Folgen Sie uns auf  

Forum für Nerven - Neurologie

?
Stent in cerebralis   Offene Frage
fragt Patientis   vor 15 Tage  23

Guten Tag,

mir wurde aufgrund einer höchstgradigen Stenose im Gehirn ein Stent eingesetzt, nachdem die klassische Behandlung mit Medikamenten ... mehr

 
sagt Esrag   vor 29 Tage  26648

Hallo allerseits,
Ich hatte letztes Jahr Weisheitszahn op. Unter Narkose wurden alle 4 gleichzeitig gezogen. Nach der op hatte ich erst mal mit den ... mehr

 
funikuläre Myelose   33 Antworten  (letzte Seite)
sagt FuMy46   vor ~ 1 Monat  12854

Hallo
Gerne möchte ich (w,46) in Austausch mit anderen Betroffenen kommen.
Seit März 14 habe ich stärkere Gangstörungen. Im Mai wurde ... mehr

?
fragt mirka   vor ~ 1 Monat  17

hallo ich weiß nicht dass ich hier richtig bin, ich bin vor 10 jahren ausgerutscht und auf die rechte rippen gefallen. Seitdem habe ich immer wieder ... mehr

?
fragt anonym   vor ~ 1 Monat  34

Guten Morgen,

ich bin der Mario, 34 Jahre alt und komme aus Südwestthüringen.
Ich hätte da mal einige Fragen bzgl. Nervenheilung.

Zur ... mehr

 
sagt powerofmind   vor ~ 1 Monat  5497

Die Ursache einer Epilepsie ( Generelle ) sitzt meist ganz tief in der Seele. ( TRAUMA )
Mit einigen Hypnose Sitzungen ( max 12 Stunden )
Könnten ... mehr

?
Nervus radialis   Offene Frage
fragt basilbaran   vor ~ 1 Monat  13

Hallo,

Ich bin Amerikaner, Ich bitte sie um verstandis uber meine schrift.

Beim legen ein braunnüle im linke ellenbeuge ist der Nervus ... mehr

?
Botox und Vitamin D mangel   Offene Frage
fragt martin13593   vor 2 Monate  17

Ich werde seit über 2 Jahren wegen meiner Spastik mit Botox behandelt. Nun wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Kann das mit einander ... mehr

 
sagt magicjulie   vor 3 Monate  56834

Hallo, dieser thread ist zwar schon alt aber mein anliegen passt hier zu. Am 15.7.2014 wurde bei mir eine LP gemacht, wegen nem verschleppten BSV. ... mehr

 
sagt felicienne   vor 3 Monate  52

Hallo,
bei meinem Mann wurde 2006 NF2 diagmostiziert - leider haben wir aber in Berlin noch keinen wirklich kompetenten Neurologen bzw. ... mehr

?
fragt Lovelychen   vor 4 Monate  42

Hallo,

meine Mutter (52) leidet seit ein paar Tagen an Kopfschmerzen auf der rechten Seite..es ist ein dumpfer, pochender Schmerz, den sie bisher ... mehr

 
sagt nachtfalter   vor 4 Monate  1577

Hallo Katharina,
habe fast die gleichen Beschwerden. Niemand kann mir sagen, was es ist. Wie ist es dir inzwischen ergangen?
LG, Rolf

?
Vagusnerv   Offene Frage
fragt vagusnerv   vor 5 Monate  67

Meine Tochter (18) leidet seit dem 11. Lj unter unerklärlichen Anfällen:
plötzliche Bewusstlosigkeit, extreme Übelkeit und Erbrechen (sehr ... mehr

?
RLS und kein Ende?   Offene Frage
fragt rumzucken   vor 5 Monate  40

Hallo zusammen,
ich leide, 54 J., schon seit meinem 9 Lebensjahr an RLS, was allerdings damals wohl niemand kannte. Als Kind war es auch ganz lustig, ... mehr

?
Horner Syndrom   Offene Frage
fragt drosly   vor 7 Monate  39

Ist die Anwendung einer Ganglion stellatum Blockade hilfreich?. Horner Syndrom seit über 1 jahr nach fehlerhafter Manipulation an Hws mit Ruptur der ... mehr

 
sagt pitts   vor 7 Monate  30683

Hallo Christoph,
entschuldige bitte die späte Antwort, leider habe ich die Mail nicht früher gesehen.
Ich hatte eigentlich max. zwei Tage leichte ... mehr

?
Y-prothese   Offene Frage
fragt wandervogel   vor 7 Monate  19

hatte vor 4 Monaten eine Op an der Aorta(Y-Prothese).Seit kurzen habe ich taubheitgefühle im linken Fuß.War bei Neurologen nur allgemeines ... mehr

?
rauchen bei epidermoid   Offene Frage
fragt xadomixa   vor 7 Monate  28

Hallo
Ich (15) habe einen Epidemoid in der linken Schädel Basis das Problem ich rauche auch wenn ich Noch zu jung dafür bin und ich habe Angst das ... mehr

?
fragt sylvanna20   vor > 6 Jahre  3425

meine nachbarin ist mitte 50. sie war jahrelang in einem küchenbetrieb tätig und kann seit geraumer zeit (genau 2 monate) nicht mehr aus dem bett. ... mehr

 
Meningitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Pelipak   vor 10 Monate  58

Japp, hab dazu auch mal eine Doku gesehen und was gelesen. und das kann erst spät im alter auftreten ...

?
Schwindel   Offene Frage
fragt Jurarosa   vor 10 Monate  46

Ich habe in den Armen und den Beinen ein sehr starkes schwere Gefühl. Beim aufstehen und laufen habe ich Schwindel Gefühle die Beine fangen circa ... mehr

?
Lumbal punktion   Offene Frage
fragt juchan   vor 10 Monate  20

Ich habe seit 5 Wochen nach Myelographie Kopfschmerzen, nach MRT von Kopf und LWS ist kein Befund, die Hausarzt und Die aller andere wissen nicht was ... mehr

?
fragt lilaak   vor 10 Monate  50

Nach dem lerzten schub bekam ich 5000mg Kortison. die letzte dosis also 1000mg am Montag den 16.12.2013. Nun sind zwar WSymptome wie Kribbeln der ... mehr

?
Muss man zum Arzt?   Offene Frage
fragt Ladydaina   vor 10 Monate  124

Hallo.
Meine Cousine ist gestern SEHR HEFTIG den Kopf auf den Küchentisch auf geschlagen. Jetzt klagt sie über starke Kopfschmerzen, Schwindel und ... mehr

 
sagt rita331   vor 10 Monate  158

hi, fur mich ist Zopiclone die beste Losung fur meine Schlafprobleme . Mit Zopiclone bin ich wie neu geworden. Ich schlafe wie ein kleines Kind und ... mehr

?
fragt alma-assi   vor ~ 1 Jahr  132

Sobald ich gehe fangen die Füße an zu kribbeln und zu schlafen. So das ich wie betrunken gehe. Sehr starker Schmerz in der LWS (Kreuzbein)die ganze ... mehr

 
sagt alex_ebeling   vor ~ 1 Jahr  116

Natürlich ist diese Frage auch an die Orthopädie-Experten gerichtet :)

?
Was tun?:((*   Offene Frage
fragt joni123   vor ~ 1 Jahr  55

Hallo zusammen!!

Ich bin mit einem Verdacht auf Meningitis eingeliefert worden am 10.9.13
-Männlich 195 groß 104 Kg Sportlich
Symptome : ... mehr

 
sagt Susanneschmitt   vor ~ 1 Jahr  108

Geh am besten erstmal zu deinem behandelnden Arzt

?
fragt cinndy   vor ~ 1 Jahr  203

Hallo Ihr da draussen,
ich habe einen ganz schlimmen Fall in der Familie.
Meine Schwester hat sich letzten Sommer (2012) Botox spritzen lassen, ... mehr

?
fragt Camelinchen   vor ~ 1 Jahr  109

Hallo..

seit ca. 3 Wochen verspüre ich "ständiges Zucken" in meinem linken Fußrücken wobei sich ein Fußzeh immer mitbewegt. Auch habe ich seit ... mehr

?
fragt Babischi   vor ~ 1 Jahr  129

Hallo, bei mir wurden im Januar 2 Bandscheibenvorfälle festgestellt, ich bin 21 Jahre alt und arbeite beim Zahnarzt. Anschließend ging Ich 2 Wochen ... mehr

?
Tics- Schmerzen   Offene Frage
fragt shiva   vor ~ 1 Jahr  125

Wenn ich an dieser Erkrankung Tics leide,habe ich dann auch schmerzen?

?
Taubes Gefühl   Offene Frage
fragt Hybridengine   vor ~ 1 Jahr  143

Hallo,

ich hatte Oktober 2012 eine Schulter-OP (arthroskopisch, 2 Schrauben). Seitdem habe ich im Bereich des Biceps ein taubes Gefühl. Bei ... mehr

?
fragt Aljex   vor ~ 1 Jahr  441

Hallo ich hab in den Po ein messer gestochen bekommen, jezt wurde der Ischiasnerv getroffen und einige fassern wurden durchtrennt. Ich wurde Opperiert ... mehr

?
fragt ccsakura   vor ~ 1 Jahr  198

was kann das sein, wenn ein EEG zu langsam ist? seit 2 wochen und 3 tage habe ich schon so drückende kopfschmerzen und am linken bein hab ich am knie ... mehr

 
sagt vegeta30   vor ~ 1 Jahr  238

MRT hat ergeben Bandscheibenvorfall 7 und 8 Halswirbel.

?
fragt pocca13   vor ~ 1 Jahr  159

Guten Morgen,
vielleicht kann hpffe, hier ein paar Einschätzungen zu bekommen. ich bin aktuell total verunsichert.
Mein Freund hatte vor 5 Wochen ... mehr

 
sagt merlinchen   vor ~ 1 Jahr  2477

Hallo,ich habe nach ca 2ojahre wieder eine trigeminusneuralgie,meine zaehne sind alle raus,als es vor ca 4 wochen wieder anfing dachte ich nur,,,das ... mehr

?
fragt eilitto   vor ~ 1 Jahr  238

vor jahren hatte ich eine geringe nervenleitgeschwindigkeit, die sich dann aber verbesserte. einschlafende finger wie oben beschrieben habe ich immer ... mehr

 
sagt Odin1506   vor ~ 1 Jahr  567

Hallo Demon

Gehe doch mal zum Orthopäden und lasse dir mal deine HWS untersuchen.
Du kannst es gerne auch nochmal hier ... mehr

?
fragt Michaela77   vor ~ 1 Jahr  234

Hallo
Jetzt seit 5 Jahren leidet mein Vater an der Kopfrose.
Schmerzkliniken und Kuren konnten ihm kaum helfen.
Er nimmt jetzt seit 2 Tagen wieder ... mehr

 
sagt Chipie2008   vor ~ 1 Jahr  775

Hallo,
bin seit 2005 selbst an der Krankheit erkrankt.
Bekomme seitdem monatlich B12 und nach fast
8 Jahren sind die Beschwerden fast ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Nerven - Neurologie

Restless Legs Syndrom
Restless Legs Syndrom (RLS)
Das Restless Legs Snydrom ist eine chronische, neurologische Erkrankung...

Trigeminusneuralgie
Trigeminusneuralgie
Die Trigeminusneuralgie führt zu Gesichtsschmerzen...

Komplikationen und Erfolgsaussichten
Stent im Gehirn - Komplikationen und Erfolgsaussichten
Welche Komplikationen können auftreten?