Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
fragt Norman244   vor ~ 1 h   zum Thema Plastische Chirurgie  6

Ich betreue eine 50jährige, die unter Multiple Sklerose, Lipödem leidet und aufgrund einer starken Arthrose eine notwendige Knie-Gelenk-OP vor sich ... mehr

?
forschung   Offene Frage
fragt marc99   vor 5 min   zum Thema Krebs - Onkologie  5

Bedauerlich das es seit 1994 keine verbesserungen in sachen krebs gegeben hat

?
schmerzfuß   Offene Frage
fragt heidel   vor 14 min   zum Thema Neurochirurgie  5

Diagnose Tarsaltunnelsyndrom,3mal täglich iboflam 600,Ultraschallbehandlung alles erfolglos,welche konservative Behandlung wäre noch sinnvoll

?
Hämorrhoiden   Offene Frage
fragt Angela@   vor 19 min   zum Thema Alternative Medizin  7

Werden Hämorrhoiden heutzuge nurnoch operativ entfernt oder gibt es alternativen wie z.b. das Veröden der Hämorrhoiden.
Gibt es hier in Thüringen ... mehr

?
fragt S.Conny   vor ~ 3 h   zum Thema Orthopädie  8

Sehr geehrte Dameun und Herren, ich bin seit knapp 30 Jahren Krankenschwester und arbeite seit min 25 Jahren im Pflegeheim in der Pflege ( 0,75 % ) ... mehr

?
Prellung rechte Hand   Offene Frage
fragt Paula-34   vor ~ 7 h   zum Thema Handchirurgie  29

Guten Tag,
vor zwei Wochen habe ich mir bei einem Sturz die rechte Hand geprellt, lt Röntgenbild kein Bruch. Die Hand war stark angeschwollen ( ... mehr

?
fragt Help84   vor ~ 7 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  10

Was kann man gegen einen langanhaltenden, chronischen Tubenkatarrh noch tun? Ich hatte bereits Parazentese und Tubendilatation ohne Erfolg.
Jetzt ... mehr

?
Darmverschluss OP   Offene Frage
fragt Nightmare   vor ~ 7 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  11

Nach einer Darmverschluss OP,ca.20cm lange Narbe,wölbt sich die Bauchdecke stark, bei seitlicher Betrachtung im Spiegel sieht es aus wie ein ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 9 h   zum Thema Frauenheilkunde  14

Nach Entfernung beider Eileiter ist keine weitere Empfängnisverhütung nötig, Sex ist normalerweise ca. 10 Tage nach Operation möglich.

 
sagt Vanessa1992   vor ~ 9 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  115329

Hallo meine Lieben,

Ich muss sagen nach den ganzen Horrorszenarien, die ich hier und in anderen Beiträgen oder Foren gelesen habe, möchte ich ... mehr

?
Symphysenarthrose   Offene Frage
fragt KKroeber   vor ~ 9 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  6

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 32 Jahre, 173 groß, Normalgewichtig. Vor 7 ¹/² Monaten habe ich spontan entbunden. Mein Kind war 4200g ... mehr

 
sagt Minerva197844   vor ~ 10 h   zum Thema Orthopädie  38

Danke für die Einschätzung. Aber ändert das etwas an den Muskelproblemen?
Das Hüftgelenk selbst ist fast schmerzfrei. Ich kämpfe aber neben den ... mehr

?
fragt Saidahmad   vor ~ 15 h   zum Thema Haut - Dermatologie  9

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe einiger Fragen an Ihnen und bitte Sie um die genaues Antwort.
1) meine Verlobte würde im Feuer verbrämt ... mehr

 
sagt Leidendebiene   vor ~ 24 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  153617

Hallo ihr lieben ich brauche eure Hilfe. Vor 9 Tagen wurde mir eine mariske auf 12 Uhr entfernt die ersten Tage waren wirklich Horror.. Mittlerweile ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Oberarmfraktur   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  999

Sollte eigentlich der behandelnde Arzt festgelegt haben-ist so von Ferne und ohne Röntgenbilder nicht sicher zu sagen. Aber irgendwo bei 3-4 Wochen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  27

Leider gibt es nichts mir Bekanntes, was den natürlichen Verlauf dieser Erkrankung verändern würde. Dehnen und die Beweglichkeit erhalten ist ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  29

Wenn der Knorpelschaden im Knie auf der Innenseite ist, passt dies sehr gut zum O-Bein und sollte korrigiert werden.

Hierzu auch ein paar Videos, ... mehr

?
fragt harry_muc   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  13

Hallo,
habe nach einer Nierensteinentfernung einen Allium-Stent eingesetzt bekommen. Nun hab ich nach 3 Monate plötzlich einen starken Harndrang in ... mehr

 
sagt oldman2   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  48

Kenne nur das Problem mit zunehmen. Mir wurde vor 18 Jahren nach einer Bauchfell-Op ein Kunststoffnetz eingesetzt. Sobald ich 5 Kg über das damalige ... mehr

?
fragt Psychogunde   vor 1 Tag   zum Thema Psychiatrie  8

Seit längerer Zeit nehme ich morgens 50 mg Sertralin von Heumann und nach anfänglichen leichten Nebenwirkungen wie etwas Übelkeit und Schwindel ... mehr

?
fragt Interesse   vor 1 Tag   zum Thema Alternative Medizin  4

Wo kann ich in 7545 Gera, oder Umgebung eine Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. v. Ardenne als Anwendung erhalten ?

 
Penisamputation   18 Antworten   Letzte Antwort
sagt xpet485b   vor 1 Tag   zum Thema Urologie  8054

Hallo,
leider ist es sehr schwer, einen Cutter zu finden, der sein Handwerk versteht. Seine Fähigkeiten kann man ja leider nicht prüfen. Es ist ... mehr

?
Wahrung der Intimssphäre   Offene Frage
fragt Docc   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  65

Warum muss eine 80j.Frau sich vor dem ganzen Fachpersonal incl. Studenten auf dem Gynstuhl vaginal ein Blasenspessart einführen? Ich finde so was zum ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
liechen sclerosus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  38

Bei einem solchen Befund wird sich ohne Operation sicher keine Verbesserung des Scheideneinganges erreichen lassen.

?
Bifis im arschloch ?   Offene Frage
fragt 357Kilo   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  51

Als ich gerade abends im fresss rausch war habe ichg mich hungrig und 357 kilo schwer auf meine kautsch geworfen und jetzt sind mir 75 bifis in mein ... mehr

?
fragt asdf1234   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  12

Guten Abend,

ich habe auf Höhe C2/3 eine, wie es im MRT Bericht steht, deutliche Osteochondrose. Aus den Medien ist mir bekannt, dass eine ... mehr

?
Grauer Star OP   Offene Frage
fragt Hornveilchen   vor 2 Tage   zum Thema Augenheilkunde  38

Wurde vor 8 Wochen operiert. Nun ist ein Auge ziemlich trüb
geworden (wie Schleier), so daß ich alles nur noch unscharf erkennen
kann. Anderes ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt Prof. Dr. Issing   vor 2 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  14

Guten Tag,

ich empfehle Ihnen, sich bei einem Facharzt für MKG-Chirurgie mit der Zusatzausbildung "Plastische Operationen" wegen Ihres Anliegens ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  25

Da muss man nicht lange pausieren, nach Ausschabung mit Polypentfernung ist jeder Sport nach 1 Woche möglich.

 
sagt Parranox   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  68

Ob man was dagegen machen kann weis ich leider nicht.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Was soll ich tun?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  29

Sollte sich ein Handchirurg mal ansehen-ist so von Ferne nicht zu beantworten.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Mondknochenbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  22

Dafür müsste man die MRT-Bilder sehen...
Könnten Sie die irgendwo auf Dropbox oder ähnliches hochladen?

 
Pessare   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gyndula   vor 3 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  33

Hallo Docroe, Pessare können auch eine runde Form haben. Sie werden in die Scheide eingelegt und vor der Gebärmutter plaziert. Es gibt ... mehr

 
sagt Chris2587   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  153

Falls jemand anderes hier landet und es interessiert wie es weiterging:
Der Arzt hat nach meiner Schilderung bereits vermutet dass nichts passiert ... mehr

?
Halsrippen   Offene Frage
fragt Taiti   vor 3 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  10

Guten Tag,
ich habe ein komplett ausgebildetes Rippenpaar am Halswirbel.
Dadurch habe ich seit meiner Kindheit dauernd Nackenschmerzen wg. ... mehr

?
Hämangiom auf der Zunge   Offene Frage
fragt wekon2000   vor 3 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  11

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir hat ein HNO-Arzt ein Hämangiom auf der Zunge ca. 1cm Durchmesser im hinteren Bereich rechte Seite) ... mehr

?
fragt Taiti   vor 3 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  11

Guten Tag,
ich habe ein komplett ausgebildetes Rippenpaar am Halswirbel.
Dadurch habe ich seit meiner Kindheit dauernd Nackenschmerzen wg. ... mehr

?
fragt Ramona83   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  12

Guten Morgen,

mich würden Erfahrungsberichte und Einschätzungen zum Thema Denervierung am Handgelenk interessieren. Ich leide seit ca. 4 Jahren ... mehr

?
fragt Steine   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  13

Hallo,

ich habe einen Termin für Steinentfernung (4mm) (Harnleiterspiegelung) in der linken Niere.

Jetzt habe ich noch 2 weitere sehr kleine ... mehr

?
fragt Tess76   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  45

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich RSO Spritze , ich habe sie vor 2 Wochen bekommen .... erst war alles gut , die Schwellung vorne ist weg , in ... mehr

?
Zweite TVT-OP möglich?   Offene Frage
fragt bri3112   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  26

Vor 10 Jahren habe ich eine TVT-OP mit sehr gutem Ergebnis erhalten. Damals wurden zwei Netze eingearbeitet: eins zwischen Darm und Gebärmutter und ... mehr

 
sagt Besucher-1977   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  1247

Hallo, bei mir ist verlauf genau so, gehts ihnen wieder besser? Auch HAL-RAR, vor 6 Tage. Bei jedem Stuhlgang leichte Blutung und nach dem ... mehr

?
ablation   Offene Frage
fragt jose   vor 4 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  23

hallo erstmal, ich habe vor 3 wochen eine ablation am hertez gemach, hatte pulmonarvenen tachycardie, ich bin heute zurück nach portugal geflogen, es ... mehr

?
fragt HilfesuchendHO   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  28

Einen schönen guten Abend!
Meine Freundin ist heute Morgen mit starken Unterleibsschmerzen in das Krankenhaus gekommen - akut auftretende ... mehr

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 4 Tage   zum Thema Neurochirurgie  13

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Schwanom am Rückenmark   Offene Frage
fragt behr   vor 4 Tage   zum Thema Neurochirurgie  15

Bei mir wurde ein Schwanom am Rückenmark entfernt, 2015. Laut OP Bericht
wurde auch ein dünner Nerverfaszikel entfernt. Auf der rechten Hüfte habe ... mehr

?
Hallux Valgus   Offene Frage
fragt KlaraB   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  14

Hallo Herr Doktor,
ein Orthopäde hat mir vor vielen Jahren Einlagen verordnet, wobei die linke Einlage 1 cm höher gemacht werden musste. Der Grund ... mehr

 
sagt Hemm   vor 4 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  327242

Ich war kurz vorm aus der Eine Galenstein verschloss die Galenblase der andere große steckte schon im Gang der Bauchspeicheldrüse,das hätte schief ... mehr

 
sagt ICLV4C   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  289

Hallo Ikoelle,

wenn hier schon Empfehlungen für Kliniken ausgesprochen werden, so würde ich inzwischen immer eine Universitätsaugenklinik ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?