Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Unbeantwortete Themen

?
Nuvaring und Johanniskraut!   Offene Frage
fragt Saana   vor 29 min   zum Thema Frauenheilkunde  6

Bei Einnahme von Johanniskraut kann die Wirkung des Nuvarings ja beinträchtigt werden (so steht es in der Packungsbeilage des Nuvarings).
Wie lange ... mehr

?
Spk Katheter undicht   Offene Frage
fragt Langzeiturlaub   vor ~ 1 h   zum Thema Urologie  2

waehrend eines Langzeiturlaubes (11Monate) in S.O.Asien musste ich den Katheter alle 4 Wochen wechseln. Der Urologe die vorhandene Groesse von 14 ... mehr

?
Eierstockentfernung   Offene Frage
fragt Bowy   vor ~ 8 h   zum Thema Frauenheilkunde  8

Ich bin 65 Jahre alt, habe eine Tochter und seit zwei Jahren eine Zyste am Eierstock. Möchte mir jetzt die Eierstöcke entfernen lassen, um das ... mehr

?
fragt kiki78   vor ~ 9 h   zum Thema Frauenheilkunde  9

Hallo,
bin 38Jahre alt u hatte auch ohne Pille seit vielen Jahren einen regelmäßigen Zyklus.
Aufeinmal kommen meine Tage nicht.
Ich hatte es vor ... mehr

?
daumen gerissen?   Offene Frage
fragt doho   vor ~ 11 h   zum Thema Handchirurgie  5

Sehr geehrter Herr Dr
Beide Daumen von mir sind gerissen, zumindestens vermute ich das.Der rechte daumen habe ich schon jahrelang! Mein Orthopäde ... mehr

?
fragt sprobst61   vor ~ 12 h   zum Thema Orthopädie  7

Ich habe eine Frage vor etwa 3 Monaten einen Ermüdungsbruch im Mittelfuss.Jetzt tutes wieder gleich weh ich weiss nicht was ich tun soll. Mein ... mehr

?
fragt Diego1234   vor ~ 15 h   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  4

Hallo,

mir wurden Anfang November letzten Jahres die Mandeln entfernt. Dies wurde aufgrund von Beschwerden wie Zungenbrennen, Kratzen, Heiserkeit ... mehr

?
Condylome   Offene Frage
fragt christoph566   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  9

Ich muss noch anhängen. Seit dieser OP sehe ich aus wie ein Pavian. Alles entzündet, bis heute.

?
Condylome   Offene Frage
fragt christoph566   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  14

Hallo. Ich wurde Ende Juni 2016 wegen Warzen im Analbereich operiert. Die OP erfolge 11:00 Uhr. Gegen 13:30 Uhr war ich wieder auf den Zimmer.
Ich ... mehr

?
fragt Babajaga   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  16

Sehr geehrte Damen und Herren, hat jemand schon mal von einer Verwachsung der Leber mit dem Darm gehört?
Bin dabei ein Aufsatz zu schreiben. Eine ... mehr

?
fragt Beti   vor 1 Tag   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  17

Allgemeines Krankheitsgefühl, Schwindel und Räusperzwang mit Auswurf von zähem durchsichtigen Sputum, brenndende und fleckige Zunge.
Magen und ... mehr

?
örtliche Beteubung   Offene Frage
fragt laatsch   vor 2 Tage   zum Thema Urologie  15

Mir wird in einer Woche ein Blasenband gesetzt und ich hab panische Angst vor der örtl. Beteubung. kann mir jemand ehrlich sagen ob die Spritzen in ... mehr

?
fragt Andre31c   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  17

Hallo,

wegen zu kurzem, teils einschränkenden Vorhautbändchen (Frenulum Breve) ist eine Frenulotomie (Durchtrennung) des Bändchen geplant. Kann ... mehr

?
Nagelpsoriasis   Offene Frage
fragt Tun12   vor 4 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  24

Hallo
Ich leide seit 30 Jahren an Schuppenflechte. Schon längere zeit habe Fußnägel die entweder psoriasis oder pilz haben. Kann man da einen ... mehr

?
fragt Mrs.Sporty   vor 4 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  44

Hallo,
ich habe seit kurzem eine beunruhigende Beobachtung gemacht. Ich nehme schon seit vielen Jahre Jubrele bzw. Cerazette und hatte damit keine ... mehr

?
biliodigestive Anastomose   Offene Frage
fragt km@kmcon.de   vor 4 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  6

Wie häufig werden biliodigestive Anastomosen in Deutschland durchgeführt

?
welche klinki   Offene Frage
fragt lool   vor ~ 1 Monat   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  176

In welcher Klinik kann ich so einen Eingriff mit dem Laser machen lassen?
Oder zu mindestens Infos holen welche möglichkeiten ich hätte damit ich ... mehr

?
Kreuzbandriss Zweifel   Offene Frage
fragt Frodona   vor 5 Tage   zum Thema Orthopädie  67

Schönen guten Tag,

Ich hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und brauche eine zweite Meinung

Das Ganze fing Ende November an. Bei der ... mehr

?
OP vor dem Urlaub   Offene Frage
fragt Isi1501   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  71

Hallo,
ich war heute in der HNO Klinik und es wurde, wie bereits geahnt, festgestellt, dass das Septum sehr krumm ist und ich deswegen schlecht Luft ... mehr

?
M1 MED BEAUTY   Offene Frage
fragt Blondiii6000   vor 6 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  15

Hallo ,

Über Bekannte habe ich von M1 med beauty gehört dass Schönheitsoperationen bzw. Korrekturen sehr günstig angeboten werden. Wie ist dies ... mehr

?
fragt Milb19   vor 7 Tage   zum Thema Infektionen  20

Ich habe es geschafft bin wieder frei von dem Mist, meine Frage ist jetzt nach der Behandlung haben sich bei mir einzelne "Pickel" gebildet. Der Arzt ... mehr

?
fragt Vodoolady   vor 7 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  22

Hallo,

Ich ich heute bei Hose hochziehen nach dem Toilettengang einen heftigen kurzen Schmerz hinterm Bauchnabel also von innen gehabt. Hab mir ... mehr

?
Tularämie   Offene Frage
fragt holger1312   vor 7 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  7

Hallo!

Mein Kind hatte 2015 die Hasenpest. Der Heilungsprozess dauerte von 1. Krankheitszeichen bis austherapiert 4 Monate. Während dieser Zeit ... mehr

?
Sprunggelenksprellung   Offene Frage
fragt Karlina   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  27

Hallo,
vor 3 Monaten habe ich mir durch Umknicken eine Sprunggelenksprellung zugezogen. Durch ein MRT wurde Blut/Flüssigkeit im Gelenk festgestellt. ... mehr

?
Zehen-Operation   Offene Frage
fragt sina13   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  24

Sehr geehrtes Team,
vor 3 Monaten bin ich am re. Fuß operiert worden, und zwar wurde der 3. Zeh versteift und der 2. Hammer-/Krallenzeh operiert und ... mehr

?
fragt Carter   vor 8 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  9

İch hatte 2004 ein Subdroidalblutung sprich ist ein Aneurysma geplatzt, lag im koma 2 Wochen das gefaess wurde gecoillt bei mir. Heute gehts es mir ... mehr

?
fragt Elli73   vor 9 Tage   zum Thema Herz - Kardiologie  23

Meine Mutter (81) hatte viele Jahrzehnte enormen Bluthochdruck. Jetzt Demenz und gut eingestellten Blutdruck im Heim. Recht viel mehr als ... mehr

?
Handfehlbildung   Offene Frage
fragt Bea89   vor 9 Tage   zum Thema Handchirurgie  11

Eine Freundin hat am 8.11. ein süßes Mädchen bekommen. Die linke Hand der kleinen hat leider nur eine Fehlbildung. Der Daumen ist normal entwickelt ... mehr

?
fragt Leica50   vor 9 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  14

Seit der op wird mein Glied nicht mehr so fest wie vorher..Kann man da was machen?

?
fragt stef_91   vor 9 Tage   zum Thema Orthopädie  13

Hallo,

ich hätte gern eine Zweitmeinung bzw. Einschätzung zu diesem MRT Bild der HWS: [Link anzeigen]

Handelt es ... mehr

?
wadenbeinbruch   Offene Frage
fragt Hans-Peter   vor 10 Tage   zum Thema Orthopädie  14

Hallo, habe einen Wadenbeinbruch erlitten .Soll operiert werden.
Habe aber einen Herzklappenfehler und daher etwas Sorge ... mehr

?
fragt Roll   vor 10 Tage   zum Thema Urologie  56

Hallo
Wenn ich mich über Tag bewege brauche ich keine Toilette alles in die Windel.Es sind jetzt sieben Wochen nach OP ist das noch normal.Bin ... mehr

?
Arzt gesucht   Offene Frage
fragt SonjaW   vor 10 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  3

Ich suche für meine Mutter, 88 Jahre, einen auf die Behandlung von RLS spezialisierten Neurologen im Raum Stuttgart, Ludwigsburg.

?
fragt Carmen0509   vor 10 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  26

Hallo alle zusammen,

Hätte gern eine Info zu folgender Situation:
Bei meinem Patienten , der durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und ... mehr

?
Migräne durch Pneumokokken   Offene Frage
fragt Akisa   vor 12 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  14

Vor gut sechs Jahren hatte ich eine über mehrere Wochen verschleppte und fortgeschrittene ('dank' Ärztin unerkannte) Pneumokokkeninfektion der ... mehr

?
Taubheitsgefühl   Offene Frage
fragt NiViHeSa   vor 12 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  54

Hallo ich hab da auch mal eine Frage bei mir wurde schon am 10.8.16 ein gutartiger Tumor an der Speicheldrüse entfernt. Op lief gut und der ... mehr

?
Pleuraempyem Thoraxkatheter   Offene Frage
fragt Lenalein123   vor 12 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  26

Hallo ich habe einige Fragen vllt hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Undzwar geht es um meinen Vater er hat seit mehreren Jahren auf der ... mehr

?
Sprunggelenk op   Offene Frage
fragt mareenkobi   vor 12 Tage   zum Thema Orthopädie  19

Vor knapp 2 Monaten wurde ich am Sprunggelenk operiert. Nun habe ich eine (Material nicht bekannt) Platte mit mehreren Schrauben am Gelenk zur ... mehr

?
fragt Rita77   vor 13 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  17

Hallo!
Mein Name ist Rita und ich leide schon seit geraume Zeit an Haarausfall. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber leider hat bisher ... mehr

?
Borreliose   Offene Frage
fragt Martiena   vor 13 Tage   zum Thema Infektionen  14

Hatte 2016 mehrere Zeckenstiche. Seit Dezember habe ich eine Lumbaischialgie, die nicht besser wird. Könnte es sein, dass ich mir eine Borreliose ... mehr

?
Probleme beim Stuhlgang   Offene Frage
fragt Psycolotti   vor 13 Tage   zum Thema Innere Medizin  56

Mein Problem ist folgendes: Obwohl ich nicht unter Verstopfung leide, ist es irgendwie so, daß der Darm beim Stuhlgang nicht richtig leer wird. Also, ... mehr

?
Rheumatisches Fieber   Offene Frage
fragt Tinschen   vor 13 Tage   zum Thema Innere Medizin  23

Ich hatte als Kind im Alter von 5 Jahren nach einer Mandel OP diese Erkrankung bekommen und lag lange im Krankenhaus und bekam Tardocillin 1200 über ... mehr

?
Vasektomie   Offene Frage
fragt Froschkoenig01   vor 13 Tage   zum Thema Urologie  8

Leidet der Mann nach der Sterilisation öfters unter Gewichtszunahme?

?
Zunahme nach GM Entfernung   Offene Frage
fragt Danni40   vor 14 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  71

Hallo, mir wurde 2009 die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke sind noch vorhanden. Ich war immer schlank, hatte Kleidergröße 36-38. Innerhalb von ... mehr