Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
sagt Dr. med. Neuhann   vor ~ 4 h   zum Thema Augenheilkunde  16

Ihre Verzweiflung ist zu 100% nachvollziehbar. Und ebenso die Schilderung des Gefäßverschlusses. Die Versorgung war perfekt, aber keine Heilung. Das ... mehr

?
fragt sonnenblume1996   vor ~ 7 h   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  4

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen meine vier Weisheitszähne raus bekommen. In dieser Zeit hat ich oben kaum Schmerzen doch untern ( am meisten rechts) ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor ~ 9 h   zum Thema Herz - Kardiologie  19272

@darkage
Hallo darkage,
eine Nervenverletzung kann schon sein, ich hätte jedoch erwartet, dass dann schon direkt beim Legen des Katheters ein ... mehr

 
Schnellender Finger   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt jjjj   vor ~ 24 h   zum Thema Handchirurgie  70

Sehr geehrte Herr Dr. Radebold,

vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ich habe wieder Ihren Ratschlägen gefolgt.

Danke!

Mit freundlichen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Neurochirurgie  5862

Hallo Delfin,

ich melde mich hier mal nicht als Fachexperte (auch wenns mein Bereich teilweise ist) sondern als operierter Patient. Hatte einen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Arthrodese   8 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  85

Das Wichtigste-der Nagel muss raus, hier werden die Antibiotika nichts helfen, solange das Ding noch drin ist.

Dann muss nach dem Antibiogramm ... mehr

?
Herz-Artikel im Spiegel   Offene Frage
fragt Herzmal2   vor 1 Tag   zum Thema Herz - Kardiologie  7

Bitte lesen!

[Link anzeigen]

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  62

Gerne-dann kann ich mir die Bilder selber noch mal rekonstruieren und überlegen, wie man es am besten wieder hinbekommt.
Schönes Wochenende, TR

 
sagt Gluehwuermchen43   vor 2 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  31318

Hallo Babsi,
überhaupt kein problem wegen deiner Fragen ich beantworte sie Dir sehr gerne, denn man ist schon sehr verlassen mit der Diagnose und ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt Dr. med. Stehling   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  170

@coos,
fragen Sie den Operateur nach einem histologischen Ergebnis der damaligen Arthroskopie !und evtl. OP-Bericht zur Vorlage bei Dr. Radebold ... mehr

 
sagt cat.2208   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  107

Danke für ihre Mühe. Ich frage soviel. :-)

Ich hoffe, die Ischiasschmerzen bessern sich bald. Die Lendenwirbelsäule in sich ist nicht mehr ... mehr

?
Neuronitis vestibularis   Offene Frage
fragt anna1970   vor 2 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  13

Hallo, ich habe seit 2 wochen diese(Krankheit), nun mit Medikamente Betahistin geht etwas besser, aber ich habe angst das ich in arbeit wieder gehe ... mehr

?
Herzklappe   Offene Frage
fragt Charley55   vor 3 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  7

Hallo zusammen,

im September diesen Jahres ist es 40 Jahre her, dass ich in Tübingen eine Aortenklappe Bjork Shiley bekommen habe. Ich trage sie ... mehr

 
sagt polli   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  29892

Hey,Saskia....darf ich fragen wieviele hat die op gekostet und die Adresse von den Arzt.danke und lg

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
O - Beine   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  111

@Yannick
Hallo Yannick,
zu Ihren Fragen:
-eine Behandlung, die ohne OP das X-Bein verändert, kenne ich nicht
-zu Erfahrung und Kompetenz in ... mehr

 
senkung,   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt frank1983   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  1482

Hallo,Guten Abend, kann ihnen nur mit hura,sagen,,,nach op ,eine superneue lebensqualitaet,,,,,wunsche ihnen das auch,,,,,mfg

?
Darm krebs op   Offene Frage
fragt Monique-strauss   vor 3 Tage   zum Thema Intensivmedizin  4

Hallo Zusammen,

Bei meinen Schwiegervater würde Darmkrebs festgestellt. Die op hat er gut überstanden und der Krebs konnte vollständig entfernt ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  43

@Claudia.Ima
Hallo noch mal und guten Morgen. Ich hatte hier nur geantwortet, da es um den richtigen Weg beim weiteren Vorgehen ging-meine Zeit in ... mehr

 
sagt yvchen1307   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  25524

Hallo, immer wiederkehrende Schweißdrüsenabzesse sind eine nervenaufreibende Sache. Ich selber leide seit der Pubertät darunter. Diese Erkrankung ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  13

Guten Tag,

bei einer derartigen Prothese sollte ein MRT mit üblicher Feldstärke kein Problem sein. Informieren Sie in jedem Fall Ihren Radiologen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Marknagelentfernung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  23

@Balko
Hallo Balko, die Frage stellt sich immer mal wieder hier im Forum.
nach der langen Zeit wird die Entfernung kein Spaß für den Operateur, ... mehr

?
Knie TEP OP   Offene Frage
fragt Iris1956   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Habe 2013 im Achsengeführtes Kniegelenk bekommen und 2014 wurde mir die Kniescheibe mit Kunststoff hinterlegt.
Habe immer noch Schmerzen beim ... mehr

 
sagt Melisa00   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  95

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte auch eine Magenspiegelung und der Kehlkopf wurde untersucht, da sei nichts, wurde mir gesagt. Ich habe immer ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  16

@inka1960
Hallo inka1960,
das klingt nicht wirklich gut-hier gehört kurzfristig ein CRPS (Algodystrophie, M. Sudeck) ausgeschlossen, ganz ... mehr

 
sagt Hoffnung2015   vor 5 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  325078

Hallo Zusammen,

Nach langer Zeit möchte ich mich hier anschließen, da ich seit 2 Monaten die gleichen Symptome habe. Wiederkehrende ... mehr

 
sagt Halimash   vor 5 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  23983

Da wird einem ja Angst und Bange. Habe jetzt 2 seit Dez. 14 und nächsten Monat Feb. 15 noch einen vor mir. Die Angstzustände bekam ich auch. kamen ... mehr

 
sagt Asto   vor 5 Tage   zum Thema Innere Medizin  1822

Kann Obiges nur bestätigen. Ich hatte in den letzten 6 Jahren zwei Operationen (Achillessehne und Mortonsyndrom). Beide male hatte ich nach den ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Pykaryl   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  14

Hallo Siegfried,
Pycaryl gibt es noch-als Badezusatz.
Ob es wirklich bei Sportverletzungen sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen-auf der Liste der ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  29

@vierundsieben
Hallo vierundsieben,
Hab eben zur Sicherheit nochmal den Leiter unserer Schulterchirurgie gefragt (der bei uns die meisten ... mehr

 
sagt Franzi003   vor 6 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  157

Hallo Ninifee,
sorry für meine verspätete antwort hatte viel um die Ohren. Ich denke nicht das wir unsere beiden Krankheitsverläufe wirklich ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
marktnagel ntfren?   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  228

@Phenomenx
Von der Knochenheilung her sollte es keinen Unterschied machen, jedoch würde ich ein Titanimplantat nicht länger als ca. 18 Monate drin ... mehr

?
hodenvegrößerung   Offene Frage
fragt Heini   vor 6 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  8

ich bin 45jahre alt und habe klienfeldersyndrom dadurch sind meine hoden geschrumpft, etwa murmelgroß ich werde seit 2010 mit testogel behandelt ... mehr

 
zu kleine hoden   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt saengerin88   vor 9 Monate   zum Thema Plastische Chirurgie  212

Wie groß sind sie denn?

Form


ei- bzw. pflaumenförmig

Größe im Kindesalter


nicht der Rede wert

Größe in der ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass Sie eine Mittelohrentzündung haben und Eiter aus dem Mittelohr in Richtung Gehörgang läuft. Das lässt die ... mehr

?
Nach Vollnarkose   Offene Frage
fragt kiwi71   vor 7 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  48

guten Morgen!
Ich hatte am 30.12.14 eine Sprunggelenksoperation in Vollnarkose. Am gleichen Tag bekam ich meine Periode, anfangs sehr stark aber nur ... mehr

?
fragt Idefix30   vor 7 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  19

Guten Tag.
Eine Frage. Ich habe seit letzter Nacht , Kopf- und Gliederschmerzen. Jetzt ist noch Übelkeit und Erbrechen dazu gekommen und auch ... mehr

 
sagt honey1987   vor 7 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  57

Oh tut mir leid .. hier sollte es nicht hin

 
sagt janas   vor 8 Tage   zum Thema Neurochirurgie  93506

Versucht doch mal auf dem Rücken liegend beide Beine gestreckt ohne anwinkeln zu heben.
Das ganze früh und abends bis der muskelkater im Bauch

 
sagt allerbester   vor 8 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  23

Bin Laie (!), habe selbst eine Denervierung (ambulant in Sedierung) im Bereich der LWS erhalten; leider weniger erfolgreich trotz vorheriger - ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?