Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Medizin und Gesundheit - Unbeantwortete Themen

?
Eierstockkrebs   Offene Frage
fragt Chris010411   vor 4 min   zum Thema Frauenheilkunde  9

Ich habe heute diesen Befund einer MRT erhalten:
Am rechten Ovar findet sich eine 9x6x6 cm große Raumforderung, die überwiegend zystisch ist, ... mehr

?
fragt zakiya   vor ~ 3 h   zum Thema Handchirurgie  5

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Autounfall mit Kahnbeinbruch, der jedoch erst nach Bildung einer Pseudoarthrose entdeckt wurde. OP wurde vor 1 Jahr ... mehr

?
fragt Schnusikatze   vor ~ 7 h   zum Thema Orthopädie  7

Hallo,
seid Anfang Dezember habe ich Schmerzen im Po- Ansatz Bein.
Das Ergebnis des MRT:
Zeichen einer Verletzung des Muskelsehnenübergangs und ... mehr

?
Eierstöcke Tumor   Offene Frage
fragt Sonya   vor ~ 17 h   zum Thema Frauenheilkunde  19

Schön guten Abenden

zur Zeit möchte gerne ein Kind haben. Für zwei Monate
Ist bei mir in der richte Eierstöcke Tumor raus geholt
Würden , ... mehr

?
Knie schmerzen   Offene Frage
fragt s.n.23   vor ~ 20 h   zum Thema Orthopädie  15

Guten Tag,
mein Knie ist beim schießen ( Fußball) komplett nach hinten weg geknickt und ich habe es mir teils verdreht. Nun ist es drum rum ... mehr

?
Hirnblutung nach Autounfall   Offene Frage
fragt Dragi_   vor ~ 20 h   zum Thema Neurochirurgie  50

ich hätte eine Frage bezüglich einer angeblich inoperablen Gehirnblut. Bei einem Bekannten(24) wurde nach einem Autounfall eine Gehirnblutung ... mehr

?
Syndesmose und Fraktur   Offene Frage
fragt Miiaau   vor ~ 21 h   zum Thema Allgemeinchirurgie  10

Hallo, ich bin verwirrt habe 2 Befunde und weis nicht ob ich die empfohlene Operation durchführen lassen soll.

Der erste ist ein idir Befund vom ... mehr

?
fragt Rittersportsc...   vor ~ 22 h   zum Thema Augenheilkunde  8

Hallo nach dem ich meine PTK AM 9.2.2017 hatte und alles sehr gut verlaufen ist,wurde die Verbandslinse nach 1 Woche entfernt. Ìn der selben Nacht ... mehr

?
fragt EvaK   vor 1 Tag   zum Thema Handchirurgie  9

Liebes Team!
Vor 6 Wochen wurde mit der Gips nach einer dislozierten Radiusfraktur (konservativ behandelt) entfernt. Das Handgelenk ist versteift, ... mehr

?
Fasziitis Plantaris   Offene Frage
fragt Fersengeplagter   vor 1 Tag   zum Thema Orthopädie  16

Seit Mitte November 2017 leide ich an einer beidseitigen Fasziitis Plantaris (ohne Fersensporn!). Alle bisherigen Therapien (Schuheinlagen, ... mehr

?
oberschenkel gebrochen   Offene Frage
fragt lisifoliati   vor 1 Tag   zum Thema Allgemeinchirurgie  14

hallo,ich bin´s die lisi ,
mir is vor 3 wochen was unerhörtes passiert,ich war mit meinem
hund laufen bin an einer eisplatte gestürzt.das was ... mehr

?
Magenpförtnerverengung   Offene Frage
fragt Heytroxs   vor 1 Tag   zum Thema Kinderchirurgie  6

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und hatte als Baby mal magenpförtner aber ich habe heute mit 11jahren wieder alle gleichen Symptome. Kann es wieder ... mehr

?
Hws op 4/5 5/6 6/7   Offene Frage
fragt Angela.52   vor 2 Tage   zum Thema Neurochirurgie  15

Ich kann hier nur alte beitraege finden
Ich bin Am 9.02.17 an der hws operiert worden 4/5 5/6 u 6/7 wurden entfernt und prothesen eingesetzt...wie ... mehr

?
Schwarze Zehen / keine OP   Offene Frage
fragt Enkelin   vor 3 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  36

Liebes Team,

bei meiner Großmutter (94 Jahre) ist ein Diabetesfuss mit schwarzen Zehen und noch mehr abgestorbenem Areal diagnostiziert worden. ... mehr

?
ESWL bei Zystenniere   Offene Frage
fragt aulfiko   vor 3 Tage   zum Thema Urologie  18

Bei mir wurde ein großer Harnstein in der linken Niere festgestellt. Eine Entfernung soll über eine ESWL erfolgen. Leider handelt es sich hierbei um ... mehr

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt lucy25   vor 3 Tage   zum Thema Handchirurgie  16

Guten Abend Herr Radebold,
ich hatte durch einen Sturz eine distale Radiusfraktur, wurde 6 Wochen stabilisiert, lt. Röntgen alles gut verheilt. Habe ... mehr

?
vaginale Verjüngung   Offene Frage
fragt AnjaZ   vor 4 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  45

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal einen kleinen Tipp loswerden. Ich denke, dass es mehreren Frauen so ergeht wie mir.
Nach der Geburt meiner ... mehr

?
fragt Tenk   vor 4 Tage   zum Thema Gefäßchirurgie  12

Hallo, ich habe seit ewigen Zeiten ein Geräusch in der rechten Halsschlagader. Bin 49 und es wurde Ersatz 1984 festgestellt. Aber meine Gefäße sind ... mehr

?
Transfixationsstab   Offene Frage
fragt Bulbber90   vor 5 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  8

Hallo zusammen,
Meine Kreuzband (vorderes) op ist nun schon knapp 6 Jahre her... seit dem dauerhaft in Behandlung...
Angeblich sollte sich das ... mehr

?
Halslymphknotenmetastasen   Offene Frage
fragt Alissa123   vor 5 Tage   zum Thema Krebs - Onkologie  7

Wie hoch sHalslymphknotenmetastasenind OP-/ und Nachbehandlungskosten für Entfernung der Halslymphknotenmetastasen?

?
Nase-Asthma   Offene Frage
fragt Fledermaus   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  35

Hallo Leute,
Seit viele jahre habe ich problem mit der Nase.
In Frühling-Sommer nase ist oft zu und es hilft nix, kein spray dass es langzeitig ... mehr

?
fragt Bella79   vor 5 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  50

Hallo

Ich habe eine wirklich ernst gestellte Situation.
Folgendes....
Sämtliche OPs per lapraskopie so wie:
Zysten entfernen, Adhäsionen, ... mehr

?
Zungenschmerzen   Offene Frage
fragt Walburga   vor 5 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  11

Seit meiner Grippe habe ich nun schmerzen am Ende der Zunge
es ist aber kein Halsweh jede Bewegung oder das schlucken schmerzt
was kann ich dagegen ... mehr

?
Geschlechtsumwandlung   Offene Frage
fragt Martin007   vor 5 Tage   zum Thema Urologie  10

Wie teuer ist eine geschlechtsumwandlung?

?
fragt Sandra1985   vor 6 Tage   zum Thema Frauenheilkunde  30

Guten Tag ich war am 10.01. 2017 das letzte mal beim Frauenarzt nach einen Ultraschall und Abstrich wurde mir gesagt es sei alles okay keine Zysten ... mehr

?
Kosten   Offene Frage
fragt dondef   vor 6 Tage   zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)  14

Was kann eine ästhetische Korrektur des Unterkiefers kosten?

?
Chromotherapie wirksam?   Offene Frage
fragt Lilila   vor 6 Tage   zum Thema Alternative Medizin  8

Hallo,

wie wirksam ist eine Farbtherapie/Chromotherapie?

Danke

?
Trigeminus   Offene Frage
fragt Walburga   vor 6 Tage   zum Thema Nerven - Neurologie  15

Hallo,
Hatte vor 16 Jahren eine trigeminus op die Schmerzen sind Gott sei dank weg aber geblieben sind mir eigentlich nervenschäden das heist ich ... mehr

?
Glaskörpertrübung   Offene Frage
fragt pelznase   vor 6 Tage   zum Thema Augenheilkunde  24

Guten Morgen,

seit meiner Katarakt-Op und anschließendem Nachstar-Lasern sah ich kurzfristig scharf, was sich dann aber schnell änderte. Fast ... mehr

?
Probleme nach Kreuzband OP   Offene Frage
fragt Sunnyflocke   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  40

Hallo zusammen,
Meine Kreuzband (vorderes) op ist nun schon knapp 6 Jahre her... seit dem dauerhaft in Behandlung...
Angeblich sollte sich das ... mehr

?
fragt Schienbeinbruch   vor 6 Tage   zum Thema Orthopädie  48

Mein Sohn hat vor 6 Wochen eine Schienbeinbruch es wurde nicht operiert er jammert das er sein Knie nicht richtig abbiegen kann und er noch nicht den ... mehr

?
Troponin   Offene Frage
fragt Franzi1305   vor 7 Tage   zum Thema Innere Medizin  61

ich bin am Dienstag ins Krankenhaus gekommen. Troponinwert um 7:45 Uhr = 107 und ck wert 53. Verdacht auf Herzinfarkt. Blut 6 Stunden später ... mehr

?
Skidaumen   Offene Frage
fragt Jaques   vor 7 Tage   zum Thema Handchirurgie  10

Hallo Ich werde am Freitag 16.02 Operiert Ich treibe gerne Sport Wie lange darf ich kein Sport machen?jogge gerne ist das möglich lg A Riedi

?
fragt Fabi238   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  19

Hallo zusammen,

ich hatte zw. Weihnachten und Neujahr einen Sturz von einem Pferd und bin dabei unglücklich auf mein li. Handgelenk gefallen. Nach ... mehr

?
Neues Hüftgelenk   Offene Frage
fragt Muellerchen72   vor 7 Tage   zum Thema Orthopädie  11

Hallo,
Bin etwas verunsichert, arbeite als Altenpflegerin im mobilen Dienst, mein Hausarzt möchte mich wieder zur Arbeit schicken, trotz dessen das ... mehr

?
Campylobacter   Offene Frage
fragt Putti   vor 9 Tage   zum Thema Infektionen  30

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Familie besteht aus 3 Kindern, meiner Frau und mir und 2 Hunden.
Unser jüngster, sowie meine Frau und ich ... mehr

?
fragt vino.15   vor > 3 Jahre   zum Thema Infektionen  2236

Hallo,
bei mir wurde ein Campylobakter je juni diagnostiziert. Durchfall habe ich nun ca. 10 Tage lang, Fieber und Schmerzen sind nun endlich weg. ... mehr

?
fragt kriki64   vor 9 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  18

Hallöchen

meine Physiotherapeutin stellte vor kurzen bei mir fest, dass durch die innere Narbenspannung immer wieder meine Rippe verdreht.
Hatte ... mehr

?
fragt Maxf   vor 9 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  8

wer hat dies entdeckt ? wäre nett wen mir jemand antwortet

?
fragt heibec   vor 9 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  12

Hallo, ich wurde am 08.02. im Frankfurter Heilig-Geist Hospital von Frau. Eun-Young Cho mit der THD-Metode wegen Hämorrhoiden 3. Grades operiert. ... mehr

?
Korrektur   Offene Frage
fragt dodger   vor 9 Tage   zum Thema Plastische Chirurgie  49

Verehrter Herr Kittlas,

wie schon bei unzähligen anderen Redakteuren vor Ihnen wird auch hier fälschlicherweise die Wortbezeichnung ... mehr

?
fragt johanna_die_Sch.   vor 10 Tage   zum Thema Orthopädie  40

Obenstehende Diagnose wurde vor 10 Wochen gestellt und ein Gripstrumpf und für 4 - 6 Wochen eine möglichst geringe Belastung verordnet.

Noch ... mehr

?
fragt Theodor   vor 10 Tage   zum Thema Urologie  32

Kann man durch die Nahrung das Ausflocken des Urins verhindern verhindern?

?
fleck auf röntgenbild   Offene Frage
fragt skulldomi   vor 10 Tage   zum Thema Radiologie  21

Hallo,
Ich habe gestern ein CT wegen Sinusitis machen lassen, zuhause hab ich auf den Bildern eine fleck auf der oberen schädeldecke bemerkt. Beim ... mehr

?
fragt Katze82   vor 10 Tage   zum Thema Haut - Dermatologie  21

Ich wurde vor gut 2 Wochen operiert. Dabei wurde mir eine Steißbeinfistel unter Vollnarkose im Krankenhaus entfernt. Eingriff lief problemlos ab, am ... mehr

?
fragt SamyStone   vor 10 Tage   zum Thema Urologie  23

Hallo,

ich (w, 53) hatte im August einen Herzinfarkt. Im November wurde dann ein 1,9 cm großer Nierenstein diagnostiziert. Dieser kann aber nicht ... mehr

?
Blutung in den Brustraum   Offene Frage
fragt faltz   vor 11 Tage   zum Thema Thoraxchirurgie  9

Gibt es Kriterien, wonach eine Thoraxdrainage gelegt werden muss,
wonach eine operation erfolgen muss, wenn ja, welche?

?
Patellafraktur   Offene Frage
fragt KnieHannah   vor 11 Tage   zum Thema Allgemeinchirurgie  7

Ich habe eine Patellafraktur. Sie wurde vor zweieinhalb Wochen mit einer Zuggurtungsostheosynthese versorgt und ich trage eine Orthese, die keine ... mehr

?
Steigbügel am ohr   Offene Frage
fragt Nanifr87   vor 11 Tage   zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)  89

Hallo ich hatte vor einigen Tagen am steigbügel eine Operation und inplantat wurde dran gemacht. Jetzt hab ich sehr heftigen Schwindel und komisch im ... mehr