Folgen Sie uns auf  

Forum für Krebs - Onkologie

 
sagt Calim   vor ~ 9 h  1610

Hallo Rutti, ich wurde am 13.12.2012 am Speiseröhrenkrebs operiert. Mir wurde ein Teil der Speiseröhre und 2/3 des Magens entfernt. Bei mir wurden ... mehr

?
bösartiger Hirntumor   Offene Frage
fragt weiblich   vor 3 Tage  36

Guten Abend. Ich wollte fragen, wie lange die Lebenserwartung ist, wenn der bösartige Hirntumor an der Stirn nicht behandelt werden ... mehr

?
fragt mattusch   vor 6 Tage  32

Guten Tag,

bei meiner Mutter (68 Jahre) wurde vor kurzem wegen Auffälligkeiten die Gebärmutter entfernt. Darin fand man einen Tumor, ein ... mehr

?
fragt porzellanfee   vor 25 Tage  10

Seit einem Jahr gehe ich alle 6 Monate auf Anraten der Onkologie zum CT und MRT ohne und mit Kontrastmittel. Ich wünsche mir Informationen über ... mehr

?
zysten   Offene Frage
fragt engelnrw   vor 27 Tage  49

Hallo,,,,,,,,jetzt hab ich zum 3 x leberzysten entfernen lassen. Diesmal war es aber anders,

?
fragt sandanke   vor ~ 1 Monat  11

Ist es richtig dass bei o.g. Diagnose trotzdem eine Chemotherapie erforderlich ist?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knochentumor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor 4 Monate  66

Hallo Eileen,
Ob es sich erneut um einen Knochentumor handelt oder nicht, wird man wahrscheinlich schon nach dem RöntgenBild sagen können. ... mehr

?
fragt Ilja   vor 6 Monate  30

Der Tumor wurde operativ erfolgreich entfernt. Metastasen wurden bei MRT bzw. CT nicht gefunden. Wegen ev. Minimetastasen wird derzeit eine ... mehr

?
Hallo hallo   Offene Frage
fragt KevinAusBerlin   vor 7 Monate  1092

Ich finde es sehr interessant das sich die Menschen wirklich noch für das Thema "hirntumor" interessieren. Ich selbst bin 22 Jahre alt und bin am ... mehr

?
2 cm wasauch immer   Offene Frage
fragt kravalli1   vor 8 Monate  249

man hat heute bei meinem Mann ein ca 2 cm großes Karzinom an der Speiseröhre -Darmeingang gefunden,die Speiseröhre ist gerötet. Morgen ist ein CT ... mehr

?
tumor   Offene Frage
fragt barthold   vor 8 Monate  663

Meine Frau hat einen Hirntumor Oligodendrogliom im Kleinhirn mitMetatasenbildung ins Nervenwasser.
In Heidelberg ist sie mit einer Chemotherapie Ccnu ... mehr

?
trombosespritzen   Offene Frage
fragt ebbmh   vor 8 Monate  10

trombosespritzen wie lange nach der bauchspeicheldrüse operation

 
sagt SquierHSS   vor 8 Monate  1399

Hallo achwiz,
Ich bin kein Fachmann, aber generell ist die Information korrekt. Eine MRT Untersuchung ist sicherlich problemloser und angenehmer als ... mehr

?
Blasenkrebs   Offene Frage
fragt Sophia12   vor 10 Monate  213

Hallo, meine Oma 76 hat Blasenkrebs sie bekommt mittlerweile Ihre zweite Chemotherapie, die Ärzte wollten die Blase entfernen aber leider haben ihre ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Neuroblastom   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Schedler   vor 10 Monate  107

Die guten Nachrichten zuerst: Neuroblastome im Stadium I werden heute regelhaft geheilt, allerdings muss eine Chemotherapie zusätzlich erfolgen, ggf. ... mehr

?
fragt Anika2911   vor 11 Monate  95

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit Tagen sehr starke Kopfschmerzen Schwindel Übelkeit ... Dazu kommen linksseitig Schmerzen am ... mehr

?
fragt dietmar0609   vor 11 Monate  51

Habe im juli letzten Jahres eine Spiegelung machen lassen (oB) d.h. vor 10 Monaten.
Wann sollte zur Krebsvorsorge die nächste vorgenommen werden? ... mehr

 
Lebenserwartung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt estee   vor 11 Monate  585

Es gibt Op,Strahlentherapie und Chemo.

?
glioblastom 4   Offene Frage
fragt estee   vor 11 Monate  25

Hallo ,mein Mann wurde 2.2.15 an Glioblastom operiert.Nun machte Chemo und Strahlentherapie.Sind Sehstörungen,unwilkurliche Zuckungen Folgen OP oder ... mehr

?
fragt kaufparkangucker   vor 12 Monate  65

Hallo,

meine Mutter war zu einer Hautkrebsentfernung am Nasenflügel.
Der Krebs war etwa 8 mm im Durchmesser und saß unten am Naßenflügel.
Die ... mehr

 
sagt karlgustav   vor ~ 1 Jahr  112820

Hallo liebe Mango,

vor ein paar Tagen bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.Durch einen Zufallsbefund wurden bei mir zwei kalte Knoten entdeckt, ... mehr

 
leberadenom   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt step6111   vor ~ 1 Jahr  908

Hallo Ina189,
Habe auch das Gefühl umso mehr Ärzte ich frage umso mehr Meinungen bekommen ich!!!:(Die einen sagen lieber keine OP dafür ... mehr

?
fragt myszka1104   vor ~ 1 Jahr  28

Guten Abend, bei meiner Mutter wurde heute die Diagnose bösartiger Nierenkrebs auf einer Niere festgestellt. Die zweite Niere ist völlig gesund. Der ... mehr

?
fragt Matthias108   vor ~ 1 Jahr  68

Der in Rom lebende Onkologe Dr. Tullio Simoncini dagegen injiziert Natriumhydrogencarbonat (Backpulver) direkt in die karzinösen Tumorregionen, um ... mehr

?
Gehirntumor   Offene Frage
fragt XXLL   vor ~ 1 Jahr  1495

Mein Patenkind , na was heisst Kind 42 wurde bereits 3 x am Kopf operiert. Jetzt wurde er erst mit Tabletten behandelt und nach einem erneuten MRT hat ... mehr

?
Bauchspeicheldrüsenkrebs   Offene Frage
fragt garten81   vor ~ 1 Jahr  50

Im Nov.2013 wurde ein Tumor aus meiner Pankreas enfernt.
Anschliesend erfolgte eine Chemo-Behandlung die bis heute läuft.
Bei meiner letzten ... mehr

?
OP möglich nach Bestrahlung   Offene Frage
fragt RichardF   vor ~ 1 Jahr  475

Guten Tag,
erstmal danke das es so eine Einrichtung gibt.
Mein Vater 77 Jahre hatte einen Tumor in der Blase. Er wurde entfernt war aber schon ... mehr

?
Blasenkrebs   Offene Frage
fragt Verzweiflung   vor > 2 Jahre  1226

-während der OP wurde festgestellt, dass der Krebs schon an der Bauchdecke und in den Lymphen ist.
Es wurde alles wegoperiert. Nun gibt es zwei ... mehr

?
fragt Gaby73   vor ~ 1 Jahr  59

Guten Tag,

sehr großer Tumor (Lipome,Muskelgewebe) Angiovenöse Formation
von Oberschenkel in den Bauchraum gehend...

Verödungsversuch durch ... mehr

?
fragt angelica   vor ~ 1 Jahr  26

vor 2 jahren brustkrebs, op und lymphknoten entfernt. jetzt handgelenk gebrochen, hand bis ellenbogen gegipst, habe große angst um den arm. was kann ... mehr

?
Alkoholschmerz   Offene Frage
fragt Hirsch76   vor ~ 1 Jahr  291

Guten Tag,
ich habe eine Angststörung bezüglich Krankheiten. Ich verspüre seit ein paar Tagen bei Alkoholgenuss Schmerz in den Halslymphknoten und ... mehr

?
gutartiger Hirntumor   Offene Frage
fragt Piter   vor ~ 1 Jahr  369

Hallöchen, wo gibt es die besten Neurochirigischen Op. Fachärzte ?

?
cure for cancer and HIV   Offene Frage
fragt mabli   vor ~ 1 Jahr  222

Hallo, Dr. Okole LÖSUNG TEMPEL kann jemand helfen, jede Art von Krebs zu heilen. DROKOLESOLUTIONTEMPLE@GMAIL.COM: er helfen, einen Freund von mir ... mehr

?
Blasenkarzinom   Offene Frage
fragt baldham125   vor ~ 1 Jahr  283

Ich wurde 1993,durch Laserkoagulation,am Blasenkrebs operiert.Seit dem wurde bis 2005,jedes Jahr,eine Zytoskopie durchgeführt.Ab diesem Zeitpunkt nur ... mehr

?
Dickdarmkrebs   Offene Frage
fragt schnucki65   vor ~ 1 Jahr  82

Sehr gehrte Damen und Herrn,
ich habe eine Darmspiegelung durchführen lassen der Befund ist nicht gut Es findet sich ein Tumor im Rektum, in einer ... mehr

?
Gibt nicht auf   Offene Frage
fragt anjannn   vor ~ 1 Jahr  653

Der Tumor liegt bei mir in lebenswichtige Bereiche des Gehirns (Atemzentrum) eine Operation ist nicht möglich super :-)) Der Tumor wird dann als ... mehr

 
sagt SaschaKlage   vor ~ 1 Jahr  489

Hallo, habe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema erstellt.
Der Astrozytom sitzt im Frontallappen rechts über dem Ohr. Teilweise im Sprachbereich. ... mehr

 
sagt engelw7711   vor ~ 1 Jahr  84

Hallo rikkini. Danke für deine Erfahrungen. Meine mutter hat es nicht geschafft, sie ist am 9.6 nachts verblutet, für sie ist es das beste nur für ... mehr

?
fragt SaschaKlage   vor ~ 1 Jahr  280

Hallo, vielleicht kann mir jemand was sagen. Bei meiner Frau (33) Jahre jung wurde ein Astrozytom II festgestellt. 4 Jahre lang waren die MRT Bilder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Antworten unserer Experten
Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie T. Radebold antwortet
Knochentumor
13.10.2015

Speisenröhrenkrebs
Speiseröhrenkrebs
Der Speiseröhrenkrebs wird in der Regel erst sehr spät erkannt...

Gehirntumor
Gehirntumor
Was ist ein Gehirntumor?

Komplikationen und Alternativen
Computertomographie - Komplikationen und Alternativen
Mögliche Komplikationen bei der Computertomographie