Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
zeh is häufig kalt   Offene Frage
fragt obelix   vor 3 Tage  21

Hallo, ich hatte 2008 nach einer knie op eine tiefe venen- beckenthrombose. Seitdem ist der rechte fuß schnell kalt und der große zeh besonders. Da ... mehr

 
sagt Alex10   vor 3 Tage  1218

Hallo, ich hab gesehen, das dein Beitrag schon fast ein Jahr her ist....ich hoffe Ihnen geht es inzwischen wieder gut!!!! Ich bin 41 Jahre und habe ... mehr

?
fragt Murmel92   vor 4 Tage  9

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Port:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Abszesse entwickelt, welche immer wieder operativ behandelt werden ... mehr

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt km@kmcon.de   vor 9 Tage  7

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

?
fragt Carter   vor 12 Tage  9

İch hatte 2004 ein Subdroidalblutung sprich ist ein Aneurysma geplatzt, lag im koma 2 Wochen das gefaess wurde gecoillt bei mir. Heute gehts es mir ... mehr

?
fragt Leica50   vor 13 Tage  16

Seit der op wird mein Glied nicht mehr so fest wie vorher..Kann man da was machen?

 
Y-Prothese   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt MK38   vor 30 Tage  91

Hallo Markus,

keine Rückenprobleme gehabt, obwohl man ja doch mehrere Stunden auf dem OP-Tisch gelegen hat. Würde mich bzgl. der Schmerzen doch ... mehr

?
nierenschmerzen   Offene Frage
fragt akie   vor ~ 1 Monat  10

Habe schmerzen kann nur wehnig aus klo ein leichtes stechen in der niere kriege schlecht luft im nacken ziehen

?
Stent sitzt zu   Offene Frage
fragt Feli53   vor ~ 1 Monat  40

Guten Tag, im Jahr 2009 bekam ich einen Stent gesetzt, wegen Verschluss im Bereich der Aortenbifurkation. Da ich wieder Beschwerden habe, wurde eine ... mehr

 
y-prothese   188 Antworten  (letzte Seite)
sagt claireB60   vor ~ 1 Monat  47715

Hallo Hildchen,
wie sagt man immer so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Und Zeit braucht es wirklich! Ich denke, dass deine Angst ganz normal ist, ... mehr

?
Krampfadern-OP   Offene Frage
fragt dRst   vor ~ 1 Monat  26

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme am 16.12 eine Krampfadern-OP. Habe aber für den 19.12. einen Flug für den Urlaub gebucht der 2:30h Std dauert. ... mehr

?
STARR Op.   Offene Frage
fragt xyz69   vor ~ 1 Monat  22

Wann darf ich nach dieser Op, war am 14.11.16 wieder Rad fahren und wann blutet es nicht mehr ?
Habe leider keine Info darüber und erst am 20.12 ... mehr

?
fragt Victorius   vor ~ 1 Monat  26

Bei meinem Mann wurde mehrfach der Herzschrittmacher neu "verkabelt" (funktionierte einfach nicht richtig) und dabei wurde ein Aneurysma im ... mehr

?
fragt Jennifer2597   vor ~ 1 Monat  61

Guten Tag,
Ich habe gestern eine Krampfader in der Kniekehle gezogen bekommen und habe jetzt ab und zu einen stechenden Schmerz an der stelle wo ... mehr

?
fragt kathi47   vor 2 Monate  263

Ich habe bereits 10 Pavk Operationen hinter mir und diverse Bypässe. Die letzte Op erfolgte am 09.03.2016. Seit dem Tag der Operation leide ich an ... mehr

 
y Prothese   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzyi   vor 2 Monate  565

Hallo Heike!
Hallo Sonja!

Danke für euren Beitrag !

Wär' schön, wenn ihr ein bisschen schreiben könntet, wie es euch jetzt nach der OP ... mehr

 
sagt ag-biid   vor 2 Monate  28

Präzedenzfall natürlich nicht wie eben geschrieben, sorry.

 
sagt franzyi   vor 2 Monate  1234

Hallo Esther2000!

Ich gehe davon aus, dass du nun immer ASS nehmen mußt...

Wie geht's dir jetzt mit deiner Operation ?

Wär' nett, wenn du ... mehr

?
fragt Schlicht   vor 3 Monate  177

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Mann liegt in Hannover MHH und hat einen Riß in der Aorta.
Dies wird nicht Operiert mit der Begründung: "Der ... mehr

?
Bluterguss - Hämatom   Offene Frage
fragt Dsblut83   vor 3 Monate  31

Im Juli 2015 erhielt ich einen sehr heftigen Schlag am unteren Schienbein gleich oberhalb des Knöchels auf der Innenseite. 4-6 Wochen könnte ich ... mehr

?
Bypass in beiden Beinen   Offene Frage
fragt Woerle   vor 3 Monate  103

Mir wurde wegen PAVK zu einer Bypass-OP im rechten Bein geraten.
Da ich im April bereits links einen Bypass bekommen habe, der angeblich auch schon ... mehr

 
sagt Optimist   vor 3 Monate  55289

Hab keine beantragt; weiß also nicht, wie Deine Chancen sind.
Gruß

?
Bypass Subclavian   Offene Frage
fragt Lissy01   vor 3 Monate  34

Guten Tag,
ich hatte letzes Jahr eine Bypass OP nach einen Suclavian Steal Syndrom.
Gestern war ich beim Angeologen, dieser sagte mein Blut fließt ... mehr

?
fragt ChristinSun   vor 4 Monate  26

Guten Tag zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im November eine kleine Krampfader (Stammvarikosis der V. saphena PARVA Stadium II-III) an der ... mehr

 
sagt marif   vor 4 Monate  3055

Bei schlechter Wundheilung oder Wundheilungsstörungen kann curetin sehr hilfreich sein. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Wundheilung ... mehr

 
sagt hildegard.bai...   vor 4 Monate  242

Sie wollen erst ab 2cm operieren.Sagen es waere noch zu klein.1,4cm.Danke fuer die nachfrage

?
Dialyseshunt   Offene Frage
fragt Murillo   vor 5 Monate  13

Mein Dialyseshunt wurde im Februar 1987 angelegt (Cimmio) und hat noch nie Probleme gemacht. Von 1993 bis 2008 war ich transplantiert und bei der ... mehr

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt Lidozentrale   vor 6 Monate  32

Hallo meiner Mutter wurde der kleine Zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark danach wurde Sie genäht den nächsten das selbe Spiel da hat der ... mehr

?
Kleiner Zeh amputiert   Offene Frage
fragt Lidozentral   vor 6 Monate  547

Hallo meiner Mutter wurde der kleine zeh entfernt nach 2 Tagen blutet Sie sehr stark so das genäht wurde ein tag später blutet Sie wider sehr stark ... mehr

?
Bauchaorten Aneurysma   Offene Frage
fragt allerbester   vor ~ 1 Jahr  70

Guten Abend, meine Frage sind Flugreisen bei Aneurysma in folgender Ausprägung möglich?
Durchmesser 3,1 x 3,2 x 4,0, links lateral abgrenzbar ... mehr

?
Trombophlebitis   Offene Frage
fragt Baechle   vor 6 Monate  39

Hallo guten Abend,
ich bin neu hier und bin von ca 1,5 Jahren Nov. 2014 an beiden Beinen mit der neuen Radiofrequenzablation operiert worden.V ... mehr

 
sagt eddy11   vor 7 Monate  144

Hallo,

leider gibt es Infratherapie in Westernkotten nicht mehr. Dr. Machens hat es in seiner Praxis in Landshut angeboten (Lehrbeauftragter der ... mehr

?
Die informationen   Offene Frage
fragt Sanda   vor 7 Monate  270

Guten Tag,

Der Grund, wieso ich schreibe, ist der, da ich wissen will, woher sie all ihre Informationen beziehen.

Ein aktueller Fall ... mehr

?
die grossen zehen   Offene Frage
fragt kawialbatros   vor 7 Monate  540

schon einige zeit (Ca. zwei jahre habe ich den großen zehen ein etwas taubes gefühl und meine stets ,die seien kälter als die anderen .ich trage ... mehr

 
sagt Biene31   vor 7 Monate  806

Hallo Arabella,
bei mir war es ganz ähnlich. Auch bei mir waren die Krampfadern äußerlich nicht zu sehen. Allerdings hatte ich Beschwerden. Mein ... mehr

?
Wie lange   Offene Frage
fragt Lotel   vor 7 Monate  550

Wie Lange Dauert so eine OP im Durchschnitt ?

?
Portimplantation   Offene Frage
fragt alter   vor 8 Monate  232

Kann ich nach einer Portimplantation noch Sport ausüben.
z.B. Tennis, Tischtennis, Radfahren, Schwimmen und Boxen.
Port auf der rechten Seite
Ich ... mehr

?
fragt Buerger-Opfer   vor 8 Monate  16

Auf diesem Wege suche ich auch Betroffene zum Erfahrungsaustausch.

Viele Mediziner berufen sich ja selbst heute noch steif und fest auf die ... mehr

?
Bluterguesse   Offene Frage
fragt sonnenkinder   vor 8 Monate  100

Mein Mann hatte vor 6 Tagen einen Steent bekommen jetzt zeigen sich etliche Bluterguesse was ist zu tun

 
sagt Igel87   vor 9 Monate  186440

Nun zu meinen Erfahrungen: 2000 wurde bei mir am re. Bein ein Venenstripping durchgeführt, 2007 am li. Bein eine Laser-OP. Während das re. Bein ... mehr

?
Varizenriß   Offene Frage
fragt berfrei   vor 9 Monate  234

An meinem Schienbein ist nach dem Duschen eine Vene gerissen. Der Blutfluß war kontinuierlich und konnte nach vielen mißglückten Versuchen mit ... mehr

?
Nierenarterie   Offene Frage
fragt Bob1000   vor 9 Monate  40

Habe in der linken Nierenarterie v ca 1 1/4 Jahr einen Stent bekommen, der sich leider zugesetzt hat. Zwei Versuche den Stent zu öffnen sind bereits ... mehr

?
Aortenulkus   Offene Frage
fragt Milvisch   vor 9 Monate  81

Aus dem CT- Befund: "Weiters erkennt man eine Ektasie der Aorta abdominalis kurz vor ihrer Bifurkation und hier präsentiert sich ein 10 mm im ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Durchblutungstörung Fuß
Durchblutungsstörungen am Fuß
Operation / Amputation bei diabetischem Fuß (Diabetes mellitus)

Schaufensterkrankheit
Arterielle Verschlusskrankheit
Typische Zeichen einer Engstelle der Beckenschlagader sind Schaufensterkrankheit und als Spätfolge das Raucherbein

Port
Port
In der Medizin ist der Port ein Zugang, um Medikamente zu spritzen