Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde

?
blutungen   Offene Frage
fragt lotte67   vor 5 Tage  154

bei mir haben sie vor 8 tage einen kegel aus den gebärmutterhals geschnitten .
es wurde krebs festgestellt . der entfernt wurde . ich habe jetzt ... mehr

 
sagt Yvonni   vor 5 Tage  47

Bei Montoradtour über mehrere Stunden würde ich auf alle Fälle abraten - vor allem du machst dich auch Strafbar damit, falls was passieren sollte ... mehr

?
Eileiterentfernung   Offene Frage
fragt Sallymausi70   vor 5 Tage  42

Hallo. Ich muss täglich Antiepileptika Valproat 1000 m
g einnehmen. 100%ige Verhütung mit Hormonpräperate oder Kondome ist nicht gegeben. Ist ... mehr

?
Dermoidzyste   Offene Frage
fragt kerstinbeneck...   vor 6 Tage  15

Möchte gerne eine Liftlaparoskopie, leider weiß ich nicht, welche Kliniken es anbieten.
Mir geht es sehr schlecht, hab aber eine panische Angst ... mehr

?
Luft aus der Harnröhre   Offene Frage
fragt VICTORIA1980   vor 6 Tage  69

Hallo alle zusammen.
Mir wurde am 19.4.17 die Gebärmutter per Bauchspiegelung entfernt. Soweit alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit ein ... mehr

 
sagt Schuh888   vor 8 Tage  1667

Hallo
Meine Frau hat jetzt auch eine Diabetische Mastopathie. Nun wollte ich wissen wie es dir nach 2 Jahren damit geht. Hat es aufgehört zu ... mehr

?
fragt smiley111   vor 12 Tage  72

Ich 19 habe vor ca 1 Monat einen Knoten in der Brust entdeckt. Er ist gutartig und ca 1 auf 1.5 cm gross..wielange könnte ich die OP herauszögern?.. ... mehr

?
fragt Hexe34   vor 15 Tage  135

Hallo, mir wurden am 02.05. beidseitig die Eierstöcke sowie die Eileiter durch eine Bauchspiegelung entfernt. Leider habe ich vergessen meine Ärztin ... mehr

 
sagt speedi27   vor 16 Tage  113027

Hallo genau diese Info hätte ich gebraucht. Ich habe auch ca. 20 kg zugenommen. Mein Essverhalten habe ich geändert und zwar esse ich deswegen ... mehr

?
Terratom am Eierstock   Offene Frage
fragt Bine5583   vor 17 Tage  114

Hallo ich hatte vor etwa 3-4 Jahren ein Terratom. Ich wurde im dem Vorhaben mir den Blinddarm zu entfernen in den OP geschoben. Als ich wach wurde ... mehr

 
Tvt OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt NUBY55   vor 25 Tage  114

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 25 Tage  62

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 25 Tage  69

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
solide Zyste 5 cm   Offene Frage
fragt Blondinchen   vor ~ 1 Monat  27

Hallo kann eine solide zyste auch von allein zurück gehen.

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  259

Nach Entfernung beider Eileiter ist keine weitere Empfängnisverhütung nötig, Sex ist normalerweise ca. 10 Tage nach Operation möglich.

?
Wahrung der Intimssphäre   Offene Frage
fragt Docc   vor ~ 1 Monat  239

Warum muss eine 80j.Frau sich vor dem ganzen Fachpersonal incl. Studenten auf dem Gynstuhl vaginal ein Blasenspessart einführen? Ich finde so was zum ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
liechen sclerosus   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  71

Bei einem solchen Befund wird sich ohne Operation sicher keine Verbesserung des Scheideneinganges erreichen lassen.

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ    DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor ~ 1 Monat  33

Da muss man nicht lange pausieren, nach Ausschabung mit Polypentfernung ist jeder Sport nach 1 Woche möglich.

 
Pessare   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gyndula   vor ~ 1 Monat  230

Hallo Docroe, Pessare können auch eine runde Form haben. Sie werden in die Scheide eingelegt und vor der Gebärmutter plaziert. Es gibt ... mehr

?
Zweite TVT-OP möglich?   Offene Frage
fragt bri3112   vor ~ 1 Monat  161

Vor 10 Jahren habe ich eine TVT-OP mit sehr gutem Ergebnis erhalten. Damals wurden zwei Netze eingearbeitet: eins zwischen Darm und Gebärmutter und ... mehr

?
fragt HilfesuchendHO   vor ~ 1 Monat  44

Einen schönen guten Abend!
Meine Freundin ist heute Morgen mit starken Unterleibsschmerzen in das Krankenhaus gekommen - akut auftretende ... mehr

 
Senkungsoperation   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt chrissi71   vor ~ 1 Monat  123

Hallo Cinderella27!

Ich bin selbst Beckenboden Trainerin, ich möchte Dir unbedingt raten, Dich zu einer Beckenbodentrainerin die mit der ... mehr

?
eierstockvergrößeung   Offene Frage
fragt picapau   vor ~ 1 Monat  315

guten tag, ich bin 56 jahre alt und habe seit vier, fünf jahren keine periode mehr. meine frauenärztin hat die vergößerung eines eileiters ... mehr

?
fragt laufstar   vor ~ 1 Monat  572

Hallo,

mein Gynäkologe empfiehlt mir die prophylaktische Entfernung des rechten Eierstocks. Da er eine Zyste entfernen muss, kann bei dieser ... mehr

?
Blasensenkung   Offene Frage
fragt Trainerin   vor ~ 1 Monat  41

ich wurde im Okt. 2010 operiert und habe dann in der TV-Sendung Visite /NDR gehört, daß es alternativ auch etwas anderes hätte können. gibt als ... mehr

?
Gebärmuttersenkung   Offene Frage
fragt fliege123   vor ~ 1 Monat  200

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob das mir eingesetzte Pessar zu klein ist, weil ich das Gefühl habe, dass es sich nicht vor der Senkung platziert, ... mehr

?
Ist es was ernstes   Offene Frage
fragt 1981   vor ~ 1 Monat  26

Erste mal passiert das ich im Februar meine Regel nicht bekommen habe und dann erst im März am 27.03.17 sund bis jetzt noch da seit fast 14 Tage ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, FrauenarztDr. Hirsch antwortet
Beide Eileiter entfernt
23.04.2017
Portrait Dr. med. Darinka Keil, Private Hautarzt & Laserpraxis, Bad Dürkheim, HautärztinDr. Keil antwortet
Feuermal?
13.03.2017

Gebärmutterhals, Unters.
Konisation (Gewebeprobe vom Gebärmutterhals)
Konisation ist die Entnahme einer Gewebeprobe vom Muttermund

Eileiter, Eierstöcke OP
OP an Eierstock und Eileiter
OP der Eierstöcke und Eileiter bei Entzündungen oder Geschwülsten

Blasenschwäche, OP Band
Blasenschwäche, OP mit Band
OP zur Einlage eines Bandes bei Belastungsinkontinenz (Blasenschwäche)