Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt Chopina   vor ~ 1 h   zum Thema Orthopädie  4

Guten Tag,

meine Achillessehne links ist seit unbekanntem, wohl aber lang zurückliegendem Zeitpunkt gerissen. Das MRT zeigt eine vollständige ... mehr

 
sagt SirHenry   vor ~ 1 h   zum Thema Gefäßchirurgie  37244

OP mit Bypass unbedingt machen lassen. Verschafft enorme Erleichterung.
Bin vor 4 Wochen operiert worden. Keine Komplikationen ,alles gut . ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 13 h   zum Thema Orthopädie  35

Mmmmhhhh.
Das mit dem Nagelpilzrisko sehe ich nicht so, da durch die Plastik die feuchteren Nagelränder im eingewachsenen Bereich wegfallen. Wissen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Zweite OP Blinddarm   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 14 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  43

Gerne.
Bitte bewegen Sie die Kollegen dazu, Ihren Sohn solange auf Intensiv zu lassen, bis eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen ist, auf ... mehr

?
Harnröhre   Offene Frage
fragt Locki   vor ~ 14 h   zum Thema Urologie  6

Brennen und Jucken in der Harnröhre beim wasserlassen ziehen im Unterbauch wird nicht besser durch Antibotika hatte einen starken Harninfekt mit ... mehr

 
fraglicher IM-Riss   11 Antworten   Letzte Antwort
sagt drachenfrau   vor ~ 15 h   zum Thema Orthopädie  235

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
ich habe es in München machen lassen, da ich dort einen früheren Termin bekommen habe und dort 1 Übernachtung ... mehr

?
fragt bunteblume   vor ~ 20 h   zum Thema Frauenheilkunde  20

Hallo,
vor 10 Wochen wurde mir die Gebärmutter per LASH entfernt. Gebärmutterhals und Eierstöcke wurden erhalten. Nun bin ich mir ziemlich sicher, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 22 h   zum Thema Orthopädie  11

Gegenfragen für eine bessere Antwort:

Was für ein ... mehr

 
sagt ebeimifuuuruw   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  69361

ebeimifuuuruw

?
Paukenröhrchen   Offene Frage
fragt Marianne8311   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Hallo,

Ich bin gestern an beide ohren operiert worden. Das trommelfell haben sie einen schnitt gemacht und ein paukenröhrchen eingesetzt. Jetzt ... mehr

 
sagt Thomas085   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  104062

Hallo Tina,

Wie ist es dir nach der Longo-Op des Mukosaprolapses ergangen?

Gruß
Thomas

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
Tamponade   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Kastl   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  19

Hallo Maverick,
ich gehe davon aus, dass nur die Nasenscheidewand begradigt werden soll und keine Nasennebenhöhlen-OP erfolgt.
Zunächst zum Risiko ... mehr

?
fragt andybud   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  3

hallo , habe Leberzirrhose Meld score 12 mit oft starker Aszites und nun drohen die Nieren auch noch zu versagen . ( BIN GELISTET ) eine Alpha-Pumpe ... mehr

?
Augenakupunktur   Offene Frage
fragt Chippy   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  3

Gibt es bei einem arteriellen Gefäßverschluss des Auges die Möglichkeit, dass man durch Augenakupunktur z. T. wieder sehen kann

?
fragt Idefix30   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  7

Hallo Herr Radebold.
Ich brauche bitte mal ihre hilfe. Ich habe seit drei Tagen Rückenschmerzen. Es ging ganz plötzlich los. Ich wüsste aber nicht ... mehr

 
sagt Unsicher   vor 3 Tage   zum Thema Innere Medizin  14192

Hallo,

nachdem ich 3 Magenspiegelungen und einen Breischluck hinter mir habe,
wurde bei mir eine Kardiainsuffizienz diagnostiziert und als evtl ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  29

Hhhmmmm.
Beide Sachen zusammen sieht man relativ selten-ist noch mehr kaputt gegangen?
Meniskus? Innenseitenband?

Wie ist das Kreuzband versorgt ... mehr

 
sagt rupi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  138722

servus noggomann,
gebe dir recht - alles scheisse - was du erlebst. Es ist sicher schwierig dir eine empfehlung zu geben, die mit großer sicherheit ... mehr

?
fragt Nuunz   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  10

Hallo,

nach einer Weber B Fraktur im 8/2014 soll nun das Material entfernt werden. Wie läuft dies ab? Anschl. Verlauf mit Sport, Autofahren, evtl. ... mehr

 
sagt Juliia1987   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  73720

Hallo Daniel 16 . Ich an deiner stelle würde auf jeden Fall gleich zum arzt gehen. Spreche aus Erfahrung. Wenn es nichts schlimmes ist hast du ... mehr

?
Wasser im Bauch   Offene Frage
fragt Falb   vor 5 Tage   zum Thema Innere Medizin  18

Hallo,
mein Mann hat Leberzirrhose und war vor ein paar Wochen deswegen im Krankenhaus. Die Nieren hätten auch fast versagt und er hatte sehr viel ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt Dr. Stehling   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  35

Hallo Kantate2,
wahrscheinlich ist ein erneuter Muskelfaserriss aufgetreten. Joggen würde ich absolut vermeiden, da bei teilgerissenem Muskel ... mehr

 
sagt Chris1860   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7521

Hallo Thorsten,

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wenn ich das so lese könnte das von mir geschrieben worden sein. Ich habe im ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nach der OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  24

Guten Morgen,

ich kann Ihre Frage verstehen. Allerdings ist es sicher problematisch, als Arzt zur "Zulässigkeit" von Alkoholgenuss Stellung zu ... mehr

 
sagt AbsolutAmLimit   vor 2 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  352766

Ein sehr interessanter Thread. Euch alles Gute.

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, Gilching, HNO-Arzt
sagt Dr. Kastl   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  190

Hallo Andy,
"Panendoskopie" bedeutet zunächst nur, dass "alle" Schleimhäute der Atemwege und des oberen Verdauungstraktes genau inspiziert werden. ... mehr

 
sagt Susan79   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  32278

Hallo,
lass mal beim HNO Arzt einen Test des Gleichgewichtsorganes machen. Ich hatte auch Schwindel , sehr stark sogar. Bei mir kam es raus, dass ... mehr

?
Hausfrau   Offene Frage
fragt Pauli33   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  8

Ich wollte fragen , was sollte man tun wenn das Kind mit den Kopf gegen die Wand fällt . Das Kind hat ein Röhrchen im Ohr , was muss man tun ??

?
fragt pechen   vor 6 Tage   zum Thema Kinderchirurgie  9

Hallo,
bei unserem Sohn (11) soll die rechte 10. Rippe entfernt werden. Was bedeutet das (scherzen nach der Op aber auch Einschränkungen auf Dauer ... mehr

?
Angeborene Ohrfistel   Offene Frage
fragt MrChronos   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Guten tag,

Oktober letzten Jahres wurde bei mir eine angeborene Ohrfistel entfernt bei einem HNO-arzt. Leider Gottes hatte ich danach zahlreiche ... mehr

 
Nebenhöhlen-OP   96 Antworten  (letzte Seite)
sagt madsummer   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  82343

Ich habe noch was vergessen:mein Doc. hat mir alles verboten was "rote Ohren"macht...ich hatte im KH NACL-LÖSUNGEN zur Nasenspühlung und für ... mehr

 
sagt Dieter24   vor 7 Tage   zum Thema Neurochirurgie  169504

Ein kurzes update zu meinem Bericht Ende 2013:
Meine Op LW4/5 liegt nun 1 Jahr und 8 Monate zurück, ich kann inzwischen weite Strecken laufen, habe ... mehr

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt masa   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  100

ich habe den großen Zeh links gebrochen i der KLINIK wurde er getapt bei meiner Entlassung nach zehn Tagen wurden mir aber keine TIPPS zur ... mehr

?
Reiten nach Lash OP   Offene Frage
fragt BaBo62   vor 7 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  10

Meine LASH OP war in Feb. 2012.
Ich überlege jetzt wieder mit dem Reiten anzufangen. Spricht irgendwas dagegen?

?
fragt EDEG   vor 8 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Hallo,

am 5.6. habe ich links eine Knie-TEP bekommen. Bänder und Kniescheibe blieben erhalten. Auf der Motorschiene schaffe ich 100 Grad. Am 7. ... mehr

 
sagt manu77   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  774

Diese Frage beschäftigt mich auch.

 
Augelid, Ptosis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 7 Jahre   zum Thema Augenheilkunde  997

Hallo Imad, wie können wir dir denn helfen? Warst du bei einem Plastischen Chirurgen?

?
fragt Natalie555   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  12

Hallo zusammen.


Vor vier Jahren wurde ich in Trier wg einer Ptosis am rechten Auge operiert. Alles verlief gut.. das Auge war auch sofort nach ... mehr

?
Bitte um EKG-Nachhilfe   Offene Frage
fragt melisanu   vor 3 Monate   zum Thema Herz - Kardiologie  19

Hallo!
Weil ich schon mehrfach mit Herzrasen und Herzklopfen zu tun hatte und auch nach einer AVNRT-Ablation weiter scheinbar grundlos Probleme habe, ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?