Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
Röntgen Befund?   Offene Frage
fragt Newcomer   vor ~ 2 h   zum Thema Orthopädie  2

Hallo,

Ich war heute in der Ambulanz und habe meine rechte Ferse Röntgen lassen. Die Problemzone liegt im hinteren unteren Teil( ~Fersenbein ) ... mehr

?
fragt Enib   vor ~ 2 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  6

Wie sieht der Zugang aus ?
Da ich viel Angst habe ,die soll in den Bereich des Halses gelegt werden.
Bei einer Divertikelkrankheit die op werd.

?
Bandage nach laparatomie   Offene Frage
fragt hnsgns   vor ~ 1 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  5

Ist das Tragen einer Bauchbandage nach Krankenhausentlassung noch notwendig?(Ileus-Laparatomie)

 
sagt Motorrad   vor ~ 1 h   zum Thema Handchirurgie  12977

Hallo ich hätte eher eine frage ich hatte am 7.7.17 einen Motorrad Unfall. Die Diagnose lautete Humeruskopffraktur rechts. Ich wurde auch operiert 4h ... mehr

 
Penisvergrößerung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt greter   vor ~ 1 h   zum Thema Plastische Chirurgie  32

Wie lange ist das her? Ich habe auc einen Termin beim Pilka gemacht. Hatt viel gutes gelesen und vertrau auf ihn. Kannst mir trotzdem bitte mal ... mehr

 
sagt DennisRalle   vor < 1 min   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  6824

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 2 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  22

Zunächst ist bei Ihnen erst einmal die Indikation zur Op zu klären, da Sie nach eigenen Angaben an Otosklerose leiden, andererseits bei Ihnen eine ... mehr

 
sagt Dome1909   vor ~ 4 h   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  1292

Guten Morgen..

Mir geht es sehr gut.. habe nach der OP ca 8 Wochen benötigt bis ich wieder im Tor gestanden habe,. Alles natürlich mit dem doc ... mehr

?
Schraube zu früh raus?   Offene Frage
fragt Patsy   vor ~ 9 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Ich hane einen vertikalen Bruch/Riss ca. 5 cm lang am Strunggelenk innen... ein winziger Splitter brach ab der, bei der OP aber nur an die richtige ... mehr

?
fragt Vanessatr_   vor ~ 12 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  10

Hallo zusammen!

Am Dienstag Abend habe ich bemerkt, dass ich einen Pickel ca 1 cm unter meinen Pobacken bekomme. Zunächst nichts dabei gedacht ... mehr

 
sagt Peter68   vor ~ 15 h   zum Thema Gefäßchirurgie  505

Hallo Franz 65

Interessant, könnte zu 100% meine Geschichte sein. Meine OP - EVAR und cross over bypass sind jetzt 1,5 Jahre her. Das erste halbe ... mehr

 
sagt morimm   vor 20 Tage   zum Thema Augenheilkunde  67396

Hallo,
haben Sie.Rückmeldungen zu Ihrer Frage bekommen? Stehen leider im Moment vor dem gleichen Problem...
Vielen Dank M. Grimm

?
MRT Befund - Schulter   Offene Frage
fragt Muellerchen   vor ~ 20 h   zum Thema Orthopädie  30

Hallo,

nachdem ich am 17.05. nach einer Magenschlauch OP aus der Narkose aufwachte, habe ich extrem starke Schmerzen in der linken Schulter.

Ein ... mehr

 
sagt wapy   vor 8 Monate   zum Thema Reisemedizin  25236

Ja, es hat g_e_wirkt, sh. 14. Tag
Ja, ich hatte BH. Hätte ich sonst den Beitrag geschrieben?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :]

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor ~ 22 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  524

Guten Tag,

wenn die plastische Rekonstruktion der Ohrmuschel nicht befriedigend gelingt, ist eine Epithese meines Erachtens eine ernstzunehmende ... mehr

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Luftröhrenschnitt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor ~ 22 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  34

Hallo,
prinzipiell entscheidet sich diese Frage im Rahmen der kommenden Tumornachsorgen. Wenn keine Schwellungs- oder Erstickungsgefahr mehr bestehen ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt schwalbe   vor 1 Tag   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  19

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei ... mehr

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt baros   vor 1 Tag   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  7

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin leider im Besitz eines 1cm (im Durchmesser) großen hilusnahen intraglandulären Speichelsteins, wurde bei ... mehr

 
Bauchnabelkorrektur   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt lisi76   vor 1 Tag   zum Thema Plastische Chirurgie  13

Schau doch mal bei [Link anzeigen] rein und mach eine Anfrage, die Ärzte kontaktieren dich dann direkt :)

 
sagt Hallo20   vor 1 Tag   zum Thema Neurochirurgie  2157

Wofür haben Sie sich entschieden und sind sie heute schmerzfrei?

 
Epispadie   40 Antworten  (letzte Seite)
sagt epispadius   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  1528

Hallo allerseits ;
Bin froh darüber , ein Forum wie dieses , entdeckt zu haben.
Bin 55 Jahre alt und von der Mutter Natur mit Epispadie ... mehr

?
Knubbel in der Kniekehle   Offene Frage
fragt Finchen93   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  20

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich zufällig 4 Knoten in der Größe einer kleinen Haselnuss ertastet. Ich hatte keine Schmerzen und bin wie ... mehr

 
pleuraverklebung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Petak69   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  337

Meine älteste Schwester hat nach ihrer brustkrebserkrankung ständige pleuraergüsse. Jetzt ist es wieder und die Ärzte wollen den Spalt verkleben. ... mehr

?
Hashimoto   Offene Frage
fragt Jahn   vor 5 Tage   zum Thema Innere Medizin  76

Guten Tag,

vor 5 Jahren wurde bei mir Hashimoto festgestellt. Seit 1 Jahr nehme ich L-Thyroxin ein, im Moment 75. Nun geht es mir wieder schlecht ... mehr

 
sagt mati78   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  31571

ja das sit eine gute idee.danke

 
sagt Nitropenta   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  22895

Servus Bambi,

bei mir wurde die Wunde mit Laser behandelt und war nach 4 Wochen komplett verschlossen.
Gehe zu Dr. Koc in Nürnberg, wenn einer ... mehr

 
sagt bettyeyj4   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  95384

robertmb4

?
Trampolin im Ohr   Offene Frage
fragt Johnny11   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Ich habe seit Ende Mai ein "Trampolin "im Ohr. Es ist ganz plötzlich beim Aufstehen im Büro aufgetreten.
Ich war bei zig Ärzten, habe mrt , ... mehr

?
Katheter Herzklappen op   Offene Frage
fragt skipper68   vor 3 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  10

Bei unserer Mutter wurde eine Herzklappe per Katheter ersetzt
Nach der op ist Blut oder Flüssigkeit am herzen festgestellt worden
Meine Frage geht ... mehr

?
Schambeinentzündung   Offene Frage
fragt Symphyse   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  9

Welcher kompetente Facharzt im Bereich München ist zuständig bzw. empfohlen für eine effektive Behandlung einer Schambeinentzündung

?
fragt Chandler12304   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  13

Hallo,

Ich habe mir vor 11 Monaten eine unvollständige Quadricepssehenenruptur (also nur angerissen) zugezogen. Meine Ärztin (Chirurgin) ... mehr

?
fragt Kreuzbein   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  11

Liebe Leser,

kann mir jemand beantworten, wie schnell eine Insuffizienzfraktur am Kreuzbein ausheilt. Ich mache jetzt schon seit Mai damit ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
sagt L. Gorodezky   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  103

Sie haben mich nicht ganz richtig verstanden.
Wenn auch selten, so können die Blitze Anzeichen von Netzhautveränderungen sein. Eine Untersuchung ... mehr

?
Trigeminusneuralgie   Offene Frage
fragt Ayor   vor 3 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  16

Hallo zusammen,
auch wenn hier die meisten Beiträge schon sehr alt sind, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe ... mehr

 
sagt walti   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  102

ist eine prosta OP während der einnahme von blutverdünner ( nach herzinfarkt) zu empfehlen.

 
sagt Basia   vor 4 Tage   zum Thema Neurochirurgie  169

Hallo, meine Ehefrau hat am kommenden Montag ihre 3 wöchige ambulante Reha vorbei, und es geht ihr sehr gut. Gut das wir die Reha erst gut 3 Wochen ... mehr

 
Reccurenzparese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pupsischnurzzi   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  87

Sehr geehrter Prof.Dr.R.Issing!
Herzlichen Dank für Ihre Antwort ! Leider war der Oberarzt zur Nachuntersuchung im Januar nicht sehr freundlich ,hat ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  176

Kein Mobiltelefon mit Kamera?
Leider ist es so nicht möglich, eine konkrete Empfehlung zu geben.

?
Entzündung der Speiseröhre   Offene Frage
fragt InGeBe   vor 4 Tage   zum Thema Alternative Medizin  6

Vor mehr als 10 Wochen wurde ich am Zwerchfell operiert. mir wurde gesagt, dass ich Zwerchfellbruch habe und sich eine große Hernie in den Brustraum ... mehr

 
sagt Helim   vor 4 Tage   zum Thema Neurochirurgie  109

Hallo Lilli, wie ist der Status Deiner Spinalkanalstenose?
Hast Du eine OP durchführen lassen?

Habe ein ähnliches Problem und suche nach einer ... mehr

?
Frenulum wiederverbinden   Offene Frage
fragt frlm   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  16

Vor einiger Zeit ist das Frenulum durchgerissen.
Die beiden Enden sind eingewachsen, die beiden Hälften sind noch vorhanden.
Können diese ... mehr

?
fragt Milyjo007   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  32

Ihr Lieben, ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Mama hat sich vor fast 3 Jahren den 5ten Mittelfuß Knochen gebrochen. Sie ... mehr

?
fragt Xenia01   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Hat man bei der Heilung vom Knochen zwicken und ziehen?
Danke für die Antworten

?
fragt Inkoboy   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  17

hallo ich trage seit nunmehr 12 Jahren wieder Windeln. da ich nun schon z.T. schwere Hautveränderungen in den Leisten und der Scham, Po und oberen ... mehr

 
Blasenaugmentation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tani1979   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  85

Hi, darf ich fragen, wo Du die OP hast machen lassen und wie es Dir damit geht?

?
Operation   Offene Frage
fragt patschke   vor 5 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  12

warum kann man einen Speiseröhrenkrebs nicht operieren,wenn sich
Metastasen in der Leber befinden?

War dieser Artikel hilfreich?