Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

?
ablation   Offene Frage
fragt jose   vor 5 Tage  26

hallo erstmal, ich habe vor 3 wochen eine ablation am hertez gemach, hatte pulmonarvenen tachycardie, ich bin heute zurück nach portugal geflogen, es ... mehr

?
fragt Yasminlu17   vor 13 Tage  16

Ich habe einen angeborenen Herzfehler gehabt. Es wurde eine Transposition der großen Gefäße durchgeführt als ich ca eine Woche alt war. Nun bin ... mehr

?
fragt Brunzke   vor 16 Tage  28

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ärzte.

Mir liegt eine Frage am Herzen, die ich gerne abgeklärt bekommen möchte, bevor ich vorab mich ... mehr

?
Schmerzen im linken arm   Offene Frage
fragt Conny69   vor ~ 1 Monat  38

Letzten samstag bekam ich durch die linke armarterie einen stent am herz eingesetzt, seit montag schmerzt mein linker arm an der innenseite von der ... mehr

 
sagt Brillant   vor ~ 1 Monat  27558

Hatte 2011 einen Herzkatheter untersuchung in Bad-Berka und sind am Linken Handgelenk reingegangen.Dann kam ein Droúckverband 4Std. drann und ich ... mehr

 
sagt Briguska   vor ~ 1 Monat  3193

Wie finde ich am besten einen Arzt in Sopron (Oedenburg)? Kann mir jemand raten? VIELEN DANK :-) Brigitta

 
sagt Samy355   vor 2 Monate  27

Das Bild wird leider nur als Link im oberen Beitrag angezeigt ich versuchs nochmal :) Ansonsten den Link aufrufen. ... mehr

?
dreikammer - schrittmacher   Offene Frage
fragt W.D.   vor 3 Monate  149

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich soll am 23.02.2017 einen Herzschrittmacher mit 3 Drähten bekommen und man sagte mir das da ein Herzkadehter ... mehr

 
sagt Richard0702   vor 3 Monate  471017

Hallo,
ich bin durch Zufall auf Deinen Beitrag getroffen und muß hier dringend Leser warnen und aufklären, denn ich habe eine jahrelange Odysee ... mehr

 
sagt chicca   vor ~ 1 Jahr  36977

Keine Antwort, aber Fragen. Seit Tagen habe ich Druckgefühl und Hitzegefühl auf der Herzseite, rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und mich übergeben. ... mehr

 
sagt Crazyeight   vor 3 Monate  100

Hallo,

ich habe das auch. Zur zeit ziemlich heftig vor dem einschlafen und beim aufwachen. Ich ksnn defintiv bestätigen das die kälte das ... mehr

?
fragt Elli73   vor 4 Monate  51

Meine Mutter (81) hatte viele Jahrzehnte enormen Bluthochdruck. Jetzt Demenz und gut eingestellten Blutdruck im Heim. Recht viel mehr als ... mehr

?
fragt Jumax   vor 4 Monate  45

Hallo,

mein Exmann litt 30 Jahre unter einen schweren Form der rechtsventrikulären Dysplasie, bevor er heuer mit 46 Jahren daran starb.
Wir ... mehr

 
sagt Annett12   vor 4 Monate  72

Ich hatte noch was vergessen....Als ich so erkältet war mit Lungenentzündung hatte ich einmal beim husten einen extremen ziehenden Schmerz als wäre ... mehr

?
fragt Gerichtsgutac...   vor 4 Monate  22

Ich erstelle für Sozialgerichte DRG-Abrechnungsgutachten. Im aktuellen Fall besteht die Klägerin auf ein Zusatzgutachten eines Kardiologie zur Frage ... mehr

?
fragt eddymania007   vor 4 Monate  26

9.12.2016
hallo,

meine Mutter (74Jahre) hatte im 2014 eine Lungenarterienembolie, ausgelöst durch eine TVT li. Abschliessende Diagnose COPD ... mehr

 
sagt Ella2745   vor 5 Monate  28563

Es gibt aber auch genug Sachen die braucht man sich nur lange genug einreden dann findet/hat man auf jeden Fall etwas... bestes Beispiel ... mehr

?
fragt Captori1991   vor 5 Monate  102

Hallo,

Ich bin 25. Ich war heute beim Hausarzt. Ich habe in letzter Zeit oft das Herzstolpern dass ich husten muss, damit es wieder in Takt kommt. ... mehr

?
fragt Dougy   vor 5 Monate  111

Hallo, ich war vor Ca. 3 Monaten bei einer Kardiologin. Sie machte ein mrt mit kontrastmittel im normalen Zustand und unter Belastung. Die Ergebnisse ... mehr

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt T. Radebold   vor 6 Monate  168

Ich bin zwar kein Kardiologe, aber eine Antwort auf mäßigem Niveau kann ich Ihnen trotzdem geben:
Ja,
Rhythmusstörungen können auch nur in ... mehr

?
tachykardie   Offene Frage
fragt Aloe   vor 6 Monate  64

Ergometrie 110Hf ,75Watt-138,100Watt-150Hf permanent! seit 10/12
Nutzung Dauerleistungsgrenze für Rente und Gericht möglich?
jeder Arzt sagt ... mehr

 
sagt crisse   vor 7 Monate  8084

Hallo, ich hatte am 8.6.2016 einen Schlaganfall wovon ich mich wieder gut erholt habe ohne Folgeschäden. Bei mir wurde ein 10mm grosses loch endeckt ... mehr

?
fragt Elmia   vor 7 Monate  57

Hallo,
wer kann mir Tipp geben? Hatte im letzten Dezember einen Herzinfarkt und bekam drei Stets gesetzt. Das War an der Vorderrad. 4 Wochen ... mehr

?
fragt Bremerhaven_1990   vor 8 Monate  108

Lieber Kardiologe, liebe Kardiologin,

Ich wurde vor 21 Tagen mit einer Myokarditis aus dem Krankenhaus entlassen. Der Krankheitsverlauf war nach ... mehr

?
fragt alex0895   vor 8 Monate  55

Hallo,
mein Stiefvater (32J., Ich 21J.) hat seit seiner Geburt einen Herzfehler bzw. ein Loch im Herzen (samt Herzschrittmacher) wo er auch bis zu ... mehr

?
fragt Rosema   vor 8 Monate  215

ich bin sehr ängstlich wenn ein Schlauch geschluckt werden muss, erst recht, wenn es ein starrer Schlauch, sicherlich auch noch ziemlich dick und ... mehr

?
fragt Liinaa123   vor 9 Monate  28

Guten Tag,
bei einer EPU wurden zwei Rhytmusstörungen bei mir festgestellt. Die AV Knoten Reentry Tachykardie wurde erfolgreich verödet. Aufgrund ... mehr

?
Blutdruck Medikamente   Offene Frage
fragt MichaelO375   vor 9 Monate  35

Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage.
Bin 36 Jahre alt und nehme seit ein paar monaten 5MG perindopril zusammen mit 5MG amlodipine am Tag ... mehr

 
Herz Probleme   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt JJPreiss   vor 9 Monate  87

Das klingt sehr nach einer Angst-Störung und ist damit ein psychologisches Problem.

 
sagt JK1980   vor 11 Monate  98

Achso vergessen.
Bin männlich / 36Jahre / 1,83m / 83Kg.

Denke auch manchmal das ich herzstolpern habe, aber keine Ahnung ob es das ist. Ich weis ... mehr

?
fragt bobber64   vor 11 Monate  61

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Verschluss jetzt seit einer Woche und seitdem ab und zu Kreislaufprobleme, die ich so vorher nicht hatte. Meistens ... mehr

?
Pulsschwankungen   Offene Frage
fragt TiffanyCupcake   vor 11 Monate  209

Hallo.
Ich hoffe dass man mir hier ein wenig helfen kann.
Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre jung, weiblich, zweifache Mama, leide unter anderem an ... mehr

?
Herzschrittmacher nötig?   Offene Frage
fragt PeterSzi   vor 12 Monate  170

Ich bin 75 Jahr und laufe seit 40 Jahren regelmäßig als Freizeitsportler, Marathon, Halbmarathon, 10 km usw. Seit zwei Jahren habe ich einen nicht ... mehr

?
EKG lesen?!   Offene Frage
fragt Sunny35708   vor 12 Monate  116

Hallo, meine Mutter ist letztes Jahr verstorben und ich habe im Krankenhaus ein EKG von ihr bekommen. Da sind nun verschwindend Posten aufgeführt. ... mehr

?
fragt Frauentausch   vor ~ 1 Jahr  180

Guten Tag können Sie mir helfen ich habe einen unterschiedlichen Blutdruck 121/85/128 oder 111/72/69 dann mal wieder 120/88/147 oder 92/68/103 ich ... mehr

 
sagt Funrider2OO1   vor ~ 1 Jahr  224

wie ich Heute im Krankenhaus erfahren habe, sollen es jezt doch nicht Schirmchen sein, sonder eine Falchdeutung der Fistel O Aneurysmas
Es wurde noch ... mehr

 
Herzsportguppe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Toddel   vor ~ 1 Jahr  98

Herzsport und Hagen eingeben bei Google und schon haben Sie Herzsportgruppen.

 
sagt Compaks   vor ~ 1 Jahr  38669

Hallo,
vor ca. 6 Wochen wurde bei mir eine HKU gemacht. Einstichstelle rechte Seiten Leiste.
Seitdem kann ich nicht mehr lange laufen und nur wenige ... mehr

?
Ablation durch Armvene   Offene Frage
fragt Bruckerberg   vor ~ 1 Jahr  255

ich möchte gerne eine Herzablation durch die Armvene durchführen lassen.
Nach Möglichkeit in Bayern (Süddeutschland)
Bitte in welchem ... mehr

?
Elektrocardioversion   Offene Frage
fragt Friendly   vor ~ 1 Jahr  69

Nebenwirkungen
Ist mein Fall so exotisch? Nach erfolgloser Kardioversion gegen absolute Arrythmie mit Vorhofflimmern hatte (habe) ich ein Trauma. ... mehr

?
fragt Helli42   vor ~ 1 Jahr  124

Guten Tag,
vor etwa drei Monaten kam mein Vater (76) mit Atemnot in die Klinik. Zunächst wurde bei ihm eine schwere Anämie festgestellt, die mit ... mehr

 
sagt retep   vor ~ 1 Jahr  459

Meine Frau hatte eine Kathederablation, die leider nicht geklappt hat. Der behandelden Arzt ist nicht durch die rechte Leiste gekommen. Nun hat sie ... mehr

?
Sport mit Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt Ioanna   vor ~ 1 Jahr  65

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 62 Jahre alt, mir wurde vor ca. 1,5 Jahren ein Herzschrittmacher rechts im Brustbereich implantiert. Meine ... mehr

?
fragt Mimi05   vor ~ 1 Jahr  69

im juni 2015 bekam ich plötzlich während eines tennisspiels vorhofflimmern- im krankenhaus wurde nach dreimaliger cardioversion wieder ein normaler ... mehr

?
fragt Natalia   vor ~ 1 Jahr  58

Guten Tag.

Im Rahmen der präoperativen Untersuchung füe eine orthopädische OP soll sich meine Mutter einer Myocard-Szintigraphischen ... mehr

 
sagt Muc88   vor ~ 1 Jahr  113

NACHTRAG:

Folgende Blutwerte waren auffällig erhöht:

LDH +317, bis 250
CKMB +44, bis 24
HBDH/LDH 1 +217, bis182
Troponin I-ultra war im ... mehr

 
Schmerzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Onny   vor ~ 1 Jahr  734

Moin Moin, habe vor 6 Tagen meine Ablation bekommen. Habe darum gebeten nichts mit zu bekommen, das war kein Problem. Bin erst wach geworden als der ... mehr

?
fragt wafmut   vor ~ 1 Jahr  134

nach Einsetzen zweier Stent habe ich Schmerzen im mittleren Taraxbereich und
so ähnliche Empfindungen wie man als Kinder an Batterien die Zunge ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Katheterablation
Katheterablation (Herzrhythmusstörungen)
Bei Herzrhythmusstörungen, die medikamentös nicht behandelt werden können, ist die Radiofrequenztherapie eine Alternative

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation