Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

 
sagt Calim   vor ~ 1 h   zum Thema Krebs - Onkologie  1608

Hallo Rutti, ich wurde am 13.12.2012 am Speiseröhrenkrebs operiert. Mir wurde ein Teil der Speiseröhre und 2/3 des Magens entfernt. Bei mir wurden ... mehr

 
Tayrsaltunnel OP   15 Antworten   Letzte Antwort
sagt Puschel07   vor 11 min   zum Thema Orthopädie  2810

Hallo, die große Angst hatte ich damals auch. Zu mal mir nach der ersten Untersuchung, nach Ausschluss aller Behandlungsarten, das Gleiche gesagt ... mehr

?
Gürtelrose   Offene Frage
fragt akors   vor 10 min   zum Thema Haut - Dermatologie  2

Ich bin weiblich, 67 und habe mindestens jährlich einmal Gürtelrose.
(Immer an den gleichen Stellen im Wechsel.
Zuletzt im Oktober 2015 und jetzt ... mehr

 
sagt anonym_2   vor ~ 6 h   zum Thema Radiologie  88358

Hi,

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Thread gefunden habe.

Ich hatte letzte Woche ein Schädel MRT mit Kontrastmittel. Es war ein neueres ... mehr

?
Periproktischer Abszess   Offene Frage
fragt HESSWH52   vor ~ 7 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  5

Ich war vor 3 Wochen im Alter von 63 Jahren das erste Mal in meinem Leben im Krankenhaus. Mir wurde ein periproktischer Abszess als Notfall an einem ... mehr

?
Sport mit Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt Ioanna   vor ~ 9 h   zum Thema Herz - Kardiologie  6

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 62 Jahre alt, mir wurde vor ca. 1,5 Jahren ein Herzschrittmacher rechts im Brustbereich implantiert. Meine ... mehr

 
sagt moritz11.11   vor ~ 10 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  53

Hallo Regnbogn,
Dr. Kastl hat es richtig erkannt: Wenn man die Nasenmuscheln operativ zu stark verkleinert, hat das fürchterliche Folgen. Die Nase ... mehr

 
sagt Katja17   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  118170

Hallo Lalu117, ich habe am Montag, den 01.02.16 zwei Marisken entfernt bekommen, am Tag der OP und ein Tag danach war alles gut, aber dann hatte ich ... mehr

 
sagt ennasus62   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  22654

hallo leila8, ich würde dir wirklich empfehlen auf zucker in jeglicher form zu verzichten und möglichst viele ballaststoffe zu dir zu nehmen.ich ... mehr

?
fragt Kuestenmaedel   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  17

Hallo liebe Gemeinschaft des Chirurgie-Portals,

vor 5 Wochen bin ich (28, Frau, sportlich aktiv) mit dem rechten Fuß ungünstig umgeknickt (in ein ... mehr

?
Pneumothorax OP nach Sturz   Offene Frage
fragt Rennschnecke50   vor 1 Tag   zum Thema Thoraxchirurgie  7

Hallo zusammen,

ich hatte vor 5 Monaten einen Unfall und mir einen Pneumothorax eingefangen. Dieser wurde zuerst mit Drainagen behandelt. ... mehr

 
sagt nordwalter   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  34

Hallo Herr Radebold,
ich bin seit dem 1.6.2015 in einer BG Klinik immer wieder Vorstellig im Rahmen einer Verlaufskontrolle.Die Stationäre ... mehr

 
sagt Nefe   vor 1 Tag   zum Thema Plastische Chirurgie  19

Hallo, das interessiert mich auch.
Habe eine Rektusdiastase und überlege deshalb, eine BDS vornehmen zu lassen.
Bei jameda hat er nur gute ... mehr

 
sagt Sinus-Tarsi   vor 17 Tage   zum Thema Orthopädie  326

Hallo,

ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und wollte einmal fragen, ob hier eine Aufklärung gegeben ist? Ich persönlich finde ... mehr

?
arthrosis deformens   Offene Frage
fragt renien   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  2

sehr geehrter herr radebolt,

ist die mrt-cd bei ihnen angekommen.

Renate puschkewitz

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
strahlresektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  17

Hallo Hessa,

Am besten beantwortet Ihnen solche Fragen Ihr Operateur. Dazu ist er sowieso im Rahmen der OP-Aufklärung verpflichtet.-denn ja, ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  45

Hallo Steppenwolf, so von Ferne nicht gut zu sagen, aber wenn die Diagnose so stimmt, bedeutet es, den Daumen 6 Wochen nicht zu belasten und ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  11

Muss man sich ansehen-am ehesten ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom.
Wenn es nicht von selber besser wird und verschwindet, kommen Sie um eine ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  24

Hallo Alexa,

So soll und darf es nicht sein!
Wenn jetzt innerhalb kurzer Zeit wieder ähnliche oder stärkere Probleme kommen, spricht dies für ... mehr

 
sagt samaa   vor 5 Tage   zum Thema Augenheilkunde  47449

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden unser Glück versuchen ! Danke nochmals !

?
Klumpfuss mit sichelstellung   Offene Frage
fragt jenny27   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  6

Halli mein Sohn ist 11Monate alt und ist mit einem klumpfuss mit sichelstellung geboren. Seit der ersten Woche würde er gegipst und mit sechs ... mehr

?
Steißbeinbruch   Offene Frage
fragt 5181   vor 2 Tage   zum Thema Orthopädie  26

Ich habe mir vor einem halben Jahr das Steißbein gebrochen seit dem habe ich
extreme Stulbeschwerden.
Mein Bauch wird immer größer aber beim ... mehr

 
sagt AuchBetroffen   vor 2 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  73151

Hallo Andy66.
Für betroffene Frauen wäre es interessant zu Wissen, warum man dir die GM herausgenommen hat - und warum man einen Bauchschnitt UND ... mehr

?
ernis ahneti   Offene Frage
fragt dini   vor 3 Tage   zum Thema Neurochirurgie  8

Sher gerne Damen und Herren ich habe aine Frage und ich hofe ich kan aine andwort bekomme. Maine sohn 11 jerig het aine gut artik tomor in den ... mehr

?
bösartiger Hirntumor   Offene Frage
fragt weiblich   vor 3 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  34

Guten Abend. Ich wollte fragen, wie lange die Lebenserwartung ist, wenn der bösartige Hirntumor an der Stirn nicht behandelt werden ... mehr

?
fragt Spitzbua   vor 3 Tage   zum Thema Augenheilkunde  7

Hallo, seit meiner OP der Nasenebenhöhlen, sehe ich Doppelbilder.
Eine wirkliche Erklärung gibt es seitens der Ärtzte nicht.
Hat jemand ... mehr

?
fragt brambelchen   vor 3 Tage   zum Thema Schmerztherapie  6

Hallo,
unsere Tochter (6) bekommt seit über 4 Jahren regelmäßig Schmerzmittel gegen unerklärbare Beinschmerzen. Eine Krankenhaus- / und Ärzte- ... mehr

?
fragt Starbuck   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  18

Mein Sohn ist vor einer Woche ambulant operiert worden und zeigte alle hier genannten Symptome... ´nun, nach einer Woche treten sehr starke ... mehr

 
TVT OP   32 Antworten  (letzte Seite)
sagt tenna999   vor 4 Tage   zum Thema Urologie  16305

Hallo Springhase.... Also die Schmerzen hielten sich bei mir in Grenzen. Nur immer mal so ein zwicken von am scharbein! Eigentlich ging es mir nach ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?