Folgen Sie uns auf  

Forum für Krebs - Onkologie

?
fragt brijoge   vor 3 Monate  27

Bei meiner Mutter wurde vor 6 Wochen ein Plattenepithelkarzinom im oberen Speiseröhrendrittel diagnostiziert. Die betroffene Schleimhaut wurde auf ... mehr

?
COPD und Chemo   Offene Frage
fragt uni2corn   vor 4 Monate  33

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe seit nunmehr ca. 15 Jahren COPD, mittlerweile Stadium 4, nehme Viani, Spiriva und Berodual. Bin aber noch nicht ... mehr

?
Bauchspeicheldrüse   Offene Frage
fragt Winfried52   vor 4 Monate  64

Sehr geehrte Damen und Herren!!!!

Heute wurde bei meiner Frau ein Bauchspeichelkartzinom festgestellt.Der Internist hat uns gleich gesagt das meine ... mehr

?
bösartiger lungentumor   Offene Frage
fragt gindl.wilhelm...   vor 4 Monate  28

Tumor operativ entfernt,trotzdem keine Chemotherapie oder Bestrahlungen,muß man sich sorgen machen

?
fragt pharachiel   vor 5 Monate  1451

hallo, am 28.11.2013 wurde bei mir ein Hirntumor diagnostiziert.
Meine Geschichte:
Im Septemer diesen Jahres habe ich zum ersten Mal ... mehr

 
sagt hfhffhfb43   vor 5 Monate  106117

Ich bin Miss Rachear aus den USA und all die Dankbarkeit meines Herzens wird Dr.Thomas, die meine Familie Linie mit Hanföl und Delta9 die für uns ... mehr

?
Blasenkrebs   Offene Frage
fragt Verzweiflung   vor 6 Monate  347

-während der OP wurde festgestellt, dass der Krebs schon an der Bauchdecke und in den Lymphen ist.
Es wurde alles wegoperiert. Nun gibt es zwei ... mehr

 
magenkrebs   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt fikri   vor 6 Monate  2220

Hallo , bei meiner Freundin wurde auch der Magen , die Milz und ein teil der Bauchspeicheldrüse entfernt.
wann kann man wieder ein leben ohne all ... mehr

?
fragt cloumama   vor 7 Monate  27

Besteht ein Zusammenhang zwischen Chemotherapie nach .cws Guido 3 für weichteilsarkome und den daraus resultierende kraempfen in den Beinen.
Meine ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Speiseröhrenkrebs   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.med. Schedler   vor 7 Monate  83

Hallo, die Op dauert im Allgemeinen recht lange, ca. 4-6 Std, manchmal auch länger.Allerdings hängt davon ab welches Stadium der Krebs hat und wo ... mehr

?
lymphknotenentfernung achsel   Offene Frage
fragt lotte2   vor 7 Monate  46

Bei meinem Mann wuchs vor ca. 2 Wochen ein Geschwür unter der Achsel, was auch weh tat und schnell wuchs. Anfänglich wurde ein Abszess vermutet. man ... mehr

?
Plattenepithelkarzinom   Offene Frage
fragt SomeQuestions   vor 7 Monate  53

Hallo zusammen,

bei meiner Frau wurde nach der zweiten PapIII "Diagnose" nun eine Pathologisch-anatomische Begutachtung durchgeführt.

Die ... mehr

?
Gehirntumor   Offene Frage
fragt Fussel13   vor 7 Monate  230

Kann bei einem Gehirntumor durch die Einnahme von Medikamenten der Bauch einer Frau so groß anschwellen, als sei sie im achten Monat schwanger?

?
Seltene Befundkonstellation?   Offene Frage
fragt Dawei   vor 8 Monate  22

Beim Ct der Niere wurde eine etwa 7cm große hypovaskularisierte Zone mit Dichtewerten von 60HE auf den frühen Bildern und 100He auf den späten ... mehr

?
hirnmetastase   Offene Frage
fragt horadi   vor 8 Monate  17

bei meinem mann,76 jahre wurde gesternn wegen einer hirnmetastase eine biopsie gemacht. er hatte vor 6 jahren ausgeheilten schw. hautkrebs und vor 31 ... mehr

?
weisser Hautkrebs   Offene Frage
fragt minnimaus   vor 8 Monate  32

Guten Tag,
ich bin vor 12 Tagen am rechten Augenwinkel operiert worden.Die fehlende Haut wurde durch eine Verschiebeplastik von der Stirn ersetzt.Ins ... mehr

?
fragt kawa81   vor 10 Monate  57

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes anliegen...

Bei meiner Mrt Untersuchung wegen Hodenschmerzen kam folgender Befund heraus:



"Leichte ... mehr

?
fragt Liane1   vor 10 Monate  17

Meinem Bruder, 69 Jahre alt, ist vor 15 Jahren ein Tumor und zugleich ein Teil des Kehlkopfes entfernt wordenn. Er lebt in einem Heim. Im Februar kam ... mehr

?
Knoten/Knubbel am Hals   Offene Frage
fragt Nici5465465   vor 11 Monate  96

Hallo,
ich habe hinten am Hals links neben der Halswirbelsäule einen ganz festen Knubbel. Er fühlt sich an wie ein Knochen. Er tut nicht weh und ... mehr

?
Hodgkin Lymphom   Offene Frage
fragt Samuel08   vor 11 Monate  92

Bei meinem Vater wurden geschwollene Lymphpakete im Bauchraum und ein Tumor in der Milz festgestellt = Hodgkin Lymphom.
Wer hat Erfahrung damit ... mehr

?
fragt oezge   vor 11 Monate  880

Einer tumor der auf dem hirn ist.

?
fragt jakai   vor 11 Monate  238

Hallo,
ich habe Brustkrebs. Meine entnommenen Lymphknoten waren ok. Von November-April habe ich Chemo bekommen, die gut angeschlagen hat. Der Tumor ... mehr

?
fragt vivi1008   vor 12 Monate  786

Hey ...
Mein freud ist vor ca 10 wochen zum arzt gegangen wegen seine kopfschmerzen ... es würde ein blutgerinsel fest gestellt ...es würde ... mehr

?
Differenzialblutbild   Offene Frage
fragt danielah   vor ~ 1 Jahr  143

Hallo

ich bracue bitte dringend zu folgenden Blutbefund eine Meinung;)

Phsiologische Linksverschiebung.Monozytose,
Vakuolisierung von ... mehr

?
fragt deinSchutzengel   vor ~ 1 Jahr  154

Habe das eigentlich unter "Niere"-Forum eingestellt, aber warum nicht auch hier: einem Freund (70, verheiratet) wurde vor kurzem Tumor und Niere ... mehr

?
Hals Knoten   Offene Frage
fragt Carmen_   vor ~ 1 Jahr  171

Hallo bin neu hier ...
Wollte auch mal mein Problem schiildern ..
Habe seid etwas längerer Zeit .. Knoten unten an der Linken Hlas seite ... & an ... mehr

?
zu niedriger blutdruck   Offene Frage
fragt samatitter3   vor ~ 1 Jahr  267

mein mutter hat lungenkrebs im endsttium ist palliativ patientin, und hat seit tagen zu niedrigen blutdruck, da unser hausarzt in urlaub ist bitte ich ... mehr

?
Angst vor Magenkrebs   Offene Frage
fragt Catwiesel   vor ~ 1 Jahr  275

Hallo,
im Zeitraum vom 14.11.2012 – 05.12.2012 Einnahme von
Cefurax 500 2-mal tägl. 10Tage
zusammen mit Clarithromycin BasicS250 2-mal tägl. ... mehr

?
gutartiger Gehirntumor   Offene Frage
fragt Maeuchen   vor ~ 1 Jahr  724

Hab vor ein paar tagen erfahren, das meine Mamma ( 62 Jahre ) nen Hirntumor hat. bin irgentwie völlig überfordert und kann es nicht begreifen. weiss ... mehr

?
Lebenserwartung   Offene Frage
fragt 11111   vor ~ 1 Jahr  457

Seit Januar hat mein Vater ein Gehirnthumor 4ten Grad. Ich möchte nur wissen was man tun kann um sein Lebenserwartung zu erhöhen oder ob es was ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Krebs - Onkologie

Schilddrüse Operation
Schilddrüsenoperation
Operation an der Schildrüse, Strumaresektion

Blasenkrebs
Blasenkrebs
Das Blasenkarzinom ist ein bösartiger Tumor der Blasenschleimhaut...

Gehirntumor
Gehirntumor
Was ist ein Gehirntumor?

Anzeige