorzubeugen. Also regelmäßig eincremen. Auch Fußpilz sollte ... mehr

 
Spulwürmer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sternchen69   vor > 4 Jahre   zum Thema Reisemedizin  2421

Das ist sicherlich gut, wenn die Eier ausgeschieden werden. Es müssen ja nicht noch weitere Würmer drin sein. Du hast ja die Medikamente genommen, ... mehr

 
Was kann das sein?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt patty13   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  516

Da musst du die echt einen guten Orthopäden suchen. Tägliches Bewegungstraining ist das Einzige, was du selber dagegen tun kannst. Immer wieder ... mehr

 
Was kann ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt AnnaFee   vor > 4 Jahre   zum Thema Psychiatrie  911

Hallo Kathrin, da hilft wahrscheinlich nur reden:-( Ich kenne das auch aus der Familie... Deine Mutter darf sich nicht unter Druck setzten lassen. Sie ... mehr

 
sagt Karla56   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1191

Das kann man natürlich machen, wenn gewünscht, aber wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, würde ich das nicht tun...

 
sagt Maxi21   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  795

Wenn das taub ist, wurden doch die nerven durchtrennt. Wusste gar nicht, dass die wieder zusammenwachsen können. Bei Bändern schon, aber bei Nerven ... mehr

 
sagt Gregor_L   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1743

Hallo, Fahrradfahren würde wahrscheinlich schon noch gehen (da du sitzt), jedoch würde ich es nicht so lange machen und vielleicht auch nicht ... mehr

 
sagt Daniel_72   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  503

Kommt so was nicht oftmals vom Rücken? Würde ich jetzt mal tippen!

 
sagt nielsinger   vor > 4 Jahre   zum Thema Nerven - Neurologie  653

Hallo Tobi, warum gleich eine OP? Weiß im Übrigen auch gar nicht, ob das möglich ist. So was kann man aber lernen, besser zu kontrollieren! Eine ... mehr

 
sagt annkia   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1932

Die Rachenmandeln sind ja die Polypen und dadurch geht das durch "die Nase sprechen" usw. ja eigentlich weg. Denke nicht, dass das mit den ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  892

Hallo, das Ziehen ist normal, mach dir keine Sorgen. Es war ja ein Eingriff in die Gebärmutter, das heilt jetzt natürlich. Dass du keine Blutung ... mehr

 
sagt isabela66   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  3012

Hallo du, wenn ich das so lese, überlege ich ernsthaft, es bei mir überhaupt operieren zu lassen. Habe das nämlich jetzt schon öfter in Foren ... mehr

 
sagt xanadu   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1378

Ich glaube, höchstens ne Woche, aber rede doch mal mit deinem Gynäkologen. Wenn du psychisch sehr am Boden bist, eventuell auch länger.

 
sagt thomas97   vor > 4 Jahre   zum Thema Urologie  629

Es könnte auch ne Geschlechtskrankheit sein. Ich würde besser mal zum Urologen gehen und das abklären, gerade wenn es riecht und verfärbt ist, ... mehr

 
Bartholin Drüse   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1212

Hallo Zickenalarm, ich habe eigentlich gedacht, das wird nur operativ behandelt, wenn eine Entzündung vorliegt (oder es schon mehrere gegeben hat). ... mehr

 
sagt susi_12   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  479

Hallo, das sollte man eigentlich vermeiden, aber schlimme Folgen hat das jetzt auch nicht, wenn nicht gerade deine Hörfähigkeit seitdem abgenommen ... mehr

 
hantavirus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dika81   vor > 4 Jahre   zum Thema Infektionen  1038

Der Hantavirus wird hauptsächlich durch Mäusekot übertragen. Ansteckend ist z. B. der aufgewirbelte Staub in von Mäusen befallenen alten ... mehr

 
sagt Reisetante86   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  202

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe schon befürchtet, dass ich damit wieder zum Orthopäden muss. Welche Untersuchungen ... mehr

 
sagt Pechmarie   vor > 4 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  4761

Hallo, wie geht es dir nach über 1 Jahr ? Habe das gleiche Problem. Im März 2012 WSR am Seitenzahn Oberkiefer (Kieferöffnung) ohne vorherige ... mehr

?
fragt Eichensee   vor > 4 Jahre   zum Thema Innere Medizin  252

im Sommer vergangenen Jahren habe ich (wbl.; 76 Jhr.) nach langer Pause versucht, leichte Läufe von bis zu wenigen hundert Metern durchzuführen. ... mehr

?
fragt Eichensee   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  361

im Sommer vergangenen Jahren habe ich (wbl.; 76 Jhr.) nach langer Pause versucht, leichte Läufe von bis zu wenigen hundert Metern durchzuführen. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?