Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Saphir   vor 32 min   zum Thema Frauenheilkunde  426477

Hallo an alle die ab und an hier noch reinschauen.......,
Meine OP ist nun 8 Monate her und wenn jemand wissen möchte was sich langfristig so ... mehr

 
sagt Susan1966   vor ~ 9 h   zum Thema Handchirurgie  165161

Hallo,
vielleicht kann ich hier mit meinem Beitrag "Leidensgenossen" weiterhelfen.
Bei mir sind all diese Symptome im Juni 2013 in der rechten Hand ... mehr

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann, AaM Augenklinik am Marienplatz, Augenärzte an der Oper, Dr Tobias Neuhann & Kollegen MVZ München, München, Augenarzt
vertauschte Linse   10 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Neuhann   vor ~ 9 h   zum Thema Augenheilkunde  233

Ich darf kurz auf ihre Fragen darauf antworten:...Gibt es dann auch ein empfohlenes Zeitfenster, sprich auch zeitnah / 6 Monate nach der ersten OP? ... mehr

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
fraglicher IM-Riss   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Stehling   vor ~ 14 h   zum Thema Orthopädie  44

Hört sich doch stark nach einem weiter gerissenen Innenmeniskus an. Falls vom Orthopäden in Ihrer Heimatstadt ein OP Termin angeboten wird auch ohne ... mehr

?
tinitus   Offene Frage
fragt nasen   vor ~ 16 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  2

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist eine Behandlung mittels Kurzwellentherapie auch bei Tinitus möglich und
erfolgreich?

?
Eiter in der wunde   Offene Frage
fragt masch   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Hallo,ich hatte vor 8 Tagen eine op im analbereich!da es sich um eine offene wunde handelt frage ich mich ob es normal ist das sich dort Eiter

?
unfruchtbar durch koni?   Offene Frage
fragt sweety81   vor 1 Tag   zum Thema Frauenheilkunde  16

Ich hatte meine Koni am 26.06.12 ,dann nahm ich ab Dezember 12 wieder die Pille erst Trigoa bekam dann Sie Aristelle und nahm diese durch gängig ... mehr

?
fragt Cloody   vor 1 Tag   zum Thema Herz - Kardiologie  8

Hallo!
Meine Mutter hatte vor einer Woche eine Herzkatheteruntersuchung bei der sie zwei Stants bekommen hat. Die nächsten Tage hörte es aber ... mehr

 
sagt Ballo   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  30

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Sollte ich dann das richtige laufen mit abrollen der zehen vermeiden?
Momentan verlagere ich mein Gewicht ... mehr

 
sagt sonya78   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  64

Hallo Herr Radebold ,

da ich nun immer noch sehr Probleme mit der Hand habe ,wurde ich letzte Woche zum MRT geschickt und würde gerne Ihre Meinung ... mehr

?
2.milz   Offene Frage
fragt J.h.fuchs   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  7

Hallo,heute wurde durch zufall beim ultra schall eine kleine [Link anzeigen]z festgestellt...ich habe keine beschwerden und auch sonst keine probleme ,muss ich ... mehr

?
Oberarmschmerzen   Offene Frage
fragt Sabsi   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  15

Ich habe seit ca. 5 Jahren nach einer Überlastung Schmerzen im rechten Oberarm (kurzer Bizeps), in letzter Zeit verstärkt, aber nur bei der ... mehr

?
fragt Idefix30   vor 3 Tage   zum Thema Orthopädie  7

Guten Tag.
Ich habe eine Frage. Ich bin ja vor ca. 2 Monaten mit meinem Fuß umgeknickt. Ich habe den Fuß auch viel gekühlt und es wurde auch ... mehr

?
fragt Ballko   vor 3 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  13

Hallo zusammen,

anfang Dezember letzten Jahres habe ich mir einen Jochbeinbruch zugezogen.
Ich habe mich daraufhin operieren lassen und bin mitte ... mehr

?
fragt Domi491985   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Hallo mal eine frage an alle.
Ich hatte im Januar eine eine innenmeniskus Glättung. Seid der OP sacke ich beim laufen immer etwas ein. Gestern bin ... mehr

 
sagt Domi491985   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  17869

Hallo alle zusammen, also so pauschal kann man das nicht beantworten ob die kreuzbänder gerissen sind. Ich bin das typische Beispiel dafür. Ich habe ... mehr

 
sagt TPAN   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  29667

Hallo,
mir wurde damals gesagt, man könne die Linsen nur innerhalb der ersten 8 Wochen nach der OP wieder entfernen. Danach wachsen sie ein.
War ... mehr

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Mandeloperation   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Prof. Dr. med. Issing   vor 4 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  26

Guten Morgen,

in der Regel ist die Liegezeit nach einer Mandeloperation etwa 4-5 Tage. 14 Tage sind nach meiner Erfahrung unüblich.

Alles ... mehr

 
sagt melinajetmir   vor 4 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  17970

hallo Herr Dr. Herter, weil eine Baudeckenstraffung und eine Bruststraffung in Deutschland so teuer sind und ich es nicht bezahlen kann, möchte ich ... mehr

?
Schmerzen im Steißbein   Offene Frage
fragt moni51   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Sehr geehrte Ärzte,

hatte im Mai 2014 eine Stabilisierungsoperation am Lendenwirbel (L5) und dem ersten Kreuzbeinwirbel (S1). Für die schnelle ... mehr

 
sagt Naseweis   vor 5 Tage   zum Thema Neurochirurgie  31

Neuigkeiten: Temperatursensibilität der Füße ist seit letzter Woche wieder vorhanden, an den Händen ändert sich noch nichts. Tägliche ... mehr

?
fragt xaledif18   vor 5 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  9

Hallo, ich habe ein BAA, das unbedingt operiert werden muss (Y-Prothese). Ich wohne in der Nähe von Frankfurt (Oder). Kann mir jemand ein Klinikum ... mehr

?
fragt xaledif   vor 5 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  2

Hallo, ich habe ein BAA, das unbedingt operiert werden muss (Y-Prothese). Ich wohne in der Nähe von Frankfurt (Oder). Kann mir jemand ein Klinikum ... mehr

 
sagt mastro   vor 5 Tage   zum Thema Neurochirurgie  30097

hallo bei mir ist auch bandscheibe an hws und man will mich op.bei mir veursacht schwindel wenn ich mein kopf nach vorne oder nach hinten bewege hast ... mehr

?
CT oder MRT   Offene Frage
fragt allerbester   vor 5 Tage   zum Thema Radiologie  9

Immer wiederkehrende Magenbeschwerden, Gastro unk Koloskopie eher unauffällig, Axiale Hernie. Welches Verfahren , MRT, CT, ist zur weiteren ... mehr

?
Eigenleben der Trommelfelle   Offene Frage
fragt Schvabo   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  9

Moin,
seit vielen Dekaden leide ich unter einer Art "Eigenleben" meiner Trommelfelle. Es äußert sich so, daß sie ausstülpen, so, als wenn ich ... mehr

?
fragt Alidogge   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  17

Hallo, ich hatte im Juni 14 eine Gelenkersatzoperation, ohne Austausch der Kniescheibe, was vorgesehen war. Im August eine Mobilisierung, mit ... mehr

 
Stimmbandlähmung   211 Antworten  (letzte Seite)
sagt Lisa75   vor 14 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  52160

Hallo Zusammen, leider muss ich mich der Frage von snuffi66 anschließen, da ich ebenfalls sehr große Sorge wegen meiner Stimmbänder trage und daher ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  61

Gern geschehen. Wenn Sie in der Gegend sind und sich langweilen-fliegen Sie nach Kota Kinabalu und steigen auf den Mt Kinabalu-eine meiner schönsten ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Tage   zum Thema Handchirurgie  66

Hallo Thal,
kein Problem. Schön, wenn ich Ihnen wenigstens eine mögliche Lösung aufzeigen konnte.
Ich kenne selbst keinen Kollegen, der dies in ... mehr

?
Bier nach Blinddarm OP   Offene Frage
fragt BpunktK   vor 6 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  24

Hallo, mir wurde am 12.02. der Blinddarm herausgenommen. Diagnose: Ulzero-phlegmonöse Appendizitis mit lokalisierter Peritonitis. Therapie: ... mehr

 
sagt Blessed4Jesus   vor 6 Tage   zum Thema Radiologie  71339

Was meinst du mit blablabla ?
Wäre nett, andere ernst zu nehmen.
Es geht allen unterschiedlich mit den Untersuchungen.
Ich mache das jetzt auch ... mehr

 
sagt Melis987   vor 6 Tage   zum Thema Augenheilkunde  11

In die Augen hatte ich unmittelbar nach dem Sturz geleuchtet alle 2 Std also eine nacht

?
fragt neowinger2   vor 7 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  10

Moin moin
Habe seit drei tagen eine Beule am Kopf weis aber
Nicht woher und zwei Tage später ist ne kleine Beule hinter mein linken
Ohr dazu ... mehr

 
sagt bukki   vor 7 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  35347

sofort den Arzt würde ich wechseln.Ich hatte,wie Du scrollen kannst,eine ganze Hand breit offene Wunde.Geschlossen war sie nach 4 Monaten,musste ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 7 Tage   zum Thema Handchirurgie  440

habe ich-sorry, hatte viel um die Ohren...

Die Bilder sehen so aus wie gedacht-Handgelenk spiegeln und danach entscheiden ist eine gute Idee. Dann ... mehr

 
sagt Renchen   vor 7 Tage   zum Thema Augenheilkunde  10760

Hallo!
Auch bei mir steht eine Evisceratio Bulbi an...Ich war zur ersten Diagnose und Beratung im Klinikum Bremen Mitte, bei Prof Birnbaum.

Ich ... mehr

?
fragt volwiki   vor 7 Tage   zum Thema Alternative Medizin  11

Endoskopische Bandscheibenoperation wurde mir als Alternative zur OP angeboten- wer kennt sich aus? Hab hier davon gelesen: ... mehr

?
fragt MarcelG   vor 8 Tage   zum Thema Handchirurgie  8

Bei mir ist im Jahr 2011 ein Sarkom im Nervus Ulinaris festgestellt worden, wo mir durch mehrerer Operationen 10 cm Ulinaris entfernt wurde und durch ... mehr

?
Sehrnerventzündung   Offene Frage
fragt Timundstruppi   vor 8 Tage   zum Thema Augenheilkunde  13

in der Universitätsklinik in Düsseldorf wurde nach einem Gesichtsfeldausfall rechts eine
Sehnerventzündung diagnostiziert, am 1.Januar ... mehr

?
fragt kriki64   vor 8 Tage   zum Thema Schmerztherapie  12

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung zur Narbenentstörung mit Salbe und Alufolie gemacht? Und kann mehr dazu sagen? Damit meine ich nicht das Aussehen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
schadelbruch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 9 Tage   zum Thema Innere Medizin  17

Hallo fialho,
hängt ein wenig davon ab, was für Probleme Sie noch haben-meistens heilt der Knochen selbst gut aus, aber mit dem Schädelbruch ... mehr

?
fragt Idefix30   vor 9 Tage   zum Thema Augenheilkunde  6

Guten Tag.
Ich bin Brillenträgerin. eigentlich komme ich damit auch super zurecht und habe keine Probleme. Ich gehe 1 mal im Jahr zum Augenarzt. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?