Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt Stephan1   vor ~ 6 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  6

Hallo,
ich am Sonntag (26.06.) zunächst 3 schmerzende Knoten entdeckt. Diese befinden sich ca. 1-2 cm rund um den After. Ich bin am den Montag ... mehr

 
sagt blume69   vor ~ 7 h   zum Thema Infektionen  208656

Interessantes und erschreckendes zugleich
Apotheke, in der ich Anfang des Monats Infecto geholt habe, sagte mir, dass seit Anfang des Jahres dieses ... mehr

 
Nasenscheidewand   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Himfan   vor ~ 8 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  26

Ok es ist aufjedenfall die Seite die auf Spannung ist wo die Nähte waren die gezogen worden sind auch da wo der Schnitt gemacht worden ist naja mein ... mehr

Portrait Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Makula pucker   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt L. Gorodezky   vor ~ 11 h   zum Thema Augenheilkunde  13

Bei Makula Pucker sind Sehschärfekontrollen und OCT-Aufnahmen (optical coherence tomography) zielführend. Auch ist eine Selbstkontrolle mit der ... mehr

?
fragt ChristianAusBonn   vor ~ 15 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  9

Guten Tag. Ich bin starker Pollenallergiker und habe seit ein paar Jahren rechts die Nase mind. 50% dicht sowie das rechte Ohr dauerhaft. Scheidewand ... mehr

?
Von Frau zum Mann   Offene Frage
fragt Nepomuk   vor ~ 18 h   zum Thema Plastische Chirurgie  6

Welche Auswirkungen kann es haben,wenn eine Behandlung für längere Zeit unterbrochen wird?Hormone werden aber immer noch gesprizt. ... mehr

 
sagt Biene31   vor ~ 20 h   zum Thema Gefäßchirurgie  789

Hallo Arabella,
bei mir war es ganz ähnlich. Auch bei mir waren die Krampfadern äußerlich nicht zu sehen. Allerdings hatte ich Beschwerden. Mein ... mehr

?
Tracheostoma   Offene Frage
fragt nofredete   vor ~ 22 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  7

Bitte ich habe eine frage,bei mir wurde letztes Jahr Kehlkopfkrebs festgestellt und mir wurde einTracheostoma gelegt wegen anschwellen der Atemwege ... mehr

 
sagt Mia_x   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  43269

Ich würde gleich zum Doktor gehen bei einen Bienstich an der Wange. Wenn es beim schlucken weh tut ist dies kein gutes Zeichen.

 
sagt Kunigundi   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  34

Ich möchte noch etwas nachtragen: Ich habe zusätzlich noch ab und zu ein leichtes Taubheitsgefühl in den Händen, besonders wenn ich geschlafen ... mehr

?
fragt Farina   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  8

Hallo allerseits

?
Heilung nach Sehnenriss   Offene Frage
fragt NickB   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  10

Hey liebe User!

Ich brauche ein wenig Beruhigung und Rat...falls es den gibt.
Pardon für den Roman schon vorab...

Ich hab mir vor 7 Wochen ... mehr

 
sagt pipplotta   vor 1 Tag   zum Thema Radiologie  96271

@Mariel: Was bitte ist eine Chellattherapie, eine Chellatzange und was ist ein Chellatbildner und was bedeutet MPU? NIcht jeder hat eine medizinisch ... mehr

?
Panik in der Röhre   Offene Frage
fragt pippilotta   vor 1 Tag   zum Thema Radiologie  8

Ich mußte ein bereits angefangenes Schädel-MRT nach ca. 20 Sekunden abbrechen, weil ich in der Röhre totale Panik bekam! Die Assistentinnen waren ... mehr

?
verklebte Stimmbänder   Offene Frage
fragt besorgte   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  8

Hallo. Mein Enkel (1,5Jahre) wurde mit verklebten Stimmbänder und einer Luftröhrenverengung geboren. Meine Frage ab wieviel Jahren kann er ... mehr

 
Penisamputation   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt DarKKnight1   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  7005

Hallo
Ich weiss nicht ob der Beitrag aktuell ist, ich hatte vor gut acht Monaten eine penis amputation
und würde mich gerne austauschen.

 
sagt jenny1   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  63

Hallo Zuckerschnecke !
Meine Hysterektomie ist jetzt 7 Wochen her. Es war auch eine Vaginale und ich habe sogar eine vordere Scheidenplastik ... mehr

?
Wasser im Bauchraum   Offene Frage
fragt Dart   vor 1 Tag   zum Thema Innere Medizin  16

Hallo ich suche dringend Hilfe, da ich mich leider nicht mehr auf die Antwort der Ärzte verlassen kann. Meine Mama wurde Dez. 2014 wegen eines ... mehr

 
sagt Dawill   vor 1 Tag   zum Thema Zahnmedizin  46

Also ich empfehle eigentlich die Zähne mit der elektrischen Zahnbürste von allen Seiten gründlich zu putzen, Zahnseide und Mundspülungen zu ... mehr

 
sagt Riblet   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  128955

Hallo zusammen,
wer nach OPs und viel Duschen, Salben etc. Juckreiz bekommt wie ich - eine Art von Neurodermitis, dass man nichts sehen konnte, aber ... mehr

?
MRT Befund   Offene Frage
fragt Knieprobleme   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  16

Ich hätte eine Frage zu meinem MRT - Befund

Ergebnis:

1. Mucoide Degeneration des Innenmeniskushinterhornes- hier keine Ruptur objektivierbar ... mehr

?
Wundheilung bei Hüft-OP   Offene Frage
fragt win-xp-user   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  10

Durch welche Medikamente kann die Blutgerinnung gestört sein, sodass die Wunde immer noch nachblutet oder durchnässt?
Ist es gut wenn man dann ... mehr

?
Hüft-Op   Offene Frage
fragt win-xp-user   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  15

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter 85 J. wurde am 19. März das zweite Mal an der rechten Hüfte operiert worden, zweimal nachoperiert ... mehr

?
MRT Befund Knie   Offene Frage
fragt Ralli13   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  20

Sehr geehrte Damen und Herren bei mir wurde folgender MRT Befund des rechten Knies festgestellt. Mein Orthopäde rät mir zur OP um den Meniskus zu ... mehr

?
fragt AndreasKi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  6

Welches Plattenmaterial ist das Produkt der Wahl - 1) Edelstahl oder Titan und 2) winkelstabile Platte oder egal ??

Ist es richtig, dass die ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   213 Antworten  (letzte Seite)
sagt Dr. Schedler   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  59853

Hallo majolisarah, zunächst einmal eine Entschuldigung an die Forumsteilnehmer, da ich erst jetzt mal wieder Zeit habe mich um die Anfragen zu ... mehr

 
sagt Alcatraz83   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  886

Hallo, ich hatte am Montag einen Arbeitwege Unfall, bin vor unserer Tür auf der außen Treppe weg gerutscht und habe mich am Daumen verletzt! War ... mehr

 
sagt Ggkom   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  15617

Blutegel gegen Schmerzen

 
sagt wapy   vor 4 Tage   zum Thema Reisemedizin  21845

Wohne in Paraguay (PY) an der Stadtgrenze zu Asuncion

Wenig greifbares (wegen Blastocystis Hominis (BH))

Beitragvon wapy » 18.06.2009, ... mehr

 
Bypassop   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fritz56   vor 4 Tage   zum Thema Herzchirurgie  182

Nach 4-Fach Bypass Operation mit gutem Verlauf bekommst Du vom Versorgungsamt nur 20 Prozent !

?
fragt baeri   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  14

guten morgen,
bei meinem sohn (6jahre alt) wurde ein wert von +9 festgestellt auf dem linken auge. rechts ist 0,5. jetzt hat er seine brille ... mehr

 
Sehnenriss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt RosalieSu   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  50

Hallo Frau Geier,

die geflickte Sehne braucht Zeit zum heilen. Das dauert normalerweise länger als die 10-12 Tage bis zur Entfernung des ... mehr

?
fragt waldi1   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Guten Tag,
ich wurde gestern an der Schulter operiert, das 1. Mal im Okt. 15, da war es eine Kalkschulter.
Gestern jetzt waren die Sehnen total ... mehr

?
fragt freddy-fisch   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  11

Hallo,

mein Mann hat Diabethes Typ 2 und eine Druckstelle an der großen Zehe hat sich vor ca. einem Jahr entzündet. Durch zu langes ... mehr

?
Glaukom und Vollnarkose   Offene Frage
fragt Xandra   vor 5 Tage   zum Thema Narkose - Anästhesie  12

Ich habe in einiger Zeit eine Weisheitszahn OP mit Vollnarkose vor mir muss man da was wegen den Augen beachten, denn ich habe Glaukom!
Vielen Dank ... mehr

?
fragt Nasenpatient   vor 11 Monate   zum Thema Narkose - Anästhesie  34

Hallo,

wie lange sollte man von Vollnarkose zu Vollnarkose nach einer Operation bis zur nächsten abwarten? 6 Monate?

Mit freundlichem

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
Hysterektomie   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 5 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  137

in einem solchen Fall bei gesunder Gebärmutter ist normalerweise nicht eine Gebärmutterentfernung sondern eine Sterilisation angeraten, die jede ... mehr

?
Zahnherde Störfelder   Offene Frage
fragt delphin1   vor 5 Tage   zum Thema Zahnmedizin  7

Sehr geehrte Dameen und Herren,

ich suche dringend einen Spezialisten in Kassel, können sie mir helfen?

 
kleiner Zehen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt RosalieSu   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  119

Ist bewegen möglich?

Selbst wenn er gebrochen ist, wird meist nichts gemacht. Man kann den Zeh tapen oder am benachbarten Zeh mit Pflaster ... mehr

?
fragt lobb   vor 5 Tage   zum Thema Infektionen  13

Hallo,
mein Sohn wurde bereits drei mal innerhalb einem halben Jahr am großen Zeh operiert. Jedesmal war eine starke Entzündung mit Vereiterung die ... mehr

?
ohrfistel   Offene Frage
fragt nici284   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  14

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen eine ohrfistel entfernt. Nach der op musste ich antibiotika und traumel nehmen damit die Entzündung abklingt. Zudem ... mehr

 
sagt Paddy1282   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  24

danke für die Antwort so sehe ich das auch aber ich glaube das ist das Problem hier jemand zu finden der alternativ Behandelt.

Letzte Woche wurde ... mehr

 
sagt CKBe   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  285

Wo gibt es Ärzte, die ADCT Experten sind und diesen Eingriff durchführen? Zahlen die Krankenkassen diesen Eingriff?

 
sagt Leasol   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  20

Ich habe leider nur Erfahrungen mit der Atemmaske, da ich mich an eine Operation nicht herangetraut habe. Kann dir hierzu ein paar Informationen ... mehr

 
sagt Nebih   vor 6 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  81414

Ich wurde als Kind mit Narkose bereits einmal so operiert! Kann mich an keine Schmerzen danach erinnern, außer eben unangenehm die ersten 1-2 Wochen ... mehr

 
sagt Verena123   vor 6 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  63

Hallo,
deine Geschichte hört sich an wie meine. :-( Es ist wirklich schlimm, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe wirklich alles, alles ... mehr

 
sagt RosalieSu   vor 7 Tage   zum Thema Handchirurgie  21

Hallo power,

was Sie beschreiben klingt nach neurologischen Störungen (Mißempfindungen, "vereist" ...) Diese können durch Schwellungen oder ... mehr

 
sagt petrab38   vor 7 Tage   zum Thema Handchirurgie  15

Nochmal Hallo!

Ich glaube doch, dass ich was Wichtiges vergessen habe. Die Ruptur wurde durch ein spitzes scharfes Messer in der Handinnenfläche ... mehr

 
sagt gzjfjzjfzu   vor 7 Tage   zum Thema Infektionen  36

achso... und wenn dann nur kurz kalt duschen am besten :-)

War dieser Artikel hilfreich?