Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Frauenheilkunde

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Tage  63

Es ist bekannt, dass nach einer Entfernung beider Eierstöcke eine Gewichtszunahme eintreten kann, wenn keine Hormone ersetzt werden.

 
sagt dawala   vor 4 Tage  125066

Hallo steffy,

zur Feststellung eines Teils des Hormonspiegels ist der Endokrinologe zuständig. Das ist ein Facharzt, der sich nur auf unseren sehr ... mehr

?
fragt Luna2379   vor 6 Tage  37

Guten Morgen
Ich bin seid 7 Monaten steriliesiert und habe auch immer meine blutung bekommen für waren sehr unterschiedlich.
Mal waren es 12 Tage ... mehr

 
sagt maryellenjy16   vor 10 Tage  98355

amparonb1

?
TOt Band   Offene Frage
fragt Bauernfrau   vor 13 Tage  109

Hallo ich habe vor 4 Wochen meine tOt blasen band op gehabt, aber ich Haber doch immer noch häufiger ein feuchtes Höschen und es riecht auch ... mehr

?
HSSG Untersuchung   Offene Frage
fragt trolli64   vor 13 Tage  12

Können Sie mir sagen wer solche Untersuchungen mit Kontrastmittel in NRW Raum Düsseldorf durchführt ?

?
fragt Lumturia   vor 19 Tage  424

Ich (w,45) hatte Vorgestern Geschlechtsverkehr. Soweit war alles wunderbar. Ich war erregt und feucht, also ich hatte soweit keinerlei Probleme. Als ... mehr

?
Frage   Offene Frage
fragt Mia23   vor 24 Tage  100

Hallo hab am 28.8.17 laparoskopie u bauchspiegelung u strichkürretage gehabt . Meine Frage ist.: wann dürfen wir wieder GV haben ? Ich fühle mich ... mehr

 
sagt Bienemaja75   vor 24 Tage  123

Hallo,
Schade dass mir keiner antwortet :-(
Ich lese mich gerade ein was embolisation und fokussiertem Ultraschall betrifft. Mhhhh, könntr das was ... mehr

 
sagt PPPLS   vor 26 Tage  507067

Ein fröhliches Hallo an alle!

Ich hatte am letzten Freitag meine Operation. Meine Gebärmutter wurde mit der LASH Methode entfernt. Am Sonntag ... mehr

 
Kinderwunsch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Hebamme94   vor 26 Tage  160

Je nach Methode und Operatur liegen die Kosten für eine Refertilisation bei der Frau bei 2.000 bis 5.000 Euro. Die Kosten werden nicht von den ... mehr

?
Achterbahn nach Lash Op   Offene Frage
fragt Cirielle   vor ~ 1 Monat  113

Hallo,
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage:
Darf ich fünf Monate nach einer komplikationslosen Lash Op (wegen einen Myoms) Achterbahn fahren? ... mehr

?
MRSA und Schwangerschaft   Offene Frage
fragt 12487   vor ~ 1 Monat  91

Sehr geehrte Damen und Herren, wie gefährlich ist es schwangere Mitarbeiter im Pflegebereich, in ein Zimmer mit MRSA- Infektion zu schicken? Ich ... mehr

 
sagt Dini1234567   vor ~ 1 Monat  14194

Hallo ich hatte das selbe Problem mit der Gebärmutter. Ich hatte ein Myom das sich innerhalb kürzester Zeit auf das dreifache vergrößert hatte. ... mehr

?
Entfernung der Eierstöcke   Offene Frage
fragt SUN1974   vor ~ 1 Monat  79

Ich habe vor einigen Jahren das BRCA2 diagnostiziert bekommen. Nun raten die Ärzte ständig die Eierstöcke entfernen zu lassen. Ich habe aber große ... mehr

?
38.woche   Offene Frage
fragt Sunsetbbystyle   vor ~ 1 Monat  68

Hallo ich bin jetzt in der 38.woche vorgestern wurde bei mir gel zur geburtseinleitung zum 1. Mal eingeführt es setzten kontraktionen der ... mehr

 
Ovarektomie   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt sis70   vor ~ 1 Monat  1374

Hallo,

2007 wurde mir die Gebärmutter aufgrund von Myomen entfernt. Im März 2016 dann Entfernung des linken Eierstocks nebst Zyste. Nun habe ich ... mehr

?
fragt Adungugu   vor ~ 1 Monat  47

Ich bin Kräuterarzt aus Afrika. Ich bin auf Fälle von Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen spezialisiert. Wenn Sie ein Mann sind und nicht eine ... mehr

?
Blutungen   Offene Frage
fragt sigrun   vor ~ 1 Monat  315

Wie lange darf es nach einer OP der Beckenorgane (Senkung der Scheidenwände)
noch bluten meine OP war am 20.07. und es blutet immer noch ziemlich ... mehr

?
TVT OP   Offene Frage
fragt tini64   vor ~ 1 Monat  443

Meine TVT OP war im Oktober 16 und im April 17 musste Haut drüber gemacht werden und es ist immer noch Spürbar bei mir und Geschlechtsverkehr geht ... mehr

?
fragt Laure   vor ~ 1 Monat  70

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde wegen eines Uterus unicornis zur mesoplastik - einem ca 3 mm langen Schnitt zur Erweiterung der ... mehr

 
sagt SandraH79   vor ~ 1 Monat  1014

Nach Entfernung beider Eileiter ist keine weitere Empfängnisverhütung nötig --> auch nicht bei Endometriose-Herden im Bauchraum, in denen sich ... mehr

?
fragt Hayet   vor ~ 1 Monat  127

Liebes Forum / Expertenteam,
seit verschiedenen Unterleib-OPs habe ich massive Probleme beim Sex. Konkret habe ich das Gefühl, dass mein Partner ... mehr

?
blutung   Offene Frage
fragt dorot   vor ~ 1 Monat  200

hallo.ich habe seit ein paar tagen so geschwollene brüste und mein bauch ist auch so geschwollen.habe seit 2 Monaten fast keine menstruationsblutung ... mehr

 
Gebärmutterkrebs   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt anonym   vor 2 Monate  305

Vielen Dank Dr. Hirsch,ihre Antwort war sehr hilfreich für mich.Viele Grüsse

?
fragt Alisa_Studie   vor 2 Monate  22

„Women’s Health“ – Kommen frauenspezifische Themen in der Medizin zu kurz?


Aus der Arbeitswelt kennt man ähnliche Fragestellungen schon ... mehr

?
fragt Killerbiene   vor 2 Monate  87

Was kann ich machen das mrine Blutungen aufhören

?
Beckenbodentraining nach TLH   Offene Frage
fragt Kathi78   vor 2 Monate  64

Guten Abend,
Vor drei Tagen wurde bei mir (39) Die Gebörmutter, der Gebärmutterhals und die Eileiter entfernt. Da aber schon vor der OP (nach ... mehr

Portrait Dr. med. Wolfgang Hirsch, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ DR. KIEWSKI / DR. HIRSCH, Mutterschaftsvorsorge - Intimchirurgie - Schamlippenverkleinerung, Berlin, Frauenarzt
sagt Dr. Hirsch   vor 3 Monate  402

Bei einer Operation einer Scheidenwandsenkung sollte mit einem Krankenhausaufenthalt von 7 - 10 Tagen gerechnet werden.

 
sagt kataryna   vor 3 Monate  4815

hallo zusammen,
ich habe schon 5 Bauchspiegelungen hinter mir und das alles innerhalb eines Jahres. Erstmal war das eine 12 cm große zyste, paar ... mehr

 
sagt Mela88   vor 3 Monate  103

Hallo,
das Destogel hatte ich auch schon. Wegen Lipidoverlust habe ich gelesen ,dass Destosteron , also das männliche Hormon dagegen helfen ... mehr

?
Hysterektomie   Offene Frage
fragt PetraO.   vor 3 Monate  182

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stehe vier Wochen vor dem Sommer (Bade-)urlaub und bei mir soll am Dienstag eine Hysterektomie mit Entfernung ... mehr

?
fragt Yasi29   vor 3 Monate  80

Hallo ich habe vor kurzem eine OP am Gebärmutter Hals gehabt mit einem cin 3 Befund laut phatologische Untersuchung war es schon bösartige Tumore ... mehr

 
sagt Sousou   vor 3 Monate  301

Wurde auch eine Darmspiegelung durchgeführt? Nur so kann weiteres ausgeschlossen werden. Wie sieht es ansonsten mit regelmäßigem Besuch des ... mehr

?
fragt Mytai   vor 3 Monate  277

Ich hatte vor 6 jahren schonmal eine zystenentfernung.
Damals hatte ich ganz starke probleme mit meiner blase es fühlte sich immer schlimmer an ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten

Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung
Entfernung der Gebärmutter, wenn andere Behandlungen nicht sinnvoll sind

Kinderlosigkeit
Kinderlosigkeit, Hysterosalpingographie
Untersuchung Eileiter und Gebärmutter, Hysterosalpingographie