Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Allgemeinchirurgie

?
fragt Sabrina1983   vor 1 Tag  6

Guten Tag, ich habe mir vor 10 Wochen den MFK 5 gebrochen. Behandlung konservativ. Das Krankenhaus sagte es tut sich langsam etwas, worauf mir nach 8 ... mehr

?
fragt tiaciast   vor 3 Tage  24

Bei der Darmspiegelung wurden Biopsien pathologisch untersucht und ein Initiales sprossförmiges Adenom festgestellt. Es wurde aber kein polyp ... mehr

?
Verwachsungen Blinddarmnarbe   Offene Frage
fragt Heidi1961   vor 4 Tage  18

Guten Tag. Ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung mit der Beseitigung der Verwachsungen im Bereich der Blinddarmnarbe. Die ... mehr

 
sagt Peterle07   vor 7 Tage  115515

Hi Chris, ich denke mal das es 3-5 Wochen dauern wird. Bei mir waren es knapp 5 Wochen bis die Wunde verheilt war.
Gruß
Peter

?
Syndesmose und Fraktur   Offene Frage
fragt Miiaau   vor 8 Tage  18

Hallo, ich bin verwirrt habe 2 Befunde und weis nicht ob ich die empfohlene Operation durchführen lassen soll.

Der erste ist ein idir Befund vom ... mehr

?
oberschenkel gebrochen   Offene Frage
fragt lisifoliati   vor 9 Tage  17

hallo,ich bin´s die lisi ,
mir is vor 3 wochen was unerhörtes passiert,ich war mit meinem
hund laufen bin an einer eisplatte gestürzt.das was ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 10 Tage  105

Hallo,

leider wieder ein Metzger-Opfer.
Falls das Thema noch aktuell ist, bitte melden, da gibt es wesentlich kompetentere Ärzte.

 
sagt mxxi   vor 11 Tage  100102

Ich werde am Montag operiert und habe total Angst da ich erst 13 bin. Meine Eltern hatten das beide Mal und meinten, dass es total doll weh tut. Ich ... mehr

?
Transfixationsstab   Offene Frage
fragt Bulbber90   vor 12 Tage  8

Hallo zusammen,
Meine Kreuzband (vorderes) op ist nun schon knapp 6 Jahre her... seit dem dauerhaft in Behandlung...
Angeblich sollte sich das ... mehr

 
operation   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt catweatzel   vor 12 Tage  19

Nein ist es nicht hab den Arztbrief abgegen beim Chirurgen.Es ist ein Weichteiltumor.

 
sagt Nitropenta   vor 13 Tage  26319

Hallo Harz,

warum die Metzgermethode?
Da gibt es mittlerweile bessere Ärzte.

Grüße

 
sagt christinaO   vor 9 Monate  36933

Hallo Veri95,

freut mich für dich, dass bei dir alles so unproblematisch verlaufen ist. :-)
Ich wünsche mir das auch.
Aber selbst der Arzt ... mehr

?
fragt heibec   vor 16 Tage  18

Hallo, ich wurde am 08.02. im Frankfurter Heilig-Geist Hospital von Frau. Eun-Young Cho mit der THD-Metode wegen Hämorrhoiden 3. Grades operiert. ... mehr

 
Fäden ziehen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt fufar   vor 18 Tage  12

vielleicht unterhaut fäden? ab zum dc soll mit lupenlampe schauen! vielleicht wurden die fäden auch unsauber gezogen und kleine stücke sind drin ... mehr

?
Patellafraktur   Offene Frage
fragt KnieHannah   vor 18 Tage  11

Ich habe eine Patellafraktur. Sie wurde vor zweieinhalb Wochen mit einer Zuggurtungsostheosynthese versorgt und ich trage eine Orthese, die keine ... mehr

 
sagt schifferdecker   vor 19 Tage  1140

Hallo, ob Du eine Zwerchfellbruch hast kann man wenn man Glück hat bei einer Magenspiegelung feststellen, wenns ein kleiner ist kann man damit Leben. ... mehr

?
fragt Salome   vor 19 Tage  39

Es handelt sich um meinen Freund, der im August 2015 wg. einer Arterienverschluss eine Prothese an der Hauptschlagader eingesetzt bekommen hat. Er ... mehr

 
sagt Nitropenta   vor 19 Tage  110352

Warum macht ihr nur alle diese Metzgermethode mit?
Geht zu Dr. Koc in die Wallensteinklinik in Nürnberg.
Die OP ist unter Vollnarkose und die Zeit ... mehr

?
Kock pouch   Offene Frage
fragt Schlumpfinchen   vor 20 Tage  15

Kann man mit einem kock pouch auch schwimmen gehen?

 
sagt Vannylein0105   vor 23 Tage  318673

Am besten wär wenn du dahin gehst wo es Operiert wurde, die müssen das Kontrollieren. Der Orthopäde weiß Ja nicht wo genau die stellen innen sind

 
Abszess am Po ss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Doppelhelix   vor 24 Tage  1000

Oh Gott oh Gott Rettel26; hoffe es ist mittlerweile geklärt und dir und deinen Kindern geht es gut! -.- LG, Helix

 
Zwerchfellbruch   24 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sonjajamie   vor 24 Tage  32848

Hallo zusammen habe eben den Beitrag gelesen . Der Beitrag ist schon 2 Jahre her ich hatte auch einen großen Zwerchfellbruch und bin auch vor 6 ... mehr

?
Beckenringfraktur   Offene Frage
fragt Dilara65   vor 25 Tage  15

Hallo, ich hatte im Sep. 2014 unter anderen Verletzungen auch eine Beckenringfraktur. Ein Fixateur externe wurde nach acht Wochen wieder entfernt, die ... mehr

 
sagt lydiawe.   vor 28 Tage  21930

LASERT er anstatt eine OP durchzuführen. Ich war vor einem Monat bei ihm und bin restlos begeistert!!! Der Eingriff ging mega schnell, vorher die ... mehr

?
Analprolaps / Darmkürzung   Offene Frage
fragt Kinimod87   vor 30 Tage  14

Hallo zusammen. Meiner Mutter (46) steht aufgrund eines Analprolapses eine Darm-OP bevor. Höchstwahrscheinlich muss ihr ein Teil des Darms entfernt ... mehr

 
sagt barbaraaaaaaaaa   vor ~ 1 Monat  26

Hallo

Ich hatte im August 2015 ebenfalls einen Oberbauchbruch . Leide seit dem an Schmerzen!! Letzte Woche einen Atemtest machen lassen , auf ... mehr

?
Impfschaden   Offene Frage
fragt Bennie   vor ~ 1 Monat  11

Hallo,
Bei meiner Mutter wurde im letzten September eine Grippeimpfung durchgeführt. Einige Zeit danach lies sich der Arm nicht mehr bewegen. Die ... mehr

 
sagt reno10114   vor ~ 1 Monat  1157

Hallo,

verläuft bei den meisten gut.
Ich habe nach 2,5 Wochen (HAL-RAR) noch Blutungen im Stuhl, 2 Stunden Schmerzen nach Toilettengang - 5 auf ... mehr

 
Luftröhrenschnitt   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kooki   vor ~ 1 Monat  4059

mein mann hatte bereits im märz 2016 eine op wobei ihm auch eine trachialkanüle wegen atemnot gesetzt wurde.da bei ihm sehr viel schleim rauskommt ... mehr

?
fragt Gravenna   vor ~ 1 Monat  558

Durch einen Pferdeunfall erlitt ich ein heftiges Hämatom an der Wade mit Schürfwunde.
Aufgrund der Verhärtungungen waren zwei Verkapselungen ... mehr

 
sagt Sweetie   vor ~ 1 Monat  13705

Hallo Jaquie77
Ich denke das Du wenn du Ruhe haben willst wirklich nicht um eine Op drum herum kommst.
Allerdings entstehen dann wieder neue ... mehr

?
fragt Flowerpower   vor ~ 1 Monat  11

Hi,

Ich würde gerne wissen, ob man mit Patellaspitzensyndrom einen Fallschirmsprung ohne Bedenken machen kann? Dazu kommt noch, das im anderen ... mehr

?
Condylome   Offene Frage
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  12

Ich muss noch anhängen. Seit dieser OP sehe ich aus wie ein Pavian. Alles entzündet, bis heute.

?
Condylome   Offene Frage
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  20

Hallo. Ich wurde Ende Juni 2016 wegen Warzen im Analbereich operiert. Die OP erfolge 11:00 Uhr. Gegen 13:30 Uhr war ich wieder auf den Zimmer.
Ich ... mehr

?
fragt Babajaga   vor ~ 1 Monat  95

Sehr geehrte Damen und Herren, hat jemand schon mal von einer Verwachsung der Leber mit dem Darm gehört?
Bin dabei ein Aufsatz zu schreiben. Eine ... mehr

 
sagt Schnuki   vor ~ 1 Monat  1209

Hallo,
ich habe als Säugling einen Darmverschluß gehabt. Habe einen vorn im Bauchraum ausgehenden Stuhlsammelbeutel gehabt.Der dann im Alter von ... mehr

?
fragt Vodoolady   vor ~ 1 Monat  25

Hallo,

Ich ich heute bei Hose hochziehen nach dem Toilettengang einen heftigen kurzen Schmerz hinterm Bauchnabel also von innen gehabt. Hab mir ... mehr

?
fragt Carmen0509   vor ~ 1 Monat  98

Hallo alle zusammen,

Hätte gern eine Info zu folgender Situation:
Bei meinem Patienten , der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und ... mehr

 
sagt achim66   vor ~ 1 Monat  153380

Mir ist vor 7 Tagen dasselbe passiert. Auch enlastungsschuh bekommen. Meine Frage: Hattest Du auch einen ziemlich kalten Fuss?

?
fragt Azura   vor 2 Monate  23

Hallo ihr lieben ,
Ich bin 22 Jahre alt ..

Habe seit ca einem halben Jahr diese Symptome :(
Angefangen hat alles mit sehr starkem Druck auf der ... mehr

?
Abzesse   Offene Frage
fragt Robert81   vor 2 Monate  26

Hallo,
Ich hatte im September einen Abzess am Gesäß
links der eigentlich anscheinend recht schnell und gut verheilt ist, allerdings bildeten ... mehr

?
fragt Assiral   vor 2 Monate  60

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wurde mir vor genau vier Monaten am linken großen Zeh der Nagel gezogen, darauf hin war zunächst alles gut ... mehr

 
sagt Niclas081   vor 2 Monate  1414

Hast du veleicht facebook? Ich heiße Niclas Krissmann kannst du mir da mal bitte schreiben?
Weiß nicht wie das hier geht...

?
fragt Loulou   vor 2 Monate  274

Hallo,

Ich hatte drei Kaiserschnitte hinter mir und die Ärzte meinten ich hätte erhebliche Verwachsungen
Ich möchte aber noch ein Kind ... mehr

?
fragt eddymania007   vor 2 Monate  19

hallo,

meine Mutter (74Jahre) hatte im 2014 eine Lungenarterienembolie, ausgelöst durch eine TVT li. Abschliessende Diagnose COPD ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Steißbeinfistel
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
Eine Steißbeinfistel erfordert oftmals eine Operation

Darmpolypen
Darmpolypen (gutartige Schleimhautgeschwülste)
Entfernung von Schleimhautwucherungen im Mastdarm oder Dickdarm, Darmkrebs vermeiden