Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Mülheim an der Ruhr, Chirurg, Plastischer Chirurg
Narbenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Reppenhagen   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1218

Zwar spät, aber besser als nie:

Wenn ein Bluterguß vorliegt sollte man ein US vor Entlassung machen, ruhig mal den Kollegen darauf ... mehr

?
fragt Sven9714   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  515

hey,

ich bin immoment 15 Jahre alt. Ich würd gerne schnell zum Thema kommen.
Ich habe hin und wieder Herzstechen, sehr oft Muskelzukungen und ... mehr

?
Kniegelenkprotese   Offene Frage
fragt Batzi   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  359

ich stehe vor der Kniegelenk Op. verschiedene Kliniken verwenden unterschiediche Protesen. a) Protese mit Crom- vanadium- nickel Legierung,
b) ... mehr

 
sagt paracelsus   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  303

Hallo Mirko,
ich habe seit 8 Tagen ein ähnliches Problem mit meinem rechten Fuß(bei Hochlagerung fast schmerzfrei, bei Senkrechthaltung schlagartig ... mehr

 
sagt bautzner   vor > 5 Jahre   zum Thema Plastische Chirurgie  1327

Ist das nicht bei jeder Operation der Fall?
Ich hatte nach meiner Brust OP auch anfangs noch Probleme und Schmerzen, aber nach 3 Wochen waren diese ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  251

Guten Tag,
es sollte zunächst die Ursache der Beschwerden, z.B. durch eine funktionelle manuelle Untersuchung evtl. mit einer ganzheitlichen ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  246

Guten Tag,
sind kardio-pulmonale (Herz/Lunge) mögliche Ursachen ausgeschlossen worden, kann es in der Tat auch durch Verspannungen der Muskulatur ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1171

Guten Abend,
möglich wäre, daß sich Pfanne oder Prothesenschaft gelockert hat, von der Zeit her, wäre das beides möglich. Natürlich kann das ... mehr

 
sagt helmut33   vor > 5 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4209

Ich (79 J) habe auch das Problem, dass ich das Gefühl spüre mein rechtes Ohr ist verstopft. Das Problem trat einen Tag nach einer Flureise nach ... mehr

?
fragt kiddy_03   vor > 5 Jahre   zum Thema Reisemedizin  221

Hallo, ich habe vor, 3 Monate nach Mali zu Forschungszwecken für die Uni zu reisen. Welche Impfungen sind dafür nötig?

 
sagt Lolola   vor > 5 Jahre   zum Thema Narkose - Anästhesie  1190

Man kann das Hymen rekonstruieren lassen, hat aber seinen Preis. Ich habe mal gehört, bis zu 1000 Euro, obwohl mir das sehr viel erscheint. Es wird ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
riss an after   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre   zum Thema Innere Medizin  312

Häufig gehen Risse am After (Analfissuren) mit ziemlichen Schmerzen einher. Bei kleineren Rissen können Schmerzen aber auch gering sein. Wenn Sie ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
Nabelbruch   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1192

Normalerweise sieht man einen Nabelbruch deutlich als Vorwölbung nach außen. Außerdem lässt sich eine "Delle" in oder um den Nabel herum tasten. ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. Huber   vor > 5 Jahre   zum Thema Urologie  3024

Eine Blinddarmoperation dauert zwischen 20 und 40 Minuten, egal ob sie offen oder laparoskopisch durchgeführt wird. Natürlich kann der Eingriff ... mehr

 
sagt Fabio_81   vor > 5 Jahre   zum Thema Orthopädie  1435

Heutzutage operiert man meines Erachtens so etwas generell nicht mehr, es heilt dank dieses Schuhs und der Schonung von selbst. Das dauert natürlich ... mehr

 
sagt Sternchen69   vor > 5 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1004

Zunächst wird eine Nadel durch die Bauchdecke in die Gebärmutter eingeführt. Dabei kann man sich für eine lokale Betäubung entscheiden, ist aber ... mehr

 
Yersinien   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt isabela66   vor > 5 Jahre   zum Thema Infektionen  1609

Hallo, ich glaube, dass bei Yersinien die Lymphknoten betroffen sind, weil sich die Erreger über die Lymphgefäße ausbreiten. Es gibt meines ... mehr

?
fragt anonym   vor > 6 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2536

Aufgrund eines schwerwiegenden Behandlungsfehlers einer behandelnden Ärztin und eines Arztes ( 8 Tage einen Vorderwandinfarkt und Hinterwandinfirkt ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  312

Wie bereits hier geschrieben, hatte ich im März 2012 einen Hinterwandinfarkt mit Stentimplantationen, siehe alle meine Beiträge.

Jetzt etwas sehr ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1226

Am 15.03.2012 bekam ich nach einer festgestellten "difusen 3 - Gefäßerkrankung" mit fast Verschlüssen in den 3 Hauptarterien ( siehe mein anderer ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  729

SIEHE MEINE ANDEREN BEITRÄGE: Ich bin jetzt 51 Jahre alt, bin 188 cm groß, wiege 82 bis 85 kg ( ist immer unterschiedlich ). Ab dem 23 Lebensjahr ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  827

Am 3.05.2012 wurde jetzt bei mir der zweite Stent im Herzen implantiert. Eine Aufklärung erfolgte erneut nicht. Zitat aus Befundbericht: "7.000 E ... mehr

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  1344

Wie bereits ausführlich ge-/beschrieben, habe ich eine diffuse 3-Gefäßerkrankung mit dem setzen von 2 Stents, jetzt wohl doch Bypassoperation, wohl ... mehr

 
sagt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  796

Gut das es das Internet gibt, denn HEUTE kann auch ein Patient sich schützen und andere Menschen vor diesem Professor warnen.

?
fragt anonym   vor > 5 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  580

Nach der ersten Stent Implantation habe ich in einer großen Klinik in Hamburg angerufen, mit der Bitte, ob ich die gemachten Aufnahmen / Bilder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?