Folgen Sie uns auf  

Forum für Reisemedizin

 
sagt Sazz   vor 2 Monate  8010

Hallo Carmen,

ich hatte Metronidazol damals über 7 Tage zu den Mahlzeiten genommen, die genaue Tagesdosis weiß ich nicht mehr. Ich hoffe, das ... mehr

 
sagt reisefieber   vor 2 Monate  16919

Was ich noch zur Vitalfeldtherapie hinzufügen sollte ist, dass die einzelnen Behandlungen alle 2 Wochen statt finden müssen. 3 Wochen wäre schon zu ... mehr

?
japanische enzephalitis   Offene Frage
fragt lisbeth   vor 8 Monate  53

hallo ich bin schon vor ort auf bali und möchte in 2 wochen für 4 wochen mit dem rucksack durch lombock, und bali (inland) reisen.
ich habe vorher ... mehr

?
Blastocystis hominis   Offene Frage
fragt Irmo   vor 8 Monate  259

Hallo,
bei mir wurde blastocystsi hominis diagnostiziert und zwar in massenhaft.
Habe ständig Kopf schmerzten, bin möde, Depression,.
Was kann ... mehr

?
fragt balou   vor ~ 1 Jahr  327

Hallo ! Hab seit Nov.2012 Rückenschmerzen daraufhin Tramal Tropfen gegen die Schmerzen bekommen .MRT hat Bandscheibenprobleme in der LWS ergeben ... mehr

?
fragt kiddy_03   vor ~ 1 Jahr  203

Hallo, ich habe vor, 3 Monate nach Mali zu Forschungszwecken für die Uni zu reisen. Welche Impfungen sind dafür nötig?

 
Spulwürmer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sternchen69   vor ~ 1 Jahr  1967

Das ist sicherlich gut, wenn die Eier ausgeschieden werden. Es müssen ja nicht noch weitere Würmer drin sein. Du hast ja die Medikamente genommen, ... mehr

 
Giardiasis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bulli   vor ~ 1 Jahr  3039

Hallo Sunshine, also ich hatte auch mal eine Giariasis Infektion und obwohl es anscheinend erfolgreich behandelt wurde, hatte ich noch über eine ... mehr

 
Dengue-Fieber   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt dawnamy   vor ~ 1 Jahr  534

Leider weiss ich auch nicht mehr aber ich möchte alles darüber wissen. war grad in cuba und und meine tochter ( 14 jahre) und ich ( 52 jahre ) sind ... mehr

?
fragt Mell88   vor ~ 1 Jahr  479

Hallo.

Ich leide seit meiner Kindheit an einer Reisekrankheit. Ich bin mitlerweise 24 Jahre alt und es ist keine Besserung in Sicht. Lange Reisen ... mehr

?
THAILAND NACH NTX   Offene Frage
fragt bunbui   vor ~ 1 Jahr  554

Hallo,
bin seit 2 Jahren Nierentransplantiert und war diese Jahr auch schon ohne Probleme in Äggyten und Mallorca.
Jetzt möchten ich mit meiner ... mehr

?
fragt beckham   vor > 3 Jahre  1096

Hallo,
ich bin 32Jahre und gesund!
ich reise Anfang Oktober für 3Wochen nach Thailand und wohne in nakhohn Ratchasima in der Nähe von Chakarat auf ... mehr

?
Kosten Gelbfieberimpfung   Offene Frage
fragt wenzel   vor > 3 Jahre  1816

Wieviel kostet eine Impfung gegen Gelbfieber an der Universität Leipzig

?
COPD-DIABETES TYP 2   Offene Frage
fragt Monja   vor > 3 Jahre  1290

ICH HABE COPD,UND MÖCHTE FRAGEN?WIE UND WANN KANN ICH EINE KUR BEANTRAGEN?
MEIN ARZT,RÄT MIR ICH SOLLE ANS MEER;DA IST DIE LUFT REINER,ICH ... mehr

?
Wartezeit Gelbfieber   Offene Frage
fragt Auslandsreisende   vor > 4 Jahre  1695

Liebe Expertinnen und Experten, sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen Impfschutz auffrischen lassen und mich auch gegen Gelbfieber ... mehr

?
Bilharziose   Offene Frage
fragt cocoloco   vor > 4 Jahre  1281

Hat jemand Erfahrungen mit Bilharziose? Habe seit vorgestern einen positiven Befund. Allerdings liegt die letzte Reise in ein Bilharziosegebiet 8 ... mehr

?
fragt Weltenbummler   vor > 4 Jahre  1194

Ich wollte hier einfach eine gute Erfahrung weitergeben: Ich habe einen idealen Reisepartner gefunden: die reisemedizinsche Fibel von Dr. med. Peter ... mehr

 
Histoplasmose   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Bubala   vor > 4 Jahre  1522

Nur, wenn der Mitmensch immungeschwächt ist, ansonsten nicht

 
sagt biggi4   vor > 5 Jahre  2738

Hallo Hexxxe... na ja, es gibt in der Medizin nichts, was es nicht gibt. Hat man dich denn auf den Helicobacter pyloris untersucht? Das ist ja heute ... mehr

?
fragt herbert   vor > 5 Jahre  1604

Als Tropenmediziner /Gelbfieberimpfstelle und G 35 =berufliche
Tropentauglichkeitsuntersuchungen sollich wohl von Reisen mit
Risiko von gebuchten ... mehr

?
fragt fredpfi   vor > 5 Jahre  1907

Wie macht sich eine viszeralen Leishmaniose bemerkbar?

 
Gelbfieber   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt lalalapolly   vor > 5 Jahre  1933

tja das weiß ich nicht !!!

 
sagt biggi4   vor > 5 Jahre  4040

Hallo Marlon, eine Übertragung ist nur bei offenen Wunden möglich. Klassischerweise, wenn dich der Hund gebissen hätte.

 
sagt WolfgangB   vor > 6 Jahre  1961

HAllo Ain,

ich hatte selber lange im Wohnheim gewohnt. Natürlich mit anderen Nationalitäten. Solange Du keinen körperlichen Kontakt mit der ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Reisemedizin

Blastocystis hominis
Blastocystis hominis
Kaum bekannter Erreger von Durchfallerkrankungen...

Giardiasis (Lambliasis)
Giardia lamblia - Giardiasis - Lambliasis
Die Lambliasis ist eine Infektion des menschlichen Darms...

Japanische Enzephalitis
Japanische Enzephalitis
Bei Reisen in ländliche Gebiete Südostasiens wird eine Impfung empfohlen...

Anzeige