Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Krebs - Onkologie

?
Operation   Offene Frage
fragt patschke   vor 5 Tage  12

warum kann man einen Speiseröhrenkrebs nicht operieren,wenn sich
Metastasen in der Leber befinden?

?
fragt Nicol82   vor ~ 1 Monat  41

Meiner mutter wurden vor drei tagen Lymphknoten in der rechten halsseite entfernt. Laut den ärzten ist die op gut verlaufen! Allerdings hat meine ... mehr

?
geeignetes Krankenhaus   Offene Frage
fragt Bernd4712   vor 3 Monate  98

Ich stehe vor der Frage, in welches Krankenhaus gehe ich, um ein Magenkarzinom nach erfolgter Chemo operativ entfernen zu lassen?

?
forschung   Offene Frage
fragt marc99   vor 3 Monate  41

Bedauerlich das es seit 1994 keine verbesserungen in sachen krebs gegeben hat

?
Veränderung am Hirnstamm   Offene Frage
fragt annsichw   vor 4 Monate  487

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt, da bei mir vor 1 Jahr eine Veränderung am Hirnstamm entdeckt wurde. Nach einem erneuten MRT konnte keine ... mehr

?
fragt 1kasimir   vor 4 Monate  140

Meine Mutter wird seit 2 Jahren mit Hormontabletten gegen ein Mamakarzinom behandelt. Dieses haben wir sehr gut im Griff. Leider wurde nun ein ... mehr

 
leberadenom   6 Antworten   Letzte Antwort
sagt weckla.   vor 5 Monate  3184

Hi step

Das ist ja super! :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ein kontrastmittelsono wurde bei mir nicht gemacht aber kontrastmittel mrt. ... mehr

?
Halslymphknotenmetastasen   Offene Frage
fragt Alissa123   vor 5 Monate  32

Wie hoch sHalslymphknotenmetastasenind OP-/ und Nachbehandlungskosten für Entfernung der Halslymphknotenmetastasen?

 
Diagnose Hirntumor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sunnycat   vor 5 Monate  35

Hallo, ich habe vor zwei Jahren auch Diagnose hirntumor erhalten. Es war rein zufällig... also man könnte es bei mir anhand der MRT Bilder vermuten. ... mehr

?
Weichteiltumor gutartig   Offene Frage
fragt mbajo   vor 7 Monate  35

Ein Bekannter von mir hat seit Jahren einen gutartigen Weichteiltumor, der den Ischiasnerv stört. Er hat ständig Schmerzen. Sein Arzt will nicht ... mehr

?
Weichteiltumor   Offene Frage
fragt Sonne68   vor 7 Monate  36

Hallo, ich bin neu hier und derzeit sehr kopflos.
Ich hoffe, mir kann einer meine Fragen beantworten.
Ich habe seit einer Woche Schmerzen im ... mehr

?
fragt papillon5   vor 8 Monate  37

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mann, heute 40, ist mit 8 Jahren an einem Burkitt-Lymphom erkrankt. Er weiß heute nicht mehr um welches ... mehr

?
Whipple-OP   Offene Frage
fragt Wallaby   vor 8 Monate  68

Mein Schwager (64)wurde am vergangenen Dienstag den 8.11.2016 operiert.Bei ihm stand die Diagnose Papillar-CA ca.2x3cm groß.
Nach der Whipple_OP ... mehr

 
sagt saunickeljunior   vor 9 Monate  589

Hallo Sissi71, meine Schwiegermutter hat auch ein anaplastisches Oligodendropliom WHO III. Auch nicht mehr operabel. Wir hatten ein Gespräch ,wegen ... mehr

?
Oligodendrogliom WHO III   Offene Frage
fragt saunickeljunior   vor 11 Monate  54

Hallo, meine Schwiegermutter hat ein anaplastisches Oligodendrogliom Grad III, sie lässt keine Bestrahlung oder Chemo mehr machen, wie hoch ist die ... mehr

?
Menengiom   Offene Frage
fragt karmen3359   vor ~ 1 Jahr  1594

Hallo, bei mir wurde vor einer Woche ein Menengiom 3,9 x 2 cm festgestellt. Es liegt in der hinteren Schädelgrube rechts mit breitbasigem Kontakt zum ... mehr

?
Brustentfernung abgesagt   Offene Frage
fragt Krebs123   vor ~ 1 Jahr  62

Hallo, kann mir jemand Gründe nennen, warum eine Brustentfernungs-OP abgesagt wird und man erst eine Chemotherapie beginnen muss. Irgend ein Wert war ... mehr

?
fragt MANOLito   vor ~ 1 Jahr  345

Hallo!
Wollte euch den Fall meines Vaters schildern und hoffe, das irgendwer mir evtl. Seine Erfahrungen/Wissen schildert!
Meinem Vater wurde Feb. ... mehr

 
sagt regina100   vor ~ 1 Jahr  49

Ich bitte um Antwort

?
neue Zysten   Offene Frage
fragt bastelbiene   vor ~ 1 Jahr  1279

Bei mir sind neue kleinere Zysten gefunden worden.Meine Frage dazu, was ist die Ursache für Zystenbildung und ist es lebensgefährlich, wenn die ... mehr

?
Tumore im gesamten Kopf   Offene Frage
fragt TraurigerEnge...   vor ~ 1 Jahr  1073

Hallo, ich habe gerade erfahren, dass meine Tante im Krankenhaus ist. Nach einer op am Kopf haben die Ärzte festgestellt, dass sie mehrere Tumore im ... mehr

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt Dr. Schedler   vor ~ 1 Jahr  1232

Hallo, um was für einen bösartigen Tumor handelt es sich denn. Ein Tumor an der Stirn wäre beispielsweise kein Hirntumor, sonder ein Karzinom! Man ... mehr

 
sagt Calim   vor ~ 1 Jahr  4017

Hallo Rutti, ich wurde am 13.12.2012 am Speiseröhrenkrebs operiert. Mir wurde ein Teil der Speiseröhre und 2/3 des Magens entfernt. Bei mir wurden ... mehr

?
fragt mattusch   vor ~ 1 Jahr  76

Guten Tag,

bei meiner Mutter (68 Jahre) wurde vor kurzem wegen Auffälligkeiten die Gebärmutter entfernt. Darin fand man einen Tumor, ein ... mehr

?
fragt porzellanfee   vor ~ 1 Jahr  41

Seit einem Jahr gehe ich alle 6 Monate auf Anraten der Onkologie zum CT und MRT ohne und mit Kontrastmittel. Ich wünsche mir Informationen über ... mehr

?
zysten   Offene Frage
fragt engelnrw   vor ~ 1 Jahr  777

Hallo,,,,,,,,jetzt hab ich zum 3 x leberzysten entfernen lassen. Diesmal war es aber anders,

?
fragt sandanke   vor ~ 1 Jahr  164

Ist es richtig dass bei o.g. Diagnose trotzdem eine Chemotherapie erforderlich ist?

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knochentumor   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt T. Radebold   vor ~ 1 Jahr  104

Hallo Eileen,
Ob es sich erneut um einen Knochentumor handelt oder nicht, wird man wahrscheinlich schon nach dem RöntgenBild sagen können. ... mehr

?
fragt Ilja   vor ~ 1 Jahr  75

Der Tumor wurde operativ erfolgreich entfernt. Metastasen wurden bei MRT bzw. CT nicht gefunden. Wegen ev. Minimetastasen wird derzeit eine ... mehr

?
Hallo hallo   Offene Frage
fragt KevinAusBerlin   vor > 2 Jahre  2004

Ich finde es sehr interessant das sich die Menschen wirklich noch für das Thema "hirntumor" interessieren. Ich selbst bin 22 Jahre alt und bin am ... mehr

?
2 cm wasauch immer   Offene Frage
fragt kravalli1   vor > 2 Jahre  1255

man hat heute bei meinem Mann ein ca 2 cm großes Karzinom an der Speiseröhre -Darmeingang gefunden,die Speiseröhre ist gerötet. Morgen ist ein CT ... mehr

?
tumor   Offene Frage
fragt barthold   vor > 2 Jahre  788

Meine Frau hat einen Hirntumor Oligodendrogliom im Kleinhirn mitMetatasenbildung ins Nervenwasser.
In Heidelberg ist sie mit einer Chemotherapie Ccnu ... mehr

?
trombosespritzen   Offene Frage
fragt ebbmh   vor > 2 Jahre  39

trombosespritzen wie lange nach der bauchspeicheldrüse operation

War dieser Artikel hilfreich?

Lymphknoten Entfernung
Lymphknoten Entfernung
Die Entfernung aller Lymphknoten ist notwendig, um Metastasen des Tumors zu beseitigen und eine weitere Streuung zu verhindern

Magenkrebs
Magenkrebs
Bei einem bösartigen Tumor am Magen kommt es häufig zur Entfernung des Magens

Speisenröhrenkrebs
Speiseröhrenkrebs
Der Speiseröhrenkrebs wird in der Regel erst sehr spät erkannt