Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
Schwarze Zehen / keine OP   Offene Frage
fragt Enkelin   vor 6 Tage  67

Liebes Team,

bei meiner Großmutter (94 Jahre) ist ein Diabetesfuss mit schwarzen Zehen und noch mehr abgestorbenem Areal diagnostiziert worden. ... mehr

?
fragt Tenk   vor 7 Tage  12

Hallo, ich habe seit ewigen Zeiten ein Geräusch in der rechten Halsschlagader. Bin 49 und es wurde Ersatz 1984 festgestellt. Aber meine Gefäße sind ... mehr

?
Nekrose an der Fußsohle   Offene Frage
fragt Ahorn   vor 14 Tage  20

ein Verwandter von mir den ich betreue hat eine Nekrose an der Fußsohle - vorgeschichte: sehr starkes Übergewicht oberflächliche Venenentzüngung ... mehr

?
was tun?   Offene Frage
fragt Cata   vor 15 Tage  30

Liebes Forum,

jetzt hoffe ich bei Ihnen richtig zu sein. Es geht um eine über 90 jährige, geliebte Person aus unserer Familie. Es gibt einen ... mehr

?
Innere Blutungen   Offene Frage
fragt alex_x_05   vor 16 Tage  85

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist am 10.12.16 im Alter von 56 Jahren plötzlich verstorben. Die Sanitäter sagten er hätte innere ... mehr

?
dilatation immer möglich?   Offene Frage
fragt dibis   vor 20 Tage  7

st eine Dilatation der Beinarterie immer möglich?

 
sagt WinstonHeirm   vor 22 Tage  192200

WinstonHeirm

?
Marcumar Alternative   Offene Frage
fragt Jazzklaus   vor 22 Tage  12

Nach Setzung eines Bypass im Knie soll ich Marcumar nehmen.
Gibt es eine Alternative zu Marcumar?

?
Aneyrisma   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 24 Tage  16

Wie gefaehrlich sind OP und Heilungschancen bei meiner 83 jaehrigen Mutter. Soll operiert werden oder nicht?

?
Stenose   Offene Frage
fragt Oirahm   vor 24 Tage  14

Meine Mutter (83) hatte seit Dezember 2016 ueber Beschwerden besonders beim rechten Auge geklagt. Sie sah sehr schlecht. Am 10.01.2017 wurde in einer ... mehr

?
Aneurysma der Beinschlagader   Offene Frage
fragt reinhard.tara...   vor 25 Tage  50

Ich wurde im Dez.2015 operiert mit Körpereigenem Material.
Im Januar 2017 ist immer noch nicht alles o.K.
Lange Strecken kann ich nicht gehen , ... mehr

?
fragt Alissa   vor ~ 1 Monat  22

Hallo miteinander,

mein Mann erlitt im Oktober eine Aortendissektion Typ B, die erst nach vier Tagen diagnostiziert wurde. Er wurde konservativ ... mehr

?
Fistel im Oberschenkel   Offene Frage
fragt asinus3   vor ~ 1 Monat  23

Mein Mann hat eine Fistel im Bein nach einem Oberschenkelbruch. Zudem hat er eine Knieprothese seit 14 Jahren. Durch eine Öffnung am Knie läuft ... mehr

?
zeh is häufig kalt   Offene Frage
fragt obelix   vor ~ 1 Monat  108

Hallo, ich hatte 2008 nach einer knie op eine tiefe venen- beckenthrombose. Seitdem ist der rechte fuß schnell kalt und der große zeh besonders. Da ... mehr

 
sagt Alex10   vor ~ 1 Monat  1378

Hallo, ich hab gesehen, das dein Beitrag schon fast ein Jahr her ist....ich hoffe Ihnen geht es inzwischen wieder gut!!!! Ich bin 41 Jahre und habe ... mehr

?
fragt Murmel92   vor ~ 1 Monat  36

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Port:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Abszesse entwickelt, welche immer wieder operativ behandelt werden ... mehr

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt km@kmcon.de   vor ~ 1 Monat  27

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

?
fragt Carter   vor ~ 1 Monat  14

İch hatte 2004 ein Subdroidalblutung sprich ist ein Aneurysma geplatzt, lag im koma 2 Wochen das gefaess wurde gecoillt bei mir. Heute gehts es mir ... mehr

?
fragt Leica50   vor ~ 1 Monat  26

Seit der op wird mein Glied nicht mehr so fest wie vorher..Kann man da was machen?

 
Y-Prothese   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt MK38   vor 2 Monate  133

Hallo Markus,

keine Rückenprobleme gehabt, obwohl man ja doch mehrere Stunden auf dem OP-Tisch gelegen hat. Würde mich bzgl. der Schmerzen doch ... mehr

?
nierenschmerzen   Offene Frage
fragt akie   vor 2 Monate  13

Habe schmerzen kann nur wehnig aus klo ein leichtes stechen in der niere kriege schlecht luft im nacken ziehen

?
Stent sitzt zu   Offene Frage
fragt Feli53   vor 2 Monate  69

Guten Tag, im Jahr 2009 bekam ich einen Stent gesetzt, wegen Verschluss im Bereich der Aortenbifurkation. Da ich wieder Beschwerden habe, wurde eine ... mehr

 
y-prothese   188 Antworten  (letzte Seite)
sagt claireB60   vor 3 Monate  48696

Hallo Hildchen,
wie sagt man immer so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Und Zeit braucht es wirklich! Ich denke, dass deine Angst ganz normal ist, ... mehr

?
Krampfadern-OP   Offene Frage
fragt dRst   vor 3 Monate  32

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme am 16.12 eine Krampfadern-OP. Habe aber für den 19.12. einen Flug für den Urlaub gebucht der 2:30h Std dauert. ... mehr

?
STARR Op.   Offene Frage
fragt xyz69   vor 3 Monate  32

Wann darf ich nach dieser Op, war am 14.11.16 wieder Rad fahren und wann blutet es nicht mehr ?
Habe leider keine Info darüber und erst am 20.12 ... mehr

?
fragt Victorius   vor 3 Monate  46

Bei meinem Mann wurde mehrfach der Herzschrittmacher neu "verkabelt" (funktionierte einfach nicht richtig) und dabei wurde ein Aneurysma im ... mehr

?
fragt Jennifer2597   vor 3 Monate  99

Guten Tag,
Ich habe gestern eine Krampfader in der Kniekehle gezogen bekommen und habe jetzt ab und zu einen stechenden Schmerz an der stelle wo ... mehr

?
fragt kathi47   vor 3 Monate  375

Ich habe bereits 10 Pavk Operationen hinter mir und diverse Bypässe. Die letzte Op erfolgte am 09.03.2016. Seit dem Tag der Operation leide ich an ... mehr

 
y Prothese   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt franzyi   vor 3 Monate  592

Hallo Heike!
Hallo Sonja!

Danke für euren Beitrag !

Wär' schön, wenn ihr ein bisschen schreiben könntet, wie es euch jetzt nach der OP ... mehr

 
sagt ag-biid   vor 4 Monate  31

Präzedenzfall natürlich nicht wie eben geschrieben, sorry.

War dieser Artikel hilfreich?

Blutgefäßverletzung
Blutgefäßverletzung
Eingriffe bei Verletzungen der Blutgefäße

Venenverschluss
Akuter Venenverschluss
Operation eines akuten Venenverschlusses - venöse Thrombektomie

Durchblutungstörung Fuß
Durchblutungsstörungen am Fuß
Operation / Amputation bei diabetischem Fuß (Diabetes mellitus)