Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  928

Hallo Klaus,
nach der Beschreibung handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Achillodynie (Achillessehnenentzündung). Natürlich kann die Sehne ... mehr

 
sagt Maxi21   vor > 3 Jahre   zum Thema Handchirurgie  1158

Ja, eigentlich schon. Gerade nach einer OP würde ich mal ein paar Tage Ruhe halten (Körper und Hand). Was ist denn, wenn einer gegen seine Hand ... mehr

 
sagt alia   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  882

Warum gerade eine FU machen, bei der das Risiko einer Infektion besteht und so auch eine Fehlgeburt zu riskieren?

 
sagt patty13   vor > 3 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  887

Das ist immer so eine Sache, man bekommt nicht zwangsläufig Karies unter den (kaputten) Versiegelungen. Karies entsteht aus einem Zusammenspiel von ... mehr

 
sagt Lolola   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  385

Hey, meine Tochter hatte das im Zuge einer Erkältung auch schon. Manchmal sieht es schlimmer aus als es ist. Nach 4-5 Tagen war es weg. Wir haben ... mehr

 
krumme wirbelsäule   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Oli76   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  956

Naja, die Kosten werden schon übernommen bei medizinischer Indikation. Man könnte natürlich auch mit Hilfe von Muskelaufbautraining bzw. ... mehr

 
Durchfall ohne Ende   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fabio_81   vor > 3 Jahre   zum Thema Infektionen  833

Hallo Maggie, meldepflichtig bedeutet, dass der behandelnde Arzt das dem Gesundheitsamt melden muss. Da passiert in dem Sinne gar nichts, nur dass ... mehr

 
Augen Make up   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt AnnaFee   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  709

Hallo Renate, sie sollten so lange kein Augen-Make-Up verwenden, bis Ihnen Ihr Arzt die Erlaubnis dafür erteilt hat. Das muss vorher abgeklärt ... mehr

 
sagt janytany4   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  820

Hallo Simone, ich würde fast behaupten, dass man den Werten aus dem Labor mehr Glauben schenken sollte. Das ist viel genauer.

Lg

 
Nasenscheidewand   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt xanadu   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  433

Hallo Daniel, wahrscheinlich ist das nicht plötzlich so entstanden, sondern allmählich. Du hast es nur zufällig gesehen. Ich denke, das hat sich ... mehr

 
sagt Nimschol   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1623

die Reizung ist eine Folgeerscheinung der OP,was wohl relativ häufig passiert,was mir so erzählt wurde.Auch mein Physiotherapeut ist dieser Meinung ... mehr

?
fragt tosca1986   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  378

tosca1986|14.01.2013 - 13:16


Hallo, kann mir jemand vom Fach helfen?? Meine Mam war vor zwei Tagen zur Magnetresonanztomographie der LWS. Jetzt ... mehr

?
fragt Usurpine   vor > 3 Jahre   zum Thema Handchirurgie  326

Als Rechtshänder mache ich mir Sorgen über bleibende Schäden am Finger meiner rechten Hand. Die Schmerzen sind zur Zeit erträglich aber da die ... mehr

?
fragt Susanne_Ho   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  199

Sind das schon richtige Vorwehen ober unbedenklich, wenn man das in der 32. Woche der Schwangerschaft hat?

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt Dr. med. Göttker-Schnetmann   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  269

Einfache Antwort:Es ist nur zum Nutzen des Kindes! Die Lungenbläschen sind bei Frühgeburt (vor der 35./36.SSW ) noch nicht funktionsfähig genug, um ... mehr

?
Schlaganfall   Offene Frage
fragt thomas97   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  110

Warum gibt es immer mehr Schlaganfälle gerade bei jüngeren Menschen? Hat das mit Veranlagung zu tun oder eher mit einer ungesunden Lebensweise?

 
sagt Susanne_Ho   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1545

Hallo Juwi, also mein Gebärmutterhals war in der Schwangerschaft nie wirklich lang, immer um die 2-3 cm. So hat der Doc auch immer geguckt und in der ... mehr

?
Hallux Rigidus   Offene Frage
fragt huehnchen   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  258

Hallo zusammen, bei mir soll in 4 Wochen am rechten Zeh der Hallux Rigidus in Düsseldorf operiert werden. Hab nen Heidenbammel davor. Wird nach der ... mehr

?
Arthroskopie   Offene Frage
fragt clha   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  1587

Bei mir soll morgen eine Arthroskopie durchgeführt werden. Habe das schon einig Mal hinter mir. Neu für mich ist, dass mir abgeboten wurde, in der ... mehr

?
fraktur fibula   Offene Frage
fragt Gerald   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  572

Hallo, nach einem Sturz beim Skifahren habe ich Schmerzen im rechten Knie verspürt.

Ergebnis der MRT:
Deutlichs Knochenmarködem und ... mehr

?
Y-Prothese   Offene Frage
fragt jb61   vor > 3 Jahre   zum Thema Gefäßchirurgie  638

Meine Tante (89 Jahre alt) hat seit 11 Jahren eine Y-Prothese, dabei hieß es anfangs, sie hält maximal 5 Jahre.
Seit ein paar Wochen geht es ihr ... mehr

 
sagt jenny7885   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  895

Ja...
Die Schmerzen waren dann weg...
Seit einiger Zeit habe ich aber wieder sehr starke, anfallsartige Kopfschmerzen...
Wie Messerstiche über ... mehr

 
blinddarm   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Nimschol   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1351

Ich hatte am 16.12.2012 eine Blinddarm OP.Die Heilung verlief erst normal,aber ab dem 4/5.1 habe ich bei Bewegungen stechende,brennende Schmerzen ... mehr

 
sagt Jagatee   vor > 3 Jahre   zum Thema Radiologie  1896

Aufforderung an den Webmaster:
Wenn jemand so einen Eintrag macht, ohne dass angegeben wird, worauf sich das bezieht, sollte der Eintrag kurzerhand ... mehr

Portrait Dr. med. Franz Huber, Viszeralchirurgie Dr. Huber im Isar Medizin Zentrum, München, Chirurg, Visceralchirurg
sagt Dr. med. Huber   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  417

Das sollten Sie den Arzt fragen, der Sie genäht hat. Er kennt am besten die Stabilität seiner Naht und die Beschaffenheit Ihrers Gewebes. Zudem ist ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?