Youtube
Folgen Sie uns auf  

Forum für Herz - Kardiologie

 
sagt crisse   vor 2 Tage  9199

Hallo, Da würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Wie gesagt meine op war letztes Jahr.Und seit op hab ich absolut keine Probleme damit bin voll ... mehr

?
fragt paguera08.   vor 6 Tage  26

Hallo, ich hoffe das sie mir und meiner Familie weiter helfen können. Bei meinem Vater musste letzte Woche ein Stent an den Herzkranzgefäßen gesezt ... mehr

?
fragt elabln31   vor 20 Tage  54

Hallo zusammen , ich bin weiblich und 31 Jahre jung . Seit 2 Jahren hab ich ein Problem , immer wieder tritt starkes Herzklopfen auf , es fühlt sich ... mehr

 
sagt CookieMonster   vor 28 Tage  2064

Heii☺️
Ich habe genau die selben Symptome wie du und ging auch schon x-Mal zum Arzt und war auch schon im Krankenhaus. Bei mir wurde auch nichts ... mehr

 
sagt Sema   vor 3 Monate  31681

Lieber Savaş, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe einige Monate dasselbe erlebt.. und kann mir vorstellen, wie schlimm es gewesen ... mehr

?
fragt Rumpelstilz   vor 29 Tage  24

Hallo, ich bin neu hier und finde dieses Forum super! Ich beim googlen auf die Seite gestoßen, kann den Link aber nun nicht mehr finden, da ich mich ... mehr

 
sagt Staubwolke   vor 29 Tage  263

Hallo, gerade zu diesem Thema würde mich interessieren, ob es bei der vasovagalen Syncope eine Therapie gibt. Statt mit einem HSM die Folgen zu ... mehr

?
fragt Flexum78   vor ~ 1 Monat  18

Guten Tag,

leide eigentlich unter mitleren Bluthochdruck. Der Blutdruck ist immer so um die 135-145/88-100. Mache selber auch eher der Sportliche ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Verseiler   vor ~ 1 Monat  48

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen Herzrasen stellte sich aber heraus, daß alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich nach 30 jahren aufgehört zu ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Verseiler   vor ~ 1 Monat  24

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen dem Herz, ist aber alles in Ordnung. Jetzt rauche ich seit fünf Wochen nicht mehr. Uns seit dieser Zeit ... mehr

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt Verseiler   vor ~ 1 Monat  19

War vor fünf Wochen im Krankenhaus wegen dem Herz, ist aber alles in Ordnung. Jetzt rauche ich seit fünf Wochen nicht mehr. Uns seit dieser Zeit ... mehr

 
sagt Drahtzieher   vor ~ 1 Monat  501463

Habe auch seit fünf Wochen mit sowas zu tun. Wer kann mir helfen. Rücken Probleme und Luft Knappheit

 
sagt HansF   vor ~ 1 Monat  3828

Hallo Lisabeth,

ich überlege auch die Behandlung anzugehen. Wie läuft die Behandlung in Budapest ab und hat es bei dir geholfen?

 
sagt Davidst   vor ~ 1 Monat  42857

Hallo alle zusammen ich hatte vor 1 jahr ein hku seit dem tag habe ich durchgehend schmerzen im rechten Fuß /Bein von der Leiste bis in den ... mehr

?
fragt Levante   vor ~ 1 Monat  61

Diagnose schwerer Herzkammerdurchbruch,es wurde am offenem Herzen die OP durchgeführt.....danach schlug das Herz nicht mehr.

?
Katheter Herzklappen op   Offene Frage
fragt skipper68   vor 2 Monate  52

Bei unserer Mutter wurde eine Herzklappe per Katheter ersetzt
Nach der op ist Blut oder Flüssigkeit am herzen festgestellt worden
Meine Frage geht ... mehr

?
fragt Liliacea   vor 3 Monate  41

Hallo, seit 3 Jahren leide ich unter Anfaellen von Atemlosigkeit wenn ich viel schwitze und/oder Laufsport betreibe. Diese Anfaelle treten immer ein ... mehr

 
sagt Linda93   vor 3 Monate  26806

Hallo ich bin 24 und hab immer wird Herz Schmerz und dann Auch kein Luft bekommen ich weiß nicht was ich machen soll ich war bei arzt dir sag nur du ... mehr

?
Scwimmen , Radfahren   Offene Frage
fragt Peter2902   vor 3 Monate  43

Hallo
Bekam am 18.05.2017 einen Herz Stend. War in Herz Reha. Belastungs EKG 125 watt. Ergometer Dauerbelastung 55Watt 20 Minuten!
Wann darf ich ... mehr

?
fragt Rettungsdienst   vor 3 Monate  309

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Tätigkeit als Rettungsassistent habe ich in fast 40 Jahren Rettungsdiensttätigkeit mehrer Patienten mit ... mehr

?
fragt Blankeline   vor 3 Monate  38

Hallo,
Ich war vor 1 Monat bei meinem Kardiologen, dort wurden LZ-RR und eine Echokardiografie gemacht. Mein Blutdruck ist im Mittel bei 149/90 und ... mehr

?
fragt Else1   vor 4 Monate  164

Ich hatte vor ca. zwei Jahren eine Herzkatheter Untersuchung, rechte Leiste. Nun habe ich immer wenn ich viel laufe oder wandern gehe, starke ... mehr

?
arbeiten mit stentimplantat   Offene Frage
fragt kendy   vor 4 Monate  259

guten tag, ich habe seit ein paar monaten ein stent und fang demnächstwieder an zu arbeiten. nun stellt sich mir die frage ob ich mich vor evtl ... mehr

 
sagt NUBY55   vor 5 Monate  63

Hallo,
Mein Name ist Pernita Ich mag Ihr Profil wird gerne diskutieren wichtige Frage mit Ihnen schreiben Sie mir direkt meine E-Mail: ... mehr

?
ablation   Offene Frage
fragt jose   vor 5 Monate  354

hallo erstmal, ich habe vor 3 wochen eine ablation am hertez gemach, hatte pulmonarvenen tachycardie, ich bin heute zurück nach portugal geflogen, es ... mehr

?
fragt Yasminlu17   vor 6 Monate  48

Ich habe einen angeborenen Herzfehler gehabt. Es wurde eine Transposition der großen Gefäße durchgeführt als ich ca eine Woche alt war. Nun bin ... mehr

?
fragt Brunzke   vor 6 Monate  111

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ärzte.

Mir liegt eine Frage am Herzen, die ich gerne abgeklärt bekommen möchte, bevor ich vorab mich ... mehr

?
Schmerzen im linken arm   Offene Frage
fragt Conny69   vor 6 Monate  158

Letzten samstag bekam ich durch die linke armarterie einen stent am herz eingesetzt, seit montag schmerzt mein linker arm an der innenseite von der ... mehr

 
sagt Brillant   vor 7 Monate  29035

Hatte 2011 einen Herzkatheter untersuchung in Bad-Berka und sind am Linken Handgelenk reingegangen.Dann kam ein Droúckverband 4Std. drann und ich ... mehr

 
sagt Samy355   vor 7 Monate  57

Das Bild wird leider nur als Link im oberen Beitrag angezeigt ich versuchs nochmal :) Ansonsten den Link aufrufen. ... mehr

?
dreikammer - schrittmacher   Offene Frage
fragt W.D.   vor 8 Monate  325

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich soll am 23.02.2017 einen Herzschrittmacher mit 3 Drähten bekommen und man sagte mir das da ein Herzkadehter ... mehr

 
sagt chicca   vor ~ 1 Jahr  40294

Keine Antwort, aber Fragen. Seit Tagen habe ich Druckgefühl und Hitzegefühl auf der Herzseite, rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und mich übergeben. ... mehr

 
sagt Crazyeight   vor 8 Monate  130

Hallo,

ich habe das auch. Zur zeit ziemlich heftig vor dem einschlafen und beim aufwachen. Ich ksnn defintiv bestätigen das die kälte das ... mehr

?
fragt Elli73   vor 9 Monate  81

Meine Mutter (81) hatte viele Jahrzehnte enormen Bluthochdruck. Jetzt Demenz und gut eingestellten Blutdruck im Heim. Recht viel mehr als ... mehr

?
fragt Jumax   vor 9 Monate  57

Hallo,

mein Exmann litt 30 Jahre unter einen schweren Form der rechtsventrikulären Dysplasie, bevor er heuer mit 46 Jahren daran starb.
Wir ... mehr

 
sagt Annett12   vor 9 Monate  193

Ich hatte noch was vergessen....Als ich so erkältet war mit Lungenentzündung hatte ich einmal beim husten einen extremen ziehenden Schmerz als wäre ... mehr

?
fragt Gerichtsgutac...   vor 9 Monate  28

Ich erstelle für Sozialgerichte DRG-Abrechnungsgutachten. Im aktuellen Fall besteht die Klägerin auf ein Zusatzgutachten eines Kardiologie zur Frage ... mehr

?
fragt eddymania007   vor 9 Monate  41

9.12.2016
hallo,

meine Mutter (74Jahre) hatte im 2014 eine Lungenarterienembolie, ausgelöst durch eine TVT li. Abschliessende Diagnose COPD ... mehr

?
fragt Captori1991   vor 10 Monate  190

Hallo,

Ich bin 25. Ich war heute beim Hausarzt. Ich habe in letzter Zeit oft das Herzstolpern dass ich husten muss, damit es wieder in Takt kommt. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ventrikelseptumdefekt
Ventrikel-Septum-Defekt
Ein Loch in der Scheidewand zwischen den Herzkammern ist in den meisten Fällen angeboren

Linksherzkatheter, Stent
Linksherzkatheter-Untersuchung
Linksherzkatheteruntersuchung mit Koronarangiographie und ggf. mit Ballondilatation (PTCA) und Einsetzen einer Gefäßstütze in die Herzkranzgefäße, sog. Stent-Implantation