Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
Wasser gefüllte Vorhaut   Offene Frage
fragt Kudon   vor > 4 Jahre   zum Thema Urologie  798

Hallo,

ich hatte Probleme mit dem Vorhautbändchen und anstatt es zu Operieren wollte ich es dehnen was auch Funktionierte. Doch als ich Gestern ... mehr

?
fragt hippelebb   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  148

Ich war gestern beim Sehtest und habe erfahren, das ich eine Brille brauche. Ich kann in der Ferne nicht richtig sehen, ist aber nur minimal.
Jetzt ... mehr

?
fragt bulli   vor > 4 Jahre   zum Thema Kinderchirurgie  218

Hallo, mein Sohn atmet vermehrt durch den Mund und spricht auch leicht nasal. Auch nächtliches Schnarchen kommt mitunter vor. Er ist erst 2 Jahre ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  277

Guten Tag Tatjana,
die meisten Beckenschiefstände sind meiner Erfahrung nach funktioneller Natur. Den Sachverhalt vernünftig darzustellen würde ... mehr

?
Großes/kleines Blutbild   Offene Frage
fragt bruderbob   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  147

Wann macht der Arzt eigentlich ein großes Blutbild? Muss da etwas Medizinisches vorliegen, damit das angeordnet wird? Über was (welche Werte) gibt ... mehr

?
Pille absetzt - Probleme   Offene Frage
fragt bienchen15   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  129

Hallo, ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt. Meine Tage haben nicht eingesetzt, hatte aber leichte Krämpfe (einen Abend lang). Ist das ... mehr

 
sagt Malaika   vor > 4 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  10289

Hallo Kirsten,
schön, dass sich das erste Problem erledigt hat. Wenn ich Salbe lese, denke ich sofort an meinen Bruder. Es gibt ja verschiedene ... mehr

?
fragt Herpes56   vor > 4 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  245






Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war ... mehr

?
fragt Neroh   vor > 4 Jahre   zum Thema Urologie  486

Hallo,

Ich habe seit ca 5 Wochen eine angebliche Nierenbeckenentzündung, die allerdings trotz Antibiotika nicht richtig auszuheilen scheint. ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  799

Guten Morgen,
zur Ergänzung kann Kinesiotape ebenfalls eingesetzt werden, ersetzt aber nicht den gezielten Muskelaufbau. Ob kurzfristig normaler ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  613

Guten Tag,
die Vorgehensweise hängt von der Art des Bruches ab. Normalerweise gibt der erstbehandelnde Arzt eine Empfehlung, wann der Bruch wieder ... mehr

?
fragt Herpes56   vor > 4 Jahre   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  1169

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war entzündet ... mehr

 
sagt laura24   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  529

Ambulant wird das ja mittlerweile schon gemacht, nur ohne Vollnarkose eher nicht.
Um mit Ärzten in der Münchner Umgebung in Kontakt zu treten, ... mehr

 
sagt alia   vor > 4 Jahre   zum Thema Urologie  807

Das geht natürlich, ein Hoden ist ja immer noch da, also können noch Spermien gebildet werden. Wenn es jedoch nicht klappen sollte, würde ich über ... mehr

 
Wundrose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt hase45   vor > 4 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  1574

Man sollte in so einem Fall die Haut besonders pflegen, um bereits kleinen Hautrissen vorzubeugen. Also regelmäßig eincremen. Auch Fußpilz sollte ... mehr

 
Spulwürmer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sternchen69   vor > 4 Jahre   zum Thema Reisemedizin  2462

Das ist sicherlich gut, wenn die Eier ausgeschieden werden. Es müssen ja nicht noch weitere Würmer drin sein. Du hast ja die Medikamente genommen, ... mehr

 
Was kann das sein?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt patty13   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  521

Da musst du die echt einen guten Orthopäden suchen. Tägliches Bewegungstraining ist das Einzige, was du selber dagegen tun kannst. Immer wieder ... mehr

 
Was kann ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt AnnaFee   vor > 4 Jahre   zum Thema Psychiatrie  915

Hallo Kathrin, da hilft wahrscheinlich nur reden:-( Ich kenne das auch aus der Familie... Deine Mutter darf sich nicht unter Druck setzten lassen. Sie ... mehr

 
sagt Karla56   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  1196

Das kann man natürlich machen, wenn gewünscht, aber wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, würde ich das nicht tun...

 
sagt Maxi21   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  801

Wenn das taub ist, wurden doch die nerven durchtrennt. Wusste gar nicht, dass die wieder zusammenwachsen können. Bei Bändern schon, aber bei Nerven ... mehr

 
sagt Gregor_L   vor > 4 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1760

Hallo, Fahrradfahren würde wahrscheinlich schon noch gehen (da du sitzt), jedoch würde ich es nicht so lange machen und vielleicht auch nicht ... mehr

 
sagt Daniel_72   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  504

Kommt so was nicht oftmals vom Rücken? Würde ich jetzt mal tippen!

 
sagt annkia   vor > 4 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  1942

Die Rachenmandeln sind ja die Polypen und dadurch geht das durch "die Nase sprechen" usw. ja eigentlich weg. Denke nicht, dass das mit den ... mehr

 
sagt bienchen15   vor > 4 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  903

Hallo, das Ziehen ist normal, mach dir keine Sorgen. Es war ja ein Eingriff in die Gebärmutter, das heilt jetzt natürlich. Dass du keine Blutung ... mehr

 
sagt isabela66   vor > 4 Jahre   zum Thema Handchirurgie  3027

Hallo du, wenn ich das so lese, überlege ich ernsthaft, es bei mir überhaupt operieren zu lassen. Habe das nämlich jetzt schon öfter in Foren ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?