Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt jassy91   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  259

Hallo Drsteeb,
wie würde diese manuelle Untersuchung denn aussehen bzw. wie funktioniert diese Stand- und Ganganalyse ???

?
Silberpuder   Offene Frage
fragt isabela66   vor > 3 Jahre   zum Thema Haut - Dermatologie  285

Was soll Silberpuder für die Anwendung auf der Haut bringen? Ich habe das in meinem Medizinschrank entdeckt.

Lg

?
fragt julchenxx   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  133

Kann der Creatinin Wert im Blut durch den Wirkstoff Loperamid in Imodium Akut ansteigen?

?
fragt janytany4   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  176

Ich habe mal eine Frage, die mich interessiert. Ich bin nicht betroffen, mache mir jedoch Gedanken, wenn dem so wäre. Woran würde ich das erkennen, ... mehr

?
fragt Marion83   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  115

Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen, was es für einen Erwachsenen bedeutet, diese "Kinderkrankheiten" zu bekommen. Mittlerweile werden ja ... mehr

 
Hepatitis B!!!!!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt linus13   vor > 3 Jahre   zum Thema Infektionen  1118

Bei Hepatitis B stirbt man natürlich nicht! Hep C wäre schlimmer, aber selbst da stirbt man nicht! Hepatitis B ist heilbar und wenn es nicht ... mehr

 
Rippenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt nielsinger   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  2052

Das wird bestimmt 4 Woche dauern, wenn nicht sogar länger bis alles komplett verheilt ist... Heutzutage bandagiert man nicht mehr und lässt es von ... mehr

 
Kaiserschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bienchen15   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  965

Hallo, das müsste schon gehen, aber gibt es dafür einen Grund? Für einen Kaiserschnitt bekommt man eigentlich einen Termin, kurz bevor der ... mehr

 
sagt sonnemond   vor > 3 Jahre   zum Thema Herz - Kardiologie  2638

Hi, Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt ...wir hatten im Juli2012 eine op am offenen Herzen ....bei ihm war das Loch 7mm groß...vor der op hat er ... mehr

?
fragt kevin79   vor > 3 Jahre   zum Thema Urologie  165

Hallo
ich hatte vor 8 Tagen ungeschützten sex , danach wurde der Harndrang häufiger und der Harndrang äußerte sich durch ein starkes brennendes ... mehr

?
Polypen nach Nasen OP?   Offene Frage
fragt MWSK   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  290

Hallo, ich habe 2 Nasen OP hinter mir.
Die 1.OP war reiner Pfusch. Der Grund der OP war, daß ich kaum durch die Nase
atmen konnte. Nasenschlaeim ... mehr

?
Knoten am hals   Offene Frage
fragt glyshi   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  170

seit 2 Tagen kleines Knötschen am Hals links....
könnte es sein das die Hauptschlagader verstopft ist??
Oder eher die Schilddrüse???

 
sagt susi_12   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  163

Ich habe mal gehört, man solle, bevor es losgeht und der erste Schmerz da ist, 2 Ibuprofen auf einmal nehmen. Danach bringe es eh nichts mehr. Also, ... mehr

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt Dr. Steeb   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  934

Hallo Klaus,
nach der Beschreibung handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Achillodynie (Achillessehnenentzündung). Natürlich kann die Sehne ... mehr

 
sagt Maxi21   vor > 3 Jahre   zum Thema Handchirurgie  1162

Ja, eigentlich schon. Gerade nach einer OP würde ich mal ein paar Tage Ruhe halten (Körper und Hand). Was ist denn, wenn einer gegen seine Hand ... mehr

 
sagt alia   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  888

Warum gerade eine FU machen, bei der das Risiko einer Infektion besteht und so auch eine Fehlgeburt zu riskieren?

 
sagt patty13   vor > 3 Jahre   zum Thema Zahnmedizin  888

Das ist immer so eine Sache, man bekommt nicht zwangsläufig Karies unter den (kaputten) Versiegelungen. Karies entsteht aus einem Zusammenspiel von ... mehr

 
sagt Lolola   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  388

Hey, meine Tochter hatte das im Zuge einer Erkältung auch schon. Manchmal sieht es schlimmer aus als es ist. Nach 4-5 Tagen war es weg. Wir haben ... mehr

 
krumme wirbelsäule   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Oli76   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  959

Naja, die Kosten werden schon übernommen bei medizinischer Indikation. Man könnte natürlich auch mit Hilfe von Muskelaufbautraining bzw. ... mehr

 
Durchfall ohne Ende   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fabio_81   vor > 3 Jahre   zum Thema Infektionen  847

Hallo Maggie, meldepflichtig bedeutet, dass der behandelnde Arzt das dem Gesundheitsamt melden muss. Da passiert in dem Sinne gar nichts, nur dass ... mehr

 
Augen Make up   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt AnnaFee   vor > 3 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  718

Hallo Renate, sie sollten so lange kein Augen-Make-Up verwenden, bis Ihnen Ihr Arzt die Erlaubnis dafür erteilt hat. Das muss vorher abgeklärt ... mehr

 
sagt janytany4   vor > 3 Jahre   zum Thema Frauenheilkunde  825

Hallo Simone, ich würde fast behaupten, dass man den Werten aus dem Labor mehr Glauben schenken sollte. Das ist viel genauer.

Lg

 
Nasenscheidewand   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt xanadu   vor > 3 Jahre   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  433

Hallo Daniel, wahrscheinlich ist das nicht plötzlich so entstanden, sondern allmählich. Du hast es nur zufällig gesehen. Ich denke, das hat sich ... mehr

 
sagt Nimschol   vor > 3 Jahre   zum Thema Allgemeinchirurgie  1745

die Reizung ist eine Folgeerscheinung der OP,was wohl relativ häufig passiert,was mir so erzählt wurde.Auch mein Physiotherapeut ist dieser Meinung ... mehr

?
fragt tosca1986   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  386

tosca1986|14.01.2013 - 13:16


Hallo, kann mir jemand vom Fach helfen?? Meine Mam war vor zwei Tagen zur Magnetresonanztomographie der LWS. Jetzt ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?