Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Gefäßchirurgie

?
fragt Sandra1   vor ~ 4 h  4

Hallo an alle,

hier meine Frage. Ab wann kann man mit leichter Mobilisation nach einer Bauchaorten OP beginnen?
Als Komplikationen sind die COPD ... mehr

 
sagt BINO   vor 4 Tage  212

Hallo, mir geht es ähnlich, habe im linken Bein TEA mit patch an der Becken Arterie. Einige Monate später Stant OP ebenfalls rechts. Dann OP links ... mehr

?
Podologin   Offene Frage
fragt yildiz   vor 5 Tage  13

Hallo!
Ich wollte fragen ob man bei der pAVK auf Langstrecken Flug stützstrümpfe
tragen darf??

?
Großes Hämangiom   Offene Frage
fragt Helena2017   vor 6 Tage  6

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinem Beckenkamm (os sacrum) hat sich ein 4 auf 6 cm großes Hämangiom entwickelt, dass schon bei geringer ... mehr

 
Bypass Subclavian   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt ka5655-3   vor 13 Tage  85

Das Taubheitsgefühl habe ich auch ab und zu und die Kraft fehlt. Warum der Bypass in den ersten 24h wieder zu war, darüber schweigt man. Man hat ... mehr

?
Aneurysma nach Herzkatheder   Offene Frage
fragt marthaalma   vor 16 Tage  26

2014 trat bei mir ein Aneurysma in der rechten Leiste nach einer Ablation mit Herzkatheder auf. Es wurde nach 2 Monaten erkannt und behandelt (Angio ... mehr

?
fragt Beckenarterie   vor 16 Tage  116

2009 wurde mir ein Bypass in der rechten Beckenarterie gelegt, der kurz danach wieder verschlossen war und noch verschlossen ist. Seither mache ich ... mehr

?
PFO Verschluss   Offene Frage
fragt Tanja-5115   vor 21 Tage  7

Hallo Zusammen,
vor zwei Jahren hatte ich eine Aortendissektion und habe das zum Glück überlebt. Allerdings blieb ein inkompletter Querschnitt ... mehr

?
Zeitweise schmerzen   Offene Frage
fragt Bonmaus   vor 23 Tage  43

7monate nach meiner offenen bauchaorta op (flankenschnitt) habe ich zeitweise immer noch schmerzen sowohl ober und unterhalb der Narbe sowohl im ... mehr

?
Thrombose in Kniekehle   Offene Frage
fragt Apace66   vor 23 Tage  38

Hallo habe seit ca. Juni 2016 eine Thrombose in der linken Kniekehle.Ausgelöst durch einen Arbeitsunfall und einer Gipsschiene über einige Wochen. ... mehr

?
Gallenblase   Offene Frage
fragt Michi79   vor 23 Tage  12

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Gallenblasenentfernung aufgrund einer akuten Entzündung (kurz vorm platzen). Soweit denke ich, ist alles gut ... mehr

?
beckenaorta stent op   Offene Frage
fragt Beckenartosrent   vor ~ 1 Monat  226

Ich hatte am Donnerstag eine OP in der linken Leiste ( beckenaorta stent)

meine Frage ist es normal das ich in der linken leiste einen ... mehr

?
fragt Yvonni   vor ~ 1 Monat  44

Hallo, ich tue seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig Laufen und habe gemerkt, dass ich jetzt einerseits stechende Schmerzen an meinem Fuß habe und ... mehr

?
Shunt-induzierte Schwellung   Offene Frage
fragt roody   vor ~ 1 Monat  58

Meinem Bruder, 78 J. alt, wurde vor einigen Wochen ein Shunt am
linken Oberarm eingesetzt. Seitdem sind sein linker Arm und die linke Hand stark ... mehr

 
sagt chris1965_1   vor ~ 1 Monat  41136

Hallo Sandra,
Da bist du hier total richtig, aber der Einfachheit halber
haben wir uns nach Facebook verschoben..
..siehe den Post vor ... mehr

?
fragt Stilo1974   vor ~ 1 Monat  88

Hallo, kann man einen verschlossenen Bypass im Bein von der Leiste bis hinter der Kniescheibe aus Kunstoff wieder öffnen wenn dieser innerhalb 1 ... mehr

 
Radiowellen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NUBY55   vor ~ 1 Monat  15

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
Krampfadern   Offene Frage
fragt Taub   vor 2 Monate  12

Wie lange kann/darf die Taubheit nach einer Radiowellen OP andauern
OP war August 2016

?
fragt Wolem   vor 2 Monate  45

Meine Frau hatte am 9. Februar ein offen Operation der Bauchaorta und Ihr wurde ein Implantat von 25 cm eingesetzt! Sie hat ca. 40 Klammern bekommen ... mehr

 
STARR Op.   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mola474   vor 2 Monate  68

Hallo, wie geht es dir heute? Meine Starr op war Anfang April.... Habe ähnliche Fragen wie du, bekomme von meinem Arzt aber keine verbindlichen ... mehr

 
Bauchaneurysma   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt allerbester   vor 3 Monate  55

Schau mal bei "Y-Prothese", da findest Du häufiger BAA operierte Patienten zum Austausch
Gruss
Allerbester

 
y-prothese   189 Antworten  (letzte Seite)
sagt allerbester   vor 3 Monate  51793

Hallo in die Runde, bin indirekt betroffen, also Angehöriger. Endovask. Y Stent vor 2 1/2 Wochen bei sog. sympth. BAA. Was uns derzeit etwas stört ... mehr

?
magenband entfernt   Offene Frage
fragt raindl   vor 3 Monate  11

die größere wunde schmerzt und brennt wie Feuer innerlich bei jeder Bewegung. Schmerzmittel helfen nicht. naht selber schaut gut aus.

 
Y-Prothese   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt Conny62   vor 3 Monate  251

Hallo,
meint Ihr denn so etwas ist sinnvoll und in Ordnung? Meine Gefäßchirurgin sagte aufgrund meiner Frage was man dagegen tun kann nur: Dann ... mehr

 
Venenverschluss   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Amylee   vor 3 Monate  72

Hallo,ich habe ein Urethrovaginal Fistel, das hab ich nur von Beschreibung in Internet entdeckt,das problem ist ich weiss wierklich garnicht was ich ... mehr

?
Hybridprothese   Offene Frage
fragt Goofi   vor 3 Monate  60

Bei wurde eine Hybridprothese mit Stent vom Aortenbogen bis in die Aorta Descendens gelegt. Jetzt soll der restliche Thorakale Bereich sowie ... mehr

?
fragt Lucy10   vor 3 Monate  99

Mein Mann wurde am 16.12.2015 an einem Bauchaortenaneurysma operiert. Die OP verlief komplikationsfrei und er wurde nach 3 Tagen entlassen. Leider ... mehr

 
sagt Lukas85   vor ~ 1 Jahr  2749

Hi Katzenhaar, und Bassllarina,

also ich hatte noch keine OP, habe aber vor Kurzem eine positive Zusage zur Stent Implantation. Daher bin ich auch ... mehr

 
sagt Spiekermann   vor 3 Monate  670

Hallo Frau Kuhlmann!
Ich bin fast 42 Jahre alt.
Dadurch dass meine Halsschlagadern gleichzeitig eingerissen sind, werden bei mir automatisch auch ... mehr

 
Venenproblem   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kasto   vor 4 Monate  26

Erwarte Ihre Antwort

?
PortAnlage   Offene Frage
fragt Asens   vor 4 Monate  147

Hallo mir wurde 2 mal auf der linken Seite ein port gelegt. Beide mussten entfernt werden. Jetzt wurde nochmal einer tiefer gelegt. Da wo die ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Blutgefäßverletzung
Blutgefäßverletzung
Eingriffe bei Verletzungen der Blutgefäße

Gefäßprothese Aneurysma
Gefäßprothese
Einsetzen einer Gefäßprothese bei Bauchaortenaneurysma durch offene Operation, Rohrprothese, Y-Prothese

Verschluss Beinschlagader
Verschluss einer Beinschlagader
Thrombendarteriektomie, Bypass, Schaufensterkrankheit, Nekrose, Raucherbein