Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Themen

?
Arbeiten mit offenem abszess   Offene Frage
fragt Nelo   vor ~ 2 h   zum Thema Haut - Dermatologie  1

Ich habe ekn sehr stark entzündetes,pflaumengrosses atherom auf dem Rücken,dass ich seit 2 Tagen mit zugsalbe und oralen Antibiotika behandel ,z.t ... mehr

?
fragt Frage2017   vor ~ 1 h   zum Thema Frauenheilkunde  6

Liebe Experten,
vor nun 9 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es war mein zweiter, der erste liegt 5 Jahre zurück.
Nun fürchte ich, durch einen ... mehr

?
Hybridprothese   Offene Frage
fragt Goofi   vor ~ 11 h   zum Thema Gefäßchirurgie  7

Bei wurde eine Hybridprothese mit Stent vom Aortenbogen bis in die Aorta Descendens gelegt. Jetzt soll der restliche Thorakale Bereich sowie ... mehr

?
Steißbeinfraktur   Offene Frage
fragt ostsee2017   vor ~ 13 h   zum Thema Orthopädie  15

Hallo, ich habe eine Steißbeinfraktur. Seit 1 Woche liege ich vorwiegend in Stufenlagerung. Ein Sitzkissen habe ich auch. 3x am Tag nehme ich ... mehr

 
sagt Sanneli   vor ~ 17 h   zum Thema Haut - Dermatologie  51

Ich habe Ihnen Bilder geschickt habe nun tfl Verbandswechsel es scheint gut zu verheilen hat schon nach wenigen Tagen eine schöne Fibrinbildung! Ich ... mehr

?
fragt Cornet   vor ~ 18 h   zum Thema Orthopädie  11

Liebes Forum

Wie in einer anderen Frage schon einmal erwähnt, habe ich einen Anriss der vorderen Syndesmose erlitten. Jetzt frage ich mich, wie ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 19 h   zum Thema Plastische Chirurgie  16

Liebe(r) Matze
hier können sie zum Beispiel suchen,
[Link anzeigen]/
Viel Glück
ihr
Dr. D. ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 19 h   zum Thema Plastische Chirurgie  16

Lieber Homer
bitte schicken sie uns ein Foto damit ich ihnen weiterhelfen kann.
mfg
Dr. D. ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 19 h   zum Thema Plastische Chirurgie  24

Lieber Rene
Das ist eine sehr schwieriger Weg, wo man vorher mit sehr vielen sprechen sollte (Freunde, Familie, Psychiater, Operateur...) um eine ... mehr

Portrait Dr. med. Darius Alamouti, Privatärztliche Praxis in der Haranni-Clinic, Herne, Hautarzt
sagt Dr. Alamouti   vor ~ 20 h   zum Thema Haut - Dermatologie  13

Sehr geehrte TM
Das hört sich nach einem seborrhoischem Kopfhautekzem an.
Das ist einfach mit einem Shampoo oder Creme zu Händeln.
Sie müssen ... mehr

 
Parotis Tumor   28 Antworten  (letzte Seite)
sagt vipbaby   vor ~ 21 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  495

Hallo zusammen,
Hallo Julia,

Mittwoch war die Operation.
Aufregung gleich null.
Nach der Operation bis heute habe ich keinerlei ... mehr

?
Knie schmerzen   Offene Frage
fragt einhoooorn   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  11

Hallo! Ich habe folgendes Problem, sobald ich Fußball spiele knickt mein Knie nach hinten komplett durch. Danach habe ich immer starke Schmerzen. ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Schneeberg   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  9

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

?
Schnittverletzung   Offene Frage
fragt Mum85   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  8

Hallo ich habe vor drei Tagen mich an der hand oberfläche geschnitten durch eine glasscherbe. DiE wunde hat wie verrückt geblutet. Jetzt ist mein ... mehr

?
Frau Wunder   Offene Frage
fragt Knietep   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  4

Ich hab mir vor einer Woche das Wadenbein am Knie gebrochen, ich hab seid15Jahren ein neues Knie, kann es mit einer Schiene vollständig abheilen. MFG ... mehr

?
Grundgliedfrakturen   Offene Frage
fragt Meike   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  14

Hallo,
ich habe mir im Januar die Grundglieder als Trümmerfrakturen in Zeige- und Mittelfinger gebrochen. Versorgt wurden sie mit Kirschnerdrähten ... mehr

?
Beugesehnen durchtrennung   Offene Frage
fragt Kevke   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  19

Hallo bin 22 jahre alt und hab mir durch ein unfall am 19.02 beide beugesehnen und nervengefäße durchtrennt am Ringfinger wurde sofort operiert ... mehr

 
sagt Elfi01   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  79263

Hallo liebe Dame aus Kiel,
ich leide unter den selben Problemen und soll in 5 Wochen operriert werden. Diese OP möchte ich mir möglichst ersparen, ... mehr

?
fragt Leopold   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  15

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Am 21.2.17 wurde der Kehlkopf entfernt. Ich bekam eine Fistel am Stoma und oberhalb der Provox ist eine bereits wieder ... mehr

 
sagt Elkelke   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  620

Schon mal an eine Allergie - gegen einen Bestandteil der Prothese - gedacht? ...

 
sagt Kniesiminator1   vor 1 Tag   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  12954

Hallo ihr,
ich melde mich nun hier nach gefühlten zwei Jahren wieder zu Wort, um einige Dinge loszuwerden.
1. Selten habe ich einen so engagierten ... mehr

 
sagt BarneyM   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  3489

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
auch ich habe mir bei einem Unfall eine Fibulaköpfchenfraktur zugezogen. Allerdings wurde das Köpfchen bei mir ... mehr

 
sagt Tora1234   vor 2 Tage   zum Thema Augenheilkunde  22

Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ich werde mich an meine Therapie halten und hoffen das es heilt.
Um so mehr Zeit vergeht um so ... mehr

 
sagt Katja933   vor 2 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  49549

Hallo,
wie geht es dir mittlerweile?
Bei mir ist genau dasselbe passiert..
Lg, Katja

?
Lymphographie   Offene Frage
fragt Lymphographie   vor 3 Tage   zum Thema Radiologie  6

Wo kann ich in Hannover, oder Hannover Umgebung ein Lymphographie machen lassen.

 
sagt Frankenjunge   vor 2 Monate   zum Thema Innere Medizin  27239

Hallo liebe Leute,
ich habe immer wieder den Block verfolgt, den ich ins Leben gerufen habe.
Jetzt wollte ich mich mal wieder melden. Bei mir ist es ... mehr

?
fragt Lucy10   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  15

Mein Mann wurde am 16.12.2015 an einem Bauchaortenaneurysma operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und er wurde nach 3 Tagen entlassen. Leider ... mehr

?
Verzerrung von Musik   Offene Frage
fragt Rizinussi   vor 3 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  15

Nach einem Unfall mit geplatzten Seiten-Airbags ( 4 Stück )hat sich weder meine Hörkurve nennenswert verändert noch habe ich ... mehr

?
Kruste an der Eichel   Offene Frage
fragt Jamal   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  25

Hallo,
ich bin männlich 23 Jahre alt und beschnitten
Seit zwei Wochen muss ich mal wieder auf den Geschlechtsverkehr verzichten.
Vor einem Monat ... mehr

 
Spermatozele   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt IcoRico   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  1938

Hallo

Gibt es diesen Bericht noch. Kann ihn leider nicht öffnen. Habe selber eine Spermatozelle und bin 29. und möcht nicht operieren, da ich ... mehr

 
sagt Jesy   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  77647

Hallo ... Habe eine Niere im Mai entfernt bekommen ..hab gelesen kein o wenig salz u kein Kaffee .... Fälle manchmal in ein tiefes Loch , was ich ... mehr

 
sagt Tergo54   vor 3 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  65901

Melde mich noch bezüglich meinen aktuellen Standes, da dort eventuell Kritik auftreten könnte.

Also theoretisch könnt man sagen, dass ich mit ... mehr

?
Nase schmerzt   Offene Frage
fragt Muguli   vor 3 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  32

Heute vor genau 2 Wochen bin ich ohnmächtig geworden (Eisenmangel) und gestürzt. Ich hatte eine Platzwunde am Kinn und meine oberen Schneidezähne ... mehr

?
Fehlender Tränenkanal   Offene Frage
fragt Maliklein   vor 4 Tage   zum Thema Augenheilkunde  11

Hallo... Ich habe eine 6 jährige Tochter...im Linken Auge hat sie keine angelegten Tränenkanäle... Im Babyalter hatte sie oft ein entzündetes und ... mehr

?
Skidaumen   Offene Frage
fragt Eisbahn   vor 4 Tage   zum Thema Handchirurgie  35

Hallo, habe mir am 28.1.17 bei einem Sturz am rechten Daumen ein Band angerissen (minimale Fragmente noch vorhanden). Ich hatte 6 Wochen Gips/Schiene, ... mehr

?
Schmerzen im linken arm   Offene Frage
fragt Conny69   vor 4 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  11

Letzten samstag bekam ich durch die linke armarterie einen stent am herz eingesetzt, seit montag schmerzt mein linker arm an der innenseite von der ... mehr

 
sagt Cornet   vor 4 Tage   zum Thema Orthopädie  2850

Hallo noch einmal. Ein kurzes Update von mir. Ich hatte jetzt den Termin im Krankenhaus. Dort fragte mich der Arzt, warum denn keiner erkannt hätte, ... mehr

?
Veränderung am Hirnstamm   Offene Frage
fragt annsichw   vor 4 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  23

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt, da bei mir vor 1 Jahr eine Veränderung am Hirnstamm entdeckt wurde. Nach einem erneuten MRT konnte keine ... mehr

?
fragt Frighter   vor 10 Monate   zum Thema Haut - Dermatologie  37

Hallo,

habe mir vor ca. 9 Jahren denk linken großen Zeh verdreht. Damals konnte beim Röntgen nichts erkannt werden und daher habe ich leichte ... mehr

 
sagt Frighter   vor 10 Monate   zum Thema Orthopädie  59

Hier nochmal die Bilder, da es im Ausgangsbeitrag offensichtlich einen Fehler beim Einfügen ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 5 Tage   zum Thema Handchirurgie  77

Stimmt. Entweder war damals die Strecksehne gerissen oder gequetscht und ist jetzt vernarbt oder verlängert ausgeheilt.

 
sagt Nadja1234   vor 5 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  112695

Hallo Nitropenta,
So ein Mist , mein Beitrag wurde wohl letztens nicht gespeichert.

Erstmal danke für deinen Tipp , es wäre für mich eine halbe ... mehr

?
Muskelbiopsie   Offene Frage
fragt anton123   vor 5 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  6

Guten Tag,

Bezüglich der Durchführung von Muskelbiopsien wäre folgende Frage:

Letztes Jahr fand eine Muskelbiopsie des m.pectoralis statt, ... mehr

?
Bin ich schwanger?   Offene Frage
fragt Yuzuki   vor 5 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  75

Ich habe im letzen Monat 3 mal die Pille vergessen, nach 2 1/2 Wochen (Anfang dieses Monats) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Test ... mehr

?
fragt Gabriele29   vor 5 Tage   zum Thema Infektionen  12

Habe mich auf Herpes Typ I und II untersuchen lassen und mir die Laborwerte aufgeschrieben. Finde diese Bezeichnungen aber nirgendwo im Internet. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?