Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt Gatof   vor 1 Tag  7

Hallo, ich habe seit Ende Mai diesen Jahres einen Cross-Over Bypass vom rechten ins linke Bein. Bis auf das immer noch anhaltende Taubheitsgefühl ... mehr

?
Darmpolyp   Offene Frage
fragt MimiRudolph   vor 6 Tage  11

Hallo.
Ein proktologe tastete heute einen polypen und schaute dann mit einem Spiegel nach.
Er meinte er muss mit Narkose als op entfernt werden. ... mehr

?
Chronische Wunde   Offene Frage
fragt Hilfmich   vor 10 Tage  11

Hallo

Mein Onkel müsste mit OP seine 2 Fußfinger entfernen wegen Zuckerkrankheit, aber es gibt noch Chronische Wunde die noch nicht geheilt ... mehr

 
sagt christinaxp11   vor 10 Tage  215611

guadalupein2

?
fragt Heliman   vor 21 Tage  26

Sehr geehrte Damen und Herrn,
habe nach einer EPU, Katheder-Einstich rechte Leiste eine AV-Fistel bekommen.
Der starke Bluterguss im rechten Bein ... mehr

 
sagt Wildlachs   vor 21 Tage  4129

Habe zwei Stends im linken Bein,ist es sinnvoll Kompressions Strumpf zu tragen ?

?
fragt Saphir10   vor 22 Tage  35

Ich habe an beiden Schläfenseiten ausgesackte Temporalvenen und im Liegen und Kopfneigung deutliches Hervortreten aller Venen mit dem Gefühl eines ... mehr

 
y-prothese   199 Antworten  (letzte Seite)
sagt Mausgefleder   vor 28 Tage  55405

Hallo Trainer,

Ich kann dir die GefäßKlinik im johannesstift in Bielefeld empfehlen. Ich habe eine y-bypass-op hinter mir. Habe bei Gesprächen ... mehr

?
fragt Frankenberg   vor ~ 1 Monat  16

Guten Tag,
Ich bin seit 31 Jahren Typ 1 Diabetiker, habe jetzt seit Monaten am linken großen Zeh ein Loch durch zu enge Diabetische Schuhe. Jetzt ... mehr

?
Bypass. Wieder entfernen?   Offene Frage
fragt Chirurgie123   vor ~ 1 Monat  61

Ist es möglich einen bypass ohne große risiken wieder entfernen zu lassen?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Liebe Grüße

 
Aorta Erweiterung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Setera   vor ~ 1 Monat  48

Ich halte es für wichtig bei so großen Eingriffen immer eine Zweitmeinung ( second opinion ) einzuholen,
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt ... mehr

?
Kunstoffprothese..   Offene Frage
fragt Goagirl   vor ~ 1 Monat  15

Hallo..Ich bin 51 jahre jung..und habe seit meiner Kindheit Probleme mit der Durchblutung,meiner Beine..
Nun..solmit eine einmeterlange ... mehr

 
sagt mogli29   vor ~ 1 Monat  1170

Hallo fridolina, wie geht's dir den heute! Ich hab die gleichen Probleme seit einem Venen stripping. Und ist leider nach neun Monaten unverändert! ... mehr

?
fragt rolfri   vor ~ 1 Monat  42

Guten Tag, ich soll mich erneut (nach 7 Jahren) einer Krampfadern-Op. unterziehen.Ich bin 73 Jahre alt. Seit 3 Jahren nehme ich Marcumar, nach einer ... mehr

 
Durafistel   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt raha   vor ~ 1 Monat  87

Ggf. schneller einen Termin bei einem Internisten mit Angiologie. Abklärung der Halsschlagadern im Vorfeld. Weiterhin möglich Ultraschall der ... mehr

 
Beipas   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Benibummer   vor 2 Monate  18

Ich brauche ein Ratt, ich habe ein Bypass wie weit kann ich ihn mit dem Sport belasten wie weit kann ich gehen und gibt es die Risiken oder oder

?
Y Prothese   Offene Frage
fragt Dietlinde   vor 2 Monate  57

ein Freund von mir erhielt vor 6 Jahren eine Y Schiene. Er ist seit dem Impotent.
Ist das eine normale Folgeerscheinung

?
Port defekt   Offene Frage
fragt Tetti   vor 2 Monate  153

Hallo, ich bekam im November 2015 einen Port gesetzt zur Verabreichung von Chemotherapie und Bisfosfonaten.
Jetzt ist der Port defekt, dass heisst es ... mehr

 
sagt jumpi   vor 3 Monate  3383

Die Anfrage und bitte um Stellungnahme ist zwar schon alt, dennoch möchte ich meine Erfahrungen einbringen.
Vor 3 Jahren und 2 Monaten erhielt ich ... mehr

?
Gehirnaneyrisma   Offene Frage
fragt Shadow1992   vor 3 Monate  199

Mein bester Freund leider an einem solchen aneyrisma.
Laut seiner Aussage hat er noch wenns gut läuft 2 Jahre gibt es denn keine Möglichkeit das ... mehr

 
sagt Peter68   vor 3 Monate  1094

Hallo Franz 65

Interessant, könnte zu 100% meine Geschichte sein. Meine OP - EVAR und cross over bypass sind jetzt 1,5 Jahre her. Das erste halbe ... mehr

?
fragt Aachen   vor 3 Monate  30

Hallo mein Sohn 19 Jahre hat eine Niereninsuffienz.Er ist ein Frühchen gewesen 31SSW mit angeborenem Wasserkopf und Hirnblutung 3.Grades.Die ... mehr

 
Bauchaneurysma   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 7 Monate  106

Schau mal bei "Y-Prothese", da findest Du häufiger BAA operierte Patienten zum Austausch
Gruss
Allerbester

?
hernieop   Offene Frage
fragt boss   vor 4 Monate  47

Ich habe schmerzen nach Hernieop im Bauchbereich kann dies vom Netz kommen das sie eingesetzt haben

?
Aortenaneurysma-OP.   Offene Frage
fragt Spechtel77   vor 4 Monate  240

Hallo sehr geehrtes Team,ist es richtig,das bei einer offenen OP. mit einer Y-Prothese,das Darmpaket in die rechte Seite verschoben wird,um eine Sicht ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Krampfadern Varizen
Krampfadern am Bein (Varizenoperation)
Operation von Krampfadern am Bein (Varizenoperation)

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein

Chronische Wunden
Chronische Wunden
Schlecht heilende Wunden können auf Diabetes hinweisen

15 Tipps zum Abnehmen
Mit diesen praktischen Tipps nimmst du ganz leicht ab! Hier gratis anfordern