Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
beckenaorta stent op   Offene Frage
fragt Beckenartosrent   vor 9 Tage  69

Ich hatte am Donnerstag eine OP in der linken Leiste ( beckenaorta stent)

meine Frage ist es normal das ich in der linken leiste einen ... mehr

?
fragt Yvonni   vor 9 Tage  22

Hallo, ich tue seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Laufen und habe gemerkt, dass ich jetzt einerseits stechende Schmerzen an meinem Fuß habe und ... mehr

?
Shunt-induzierte Schwellung   Offene Frage
fragt roody   vor 12 Tage  17

Meinem Bruder, 78 J. alt, wurde vor einigen Wochen ein Shunt am
linken Oberarm eingesetzt. Seitdem sind sein linker Arm und die linke Hand stark ... mehr

 
sagt chris1965_1   vor 16 Tage  40732

Hallo Sandra,
Da bist du hier total richtig, aber der Einfachheit halber
haben wir uns nach Facebook verschoben..
..siehe den Post vor ... mehr

?
fragt Stilo1974   vor 21 Tage  23

Hallo, kann man einen verschlossenen Bypass im Bein von der Leiste bis hinter der Kniescheibe aus Kunstoff wieder öffnen wenn dieser innerhalb 1 ... mehr

 
Radiowellen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NUBY55   vor 21 Tage  11

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
Krampfadern   Offene Frage
fragt Taub   vor 28 Tage  11

Wie lange kann/darf die Taubheit nach einer Radiowellen OP andauern
OP war August 2016

?
fragt Wolem   vor ~ 1 Monat  32

Meine Frau hatte am 9. Februar ein offen Operation der Bauchaorta und Ihr wurde ein Implantat von 25 cm eingesetzt! Sie hat ca. 40 Klammern bekommen ... mehr

 
STARR Op.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mola474   vor ~ 1 Monat  61

Hallo, wie geht es dir heute? Meine Starr op war Anfang April.... Habe ähnliche Fragen wie du, bekomme von meinem Arzt aber keine verbindlichen ... mehr

 
Bauchaneurysma   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor ~ 1 Monat  39

Schau mal bei "Y-Prothese", da findest Du häufiger BAA operierte Patienten zum Austausch
Gruss
Allerbester

 
y-prothese   189 Antworten  (letzte Seite)
sagt allerbester   vor ~ 1 Monat  50933

Hallo in die Runde, bin indirekt betroffen, also Angehöriger. Endovask. Y Stent vor 2 1/2 Wochen bei sog. sympth. BAA. Was uns derzeit etwas stört ... mehr

?
magenband entfernt   Offene Frage
fragt raindl   vor ~ 1 Monat  9

die größere wunde schmerzt und brennt wie Feuer innerlich bei jeder Bewegung. Schmerzmittel helfen nicht. naht selber schaut gut aus.

 
Y-Prothese   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Conny62   vor ~ 1 Monat  232

Hallo,
meint Ihr denn so etwas ist sinnvoll und in Ordnung? Meine Gefäßchirurgin sagte aufgrund meiner Frage was man dagegen tun kann nur: Dann ... mehr

 
Venenverschluss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Amylee   vor ~ 1 Monat  47

Hallo,ich habe ein Urethrovaginal Fistel, das hab ich nur von Beschreibung in Internet entdeckt,das problem ist ich weiss wierklich garnicht was ich ... mehr

?
Hybridprothese   Offene Frage
fragt Goofi   vor ~ 1 Monat  50

Bei wurde eine Hybridprothese mit Stent vom Aortenbogen bis in die Aorta Descendens gelegt. Jetzt soll der restliche Thorakale Bereich sowie ... mehr

?
fragt Lucy10   vor 2 Monate  65

Mein Mann wurde am 16.12.2015 an einem Bauchaortenaneurysma operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und er wurde nach 3 Tagen entlassen. Leider ... mehr

 
sagt Lukas85   vor ~ 1 Jahr  2717

Hi Katzenhaar, und Bassllarina,

also ich hatte noch keine OP, habe aber vor Kurzem eine positive Zusage zur Stent Implantation. Daher bin ich auch ... mehr

 
sagt Spiekermann   vor 2 Monate  645

Hallo Frau Kuhlmann!
Ich bin fast 42 Jahre alt.
Dadurch dass meine Halsschlagadern gleichzeitig eingerissen sind, werden bei mir automatisch auch ... mehr

 
Venenproblem   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kasto   vor 2 Monate  25

Erwarte Ihre Antwort

?
PortAnlage   Offene Frage
fragt Asens   vor 3 Monate  103

Hallo mir wurde 2 mal auf der linken Seite ein port gelegt. Beide mussten entfernt werden. Jetzt wurde nochmal einer tiefer gelegt. Da wo die ... mehr

?
fragt Wotan   vor 3 Monate  24

Nach zwei Beinoperationen mit künstlicher Arterie habe ich
starke Schmerzen am Fuß, besonders an der Ferse und am großen Zeh.
Der Zeh ist ... mehr

?
Enchondrom   Offene Frage
fragt Loxten100   vor 3 Monate  42

Hallo
Ich habe ca eine Woche auf dem Oberschenkel kurz vorm Knie schmerzen.  Wenn ich gehe tut jeder Schritt weh. Das zieht vom Knie bis hin zur ... mehr

?
Medikamente   Offene Frage
fragt Apax   vor 3 Monate  13

Nach 4Stents bekam ich ASS 100+Plavix+Brilique 90 mg 1-0-1 verschrieben.Meine Frage ist das sinnvoll.

?
Schwarze Zehen / keine OP   Offene Frage
fragt Enkelin   vor 3 Monate  841

Liebes Team,

bei meiner Großmutter (94 Jahre) ist ein Diabetesfuss mit schwarzen Zehen und noch mehr abgestorbenem Areal diagnostiziert worden. ... mehr

?
fragt Tenk   vor 3 Monate  21

Hallo, ich habe seit ewigen Zeiten ein Geräusch in der rechten Halsschlagader. Bin 49 und es wurde Ersatz 1984 festgestellt. Aber meine Gefäße sind ... mehr

?
Nekrose an der Fußsohle   Offene Frage
fragt Ahorn   vor 3 Monate  34

ein Verwandter von mir den ich betreue hat eine Nekrose an der Fußsohle - vorgeschichte: sehr starkes Übergewicht oberflächliche Venenentzüngung ... mehr

?
was tun?   Offene Frage
fragt Cata   vor 3 Monate  85

Liebes Forum,

jetzt hoffe ich bei Ihnen richtig zu sein. Es geht um eine über 90 jährige, geliebte Person aus unserer Familie. Es gibt einen ... mehr

?
Innere Blutungen   Offene Frage
fragt alex_x_05   vor 3 Monate  388

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist am 10.12.16 im Alter von 56 Jahren plötzlich verstorben. Die Sanitäter sagten er hätte innere ... mehr

?
dilatation immer möglich?   Offene Frage
fragt dibis   vor 4 Monate  21

st eine Dilatation der Beinarterie immer möglich?

 
sagt WinstonHeirm   vor 4 Monate  204275

WinstonHeirm

?
Marcumar Alternative   Offene Frage
fragt Jazzklaus   vor 4 Monate  64

Nach Setzung eines Bypass im Knie soll ich Marcumar nehmen.
Gibt es eine Alternative zu Marcumar?

?
Aneyrisma   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 4 Monate  22

Wie gefaehrlich sind OP und Heilungschancen bei meiner 83 jaehrigen Mutter. Soll operiert werden oder nicht?

?
Stenose   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 4 Monate  26

Meine Mutter (83) hatte seit Dezember 2016 ueber Beschwerden besonders beim rechten Auge geklagt. Sie sah sehr schlecht. Am 10.01.2017 wurde in einer ... mehr

?
Aneurysma der Beinschlagader   Offene Frage
fragt reinhard.tara...   vor 4 Monate  204

Ich wurde im Dez.2015 operiert mit Körpereigenem Material.
Im Januar 2017 ist immer noch nicht alles o.K.
Lange Strecken kann ich nicht gehen , ... mehr

?
fragt Alissa   vor 4 Monate  35

Hallo miteinander,

mein Mann erlitt im Oktober eine Aortendissektion Typ B, die erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde. Er wurde konservativ ... mehr

?
Fistel im Oberschenkel   Offene Frage
fragt asinus3   vor 4 Monate  58

Mein Mann hat eine Fistel im Bein nach einem Oberschenkelbruch. Zudem hat er eine Knieprothese seit 14 Jahren. Durch eine Öffnung am Knie läuft ... mehr

?
zeh is häufig kalt   Offene Frage
fragt obelix   vor 4 Monate  246

Hallo, ich hatte 2008 nach einer knie op eine tiefe venen- beckenthrombose. Seitdem ist der rechte fuß schnell kalt und der große zeh besonders. Da ... mehr

 
sagt Alex10   vor 4 Monate  1739

Hallo, ich hab gesehen, das dein Beitrag schon fast ein Jahr her ist....ich hoffe Ihnen geht es inzwischen wieder gut!!!! Ich bin 41 Jahre und habe ... mehr

?
fragt Murmel92   vor 4 Monate  72

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Port:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Abszesse entwickelt, welche immer wieder operativ behandelt werden ... mehr

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt km@kmcon.de   vor 4 Monate  44

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

?
fragt Carter   vor 4 Monate  15

İch hatte 2004 ein Subdroidalblutung sprich ist ein Aneurysma geplatzt, lag im koma 2 Wochen das gefaess wurde gecoillt bei mir. Heute gehts es mir ... mehr

?
fragt Leica50   vor 4 Monate  40

Seit der op wird mein Glied nicht mehr so fest wie vorher..Kann man da was machen?

?
nierenschmerzen   Offene Frage
fragt akie   vor 5 Monate  25

Habe schmerzen kann nur wehnig aus klo ein leichtes stechen in der niere kriege schlecht luft im nacken ziehen

?
Stent sitzt zu   Offene Frage
fragt Feli53   vor 5 Monate  125

Guten Tag, im Jahr 2009 bekam ich einen Stent gesetzt, wegen Verschluss im Bereich der Aortenbifurkation. Da ich wieder Beschwerden habe, wurde eine ... mehr

?
Krampfadern-OP   Offene Frage
fragt dRst   vor 6 Monate  46

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme am 16.12 eine Krampfadern-OP. Habe aber für den 19.12. einen Flug für den Urlaub gebucht der 2:30h Std dauert. ... mehr

?
fragt Victorius   vor 6 Monate  95

Bei meinem Mann wurde mehrfach der Herzschrittmacher neu "verkabelt" (funktionierte einfach nicht richtig) und dabei wurde ein Aneurysma im ... mehr

?
fragt Jennifer2597   vor 6 Monate  146

Guten Tag,
Ich habe gestern eine Krampfader in der Kniekehle gezogen bekommen und habe jetzt ab und zu einen stechenden Schmerz an der stelle wo ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Shunt Dialyse Thrombose
Shunt für Dialyse
Eröffnung, Neuanlage und Entfernung eines Dialyseshunts

Gefäßprothese Aneurysma
Gefäßprothese
Einsetzen einer Gefäßprothese bei Bauchaortenaneurysma durch offene Operation, Rohrprothese, Y-Prothese

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein